ATS hat geschrieben:Dann frag mal den DFB weshalb der FCK die Lizenz erhalten hat.....dann weiß man welche Rolle Becca spielt.
Käme eine AOMV zustande, sind Grill, Sickinger und Kühlwetter weg.
Und vorher unterschreiben auch keine Neuen.
Ja klar

Die einzigen, die bei einer AOMV weg wären, sind Banf, Bader & Co. Und das wäre ein Segen für den Verein.
TeufelXXL hat geschrieben:Die Leute die den FCK ins Chaos geführt haben sind längst über alle Berge. Die jetzt Führung kann nur noch die Scherben zusammen kehren.
Sehr eindimensionale Sicht.
Für alles was nach der Ausgliederung ablief tragen die heutigen Entscheidungsträger die Verantwortung. Um diese Zeit geht es hauptsächlich.
Und dass man sich dafür erklären muss finde ich nicht mehr als recht. Vor allem nach diesen unrühmlichen Szenarien im Frühjahr und Sommer diesen Jahres.
Trotz starker Vorarbeit seit 20 Jahren, das Chaos war noch nie so groß wie heute.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK-Ralle hat geschrieben:
Für alles was nach der Ausgliederung ablief tragen die heutigen Entscheidungsträger die Verantwortung. Um diese Zeit geht es hauptsächlich.
Und dass man sich dafür erklären muss finde ich nicht mehr als recht. Vor allem nach diesen unrühmlichen Szenarien im Frühjahr und Sommer diesen Jahres.
Trotz starker Vorarbeit seit 20 Jahren, das Chaos war noch nie so groß wie heute.
Der Vorstand hat einen super Job gemacht. Wir haben bald einen Investor und die Lizenz ist gesichert. Das Problem ist der von den Mitgliedern demokratisch gewählte Aufsichtsrat.
Wir hätten schon längst einen Investor haben können und damit auch verbundenes Eigenkapital. Aber Littigs Investorengruppe wurde ja nicht gewollt.
Stattdessen wurde durch den Beirat Becca bevorzugt. Ich frage mich ob Herr Grotepass überhaupt noch in den Spiegel schauen kann, nachdem er seine ursprünglichen Ziele so derart verraten hat...
Nicht desto trotz bin ich gegen eine aoMV zum jetzigen Zeitpunkt.
Stattdessen wurde durch den Beirat Becca bevorzugt. Ich frage mich ob Herr Grotepass überhaupt noch in den Spiegel schauen kann, nachdem er seine ursprünglichen Ziele so derart verraten hat...
Nicht desto trotz bin ich gegen eine aoMV zum jetzigen Zeitpunkt.
TeufelXXL hat geschrieben:Der Vorstand hat einen super Job gemacht. Wir haben bald einen Investor und die Lizenz ist gesichert. Das Problem ist der von den Mitgliedern demokratisch gewählte Aufsichtsrat.
Jetzt widersprichst du dir aber selbst.
Dieser gewählte Aufsichtsrat hat den Investor ausgesucht, also ist dieser auch für diesen Verantwortlich. Die ganze Zeit schreibst du der Investor ist der richtige, jetzt auf einmal stellst du die Entscheider dafür als das Problem des FCK hin. Was denn nun?
Desweiteren bin ich der Meinung, das der Vorstand keinen super Job gemacht hat, sonst wären wir nicht so krachend am vorgegebenem Saisonziel gescheitert.
wkv hat geschrieben:Mac41 hat geschrieben:Veterano, du weist, dass ich, was taktische Auslegung von Satzungen und Planung und Steuerung von Sitzungskampagnen angeht, eine gewisse Erfahrung habe, und ich sage dir auch, dass du bei einer AOMV an allen entscheidenden Punkte ins satzungstechnische und juristische Abseits läufst.
Da hast du völlig recht. Nichtsdestotrotz ist es falsch, dass auf einer JHV nur die TOP's behandelt werden können, die auf einer Einladung stehen. Darum ging es.
Ich halte eine personelle Diskussion an einer AOMV für verfehlt. Dort will ich informiert werden, die Satzungsänderungen beschließen, Fakten auf den Tisch. Kein Wischiwaschi.
Dann sacken lassen, Meinung bilden, an der JHV sich entscheiden.
Nein, die personelle Diskussion auf der AOMV ist nicht verfehlt, sondern wohl notwendig und richtig. Sie wird aber nichts bringen, wenn du nur bereit bist darüber zu reden.
Entweder ist man bereit mit allen Mitteln und sehr konsequent der Schlange den Kopf abzuschlagen, dann muss man aber auch bereit sein, dafür ggf. einen hohen Preis zu zahlen - das könnte in letzter Konsequenz auch die Insolvenz sein -, oder du stärkst damit nur die Position der Usurpatoren des FCK.
Da der FCK bisher nur durch Gegrummel und Intrigen, aber nie durch basisdemokratische Aufstände auffällig war, würde ich die Aussichten hier Erfolg zu haben eher gering und damit schädlich für eine substantielle Verbesserung halten.
Nenn es opportunistisch, aber ich halte ein Rumdoktoren an der Ausgliederung für falsch.
Die Mitglieder des FCK sollten sehen, was für einem Scheiß sie damals zugestimmt haben, als sie mit Faust in der Tasche oder der CL im Sinn, dem Konstrukt zustimmten.
Es ist genau das eingetreten, was ich damals schon prophezeite, die Möchtegern-Manager übernehmen und dilettieren ohne Skrupel auf der Unzerstörbar, erstmal zum eigenen Vorteil - und das vollbefreit vom Traditionsschrott und den emotionalen Befindlichkeiten des Vereinsvolks. Sie sind bereit zum Wohle des eigenen Postens die Seele zu verkaufen.
Zudem kommt dieser Zwergenaufstand nicht aus den Fanreihen, sondern aus dem Umfeld der Vereins-Kamarilla, denen nun langsam klar wird, das für sie das schöne Leben des Funktionärs ohne Verantwortung und Funktion, aber mit Parkplatz und Ticket auf der Ehrentribüne, vorbei ist.
So wie sich diese Herren bisher von den sogenannten Vereinsführern kaufen ließen, so sind sie nun von den Fleischtöpfen abgeschnitten und fangen an zu knurren und zu schnappen. Doch dabei wird es bleiben und mit ein paar hingeworfenen Brocken sind sie wieder ruhig zu stellen.
Persönlich halte ich es für besser, im Hintergrund auf die nächste Jahreshaauptversammlung hin zu arbeiten, ein paar gezielte Satzungsanträge vorzubereiten, eine integre Person als Präsident aufzubauen und die ganzen Gestalten aus dem Alptraum FCK 2019 in einer konzertierten Aktion hinwegzufegen.
Zumal die Zeit gegen BBK & Co arbeitet, denn nur der sportliche Erfolg würde sie retten und den sehe ich nicht.
Hasta la Victoria - siempre!
TeufelXXL hat geschrieben:FCK-Ralle hat geschrieben:
Der Vorstand hat einen super Job gemacht. Wir haben bald einen Investor und die Lizenz ist gesichert. Das Problem ist der von den Mitgliedern demokratisch gewählte Aufsichtsrat.
Bevor du weiter so dummes Zeug schreibst, kündige und zieh dich ins Privatleben zurück

TeufelXXL hat geschrieben:Der Vorstand hat einen super Job gemacht. Wir haben bald einen Investor und die Lizenz ist gesichert.
Ich gebe dir Recht.
Mehr noch: Bisweilen war die Vorstandsarbeit derart gut, dass sogar hier im Forum Schreiberlinge als verlängerter Arm des Gremiums beauftragt wurden.
Der Steppenwolf von vorgestern ist der Klappstuhl von gestern ist der XXL-Teufel von heute.
Da zieh ich den Hut vor.
TeufelXXL hat geschrieben:Das Problem ist der von den Mitgliedern demokratisch gewählte Aufsichtsrat.
Auch hier liegst du richtig.
Eine stilecht-treffende, aufs Wesentliche zugespitzte Analyse der Lage des FCK 2019. So ausgefeilt differenziert wie du argumentiert hier nur leider die Minderheit.
Von deiner Sorte muss es hier mehr geben. Dann stimmt der Ton wieder - und die heißersehnte Ruhe erhält endlich und ein für allemal ihren Einzug.
Aufarbeitung schön und gut aber schmeißt uns das den nicht wieder um Monate zurück? Ihr wollt doch alle Eigenkapital im Verein sehen aber da investiert doch keiner der so eine Zerreißprobe vor die Nase gehauen bekommt.
Auf der einen Seite wird gefordert das Becca investiert und auf der anderen werden solche Bausstellen aufgemacht die das Verhindern. Schlauer Schachzug den unerwünschten Becca doch noch zu vergraulen.
Auf der einen Seite wird gefordert das Becca investiert und auf der anderen werden solche Bausstellen aufgemacht die das Verhindern. Schlauer Schachzug den unerwünschten Becca doch noch zu vergraulen.
Ha Ho He !
Yippieayeah..... ist das geil.
Ich hätte ein Haus setzen können.....

wkv hat geschrieben:Yippieayeah..... ist das geil.
Du hättest wohl kaum einen gefunden, der dagegen gesetzt hätte!

City-Service hat geschrieben:…….Schlauer Schachzug den unerwünschten Becca doch noch zu vergraulen.
Oh, mein Gott. Nicht, dass er dann die kompletten 0,00 Euro Eigenkapital wieder mitnimmt...

Jetzt geht's los

Es wurde öffentlich kommuniziert das er zum 1.7. die Bürgschaft in Eigenkapital umwandelt. Also 0,0 ist das für mich nicht.
Ha Ho He !
City-Service hat geschrieben:Es wurde öffentlich kommuniziert das er zum 1.7. die Bürgschaft in Eigenkapital umwandelt. Also 0,0 ist das für mich nicht.
Es wurde schon so vieles "öffentlich kommuniziert", wo dann zum Teil öffentlich wieder zurückgerudert werden musste. Das sagt gar nichts. Beruhigungspille für den Juni.
Aber wir werden ja sehen. Wie der Wert festgelegt wird und wie viele Anteile Herr Becca für seine 2,6 Millionen dann bekommt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Was mir aber noch mehr sorge macht wie bekommen wir den Graben zwischen den Fanlager wieder zu. Finde es schlimm wie man miteinander umgeht und sich als FCK Familie bezeichnet.
Also eines steht fest Becca muss für mich um Juli liefern ((Eigenkapital) sonst werde ich auch Abstand nehmen. Es muss endlich Klarheit in die Fanseele.
Also eines steht fest Becca muss für mich um Juli liefern ((Eigenkapital) sonst werde ich auch Abstand nehmen. Es muss endlich Klarheit in die Fanseele.
Ha Ho He !
Was man hier...mal wieder...teilweise für einen stumpfsinnigen Schwachsinn lesen muss
Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was vor rund einem Monat rund um den Berg abgegangen ist. Wenn manche aber glauben hier den kompletten Vorstand und den ganzen Aufsichtsrat in die Wüste schicken zu können seid ihr tatsächlich sowas von auf dem Holzweg, das glaubt man gar ich. Schaut mal in die Satzung!!! Die gibt genau das her was möglich ist.
Mir kommt es tatsächlich so vor als ob gerade im Moment wieder diese Forumsaktivisten die selbe Stimmung verbreiten wie vor der Ausgliederung und vor paar Wochen wegen diesem unsäglichen Becca/Pfälzer Investoren Blödsinn. WIR HABEN AUSGEGLIEDERT und BECCA hat zumindest GEBÜRGT.
Ihr glaubt weiter die Fangemeinde spalten zu müssen um eure Befindlichkeiten zum Besten zu geben? Ich unterhalte mich mit vielen Fans und auch Mitgliedern. Komisch ist da KEINER...ich wiederhole KEINER...der Ansichten sind wie die großen Meister des undifferenzierten ANTI Becca/Bader Konsortiums hier in diesem Forum. Seid ihr überhaupt im Stadion oder schreibt ihr euch wund zu Hause selbst während eines FCK Spiels? Dieses Gewäsch kotz das Umfeld, und ja ich bin bei jedem Heimspiel da und rede mit vielen verschiedenen Leuten, maximal an.
Jeden Tag seit acht Wochen die gleiche Leier
Selbst wenn Becca/Bader über das Wasser laufen könnten würdet ihr sagen. Nicht mal schwimmen können diese Nichtskönner. Meine Fresse was ein Niveau hier. So spielen wir auch Fußball aufm Platz
PS: Ich habe hier auch nun bewusst provoziert um auch mal ein Gegengewicht gegen diese Foristen zu installieren welche seit Monaten KEIN gutes Haar an Becca oder Bader lassen.
An euch direkt: NEIN...mich hat weder Becca noch Bader eingekauft dass ich das hier schreibe

Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was vor rund einem Monat rund um den Berg abgegangen ist. Wenn manche aber glauben hier den kompletten Vorstand und den ganzen Aufsichtsrat in die Wüste schicken zu können seid ihr tatsächlich sowas von auf dem Holzweg, das glaubt man gar ich. Schaut mal in die Satzung!!! Die gibt genau das her was möglich ist.
Mir kommt es tatsächlich so vor als ob gerade im Moment wieder diese Forumsaktivisten die selbe Stimmung verbreiten wie vor der Ausgliederung und vor paar Wochen wegen diesem unsäglichen Becca/Pfälzer Investoren Blödsinn. WIR HABEN AUSGEGLIEDERT und BECCA hat zumindest GEBÜRGT.
Ihr glaubt weiter die Fangemeinde spalten zu müssen um eure Befindlichkeiten zum Besten zu geben? Ich unterhalte mich mit vielen Fans und auch Mitgliedern. Komisch ist da KEINER...ich wiederhole KEINER...der Ansichten sind wie die großen Meister des undifferenzierten ANTI Becca/Bader Konsortiums hier in diesem Forum. Seid ihr überhaupt im Stadion oder schreibt ihr euch wund zu Hause selbst während eines FCK Spiels? Dieses Gewäsch kotz das Umfeld, und ja ich bin bei jedem Heimspiel da und rede mit vielen verschiedenen Leuten, maximal an.
Jeden Tag seit acht Wochen die gleiche Leier

Selbst wenn Becca/Bader über das Wasser laufen könnten würdet ihr sagen. Nicht mal schwimmen können diese Nichtskönner. Meine Fresse was ein Niveau hier. So spielen wir auch Fußball aufm Platz

PS: Ich habe hier auch nun bewusst provoziert um auch mal ein Gegengewicht gegen diese Foristen zu installieren welche seit Monaten KEIN gutes Haar an Becca oder Bader lassen.
An euch direkt: NEIN...mich hat weder Becca noch Bader eingekauft dass ich das hier schreibe

Zuletzt geändert von lautrelautre666 am 14.06.2019, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

City-Service hat geschrieben:Was mir aber noch mehr sorge macht wie bekommen wir den Graben zwischen den Fanlager wieder zu. Finde es schlimm wie man miteinander umgeht und sich als FCK Familie bezeichnet.
Den Graben im Fanlager bekommen nur diejenigen wieder zu, die ihn aufgerissen haben. Und das waren weder die Fans noch irgendwelche Schreiber hier im Forum.
Transparenz und Offenheit könnten hier gute Hilfsmittel zur Befriedung sein. Aber das ginge eben nur, wenn man nichts zu verbergen hätte.

Dass Klarheit in die Fanseele kommen muss, unterschreibe ich dir zu 100%
Jetzt geht's los

City-Service hat geschrieben:Es wurde öffentlich kommuniziert das er zum 1.7. die Bürgschaft in Eigenkapital umwandelt. Also 0,0 ist das für mich nicht.
Das wollen unsere ANTI BECCABADER Freaks doch garnicht lesen.....
Am Besten bringt Becca die Kohle dann bei daachdieb oder wkv vorbei. Dann wäre auch noch was

TeufelXXL hat geschrieben:Der Vorstand hat einen super Job gemacht. Wir haben bald einen Investor und die Lizenz ist gesichert. Das Problem ist der von den Mitgliedern demokratisch gewählte Aufsichtsrat.
Sorry, ich kann nicht mal sagen, dass dies Ansichtssache ist und man darüber streiten könnte.
Nein. Die Aussage in der Form ist ausgemachter Blödsinn.
Wenn diese "Leistung" ein "super" Job ist, will ich nicht wissen, wie für dich dann grobes Versagen aussieht.
Bei einem "super" Job, hätten u.a. wir einen (Anker-)Investor (und nicht nur evtl. bald), mehrere kleinere Investoren, die Fan-Säule wäre offen und längst gefüllt,Pläne für die Zukunft (z.B. NLZ-Entwicklung) angefangen umzusetzen, mitunter schon so manche Verbindlichkeit abgelöst und würden sportlich in der 2. Liga stehen.
FCK 4-life
lautrelautre666 hat geschrieben:City-Service hat geschrieben:Es wurde öffentlich kommuniziert das er zum 1.7. die Bürgschaft in Eigenkapital umwandelt. Also 0,0 ist das für mich nicht.
Am Besten bringt Becca die Kohle dann bei daachdieb oder wkv vorbei. Dann wäre auch noch was
Mag sein, dass ich nicht ganz auf dem Laufenden bin aber wenn das geschriebene Wort zählt, dann klingt das
Das verbürgte Darlehen über 2,6 Millionen Euro, das laut "Rheinpfalz" nach dem 1. Juli in Eigenkapital umgewandelt werden soll, ...
eher nach 2. Juli oder auch 2. Dezember.
Wann immer das auch kommen soll, wir bleiben weiter am Ball

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Wenn ich mir ansehe, was für Pfei..Leute wir (die Mitglieder) in den letzten Jahren so in den AR gewählt haben... da stimmt mich eine erneute Wahl auch nicht gerade uneingeschränkt positiv...
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht
daachdieb hat geschrieben:City-Service hat geschrieben:Es wurde öffentlich kommuniziert das er zum 1.7. die Bürgschaft in Eigenkapital umwandelt. Also 0,0 ist das für mich nicht.
Es wurde schon so vieles "öffentlich kommuniziert", wo dann zum Teil öffentlich wieder zurückgerudert werden musste. Das sagt gar nichts. Beruhigungspille für den Juni.
Aber wir werden ja sehen. Wie der Wert festgelegt wird und wie viele Anteile Herr Becca für seine 2,6 Millionen dann bekommt.
Ich bin verwirrt.
Kann man eine Bürgschaft in Anteile umwandeln?
lautrelautre666 hat geschrieben:City-Service hat geschrieben:Es wurde öffentlich kommuniziert das er zum 1.7. die Bürgschaft in Eigenkapital umwandelt. Also 0,0 ist das für mich nicht.
Das wäre super. Dann wüsste man endlich, ob Becca Kohle hat. Folgen wir Logisch dem Pfad der Geschichte.
1 Becca wird Investor
2 Becca wird Kreditgeber
3 Becca wird Bürge
4 Becca hat nur eine Dauerkarte erworben
5 Becca ist nur Mitglied
6 Becca hat die Mitgliedschaft gekündigt
Ok Punkt 4-6 hab ich mir ausgedacht. Klingt aber gar nicht so unlogisch, wenn man den Pfad der Geschichte verfolgt.

wkv hat geschrieben:Ich bin verwirrt.
Kann man eine Bürgschaft in Anteile umwandeln?
Anscheinend ... oder heißt es scheinbar? ... kann man heute alles. Zumindest wenn erst mal der 1. Juli ist. Also, wenn es Becca überhaupt gibt. Ist der schon in KL gesichtet worden? Und wenn ja von wem. Und hat er seine Kinder schon an der Tankstelle angemeldet? ÄÄh, ich schweife gerade ab.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
lautrelautre666 hat geschrieben:Das wollen unsere ANTI BECCABADER Freaks doch garnicht lesen.....
Warum? Bekommt Becca in Deutschland kein Konto eröffnet, dass er überweisen könnte?
Zurück zu Neues vom Betzenberg