Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte im Falle einer AOMV auch die Arbeit des Aufsichtsrates diskutiert werden?

Ja, eine Aufarbeitung ist dringend erforderlich
132
59%
Nein, das verursacht nur noch mehr Unruhe
90
41%

Abstimmungen insgesamt : 222

Beitragvon SEAN » 14.06.2019, 16:04

wkv hat geschrieben:
lautrelautre666 hat geschrieben:Das wollen unsere ANTI BECCABADER Freaks doch garnicht lesen.....

Am Besten bringt Becca die Kohle dann bei daachdieb oder wkv vorbei. Dann wäre auch noch was :lol:

Warum? Bekommt Becca in Deutschland kein Konto eröffnet, dass er überweisen könnte?

Braucht er auch nicht. Wir nehmen es auch Bar im Koffer. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon daachdieb » 14.06.2019, 16:06

Ist hier sicher falsch aber trotzdem von Interesse:

Emilio Ferrera steigt bei F91 und beim 1. FCK ein

DÜDELINGEN – Laut belgischen Medienberichten hat Flavio Becca einen Neuen gefunden: Der Trainer aus Belgien wird Nachfolger des bei F91 Düdelingen abgewanderten Dino Toppmöller.

Der luxemburgische Fußball-Meister hat offenbar einen neuen Trainer gefunden. Laut belgischen Medienberichten übernimmt Emilio Ferrera bei F91 Düdelingen das Amt von Dino Toppmöller, der zuletzt beim belgischen Club Royal Excelsior Virton unterschrieben hatte.

Der 52 Jahre alte Ferrera war in der vergangenen Saison noch Assistent von Michel Preud'homme bei Standard Lüttich. Seit dem Beginn seiner Trainerlaufbahn im Jahr 1991 hat Ferrera bereits 20 unterschiedliche Vereine durchlaufen, darunter der FC Brügge im Jahr 2006, KRC Genk im Jahr 2014, und der RSC Anderlecht (U21) im Jahr 2017.

Laut der Zeitung DH soll der neue F91-Trainer zeitgleich auch bei Royal Excelsior Virton und beim 1. FC Kaiserslautern als sportlicher Leiter fungieren. F91 Düdelingen hat am Samstag eine Pressekonferenz anberaumt.

http://www.lessentiel.lu/de/sport/dossi ... n-10821796

Becca roules - ohne bisher einen Cent im FCK zu haben :D
Zuletzt geändert von daachdieb am 14.06.2019, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 14.06.2019, 16:09

Laut der Zeitung DH soll der neue F91-Trainer zeitgleich auch bei Royal Excelsior Virton und beim 1. FC Kaiserslautern als sportlicher Leiter fungieren.

Bitte? Der trainiert eine Mannschaft, und macht bei zwei anderen den sportlichen Leiter?

Respekt.

Beitragvon daachdieb » 14.06.2019, 16:11

Riecht so ein ganz klein Wenig nach RB - Leipzig / Salzburg / New York

Nicht, dass ich dem Notzon nachweinen würde. Der hat uns mit strammem Schritt ins Mittelfeld von Liga 3 gescoutet.

Aber ganz so im Nebenjob kann man das sicher auch nicht machen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 14.06.2019, 16:14

Nun, wenn das stimmt, sind die Hosen unten.
Dann fließen ja bald die Millionen.

Beitragvon Saarfan0407 » 14.06.2019, 16:18

Habe mich mal gerade angemeldet. Muss mich nun als stiller Leser in der Vergangenheit einfach mal zu Wort melden.
Wir sind Mittelmaß in der dritten Liga und nun bekommen wir die Quittung dafür.
Ein sportlicher Leiter, der für einen Bürgen diese Aufgabe in Teilzeit ausübt.

Beitragvon LM2608 » 14.06.2019, 16:34

Das wird ja noch dubioser als ich mir jemals hätte vorstellen können.
Wir brauchen eine AOMV, die Licht ins Dunkel bringt oder noch besser dem Spuk ein Ende macht. Noch haben wir die Chance dazu.
Von den Regionalen kannten wir das Angebot: 10 Prozent der Anteile für 3 Millionen plus einen Sitz im Beirat, Bis zu 25 Millionen in den nächsten 5 Jahren, Investitionen in Kader und NLZ am Fröhnerhof, Kredite falls Quattrex und Lagardere abspringen.
Vom Angebot Beccas wissen wir garnix. Bürgschaft? Kredit? Es weiß niemand.

Die Reginalen wären ein tolles Zeichen nach außen nach dem Motto „die Pfalz hält zusammen“. Es weitere Firmen könnten sich identifizieren und es würde ein Domini-Effekt geben.

So wie es jetzt ist, sitzen Banf Georepass und Konsorten sich den Arsch platt im Beirat und sorgen dafür dass Becca mit dem FCK macht was er will ohne wirklich gewinnbringend zu investieren.

Es ist die letzte Chance das zu verhindern.
Es muss eine AOMV hervorgerufen werden bei der die Entlastung des Aufsichtsrats auf der Tagesordnung steht.

Beitragvon ATS » 14.06.2019, 16:36

salamander hat geschrieben:
ATS hat geschrieben:Dann frag mal den DFB weshalb der FCK die Lizenz erhalten hat.....dann weiß man welche Rolle Becca spielt.
Käme eine AOMV zustande, sind Grill, Sickinger und Kühlwetter weg.
Und vorher unterschreiben auch keine Neuen.

Ja klar :lol: ! Und ausserdem fällt uns der Himmel auf den Kopf und Hungersnöte brechen aus. Mal ernsthaft: Was sollen diese Lügen? Es gab und gibt Alternativen zu Becca. „Leider“ reichte die Zeit nicht, diese zu prüfen. Jetzt ist Zeit genug.

Die einzigen, die bei einer AOMV weg wären, sind Banf, Bader & Co. Und das wäre ein Segen für den Verein.

Dann lies mal den Kommentar von Mac41 von heute 12:56 Uhr
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.

Beitragvon Zeus » 14.06.2019, 16:38

@SEAN
Bar im Koffer??? Du willst doch nicht die Gefahr von Geldwäsche heraufbeschwören? :lol:

Beitragvon wkv » 14.06.2019, 16:39

Du hast vergessen, dass Gerry weg ist, Klatt kündigt, der Papst evangelisch wird und Michaela Schäfer sich etwas anzieht.
Auf alle Fälle hoch dramatisch.

Beitragvon Davy Jones » 14.06.2019, 16:54

Miggeblädsch hat geschrieben:[

@Davy Jones: Da darf ich kurz helfen: Der Daachdieb hat da völlig recht.
Also erstens wäre es völlig unlogisch, wenn Littig etwas durchgesteckt hätte, während es im Falle von Bader völlig logisch ist, und wie wir alle gesehen haben, ist sein Plan ja auch aufgegangen.
Zweitens hat die "Bild" ja selbst eingeräumt, dass die Info von Bader kam, und der hat zugegeben, dass er wiederum von Banf informiert wurde.

Guggst du hier:
Bader zu BILD: „Ich bin von Patrick Banf informiert worden, dass Mitglieder für meine Ablösung sind. Sie forcieren Briegel und Buck als Nachfolger.“

Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Also hört doch bitte auf, weiterhin Lügen zu verbreiten, dass Littig die Info durchgesteckt haben könnte.

Das ist einfach falsch. Da steht eben nicht, dass er es durchgesteckt hat.
Im Gegensatz dazu steht hier sogar, dass er es nicht war.
Und überleg' mal. Für ihn war es extrem hoch gepokert. Wäre Becca abgesprungen, weil er keinen Bock mehr auf so einen Kindergarten hat, wär es das gewesen.
Die sicherste Variante für ihn wäre gewesen, zunächst den Deal wasserdicht zu bekommen und sich dann als unverzichtbar darzustellen.

Umgekehrt wäre es durchaus nicht unlogisch. Das war nämlich die letzte reale Chance Becca und Bader schnell abzuservieren. Er hätte die Info also in der Hoffnung durchstechen können, dass Becca aussteigt und Bader somit seine Halbwertzeit deutlich überschritten hätte.
Hätte er sogar bereits mit den regionalen Investoren Kontakt gehabt, welcher aufgrund des zu hohen Wertes bisher kenne Früchte getragen hat, würde das sogar mehr ergeben.
Die Gruppe kann schnell einschreiten, nach der Forderung Beccas können sie praktisch so wenig bieten, wie sie wollen.
Wenn du dich jetzt fragst, was er davon hätte: wer hätte ein Problem gelöst, unter Umständen unliebsame Konkurrenten abserviert und politisch definitiv keine „Punkte“ verloren.

Und wer verbreitet hier Lügen? Ich, wenn ich nur aufzeige, dass es auch so gewesen sein könnte? Wenn ich sogar im gleichen Beitrag darauf hinweise, dass es vermutlich über x Ecken war (meines Erachtens war das Risiko für beide nämlich sehr hoch, aber für Bader sogar höher)? Oder vielleicht diejenigen, die immer noch felsenfest behaupten, dass Bader die Info lanciert hat?

Im übrigen wird ja immer behauptet, dass Banf gegen eine Verschwiegenheitsklausel verstoßen hätte. Das war ja aber nur ein informelles Treffen und von einem solchen Verstoß hab ich noch nicht gelesen. Falls das irgendwo steht, dass er die betreffende Person nicht informieren durfte, würde ich das gerne lesen.
Weiterhin darf sich jeder gerne selbst fragen, ob ein Wechsel vom SD zu diesem Zeitpunkt, also Mitte Mai Sinn ergibt, wenn man niemanden hat, der nah an der Mannschaft ist und vom Geschäft kaum bis keine Erfahrung hat.

Edit: Link korrigiert
Zuletzt geändert von Davy Jones am 14.06.2019, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon daachdieb » 14.06.2019, 17:01

Davy Jones hat geschrieben:Weiterhin darf sich jeder gerne selbst fragen, ob ein Wechsel vom SD zu diesem Zeitpunkt, also Mitte Mai Sinn ergibt, wenn man niemanden hat, der nah an der Mannschaft ist und vom Geschäft kaum bis keine Erfahrung hat.

Wenn das, was man vernehmen konnte, gab es keine Überlegung Bader "Mitte Mai rauszukegeln" sondern es ging darum, ob man die vertraglich festgehaltene Option zieht Bader zum Saisonende (31.06.) freizustellen (ohne Weiterzahlungen) oder ihn erst mal bis Vertragsende zum 31.12. weiter machen lässt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Davy Jones » 14.06.2019, 17:20

daachdieb hat geschrieben:
Davy Jones hat geschrieben:Weiterhin darf sich jeder gerne selbst fragen, ob ein Wechsel vom SD zu diesem Zeitpunkt, also Mitte Mai Sinn ergibt, wenn man niemanden hat, der nah an der Mannschaft ist und vom Geschäft kaum bis keine Erfahrung hat.

Wenn das, was man vernehmen konnte, gab es keine Überlegung Bader "Mitte Mai rauszukegeln" sondern es ging darum, ob man die vertraglich festgehaltene Option zieht Bader zum Saisonende (31.06.) freizustellen (ohne Weiterzahlungen) oder ihn erst mal bis Vertragsende zum 31.12. weiter machen lässt.

Auf die andere Sache darfst du auch gerne eingehen, warst du schließlich doch ein großer Verfechter vom „durchsteckenden“ Bader.

Um auf deinen Beitrag zurückzukommen: warum wartet man dann nicht noch ab? Bespricht sich zunächst auf der offiziellen Sitzung. Weiter ist das ja trotzdem die kritischste Phase für einen Wechsel.
Hatten wir ja schon mal... im Abstiegsjahr...

Beitragvon daachdieb » 14.06.2019, 17:30

Davy Jones hat geschrieben:Um auf deinen Beitrag zurückzukommen: warum wartet man dann nicht noch ab? Bespricht sich zunächst auf der offiziellen Sitzung. Weiter ist das ja trotzdem die kritischste Phase für einen Wechsel.

Herr Banf hatte, so du dich erinnern kannst, keine Lust eine offizielle Sitzung einzuberufen. Und warum darf man auf informellen Zusammenkünften nicht über demnächst anstehende Themen sprechen?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Mac41 » 14.06.2019, 17:46

ATS hat geschrieben:Dann lies mal den Kommentar von Mac41 von heute 12:56 Uhr

Dann lies aber bitte auch meine anderen Kommentare zu diesem Thema, bevor du mich hier zum Kronzeugen für eine lebenslange Anstellung von Bader und Klatt beim FCK machst.

Mir ging es darum, dass der, der dem Becca Spuk ein Ende setzen will, bereit sein muss All-In zu gehen. Das Werfen mit Wattebällchen wird Flavio keineswegs beeindrucken und da müssen schon härtere Bandagen ran. VORALLEM MUSS MAN BEREIT SEIN, DIE PROFI KG VOR DIE WAND FAHREN ZU LASSEN.
Wie wenig Halbheiten bringen hat Littig erfahren müssen, er hatte seinen Gegnern nicht zugetraut wirklich falsch zu spielen und war nach seinem Zwischenhoch mit dem Coup der regionalen Investoren und der Übernahme des Aufsichtsratsvorsitzenden, einfach nicht fies genug, den Herrn Banf vollends aus dem Spiel zu nehmen.
Er hätte halt mal sich mit Miyamoto Musashi beschäftigen sollen, der in seinem Kampfkunstlehrbuch: 'Buch der fünf Ringe' es "Durchstoßen bis zum Grund" nennt. Ziel des Heito muss sein, den Gegner mit dem ersten Schlag zu vernichten, das ist der Unterschied zwischen Hieb und Streich und es ist die geistige Haltung, die den Sieg bringt. ....Der äußerlich Besiegte
kann doch in seinem tiefsten Inneren unbesiegt sein. In einem solchen Falle ist es nötig, daß wir unsere
eigene innere Haltung rasch ändern, die geistige Kraft des Gegners brechen und ihn in einen Zustand
versetzen, in dem er sich in seinem tiefsten Inneren geschlagen fühlt.

Aus diesem Grund lehne ich eine unvorbereitet AOMV , mit dem Ziel des Dialogs ab.
Becca wird sich in den nächsten Wochen selbst entlarven, diese Achse Lautern - Dudelange - Virton ist eben so skurril wie dummdreist.
Wenn der sportliche Erfolg ausbleibt, wird das Gebilde auch finanziell schnell auseinanderbrechen.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Miggeblädsch » 14.06.2019, 17:58

Davy Jones hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:[

@Davy Jones: Da darf ich kurz helfen: Der Daachdieb hat da völlig recht.
Also erstens wäre es völlig unlogisch, wenn Littig etwas durchgesteckt hätte, während es im Falle von Bader völlig logisch ist, und wie wir alle gesehen haben, ist sein Plan ja auch aufgegangen.
Zweitens hat die "Bild" ja selbst eingeräumt, dass die Info von Bader kam, und der hat zugegeben, dass er wiederum von Banf informiert wurde.

Guggst du hier:
Bader zu BILD: „Ich bin von Patrick Banf informiert worden, dass Mitglieder für meine Ablösung sind. Sie forcieren Briegel und Buck als Nachfolger.“

Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Also hört doch bitte auf, weiterhin Lügen zu verbreiten, dass Littig die Info durchgesteckt haben könnte.

Das ist einfach falsch. Da steht eben nicht, dass er es durchgesteckt hat.
Im Gegensatz dazu steht hier sogar, dass er es nicht war.
Und überleg' mal. Für ihn war es extrem hoch gepokert. Wäre Becca abgesprungen, weil er keinen Bock mehr auf so einen Kindergarten hat, wär es das gewesen.
Die sicherste Variante für ihn wäre gewesen, zunächst den Deal wasserdicht zu bekommen und sich dann als unverzichtbar darzustellen.
.....

@Davy Jones: Nee, mein Lieber, da steht nicht, dass Bader es nicht durchgesteckt hat, sondern, dass Bader bestreitet, es durchgesteckt zu haben. Kleiner Unterschied. Bader bestreitet.... Klar, bestreitet er das. Du glaubst ihm, ich nicht.
Und Baders Job wäre in jedem Fall weg gewesen. Wenn nicht Banf eine beschlussfähige Sitzung blockiert hätte, bis man Littig mit einem bemerkenswerten Possenspiel abgesägt und die Mehrheitsverhältnisse im Aufsichtsrat "zurechtgerückt" hat. So, und nur so, konnte Bader im Amt bleiben!
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Rheinteufel2222 » 14.06.2019, 18:01

lautrelautre666 hat geschrieben:Das wollen unsere ANTI BECCABADER Freaks doch garnicht lesen.....

Am Besten bringt Becca die Kohle dann bei daachdieb oder wkv vorbei. Dann wäre auch noch was :lol:

In großen Scheinen, in kleinen Scheinen oder in goldenen Uhren?
- Frosch Walter -

Beitragvon Trifels » 14.06.2019, 18:26

Mac41
Noch so ein ewiger Oberschlauberger. Im Chinarestaurant zu viele Glückskekse gegessen oder woher nimmst du deine ganzen Analogien aus der asiatischen Kampfkunst. Wie sagt man im Rheinland so schön, er weiß nichts, kann aber alles erklären.

Beitragvon daachdieb » 14.06.2019, 18:38

Trifels hat geschrieben:Noch so ein ewiger Oberschlauberger.

Und wie nennt man Typen wie dich?
Unterschlauberger? Tiefbegabt?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Mac41 » 14.06.2019, 18:51

Da kommt aber genau der Richtige angehoppelt.

Bevor du mit den Großen redest, solltest du erst Mal im Sitzen Pinkeln lernen!
Statt mit Glückskeksen solltest du es mit Sushi probieren.
Das Lehrbuch von Miyamoto Musashi ist eines der der wichtigsten Strategiebücher Japans und Standardwerk für Manager in Japan und den USA.
Zudem hab ich mehrere Gürtel in Kendo, Ju- Kendo und Aikido, sowie mich recht tief mit den Philosophien Ostasiens und deren Auswirkung auf die industrielle Forschung und Entwicklung beschäftigt.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon wkv » 14.06.2019, 18:57

Der seit Jahren mitlesende....
da ist eine Wand....
Gang runter, VOLLGAAAAAAAAS....... :D

Beitragvon wkv » 14.06.2019, 19:13

Aber das mit Ferrara kann man sich eigentlich nicht ausdenken.

Noch ist kein Cent geflossen, nichts, aber der FCK wird von Luxembourg aus geführt. Die Vorstellung von Ferrara wird in Luxembourg durchgeführt. Sauber.
Ich finde das gut.

Wir können die Geschäftstelle einsparen, Klatt entlassen, und einen Supermarkt einrichten.
Der Verein ist jetzt ein Luxembourger.
Bislang zum Preis einer Bürgschaft.

:D

Beitragvon daachdieb » 14.06.2019, 19:15

wkv hat geschrieben:Der Verein ist jetzt ein Luxembourger.

Gibts den auch ohne den ganzen Käse der letzten Monate?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 14.06.2019, 19:15

Diese Frage musst du an die Zentrale in Luxembourg stellen. Dafür ist hier niemand mehr zuständig.

:D

Beitragvon Lautern-Fahne » 14.06.2019, 19:22

Mac41 hat geschrieben:
ATS hat geschrieben:Dann lies mal den Kommentar von Mac41 von heute 12:56 Uhr

Dann lies aber bitte auch meine anderen Kommentare zu diesem Thema, bevor du mich hier zum Kronzeugen für eine lebenslange Anstellung von Bader und Klatt beim FCK machst.

Mir ging es darum, dass der, der dem Becca Spuk ein Ende setzen will, bereit sein muss All-In zu gehen. Das Werfen mit Wattebällchen wird Flavio keineswegs beeindrucken und da müssen schon härtere Bandagen ran. VORALLEM MUSS MAN BEREIT SEIN, DIE PROFI KG VOR DIE WAND FAHREN ZU LASSEN.
Wie wenig Halbheiten bringen hat Littig erfahren müssen, er hatte seinen Gegnern nicht zugetraut wirklich falsch zu spielen und war nach seinem Zwischenhoch mit dem Coup der regionalen Investoren und der Übernahme des Aufsichtsratsvorsitzenden, einfach nicht fies genug, den Herrn Banf vollends aus dem Spiel zu nehmen.
Er hätte halt mal sich mit Miyamoto Musashi beschäftigen sollen, der in seinem Kampfkunstlehrbuch: 'Buch der fünf Ringe' es "Durchstoßen bis zum Grund" nennt. Ziel des Heito muss sein, den Gegner mit dem ersten Schlag zu vernichten, das ist der Unterschied zwischen Hieb und Streich und es ist die geistige Haltung, die den Sieg bringt. ....Der äußerlich Besiegte
kann doch in seinem tiefsten Inneren unbesiegt sein. In einem solchen Falle ist es nötig, daß wir unsere
eigene innere Haltung rasch ändern, die geistige Kraft des Gegners brechen und ihn in einen Zustand
versetzen, in dem er sich in seinem tiefsten Inneren geschlagen fühlt.

Aus diesem Grund lehne ich eine unvorbereitet AOMV , mit dem Ziel des Dialogs ab.
Becca wird sich in den nächsten Wochen selbst entlarven, diese Achse Lautern - Dudelange - Virton ist eben so skurril wie dummdreist.
Wenn der sportliche Erfolg ausbleibt, wird das Gebilde auch finanziell schnell auseinanderbrechen.

Bei dem Beitrag bekam ich Gänsehaut. :daumen: Hervorragend geschrieben. Entweder ersetzt man die Truppe vollends oder man lässt es. Werden Banf, Grothepass und Otter gekegelt werden Bader und Klatt hinwerfen- 100%ig. Die Konsequenzen muss man tragen. Entweder haut man ganz auf den Putz- oder man lässt es bleiben.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Zurück zu Neues vom Betzenberg