Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon grasnarbe » 30.06.2019, 08:27


daachdieb hat geschrieben:
Paul Wüst hat geschrieben:Es ist unglaublich, was alles möglich ist. Auch wenn man den Verfasser als krank einstufen muss, ...

Nein, das "muss" man nicht, denn es wäre schon eine Entschuld(ig)ung des Täters. "Unzurechenbar" oder "vermindert schuldfähig".
Man "darf" es in meinen Augen auch nicht.

Nein, diese Ideologie ist keine Krankheit und sie kann nicht einfach so "kuriert" werden.
...................

Gut geschrieben @daachdieb, der komplette Post.

Die Einstufung eines Vorgangs dieser Art als "der muss doch krank sein" scheint mir ein allgemein üblicher Reflex von Amtsträgern in solch einer Situation zu sein.

Im Vorfeld der "100" von Fritz Walter wird mir so langsam unwohl. Der arme Mann wird wahrscheinlich zu einer Schlammschlacht missbraucht werden, und an seinem Ehrentag wird dann scheinheilig vom Zettel abgelesen.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Laumersheim » 30.06.2019, 08:30


Es ist echt traurig, wo sind wir nur angekommen :cry:



Beitragvon Gouverneur » 30.06.2019, 08:31


Hallo zusammen, ich diskutiere auch gerne, auch manchmal über das Ziel hinaus, aber was in letzter Zeit, nicht nur hier, los ist, ist unter aller Sau!! Ich hätte da eine Bitte. So abartig der geistige Dünschiss auch sein mag, bitte gebt solchen Individuen nicht eine Plattform wo ihr geistiger Dünschiss auch noch Beachtung findet.
Der Heimat die Treue!! NUR DER FCK!! :teufel2:



Beitragvon BetzePower67 » 30.06.2019, 08:56


Absolut widerlich, sowohl der Drohbrief wie auch der Verfasser dieser Schmiererei.

Absolut verwerflich finde ich aber auch, diese Schwachsinns-Aktion ohne handfeste Beweise (damit meine ich nicht irgendwelche Vermutungen und Gerüchte, sondern durch Ermittlungen der Strafverfolgungsbehörden vorgelegte belastbare Beweise) irgendwelchen „Lagern“ zuzuschreiben.
Wer dies tut, zeigt meiner Meinung nach, dass es ihm hier nicht um die Sache an sich sondern nur um die weitere Spaltung der Fangemeinde geht.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Lautern-Fahne » 30.06.2019, 09:30


daachdieb hat geschrieben:Das passiert nicht im luftleeren Raum.
Ich will nur mal an diesen Kommentar von Eric Scherer erinnern, wo die "Parteien" in dieser Causa deutlich werden. Und es geht ja hinter den Kulissen auch weiter, wenn nächstes Jahr das 100 jährige Jubiläum vom Friedrich ansteht.


Für mich stellt sich aber eine Frage bei dem ganzen: Wem nützt es? Und woher kommt es? So ein plumper, dummer Brief? Glaube nicht, dass sich jemand mit der Orthografie wirklich um das Erbe vom Fritz schert. Oder die Leute kennt.

Die Verdächtigungen Richtung BBK machen auf den ersten Blick Sinn- aber dann für mich auch wieder nicht. Vor dem Hintergrund des Shechtervorfalls vor ein paar Jahren wäre sowas zum einen medialer Harakiri. Man muss ja erwarten, dass das t online und co. wieder aufgreifen. Zum anderen sind Gegendrohungen zum Vereinsausschluss oder Schlechtmachen von AR Kandidaten (Kinscher) bei der Wahl durch ein Mitglied der Perspektive was anderes als Gewaltandrohungen.

Hoffentlich finden sie den Urheber und er kriegt eins drauf.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Thomas » 30.06.2019, 11:15


Trotz mehrfacher Bitte & Vorwarnung auf den vorherigen Seiten mussten wir jetzt leider nochmals ein paar Kommentare (sowie ein paar Antworten darauf) löschen. Bitte beachtet, dass ein Drohbrief gegen FCK-Fans nicht der richtige Anlass für vereinspolitische Diskussionen und auch nicht für unbeweisbare Vorwürfe ist! Wichtiger ist, dass die FCK-Gemeinde derartige Machenschaften grundsätzlich verurteilt und dass so etwas ab sofort nicht mehr vorkommt. Lasst uns gemeinsam ein Auge darauf behalten.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Außenstehender9 » 30.06.2019, 11:26


Thomas hat geschrieben:Trotz mehrfacher Bitte & Vorwarnung auf den vorherigen Seiten mussten wir jetzt leider nochmals ein paar Kommentare (sowie ein paar Antworten darauf) löschen. Bitte beachtet, dass ein Drohbrief gegen FCK-Fans nicht der richtige Anlass für vereinspolitische Diskussionen und auch nicht für unbeweisbare Vorwürfe ist! Wichtiger ist, dass die FCK-Gemeinde derartige Machenschaften grundsätzlich verurteilt und dass so etwas ab sofort nicht mehr vorkommt.

:danke:


Genauso sieht es aus. Egal welche Meinung man vertritt, soetwas ist von alles Seiten abzulehnen. Wir wollen im Grunde alle das selbe.
Solche peinliche, niveaulose und asoziale Aktionen gehören nicht hier her! Das sollte uns allen klar sein.



Beitragvon Strafraum » 30.06.2019, 11:59


Älteren Semesters und wahrlich nicht der hellste Stern am Horizont in Sachen Rechtschreibung und Grammatik....
Frei nach Forrest Gump: Dumm ist der, der Dummes tut.
Das ist Saudumm und abscheulich!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Einundneunzig » 30.06.2019, 12:00


Das passiert nicht - wie schon geschrieben - im luftleeren Raum. Der Täter kommt nicht aus dem Nichts. Es wird immer, wenn so etwas von dieser Seite des Gesinnungsspektrums geschieht, von verwirrten Einzeltätern gesprochen.

Das ist es aber nie. Da gibt es Vorbilder. Muster, wo das schon mal funktioniert hat. Ideengeber. Da gibt es eine Atmosphäre, die es zulässt, dass sich Leute so etwas trauen.


Ich teile den Beitrag von Daachdieb in vollem Umfang. Es wäre viel - zu viel für ein Fußballforum - über die zerstörerische Entwicklung in unserer Gesellschaft zu sagen. Nur noch eines: Wer zwischen einem kranken und einem gesunden Teil der Gesellschaft unterscheidet, übernimmt die Bildsprache derjenigen, von denen er sich abgrenzen will. Pathologisierung hat meistens die Funktion, gesellschaftliche Ursachen von Ereignissen zuzudecken.



Beitragvon Schnullibulli » 30.06.2019, 12:16


Das Schlimmste an der Sache ist doch dass sich solcher - ich habe keine adäquate Bezeichnung dafür, dennoch für "geistiges Diarrhoe" ist es zu ernst zu nehmen - Kram (!?) nicht nur auf einen kleinen Teil beschränkt - in diesem Fall eben das Umfeld des FCK - oder eine spezielle Interessengemeinschaft (Fussballfans; s. Aktionen gegen Hopp, Kind, homosexuelle Profifußballer oder Farbige), sondern auf die gesamte Gesellschaft.

Politiker werden hingerichtet wie zu Nazi oder RAF Zeiten, "anders" Denkende oder Lebende verfolgt wie in Zeiten der Inquisition. Und der Staat hält dagegen mit mehr Video-und Datenkontrolle und "Wir schaffen das" Parolen, sitzt aber alles aus und hat jegliche Verbindung zur Bevölkerung verloren.

Fassen wir uns alle an die eigene Nase und fragen uns ob wir im "normalen" Leben in ähnlicher Situation eingreifen, mit Worten zum Deeskalieren.
Oder ob wir uns nur auf Facebook oder in Foren wie diesem in der Anonymität aufregen und obiges tadeln, während in der Glotze RTL und Sat1 mit UnterschichtenTV und Proleten verdummen.

Ich bin 37 und mir wurde von meinen Eltern noch Respekt, und Höflichkeit beigebracht. Werte, Dankbarkeit, Genügsamkeit, die Worte "Bitte" und "Danke" oder sich auf der Straße die Zeit zu bieten, einer alten Person über die Straße zu helfen oder einfach auch mal zurückzustecken.

Das alles gibt es nur noch selten. Narzissmus, Solipsismus und Egoismus sind doch überall.

Falls ihr denkt ich schweife ab vom Topic liegt ihr falsch, denn diese Werte gab es mal, und ihr Verfall sind mMn der Grund für solche Zettelchen oder gar Hinrichtungen wie im Fall Lübke.

Verändern beginnt im Kleinen!

Es gibt nur eine sinnvolle Gewalt und dass ist die der Worte. Und am gewaltigsten sind die ruhigen und souveränen Sätze. Nicht die Geschrienen.



Beitragvon Schnullibulli » 30.06.2019, 12:24


Gouverneur hat geschrieben:Hallo zusammen, ich diskutiere auch gerne, auch manchmal über das Ziel hinaus, aber was in letzter Zeit, nicht nur hier, los ist, ist unter aller Sau!! Ich hätte da eine Bitte. So abartig der geistige Dünschiss auch sein mag, bitte gebt solchen Individuen nicht eine Plattform wo ihr geistiger Dünschiss auch noch Beachtung findet.



Prinzipiell hast du recht, aber das Problem ist doch dass all dieser "geistige Dünnschiss" viel zu lange als solcher Deklariert und unter den Teppich geschoben wurde.
Ich fände es wichtig diese Teile der Gesellschaft (leider sind sie das) zu selektieren und zur Rechenschaft zu ziehen. Und zwar mit sozialer und gemeinschaftsdienlicher Arbeit.
Solche Menschen sollten an den Pranger gestellt werden indem sie Müll sammeln, Grafittis entfernen oder so. Damit sie nicht im Knast landen und die Gesellschaft weiter belasten.
Geldstrafen tun so Leuten selten weh. Arbeiten schon.



Beitragvon EchterLauterer » 30.06.2019, 12:46


wkv hat geschrieben:Da gibt es Idioten, die sich da zu etwas animieren lassen.


Genau das erinnert mich an den Herrn E., der momentan unter Aufsicht des Generalbundesanwalts ist. Auch hier wurde jemand verleitet, zur Tat zu schreiten. Und zwar durch Leitfiguren, die zwar NIEMALS zur Tat aufgefordert haben und sich aufs Schärfste im Nachhinein distanzieren, aber bei derartigen Menschen den Eindruck erwecken, daß sie eigentlich die Tat gutheißen und tief im Innern auch unterstützen.

Es liegt in der Verantwortung handelnder Personen - und bisher dachte ich: in der Politik, aber jetzt nicht mehr - daß selbst beim Dümmsten keine derartigen Anwandlungen aufkommen können. Und da sind gewisse handelnde Personen, sowohl in Politik als auch hier beim FCK, derzeit schlicht und einfach kein Vorbild! Persönliche Integrität, Ehrlickeit, prinzipielle gedankliche Unabhängigkeit (zB von Presse, Geldgebern, Günstlingen, Förderern etc), Transparenz, Geradlinigkeit, Rückgrat und noch ein paar mehr ... das sind die Tugenden (ein fast vergessenes Wort), die Personen in der Verantwortung für was auch immer zeigen müssen (Fällt eigentlich bei der Aufzählung dieser Tugenden jemandem Norbert Thines ein?).

Alles andere führt bei Ver(w)irrten (und bei dem Zettelschreiber scheint es sich ja um einen mindestens zweifachver(w)irrten zu handeln) zu falschen Eindrücken, die dann derartige Taten befeuern.

Nicht daß man mich falsch versteht: Ich denke nicht, daß irgendjemand aus dem FCK-Umfeld den Zettelschreiber explizit angestiftet hat - ich denke mir aber, daß Taten, Worte, Handlungen und Unterlassungen im FCK-Umfeld den Zettelschreiber bemüßigt haben, das, was er für "seine gute Sache" hält, ein wenig zu beschleunigen.

Und da sollten sich ALLE Personen, die beim FCK in Leitungspositonen sind oder eine Leitungsposition oder einflußreiche Position anstreben mal Gedanken darüber machen, wie sie "draußen" rüberkommen.
Und wenn sie sich diese Gedanken gemacht haben, dann sollten Sie sich die Frage sellen: Ãœberzeugt mich meine Selbstkritik?

Nicht immer bin ich mit daachdieb einer Meinung, aber hier auf jeden Fall:
daachdieb hat geschrieben:Was hier passierte wurde "gezüchtet". Es gibt eine Verantwortung, die nicht im Bereich des Täters liegt.


Das Statement von Herrn Wüst ist sehr befremdlich. Nicht nur daß er den Täter sofort der Einfachkeit halber als "krank" diagnostiziert (mit welcher Befähigung?), auch daß er(!) sich(!) entschuldigt. Abgesehen davon, daß man sich nicht entschuldigen kann sondern nur den anderen um Entschuldigung bitten kann, welchen Grund hätte Wüst, sich(!) zu entschuldigen? Welche Schuld hat er auf sich geladen, die er jetzt selbstkritisch erkannt hat? Ich will ihm mal unterstellen, daß er sich aufgrund des Zettels so aufregt, daß er sich in wenig durchdachte Plattitüden flüchtet ... aber dann gilt "Si tacuisses".

Zum Zettel selber fällt mir nur der berühmte Max Liebermann zugeschriebene Satz ein: "Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte".
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Määnzer » 30.06.2019, 13:49


Warum haben wir das verdient?
Sportlich am Tiefpunkt, die Führung ist zerstritten und in Lager geteilt, die Fans spalten sich, aber am unfassbarsten ist dieser Brief. Hoffentlich wird der Typ geschnappt. So was hat bei uns im Verein nichts verloren. Mir fehlen die Worte. Unfassbar.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon EchterLauterer » 30.06.2019, 15:27


Hmmm ... da werde ich mehrfach benachrichtigt, daß es neue Posts gibt und dann sind da gar keine ... es wird sich sicherlich um ein technisches Problem handeln, das bald behoben sein wird. HSQMYP :o
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Jo1954 » 30.06.2019, 15:32


EchterLauterer hat geschrieben:Hmmm ... da werde ich mehrfach benachrichtigt, daß es neue Posts gibt und dann sind da gar keine ... es wird sich sicherlich um ein technisches Problem handeln, das bald behoben sein wird. HSQMYP :o


Im Moment wird eigentlich nur noch gelöscht - huch, bin dann mal weg!



Beitragvon EchterLauterer » 30.06.2019, 15:41


Jo1954 hat geschrieben:Im Moment wird eigentlich nur noch gelöscht - huch, bin dann mal weg!


Was ich ja komisch finde, ist, daß hier von "BREITE SOLIDARISIERUNG" geschrieben wird und dann gibts nur knapp mehr als 60 Beiträge von gefühlt maximal -ich hab jetzt nicht gezählt- 20 Usern. So breit empfinde ich das jetzt nicht ... in jedem ... sagen wir "Trainerwechsel"-Thread äußern sich mehr ...

Soll mir das was sagen?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Jo1954 » 30.06.2019, 15:50


Ich denke, es ist schwierig für die Admins hier keine Eskalation zuzulassen!

Ein Beitrag von mir wurde heute auch schon gelöscht, wegen einer harmlosen Bemerkung zu einem neuen User, ohne Namensnennung, nur als Hinweis!

Wenn dieser Brief jetzt noch weiter spaltet, und so sieht es aus, wird die ganze Situation um unseren FCK nicht leichter! Und ich kann mir gut vorstellen, dass da auch ein gewisser Druck von "denen da oben" kommt!

Auch DBB ist auf eine gute Kommunikation mit der GmbH & Co KG aA angewiesen!



Beitragvon EchterLauterer » 30.06.2019, 15:55


:shock: :shock:

Da bleibt mir dann nur noch, auf den fettgedruckten Teil meines obigen Beitrags zu verweisen ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Jo1954 » 30.06.2019, 16:03


Dieser Beitrag darf gerne gelöscht werden!

Aber, dass man mittlerweile schon Screenshots von interessanten Beiträgen macht, in dem Bewusstsein, dass sie eh gelöscht werden - ist ??? schade!



Beitragvon Flo » 30.06.2019, 16:18


EchterLauterer hat geschrieben:Hmmm ... da werde ich mehrfach benachrichtigt, daß es neue Posts gibt und dann sind da gar keine ... es wird sich sicherlich um ein technisches Problem handeln, das bald behoben sein wird. HSQMYP :o


Nein, wir halten uns hier nur an unsere eigene Vorgabe und wollen bei solch einem heiklen Thema keine unbeweisbaren Mutmaßungen, Unterstellungen oder Vorwürfe gegen Dritte wuchern lassen. Siehe oben.



Beitragvon scheiss fc köln » 30.06.2019, 17:17


Flo hat geschrieben:Nein, wir halten uns hier nur an unsere eigene Vorgabe und wollen bei solch einem heiklen Thema keine unbeweisbaren Mutmaßungen, Unterstellungen oder Vorwürfe gegen Dritte wuchern lassen. Siehe oben.


Handschriftlich verfasst und ohne Porto! So dumm - aber 80 Cent gespart! Bauernschläue vielleicht?!?! Keine Mutmaßung, kein Vorurteil, keine Unterstellung :D



Beitragvon oleola » 30.06.2019, 17:24


Wenn man sowas sieht, fehlen einem echt nur noch die Worte. Nicht nur einfach die Drohung, sondern auch die Art und Weise. Hoffentlich bekommen sie den/die Verfasser schnellstmöglich. Damit werden Grenzen komplett überschritten. :(
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon WasgauDeiwel » 30.06.2019, 18:17


Von was soll/will uns der Brief nur ablenken?
Das kommt mir alles so saublöd arrangiert vor, ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Der Befreiungsschlag kurz vor Schluss von H.G. Neues über die Haupttribüne in Richtung Innenstadt hat mich als kleiner Bub nachhaltig beeinflusst :D :D !



Beitragvon FCK-Tisch100 » 30.06.2019, 18:36


WasgauDeiwel hat geschrieben:Von was soll/will uns der Brief nur ablenken?
Das kommt mir alles so saublöd arrangiert vor, ich weiß nicht, ich weiß nicht.

Was weißt Du nicht? Das solche feigen Briefe abscheulich sind und tiefe Verachtung verdienen?
Hier nun davon zu schreiben, dass dies von irgendwas ablenken sollte ist fast genauso ekelhaft, wie das Pamphlet selbst.
Was ich, wie ein Schreiber vor mir in diesem Threat, auch schwach finde ist, dass hier bei einem solch wichtigen gesellschaftlichen Thema nur 70 Posts kommen. "Breite Solidarisierung" sieht in der Tat anders aus und es würde mich freuen, wenn sich hier mal ein paar mehr User deutlich äußern würden. Das kann bei dem widerlichen Schriftstück - ein Brief ist es nicht, denn darauf ist ein Absender - ja nicht so schwer sein.



Beitragvon BenutzernameTeufel » 30.06.2019, 18:54


Dumm und feige, mehr gibt es doch zu so einem Schwachkopf nicht zu sagen.
Wer für so etwas auch noch Verständnis hat oder es relativieren will sollte sich schämen.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste