Das war leider aus versehen doppelt abgeschickt. 

Zuletzt geändert von Lonly Devil am 23.06.2019, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Thomas hat geschrieben:Kleiner, aber einfacher Hinweis des Moderatoren-Teams:
Wir sind doch alle FCK-Fans und fiebern alle mit dem gleichen Verein! Rund ein Dutzend Pöbelbeiträge auf der letzten Seite (von allen "Fraktionen") wurden gerade gelöscht, ...![]()
Da bin ich mir gar nicht so sicher.
Wenn ich bestimmtes Verhalten für scheinheiliges Geseire halte, dann sage ich das auch so.
Danke fürs Löschen.

Zuletzt geändert von Lonly Devil am 23.06.2019, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
"Haust du meine Tante, hau ich deine Tante!"
In dem Zusammenhang finde ich Hemleins Entschluss, seinen Facebook Account zu löschen sehr gut. Konflikte und zwischenmenschliche Probleme wurden durch digitale Kommunikation noch nie gelöst. Im Gegenteil eher verstärkt. Da lobe ich mir die Auseinandersetzung von Angesicht zu Angesicht!
Was bringen denn die 3500 Beiträge zu Becca und Co?
Argwohn, Misstrauen, Ärger ... gepaart mit einer Brise Hoffnung, weil er von der 1.Liga spricht.
Ist doch alles Luft in Tüten!
https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... k-account/
In dem Zusammenhang finde ich Hemleins Entschluss, seinen Facebook Account zu löschen sehr gut. Konflikte und zwischenmenschliche Probleme wurden durch digitale Kommunikation noch nie gelöst. Im Gegenteil eher verstärkt. Da lobe ich mir die Auseinandersetzung von Angesicht zu Angesicht!
Was bringen denn die 3500 Beiträge zu Becca und Co?
Argwohn, Misstrauen, Ärger ... gepaart mit einer Brise Hoffnung, weil er von der 1.Liga spricht.
Ist doch alles Luft in Tüten!
https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... k-account/
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Badetuch hat geschrieben:Das hier geht schon sehr stark in Richtung Rufmord.
Wessen Ruf? Wurden hier Namen genannt?
Nicht gleich den großen Hammer rausholen nur weil man sich nicht wohlfühlt.
Es wurde ja schon geschrieben: jeder mit fb account kann die Änderungen (Korrekturen) am Beitrag einsehen. Ich werde sie hier nicht wiedergeben - wenn, dann soll das der Autor selbst tun.
Erschütternd ist allerdings, dass so etwas überhaupt aufkommt. Ob es jetzt nun wahr ist oder ob es an den Haaren herbeigezogen wurde. ich bin mir sicher, wir werden erfahren welche Version die richtige ist.
Man muss immer im Hinterkopf haben: es geht nicht um 2,6 Mio Bürgschaft oder "bis zu 25 Mio" Invest beim FCK - da geht es um Grundstücke und Investitionen von bis zu 500 Mio. Da kann sowas schon mal passieren. Auch wenn man das als Mensch, der in diesen Größenordnungen nicht zu Hause ist, kaum glauben mag.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:Wessen Ruf? Wurden hier Namen genannt?
Nicht gleich den großen Hammer rausholen nur weil man sich nicht wohlfühlt.
Es wurde ja schon geschrieben: jeder mit fb account kann die Änderungen (Korrekturen) am Beitrag einsehen. Ich werde sie hier nicht wiedergeben - wenn, dann soll das der Autor selbst tun.
Erschütternd ist allerdings, dass so etwas überhaupt aufkommt. Ob es jetzt nun wahr ist oder ob es an den Haaren herbeigezogen wurde. ich bin mir sicher, wir werden erfahren welche Version die richtige ist.
Man muss immer im Hinterkopf haben: es geht nicht um 2,6 Mio Bürgschaft oder "bis zu 25 Mio" Invest beim FCK - da geht es um Grundstücke und Investitionen von bis zu 500 Mio. Da kann sowas schon mal passieren. Auch wenn man das als Mensch, der in diesen Größenordnungen nicht zu Hause ist, kaum glauben mag.
Wenn man explizit von den Verantwortlichen des Vereins schreibt kann ich hinter her nicht sagen ich hätte doch keine Namen genannt.
Erschütternd ist so etwas alle mal, gesetzt dem Fall das ist so passiert sprechen wir auch nicht mehr von vereinschädigendem Verhalten oder einer Nichtentlastung bei der JHV, sondern von einem Verbrechen mit erheblichen strafrechtlichen Konsequenzen.
Und genau deshalb sollte man nicht auf Basis irgendwelcher Facebookposts argumentieren und solche haltlosen Gerüchte auch nicht weiterverbreiten.
Auf diese Facebook-Sache will ich gar nicht eingehen. Solange etwas in der "Gerüchteküche" schmort, sollte es nicht Gegenstand einer öffentlich geführten Diskussion sein.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Redebedarf besteht. Wie man in diesem Forum deutlich erkennen kann. Und Ruhe wird erst dann entstehen, wenn die von oben aufgerissenen Gräben auch von oben wieder zugeschüttet werden. Das geht nur mit ehrlicher Transparenz und Glaubwürdigkeit. Die AOMV wäre eigentlich eine Chance für die Vereinsleitung gewesen, die Sache zu befrieden. Wollte man wohl nicht. Zu teuer? zu unbequem? Wenn die Vereinsleitung immer zum Wohle des FCK gehandelt hat, hätte sie die Chance der AOMV ergreifen sollen, Ruhe 'rein zu bringen.
Das funktioniert nicht mit einem neuerlichen Schauberger-Bericht. Auch nicht, wenn man den Namen "Rainer Calmund" integriert.
Wir wurden gespalten. Und daran kann Schauberger nichts ändern. Die, die es könnten, wollen nicht.
Die Lösung der Gallier, also mit Fisch in der Hand zum Dorfplatz? Und wäre das dann der Stiftsplatz? Fragen über Fragen...
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Redebedarf besteht. Wie man in diesem Forum deutlich erkennen kann. Und Ruhe wird erst dann entstehen, wenn die von oben aufgerissenen Gräben auch von oben wieder zugeschüttet werden. Das geht nur mit ehrlicher Transparenz und Glaubwürdigkeit. Die AOMV wäre eigentlich eine Chance für die Vereinsleitung gewesen, die Sache zu befrieden. Wollte man wohl nicht. Zu teuer? zu unbequem? Wenn die Vereinsleitung immer zum Wohle des FCK gehandelt hat, hätte sie die Chance der AOMV ergreifen sollen, Ruhe 'rein zu bringen.
Das funktioniert nicht mit einem neuerlichen Schauberger-Bericht. Auch nicht, wenn man den Namen "Rainer Calmund" integriert.
Wir wurden gespalten. Und daran kann Schauberger nichts ändern. Die, die es könnten, wollen nicht.
Die Lösung der Gallier, also mit Fisch in der Hand zum Dorfplatz? Und wäre das dann der Stiftsplatz? Fragen über Fragen...
Jetzt geht's los

fck2345 hat geschrieben:http://www.lessentiel.lu/de/sport/sports_in_luxemburg/story/flavio-becca-will-mit-dem-1-fck-in-die-1-liga-10495092
Und wieder viele Worte. Das bringt auf Dauer nicht viel. An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Ich bin mal gespannt ob man damit durch kommt und wenn ja wie es dann weitergeht, wird Becca dann weiterhin bleiben?! Dann geht alles von vorne los!
Auch so bekommt man den fck kaputt es ist doch lächerlich was hier abgeht seit doch einfach mal dankbar . Und zu denn Leuten wo denn Ausschluss wollen würde ich die Verein Mitgliedschaft Kündigungen das hier endlich mal Ruhe ist
Lonly Devil hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:Kleiner, aber einfacher Hinweis des Moderatoren-Teams:
Wir sind doch alle FCK-Fans und fiebern alle mit dem gleichen Verein! Rund ein Dutzend Pöbelbeiträge auf der letzten Seite (von allen "Fraktionen") wurden gerade gelöscht, ...![]()
Da bin ich mir gar nicht so sicher.
Wenn ich bestimmtes Verhalten für scheinheiliges Geseire halte, dann sage ich das auch so.
Danke fürs Löschen.
dem ist nix hinzuzufügen
Miro.Klose hat geschrieben:Ich bin mal gespannt ob man damit durch kommt und wenn ja wie es dann weitergeht, wird Becca dann weiterhin bleiben?! Dann geht alles von vorne los!
Warum gibst du dir auf eine von dir aufgeworfene Frage gleich die dir am besten passende Antwort?
Ich bin da völlig entspannt.
Herr Becca will für sein Invest Ruhe im Verein und hat dafür die Versprechungen von BBK akzeptiert, dass man nur Littig entfernen muss um Ruhe zu bekommen.
Jetzt stellt sich heraus, dass das ein Schuss ins Knie war und mit dem auf Druck erfolgten, von Littig selbst als "nicht freiwillig" bezeichneten Rückzug eines gewählten AR genau das Gegenteil - Unruhe - erzeugt wurde.
Ob Becca weiterhin auf Patrick Banf und dessen tolle Ideen zählt? Jetzt, wo ein Vereinsausschluss droht?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
dorn841 hat geschrieben:Auch so bekommt man den fck kaputt es ist doch lächerlich was hier abgeht seit doch einfach mal dankbar . Und zu denn Leuten wo denn Ausschluss wollen würde ich die Verein Mitgliedschaft Kündigungen das hier endlich mal Ruhe ist
Das Leben kann so einfach sein. Dass ich da nicht von selbst draufgekommen bin. Danke für deine Wohlfühltipps.

Die Roten Teufel vom Betzenberg
dorn841 hat geschrieben:Auch so bekommt man den fck kaputt es ist doch lächerlich was hier abgeht seit doch einfach mal dankbar . Und zu denn Leuten wo denn Ausschluss wollen würde ich die Verein Mitgliedschaft Kündigungen das hier endlich mal Ruhe ist
Dankbar für was ?
Für eine Bürgschaft? Dafür das der Mannschaftsetat genauso hoch ist wie letztes Jahr? Dafür das Bader nochmal nen tollen Kader zusammenstellen darf?
Dafür das Fans und Verein total zerstritten sind.
Dafür das Fußball mittlerweile beim FCK nur noch zweitrangig ist.
Okay dann, danke

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Auch im Sinne der glorreichen 7 wäre.
Hoch lebe die Diktatur.
Zuletzt geändert von FCKPersey1962 am 23.06.2019, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Dauerkarte Süd 3.1
Thomas hat geschrieben:@ExilDeiwl:
Von angedrohter "Gewalt" kann ich weder in dem Facebook-Beitrag, geschweige denn hier in der kurzen DBB-News etwas lesen, und auch nicht oben in dem Zitatbeitrag von @daachdieb (dort steht "nur" "bedroht", was schlimm genug wäre, aber nicht zwingend "Gewalt"). Wenn ich mich täuschen sollte, dann poste bitte das konkrete Zitat im Original-Wortlaut hier.
Sollte ich das Wort "Gewalt" dazu"gedichtet" haben? Ich dachte, es gelesen zu haben und ich habe ja explizit geschrieben, dass ich bzgl. Der Authentizität bei einem FB Post, dazu wohl im Nachhinein verändert, eher zurückhaltend wäre. Also: sollte ich aus "Drohung" fälschlicherweise "Gewaltandrohung" gemacht haben und damit das Ganze in eine falsche Richtung gelenkt haben, dann entschuldige ich mich. Dann hab ich wohl was falsch gelesen/verstanden.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
ExilDeiwl hat geschrieben:Also: sollte ich aus "Drohung" fälschlicherweise "Gewaltandrohung" gemacht haben und damit das Ganze in eine falsche Richtung gelenkt haben, dann entschuldige ich mich. Dann hab ich wohl was falsch gelesen/verstanden.
@ExilDeiwl:
Gut so, danke an Dich!

Weitere "Gerüchtekommentare" von Dritten dazu werden nun erstmal gelöscht und ich bitte zum eigentlichen Themenkomplex zurückzukehren, welcher lautet: "Flavio Becca (Einstieg beim FCK) - Michael Littig (Rücktritt beim FCK) - Patrick Banf (Vereinsausschlussverfahren) - welche Argumente es dazu noch auszutauschen gibt - und so weiter".
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wie kann ich mich dem Antrag anschließen?
@Südpälzer: da ein Vereinsausschluss nicht von den Mitgliedern beschlossen wird, kannst Du vermutlich nur Dein Wohlgefallen zu dem Antrag äußern, in der Hoffnung, dass das beim Entscheidungsträger (Vereinsvorstand oder ggf. der Ehrenrat, falls gegen den Entscheid des Vorstandes Einspruch eingelegt wird) bewirkt.
#keindeutbesser
Vielleicht sollte man einfach mal abwarten bis der Wert des Vereins festgelegt wurde.Hoffe das es ein richtiger Fachmann festlegt. Weil 30 Millionen kommt mir doch etwas wenig vor. 120 Millionen viel zu hoch. Sollte der Wert dann mal endlich festgestellt werden, könnten ja die regionalen investieren als stille Teilhaber und die Fansäule geöffnet werden. Ich denke mal bevor der Wert nicht festgelegt ist kann man doch noch keine Anleihen kaufen.
Wenn man alles was hier und in den FB-Gruppen so los ist, frage ich mich mittlerweile ob es bei manchen eigentlich noch darum geht was in der aktuellen Situation, kurzfristig gut für den FCK ist. Und das wäre, wenn jeder nicht nur drauf besteht das sein Lager im Recht und das bessere ist. Aktuell ist die Situation wie sie ist. Langfristig, kann man wenn einem die momentane Ausrichtung nicht gefällt, das bei den nächsten Wahlen korrigieren. Die aktuell leider immer noch andauernden Unruhen sind sicher nicht förderlich für die Mannschaft bzw. die Verhandlungen mit neuen Spielern.
Ich finde ja eher bedenklich, dass hier den Leuten, die die Satzung verteidigen, Nörgelei etc vorgeworfen wird.
Mit Beccas "bis zu" 25 Mio in 5 Jahren ist ein Abstieg in Liga 4 wahrscheinlicher als ein Aufstieg in Liga 2.
Das sollte man sich einfach mal vor Augen führen.
Und wenn die angepeilten 12.000 Dauerkarten nicht erreicht werden und Großsponsoren wie Layenberger abspringen, sieht es noch mal schlimmer aus.
Aber Hauptsache Becca spricht von 1. Bundesliga. Da setzt dann direkt der Verstand bei einigen aus.
Mit Beccas "bis zu" 25 Mio in 5 Jahren ist ein Abstieg in Liga 4 wahrscheinlicher als ein Aufstieg in Liga 2.
Das sollte man sich einfach mal vor Augen führen.
Und wenn die angepeilten 12.000 Dauerkarten nicht erreicht werden und Großsponsoren wie Layenberger abspringen, sieht es noch mal schlimmer aus.
Aber Hauptsache Becca spricht von 1. Bundesliga. Da setzt dann direkt der Verstand bei einigen aus.
Zuletzt geändert von daachdieb am 23.06.2019, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Wir sollten von unserem FCK nur das an Moral einfordern, was wir selbst auch privat und im Berufsleben bereit sind einzugehen. Alles andere ist aus meiner Sicht scheinheilig. Wie heißt es so schön, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. In diesem Sinne sollte wir die Gremien beim FCK entscheiden lassen, was Satzungsbruch ist und was nicht, gilt auch für die Forderung auf den Mitgliedsausschluss von Banf. Rossobianco mag für seinen Antrag in seinen Kreisen als Held gefeiert werden. Ich persönlich halte es für einen Egotrip mit einem gewissen vereinsschädigenden Potential.
FORZA FCK - Mein Leben hab ich dir vermacht ... 

FCKManni hat geschrieben:Rossobianco mag für seinen Antrag in seinen Kreisen als Held gefeiert werden. Ich persönlich halte es für einen Egotrip mit einem gewissen vereinsschädigenden Potential.
Dann hätte man solchen Leuten, und keiner kann behaupten er wüsste nicht, dass es die im FCK Umfeld gibt, den Ball nicht auf den 11 Meter Punkt legen sollen.
Es wäre vermeidbar gewesen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Becca ist kein Maezen, und auch kein Investor dem und den anderen geht es um die Grundstuecke inkl FWS aber ohne Fussball. Mir ist es so als ob alle mit den Grundstuecken und den Immobilien. Der FCK liegt denen nicht am Herzen, davon bin ich ueberzeugt. Herr Becca redet von In est
Aber er hat noch nichts investiert. Auch die Saeule fuer die Fans nach wie vor zu usw. Aus meiner Sicht laeuft da eine ganz faule Nummer mit dem FCK

Zurück zu Neues vom Betzenberg