daachdieb hat geschrieben:Wer sich sicher ist, dass seine erbrachte Leistungen gut waren, kann sich doch vorbehaltlos einer Bewertung stellen - oder nicht.
"Es sind genug Jahrzehnte ins Land gegengen, in denen ein Provinzfürst aus dem Hintergrund mit Hinterzimmerabsprachen seinem Ego Rechnung getragen hat statt dem FCK zu dienen."
Du warst gerade so schön ehrlich, nun fang hier aber bitte nicht an rhetorisch einen Rückzieher zu machen und dich hinter einer "Leistungsbeurteilung" zu verstecken.
Ich bin wirklich der letzte, der ein Problem damit hätte gerade den kompletten AR auszutauschen (wie schon im JAnuar von mir gefordert). Aber das könnte man eben auch relativ sachlich auf einer AOMV klären. Aber laut deinen eigenen Worten endet es eben auch nicht an dieser Stelle.
Vor einer AoMV hat nur der was zu fürchten der was zu verbergen hat. Wenn die Verantwortlichen ein reines Gewissen haben und von ihrer Arbeit überzeugt sind, sollte eine AoMV für sie ein Vergnügen sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
MarcoReichGott hat geschrieben:Aber laut deinen eigenen Worten endet es eben auch nicht an dieser Stelle.
Ich rudere nicht zurück sondern vertrete eine Meinung, die ich seit Jahren vertrete auch heute noch.
Und wo das endet werden wir ja sehen.
Du darfst hier gerne deine Sicht auf Buchholz und die von ihm protegierten Aufsichtsräte zum Besten geben. Nur zu. Ganz sachlich bitte.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben: Ganz sachlich bitte.
Ganz sachlich halte ich seit Monaten einen geschlossenen Rücktritt des AR für unausweichlich, aufgrund der katastrophalen Außendarstellung, die man in den letzten Monaten abgegeben hat.
Ich persönlich will mir auch jetzt kein Urteil über einzelne Personen zumuten, weil mir dazu einfach immer noch (Zum Glück) zu viele Interna fehlen. Aber es ist recht eindeutig, dass man bei den Personen eine Veränderung benötigt, damit der RIss im Verein geglättet werden kann.
Das das Satzungskonstrukt nicht funktioniert sieht man alleine daran, dass wir gleich 2 Vereinsvorstände im letzten halben Jahr verloren haben und ein AR Mitglied auf Druck von außen hin zurücktreten musste. Hier ist sehr offensichtlich, dass es eine ergebnisoffene DIskussion darüber geben muss wie man den Verein stabiler in der Zukunft aufstellt, wenn man potentielle Investoren mit im Boot hat.
Niemand will "einen normalen vereinsdemokratischen und satzungsgemäßen Vorgang stigmatisieren", wie es hier jemand schrieb, was die AOMV zweifellos ist. Aber nicht jeder satzungsgemäße Vorgang, muss dem Verein auch zwangsläufig zum Vorteil gereichen.
Ein Beispiel: Die Mehrheitsentscheidung im Beirat, mit 3:2 Stimmen für das Angebot von Becca, war ebenfalls ein satzungsgemäßer Vorgang. Das war kein Putsch, sondern geschah auf vereinsdemokratischer Basis. War diese Entscheidung gut für den Verein? Darüber dürfeten hier einige anderer Meinung sein. Wurde diese Entscheidung stillschweigend akzeptiert, ohne dagegen vorzugehen. Offensichtlich nicht.
Wurde im Vorfeld der Investorenentscheidung Druck aufgebaut und mit allen Tricks und Kniffen gearbeitet? Ohne Frage. Wird jetzt mit Tricks und Kniffen gearbeitet, wenn man im Vorfeld einer möglichen AOMV nur kleinere Satzungsänderungen vorschiebt, obwohl man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ganz andere Ziele verfolgt? Auch das dürfte außer Zweifel stehen.
So langsam sollte man auch beim FCK gelernt haben, dass satzungskonformität alleine und selbst eine demokratische Abstimmung, nicht automatisch einen Segen für den Verein darstellen. Der FCK hat sich weitgehend satzungskonform und im Rahmen der Vereinsdemokratie an den Rand der völligen Bedeutungslosigkeit gebracht.
Ein Beispiel: Die Mehrheitsentscheidung im Beirat, mit 3:2 Stimmen für das Angebot von Becca, war ebenfalls ein satzungsgemäßer Vorgang. Das war kein Putsch, sondern geschah auf vereinsdemokratischer Basis. War diese Entscheidung gut für den Verein? Darüber dürfeten hier einige anderer Meinung sein. Wurde diese Entscheidung stillschweigend akzeptiert, ohne dagegen vorzugehen. Offensichtlich nicht.
Wurde im Vorfeld der Investorenentscheidung Druck aufgebaut und mit allen Tricks und Kniffen gearbeitet? Ohne Frage. Wird jetzt mit Tricks und Kniffen gearbeitet, wenn man im Vorfeld einer möglichen AOMV nur kleinere Satzungsänderungen vorschiebt, obwohl man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ganz andere Ziele verfolgt? Auch das dürfte außer Zweifel stehen.
So langsam sollte man auch beim FCK gelernt haben, dass satzungskonformität alleine und selbst eine demokratische Abstimmung, nicht automatisch einen Segen für den Verein darstellen. Der FCK hat sich weitgehend satzungskonform und im Rahmen der Vereinsdemokratie an den Rand der völligen Bedeutungslosigkeit gebracht.
Zuletzt geändert von Trifels am 13.06.2019, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Trifels hat geschrieben:Wenn man jetzt eine AOMV abhält, wird man wahrscheinlich in der laufenden Saison wieder alle Verantwortlichen verlieren, man wird, pünktlich zur Vorbereitung und Saisoneröffnung, wieder maximale Unruhe in den Verein tragen und man wird dadurch die enorm schwere Aufgabe des Aufstiegs mit Sicherheit nicht leichter machen.
Vielleicht zeigt man Becca die Faust und vielleicht vertreibt man ihn sogar ganz aber ob die Dinge dadurch wirklich besser werden, kann man vielleicht hoffen aber ganz sicher nicht mit Bestimmtheit wissen und wer schon nach wenigen Wochen sein Urteil über einen Investor fällt, der hatte es wohl von Anfang an in der Tasche. Das heißt nicht, dass Becca der große Wurf sein muss aber man hätte es dann nicht mal abgewartet. Nach Becca kommen vermutlich die Regionalen aber danach kommt ziemlich sicher nichts mehr. Das muss dann klappen und denen wird man auch nur noch schwer mit einer JHV drohen können. Das muss einem bewusst sein.
Viele Probleme liegen doch nicht zuletzt darin begründet, dass das Ausgliederungsmodell des FCK nicht attraktiv für große Investoren ist. Das hat ja auch Littig völlig richtig angemerkt und die Regionalen wollen ja nicht ohne Grund einen Sitz im Beirat. Wird einem keine ausreichend große und verlässliche Mitbestimmung garantiert, holt man sie sich halt durch die Hintertür. In der Zielsetzung haben sich da weder die Regionalen, noch Becca viel genommen, wenn auch die Wahl der Mittel unterschiedlich war. So richtig sympathisch war aber weder das eine, noch das andere.
Viel Geld, bei wenig Mitbestimmung aber großem Risiko macht halt kein Investor gerne mit. Kein Investor, auch nicht die Regionalen, wird einfach so große Mengen an Eigenkapital in den FCK stecken. Solange man den Daumen auf dem Geldbeutel hat, hat man die beste Kontrolle über das Risiko und behällt den größten Einfluss auf das operative Geschäft. Gefällt einem eine Entwicklung nicht, dann dreht man halt den Hahn zu. Das wird kein Investor anders handhaben, schon gar nicht, wenn er Angst haben muss bei nächster Gelegenheit große Probleme über eine JHV oder AOMV und den Beirat zu bekommen. Beide Angebote waren weitgehend unbestimmt und unverbindlich, was Zusagen über größere Investionen in der Zukunft anbelangt.
Eine AOMV könnte vielleicht die ARs abstrafen, was sie zweifellos verdient hätten. Dadurch könnte sich die Zusammensetzung des Beirats verändern, wodurch wiederum die Möglichkeit bestünde, dass man den Vorstand und Becca vertreibt. Die großen Probleme bleiben trotzdem bestehen. Quatrexx bleibt ein mächtiger Gläubiger, die Stadionfrage bleibt ungelöst, der Aufstieg wird nicht leichter und die nächste Pachtverhandlung mit der Stadt kommt bestimmt. Auch das muss einem bewusst sein.
Zu guter Letzt liegt eine gewisse Ironie darin, dass die jetzigen Bestrebungen nach einer AOMV deutlich zeigen, dass Becca folgerichtig und aus seiner Sicht absolut vernünftig handelt, wenn er zum jetzigen Zeitpunkt eben kein Eigenkapital in den FCK steckt. Das Geld wäre weg und je nachdem wie eine AOMV ausgeht, hätte er keinen Einfluss darauf, was damit passiert.
Da möchte ich dir in erst mal vollkommen Recht geben!!!
Ich war die letzten 20 Jahre bei jeder Mitgliederversammlung dabei, aber sollte es diese AOMV geben werde ich definitiv keine Stimme abgeben, denn ich möchte EGAL IN WELCHE RICHTUNG, nicht den letzten Sargnagel für meinen FCK reinhauen!!!
Und ich bin weder für den einen noch den anderen!!!
Ich finde den Zeitpunkt sowas von schlecht gewählt, das grenzt an Dummheit. Mir kommt es so vor als geht es da oben keinem mehr im unseren FCK!!! Keinem einzigen Gremium!!!
Keinen bisschen besser als hier im Forum derzeit. Das Ganze Schwarz/Weis, kann man kaum noch ertragen.
Das ganze kann doch nur in ner Katastrophe enden.

Wie hat mein seeliger Vater immer gesagt:
Denken, nicht nur drücken beim Scheißen!!!!!!!!!!
wkv hat geschrieben:Zurücktreten?
Und ich dachte, Bader und Klatt wären mit Arbeitsverträgen ausgestattete Angestellte des Vereins.
Wie man sich doch täuschen kann.
Ernsthaft, es geht schon los.
Die Versuche, einen normalen vereinsdemokratischen und satzungsgemäßen Vorgang zu stigmatisieren, für den Untergang des Vereins verantwortlich zu machen.
Irgendwie scheint man nicht das Gefühl zu haben, überzeugen zu können.
Aber ich bin mir sicher, wenn die AOMV beschlossen werden würde, wir würden ein Lehrstück in Sachen PR und Beeinflussung erleben. Die ganze Klaviatur.
Guten Morgen. Das hat nicht damit zu tun, dass ich mich nicht überzeugen lasse. Ich habe aber schon vor 2,3 Wochen in deine Richtung geschrieben, dass ich beim nächsten Sturz einen PLAN erhoffe. Ein Konzept. Im Vorfeld "gescoutetes" Personal, dass sich abgesprochen hat, mit einer Stimme spricht, Kompetenz hat und das in kurzer Zeit hinbekommt ohne das der FCK durch die DFL Ärger kriegt. Kurz: das die Leute beim Sch**ßen denken und nicht nur drücken.

Ich sags mal wie es bei mir ist: als du die Statistiken mit den Kuntz Transfers ausgepackt hattest und die Feng Shui Geschichte war, war ich irgendwann fest überzeugt, dass Kuntz Zeit vorbei war. Ich habe mich von dir und Jochen -2 Typen von denen ich nur einen kurz kennengelernt habe- überzeugen lassen. Von 2 Typen aus dem Internet mit Argumenten. Angeblichen Insiderwissen. Zu viele Transfers, Haber und Lutz werden durchgefüttert, Veruntreuung von Geldern-irgendwann dachte ich "weg mit denen". So wird es vielen gegangen sein. Danach wurde de facto alles schlimmer. Weil kein Plan da war und Selfmademillionäre und Ex Spieler ihren Lebenslauf aufhübschen wollten. Wenn man noch dazunimmt, dass Grothepass wirklich danach suchte und Kuntz nichts vorwerfen konnte, hinterlies die ganze Schoße bei mir einen bitteren Beigeschmack.
Mittlerweile bin ich 4 Jahre älter und 4 Jahre in alle Richtungen kritischer geworden. Weil einige draufhauen, alles abfackeln und sich dann für 2,3 Jahre verkriechen. Auf der anderen Seite versuchen ein Jochen, Kind, Kinscher oder Dr.Sester dann auch Verantwortung für ihre Worte zu übernehmen. Die kann ich dann noch respektieren, weil die sich dann wirklich in den Sturm stellen und Flagge bekennen. Auch wenn ich nicht alles gut/richtig finde.
Ich will hier nichts diskreditieren. Aber vor 2,3 Jahren hast du selbst noch von "Unehrenrat" gesprochen, weil die -da hast du auch Recht- Jürgen Kind auf der JHV niedergemacht haben. Und die Frengers und Höflis dieser Welt die du mehr als einmal hier verteufelt und deren Kopf du gefordert hast sollen jetzt den Club retten? Das passt aus meiner Sicht einfach vorne und hinten nicht zusammen. Natürlich ist es ein satzungsgemäßer Vorgang. Können sie ja gern machen. Es ist aber absehbar, dass die ganzen Verantwortlichen nicht entlastet werden und dann zurücktreten/kündigen. Und dann muss es SOFORT passen. Nicht erst 2,3 Monate nach jemandem suchen, der vielleicht Lust hat bei uns Sportvorstand zu machen.
@daachdieb
Die Argumentation oben trifft auf dich nicht zu. Aber es geht auch immer noch schlimmer. Es gibt bei uns jetzt kontinuierlich jedes Jahr das große Reinemachen. Ohne Erfolg. Letztendlich ist Demokratie (auch in einem Verein) immer das Sammeln und Vorbereiten von Mehrheiten und Lobbyismus. Welche Gruppen haben wir? Wer soll denn in den Aufsichtsrat kommen, der qualifizierter ist?
Wüst->Vernetzt mit Briegel und Initiator der Südpfalzinitiative
Jochen->Arbeitete im Satzungsausschuss mit (auch wenn du die Perspektive nicht magst)
Kind->hat Erfahrung in der AR Tätigkeit
Otter->Unternehmer
Auf dem Blatt sah das gut aus. Wir drehen uns m.M.n. mit den ganzen Gremien im Kreis. Letztendlich werden immer irgendwelche Gruppen ihren Kandidaten pushen. Sind es nichtmehr Buchholz und die Perspektive, sinds halt der Layenberger und die Ultras. Oder der nächste dbbler wird reingewählt. Oder vllt. einer von "Wir sind Betze" oder wie die Facebook Gruppe heißt. Oder ein Riesenkampf/Banf tauchen von irgendwo auf, legen eine Blut, Schweiß und Tränen Rede hin, beschmeißen den Vorgänger mit Dreck und werden der nächste Obermacker. So funktioniert das bei uns. Das fühlt sich an wie diese Spiele auf dem Jahrmarkt, wo man mit einem Hammer auf Maulwürfe/Holzpfosten eindreschen muss und an anderer Stelle einer rauskommt. Der einzige, der das ganze etwas unter Kontrolle bekam war wohl Stefan Kuntz. Aber einen zweiten, außerhalb seiner Spielerkarriere, erfolgreichen FCKler gibt es nur bei Lazio Rom. Und der wird nicht in die dritte Liga wechseln. Mit erfolgreich meine ich "hat etwas/einen Verein aufgebaut und hochgebracht".
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
@Eispabst:
Das kann ich verstehen, aber ist Dir in den Sinn gekommen, dass keine Stimme abzugeben vll. auch zu einem Sargnagel werden kann?
Und mit Verlaub, Was bei uns im Vorfeld abgegangen ist, hatte nichts mehr mit "Tricks und Kniffen" zu tun.
Das war Betrug am Fan und am Verein zu eigenen Vorteilnahme, kein Geld(nicht direkt), nur Macht!
Die Art wie hier gearbeitet wurde, von offizieller Seite, schreit nach einer AOMV, eigentlich gehören alle zum Teufel gejagt, da war keiner der seinen Job gescheit gemacht hat.
Das kann ich verstehen, aber ist Dir in den Sinn gekommen, dass keine Stimme abzugeben vll. auch zu einem Sargnagel werden kann?
Und mit Verlaub, Was bei uns im Vorfeld abgegangen ist, hatte nichts mehr mit "Tricks und Kniffen" zu tun.
Das war Betrug am Fan und am Verein zu eigenen Vorteilnahme, kein Geld(nicht direkt), nur Macht!
Die Art wie hier gearbeitet wurde, von offizieller Seite, schreit nach einer AOMV, eigentlich gehören alle zum Teufel gejagt, da war keiner der seinen Job gescheit gemacht hat.
dennisson hat geschrieben:Über 90% der Mitglieder haben für eine, für diese Ausgliederung (was genau danach passiert ist und was die Gründe dafür waren, weiß keiner von uns) gestimmt. Lasst die Leute doch erst mal machen!!! Denn auch hier wissen wir nicht, was grade hinter den Türen gemacht wird. Aber zu 100%iger Sicherheit bringt eine weitere Mitgliederversammlung mega Unruhe ein und verschreckt alle möglichen Geldgeber.
Und zur neuerdings hier geforderten absoluten Transparenz: Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier im Forum noch kritisiert, dass ständig alle Interna an die Öffentlichkeit gedrungen sind. Mir erscheint unser jetziges diskretes Handeln um einiges Profesioneller. Warum zum Geier müssen die Fans über jeden Schnickschnack informiert werden?
@Dennisson: Gerade weil die Mitglieder für die Ausgliederung gestimmt hatten (so wie ich auch), darf man diese Leute eben nicht einfach so machen lassen. Genau diese Leute sind nämlich dabei, die Ausgliederung in die Tonne zu treten.
Eigenkapital: Fehlanzeige
4-Säulen-Modell: Totgeburt
Schutz vor Erpressbarkeit: Schiefgegangen
Vereinswerte: In die Tonne gekloppt.
Glaube mir, genau das wollten die Mitglieder nicht. Die wollten eine richtige Ausgliederung. Mit Eigenkapital. Mit Fan-Beteiligung. Mit Rückgrat.
Auch zur Transparenz will ich etwas sagen: Echte Transparenz ist wichtig und notwendig. Unter echter Transparenz verstehe ich, dass man, nachdem man eine Entscheidung getroffen hat, offiziell von Vereinsseite aus den Mitgliedern mitteilt, was entschieden wurde und warum man so entschieden hat. Das wäre echte Transparenz.
Das darfst du nicht verwechseln mit dem medialen Possenspiel, das BBK iniziert haben, um ihren "Investor" zu plazieren, einen lästigen Widersacher zu entsorgen und sich nebenbei die Pöstchen zu sichern. Das ist mediale Propaganda und hat mit "Transparenz" wenig zu tun.
Und gerade, weil die Herren sowohl die Ausgliederung, als auch die versprochene Transparenz mal so ganz anders gehandhabt haben, als sie es uns Mitgliedern versprochen hatten, und vor allem, weil sie mit ihrem Handeln den Verein bis ins Fundament gespalten haben, muss dies alles auf einer AOMV geklärt werden. Das könnte eine Chance sein, die Spaltung aufzuhalten, Missverständnisse zu klären (echte Transparenz) und den FCK vielleicht doch noch zu retten. Die, die Dreck am Stecken haben, dürfen diesen Dreck nicht weiter auf den Berg tragen.
Ich habe genau aus diesem Grund meine Mitgliedschaft nicht gekündigt und werde da sein. Für mich ist Jürgen Kind der Einzige, der Rückgrat gezeigt und ausschließlich im Sinne des FCK gehandelt hat. Er ist daher auch der Einzige, den ich entlasten werde.
Jetzt geht's los

Miggeblädsch hat geschrieben:Für mich ist Jürgen Kind der Einzige, der Rückgrat gezeigt und ausschließlich im Sinne des FCK gehandelt hat. Er ist daher auch der Einzige, den ich entlasten werde.
Alle Rausschmeisen aus dem Forenliebling. Das Erfolgsmodell der letzten Jahre. Da müssen wir unbedingt dran festhalten.
Er kommte jetzt 8 Jahre lang nichts bewirken was zu einer Verbesserung der Situation beim FCK geführt hätte. Er wir Zukünftig vermutlich eher Teil und nicht Lösung des Problems sein.
Zuletzt geändert von TeufelXXL am 13.06.2019, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Stimpy001 hat geschrieben:@Eispabst:
Du wirst lachen, ich habe tatsächlich auch daran gedacht. Für mich persönlich ist der Termin bzw der Zeitpunkt das Schlimme daran und nicht die Stimmabgabe. Sollten sich bei einer AOMV Tatsachen ergeben, würde ich mich natürlich entscheiden. Ich spreche aber von Tatsachen, nicht Vermutungen, Unterstellungen, Versprechen oder ähnlichem.
Es geht doch nur noch um Eitelkeiten und schon lange nicht mehr um den FCK da oben.
Ich denke halt man sollte bis zur JHV warten und jetzt nicht vor der neuen Saison evtl. das Chaos heraufbeschwören.
Nur weil jeder den größten beim Pissen haben will..... einfach nur traurig

Der Rauswurf von Becca kostet uns gar nichts.
doch @salamander, er kostet die Lizenz, weil Quattrex dann Millionen Euros vom FCK haben will.
doch @salamander, er kostet die Lizenz, weil Quattrex dann Millionen Euros vom FCK haben will.
Zuletzt geändert von ATS am 13.06.2019, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.
ATS hat geschrieben:Eins steht fest.....sollte es zu einer AOMV kommen, ist Gerry Ehrmann nicht mehr FCKtorwarttrainer.
Fest steht, dass du ein gefährlicher Lügner bist.
zet hat geschrieben:Es geht aber auch schon wieder los, so zu tun, als gäbe es nur eine Wahrheit. Du hast doch im anderen Thread selbst geschrieben, dass Du eine AONV zum jetzigen Zeitpunkt nicht für richtig hälst - oder habe ich das falsch in Erinnerung.
Ich halte die AOMV für falsch zum jetzigen Zeitpunkt. Dazu stehe ich. Im Dezember reicht das völlig.
Trotzdem ist die Einberufung einer solchen AOMV gemäß unserer Satzung rechtmässig. Und nicht der Untergang der Welt.
ATS hat geschrieben:Der Rauswurf von Becca kostet uns gar nichts.
Die bekommen sie ja auch - wenn die Zeit lt. Vertrag so weit ist.
Dass die nach einem eventuellen Rückzug Beccas ihre Verträge kündigen, uns in die Insolvenz schicken und ihre Millionen in den Wind schießen - diesen Plan muss du mal erklären

@wkv hat dir ja schon geantwortet.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
ATS hat geschrieben:Der Rauswurf von Becca kostet uns gar nichts.
Du meinst die Millionen, die wir uns zum Wucherzins 7,5% pumpen mussten?
Nein, ATS. Das wird nicht die Lizenz kosten. Diese Millionen kriegt der FCK dann als Darlehen von den regionalen Investoren. Und zwar zu einem angemessenen Zinssatz

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Das Angebot der regionalen Investoren war in jedem Punkt besser als das Angebot Beccas. (Armbanduhren nicht mit eingerechnet)
Jetzt geht's los

sandman hat geschrieben:ATS hat geschrieben:
Das ist keine Panikmache....das ist Tatsache
Gerry hat schon mal seinen Rückzug angedeutet, dann aber wieder weiter gemacht....bei einer AOMV mit ChaosFCK geht er.
Dann soll er dies tun. Sorry, aber Gerry steht in der Hierachie nicht über Ehrenrat und Beirat.
Und die geben so eine Empfehlung sicherlich nicht raus, weil se Bock auf Streß haben und/oder jemandem vors Knie treten wollen. Da müssen schon schwerwiegendere Vergehen vorliegen, das sowas empfohlen wird..
Da darf man gespannt sein, ob o.g. Räte den FCK in die Oberliga schicken
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.
ATS hat geschrieben:Da darf man gespannt sein, ob o.g. Räte den FCK in die Oberliga schicken
Könnte Bader & Notzon auch passieren - sogar mit Becca Bürgschaft

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
ATS hat geschrieben:
Da darf man gespannt sein, ob o.g. Räte den FCK in die Oberliga schicken
Mein Gott

Niemand schickt irgendjemand irgendwo hin. Der Ehrenrat spricht dem Beirat lediglich eine Empfehlung aus.
Wenn doch alles so wunderbar läuft..woher dann die Angst vor der AOMV?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
TeufelXXL hat geschrieben:Miggeblädsch hat geschrieben:Für mich ist Jürgen Kind der Einzige, der Rückgrat gezeigt und ausschließlich im Sinne des FCK gehandelt hat. Er ist daher auch der Einzige, den ich entlasten werde.
Alle Rausschmeisen aus dem Forenliebling. Das Erfolgsmodell der letzten Jahre. Da müssen wir unbedingt dran festhalten.
Er kommte jetzt 8 Jahre lang nichts bewirken was zu einer Verbesserung der Situation beim FCK geführt hätte. Er wir Zukünftig vermutlich eher Teil und nicht Lösung des Problems sein.
Lieber großer Teufel, was willst du uns mit diesen Worten sagen?
Heute habe ich meine maritime Phase.Habe vorhin von der Schlacht, um die lautrer Bucht geschrieben.Viele denken der Becca oder nennen wir ihn in meinem Fall Käpt'n Iglo,sein Gold bzw. seine Fischstäbchen fangfrisch von der Küste Luxemburg nach Kaiserslautern befördert, der soll aufpassen, daß er sich keine Fischvergiftung holt.

Es bringt doch nichts, wenn man die möglichen Folgen einer AOMV verharmlost. Eine AOMV kann unter Umständen den totalen Umbruch genau zum Saisonbeginn bedeuten. Was das heißt, kann sich hier jeder selbst ausmalen. Wenn diese Querelen so weitergehen, spielt man gegen den Abstieg und nicht um den Aufstieg. Man kann auch schnell aus der 3. Liga absteigen. Weil hier ja immer gerne und viel spekuliert wird, spekuliere ich jetzt auch und gehe davon aus, dass für den Fall des „Großreinemachens“ wie üblich kein Alternativplan existiert. Bei dem Chaos und Dilettantismus der letzten Jahre, stellt man dann wahrscheinlich urplötzlich fest, dass sich die regionale Investorengruppe bereits zerstritten hat und nicht mehr zur Verfügung steht. Beim FCK ist inzwischen alles möglich.
Eine AOMV gibt doch die Möglichkeit sich die bitter notwendige Legitimation für das Handeln der letzten Wochen zu holen. Denn dieses Handeln war mit Sicherheit nicht durch die Versprechungen auf und im Vorfeld der Ausgliederungs-AOMV gedeckt und es gibt eben auch diverse Juristen, die anzweifeln, dass es überhaupt durch die Satzung gedeckt war. Alle die, die seit Wochen und Monaten argumentieren, dass sowieso alles alternativlos gewesen sei, dass alles im Sinne des Vereins ist, die haben doch die Chance das vorzutragen. Da sie auch das Gefühl haben, die Mehrheit zu repräsentieren und nur ein paar resistente Schreiberlinge bei DBB und auf anderen Plattformen seien dagegen, ist doch alles in Butter.
Die offensichtliche Angst des Aufsichtsrates sich öffentlich für sein Handeln zu rechtfertigen, ist doch Wasser auf die Mühlen derjenigen, die glauben, dass Dinge krumm gelaufen sind. Eigentlich müsste sich Patrick Banf mit breiter Brust hinstellen und sagen: Wenn ihr das wollt, dann machen wir das. Wir haben gute, transparente Argumente für unser Handeln. Wir haben immer im Sinne des Vereins gehandelt. Wir haben die beste Lösung erarbeitet. Die stellen wir vor und dafür stehen wir gerade.
Diese AOMV stellt weder die Ausgliederung in Frage noch sonst irgendwas. Folgende Punkte sollen abgestimmt werden:
Die direkte Wahl des Vereinsvorstand (Präsident). Nachdem wir nun in 8 Monaten 5 Vereinsvorstände hatten, von denen 3 durch mehr oder weniger sanften Druck des Aufsichtsrates wieder entfernt wurden, stellt sich schlicht die Frage, ob dies nicht bitter notwendig ist. Das Rechtsverständniss, dass nun mit Nachdruck in die Satzung geschrieben werden soll, ist durch Gesetze ohnehin gegeben, wird aber offensichtlich durch den Aufsichtsrat nicht gelebt. Das der Vereinsrat und der Ehrenrat damit ein Problem haben kann ich absolut nachvollziehen, insbesondere vor dem Hintergrund, dass Jürgen Kind gerade rechtlich höchst komplexe Darlehensverträge unterschreiben muss, um das Geld der Betzeanleihe an die Kapitalgesellschaft zu überweisen. Der e.V. hat sich dafür massiv verschuldet. Das man dann Transparenz haben will, ist mehr als verständlich. Das war auch schon der Streitpunkt warum Kessler ging.
Der e.V. hat nur noch 0,5 Angestellte. Das heißt er muss Dienstleistungen bei der Kapitalgesellschaft einkaufen, um seine Aufgaben zu erfüllen. Ein solcher Dienstleistungsvertrag hätte eigentlich Vorraussetzung für eine Ausgliederung sein müssen. Leider hat unser damaliger Vorstandsvorsitzender und jetziger Geschäftsführer Finanzen das vergessen zu regeln. Im e.V. geht es daher seit Monaten zu bei "Hempels unterm Sofa". Passiert ist nichts. Das der Vereins- und Ehrenrat das geklärt haben möchten ist absolut nachvollziehbar. Und warum man das verpennt hat - und immer noch nicht hinbekommen hat, ist eine berechtigte Frage an den AR und den Vorstand. Dieses Thema ist seit Monaten schwebend.
Das sich der Beirat in der Causa Littig anders als vom Aufsichtsrat, dem Vereinsrat und dem Ehrenrat empfohlen verhalten hat, ist ebenfalls offensichtlich. Auch hier besteht also Redebedarf.
Quattrex hat Kreditverträge ausgestellt, genauso wie Herr Becca eine Bürgschaft gestellt hat. Diese müssen unwiderruflich sein, da der DFB sonst kein grünes Licht für die Lizenz gegeben hätte. Die nächste Saison ist also finanziert. Das heißt aktuell gibt es keinen Druck von wem auch immer, der die Entscheidung beeinflussen kann. Wie die Saison 2020/2021 finanziert wird, steht ohnehin in den Sternen und ist auch durch Becca in keiner Art und Weise gesichert.
Wenn sich Änderungen ergeben sollten, besteht also überhaupt keine Grund nervös zu werden. Gibt es plausible Antworten, bleibt alles wie es ist.
Die offensichtliche Angst des Aufsichtsrates sich öffentlich für sein Handeln zu rechtfertigen, ist doch Wasser auf die Mühlen derjenigen, die glauben, dass Dinge krumm gelaufen sind. Eigentlich müsste sich Patrick Banf mit breiter Brust hinstellen und sagen: Wenn ihr das wollt, dann machen wir das. Wir haben gute, transparente Argumente für unser Handeln. Wir haben immer im Sinne des Vereins gehandelt. Wir haben die beste Lösung erarbeitet. Die stellen wir vor und dafür stehen wir gerade.
Diese AOMV stellt weder die Ausgliederung in Frage noch sonst irgendwas. Folgende Punkte sollen abgestimmt werden:
Die direkte Wahl des Vereinsvorstand (Präsident). Nachdem wir nun in 8 Monaten 5 Vereinsvorstände hatten, von denen 3 durch mehr oder weniger sanften Druck des Aufsichtsrates wieder entfernt wurden, stellt sich schlicht die Frage, ob dies nicht bitter notwendig ist. Das Rechtsverständniss, dass nun mit Nachdruck in die Satzung geschrieben werden soll, ist durch Gesetze ohnehin gegeben, wird aber offensichtlich durch den Aufsichtsrat nicht gelebt. Das der Vereinsrat und der Ehrenrat damit ein Problem haben kann ich absolut nachvollziehen, insbesondere vor dem Hintergrund, dass Jürgen Kind gerade rechtlich höchst komplexe Darlehensverträge unterschreiben muss, um das Geld der Betzeanleihe an die Kapitalgesellschaft zu überweisen. Der e.V. hat sich dafür massiv verschuldet. Das man dann Transparenz haben will, ist mehr als verständlich. Das war auch schon der Streitpunkt warum Kessler ging.
Der e.V. hat nur noch 0,5 Angestellte. Das heißt er muss Dienstleistungen bei der Kapitalgesellschaft einkaufen, um seine Aufgaben zu erfüllen. Ein solcher Dienstleistungsvertrag hätte eigentlich Vorraussetzung für eine Ausgliederung sein müssen. Leider hat unser damaliger Vorstandsvorsitzender und jetziger Geschäftsführer Finanzen das vergessen zu regeln. Im e.V. geht es daher seit Monaten zu bei "Hempels unterm Sofa". Passiert ist nichts. Das der Vereins- und Ehrenrat das geklärt haben möchten ist absolut nachvollziehbar. Und warum man das verpennt hat - und immer noch nicht hinbekommen hat, ist eine berechtigte Frage an den AR und den Vorstand. Dieses Thema ist seit Monaten schwebend.
Das sich der Beirat in der Causa Littig anders als vom Aufsichtsrat, dem Vereinsrat und dem Ehrenrat empfohlen verhalten hat, ist ebenfalls offensichtlich. Auch hier besteht also Redebedarf.
Quattrex hat Kreditverträge ausgestellt, genauso wie Herr Becca eine Bürgschaft gestellt hat. Diese müssen unwiderruflich sein, da der DFB sonst kein grünes Licht für die Lizenz gegeben hätte. Die nächste Saison ist also finanziert. Das heißt aktuell gibt es keinen Druck von wem auch immer, der die Entscheidung beeinflussen kann. Wie die Saison 2020/2021 finanziert wird, steht ohnehin in den Sternen und ist auch durch Becca in keiner Art und Weise gesichert.
Wenn sich Änderungen ergeben sollten, besteht also überhaupt keine Grund nervös zu werden. Gibt es plausible Antworten, bleibt alles wie es ist.
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 13.06.2019, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Trifels hat geschrieben:Es bringt doch nichts, wenn man die möglichen Folgen einer AOMV verharmlost. Eine AOMV kann unter Umständen den totalen Umbruch genau zum Saisonbeginn bedeuten. Was das heißt, kann sich hier jeder selbst ausmalen. Wenn diese Querelen so weitergehen, spielt man gegen den Abstieg und nicht um den Aufstieg. Man kann auch schnell aus der 3. Liga absteigen. Weil hier ja immer gerne und viel spekuliert wird, spekuliere ich jetzt auch und gehe davon aus, dass für den Fall des „Großreinemachens“ wie üblich kein Alternativplan existiert. Bei dem Chaos und Dilettantismus der letzten Jahre, stellt man dann wahrscheinlich urplötzlich fest, dass sich die regionale Investorengruppe bereits zerstritten hat und nicht mehr zur Verfügung steht. Beim FCK ist inzwischen alles möglich.
Probagandistische Vermutungen.
Warum sollte die regionale Gruppe sich denn zertstitten haben....es läuft doch bestens.
in erster Linie müssen sie kein Geld ausgeben. zweitens zerlegen sich Klatt, becca und co grade selbst und drittens kommen jetzt auch diverse Vereinsgremien auf den Trichter, dass es so nicht weiter gehen kann!
Aber es ist immer wieder beruhigend wenn man sich gewiss sein kann, dass alle anderen so blöd sind und im Stau stehen, man selbst aber glücklicherweise der Erste ist!!! (Bezieht sich aufs allgemein, nicht auf dich)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
In der jetzigen Phase in der Spielerverpflichtungen anstehen wieder so eine Unruhe rein zu bringen ist hochgradig Vereinsschädigend. Aber wie schon von vielen Geschrieben es geht mal nur wieder um Pöstchen, Rechthaberei uns Einflussnahme. Provinzpossen halt.
Ken wenn du so scharf auf eine AOMV bist dann sammel Unterschriften und berufe eine ein. Wenn sich jemand Strafbar gemacht hat beschreite den Rechtsweg.
Man könnte meinen einige wollen den Verein mit Gewalt zerstören. Und dein JK musste überhaupt nix unterschreiben. Er hat den Posten freiwillig angetreten und kann jederzeit zurücktreten.
Ken wenn du so scharf auf eine AOMV bist dann sammel Unterschriften und berufe eine ein. Wenn sich jemand Strafbar gemacht hat beschreite den Rechtsweg.
Man könnte meinen einige wollen den Verein mit Gewalt zerstören. Und dein JK musste überhaupt nix unterschreiben. Er hat den Posten freiwillig angetreten und kann jederzeit zurücktreten.
Zuletzt geändert von TeufelXXL am 13.06.2019, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es zu einer AOMV kommt wünsche ich mir das Becca sich zurück zieht und der Verein in die absolute Bedeutungslosigkeit verschwindet.Mir kommt es so vor das von einigen im Umfeld genau das gewünscht wird also sollen sie es auch bekommen,dann ist endlich Ruhe.Kann das Gemotze und Gemeckere echt nicht mehr ertragen.Wie kann man nur so verbissen an irgendwelchen Spekulation festhalten was wie da oben gelaufen ist und wer was unterschrieben.
Ich stelle jetzt mal eine Behauptung auf die mit aller größter Sicherheit mehr Wahrheit enthält wie alles was die Hater hier von sich geben.
" Keiner und ich meine zu 100% KEINER der Schreiberlinge hier hat zu irgendeinem Zeitpunkt an irgendeiner Sitzung oder Verhandlung teilgenommen um sagen zu können was da alle gelaufen ist "
Aber das ist halt die Deutsch Mentalität ,Hauptsache man kann Meckern.Sonst ist man nicht glücklich.
Ich stelle jetzt mal eine Behauptung auf die mit aller größter Sicherheit mehr Wahrheit enthält wie alles was die Hater hier von sich geben.
" Keiner und ich meine zu 100% KEINER der Schreiberlinge hier hat zu irgendeinem Zeitpunkt an irgendeiner Sitzung oder Verhandlung teilgenommen um sagen zu können was da alle gelaufen ist "
Aber das ist halt die Deutsch Mentalität ,Hauptsache man kann Meckern.Sonst ist man nicht glücklich.
Zurück zu Neues vom Betzenberg