bennyhill68 hat geschrieben:
mmh, Respekt für die unaufgeregte Antwort.
Ok, dann versuch ich es mal sachlich:
1. Was gefällt euch nicht an Becca? Dass er die Forderung gestellt hat, Littig müsse gehen?
Ok, fand und finde ich so auch nicht in Ordnung und schon gar nicht clever.
Was ich mich aber auch frage. Warum wissen wir überhaupt von dieser Forderung?
Interessanter Ansatz, der aber von der eigentlichen Fragestellung ablenkt: Hatten Banf, Klatt und Bader überhaupt eine Legitimation ihres Gremium bzw. des sie kontrollierenden Gremium den LOI mit Becca zu unterschreiben? Warum haben sie das gemacht, obwohl alle anderen Gremien des Vereins dagegen waren und warum haben sie das gemacht, obwohl der Ehrenrat festgestellt hat, dass es gegen die Satzung war?
Wenn diese grundlegenden Fragen geklärt sind können wir uns mit dem anschließenden Schmierentheater beschäftigen. Die wichtigste Frage hierbei: Wer hätte Interesse daran öffentlich zu machen, dass Kreditzusagen, die vom Verein bereits öffentlich als feste Zusagen dargestellt wurden auf einmal nicht mehr fest waren. Ganz im Gegenteil, die entsprechenden Kreditgeber hatten auf einmal ähnliche Forderungen wie Herr Becca. Hatte hier der Schwanz, die Geschäftsführer, großen Bedarf zu zeigen, dass sie mit dem Hund wedeln?
Diese Fragen könnte man man im Rahmen einer AOMV sehr gut erörtern. Offensichtlich hat sich der kluge Taktiker de Buhr aber selbst überholt. Oder hast Du schon was offizielles von Vereinsseite zum Vorziehen der JHV gehört? Ein Blick ins Gesetzbuch hilft bei der Rechtsfindung.
Wer so agiert wie wir, macht sich korumpierbar. Immer mehr. Die Wahrheit wird immer weiter gebeugt, bis sie bricht. Es entsteht ein Sumpf aus Eitelkeiten und Abhängigkeiten, der eine Diskussion in der Sache überhaupt nicht mehr ermöglicht. Irgendwann fliegt das ganze dann auf und jeder fragt sich: Wie konnte es soweit kommen?
Herr Becca ist in der ganzen Frage völlig irrelevant.
Ein Beispiel habe ich noch für dich: der Wert des FCK wird angeblich durch einen Wirtschaftsprüfer festgestellt. Warum fahren Herr Klatt und weitere dann nach Luxemburg, um mit Becca darüber zu sprechen? Ich habe nichts anders erwartet weil alles andere totaler Humbug ist. Aber ich bringe solche Infos wie mit dem WP mal in Umlauf. Hört sich seriös an. Die Leute glauben es. De facto ist es Bullshit. Die ganze Nummer ist ein Ritt auf der Rasierklinge, bei der gar nichts geregelt ist.