Ich will von Becca nichts hören.
Ich will von unseren Leuten, die unseren Verein an Becca auslieferten hören, was Becca zu investieren bereit ist, oder vielmehr investiert hat. Harte Zahlen, belegbare Zahlen, auf einem Konto des FCK.
Keine Spielchen mehr.
Entweder die Herren liefern, oder an der JHV werden sie einen heissen Tanz erleben. Die Zeiten von "wir brauchen Ruhe, es wird schon irgendwann, irgendwie, irgendwer, Hauptsache ihr lasst uns in Ruhe" sollte vorbei sein, wenn diese Zahlen und Fakten nicht vorliegen.
Liefern, Banf.
Liefern, Grotepaß
Liefern, jämmerlicher Umfaller Wüst.
Schaut einfach mal nach, wie spät es ist.
Es gibt eine Menge Leute, die auf halbgares "Hätte, würde, wäre, wenn" einfach keinen Bock mehr haben.
Ich will von unseren Leuten, die unseren Verein an Becca auslieferten hören, was Becca zu investieren bereit ist, oder vielmehr investiert hat. Harte Zahlen, belegbare Zahlen, auf einem Konto des FCK.
Keine Spielchen mehr.
Entweder die Herren liefern, oder an der JHV werden sie einen heissen Tanz erleben. Die Zeiten von "wir brauchen Ruhe, es wird schon irgendwann, irgendwie, irgendwer, Hauptsache ihr lasst uns in Ruhe" sollte vorbei sein, wenn diese Zahlen und Fakten nicht vorliegen.
Liefern, Banf.
Liefern, Grotepaß
Es gibt eine Menge Leute, die auf halbgares "Hätte, würde, wäre, wenn" einfach keinen Bock mehr haben.
Zuletzt geändert von wkv am 07.06.2019, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
@Trifels
Ich habe ja auch extra geschrieben, dass das Angebot von Aussen für mich als „normaler“ Fan schlüssiger und vielleicht „besser“ gewirkt hat. Wie die Vertragsdetails genau waren, kann man nur erahnen.
Da es aber von Seiten der GF auch im Bezug Becca-Angebot nichts Konkretes kommuniziert worden ist (und dazu der geforderte Rücktritt eines AR mitgespielt hat!!) kann man neutral eher das regionale Angebot sympathischer finden.
Ich kann und will nicht auf die Inhalte eingehen, da fehlt mir der Einblick, aber mir wird hier immer noch zu lasch mit dem Rücktritt von Littig umgegangen. So nach dem Motto, Zeit heilt alle Wunden…
Vielleicht waren die Angebote von Becca und den Regionalen ähnlich, aber bei Becca war zusätzlich eine Rücktrittsforderung verbunden und das stößt hier sauer auf. Aber dieses Thema hatten wir ja schon zu Genüge.
Was ich eigentlich sagen wollte: Wir wissen nicht, ob das Angebot der Regionalen so viel besser war, wir wissen nicht, welche Diskussionen wir hier mit einer anderen Entscheidung hätten. Wir haben jetzt Becca, aber gefühlt haben wir bisher keine (Mega) positiven Ergebnisse bekommen, Die Lizenz, ok, aber sonst? Negative Publicity, Bürgschaft, er ist immer noch kein Investor...
Wäre schön, wenn man hier mal endlich Nägel mit Köpfen machen würde.
Und die Stadionfrage wird sowieso separat gesehen. Hat Weichel ja schon klar angesprochen. Das sind 2 verschiedenen Baustellen, auch wenn sie irgendwie zusammengehören.
Und weiter stehen die Fragen im Raum: Warum wird die Fansäule nicht geöffnet, warum können/wollen/dürfen die Regionalen nicht zusammen mit Becca in den FCK investieren?
Warum habe ich den Eindruck, dass auf dem Berg doch nicht alles für den Verein getan wird und gefühlt eher Eigeninteressen und Profit im Vordergrund stehen? (und da meine ich beide Seiten)
Ich habe ja auch extra geschrieben, dass das Angebot von Aussen für mich als „normaler“ Fan schlüssiger und vielleicht „besser“ gewirkt hat. Wie die Vertragsdetails genau waren, kann man nur erahnen.
Da es aber von Seiten der GF auch im Bezug Becca-Angebot nichts Konkretes kommuniziert worden ist (und dazu der geforderte Rücktritt eines AR mitgespielt hat!!) kann man neutral eher das regionale Angebot sympathischer finden.
Ich kann und will nicht auf die Inhalte eingehen, da fehlt mir der Einblick, aber mir wird hier immer noch zu lasch mit dem Rücktritt von Littig umgegangen. So nach dem Motto, Zeit heilt alle Wunden…
Vielleicht waren die Angebote von Becca und den Regionalen ähnlich, aber bei Becca war zusätzlich eine Rücktrittsforderung verbunden und das stößt hier sauer auf. Aber dieses Thema hatten wir ja schon zu Genüge.
Was ich eigentlich sagen wollte: Wir wissen nicht, ob das Angebot der Regionalen so viel besser war, wir wissen nicht, welche Diskussionen wir hier mit einer anderen Entscheidung hätten. Wir haben jetzt Becca, aber gefühlt haben wir bisher keine (Mega) positiven Ergebnisse bekommen, Die Lizenz, ok, aber sonst? Negative Publicity, Bürgschaft, er ist immer noch kein Investor...
Wäre schön, wenn man hier mal endlich Nägel mit Köpfen machen würde.
Und die Stadionfrage wird sowieso separat gesehen. Hat Weichel ja schon klar angesprochen. Das sind 2 verschiedenen Baustellen, auch wenn sie irgendwie zusammengehören.
Und weiter stehen die Fragen im Raum: Warum wird die Fansäule nicht geöffnet, warum können/wollen/dürfen die Regionalen nicht zusammen mit Becca in den FCK investieren?
Warum habe ich den Eindruck, dass auf dem Berg doch nicht alles für den Verein getan wird und gefühlt eher Eigeninteressen und Profit im Vordergrund stehen? (und da meine ich beide Seiten)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

wkv hat geschrieben:Ich will von Becca nichts hören.
Keine Spielchen mehr.
Liefern, Banf.
Liefern, Grotepaß
Das meine Ich doch
Fakten auf den Tisch
und wenn Becca zu unserer FCK Familie gehören will , dann will Ich endlich einmal von Ihm selbst ein Statement dazu
Diese Chance sollten wir Ihm geben
Der Name Flavio Becca wird seit Jahren, buchstäblich JAHREN beim FCK genannt. Immer über Toppi.
Bisher hat er immer zugesehen.
Jetzt frage ich mich mal, so wie man das bei Dienes und Co. tut:
Wieso so spät, wo war er denn vorher?
Vielleicht merken Werner und Co. jetzt einmal, wie absurd dieses "Die kamen zu spät" und "Wo waren sie denn vorher" ist.
Bisher hat er immer zugesehen.
Jetzt frage ich mich mal, so wie man das bei Dienes und Co. tut:
Wieso so spät, wo war er denn vorher?
Vielleicht merken Werner und Co. jetzt einmal, wie absurd dieses "Die kamen zu spät" und "Wo waren sie denn vorher" ist.
Zuletzt geändert von wkv am 07.06.2019, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
daachdieb hat geschrieben:Kann mal jemand erklären wie das mit so einer Bürgschaft läuft?
So weit ich mir das vorstelle braucht eine Partei Geld (der FCK: ob damit die Lizenz für die nächste Spielzeit zu sichern oder einen erhöhten Kaderetat zu haben ist ja erst mal egal) eine 2. Partei würde das Geld in Form eines Kredites auch geben (Quattrex/Lagardere) aber nur unter der Bedingung, dass eine 3. Partei für einen eventuellen Ausfall der Rückzahlung bürgt (Becca).
Also bringt uns als FCK Becca eigentlich null Komma null wenn unsere Geschäftsführung ihren Job machen würde und in ein paar Jahren das von ihnen geliehene Geld an Quattrex zurückzahlt.
Den FCK Geschäftsführern bringt dieses Konstrukt aber eine Jobgarantie von den Kreditgebern erpresst und von Becca abgesichert.
Wir bringen Becca im Gegenzug, dass er ziemlich oft mit dem FCK als Retter und quasi Investor in den Medien genannt wurde und schon bei Weichel einen Privattermin hatte.
Also irgendwie scheint da jeder zu profitieren außer uns vom FCK.
Oder wie ist das?
So ähnlich aber wohl nicht ganz.
Bürgen tut Becca für einen Kredit oder den Ausfall einer Zahlungsverpflichtung, das kann Quattrex oder Lagadère, aber auch für einen Kontokerrent bei der Kreis- oder Stadtsparkasse sein. Vielleicht bürgt er aber auch selbst (oder eine seiner Firmen) für sein Versprechen, EK einzuzahlen?
Es muss also kein neues Geld fließen.
Es profitiert wohl sein Partner Quattrex (Absicherung der 2. Kredittranche), der zum Ausgleich für die Unterstützung den ungeliebten Littig aus dem Weg räumte und Wüst zum Umfaller machte.
Alles in allem ist das Ganze nicht besser, eher schlechter, als die Bankürgschaft der Privaten zur Einzahlung von 3 Millionen Eigenkapital, denn da wäre auf jeden Fall Geld in den Verein geflossen ohne Kredit und Zinsen.
Wie faul das Konstrukt ist, wird man noch sehen, der Schwur wird kommen, wenn der sportliche Erfolg sich nicht einstellt und die Einnahmeseite weiterhin so prekär bleibt.
Bis dahin können sich alle über die Lizenz freuen, aber Obacht, es gibt noch Nachprüfungstermine und bei Verstößen definitiv Strafen und Punktabzüge seitens des DFB.
Hasta la Victoria - siempre!
wkv hat geschrieben:Versteht hier denn wirklich keiner, dass die Verhandlungen von Becca mit der Stadt in keiner direkten Relation zu dem "Investment" beim FCK steht?
Die Stadt hat einen Preis für die Immobilie FWS.
Ebenso die Filetstücke drumherum.
Alles müsste in einem Ausschreibeverfahren angeboten werden - ich meine sogar weltweit, mindestens aber Europaweit.
Mit klaren Zahlen und konkretem Konzept, exakt das, was Beccas Angebot fehlt, wenn ich das richtig weiß, und was so auch in der Zeitung stand.
Das scheint doch hier das Problem zu sein.
deine Aussagen sind:
falls ich es richtig weiss.
Weil es so in der Zeitung stand.
ich meine sogar.
Mit anderen Worten du weisst NICHTS!
Das ist das Problem, du spekulierst!!!
Und du tust es leider genau in der Hinsicht, dass dir Becca nicht passt und die lieber Regionale möchtest, genau darum gehts!
Du machst genau damit DEN Fehler - zumindest kommt mir das so vor - indem du nicht objektiv bist sondern dich bereits festgelegt hast und nun dir die Gründe zu recht legst die DIR IN DEN KRAM passen!
Mac41 inklusive, und genau deswegen ist der FCK seit 18 Jahren gescheitert, weil nicht objektiv bewertet sondern subjektiv Fanwünsche umgesetzt werden sollen.
Das Leben richtet sich aber nicht nach Fanwünschen die vor allem doch immer nur in eine Richtung gehen.
Mache bitte mal folgendes Gedankenexperiment: denke einfach die Regionalen kämen auch aus Luxemburg. Wir hätten also 2 Angebote aus Lux.
Welches ist nun besser, ein Milliardär der das Stadionproblem lösen kann oder kleine Regionale?
Ich gehe jede Wette ein wir würden Klatt hinrichten wenn er sich gegen Becca entschieden hätte.
Gehe jetzt bitte mal von der Reaktion hier im Forum aus, wie viele Hasstexte würde Klatt einstecken müssen wenn wir schwächliche luxemburgische Regionale nehmen würden die sich den Club für lockere 30 Mille einverleibt hätten???
Was denkst du wie wäre die Reaktion??
Wir wissen doch garnicht was Becca mit der Stadt hinsichtlich der Käufer verhandelt, dass ist nicht unsere Baustelle.
Du unterstellst hier Mauscheleien und Gesetzesbruch weil nicht ausgeschrieben würde???
Bist du Ausschreibungsexperte?
Ich kenne mich hier etwas aus, aber ich lese mich jetzt hier fürs Forum nicht weiter ein, dafür haben wir Experten im Club, und ich möchte solche Experten haben.
Viele Traditionelle wollen diese Leute mit diesem Fachwissen übrigens ja nicht haben und ihnen wenn dann nichts bezahlen, das ist oft Tenor wenn es um Wirtschaftsexperten geht.
Ich fasse hier nur Forums- und damit Fanmeinugnen zusammen die hier niedergehen.
Zuletzt geändert von WernerL am 07.06.2019, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Mac41 hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Und WernerL...
Aber während ich schreibe fällt mir auf, dass die dämliche Diskussion mit dir sich seit Jahren im Kreis dreht. Und angesichts deines Hintergrunds auf erstaunlich niedrigem Niveau, und das in Dauerschleife.
Gibs besser auf Veterano, das ist ein Hardcore Privatisierungs-Fundamentalist. Im Fußball aber auch im real life.
Ich antworte auch nicht mehr. Wie gesagt, ich finde das Naivitätsniveau schon bedenklich.
wkv hat geschrieben:
Ich antworte auch nicht mehr. Wie gesagt, ich finde das Naivitätsniveau schon bedenklich.
Ich habe dich nur zitiert!
Mehr muss man nicht machen um deine Aussagen anzuzweifeln!
Du kannst gerne berichten von Fakten, dafür benötigst du aber Hintergrundwissen, was genau Becca also mit der Stadt und dem FCK besprochen hat.
Da wir das nicht haben und auch nicht wissen werden ist alles andere SPEKULATION!!!!!
Vieles geht uns auch nichts an!!!
Das Problem liegt jetzt darin, dass ihr trotzdem Harre in der Suppe finden wollt, Mac41 ist hier ein Super Experte!
Also bitte, ich habe es gesagt, nimm bitte das Angebot der Regionalen und nehme es bitte ebenfalls genau so auseinander wie Becca:
Was machen die Regionalen mit dem Stadion?
Wie wollen sie ohne dieses nach oben kommen?
Was ist hier die Lösung?
Wollen diese auch die weiteren Fansäulen öffnen auch für weitere Unternehmen, z. B. viel größrere, denn es sollte ja ein Anker geben.
Die Regionale müssen doch dann auch ausschreiben oder muss das nur Becca und Regionale bekommen das Stadion unter der Hand???
Ich stelle dir genauso viele kritische Fragen wie gegenüber Becca.
Zuletzt geändert von WernerL am 07.06.2019, 12:26, insgesamt 3-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Thomas hat geschrieben:Flavio Becca: Fußballclubs, Burger und Luxusuhren

Liegt es an mir oder wer hat noch Luxushuren gelesen?

Marc222 hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:Flavio Becca: Fußballclubs, Burger und Luxusuhren
![]()
Liegt es an mir oder wer hat noch Luxushuren gelesen?
du greifst vor...diese Schalgzeile ist erst für Mitte nächster Woche vorgesehen

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
wenn ich mir jetzt BEIDE Angebote , bzw. das was man über die Angebote aus Presse Funk und Fernsehen kennt , nebeneinander lege, dann weiss ich, dass beide nicht mehr und weniger waren als Bekundungen etwas zu tun.
hier Eigenkapital auf Basis eines Wertes, dort Kredit (Bürgschaft?) mit der Ansage diesen in EK wandeln zu wollen.
Also diesbezüglich beide in Ihrer Verbindlichkeit genau gleich kacke....oder gleich gut.
hier und dort hätten noch Verhandlungen geführt werden müssen.
Nur!
WENN man 6 Monate verhandelt und zu ein Ergebnis präsentiert. ist das eins.
Wenn dann aber eine Gruppe potentieller Investoren (so wie es gerne dargestellt wird) ganz kurzfristig ein , sagen wir, gleichwertiges Angebot auf den Tisch legt inkl Konzept für Zukunft un Fröhnerhof.
Dann darf die frage auch erlaubt sein was in der zeit davor denn gearbeitet wurde?!
Und für mich als Fan und in der Pfalz lebender ist es eben NICHT egal ob ein Finanzier aus Kamtschatka, Usbekistan, Millionien, oder Luxemburg kommt. Oder halt aus der Heimat! Für mich ist das ein Grund und auch im Exttremfall das Zünglein an der Waage.
Ich wähle auch daheim meist den regionalen Handwerker aus dem Ort anstatt einen der 25 km weiter weg ist.
(Sofern, wie oben, die Leistungen vergleichbar sind!)
Aber!
keiner von uns Schreiberlingen heir kennt die Hintergründe die zu der Entscheidung Becca geführt haben.
Von daher ist es auch müßig die über 6000 Beiträge zu dem Thema weiter zu kneten, oder mit Beispielen von den tollen Bayern oder Uerdingen oder SV sonstwoher zu strapazieren.
Ich habe das Treiben da oben für mich als äußerst fragwürdig und intrigant definiert. die Gründe wurde schon desöfteren auch von WKV, Daachdieb, KE, etc aufgezeigt.
Wie es sich entwickelt weiß ich nicht!
Wie es verlaufen wäre mit den Regionalen, weiss keiner. (außer das Hr. Bader wohl kein SV mehr wäre?!)
hier Eigenkapital auf Basis eines Wertes, dort Kredit (Bürgschaft?) mit der Ansage diesen in EK wandeln zu wollen.
Also diesbezüglich beide in Ihrer Verbindlichkeit genau gleich kacke....oder gleich gut.
hier und dort hätten noch Verhandlungen geführt werden müssen.
Nur!
WENN man 6 Monate verhandelt und zu ein Ergebnis präsentiert. ist das eins.
Wenn dann aber eine Gruppe potentieller Investoren (so wie es gerne dargestellt wird) ganz kurzfristig ein , sagen wir, gleichwertiges Angebot auf den Tisch legt inkl Konzept für Zukunft un Fröhnerhof.
Dann darf die frage auch erlaubt sein was in der zeit davor denn gearbeitet wurde?!
Und für mich als Fan und in der Pfalz lebender ist es eben NICHT egal ob ein Finanzier aus Kamtschatka, Usbekistan, Millionien, oder Luxemburg kommt. Oder halt aus der Heimat! Für mich ist das ein Grund und auch im Exttremfall das Zünglein an der Waage.
Ich wähle auch daheim meist den regionalen Handwerker aus dem Ort anstatt einen der 25 km weiter weg ist.
(Sofern, wie oben, die Leistungen vergleichbar sind!)
Aber!
keiner von uns Schreiberlingen heir kennt die Hintergründe die zu der Entscheidung Becca geführt haben.
Von daher ist es auch müßig die über 6000 Beiträge zu dem Thema weiter zu kneten, oder mit Beispielen von den tollen Bayern oder Uerdingen oder SV sonstwoher zu strapazieren.
Ich habe das Treiben da oben für mich als äußerst fragwürdig und intrigant definiert. die Gründe wurde schon desöfteren auch von WKV, Daachdieb, KE, etc aufgezeigt.
Wie es sich entwickelt weiß ich nicht!
Wie es verlaufen wäre mit den Regionalen, weiss keiner. (außer das Hr. Bader wohl kein SV mehr wäre?!)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
WernerL hat geschrieben:wkv hat geschrieben:
Ich habe dich nur zitiert!
Mehr muss man nicht machen um deine Aussagen anzuzweifeln!
Du kannst gerne berichten von Fakten, dafür benötigst du aber Hintergrundwissen, was genau Becca also mit der Stadt und dem FCK besprochen hat.
Da wir das nicht haben und auch nicht wissen werden ist alles andere SPEKULATION!!!!!
Vieles geht uns auch nichts an!!!
Das Problem liegt jetzt darin, dass ihr trotzdem Harre in der Suppe finden wollt, Mac41 ist hier ein Super Experte!
Also bitte, ich habe es gesagt, nimm bitte das Angebot der Regionalen und nehme es bitte ebenfalls genau so auseinander wie Becca:
Was machen die Regionalen mit dem Stadion?
Wie wollen sie ohne dieses nach oben kommen?
Was ist hier die Lösung?
Wollen diese auch die weiteren Fansäulen öffnen auch für weitere Unternehmen, z. B. viel größrere, denn es sollte ja ein Anker geben.
Die Regionale müssen doch dann auch ausschreiben oder muss das nur Becca und Regionale bekommen das Stadion unter der Hand???
Ich stelle dir genauso viele kritische Fragen wie gegenüber Becca.
dann erklär mir doch bitte wie becca das stadion problem löst! weisst du es?
du wirfst den leuten unwissenheit über die vorgänge vor und hast selbst keine ahnung.
wie schon von einigen gefordert müssen jetzt mal fakten auf den tisch warum der und nicht die anderen. sonst nichts.
ps.: was irgendwelche grunstück deals mit dem FCK zutun haben muss mir hier auch mal einer erklären.
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!
mann in rot hat geschrieben:dann erklär mir doch bitte wie becca das stadion problem löst! weisst du es?
du wirfst den leuten unwissenheit über die vorgänge vor und hast selbst keine ahnung.
Das weiss ich natürlich nicht, woher auch???
Ich werte doch nur das Potenzial hinter Becca höher ein als das von "Regionalen".
Zudem weil der Kauf des FWS eben thematisiert worden ist und es ergibt als Geamtpaket eben Sinn, sonst würde ich als Investor es auch nicht machen. Zudem ergibt es gerade als Baulöwe einen Sinn.
Außerdem versuche ich eigentlich sachlich gegen zu argumentieren warum ein Becca nichts anderes als die Regionalen sind.
Ich tue das deshalb weil, bei Traditionsclubs üblich, sofort alles was aus der Region kommt per se besser bewertet wird als als dem "Ausland".
Daher doch oben mein Beispiel mit dem Gedankenexperiment: Was wäre wenn Becca Pfälzer wäre?
Und genau da liegt für mich das Hauptproblem, der FCK muss das BESSERE Angebot annehmen, nicht das regionalere!
Fans sehen das wie meist eben anders und daher schweitern Traditionsvereine weil immer irgendwie das Traditionsgebahren bewahrt werden muss.
Wer ehrlich ist findet für die Regionalen keine besseren Argumente als für Becca.
Außer dass sie eben regional sind.
Zudem kommt eben dass wir natürlich bei beiden Angeboten viele Infos nicht haben, eine abschließende Bewertung eben von uns nicht vorgenommen werden kann.
Das sollen eben die Experten wie Klatt machen.
Es ist doch gerade dann Käse in einem Forum Stimmung gegenüber Becca zu machen obwohl so viele garnicht bekannt ist.
Je mehr man erfährt umso mehr habe ich den Eindruck der Bürgschafter Becca(er ist weder Investor noch Kreditgeber) ist genau die Art von Person die zum FCK und zu Kaiserslautern passt. Nicht unbedingt zu einem Großteil der Fans und Mitglieder des Vereins und auch nicht unbedingt zu den einzelnen Bürgern der Stadt.
Wenn ich mir aber die FCK- und Stadtoberen so anhöre und im Hinterkopf habe was in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten so gelaufen ist, dann ist das jetzt einfach passend.
Passend wäre auch wenn durch diese Ehe alles mit einem großen Knall an die Wand fährt. Für alle Parteien passend.
Wenn ich mir aber die FCK- und Stadtoberen so anhöre und im Hinterkopf habe was in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten so gelaufen ist, dann ist das jetzt einfach passend.
Passend wäre auch wenn durch diese Ehe alles mit einem großen Knall an die Wand fährt. Für alle Parteien passend.
Ich frage mich gerade wirklich in welcher Traumwelt hier einige User leben?!
Sollte der FCK es wirklich schaffen zu einem mittelständischen Wirtschaftsunternehmen zu mutieren, dann werden in nächsten Jahren noch mehr fragwürdige Investoren/Geldgeber beim FCK einsteigen. Dann werden Verträge abgeschlossen deren Inhalte nur noch Involvierte verstehen oder Wirtschaftsexperten.
Verstehe auch jetzt die ganze Diskussionen rund um Becca nicht mehr- gehe mal davon aus, dass der FCK entsprechende Verträge mit Becca abgeschlossen hat, und der Kredit höchstwahrscheinlich fließen wird. Ansonsten hätte man die Drittliga-Lizenz wohl nicht erhalten. Das Stadionproblem wird sich auch lösen mit Hilfe der Stadt Kaiserslautern und weiteren Geldgeber. Da bin ich mit ziemlich sicher!
Wo ist jetzt das Problem?
Die Diskussionen drehe sich nur noch im Kreis und wirklich neue Erkenntnisse kommen dabei nicht rum. Vielleicht sollten die mods von dbb einfach mal diese Rubrik hier schließen, damit alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren. In diesem Sinne schön locker bleiben......
Sollte der FCK es wirklich schaffen zu einem mittelständischen Wirtschaftsunternehmen zu mutieren, dann werden in nächsten Jahren noch mehr fragwürdige Investoren/Geldgeber beim FCK einsteigen. Dann werden Verträge abgeschlossen deren Inhalte nur noch Involvierte verstehen oder Wirtschaftsexperten.
Verstehe auch jetzt die ganze Diskussionen rund um Becca nicht mehr- gehe mal davon aus, dass der FCK entsprechende Verträge mit Becca abgeschlossen hat, und der Kredit höchstwahrscheinlich fließen wird. Ansonsten hätte man die Drittliga-Lizenz wohl nicht erhalten. Das Stadionproblem wird sich auch lösen mit Hilfe der Stadt Kaiserslautern und weiteren Geldgeber. Da bin ich mit ziemlich sicher!
Die Diskussionen drehe sich nur noch im Kreis und wirklich neue Erkenntnisse kommen dabei nicht rum. Vielleicht sollten die mods von dbb einfach mal diese Rubrik hier schließen, damit alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren. In diesem Sinne schön locker bleiben......
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Becca will ja sowohl die Grundstücke haben, als auch in den FCK investieren.
Für den FCK und die Stadt sind das zwar zwei unabhängige Investments, für Becca aber vielleicht nicht.
Könnte doch sein, das Becca nur in den FCK investieren will, wenn er auch die Grundstücke der Stadt kriegt. Würde ja für ihn auch Sinn ergeben.
Dann wird er eventuell auch erst als Investor einsteigen, wenn er die Grundstücke hat. Deswegen erst mal nur einen Kredit bzw. eine Bürgschaft.
Für den FCK und die Stadt sind das zwar zwei unabhängige Investments, für Becca aber vielleicht nicht.
Könnte doch sein, das Becca nur in den FCK investieren will, wenn er auch die Grundstücke der Stadt kriegt. Würde ja für ihn auch Sinn ergeben.
Dann wird er eventuell auch erst als Investor einsteigen, wenn er die Grundstücke hat. Deswegen erst mal nur einen Kredit bzw. eine Bürgschaft.
MäcDevil hat geschrieben:Ich frage mich gerade wirklich in welcher Traumwelt hier einige User leben?!
So ist es. Seit Wochen wird sich nur noch wiederholt, dadurch schaukelt es sich aber immer höher.
Das GENAU ist ja das Problem.
Becca bestimmt, wer im Verein eine Funktion hat, oder wer keine haben sollte.
Becca und Quattrex können bestimmen, wer investieren kann, und wer nicht.Wie wir ja gerade erleben. Die regionalen Investoren würden ja, man möchte ja nicht.
Leute, denkt mal genau nach, was hier gerade ablaufen soll.
Becca bestimmt, wer im Verein eine Funktion hat, oder wer keine haben sollte.
Becca und Quattrex können bestimmen, wer investieren kann, und wer nicht.Wie wir ja gerade erleben. Die regionalen Investoren würden ja, man möchte ja nicht.
Leute, denkt mal genau nach, was hier gerade ablaufen soll.
Wann begreifen endlich alle dass Becca noch keinen Euro Invest getätigt hat! Und ob er da noch was tut entscheidet am End der Stadtrat und die ADD!
Verwechselt BITTE, BITTE nicht den FCK mit der Stadt.
Die Grundstücke sind der Stadt.
Das Investment ist beim FCK. So er denn einmal würde.
Im Moment hat er einen Kredit gegeben, mit dem wir über die Runden kamen bei der Lizenzvergabe.
Und hat mit seinen Forderungen einen Graben in diesen Verein gegraben, der tiefer nicht sein kann.
Die Grundstücke sind der Stadt.
Das Investment ist beim FCK. So er denn einmal würde.
Im Moment hat er einen Kredit gegeben, mit dem wir über die Runden kamen bei der Lizenzvergabe.
Und hat mit seinen Forderungen einen Graben in diesen Verein gegraben, der tiefer nicht sein kann.
kai81 hat geschrieben:Könnte doch sein, das Becca nur in den FCK investieren will, wenn er auch die Grundstücke der Stadt kriegt. Würde ja für ihn auch Sinn ergeben.
das bringt doch das ganze Märchen vom FCK Fan aus Luxembourg durcheinander

Becca hat genau 2 Chancen an die Grundstücke zu kommen:
1. legal - d.h. er gibt ein sehr hohes Gebot bei der Ausschreibung ab. Trefferquote >90%
oder
2. Illegal - d.h. jemand im Rathaus hat in der Mittagspause alle Angebote offen auf dem Tisch liegen gelassen und irgendein Kollege fotografiert das und schickt es an Becca weiter. Sagen wir als Dank gibts ne Uhr. Trefferquote nahezu 100%
Da der Herr nicht zu Reichtum gekommen ist weil er zu hohe Preise zu zahlen bereit ist tippe ich nicht auf 1
Zuletzt geändert von daachdieb am 07.06.2019, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Das weiss ich natürlich nicht, woher auch???
Ich werte doch nur das Potenzial hinter Becca höher ein als das von "Regionalen".
Zudem weil der Kauf des FWS eben thematisiert worden ist und es ergibt als Geamtpaket eben Sinn, sonst würde ich als Investor es auch nicht machen. Zudem ergibt es gerade als Baulöwe einen Sinn.
@Werner
Aber jetzt Futter bei die Fische. Da möchte ich nämlich wirklich einmal von dir wissen , wie du zu dieser "Einsicht" kommst. Zumal ja die regionalen gar nicht alle bekannt sind.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
@FCK58
Das ist keine Einsicht, nur eine Einschätzung, ich maße mir doch hier nicht an das alles zu wissen!
Ich bin genauso "schockiert" wenn ich lesen muss Becca vor Gericht.
Ich fand auch das Modell Regionale ok - klar besser als nichts, wie vorher!
Ich versuche nur eine Balance herzustellen zwischen Argumenten wenn man sieht, dass einige für Becca offenbar strengere Kriterien anlegen als für Regionale!
Ich habe von den Regionalen nichts zum Stadion gehört und das Stadion ist und bleibt DAS Problem des FCK. Dieses ist zu lösen!!!!
Tolle ideen wie sportliche Konzepte funktionieren ohnen das Stadion nicht, das beweisen die letzten 18 Jahre! Von daher ist das Angebot der regionalen schön geredete Theorie.
Eine Region steht auf - reines Geblubber!
Letztlich ist der Entschluss aber so gefallen, damit müssen wir jetzt leben, das wollen einige hier trotzdem nicht!
------------------------
Wir müssen uns das Vorgehen von Investoren auch bitte vor Augen führen wie dies im Allgemeien abläuft.
Becca kauft sich jetzt in den FCK ein, er sorgt mit seinem Geld dafür dass der Club sportlich aufsteigt und durch Investitionen in die Infrastruktur an Wert deutlich gewinnt!!!
DAS muss das Ziel sein, Wertsteigerung.
Durch sportlichen Erfolg, den wir alle haben wollen.
Ich gehe davon aus, dass niemand von uns Wertverlust haben möchte, hiesse weiteren Abstieg!
Hat Becca das geschafft verkauft er seine Anteile +Stadion mit deutlichen Gewinnen weiter an einen anderen Investor mit noch mehr Geld.
Zumindest so stelle ich mir das vor
Fällt 50+1 haben wir es dann viel leichter den Club vielleicht mehrheitlich so an den Mann zu bringen dass wir Mitbesitzer haben die viel geld mitbringen.
Regionale machen das nicht anders!!!
Beim glorreichen FCB sollten jettz Anteile von Audi zu BMW übergehen, Audi hat schnell 200 Millionen nachgelegt und bleibt Mitbesitzer.
Wird bei Bayern diskutiert?
Nee, die freuen sich für 347863885623590857239058903585634895€ Millionen einkaufen zu können.
Und was diskutiert der FCK: Richtig, Mitbestimmung!
Das ist keine Einsicht, nur eine Einschätzung, ich maße mir doch hier nicht an das alles zu wissen!
Ich bin genauso "schockiert" wenn ich lesen muss Becca vor Gericht.
Ich fand auch das Modell Regionale ok - klar besser als nichts, wie vorher!
Ich versuche nur eine Balance herzustellen zwischen Argumenten wenn man sieht, dass einige für Becca offenbar strengere Kriterien anlegen als für Regionale!
Ich habe von den Regionalen nichts zum Stadion gehört und das Stadion ist und bleibt DAS Problem des FCK. Dieses ist zu lösen!!!!
Tolle ideen wie sportliche Konzepte funktionieren ohnen das Stadion nicht, das beweisen die letzten 18 Jahre! Von daher ist das Angebot der regionalen schön geredete Theorie.
Eine Region steht auf - reines Geblubber!
Letztlich ist der Entschluss aber so gefallen, damit müssen wir jetzt leben, das wollen einige hier trotzdem nicht!
------------------------
Wir müssen uns das Vorgehen von Investoren auch bitte vor Augen führen wie dies im Allgemeien abläuft.
Becca kauft sich jetzt in den FCK ein, er sorgt mit seinem Geld dafür dass der Club sportlich aufsteigt und durch Investitionen in die Infrastruktur an Wert deutlich gewinnt!!!
DAS muss das Ziel sein, Wertsteigerung.
Durch sportlichen Erfolg, den wir alle haben wollen.
Ich gehe davon aus, dass niemand von uns Wertverlust haben möchte, hiesse weiteren Abstieg!
Hat Becca das geschafft verkauft er seine Anteile +Stadion mit deutlichen Gewinnen weiter an einen anderen Investor mit noch mehr Geld.
Zumindest so stelle ich mir das vor

Fällt 50+1 haben wir es dann viel leichter den Club vielleicht mehrheitlich so an den Mann zu bringen dass wir Mitbesitzer haben die viel geld mitbringen.
Regionale machen das nicht anders!!!
Beim glorreichen FCB sollten jettz Anteile von Audi zu BMW übergehen, Audi hat schnell 200 Millionen nachgelegt und bleibt Mitbesitzer.
Wird bei Bayern diskutiert?
Nee, die freuen sich für 347863885623590857239058903585634895€ Millionen einkaufen zu können.
Und was diskutiert der FCK: Richtig, Mitbestimmung!

Zuletzt geändert von WernerL am 07.06.2019, 13:22, insgesamt 3-mal geändert.
Eine Buergschaft ueber 2,6 Mio nichtmal einen Kredit!
daachdieb hat geschrieben:2. Illegal - d.h. jemand im Rathaus hat in der Mittagspause alle Angebote offen auf dem Tisch liegen gelassen und irgendein Kollege fotografiert das und schickt es an Becca weiter. Sagen wir als Dank gibts ne Uhr. Trefferquote nahezu 100%
Das wäre eine Straftat.
Angebote werden verschlossen abgegeben und zum Submissionstermin geöffnet. Das macht keiner alleine.
Da gilt mindestens das vier-Augen-Prinzip.
Zuletzt geändert von wkv am 07.06.2019, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Zurück zu Neues vom Betzenberg