wkv hat geschrieben:TeufelXXL hat geschrieben:Woran machst du das fest das sie Angst haben? Das sind doch nur wieder polemische Behauptungen. Keiner hat sich bisher öffentlich geäußert aber du weißt schon wieder alles.
Das ein ahnungsloser Dampfplauderer wie du es bist auch nur wagt, das Fachwissen von ihm anzuzweifeln ist starker Tobak. Klar, ist alte Schule, kennt man von ihm, dass man Gegner diskreditieren will, aber dann soll er bitte jemanden schicken, der Ken das Wasser reichen kann, und nicht den Hilfsschülergesellen.
Langsam muss man sich echte Sorgen machen. Das ist ja nicht mehr ganz normal, wie hier wirklich alles und jeder der Auftragsschreiberei verdächtigt wird.
zet hat geschrieben:Miggeblädsch hat geschrieben:Das Ziel der AOMV sollte sein, erstens die Satzungslücken zu schließen. Damit meine ich zu den bereits angesprochenen Satzungslücken auch die, dass ein im Aufsichtsrat abgewählter Vorsitzender, nennen wir ihn mal Banf, auch den Vorsitz im Beirat abgeben muss.
Zweitens sollte das Ziel sein, die immer schlimmer werdende Spaltung des Vereins zu stoppen. Wie du ja gemerkt hast, sind die Gemüter in Fan-Kreisen sehr erhitzt bis hin zur Lagerbildung. Die Herren Aufsichtsräte und Vorstände sollten ihr Handeln nun darlegen, damit Ruhe ist.
Der Status, wenn wir dann nach Hause fahren sollte sein, dass wir alle wissen, ob da oben tatsächlich im Sinne des FCK gehandelt wurde und das Vorgehen alternativlos war, oder ob wir alle schön verarscht wurden. Diese Frage würde ich gerne am Endes des Tages beantwortet wissen. Und der Termin sollte so schnell wie möglich stattfinden. Vorher wird dieser Verein keine Ruhe mehr finden.
Gut - dann gehört aber der Tagesordnungspunkt "Entlastung" in dieser AOMV NICHT zur Tagesordnung, das findet dann auf der ordentlichen MV statt.
Damit könnte ich leben.
Ich denke auch, dass würde der Geschichte die Schärfe etwas nehmen. Es ginge um die Satzung, das Vier-Säulen-System, und das Engagement Beccas.
Für personelle Geschichten wäre die JHV vermutlich auch besser, dann setzt sich das alles etwas, und etwaige Entscheidungen werden nicht aus dem Bauch heraus, sondern aus dem Kopf getroffen.
Südpfälzer1319 hat geschrieben:…….
Das wünsche ich mir mittlerweile auch, ob mit oder ohne Mitgliederversammlung. Dieser Verein soll so tief sinken wie es nur geht!!!
Ich verstehe auch gar nicht, warum sich hier einige User gegenseitig so angehen, wegen diesem Pleiteclub. Die Herren haben es geschafft das man jetzt so verbittert ist und sich nur noch das schnelle Ende wünscht.
@Südpfälzer1319: Mach das nicht. Da spricht der Frust aus dir.
Solange die Chance besteht, meinen Verein zu retten, werde ich dafür kämpfen bis zum letzten Blutstropfen. Es sah schon fast so aus, als wäre der FCK gestorben, aber eine AOMV könnte vielleicht noch etwas retten. Ein Elektroschock ist zwar selten angenehm, aber oft wiederbelebend.
Jetzt geht's los

wkv hat geschrieben:Es ginge um die Satzung, das Vier-Säulen-System, und das Engagement Beccas.
Für personelle Geschichten wäre die JHV vermutlich auch besser, dann setzt sich das alles etwas, und etwaige Entscheidungen werden nicht aus dem Bauch heraus, sondern aus dem Kopf getroffen.
Offensichtlich ist man mit dem Informationsfluss und dem generellen Kommunikationsverhalten der Leute, die die Kapitalgesellschaft leiten und beaufsichtigen, nicht ganz einverstanden. Wenn es den Jungs in den Kram passt wird interne Information verweigert. Auf der anderen Seite wird, wenn es denn gerade brennt, über die Medien wie FAZ und BILD öffentlichkeitswirksam Propaganda verbreitet.
Da braucht man "nur" eine AVOM anzukurbeln und hat so ein Werkzeug zur Hand um denen mal auf die Sprünge zu helfen. Kommt dann nur Bla Bla kann man auch den Punkt "Personalfragen" aufs Tapet bringen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Miggeblädsch hat geschrieben:Eispabst hat geschrieben:...Der Sessa als Neuzugang hat abgesagt! Kein Wunder!
….
Stimmt, der Sessa hat abgesagt. Kein Wunder! Der wollte nämlich Geld haben und keine Bürgschaft.
Sorry, aber beider dauernden Hetzerei gehörst du zu den wenigen hier im Forum mit denen ich keine Ernsthaften Diskussionen führen kann/möchte!!!!
Natürlich.
Verarscht man die Leute, ist auf Antrag immer noch möglich, den Leuten auf den Zahn zu fühlen.
Insofern wäre eine AOMV sogar eine Gelegenheit, Fakten auf den Tisch zu legen und für eine einigermaßen "Befriedung" zu sorgen.
Rede und Antwort, ich würde es lieben.
Fragen hätte ich. Reichlich.
Verarscht man die Leute, ist auf Antrag immer noch möglich, den Leuten auf den Zahn zu fühlen.
Insofern wäre eine AOMV sogar eine Gelegenheit, Fakten auf den Tisch zu legen und für eine einigermaßen "Befriedung" zu sorgen.
Rede und Antwort, ich würde es lieben.
Fragen hätte ich. Reichlich.
zet hat geschrieben:Gut - dann gehört aber der Tagesordnungspunkt "Entlastung" in dieser AOMV NICHT zur Tagesordnung, das findet dann auf der ordentlichen MV statt.
Damit könnte ich leben.
Als würde ausgerechnet dieser Punkt ausgespart bleiben, wenn eine AOMV erst mal angesetzt ist. Dafür will man doch den ganzen Zinober überhaupt machen. Das weißt du selbst aber besser. Man könnte alle Punkte problemlos bis zur JHV vertagen aber darum geht es natürlich nicht. Es war eigentlich bereits mit der Entscheidung für Becca klar, dass eine AOMV als nächstes kommt. Das Momentum soll jetzt genutzt werden.
Trifels hat geschrieben:zet hat geschrieben:Gut - dann gehört aber der Tagesordnungspunkt "Entlastung" in dieser AOMV NICHT zur Tagesordnung, das findet dann auf der ordentlichen MV statt.
Damit könnte ich leben.
Als würde ausgerechnet dieser Punkt ausgespart bleiben, wenn eine AOMV erst mal angesetzt ist. Dafür will man doch den ganzen Zinober überhaupt machen. Das weißt du selbst aber besser. Man könnte alle Punkte problemlos bis zur JHV vertagen aber darum geht es natürlich nicht. Es war eigentlich bereits mit der Entscheidung für Becca klar, dass eine AOMV als nächstes kommt. Das Momentum soll jetzt genutzt werden.
Es war nicht MIT der Entscheidung klar, sondern eher WIE diese herbeigeführt wurde

Und das vollkommen zurecht.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Gibt es eine AOM, so lautet die Frage die über B.S. vom SWR kommt.
Der Rat prüft und sollte er begründeten Verdacht haben, es würden faule Gerüche oder gar modriger Duft in Luft liegen, dann hat er verdammtnochmal auch eine VERANTWRTUNG die er zu erfüllen hat.
Jetzt aber wieder beim Jahrmarkt der Eitelkeiten zu spielen, das hat nichts mit sinnvoller und wichtiger Kontrolle zu tun.
Die AOM kann der jetztigen Führung vielmehr auch den Weg ebnen, den sie zu beschreiten beginnt.
Wie oft hat in der Vergangenheit das "Stimmvolk" den Weg für miserable Entscheidungen bereitet.
Eine AOM ist keinesfalls ein Selbstgänger.
Wenn das Thema in den nächsten Tagen aufkocht, dann werden die Puppen im Theater hervorkommen.
Da wird ein Herr Bader wieder durchstecken, denn das muß man ihm lassen, das hat er bewiesen in der Vergangenheit, das schafft er perfekt.
Ein Herr Banf und Herr Klatt werden sich positionieren, denn die AOM könnte so ein bisschen Geschmäckle schon im Vorfeld bringen.
Hoffentlich wird sie zu keinem Possenspiel.
Hoffentlich kommen die Ungereimtheiten alle zur Sprache und hoffentlich wird dann von den Stimmberechtigten die notwendigen Konsequenzen eingefordert.
Zu viel Investor, zu wenig Bürge, hier wird geschickt alles in einen Topf geworfen und vermischt.
Ich persönlich habe die Befürchtung, daß die Karte Quatt... gezogen und gespielt wird und dadurch die Stimmung und Angst geschürt.
Der FCK hat wahrscheinlich noch eine, die vielleicht letzte Chance, sich von unnötigem Ballast zu befreien.
Die Zeit davor und danach, sie sollte genutzt werden um langsam zu kitten und nicht noch weiter zu spalten, denn nur wenn es in absehbarer Zeit zu einem zusammenwachsen kommen sollte, dann besteht die Chance, sich nochmals aufzuraffen.
Eine weitere Spaltung wird nur dazu beitragen, daß der Verein im Chaos und in der Unbedeutenheit zu verschwinden.
Der Rat prüft und sollte er begründeten Verdacht haben, es würden faule Gerüche oder gar modriger Duft in Luft liegen, dann hat er verdammtnochmal auch eine VERANTWRTUNG die er zu erfüllen hat.
Jetzt aber wieder beim Jahrmarkt der Eitelkeiten zu spielen, das hat nichts mit sinnvoller und wichtiger Kontrolle zu tun.
Die AOM kann der jetztigen Führung vielmehr auch den Weg ebnen, den sie zu beschreiten beginnt.
Wie oft hat in der Vergangenheit das "Stimmvolk" den Weg für miserable Entscheidungen bereitet.
Eine AOM ist keinesfalls ein Selbstgänger.
Wenn das Thema in den nächsten Tagen aufkocht, dann werden die Puppen im Theater hervorkommen.
Da wird ein Herr Bader wieder durchstecken, denn das muß man ihm lassen, das hat er bewiesen in der Vergangenheit, das schafft er perfekt.
Ein Herr Banf und Herr Klatt werden sich positionieren, denn die AOM könnte so ein bisschen Geschmäckle schon im Vorfeld bringen.
Hoffentlich wird sie zu keinem Possenspiel.
Hoffentlich kommen die Ungereimtheiten alle zur Sprache und hoffentlich wird dann von den Stimmberechtigten die notwendigen Konsequenzen eingefordert.
Zu viel Investor, zu wenig Bürge, hier wird geschickt alles in einen Topf geworfen und vermischt.
Ich persönlich habe die Befürchtung, daß die Karte Quatt... gezogen und gespielt wird und dadurch die Stimmung und Angst geschürt.
Der FCK hat wahrscheinlich noch eine, die vielleicht letzte Chance, sich von unnötigem Ballast zu befreien.
Die Zeit davor und danach, sie sollte genutzt werden um langsam zu kitten und nicht noch weiter zu spalten, denn nur wenn es in absehbarer Zeit zu einem zusammenwachsen kommen sollte, dann besteht die Chance, sich nochmals aufzuraffen.
Eine weitere Spaltung wird nur dazu beitragen, daß der Verein im Chaos und in der Unbedeutenheit zu verschwinden.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
daachdieb hat geschrieben:………...
Da braucht man "nur" eine AVOM anzukurbeln und hat so ein Werkzeug zur Hand um denen mal auf die Sprünge zu helfen. Kommt dann nur Bla Bla kann man auch den Punkt "Personalfragen" aufs Tapet bringen.
Bla Bla hat man uns ja zur Genüge verabreicht in den letzten Wochen. Jetzt sollte Tacheles gesprochen werden. Die sogenannten "Verschwörungstheorien" könnten ja jederzeit mit Offenheit und Fakten aus der Welt geschafft werden. Wenn da keiner Dreck am Stecken hat, sollte das alles ja kein Problem sein.
Andernfalls, und davon gehe ich aus, stellt sich halt heraus, dass das leider keine Verschwörungstheorien waren und wir verarscht wurden. Das ist unangenehm, aber trotzdem hilfreich.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto klarer wird, dass gerade Banf, Bader und Klatt ein Interesse an einer AOMV haben sollten. Jedenfalls, wenn sie nicht falsch gespielt haben

Jetzt geht's los

sandman hat geschrieben:Es war nicht MIT der Entscheidung klar, sondern eher WIE diese herbeigeführt wurde..
Das von allen Seiten eine Menge Druck gemacht wurde, wird wohl niemand bestreiten aber das am Ende Paul Wüst für die Lösung mit Becca gestimmt hat, hat wohl auch Littig überrascht, sonst wäre er wahrscheinlich schon früher zurückgetreten. Letztendlich war es eine satzungsgemäße Entscheidung im Beirat. Mit Erpressung durch Becca hatte es am Ende jedenfalls wenig zu tun, auch wenn es die Legende gerne anders hätte. Bleibt die Frage, ob man übermäßigen Druck auf Wüst ausgeübt hat aber will man jetzt auch noch damit anfangen und den gewählten Vertretern die Geschäftsfähigkeit absprechen?
War das eigentlich irgendwo Mal amtlich dass Paul seine Meinung geändert hat?!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Trifels hat geschrieben:sandman hat geschrieben:Es war nicht MIT der Entscheidung klar, sondern eher WIE diese herbeigeführt wurde..
Das von allen Seiten eine Menge Druck gemacht wurde, wird wohl niemand bestreiten aber das am Ende Paul Wüst für die Lösung mit Becca gestimmt hat, hat wohl auch Littig überrascht, sonst wäre er wahrscheinlich schon früher zurückgetreten. Letztendlich war es eine satzungsgemäße Entscheidung im Beirat. Mit Erpressung durch Becca hatte es am Ende jedenfalls wenig zu tun, auch wenn es die Legende gerne anders hätte. Bleibt die Frage, ob man übermäßigen Druck auf Wüst ausgeübt hat aber will man jetzt auch noch damit anfangen und den gewählten Vertretern die Geschäftsfähigkeit absprechen?
Natürlich hat es mit der Erpressung durch Becca zu tun. Noch während der Sitzung hat er seine Bedingung, dass Littig zurücktreten muss, nochmals bekräftigt. Wenn das keine Erpressung ist was dann?
ikea68 hat geschrieben: Wenn das keine Erpressung ist was dann?
https://de.wikipedia.org/wiki/Erpressung
Da wirst du sehen, dass eine Erpressung etwas anderes ist. Es ist halt ein Angebot, das sehr zweifelhaft ist - und man hat sich dafür entschieden es anzunehmen.
Betze_FUX hat geschrieben:War das eigentlich irgendwo Mal amtlich dass Paul seine Meinung geändert hat?!
Nein, es wurde kolportiert, wie so vieles aber das einer seine Meinung geändert haben muss, liegt ja auf der Hand und Littig selbst wird es kaum gewesen sein. Paul Wüst hat wahrscheinlich auch nicht grundsätzlich seine Meinung geändert aber er hat sich in dieser Situation eben für die andere Lösung entschieden. Vielleicht oder wahrscheinlich auch deshalb, weil die Dinge eben nicht so klar liegen, wie hier einige gerne Glauben machen möchten.
@ikea
Dann hätte Paul Wüst doch aber trotzdem nicht für die Option Becca stimmen müssen, sondern hätte einfach für die Regionalen stimmen können und Becca wäre damit out gewesen. Komische Erpressung.
Trifels hat geschrieben:Dann hätte Paul Wüst doch aber trotzdem nicht für die Option Becca stimmen müssen, sondern hätte einfach für die Regionalen stimmen können und Becca wäre damit out gewesen. Komische Erpressung.
Das zählt alles nur, wenn in den Sitzungen mit offenen Karten gespielt wurde. Das anzunehmen fällt schwer.
Angeblich musste schnell Geld in die Kasse und das Angebot der Regionalen hätte nicht den "Härtegrad" gehabt wie das von Becca. Deshalb brauchte man um die Lizenz zu sichern Beccas Milliarden.
Da bis heute von Becca aber noch kein Pfennig geflossen ist kann man diese Darstellung, mit der Paul Wüst zum Umdenken bearbeitet wurde, in die Schachtel der Lügen legen. War halt nur eine weitere Unwahrheit.
Würde Paul Wüst heute noch einmal so umfallen? Würde mich echt interessieren.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Trifels hat geschrieben:Betze_FUX hat geschrieben:War das eigentlich irgendwo Mal amtlich dass Paul seine Meinung geändert hat?!
Nein, es wurde kolportiert, wie so vieles aber das einer seine Meinung geändert haben muss, liegt ja auf der Hand und Littig selbst wird es kaum gewesen sein. Paul Wüst hat wahrscheinlich auch nicht grundsätzlich seine Meinung geändert aber er hat sich in dieser Situation eben für die andere Lösung entschieden. Vielleicht oder wahrscheinlich auch deshalb, weil die Dinge eben nicht so klar liegen, wie hier einige gerne Glauben machen möchten.
@ikea
Dann hätte Paul Wüst doch aber trotzdem nicht für die Option Becca stimmen müssen, sondern hätte einfach für die Regionalen stimmen können und Becca wäre damit out gewesen. Komische Erpressung.
Du weißt aber schon von der "Erpressung" durch Klatt, der gesagt hat, entweder Becca oder Insolvenz. Und Becca gab es eben nur ohne Littig. Jetzt verstanden?
Hat Herr Wüst nicht erst seine Meinung geändert als Herr Klatt gesagt hat er würde morgen Insolvenz anmelden sollte nicht für das Angebot von Becca gestimmt werden?
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
ikea68 hat geschrieben:Du weißt aber schon von der "Erpressung" durch Klatt, der gesagt hat, entweder Becca oder Insolvenz. Und Becca gab es eben nur ohne Littig. Jetzt verstanden?
Nein, nichts ist klar. Es gab keine Alternative zu Becca.
Wenn wir Becca nicht genommen hätten wären wir Pleite. Die Absichtserklärung von Regionalen die größtenteils keiner kennt erkennt der DFB halt nicht an.
TeufelXXL hat geschrieben:ikea68 hat geschrieben:Du weißt aber schon von der "Erpressung" durch Klatt, der gesagt hat, entweder Becca oder Insolvenz. Und Becca gab es eben nur ohne Littig. Jetzt verstanden?
Wenn wir Becca nicht genommen hätten wären wir Pleite. Die Absichtserklärung von Regionalen die größtenteils keiner kennt erkennt der DFB halt nicht an.
Dummsch... Die Regionalen hätten dann noch 10 Tage für eine Bürgschaft gehabt... Außerdem geht es doch gar nicht um den Investor. Es geht darum, wie die ganze Sache abgelaufen ist. Das scheint Ihr aber nicht zu verstehen oder nicht verstehen zu wollen.
ikea68 hat geschrieben:... ...
Du weißt aber schon von der "Erpressung" durch Klatt, der gesagt hat, entweder Becca oder Insolvenz. Und Becca gab es eben nur ohne Littig. Jetzt verstanden?
Wem der Begriff Erpressung etwas zu hart erscheint. Da gibt es noch den Sachverhalt von sittenwiedrigem Verhalten das auch schon manche Entscheidung gekippt, oder Verträge hinfällig gemacht haben soll.
Ein Jurist, der ich nicht bin, könnte dazu eventuell mehr erählen.

TeufelXXL hat geschrieben:ikea68 hat geschrieben:Du weißt aber schon von der "Erpressung" durch Klatt, der gesagt hat, entweder Becca oder Insolvenz. Und Becca gab es eben nur ohne Littig. Jetzt verstanden?
DOCH, die gab es.
Nämlich die "Regionalen", die so gerne kleingeredet werden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
TeufelXXL hat geschrieben:Nein, nichts ist klar. Es gab keine Alternative zu Becca.
Gähn.
Es gab und gibt immer noch mindestens eine Alternative.
Du kannst noch so oft und ohne Belege zu bringen behaupten wir wären ohne Becca pleite - es wird dadurch nicht wahrer.
Die Geschäftsführung hat mit dem Becca / Quattrex Konstrukt ihre Weiterbeschäftigung gesichert und uns dafür von Quattrex abhängig gemacht. Voll praktisch - für alle außer den FCK. Und das ist der Fehler am Ganzen. leider.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
ATS und Teufel XXL haben verblüffend die gleiche Handschrift.
Nicht mit Tinte, mit Lüge geschrieben. Gleichen Inhalts. So wie zuvor "City-Service" oder "Steppenwolf". Die haben auch so Dinger raus gehauen ohne mit der Wimper zu zucken.
Finde ich schon interessant.
Nicht mit Tinte, mit Lüge geschrieben. Gleichen Inhalts. So wie zuvor "City-Service" oder "Steppenwolf". Die haben auch so Dinger raus gehauen ohne mit der Wimper zu zucken.
Finde ich schon interessant.
Den Scheißdreck, den du hier schreibst, glaubst du doch wohl selbst nicht, oder? Da ist ja gerade mal alles falsch!
Es gab sehr wohl eine Alternative zu Becca, und die war wesentlich besser.
Wenn wir Becca nicht genommen hätten, hätten wir jetzt Eigenkapital und wären nicht so hoch verschuldet.
Die Absichtserklärung der Regionalen war wesentlich präziser als die von Becca.
Und jetzt sag mir doch bitte noch, was die Absichtserklärung der Regionalen mit dem DFB zu tun haben soll.
Aber Hauptsache, mal irgend einen Scheiß geschrieben. Und sich dann noch über das Forum beschweren.
Jetzt geht's los

@daachdieb
Da wir beide nicht bei der Sitzung anwesend waren, bewegen wir uns hier auf dem Feld der Spekulation.
Letztendlich bleibt es aber dem jeweiligen Beirat überlassen, wie er einen Sach- und Informationsstand einschätzt und Paul Wüst hätte sich ebenso gut der Einschätzung von Littig und Kind anschließen können. Das hat er aber nicht getan.
Da wir beide nicht bei der Sitzung anwesend waren, bewegen wir uns hier auf dem Feld der Spekulation.
Letztendlich bleibt es aber dem jeweiligen Beirat überlassen, wie er einen Sach- und Informationsstand einschätzt und Paul Wüst hätte sich ebenso gut der Einschätzung von Littig und Kind anschließen können. Das hat er aber nicht getan.
Zurück zu Neues vom Betzenberg