Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon weißherbschtschorle » 11.07.2019, 22:02

Markie hat geschrieben:zigtausende echte FCKler freuen sich auf die neue Saison und sind gespannt auf die Mannschaft, die mithilfe des neuen Investors aufgebaut wurde.

Ich war in Homburg. Da sahen die Fan`s eher frustriert aus.

Und der Investor ist immer noch ein Bürge, dafür zahlen wir jetzt bei Quattrex 7.5% Zinsen. Man kann den Becca nicht als Investor verkaufen,solange er kein Investor ist. Und,er behindert mich,in der Absicht,Eigenkapital in den Verein zu investieren,selbst mit 500.-€ hätte ich mehr für den Verein getan.
Zuletzt geändert von weißherbschtschorle am 11.07.2019, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:

Beitragvon Betze_FUX » 11.07.2019, 22:02

Weisherbschd...
Den Verdacht hab ich auch ...
Warum sollte man sonst keinerlei Info an das Volk geben... Alles zwielichtig!

Beitragvon weißherbschtschorle » 11.07.2019, 22:16

Betze_FUX hat geschrieben:Weisherbschd...
Den Verdacht hab ich auch ...
Warum sollte man sonst keinerlei Info an das Volk geben... Alles zwielichtig!

Genau,und deshab müssen wir die 3 Herren uneingeschränkt unterstützen,uns zusammen tun u. gut vorbereitet in eine AOVM o.JHV gehen.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:

Beitragvon Betze_FUX » 11.07.2019, 22:40

Das klingt mir schon ein bisschen zu ...zu sehr nach Putsch.
Ich möchte einfach nur wissen was die Beweggründe der einzelnen "Seiten" waren bzw sind. Und vor allem, was sie bewogen hat ihren Weg zu favorisieren und wie es dem FCK helfen sollte. Je nachdem was da raus kommt müssen halt einige vom Berg, oder halt nicht.
Ja...vorbereitet muss es gut werden. Fakten ussen auf den Tisch!
Aber wir brauchen dringend Klarheit. Liest sich nur Mal was hier so abgeht. Zwischen Fans die mal berühmt waren für ihre närrische, verrückte Unterstützung für den Verein!
Vor allem Stelle ich mir immer und immer wieder die Frage , warum man nicht GEMEINSAM den FCK unterstützt.

Man stellen sich nur vor welche Möglichkeiten das eröffnet hätte...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon fckmatze » 11.07.2019, 22:53

weißherbschtschorle hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:zigtausende echte FCKler freuen sich auf die neue Saison und sind gespannt auf die Mannschaft, die mithilfe des neuen Investors aufgebaut wurde.

Und der Investor ist immer noch ein Bürge, dafür zahlen wir jetzt bei Quattrex 7.5% Zinsen. Man kann den Becca nicht als Investor verkaufen,solange er kein Investor ist. Und,er behindert mich,in der Absicht,Eigenkapital in den Verein zu investieren,selbst mit 500.-€ hätte ich mehr für den Verein getan.

Also hättest du auch die Bürgschaft über 2,5 mille übernommen. Respekt!

Falls der Fck zahlungsunfähig wäre würdest du das Geld bestimmt gerne zurückzahlen. Ich hoffe du hast kein Haus.

Beitragvon Oktober1973 » 11.07.2019, 23:11

weißherbschtschorle hat geschrieben:

Die einzigen die uns behindern in dem Fall sind m.E. nur unsere GFs.
Leider hört und sieht man nichts vom Wertpapierprospekt, den Unterhaching schon hat.
Und davon ist die geplante Fansäule abhängig.
Sollte ja spätestens ja im 4.Quartal 2018 offen sein.
Haben wir halt mal eine Planabweichung. :wink:

Beitragvon Meistermannschaft » 11.07.2019, 23:12

fckmatze hat geschrieben:

Falls der Fck zahlungsunfähig wäre würdest du das Geld bestimmt gerne zurückzahlen. Ich hoffe du hast kein Haus.

Was soll jetzt dieser Blödsinn, um es noch nett auszudrücken? Hättest Du mal aufgepasst, wüsstest Du wär was übernommen hätte und zu welchen Konditionen!

Beitragvon fckmatze » 11.07.2019, 23:22

Meistermannschaft hat geschrieben:

Was soll jetzt dieser Blödsinn, um es noch nett auszudrücken? Hättest Du mal aufgepasst, wüsstest Du wär was übernommen hätte und zu welchen Konditionen!

Sorry aber wenn ich so ein Quatsch lese wie: mit 500€ hätte ich für den Verein mehr getan.
Becca sichert uns für die nächsten 5 Jahre die Lizenz.

Beitragvon LDH » 11.07.2019, 23:27

Vllt. kann einer der 3 mal beantworten, wann ich endlich in die Fansäule investieren kann!?

Beitragvon Betze_FUX » 11.07.2019, 23:34

Fckmatze;:
Da gibt's aber einen kleinen Unterschied.
Wenn ich heute 500,- an den FCK gebe, hab ich tatsächlich mehr investiert als Becca (nach aktuellem wissensstand)
Und Becca hat gesagt bzw die Absicht erklärt uns die nächsten 5 Jahre zu unterstützen.
Da ist aber noch nichts vertraglich geregelt.
(Auch auf Basis aktuellem wissensstand)
Von daher hat jeder der kapilendo bedient hat mehr Geld für den FCK an geld zur Verfügung gestellt als Becca..
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Oktober1973 » 11.07.2019, 23:37

LDH hat geschrieben:Vllt. kann einer der 3 mal beantworten, wann ich endlich in die Fansäule investieren kann!?

:o welche 3 meinst Du denn jetzt -
das war cool

Beitragvon Meistermannschaft » 11.07.2019, 23:40

Sorry aber wenn ich so ein Quatsch lese wie: mit 500€ hätte ich für den Verein mehr getan.
Becca sichert uns für die nächsten 5 Jahre die Lizenz.

Genau das meine ich, Becca hat noch NICHTS investiert, der kann morgen weg sein und dann ist die Lizenz auch futsch, wenn keiner da wäre! Solange er NUR bürgt, ist er schlechter, genau das meint er doch, als jemand der 500€ einzahlen würde in die 4. Säule, denn da würden bei weitem mehr Leute einzahlen, wenn sie denn nur dürften und genau darum geht es doch! Mit 500€, hat er nämlich dann aktuell mehr gegeben als jemand der BIS ZU 25 Mil. Evtl in 5 Jahren gibt! Becca ist mir scheiss egal, mir geht es darum das die Herren in der GF und im Aufsichtsrat uns verarschen und manche sind auch noch so doof und kapieren das gar nicht! Ich will verdammt nochmal das dieser Verein wieder geeint wird und dies geht nur wenn man sich ausspricht und wer das nicht will, der hat etwas zu verbergen. Die Heeren da oben Zocken auf Zeit, zocken darauf das bis Dezember ( vorher wird die MV nicht kommen, weil oh Wunder die Bilanz nicht fertig ist) in der Hoffnung die Mannschaft oben mitspielt und dann der ganze Scheiß unter den Teppich gekehrt wird.

Beitragvon Betze8.1west » 12.07.2019, 00:15

Wie kann man nur so blind und verbohrt sein und eine Aufklärung und Aussprache verurteilen? :shock:

Ich bin heilfroh, dass die 3 Stellung beziehen wollen, zur Aufklärung beitragen wollen!
Mich hätte es nicht gewundert wenn sie die Nase vom FCK gestrichen voll hätten.

Ich hoffe auch darauf, dass die "Investorengemeinschaft Lautrer Unternehmen" einen "Aufklärer" (ob pers. oder Anwalt)abstellt, der mithilft Licht ins Dunkel zu bekommen.

Es wird weder Ruhe geben und/oder Vertrauen aufgebaut werden können solange unsere aktuellen Verantwortlichen nicht Farbe bekennen und sich erklären.

Wer nichts zu verbergen hat, braucht auch nichts zu verstecken!
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon Betzebayer » 12.07.2019, 08:38

Buck, Littig und Keßler tolle Runde echt ...
Dann wird wieder vieles gesagt und nix neues was nicht eh schon jeder 100x gehört hat.
Die einen legen es dann wieder so aus und die anderen so ...und zum Schluß schadet es mal wieder dem FCK und es ist weiterhin Unruhe. Obwohl doch eigentlich alles was es zur Zeit zu sagen gibt gesagt ist auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen!

Es wird Zeit sich endlich mal wieder auf das wesentliche zu besinnen - und das ist FUSSBALL. Nächste Woche geht es los - also ab ins Stadion und unseren FCK unterstützen. Das gibt übrigens auch für Buck, Littig und Keßler! Auf gehts ...

Beitragvon Betze_FUX » 12.07.2019, 08:49

Betzebayer
Das mag so ablaufen. Aber dann evtl mit dem Unterschied, dass zb littig oder Buck etc. Vielleicht Belege dabei haben die ihre Aussagen beweisen. Klar dann kann man immer noch beugen, biegen und interpretieren aber auf einer ganz anderen fundamtaren Basis!
Oder Klatt legt entdpr Dokumente auf dann Tisch.
Wie auch immer.
Mir ist mittlerweile fast egal ob am Ende Banf , Klatt oder littig, Buck das Ruder übernehmen (sofern das überhaupt zur Debatte steht).
Ich möchte einfach Klarheit, die Fakten und Aufklärung. Dann wird die Abstimmung über die Entlastung stattfinden und dann ist das so...
Dann darf jeder für sich entscheiden ob/wie er künftig zum FCK steht...

Beitragvon Miggeblädsch » 12.07.2019, 08:50

Betzebayer hat geschrieben:……... Obwohl doch eigentlich alles was es zur Zeit zu sagen gibt gesagt ist …..

:lol: :lol: :lol:
Guten Morgen, Herr Klatt. Schön, dass Sie auch hier im Forum schreiben.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon d4m1 » 12.07.2019, 08:57

Also entweder haben wir mal ein reinigendes Gewitter oder endlich Ruhe. Vom Gefühl her scheint mir die Aufarbeitung nötig, aber nur wenn danach auch die richtigen Konsequenzen gezogen werden. Und ehrlich gesagt bezweifle ich genau das stark.

Beitragvon Miggeblädsch » 12.07.2019, 09:02

lautrelautre666 hat geschrieben:@wkv
Beste Strategie um ein Problem zu lösen. Mit den gleichen 'Waffen' schießen wie der Gegner? Das kann doch nicht dein Ernst sein.
…...

@lautrelautre666: Es gibt meiner Meinung nach nur eine Vorgehensweise, ein Problem zu lösen:
- Informationen sammeln
- analysieren und Ursache des Problems erkennen
- Ursache beseitigen.

Momentan befinden wir uns in Phase 1, wir versuchen Informationen zu sammeln, die uns eine klare Analyse überhaupt erst erlauben. Die derzeitige Vereinsführung jedoch versucht bereits die erste Stufe der Problembewältigung zu unterbinden. Warum wohl?

Beitragvon WernerL » 12.07.2019, 09:20

Miggeblädsch hat geschrieben:Die derzeitige Vereinsführung jedoch versucht bereits die erste Stufe der Problembewältigung zu unterbinden. Warum wohl?

Weil nichts feststeht was man verkünden könnte, weil es sehr wahrscheinlich ein offener Prozess ist der noch viel Zeit benötigt.
Vor allem der Kauf Beccas von diversen Stadien in KL.
Darüber wirst du nichts erfahren weil dich und uns das nichts angeht.

Und weil nichts feststeht wird nichts verkündet, alles andere wäre unprofessionell.
Das Problem ist es, dass du das nicht akzeptierst.

Und weil du nichts hörst spekuliert ihr es würden Machenschfaften im Hintergrund ablaufen.
Dies wird seit ich den FCK kenne eigentlich IMMER unterstellt.
Wenn ihr endlich einmal abwarten würdet dann würdet ihr irgendwann auch mal Ergebnisse erhalten, denn die werden kommen und die können wir dann bewerten aber bitte nicht vorher schon eingreifen wenn nichts feststeht.
Das selbe gilt für Gerichtsverhandlungen in Luxemburg.
Sich auf Meldungen von Klatschblättern zu berufen ist hochgradig unprofessionell!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon letsgo » 12.07.2019, 09:27

Die Reaktionen auf die simple Information, dass man natürlich Rede und Antwort steht, sind beeindruckend. Danke dafür!
Tatsache ist, dass wir (Andy Buck, Rainer Kessler und ich) weiterhin von sehr vielen Mitgliedern angesprochen werden und um Informationen oder Aufklärung zu konkreten Sachverhalten gebeten werden. Die Vorgänge sind sicher auch einmalig: innerhalb von nur fünf Monaten sind drei Amtsträger abhanden gekommen. Zwei wurden entsorgt und einer ist freiwillig zurückgetreten.
Richtig ist, dass Fakten geschaffen wurden und diese nun zu akzeptieren sind.
Richtig ist sicher auch, dass die Mitlieder zu gegebener Zeit ihre Schlüsse aus den Erfahrungen und Erkenntnissen ziehen müssen und ggf. strukturelle Entscheidungen treffen müssen.
Botschaft von uns ist doch nur, dass wir nicht unstrukturiert und wild bei jeder Gelegenheit Informationen streuen und Unruhe stiften wollen, sondern ganz im Gegenteil: wir werden konkret in dem einzig dafür geeigneten Rahmen, nämlich einer (außer)ordentlichen Mitgliederversammlung die ggf. (!!!!) notwendingen Dinge mithelfen aufzubereiten.
Nicht mehr und nicht weniger.
Natürlich ärgere ich mich grün und schwarz wenn ich weiterhin über die Presse schlecht recherchierte und meinungsbildende Aussagen wahrnehmen muss.
Und ebenso natürlich werde ich ggf. auf mögliche Unwahrheiten reagieren. Sollte dies nicht in dem gewünschten und geeigneten Rahmen erfolgen können, dann wird man ein geeignetes Format suchen müssen.
ABER: gehen wir bitte doch einfach einmal davon aus, dass keine Unwahrheiten oder missverständlich und ggf. diskreditierenden Aussagen gemacht werden, dann sind wir auch nicht gefordert zu agieren.

Ist doch ganz einfach: Mitglieder stellen Fragen und es wird geantwortet.

Dies wünsche ich mir! Und ich wünsche mir, dass der Plan und der Wunsch vieler sich erfüllt und der FCK wieder deutlich besseren Zeiten entgegensteuert.
Ich selbst bin zwischenzeitlich sehr erleichtert, spare nun sehr viel Zeit und auch sehr viel Geld und ganz besonders viele Nerven. Und das soll auch so bleiben!

Deshalb hoffe ich, dass dieses Kapitel mit der nächsten Mitgliederversammlung dann für mich auch endgültig abgeschlossen werden kann. Natürlich habe ich meine ganz persönlichen Vorstellungen bzgl. der weiteren Entwicklungen des FCK und was meiner Meinung nach gut für den FCK wäre. Aber ebenso natürlich ist es, dass es auch andere Vorstellungen gibt die ggf. von der notwendigen oder deutlichen Mehrheit getragen werden. Dies muss dann akzeptiert werden, auch wenn es nicht das ist, was mich mit dem FCK und seiner Geschichte verbindet.
Aber ganz gleich wie: ich werde mich sicher bei jedem Torjubel, den ich dann in meinem Garten vom Berg vernehmen kann, freuen! - so wie ich das schon seit über 50 Jahren erleben durfte.

Beitragvon Betze_FUX » 12.07.2019, 09:31

Aber wernerL
Wenn nichts feststeht, warum
A) sagt man das so nicht
B) hat man sich dann trotzdem für Becca entschieden
C) was wurden all die Monate der Verhandlungen mit Becca denn dann gemacht außer hours d'oeuvre genascht?!

Beitragvon Betzebayer » 12.07.2019, 09:34

Es gab zwei Angebote ....beide Pro und Kontra ..man hat sich für eines entschieden! Nicht mehr und nicht weniger.

Für mich war das auch das bessere Angebot und auch sicherere für die Zukunft. Es gibt welche mit der gleichen Meinung und welche mit einer anderen. Nicht mehr und nicht weniger - Punkt!
Warum muss man sich ständig erklären obwohl es nichts neues dazu zu sagen gibt. Versteh ich nicht ...
Man hat eher das Gefühl egal ob zum Wohle des Vereines oder nicht einige wollen unbedingt Recht haben und schiessen gegen alles. Im Grunde wäre es wahrscheinlich egal welches Angebot der FCK annimmt - geschossen wird so oder so hauptsache man kann die handelnden Personen als unfähig hinstellen und motzen!!!

Beitragvon wkv » 12.07.2019, 09:37

Das bessere Angebot.... Anhand welcher Infos willst du das entscheiden? Dass Littig dafür zurücktreten musste?

Du sprichst den Kritikern ab, das Wohl des Vereins im Sinn zu haben.
Ich sage dir, nichts anderes haben wir im Sinn.

Beitragvon Betze_FUX » 12.07.2019, 09:41

Betzebayer:
- kein Eigenkapital
- Keine offene Säule
- Eine weiterer Kredit mit noch höheren zinsen
- weitere Verschuldung und Erhöhung des strukturellen Defizits
- Rücktritt eines demokratisch gewählten AR
- keine Basis für den Wert des FCK
- keine anderen Investoren

Was davon ist jetzt besser als das andere Angebot bzw. Was war an dem regionalen schlechter?

Beitragvon Miggeblädsch » 12.07.2019, 09:44

WernerL hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Die derzeitige Vereinsführung jedoch versucht bereits die erste Stufe der Problembewältigung zu unterbinden. Warum wohl?

Weil nichts feststeht was man verkünden könnte, weil es sehr wahrscheinlich ein offener Prozess ist der noch viel Zeit benötigt.
Vor allem der Kauf Beccas von diversen Stadien in KL.
Darüber wirst du nichts erfahren weil dich und uns das nichts angeht.

Und weil nichts feststeht wird nichts verkündet, alles andere wäre unprofessionell.
Das Problem ist es, dass du das nicht akzeptierst.
…..

Wow, @WernerL. Dass es eine solch große Lösung geben wird, wusste ich gar nicht. :jubel: :verbeug:

Und ja, ich hatte schon immer ein Problem damit, mich verarschen zu lassen. Da hast du absolut Recht.

Zurück zu Neues vom Betzenberg