Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon daachdieb » 23.06.2019, 09:15

Ja, der Schauberger von der BILD ist der einzige Journalist, dem der scheue Herr Becca eine Audienz gewährt. Wer hätte das gedacht?

Da gleich die erste Frage gleich mit dem Gerichtstermin Beccas beginnt und die mit

Es wird sich alles aufklären. Ich habe volles Vertrauen in die Luxemburger Justiz

beantwortet wird, kann man ahnen, dass es sich hier um ein journalistisches Meisterstück aus der PR Schmiede im Sinne von BBK handelt.

Klar, es werden die typiscen Kritikerthemen - bis runter zur Rasenqualität - angesprochen. Aber konkrete Antworten werden nicht gegeben.
Und das Narrtativ - Littig = böse, Banf & Bader = gut, wird noch einmal bedient.

Ich fühle mich vollumfänglich informiert.
Hier gibts nichts zu sehen, bitte gehen sie weiter :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon HomerS » 23.06.2019, 09:17

Funkemariechen hat geschrieben:@HomerS: investiert, gesponsort, geschenkt,.... lege jedes Wort auf die Goldwaage... Du weißt genau, was ich meine.
Das Gebräu von Becca wird u. a. auf amazon vertrieben. Warum sollte sich eine Werbung in Deutschland nicht lohnen?

Doch das ist ein großer Unterschied:

investieren - Mann bekommt Anteile am Verein
gesponsert - der Verein mach Werbung für das Produkt
geschenkt - ist geschenkt der Mäzen bekommt keinerlei Gegeleistung

Wer bestellt sich den Bitte bei Amazon Energy- Gebräu wenn es in jedem Supermarkt und an jeder Tanke schon 50 verschiedene gibt? So gut wird das nun auch nicht sein.

daachdieb hat geschrieben:, dass es sich hier um ein journalistisches Meisterstück aus der PR Schmiede im Sinne von BBK handelt.

Ja klar wenn einem ein Zeitungsartikel nicht passt ist natürlich alles nur gestellt. Da glaubt man doch lieber dem was man von den Ausgliederungsgegnern im Forum liest.....

P.S. Das er von Callmund beraten wird da geht komischer weise gar keine drauf an.
Zuletzt geändert von HomerS am 23.06.2019, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Botschafter Kosh » 23.06.2019, 09:20

Wir koennen alle froh sein das Becca investiert hat!
Ohne sein Geld waere der FCK bald wie Wattenscheid geendet.
Einige leben immernoch in der glorreichen Vergangenheit und verstehen wohl nicht, dass es so Leute wie Becca HEUTE braucht um den Anschluss halten zu koennen.
Ich hoffe das Geld und die Kompetenz reichen für die 1.Liga, denn alles andere ist inakzeptabel für die Fritz-Walter Erben!
Dann mal viel Erfolg Herr Becca :)

Beitragvon Funkemariechen » 23.06.2019, 09:22

Und das Luxemburg gar nicht so weit von KL weg ist und viele Fans im umliegenden Land, ja sogar aus Luxemburg selbst kommen, scheint dir dabei völlig zu entfallen!

@Botschafter: WO bitte hat Becca bisher investiert???
Semper Fi FCK

Beitragvon devil49 » 23.06.2019, 09:22

Man sollte das Thema endlich schließen und nicht immer wieder mit "Öl ins Feuer gießen" neu anstacheln um bestimmte Richtungen zu publizieren, das ganze wirkt sowieso schon reichlich "gesteuert"!

Beitragvon Betze_FUX » 23.06.2019, 09:25

Zuerst dachte ich : gut. Jetzt sagt Becca mal.was. find ich gut.

Aber irgendwie bleiben noch mehr Fragen und die Suppe wird noch trüber. Auch hier setze ich den kritischen Ansatz an.
Erst hatten wir einen Investor, dann einen Kreditgeber dann einen Bürgen...
Jetzt würden aus 25 Mio "nur" bis zu...wovon hängt das ab, nach welchen Kriterien?
Positiv finde ich zumindest die Aussage, dass es in Rasen, NLZ und Mannschaft investieren will.

Das rausdrängen von littig hat man jetzt zum wiederholten mal bestätigt. Auch das Bader, Klatt und Banf das schriftlich (oder sogar vertraglich) festhalten haben. Für mich ein ungeheuerlichen ding!

Er hat einen Plan in die erste Liga zu wollen. Cool. Um das zu realisieren benötigen wir Geld. Der beste Zeitpunkt dies zu investieren um eine anständige Mannschaft zu bekommen war vor 7 Wochen! Jetzt hängen wir immer noch an der herz-lungen-maschine und im Wachkoma...
Weitere Investoren? Fehlanzeige - möchte man scheinbar nicht. Stille Teilhaber, dito. Fansäule?! Pffffffffft
Ich bin gespannt wie es weitergeht...vielleicht mit nem neuen Rasen im FWS
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Miggeblädsch » 23.06.2019, 09:26

HomerS hat geschrieben:Weiter Aussagen die leider in den Bericht von DBB fehlen:

- Es gab schon zu Zweitligazeiten Kontakt
- Becca war bereits mehrmals auf dem Betze

Es interessantes und aufschlussreiches Interview. Ich habe es komplett bei BildPlus gelesen. Das hört sich doch so an als ob er einen klaren Plan verfolgt. Das nimmt jetzt hoffentlich etwas die schärfe aus der Diskussion. Die Gründe für den Rücktritt hat er auch dargelegt und ich kann Sie gut nachvollziehen.

Die selben oberflächlichen Rechtfertigungen bezüglich Littigs Rücktritt, garniert mit dem Namen Rainer Callmund, serviert von der BildPlus. Wow. Das einzig neue ist, dass aus 25 Mio inzwischen 1-25 Mio geworden sind. Klar, das wird ganz bestimmt die Schärfe aus der Diskussion nehmen. :lol:

Ich bin mir allerdings auch sicher, dass er einen klaren Plan verfolgt. Die Frage ist eben nur, wie dieser Plan aussieht 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Betze_FUX » 23.06.2019, 09:26

Botschafter Kosh hat geschrieben:Wir koennen alle froh sein das Becca investiert hat!
Ohne sein Geld waere der FCK bald wie Wattenscheid geendet.
Einige leben immernoch in der glorreichen Vergangenheit und verstehen wohl nicht, dass es so Leute wie Becca HEUTE braucht um den Anschluss halten zu koennen.
Ich hoffe das Geld und die Kompetenz reichen für die 1.Liga, denn alles andere ist inakzeptabel für die Fritz-Walter Erben!
Dann mal viel Erfolg Herr Becca :)

Wieviel hat er denn investiert? Und wann? Ich war 2 Tage unterwegs, hat sich was geändert?!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon jürgen.rische1998 » 23.06.2019, 09:30

Oha. Na da hat aber jemand Großes vor. Das Interview spricht für sich. Mögen sich alle auf die Schulter klopfen die sich gebückt haben um Steigbügelhalter für Becca zu spielen.
Omnia vincit amor

Beitragvon Betze_FUX » 23.06.2019, 09:31

devil49 hat geschrieben:Man sollte das Thema endlich schließen und nicht immer wieder mit "Öl ins Feuer gießen" neu anstacheln um bestimmte Richtungen zu publizieren, das ganze wirkt sowieso schon reichlich "gesteuert"!

Stimmt, glaube ich auch.
Die Frage ist nur, wer was wohin steuern will.
Will man über unangenehme Geschäfte und Intrigen durch "Ruhe und Kontinuität" den Mantel des Schweigens Hüllen und die eigene Unfähigkeit über decken? (Siehe Nicaragua)
Oder will man die "alten rückwärts gerichteten oldsschool Fans" mit ihrer antiquierten Traditionshaltung eines besseren belehren?!

Nun, ich persönlich bin definitive PRO Investor und pro 4 Säulen Modell. Und ich bin pro Transparenz und Ehrlichkeit.
Aber ich habe das Gefühl, dass die Nasen hier eben das von uns entschieden Ziel bzw Konzept grade mit m Bello in die Tonne hauen...wissentlich!

Würde mich mal interessieren ob calli weiss das sein Name hier genannt (benutzt ?) Wurde. Würde mich mittlerweile nicht wundern, wenn morgen in der Zeitung stünde "reiner Calmund:ich habe keine Kontakte zu Flavio Becca"
Für mich würde das ins Bild passen!

Beitragvon Meistermannschaft » 23.06.2019, 09:34

@Homer

Habe jetzt gar nicht mitbekommen das er schon investiert hat? Des weiteren bin ich mal gespannt, was er alles fordert, WENN er tatsächlich auch mal investiert haben sollte...... also ganz ehrlich, ich denke da sind wir uns alle einig, mit BIS ZU 25 Mil, schaffen wir es sowieso nicht in die erste Liga, denn dazu bräuchte man ein Konzept, eine sportliche Führung mit Sachverstand usw. Und ganz ehrlich, dass haben wir beides nicht! Aber genau das haben die Regionalen vorgelegt, sie wollten in die Basis investieren, dort wo man Werte schaffen kann und evtl. Mit diesem „wenigen“ Geld etwas erreichen kann! Was kommt jetzt von Becca? Luftschlösser, sonst nichts!

Ich hatte ja nichts gegen Becca als Investor, wenn andere sich investieren können, aber das Interview liest sich für mich zwischen den Zeilen auch so, als hätten wir uns einen Alleinherrscher geangelt, der mit seinen Vasallen Klatt, Baader, Banf für billiges Geld seinen dicken Bauch zeigen kann, also sein Ego befriedigen, weil er außerhalb von Lux ja überhaupt nicht bekannt ist....

Beitragvon Miggeblädsch » 23.06.2019, 09:34

Warum bestätigen mich gerade "Interviews" wie dieses in meiner Meinung?

Beitragvon HomerS » 23.06.2019, 09:38

Betze_FUX hat geschrieben:
Das rausdrängen von littig hat man jetzt zum wiederholten mal bestätigt. Auch das Bader, Klatt und Banf das schriftlich (oder sogar vertraglich) festhalten haben. Für mich ein ungeheuerlichen ding!

Das ist eine Lüge!!!!!! Wo steht das???????

Beitragvon Miggeblädsch » 23.06.2019, 09:40

HomerS hat geschrieben:

Im von Banf, Klatt und Bader unterschriebenen LOI.

Beitragvon Funkemariechen » 23.06.2019, 09:42

HomerS hat geschrieben:

Ich denke, dass @Betze_Fux meint, dass die Posten von BBK schriftlich fixiert wurden.

Ich wollte deshalb mit Banf, Bader und Finanzvorstand Michael Klatt weiterarbeiten. Darauf haben wir uns gemeinsam geeinigt und das haben wir auch schriftlich so festgelegt.
Semper Fi FCK

Beitragvon HomerS » 23.06.2019, 09:49

Meistermannschaft hat geschrieben:Aber genau das haben die Regionalen vorgelegt, sie wollten in die Basis investieren, dort wo man Werte schaffen kann und evtl. Mit diesem „wenigen“ Geld etwas erreichen kann! Was kommt jetzt von Becca? Luftschlösser, sonst nichts!

Weder die Regionalen noch Becca können im Moment Werte beim FCK schaffen. Wir machen jede Saison 5mio. Verluste. Man kann nur Geld in die Mannschaft investieren und hoffen das wir irgendwie Aufsteigen.

Das Konzept der Regionalen ist mir auch völlig unbekannt. Von wem werden die den fußballerisch beraten? Toppmöller und Callmund? Ach so nein das war ja Becca.

Beitragvon daachdieb » 23.06.2019, 09:50

HomerS hat geschrieben:as ist eine Lüge!!!!!! Wo steht das???????

Aus dem Interview:

Littig. Der wollte seinen Kollegen Patrick Banf und Geschäftsführer Martin Bader absetzen.
Das ist richtig. Im Anschluss unserer wochenlangen und intensiven Verhandlungen wollte Littig die beiden absetzen. Für mich und mein Investment brauche ich aber Kontinuität und Sicherheit. Ich wollte deshalb mit Banf, Bader und Finanzvorstand Michael Klatt weiterarbeiten. Darauf haben wir uns gemeinsam geeinigt und das haben wir auch schriftlich so festgelegt.
Alles andere hätte mein Investment gefährdet. Das wollte Littig offen sichtlich nicht und ist deshalb folgerichtig zurückgetreten.

Das klingt jetzt wieder so, dass Littig "freiwillig" zurückgetreten wäre. Explizit steht da NICHT, dass unsere in LUX einen LOI Inhalt unterschrieben, der den Rücktritt Littigs forderte.

Das ist spitzfindiges Texten und steht gegen die Aussage Littigs, nicht "freiwillig" ausgeschieden zu sein.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Stormer » 23.06.2019, 09:52

Becca setzt am Jahresende die überzogenen Konten auf Null. Und das für die nächsten 5 Jahre. Haben BKK gut gearbeitet, dann sind es z.b. nur 3 Millionen die von Becca abgerufen werden. Maximal sind 5 Millionen möglich, also dürfte das der maximale Überziehungsrahmen sein. Wenn Becca gut gelaunt ist dann wird er einen kleinen Teil für einen neuen Rasen beisteuern. Aber wer glaubt das er den neuen Rasen komplett bezahlt, der träumt.

Beitragvon Alm-Teufel » 23.06.2019, 09:53

Red Devil hat geschrieben:
Kicker.de hat geschrieben:Zwei Maßnahmen zur Mitgliederaussprache geplant
Wert des FCK: Gespräche mit Becca stehen an

(...)

Wie läuft die Zusammenarbeit mit dem Luxemburger Unternehmer Becca, dem designierten Ankerinvestor des FCK? Dieses Thema bewegt derzeit die Menschen rund um den Fritz-Walter-Klub. Stand jetzt gibt es laut Finanz-Geschäftsführer Michael Klatt einen Darlehensvertrag mit Becca über 2,6 Millionen Euro, inklusive einer Investorenabrede. Investitionsvolumen: 25 Millionen Euro. Doch wann fließt dieses per Absichtserklärung in Aussicht gestellte Geld? Das sei laut Klatt eine Frage des Bedarfs. Aktuell verfüge der FCK über genügend Liquidität für die angedachte Kaderplanung. Wie viel Geld etwa im kommenden Sommer benötigt werde, hänge vor allem davon ab, ob die Lauterer ihr Ziel Aufstieg erreichen werden. (...)

zum Kicker

Steht da jetzt wirklich Ziel Aufstieg?? Wenn Herr Klatt da mal kein Ärger mit Herrn Bader bekommt?!
3. Liga verhindern!

Beitragvon HomerS » 23.06.2019, 09:55

Miggeblädsch hat geschrieben:

Es steht nirgendwo das schriftlich fixiert wurde das man Littig rausdrängen wollte. So blöd dürfte auch keiner sein das schriftlich zu fixieren.

Somit ist es eine Lüge! Und mal wieder reine Propaganda der Ausgliederungsgegner.

Beitragvon Funkemariechen » 23.06.2019, 09:56

HomerS hat geschrieben:...
Das Konzept der Regionalen ist mir auch völlig unbekannt. Von wem werden die den fußballerisch beraten? Toppmöller und Callmund? Ach so nein das war ja Becca.

:lol: eine gute Diskussionsgrundlage.....nicht! Du liest dann auch nur das, was du lesen willst oder wie muss man das verstehen??
Semper Fi FCK

Beitragvon daachdieb » 23.06.2019, 10:00

HomerS hat geschrieben:Somit ist es eine Lüge! Und mal wieder reine Propaganda der Ausgliederungsgegner.

Was hat das mit "Ausgliederungsgegner" zu tun? Ich habe für die Ausgliederung hier im Forum geworben und auf der AVOM dafür gestimmt.
Bin ich jetzt auch Ausgliederungsgegner?
Nein, ich bin gegen die Art und Weise wie sie von BBK durchgeführt wird.
Ich bin BBK Gegner - wenn überhaupt.
Gegner der satzungsverletzenden Geschäftsgebahren. Gegner der Geschichte mit der Alternativlosigkeit. Gegner davon, sich von Kreditgebern wie Quattrex in die Personalentscheidungen der Mitglieder reinquatschen zu lassen.
Zuletzt geändert von daachdieb am 23.06.2019, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Alm-Teufel » 23.06.2019, 10:01

HomerS hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:

Es steht nirgendwo das schriftlich fixiert wurde das man Littig rausdrängen wollte. So blöd dürfte auch keiner sein das schriftlich zu fixieren.

Somit ist es eine Lüge! Und mal wieder reine Propaganda der Ausgliederungsgegner.

Du hast noch FCK-Hasser und Traditionalisten vergessen. :lol:
Danke, echt lustig :lol:
3. Liga verhindern!

Beitragvon ExilDeiwl » 23.06.2019, 10:02

Was diskutiert Ihr eigentlich noch mit dem x-ten Plagiat eines Stimmungsmachers? Ist Euch das nicht langsam mal zu blöd? Geht auf den Artikel ein, da gibt‘s genug drüber zu schreiben. Auf die Provokationen dieser mutlitplen Persönlichkeit muss man nun wirklich nicht mehr eingehen...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.06.2019, 10:06

Littig. Der wollte seinen Kollegen Patrick Banf und Geschäftsführer Martin Bader absetzen.
Das ist richtig. Im Anschluss unserer wochenlangen und intensiven Verhandlungen wollte Littig die beiden absetzen. Für mich und mein Investment brauche ich aber Kontinuität und Sicherheit. Ich wollte deshalb mit Banf, Bader und Finanzvorstand Michael Klatt weiterarbeiten. Darauf haben wir uns gemeinsam geeinigt und das haben wir auch schriftlich so festgelegt.
Alles andere hätte mein Investment gefährdet. Das wollte Littig offen sichtlich nicht und ist deshalb folgerichtig zurückgetreten.

An Beccas Stelle würde ich auch genau mit den Personen weiterarbeiten wollen, die alles machen, was ich sage, selbst ohne dass ich dafür in den Verein schon konkret investiere, sondern bereits schon dann, wenn ich ihnen dafür die Sicherung ihrer persönlichen Posten verspreche. Eigeninteresse geht da klar über Vereinsinteresse bei allen Beteiligten. Becca ist wenigstens so ehrlich, das auch offen zu sagen.

Letztlich ist Becca ein Außenstehender. Er ist an Satzungen, Mitgliederinteressen und sonstige interne Verpflichtungen des FCK in keiner Weise gebunden. Wenn Funktionsträger beim FCK diese über Bord werfen, um ihm in den Hintern zu kriechen, ist das nicht sein Problem, sondern unseres.
- Frosch Walter -

Zurück zu Neues vom Betzenberg