HomerS hat geschrieben:
Einfach köstlich wie sich manche einfache Lösungen suchen und das Ganze dann noch mit ihren beruflichen Qualifikationen untermauern wollen, oder alternativ wie bei anderen mit Insiderwissen.
Der FCK ist nun mal kein normaler Kreditnehmer. Man stand mehr als einmal in den letzten Jahren vor der Insolvenz. Da bekommt man wegen des Risikos nicht mal so eben einen Kredit mit 2-3%. Höheres Risiko = höherer Kreditzins. Die Ausfallwahrscheinlichkeit ist halt relativ hoch. Das Risiko nimmt keiner auf sich. Man kann froh sein das da überhaupt noch jemand Geld reinschießt.
Und eure ewig Devote Sehnsucht nach den regionalen Investoren. ......
Zunächst einmal möchte ich dich als neues Mitglied in diesem Forum herzlich willkommen heißen. Ich möchte gerne auf das oben zitierte eingehen.
Meiner Meinung nach ist die einfache Lösung diejenige, bei der man die Dinge nicht hinterfragt, sondern das vorgesetzte einfach glaubt, weil man es eben glauben will. Weil man denkt, der Milliardär wird's schon richten. Das wäre die einfache Lösung.
Wenn man aber die Dinge kritisch hinterfragt, kommt man sehr schnell dahinter, dass es keine einfache Lösung geben kann. Es kann überhaupt nur eine Lösung geben, wenn alle an einem Strang ziehen. Und das vermag ich nicht zu erkennen.
Außerdem gibt es hier im Forum tatsächlich Leute mit Fachwissen. Und ich bin dankbar, dass sie sich die Mühe machen, dieses Wissen hier einzubringen. Und zwar so verständlich, dass es jeder verstehen kann, wenn er denn will. Auch gibt es hier Leute, die schon viele Jahre so nah an dem Verein sind, dass sie natürlich über Insiderwissen verfügen.
Du schreibst, der FCK sei kein "normaler Kreditnehmer" und willst damit rechtfertigen, dass wir unseren Arsch zu Wucherzinsen an Quattrex abgetreten haben. Du stellst das so dar, als sei es alternativlos gewesen und wir sollten froh sein, bei der Ausfallwahrscheinlichkeit überhaupt einen Darlehensgeber gefunden zu haben. Im gleichen Atemzug polemisierst du unsere (wen genau meinst du damit genau) "devote Sehnsucht nach den regionalen Investoren".
Dass du dir damit selbst widersprichst, merkst du?
Waren es nicht genau diese regionalen Investoren, die trotz der hohen Ausfallwahrscheinlichkeit ein Darlehen gewährt hätten? Zu weniger Zinsen?
Dass du hier mit diesem polemischen Anachronismus in unsere Diskussion einsteigst mag der Tatsache geschuldet sein, dass du dich vielleicht vorher nicht wirklich mit dem Thema befasst hast.
Daher unterstelle ich dir keine Absicht, hier falsche Tatsachen zu verbreiten. Noch nicht.