Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte im Falle einer AOMV auch die Arbeit des Aufsichtsrates diskutiert werden?

Ja, eine Aufarbeitung ist dringend erforderlich
132
59%
Nein, das verursacht nur noch mehr Unruhe
90
41%

Abstimmungen insgesamt : 222

Beitragvon flammendes Inferno » 15.06.2019, 11:38

:-p

Was ein Bullshit, Herr De Buhr.

das wird wohl nix mit AOMV :D :teufel2:

Beitragvon FCKPersey1962 » 15.06.2019, 11:42

Die AOMV zählt unser Hauptsponsor aus der Portokasse :p
Dauerkarte Süd 3.1

Beitragvon roterteufel98 » 15.06.2019, 12:01

Einfach ekelhaft wie schnell sich Leute, mit den eigentlich gleichen Interessen, aufeinander hetzen lassen. So wie im großen (Politik), als auch im kleinen (unser geliebter FCK)....
Zuletzt geändert von roterteufel98 am 15.06.2019, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.

Beitragvon wkv » 15.06.2019, 12:06

Da scheint es in der Bewertung der Insolvenz ein paar Disdonanzen zu geben....

Und es war klar, dass in der PR Schlacht jetzt zu allem gegriffen wird. Zu teuer, zu nah an der JHV, dann hat nur Beccas Bürgschaft und Quattrex Kredit zu 7.5% für einen Kredit die Insolvenz gesichert, das Angebot von DIENES und Co. bei 3 Mio Eigenkapital und dem gleichen Kredit wie Quattrex hätte die Insolvenz bedeute, usw.

Das muss man nicht einmal kommentieren, das erschließt sich einem von selbst.

Was ich aber den Gipfel der Dreistigkeit finde ist die Aussage, dass die Kosten einer AOMV dann den Abteilungen für den laufenden Betrieb fehlen.
Das die Abteilungen, nämlich der Verein als solches, für die neuerliche Anleihe haften muss, dass war kein Problem. Da "ging es nicht anders", obwohl auch das durch die Ausgliederung hätte verhindert werden sollen. Einmal mehr eine kreative Auslegung der Begebenheiten, möchte ich mal sagen.

Klatt muss echt denken, die Leute ziehen die Hose mit der Beißzange an.
Zuletzt geändert von wkv am 15.06.2019, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Meistermannschaft » 15.06.2019, 12:16

weißherbschtschorle hat geschrieben:Ich bin auch für eine Mitgliederversammlung.
Sollte es soweit kommen,dann müßen wir "die Verlierer" jedoch dafür gerüstet sein,sonst geht das in die Hosen.
Wir müßen jetzt eine Mannschaft aufstellen,die mit klarem Konzept auftritt u., u. das ist ganz wichtig,mit finaziellen Unterstützern stark in diese MV geht.
Der Gegenwind von Qattrex,Lagardere,Becca,Bader,Banf,Grotepas,Weichel wird ennorm sein.
Das wird kein Zuckerschlecken.

Wir müssen uns zusammenschliessen und zwar jetzt.
Die Zeit läuft jetzt schon gegen uns.

Wer sagt denn, dass sich nicht schon was zusammen getan hat? Also in KL zwitschern die Vögel schon einiges von den Dächern.... angeblich gib es eine Gruppe um die Regionalen, welche nochmal gewachsen ist auf über 10 Personen..... und was man auch schon deutlich sieht, dem Banf geht der A..... auf Grundeis...☺️
Also ich denke etwas Geduld noch....

Und bzgl de Buhr: schon mal darüber nachgedacht das der vom Lager„Banf/Buchholz“ damals kam vielleicht?!

Beitragvon wkv » 15.06.2019, 12:24

Noch einmal:
Klaus Weichels persönliches Interesse am FCK ist spätestens seit der JHV, als Fritz Grunewalt einen Transfer als nicht realisierbar bezeichnete, weil er dann der Stadt die Besserungsscheine bezahlen müsse, gleich null. Den OB interessiert die Stadionbetreibergesellschaft, und darüber hinaus das Schicksal des FCK als einzigen Pächter. Aber der hat mit Banf und Co. wenig zu tun, und darf in dieser Reihe nicht mit denen genannt werden in meinen Augen.

Beitragvon Südpfälzer1319 » 15.06.2019, 12:39

Ja @ Meistermannschaft, diese Vögel sind sogar bis nach uns in den schönsten Teil der Pfalz geflogen :D
Die Ruhe vor dem Sturm wird bald vorbei sein...nur Geduld.

Beitragvon Allievi89 » 15.06.2019, 12:59

Südpfälzer1319 hat geschrieben:Ja @ Meistermannschaft, diese Vögel sind sogar bis nach uns in den schönsten Teil der Pfalz geflogen :D
Die Ruhe vor dem Sturm wird bald vorbei sein...nur Geduld.

Was für ein Gelaber.

Beitragvon sechszuzwei » 15.06.2019, 13:01

weißherbschtschorle hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:Was passiert eigentlich mit unseren Mitgliederbeiträgen z. Zt.?
Wir sind ja nur noch Kunden - als Mitglieder erstmal ausgebootet und zu Fußlappen degradiert.
Wem nützen unsere 96€ im Jahre 2019, zusammen immerhin ca. 1,7 Millionen?

Soweit ich weis,hat die Fa. FCK ein Durchgriffsrecht auf die Konten des FCK e.V.Und somit auf die Mitgliederbeiträge.
Da die KG aA ja kein Vermögen hat,mussten alle Kredite dem eV. aufs Auge gedrückt werden.Der sowieso noch ca. 4 Jahre für alles haftet,aber komplett in der Hand von Herrn Banf ist.
Und da war das Nachfragen von Herrn Kessler o. Herrn Buck nicht erwünscht.

Deshalb brauchen wir eine Satzungsänderung u. einen Präsidenten der von uns gewählt ist u. nicht von Herrn Banf bestimmt wird.

Das mit der Haftung stimmt so nicht. Nicht der e.V. haftet, sondern die 1. FCK Management GmbH. Sie ist der einzige Komplementär und somit voll haftender Gesellschafter. Die Haftung der GmbH&Co. KGaA ist bei unserer Unternehmensform auf das Vermögen der Management GmbH gegrenzt.
Daß sich nun der kaufmännische Geschäftsführer der Management GmbH, die widerum zu 100% dem 1.FCK e.V. gehört, ganz gönnerhaft in der RP zitieren läßt, daß er auf Grund der bestehenden, midestens 5jährigen Haftungsgemeinschaft immer die Vorstände informiert hat, ist ziemlich dreist.
Es wir höchste Zeit, daß wir wieder einen Präsidenten bekommen, den wir Mitglieder wählen und der einen Sitz im Beirat hat. Ist aber nicht nötig, dß er de Buhr heißt.

Beitragvon WernerL » 15.06.2019, 13:04

Miggeblädsch hat geschrieben:Wir werden uns alle noch reumütig an den Tag zurück erinnern,. Mit regionalen Investoren, was eine positive Initialzündung hätte auslösen können.

Wir wissen bis heute nicht wo die Regionalen herkommen, wenn einer aus der Region Mainz ist, ist er genau so weit weg wie Becca.
Die Fanregion Luxemburg gehört zum FCK Einzugsgebiet.

Dürfen beim FCK also nur Unternehmen investieren die exakt aus dem winzigen Kreis kaiserslautern kommen?

Vielleicht prüfen wir besser auch all unsere Sponsoren dass sie ja regional sind :nachdenklich:

Oder ist Becca für dich ein scheiss Ausländer?
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Davy Jones » 15.06.2019, 13:08

SEAN hat geschrieben:
ATS hat geschrieben:Heute gegen Becca und morgen gegen die Regionalen.....und danach ist der FCK für ALLE "Geldgeber" gestorben.

Das ist Blödsinn und stimmt so ja überhaupt nicht.
Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit hat keiner was gegen Becca oder sonst einen Investor, es geht hier (zumindest für mich) alleine um die Art und Weise, wie in unserem Vorstand und Beirat sich gegenüber den Mitgliedern und untereinander verhalten wird.
Da werden interne Infos an einen möglichen Investor gesteckt, der dann seinen Einstieg von personellen Abgängen abhängig macht, jemanden den WIR MITGLIEDER gewählt haben, ein Unding!
Da werden interne Besprechungen über Personalien (Bader) an die entsprechende Person weitergesteckt, und landen kurz drauf in der Presse, ein Unding!
Da werden dem Vorsitzenden des Stammvereins Informationen verwehrt, und dieser wenig später vor die Tür gesetzt, zusätzlich dazu und weiteren Vorfällen die Lügengeschichten im Kamgarn, ein Unding!

Wenn man sich ne Stunde hinsetzt und sich mit dem Thema beschäftigt, kann man ganz sicher noch viele Punkte dazu schreiben, was alles falsch läuft. Unter anderem auch die hoch und heilig versprochene Informationspolitik, die ja nach der AR Wahl viel besser werden sollte. Ein Scheiß ist passiert.

Die Mitglieder haben zwar nicht unmittelbar für die 120 Millionen gestimmt und die 20% gestimmt, aber mit den heutigen Zahlen der regionalen Investoren bin ich mir ziemlich sicher, dass es mit der Ausgliederung mindestens knapp geworden wäre. In gewisser Weise wurde da auch eine Notsituation ausgenutzt. Ebenso ein Unding. Das mit der Reduktion des Wertes man ich ja noch halbwegs akzeptieren, aber warum gleichzeitig auch noch den für einen Sitz notwendigen Anteil halbieren?

Das mit dem Verwehren der Infos ist natürlich ein Unding, das Ausplaudern mit der farbigen Liste, das Ankündigen des eigentlich geplanten Rücktritts irgendwo kindisch. Ich rechne es ihm aber an, dass er den Verein nicht führungslos lassen wollte, allerdings war das wenn man es recht nimmt letztlich die richtige Entscheidung. Schließlich hat er ja schon betont, dass er kein Vertrauen erfährt. Ab dem Zeitpunkt war der Käs' schon gess.

Was die Infos angeht, die Bader gesteckt wurden. So wie sich das mir darstellt, war das ja zunächst nur eine informelle Sitzung. Das heißt ja eigentlich ein zwangloses Treffen. Nichts offizielles. Warum man bei so einer Sitzung wirklich schon praktisch den Abschuss/beziehungsweise ja nicht Verlängerung (für mich klingt das immer noch so, als hätte man ihn direkt beurlauben wollen) in einer Abstimmung/einen Meinungsbild beschließt, erschließt sich mir nicht wirklich und ist denn Menschen Bader gegenüber nicht fair. Wer es der Presse gesteckt hat, wissen wir darüber hinaus nicht. Bader hat es aber dementiert, was einige ja als Lüge werten. Die einzigen, die überhaupt davon hätten profitieren können sind Bader und Littig, wobei für beide das Risiko groß gewesen wäre. Für Bader sogar mehr.

Was letztlich Becca gesteckt wurde, wissen wir nicht. Ohne dieses Wissen können wir das letztlich nicht wirklich bewerten. Es könnte ja schließlich wirklich etwas gewesen sein, dass eventuell zukünftig hätte Probleme bereiten können und man wollte mit offenen Karten spielen. Den Punkt kann ich selbst deshalb nicht wirklich abschließend bewerten.

Weiter gibt es sehr wohl Menschen hier, die Becca selbst ablehnen. Man muss sich nur mal ansehen, wie persönlich da zum Teil geschrieben wird.

Klar ist vieles schlecht gelaufen, aber nicht nur von einer Seite.

Beitragvon wkv » 15.06.2019, 13:09

Dienes, Sachs, sind LAUTRER.
ECHTE FCK FANS, DIE SOGAR SCHON EINMAL IM STADION WAREN.

Beitragvon dackeldolli » 15.06.2019, 13:13

wkv hat geschrieben:Dienes, Sachs, sind LAUTRER.

Noch paar Ausrufezeichen und du hast mich überzeugt.

Beitragvon WernerL » 15.06.2019, 13:20

Davy Jones hat geschrieben:
Weiter gibt es sehr wohl Menschen hier, die Becca selbst ablehnen. Man muss sich nur mal ansehen, wie persönlich da zum Teil geschrieben wird.

Ich bin mir relativ sicher, wäre Becca aus der Pfalz wäre er willkommen, egal was er verlangen würde, er könnte wahrscheinlich den Club komplett übernehmen, egal zu welcher Bewertung, es kämen nur vereinzelt kritische Kommentare...
Der Rest würde sagen, macht Hoffenheim ja genauso.

Das alles zeigt mir wie zurück geblieben die Denkweisen im Fussball sind, speziell in der kleinen Provinz, speziell in der Pfalz.

Gut, dass uns die Römer den Wein aufoktruiert haben, heute ein Erfolgsmodell.
Man stelle sich das heute mal vor, wir würden die Römer als Imperialisten ablehnen, dabei kommen ganz viele Arbeitsplätze aus dem Ausland.
Sagen wir doch den Amis sie sollen ihre Air Base endlich einpacken, bitte den Wein abschaffen und OPEL einstellen, die sind ja französisch mittlerweile.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon wkv » 15.06.2019, 13:23

dackeldolli hat geschrieben:

Noch paar Ausrufezeichen und du hast mich überzeugt.

Sind sie zu wenige dümmliche Smilies dabei?

Beitragvon Nightcrawler » 15.06.2019, 13:25

Jetzt ist alles klar. Mal ganz ehrlich, hast du dich mal mit den Mann überhaupt beschäftigt? oder reicht dir aus, er ist echter Lautrer :nachdenklich:

Ich hoffe mittlerweile, es kommt zur AOMV und die letzten Lichter gehen aus.
Diese ganze sch.... kannst du echt nicht mehr ertragen. Nur noch ein Trümmerhaufen und teile der Fans genauso. Maulhelden halt. :cry:

Beitragvon Mephistopheles » 15.06.2019, 13:28

wkv hat geschrieben:Da scheint es in der Bewertung der Insolvenz ein paar Dissonanzen zu geben....

Und es war klar, dass in der PR Schlacht jetzt zu allem gegriffen wird. Zu teuer, zu nah an der JHV, dann hat nur Beccas Bürgschaft und Quattrex Kredit zu 7.5% für einen Kredit die Insolvenz gesichert, das Angebot von DIENES und Co. bei 3 Mio Eigenkapital und dem gleichen Kredit wie Quattrex hätte die Insolvenz bedeute, usw.

Das muss man nicht einmal kommentieren, das erschließt sich einem von selbst.

Was ich aber den Gipfel der Dreistigkeit finde ist die Aussage, dass die Kosten einer AOMV dann den Abteilungen für den laufenden Betrieb fehlen.
Das die Abteilungen, nämlich der Verein als solches, für die neuerliche Anleihe haften muss, dass war kein Problem. Da "ging es nicht anders", obwohl auch das durch die Ausgliederung hätte verhindert werden sollen. Einmal mehr eine kreative Auslegung der Begebenheiten, möchte ich mal sagen.

Klatt muss echt denken, die Leute ziehen die Hose mit der Beißzange an.

Ich bitte zu beachten, dass die regionalen Investoren dazu bereit waren, als Kreditgeber zu fungieren, falls Quattrex abgesprungen wäre. Zu niedrigeren Zinsen. Warum führen niedrigere Zinsen zu Insolvenz? :shock:

Ich zitiere aus dem Interview mit Klaus Dienes:

Nach Gesprächen mit Quattrex, dem Kreditgeber, der mit vier Millionen Euro Kredit die Lizenz absichert, gab es am Mittwoch ein weiteres Ultimatum: Quattrex wolle nicht mit den Regionalinvestoren zusammenarbeiten und stünde nur noch bei dem Einstieg Beccas bereit, die für die Lizenz bitter benötigten vier Millionen zur Verfügung zu stellen. Das Horrorszenario Insolvenz wurde auch in der Presse als Teufel an die Wand geworfen. "Wir haben mit Quattrex gesprochen und den hohen Zins bemängelt. Wir hätten letztendlich auch diese vier Millionen noch als Kredit gegeben, allerdings zu wesentlich besseren Zinssätzen als Quattrex. Diese Firma feiert sich als Retter klammer Fußballvereine, dabei lässt sie diese mit Wucherzinsen ausbluten", beklagt Dienes.

https://www.wochenblatt-reporter.de/kai ... ion_a85786

Beitragvon wkv » 15.06.2019, 13:32

Und wie vorhergesagt, die nächste Stufe im PR Krieg ist die persönliche Diskreditierung.
Das alte Drehbuch, reloaded.

:D

Nein, als Lautrer ist einem Dienes und Sachs natürlich fremd. Wir brauchen euren Info-Dienst, um uns zu helfen.
Zuletzt geändert von wkv am 15.06.2019, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon dackeldolli » 15.06.2019, 13:33

wkv hat geschrieben:

Sind sie zu wenige dümmliche Smilies dabei?

Dümmlich genug war der Beitrag auch ohne, aber vor allem sehr enttarnend.

Beitragvon wkv » 15.06.2019, 13:35

Hach, was hier nicht alles enttarnend ist....
Herrlich.

Will ich eigentlich einen Job, oder einen Posten beim FCK?

Beitragvon dackeldolli » 15.06.2019, 13:40

wkv hat geschrieben:Hach, was hier nicht alles enttarnend ist....
Herrlich.

Will ich eigentlich einen Job, oder einen Posten beim FCK?

Was hat das mit einem Job zu tun. Dein Beitrag zeigt ganz deutlich woher der Wind weht.
WernerL trifft den Nagel komplett auf den Kopf.

Beitragvon Nightcrawler » 15.06.2019, 13:42

wkv hat geschrieben:Nein, als Lautrer ist einem Dienes und Sachs natürlich fremd. Wir brauchen euren Info-Dienst, um uns zu helfen.

Wenn du es getan hättest, dann würdest du nicht so über ihn positiv schreiben. Der Mann ist nicht der nette Typ von nebenan. :wink:

Aber egal, macht nur weiter so. Der Verein hat es bald geschafft und wir können wirklich nur noch über alten Zeiten reden.

Beitragvon raIDen » 15.06.2019, 14:01

Und der Unsinn geht wieder von vorne los. Angeheizt durch die üblichen Verdächtigen. Ihr lasst auch keine Meldung so stehen ohne mit eurer primitive Hetze anzufangen. Erbärmlich!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)

Beitragvon WohntImFeindesland » 15.06.2019, 14:19

Alles was hier geschrieben wird sind nur eines:

Spekulationen....

von beiden Seiten. Keiner von Euch hat mit am Tisch gesessen, weiss was wirklich passiert ist.
Jeder stellt Vermutungen an und eine andere Meinung wird nicht zugelassen. Das betrifft beide Fraktionen.

Es gab mal Zeiten, da hat das Zusammenhalten der Fans den FCK ausgemacht und jetzt? Jetzt haben wir 2 Lager und statt zu sagen, Ok, nun solls der Luxenburger machen und alle versuchen es gemeinsam, versucht einer mehr als der andere die Gegenpartei schlecht zu machen.

Es gibt für mich persönlich keine Unterschiede zwischen den regionalen und Becca.

Es geht hier einzig und allein um den Verein. Und wenn es jemanden gibt dem ich da oben Vertraue dann Klatt. Denn ob Becca oder die RegiInvestoren, alle beide wollten mit Klatt arbeiten. Nur Bader stand zur Disskusion, bitte nicht vergessen.

Beitragvon Giggs » 15.06.2019, 14:21

Mal exemplarisch:

WernerL hat geschrieben:Oder ist Becca für dich ein scheiss Ausländer?

Schon erstaunlich auf welcher Ebene hier versucht wird den eigenen Standpunkt zu untermauern und
den Diskussionspartner zu diskreditieren.

Und als nächstes muss natürlich dann die "kleine Provinz" und die "zurückgebliebene Denkweise" als Argument herhalten...

Es wird wohl noch ewig dauern um die Gräben zu zu schütten...

Manche scheinen aber daran gar kein Interesse zu haben, sonst könnte man auch andere Formulierungen wählen und einen niveauvolleren Umgang miteinander pflegen. Schade...

Zurück zu Neues vom Betzenberg