DerRealist hat geschrieben:
Wisst ihr, was das Schlimmste ist? Dass "Leuten" die Mündigkeit des Denkens, wie sie was sehen oder finden (für sich) abgesprochen wird.
Dieses ständige Pauschalisieren.
War das jetzt eine Pauschalisierung?
DerRealist hat geschrieben:
Becca redet von Bundesliga? Für viele unrealistisch. Zumal die Presse die 1.Liga und CL aufgebauscht hat, um Schlagzeile zu machen.
Letztlich hat Becca auf die Frage wo er uns in 5 Jahren sieht, die Spitzengruppe der 2.Liga genannt. Mindestens. Das hört sich doch schonmal anders an.
Um genau zu sein redet er von allem und von nichts.
1) 2. Liga diese Saison
2) Bundesliga in 5 Jahren
3) jetzt Spitze zweite Liga in 5 jahren
4) Champions League
Wird fortgesetzt.
Du hört sich in der Tat alle drei Tage anders an.
Also Herr Becca wird interviewt und nimmt die Worte Champions League in den Mund. Was hat er denn geglaubt, was da draus gemacht wird? Ein romantischer Traum eines treuen FCK-Fans? Achja, sind ja alles keine Medienprofis beim FCK sagt ja Herr Banf. Ach stimmt ja, Herr Becca hat ja weder Amt und Mandat und spricht für den FCK. Darf der das?
DerRealist hat geschrieben:Aber hier ständig und alle 3 Tage diese Fronten aufzumachen, Posts, die Dinge neutraler sehen direkt in eine Ecke drängen, führt zu absolut garnichts. Ich weiß, dass es vielen einfach vermeintlich hilft in klaren schwarz-weiß-Kategorien zu denken und zu argumentieren. Aber so einfach ist es eben dann doch nicht immer.
Welche neutralen posts werden in die Ecke gedrängt? Und was soll ein neutraler post überhaupt sein? Deine sind nicht neutral und dein ganzer Post ist eine fortdauende Pauschalisierung.
DerRealist hat geschrieben:Und "uncool" ist, wie ich persönlich finde, das mit Abstand unreifste Wort, welches in dem ganzen Zusammenhang genannt werden kann. Uncool? Geht es um "cool" sein, wenn man an FCK und Betze denkt oder was diesen Verein ausmacht?
Klar. Du willst doch ganz reif in die Bundesliga. Ist das nicht cool? Soll der FCK ein Scheißverein sein? Aber halt Bundesliga? Macht es nicht mehr Spaß Fan von einem Verein zu sein, der cool ist, der für etwas steht? Wenn du das nicht willst, warum bist du denn dann Fan?
DerRealist hat geschrieben:Wir hatten schon top12 auf dem Trikot, was ungefähr einem Ramsch-Laden gleichkommt. Was soll man sich da noch über irgendwelche Brause aufregen.
Vor nicht allzulanger Zeit hat man sich hier auch über die VIP-Lounges oder den Weg von St.Pauli aufgeregt. Wie unglaubwürdig das doch wäre.
Aber kräht da heute noch ein Hahn danach? Die sind stabil in der 2.Liga. Ich vielem würde ich gerne tauschen. Vor allem hatten die oftmals bessere Trainer als wir.
Ja, top12 ist ein Ramschladen, zwar ein regionaler, aber trotzdem. Das war eine Verzweiflungstat. Ja, das ist schlimm. Hätte der FCK Niveau und würde was darstellen, dann wäre das nicht passiert. Becca ist ja auch eine angebliche Verzweiflungstat. Becca oder Insolvenz, wird immer noch behauptet, obwohl widerlegt. Merkst du den Zusammenhang? Panik ist ein schlechter Ratgeber.
Ich will auch keine Red Bull-Nazibrause, kein Nestlé und damit kein Krombacher, kein Coca-Cola, obwohl ein langer FCK-Partner. Es muss auch bessere Unternehmen geben, die investieren wollen.
St. Pauli. Die gehen auch in der Kommerzialisierung ihren eigenen Weg. Freiburg wurde angesprochen. Bei beiden wird hart diskutiert und gerungen was wie ok ist und was mit nicht. Freiburg hat einen Trainer, der auch zu gesellschaftlichen Themen Stellung nimmt. Nicht nur Fußballerblabla. Aber beide haben auch durch ihre Einzigartigkeit, diesen Spirit eine sehr starke Anziehungskraft. Ein Becca-fck wird so etwas nie haben oder entwickeln. Der will einfach nur seinen Spielplatz auf dem nur er herrscht. Das Image ist ihm egal. Der ist gerne der zwielichtige Typ.