Seit Sonntag geht es hier im Thread ziemlich hin und her, gestern Abend gab es eine leichte Auflockerung, die leider gelöscht worden ist. Daher kommt als „Ersatz“ ein neuer Western in diesem Thread. Wirklich als Aufheiterung zu sehen in der hitzigen Zeit.
Und ich muss auch gestehen, dass einige Passagen dank der lustigen Mitforisten von gestern Abend entstanden sind. Vielen Dank für die Ideen!
Noch kurz ein Wort an diejenigen, die gestern Abend leider verhindert waren. Es wird ein teilweise ramontischer Western, aber nur dieses EINE Mal (ich hoffe es…)
Und wie immer, bitte wieder mit einem
lesen (oder auch 2)
Aber jetzt mal los:
Episode: „Heartbreak Ridge“
Es ist im Moment viel los in „Becca-Mega-City“. Man hat gedacht, dass sich die Stadt ein bisschen beruhigt, doch durch verschiedene Ereignisse hat sich ein Widerstand gebildet.
So massiv, dass nun 600 Cowboys gesucht werden, die einen bestimmten Vertrag unterzeichnen sollen.
Doch erst mal der Reihe nach.
Im Moment scheint zwar die Sonne, aber die hitzigen Duelle gibt es immer wieder. „Schuld“ ist die „Posse um Jessie James“ oder besser um „Bang-Bang-Banf“ und dem neuen Sheriff der Stadt „Becca - Der Unerbittliche“.
In einer gemütlichen Runde in der City Hall wollten alle Beteiligten Ruhe in die Stadt bringen.
Hat es funktioniert? Bei einigen schon, doch ein Großteil möchte anstatt einer „Coffee and Whiskey-Veranstaltung“ Ein Treffen unter echten Männern abhalten. Sie wollen vordergründig Antworten! Oder wollen sie doch etwa eine Revolution?
Diese Gruppe, man nennt sie „The Buddies“ (weil sie viel Budweiser und Whiskey trinken) und ihre Anführer „Kentucky-Ken“ und „Remington-Remy“ wollen die besagten 600 Cowboys finden, die dann gemeinsam in die Stadt einreiten.
Wer ist unter diesen Cowboys zu finden? Klar, der Tagedieb mischt immer mit, „Western-Knarre-Veteran“ auch, aber man hat ihn schon eine zeitlang nicht mehr gesehen hat.
„Kanonen-Karl“ putzt schon seinen silbernen Colt und „Mick Blädsch“ zieht immer noch schneller als sein Schatten. Aber es gibt noch andere Cowboys wie der „Team-Champion-Shooter“ oder der „Mann ohne Namen“ aus dem Exil.
Werden diese genannten in den nächsten Wochen mit den mind. 600 Cowboys in die Stadt einreiten?
Es gibt aber noch unentschlossene und natürlich die Gegner dieser Veranstaltung, die auch offen und realistisch(?) mit der Sache umgehen. Der Anführer ist allerdings eine hübsche Anführerin. Die unerbittliche aber dennoch reizende „Sharon Threestone“ bildet zusammen mit dem „Becca-Mega-City-Service“ und mit „The Reality-Realist“ die Front. Kann sein, dass man hier noch andere auf dem ZETtel haben muss. Man wird sehen…
In der einst friedlichen Stadt wird es nun immer hektischer. Es geht verbal hin und her und nach jedem Schlagabtausch kommen Arbeiter, die die vorhandenen Gräben noch tiefer graben. Würden sie doch lieber in der Goldmine nach dem so bitter benötigten Gold graben. Die Stimmung ist so aufgeheizt wie der staubige und heiße Wüstensand in der Steppe vor den Toren der Stadt.
Wird die Stadt verlorengehen, wenn wirklich diese 600 Cowboy einreiten? Sind alle Gräben wirklich so groß?
Apropos vor den Toren: wir sehen gerade der neue Postkutschenfahrer WernerL, der mit seiner neuen „Fett-Ex“-Dienstkleidung in die City reitet. Er bringt die neuesten Tageszeitungen mit.
Gespannt stürzen sich die Einwohner auf die Zeitungen, weil sie wissen wollen, ob nun endlich das versprochene Gold fließt und ob die Stadt bis an den Hudson River vergrößert werden kann.
In der Stadt gibt es 2 große Tageszeitungen. Zum einen die „Daily Fun Break Together“ das ist die Haus und Hof-Zeitung mit dem Chefredakteur „Hungry-Horst“. Auf der anderen Seite die liberale „KKZ- Kopp Kino Zeitung“ von unserem sehr geschätzten Buddy Spencer von der wunderschönen Farm „Bad-Sandhofen-Cottage“
Mit diesem Blatt ist man immer bestens informiert und man hat auch immer genug zum Lachen.
Was bringen uns diese beiden Zeitungen an Nachrichten? Die „Daily Fun Break Together“ ist heute sehr ernst, es geht um diesen Antrag, dann beschäftigt sie sich nochmals mit der Pokerrunde vom Dienstag und lobt die Cowboys für ihren Einsatz beim Pokern.
Die KKZ bringt ähnliche Themen heraus, auf dem Titelblatt findet man allerdings eine Eilmeldung, die nur exclusiv in der KKZ zu finden ist.
Titel dieser Eilmeldung:
„Eheschließung von „Mon Gerie“ mit „Belfrutta Zetis“ vor dem Aus?
– Traumhochzeit droht zu platzen!“
Was war passiert? Gestern Abend hat es in der Stadt ungeahnte, aber lustige Annäherungen zwischen den Beiden Einwohnern gegeben. Das Besondere an der Geschichte ist, dass beide jeweils aus den befeindeten Lagern kommen. Aber trotz Gräben und massiven Widerständen haben sich die beiden „Hässlichen Gringos“ irgendwie gefunden. Man kann sagen, es war eine Weltsensation. „Mon Gerie“ konnte die ganze Nacht nicht schlafen, er war „Schlaflos im Sattel“ und „Belfrutta Zetis“ hat schon die Kapelle und Jo(e) mit seiner Westerngitarre organisiert.
Die Planung sah vor, dass sie beide mit einer schönen Kutsche in die Stadt reiten und der Gaul „Palomino-Pinolino“, schön geschmückt mit einem bunten Blumenstrauss in der Mähne, die Kutsche ziehen würde. Als Sponsor dieser großen Feier war der reiche Gönner „Richey-Rich-Rische“ vorgesehen und als Ort der Zeremonie und Feier wurde der berühmte Berg „Brokebecca Mountain“ reserviert.
Aber nun droht die Hochzeit ins Wasser zu fallen, weil der Hüter des Hochzeitsportals „DBB- Die Braut bremst“ sein Veto eingelegt hat. „Burning-Thomas“ hatte leider etwas dagegen und wollte diese Zusammenkunft (noch) nicht.
Alle Hilferufe zum Trotz halfen nicht, auch eine Audienz bei seinem Portal-Kollegen „Walking-Paul“ hat keinen Erfolg gebracht. Nun muss die Hochzeit verschoben werden, wenn nicht sogar ganz auf Eis gelegt werden.
Wenn das passiert, dann hilft nur noch der coole Cowboy „Shock-Freeze-Shaka“, der sich mit coolen Sachen einfach auskennt. Vielleicht bringt er beide doch noch zusammen?!
Aber halten wir uns nicht so lange mit diesen Nebenschauplätzen in der Stadt auf, viel wichtiger ist doch, was zwischen den aktuellen oder ehemaligen Chefs so abgeht. Auch hier gibt es 2 Lager.
Auf der einen Seite das BBK-Lager mit „Bang-Bang-Banf“, „Klatter-Durchschuss“, „Bad-Bad-Bader“ und „Jo -The Great Passidy“. Auf der anderen Seite die Revolvermänner um „Lightning-Littig“, „Candy-Kind“ „Buckly-Randy-Andy“ (auch „der Bucklige“ genannt) oder auch der Sponsor vom Saloon „Harry-Lay-on-the-Mountain“
Einzig „Winchesater-Wüst“ ist noch ein wenig unentschlossen und genehmigt sich erst mal einen Drink an der Bar.
Niemand dieser berühmten Revolvermänner will nachgeben, jeder beansprucht die Machtposition in ihrem Resort.
Wird es jetzt bald zum berüchtigten High Noon kommen?
Werden diese 600 Cowboys das Whiskey-Fass zum Überlaufen bringen?
Neutral betrachtet sind die Gräben fast schon zu tief, die Stimmung zu aufgeheizt, eigentlich kann kein normaler Cowboy die Situation retten. Was die Stadt braucht ist ein wahrer Superheld.
Doch woher nehmen? Vorgestern wurde Werner mit der Postkutsche weggeschickt um irgendeinen Superhelden nach „Mega-Becca-City“ zu schicken. Wird der Wunsch in Erfüllung gehen?
Da, man sieht wirklich am Horizont den Staub der Wüste aufwirbeln. Elegant reitet er auf einem schwarzen Ford Mustang in die Stadt.
Ist es Superman?
Ist es Spiderman?
Ist es Iron Man?
Nein!
Es ist „Bleedman“, der Rächer der Enterbten, der Beschützer von Witzen und Weizen!
Kann er die Gräben zuschütten oder schüttet er sich erst einmal ein Weizen ein?
Wir werden sehen wie es weitergeht, hier im Tal, hier in der Stadt oder dort auf dem Berg.
Und so lange geschäftigen wir uns immer weiter mit den Fragen:
Wird „Becca- Der Beschützer von Batman auf Reisen“ wirklich bald „goldig“ sein und seine Goldminen öffnen?
Wird der Charme von „Sharon Threestone" endlich mal fruchten?
Wird "Mick Blädsch" wirklich alle Mücken erwischen?
Wird „Shooting-Sue“ im nächsten Western vorkommen?
Was werden die beiden großen Zeitungen noch veröffentlichen?
Und wird „Mon Gerie“ irgendwann mit „Belfrutta Zetis“ zusammen in den Sonnenuntergang reiten? Auf „Rodeo Palomino“ & “Palomino-Pinolino“?
Es bleibt weiter aufregend und spannend in und um “Mega-Becca-City”
to be continued…