Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon De Sandhofer » 06.06.2019, 19:27

Ich möchte nochmals das Bild auf der Startseite ansprechen. Findet ihr nicht die drei sehen aus wie das Medium Terzett.
Da fällt mir das Lied "Ein Loch ist im Eimer" ein.
Bei uns würde es heißen "Ein Loch ist in der Kasse"
oh Martin ein Loch ist in der Kasse, oh Martin ein Loch. Dann stopf es oh Klatti, dann stopf es oh Klatti das Loch.Mit was den lieber Martin, mit was denn lieber Martin, mit was. Mit der Bürgschaft vom Becca lieber Klatti, mit der Bürgschaft vom Becca, mit der Bürgschaft, Klatti.
Banfi macht dazu die Beatbox, weil sprechen od. singen nicht so seine Stärken sind. :p :p

Beitragvon ExilDeiwl » 06.06.2019, 19:30

Trifels hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:@Trifels: Ich werde die Last?Minute-Aktion eher als Reaktion auf die ewigen Durchsteckereien und das Schießen gegen alles, was nicht für den Becca Deal ist. Man munkelt ja, dass das Angbeot/Konzept deutlich besser ausgearbeitet gewesen sein sollen, als das, was über den Becca Deal vorgelegt wurde...

Dann hätte man doch aber sehr wahrscheinlich den Ausführungen von Klatt widersprochen, der im Interview dargelegt hat, dass das Angebot der Regionalen eben nicht deutlich besser ausgerabeitet war und zum Beispiel die 25 Mio. in fünf Jahren nur als mündliches Statement vorlagen. Dem wurde nicht widersprochen, obwohl ja ansonsten so ziemlich alles bis ins Detail kommentiert worden ist.

Davon abgesehen verstehe ich das Argument mit der "Durchstecherei" nicht. Als anonyme Gruppe, mit einem oder zwei Frontleuten, so wie ja auch geschehen, hätte man jederzeit an die Öffentlichkeit gehen können, bzw. sein Angebot vortragen.

Dass die 25 Mio. nur als mündliches Statement vorgelegen haben sollen, habe ich so nicht mitbekommen, insofern kann ich dazu nichts sagen. Wenn es aber mündlich ausgesprochen worden ist, hätte man mit etwas Willen auch ein schriftliches Statement erwirken können. Das Argument von Klatt war, dass man mit Becca schon einige Monate lang verhandelt habe und man daher viel weiter sei. Was das genau bedeutet, dazu habe ich keine öffentliche Aussage gehört.

Bzgl. der Durchsteckerei: wir haben alle mitbekommen, wie hier vertrauliche Informationen a) die Gremien verlassen haben (vertrauliche Gespräche innerhalb des Aufsichtsrats, Stichwort Bader) oder gezielt an die Medien lanciert wurden und was daraus für eine Schlammschlacht entbrannt ist. Und Du meinst wirklich, da outet man sich früher als nötig, wenn man sich in so eine Schlangengrube begibt? Sorry, in meinen Augen ziemlich realitätsfern... ist nicht böse gemeint.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Oktober1973 » 06.06.2019, 19:33

De Sandhofer hat geschrieben:Ich möchte nochmals das Bild auf der Startseite ansprechen. Findet ihr nicht die drei sehen aus wie das Medium Terzett.
oh Martin ein Loch ist in der Kasse, oh Martin ein Loch. Dann stopf es oh Klatti, dann stopf es oh Klatti das Loch.Mit was den lieber Martin, mit was denn lieber Martin, mit was. Mit der Bürgschaft vom Becca lieber Klatti, mit der Bürgschaft vom Becca, mit der Bürgschaft, Klatti.
Banfi macht dazu die Beatbox, weil sprechen od. singen nicht so seine Stärken sind. :p :p

:daumen: grandios; und wenn ich mir noch die Bühnenshow der 70 er Jahre dazu vorstelle, könnte es echt so sein.
Ist das bei uns wirklich alles so schlimm :nachdenklich: , dass einem diese ganzen Assoziationen bei allen Themen ständig sekundenschnell in den Kopf schiessen. Weine könnt ich, weine.

Beitragvon Betze_FUX » 06.06.2019, 19:41

De Sandhofer hat geschrieben:Ich möchte nochmals das Bild auf der Startseite ansprechen. Findet ihr nicht die drei sehen aus wie das Medium Terzett.

Du besch vielleicht n verriggder vochl!!! :lol:

Und zum Beitrag von @Daachdieb, jeden Tag bzw jeden Bericht den ich mehr über den ganzen becca-lizenz-fck Krempel lese , führt dazu daß mir übler wird... Ich hab den Eindruck, dass wir erst mal nur die Spitze des Eisbergs dieses ganzen Konglomerat kennen...
Das ganze Geschwür wird sich erst in Gänze zeigen, wenn das forukel geplatzt ist.
Ich hoffe dann ist es nicht schon zu spät für den FCK
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon wkv » 06.06.2019, 20:01

Das mit dem "Die regionalen waren einfach zu spät" muss ich mir für die nächste Submission merken.
Wer nicht zwei Wochen vor Submission das Angebot abgibt, ist zu spät.

Wofür noch einmal gibt es einen Termin?

Beitragvon Betze_FUX » 06.06.2019, 20:26

wkv hat geschrieben:Das mit dem "Die regionalen waren einfach zu spät" muss ich mir für die nächste Submission merken.

Und wir hatten uns ja Zeit gekauft!!! :lol:

Nebenbei bemerkt:
Zu der Rheinpfalz ist es bis dato immer noch nicht durchgedrungen, das becca KEIN!!!! Investor ist!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Trifels » 06.06.2019, 20:27

ExilDeiwl hat geschrieben:Bzgl. der Durchsteckerei: wir haben alle mitbekommen, wie hier vertrauliche Informationen a) die Gremien verlassen haben (vertrauliche Gespräche innerhalb des Aufsichtsrats, Stichwort Bader) oder gezielt an die Medien lanciert wurden und was daraus für eine Schlammschlacht entbrannt ist. Und Du meinst wirklich, da outet man sich früher als nötig, wenn man sich in so eine Schlangengrube begibt? Sorry, in meinen Augen ziemlich realitätsfern... ist nicht böse gemeint.

Warum ist das realitätsfern? Mir ist schleierhaft, was den Mitgliedern der Investorengruppe hätte passieren sollen, wenn z.B. nur Dienes an der Spitze gestanden hätte und der Rest im Hintergrund geblieben wäre, so wie es ja dann auch gemacht wurde, nur eben viel zu spät. Hätte man sich so auf der letzten JHV präsentiert, wäre der Drops gelutscht gewesen.

Realitätsfern war es vor allem von den Regionalen zu glauben, man könnte auf den letzten Drücker aus dem Gebüsch springen und mal eben aus der Hüfte schießend, die Sache für sich klar machen. Davon abgesehen find ich es bis heute sehr befremdlich, dass viele Fans offenbar gar kein Problem damit hätten, große Teile des FCK an Leuten zu verkaufen, die sie nicht nicht mal kennen.

Und wenn man so große Probleme mit Schlammschlachten, Intrigen und Schlangengruben hat, dann ist man als Investor des FCK wahrscheinlich ohnehin ungeeignet oder haben die anonymen Investoren etwa geglaubt, der FCK wird zum Ponyhof, sobald sie 3 Mio. investieren? Das würde ich jetzt wirklich als realitätsfern bezeichnen.

Beitragvon Lonly Devil » 06.06.2019, 20:40

ExilDeiwl hat geschrieben:Dass die 25 Mio. nur als mündliches Statement vorgelegen haben sollen, habe ich so nicht mitbekommen, insofern kann ich dazu nichts sagen. Wenn es aber mündlich ausgesprochen worden ist, hätte man mit etwas Willen auch ein schriftliches Statement erwirken können. Das Argument von Klatt war, dass man mit Becca schon einige Monate lang verhandelt habe und man daher viel weiter sei. Was das genau bedeutet, dazu habe ich keine öffentliche Aussage gehört.

Ja, man war (angeblich) schon seit Monaten mit Becca in Verhandlungen.
Die waren sogar so weit fortgeschritten, dass noch Einzelheiten des Kredits ausgearbeitet werden mussten bevor der Vertrag unterschriftsreif wurde.
Ein Kredit, der sich jetzt im Nachhinein lediglich als Bürgschaft entpuppte.

Ach so, die Angebot sollen beide fast indentisch gewesen sein.
Becca: 2,6 Mio. Kredit + 5x jährlich 5 Mio.
Schriftlich war allerdings NICHTS fixiert.

Regionale Investoren: 3 Mio Eigenkapital + 5x jährlich 5 Mio.
Zahlungsfähigkeit soll notariell beglaubigt gewesen sein.
So weit die bekannten/erwähnten Zahlen.

"Unwichtige Details"
Regionale Investoren wollten EINEN von 5 - 6 Sitzen im Beirat. Vereinswert sollte für das Invest von 3 Mio. auf 30 Mio. anerkannt werden. Vereinswert sollte nach Aufstiegen Ligaabhängig aufgestockt werden. Weiterer Ausbau des NLZ war vorgesehen.

Becca verlangte für seinen Einstiegskredit den Rücktritt von Littig, Jobgarantie von Bader und Klatt und Banf bleibt Beiratsvorsitzender.
Ohne zuvor auch nur einen ct. gezahlt oder einen verbindlichen Vertrag unterschrieben zu haben.
EINEN Sitz im Beirat wollte Becca nicht. Den braucht er auch nicht, mit dem TRIO BBK als seine Fürsprecher.
Der Kredit von Becca, den es noch nicht gibt, soll später zu noch unbekannten Konditionen in Eigenkapital umgewandelt werden.

Das dürfte eine grobe Zusammenfassung sein.

P.S.
Becca ist als Investor, nach ansicht einiger Leute, der Mann der den 1.FCK gerettet hat. :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 06.06.2019, 23:05, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Strafraum » 06.06.2019, 21:09

Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage.....

Wer hat an der Uhr gedreht,
Ist es wirklich schon so spät,
Soll das heißen ja ihr Leut,
mit dem Paul ist Schluss für heut :lol:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!

Beitragvon jupp77 » 06.06.2019, 22:36

Wundert es eigentlich irgendwen, dass Kollege abdulklappstuhl handgestoppte 40 Minuten nach Schlusspfiff des letzten Pflichtspiels sein letztes Gesülze abgeladen hat, um seinen Account fortan auf "inaktiv" stellen zu lassen?

Wenn es noch einen Beweis gebraucht hätte, dass dieser Account von einem Auftragsschreiberling von Vereinsseite betrieben wurde - voilà, da ist er.

Beitragvon Oktober1973 » 06.06.2019, 23:36

wkv hat geschrieben:Das mit dem "Die regionalen waren einfach zu spät" muss ich mir für die nächste Submission merken.

cool, wo Du gerade mit dem Thema anfängst.
Wäre mir am Liebsten, wenn 2 Wochen vor der Submission, alle Angebote öffentlich geöffnet werden und jeder bis zum TERMIN nochmal ein Angebot abgeben könnte.
Das hätte doch Charme. Dann käme mal richtig Bewegung in die Bauwelt :lol:

Beitragvon wkv » 06.06.2019, 23:49

Man könnte auch Teile der Angebote an die Presse geben, oder fordern, dass dieser oder jene Kontakt, mit dem man so vertrauensvoll arbeitete eine Job Garantie erhält.

Oder der ein oder andere Stadtrat zurück tritt, bevor man die Arbeiten beginnen lässt.

Beitragvon FCK-Augustin » 07.06.2019, 00:19

Malvoy hat geschrieben:Ist schon ein Zufall, wenn ohne erkennbaren Grund aus einem 3:2 im FCK-Beirat für die wirtschaftlich sinnvolle Lösung über Nacht ein 3:2 für die Lösung, die nur der Bereicherung eines Luxemburgers dient, wird, der zudem wegen Korruption und Veruntreuung angeklagt ist. So einen Coup kannst auch nur in der Pfalz landen.

Genauso ist das! Der berühmte "Kölsche Klüngel" ist dagegen ein harmloses Kinderspiel.
Insofern ist man beim FCK in der Pfalz den Kölnerm haushoch überlegen. Das ist schon "Champions League"!!
:kotz: :kotz: :kotz:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon EchterLautrer » 07.06.2019, 01:39

Becca vs Ponomarev
[b]Bei der Investorensuche galt es, zunächst nach allen Richtungen zu sondieren. Und daher hat sich M. Littig auch einmal den Herrn Ponomarev angeschaut. Hätte er dies nicht getan, wäre er wegen Untätigkeit getadelt worden...….

Es gibt ja in Kaiserslautern einen, der nach dem Leitsatz "Wer wenig tut, macht auch wenig verkehrt" handelt und damit gut leben kann ……. Nein, der sitzt ausnahmsweise einmal nicht auf dem Betzenberg …...
[/b] :p

Beitragvon TeufelXXL » 07.06.2019, 04:04

Sie haben haber leider nach Submissionsschluß abgegeben. Die Angebote müssen auch noch wirtschaftlich geprüft werden das war nicht mehr möglich. Auserdem war der von den Regionalen selbst festgelegte Preis für den FCK eine Unverschämtheit.

Beitragvon Betze_FUX » 07.06.2019, 06:40

wkv hat geschrieben:Man könnte auch Teile der Angebote an die Presse geben, oder fordern, dass dieser oder jene Kontakt, mit dem man so vertrauensvoll arbeitete eine Job Garantie erhält.

Oder der ein oder andere Stadtrat zurück tritt, bevor man die Arbeiten beginnen lässt.

Interessantes Szenario!
Aber wir leben nicht in einer Bananenrpubkik die von Intrigen und Bestechung lebt. Das ist nicht Venezuela oder Italien.
Sowas ist bei und undenkbar und gehört sich nicht!

:lol: :lol:

Beitragvon MäcDevil » 07.06.2019, 07:16

Verschwörungstheoretiker!
1...2...3...und los! :D :beer: :popcorn:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon WernerL » 07.06.2019, 08:27

Lonly Devil hat geschrieben:
Regionale Investoren: 3 Mio Eigenkapital + 5x jährlich 5 Mio.
Zahlungsfähigkeit soll notariell beglaubigt gewesen sein.
So weit die bekannten/erwähnten Zahlen.

"Unwichtige Details"
Regionale Investoren wollten EINEN von 5 - 6 Sitzen im Beirat. Vereinswert sollte für das Invest von 3 Mio. auf 30 Mio. anerkannt werden. Vereinswert sollte nach Aufstiegen Ligaabhängig aufgestockt werden. Weiterer Ausbau des NLZ war vorgesehen.

Becca verlangte für seinen Einstiegskredit den Rücktritt von Littig, Jobgarantie von Bader und Klatt und Banf bleibt Beiratsvorsitzender.

Dieses im Kreis drehen bringt doch einfach nichts!!!

Klatt hatte doch bestätigt, dass das regionale Angebot auch gut war, nur eben zu spät und nicht dingfest.

Kein Manager der Welt würde ein besseres Angebot in der Situation des FCK ablehnen!
Warum sollte Klatt ein besseres Angebot der Regionalen abweisen?

Bitte nicht argumentieren er wolle sich beim FCK einen Job über Jahre sichern, den bekommt man woanders leichter und unbefristeter als bei einem Fussball-Club in der Provinz!

Das Paket um Becca war wohl besser, vor allem wenn man das Stadion einrechnet, dem um das geht es konkret.
Wie hätten denn die Regionalen das Stadionproblem gelöst??

Darüber habe ich nichts gelesen.
Es wäre also genau so gelaufen wir vorher über Jahre. Das Stadion hätte die ganzen Gelder der Regionalen aufgefressen bevor überhaupt ein Cent in ein NLZ fließt.
Die hätten den Club dann insolvent gehen lassen :daumen:

Was mich an der ganzen Investoren-Diskussion stört ist folgendes:
Wäre Becca aus der Pfalz, wäre unser Geschrei hier kleiner, denn er wäre ja einer von uns und man würde Klatt federn wenn er sich für eine Regionale Gruppe aus Luxemburg entschieden hätte. Vor allem mit der 30 Mio.-Bewertung. Es hätte einen Aufschrei im Forum gegeben wie man den Club so ins Ausland verscherbeln kann während doch ein Milliardär aus der Pfalz käme mit mehr Potenzial.
Denkt bitte mal über eure Reaktion nach und seid ehrlich zu euch wie ihr reagiert hättet?!

FCK Fans aus Rostock oder Bayern verbieten wir doch auch nicht den Eintritt ins Stadion oder Kauf von Fanartikeln, denn sie kommen ja auch von "draußen".

Wenn ein Investor, egal aus welcher Region der Erde, einen Club wie den FCK gut findet und einsteigen will dann sollte er willkommen sein.
Dieses Provinzgehabe schadet uns einfach nur.

Sichern haben sich die Pfälzer vor 2000 jahren auch beschwert, als die Römer den Weinbau einführten weil sie mit diesem fremdartigen Schnickschnack nichts anzufangen wussten.
Heute ist es ein Erfolgsmodell!
Zuletzt geändert von WernerL am 07.06.2019, 08:37, insgesamt 4-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.06.2019, 08:31

TeufelXXL hat geschrieben:
Sie haben haber leider nach Submissionsschluß abgegeben. Die Angebote müssen auch noch wirtschaftlich geprüft werden das war nicht mehr möglich. Auserdem war der von den Regionalen selbst festgelegte Preis für den FCK eine Unverschämtheit.

Und wir wissen im Gegenzug immer noch nicht, was Becca bietet, vielleicht erkennt er auch nur den Preis der Regionalen an. Vielleicht haben die Regionalen so spät reagiert, damit Becca kein Gegenangebot machen kann (aufgrund des Ultimatums)
Vielleicht ist Becca nur ins Spiel gekommen, weil Banf zu Bader meinte „Geh mal schnell zum Bäcker!“ und de Maddin ist dann fälschlicherweise nach Luxemburg gefahren. :wink:

Im Ernst, wie gut das regionale Angebot war, wissen wohl die wenigsten, „von Aussen“ betrachtet hat es sich halt ziemlich schlüssig angehört. (der Wert von 30 Mio sei mal dahingestellt). Aber wir wissen immer noch nicht, was uns Becca bringt, ausser Schlagzeilen in der Bild. Das ist jetzt bewusst überspitzt behauptet, aber leider fühlt es sich so an.

Es ist müßig alles wieder so rauszukramen, warum wer wann, vielleicht wieso oder erst so spät. Ändern können wir es jetzt eh nicht mehr. Aber vielleicht kann man aus der Geschichte für die Zukunft lernen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Trifels » 07.06.2019, 09:26

GerryTarzan1979 hat geschrieben:...
Im Ernst, wie gut das regionale Angebot war, wissen wohl die wenigsten, „von Aussen“ betrachtet hat es sich halt ziemlich schlüssig angehört. (der Wert von 30 Mio sei mal dahingestellt). Aber wir wissen immer noch nicht, was uns Becca bringt, ausser Schlagzeilen in der Bild. Das ist jetzt bewusst überspitzt behauptet, aber leider fühlt es sich so an.

Was die Regionalen tatsächlich gebracht hätten, wüsste man im Endeffekt heute aber genauso wenig, von den 3 Mio. Eigenkapital abgesehen, die nicht kleingeredet werden sollen, die aber auch nur zu den wenig attraktiven Bedingungen geflossen wären.

Die entscheidende Frage ist doch aber, was in der Zukunft passiert, denn egal ob 3 Mio. Eigenkapital, Bürgschaft oder Darlehen, das bringt den FCK bis auf die Lizenz alles nicht wirklich weiter.

Und in dieser Frage waren beide Angebote völlig unbestimmt und wenig konkret. Beide Parteien haben nur die Absicht erklärt, in der Zukunft zu investieren, mehr nicht. Ob das jetzt mündlich oder auf einem Eckpunktepapier niedergelegt war, spielt kaum eine Rolle.

Unter dem Strich muss man davon ausgehen, dass die Stadionfrage den Ausschlag gegeben hat. Ob das für den FCK gut oder schlecht ausgeht, kann noch niemand abschließend beurteilen. Fest steht aber, dass ohne eine Lösung der Stadionfrage, jede Investition in den FCK weitgehend sinnlos wäre.

Gesetzt den Fall, die Regionalen hätten im nächsten Jahr tatsächlich 5 Mio. Euro Eigenkapital zur Verfügung gestellt. Mit welchen Argumenten hätte der FCK eine weitere, erhebliche Reduzierung der Pacht gegenüber der Stadt durchsetzen sollen?

In dem Zusammenhang wäre es von Becca im Übrigen eine klare Verschlechterung seiner Verhandlungsposition gegenüber der Stadt, wenn er bereits jetzt EK in den FCK steckt. Das gilt zumindest solange, wie er mit der Stadt um Stadion und Grundstücke feilscht. Das kann einem sauer aufstoßen aber ob man unter dem Stadion lebendig begraben bleibt oder beim Versuch den Sarkophag zu öffnen getötet wird, macht eigentlich keinen Unterschied.

Beitragvon wkv » 07.06.2019, 10:23

Versteht hier denn wirklich keiner, dass die Verhandlungen von Becca mit der Stadt in keiner direkten Relation zu dem "Investment" beim FCK steht?

Die Stadt hat einen Preis für die Immobilie FWS.
Ebenso die Filetstücke drumherum.
Alles müsste in einem Ausschreibeverfahren angeboten werden - ich meine sogar weltweit, mindestens aber Europaweit.

Und WernerL, bei dir fehlen mir immer mehr die Worte. Wenn du den beruflichen HIntergrund hast, den du angibst, so sagt dir der Begriff "Angebotsabgabe bis" etwas, oder "Submission".

Wann war denn Submission für die Abgabe eines Angebots?

Aber während ich schreibe fällt mir auf, dass die dämliche Diskussion mit dir sich seit Jahren im Kreis dreht. Und angesichts deines Hintergrunds auf erstaunlich niedrigem Niveau, und das in Dauerschleife.
Ich werde doch nicht fragen. Oder antworten.
Ich weiß was kommt.

Beitragvon Oktober1973 » 07.06.2019, 10:28

von@trifels
Gesetzt den Fall, die Regionalen hätten im nächsten Jahr tatsächlich 5 Mio. Euro Eigenkapital zur Verfügung gestellt. Mit welchen Argumenten hätte der FCK eine weitere, erhebliche Reduzierung der Pacht gegenüber der Stadt durchsetzen sollen?
----------------------------------------------
Mit dem Argument, dass wenn wir nicht aufsteigen 2020 und es dann mindestens bis 2021 dauert, wir die 5 Mio alleine dafür brauchen, um das Budget der Saison 20/21 zu decken, und das bei weiterer Stadionpacht von 425TDE.
Es sei denn, es kommt mal jemand auf die Idee das Gesamtbudget und ich meine nicht Kaderbudget, auf 3. Liga Niveau runter zu schrauben.
Spätestens bei der nächsten Lizenzbeantragung reicht das Geld nämlich wieder nicht, wenn wir nicht aufsteigen. Und dann wird Flavio Becca gefragt sein.
Selbstverständlich wünsche ich mir und hoffe es, dass wir aufsteigen.
Aber das Thema mit der Kohle wird uns noch sehr lange verfolgen. Und fang bitte jetzt keiner mit der Planinsolvenz an, die besser wäre.

Beitragvon Mac41 » 07.06.2019, 10:32

wkv hat geschrieben:Und WernerL...
Aber während ich schreibe fällt mir auf, dass die dämliche Diskussion mit dir sich seit Jahren im Kreis dreht. Und angesichts deines Hintergrunds auf erstaunlich niedrigem Niveau, und das in Dauerschleife.

Gibs besser auf Veterano, das ist ein Hardcore Privatisierungs-Fundamentalist. Im Fußball aber auch im real life.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon wkv » 07.06.2019, 10:34

TeufelXXL hat geschrieben:

Und das ist eine Lüge, eine propagandistische. Gerade bei dir frage ich mich, in wessen Interesse du hier immer und immer wieder in gleicher Bestimmtheit Dinge in den Raum wirfst, die entweder vom Tisch stammen, oder eben stammen sollen.

Zum einen gab es keinen Termin vorher, und zum anderen wurde das Angebot von einem Wirtschaftsprüfer unterbreitet. Mit klaren Zahlen und konkretem Konzept, exakt das, was Beccas Angebot fehlt, wenn ich das richtig weiß, und was so auch in der Zeitung stand. Und die 30 Mio. Vereinswert fand ich relativ realistisch, denn eigentlich ist unsere Ruine nicht mal mehr den obligatorischen Euro wert.

Und wurde Beccas "Angebot" denn wirtschaftlich geprüft? Wurden finanzielle Kennzahlen zum eigenen wirtschaftlichem Hintergrund abgegeben beim FCK? Ist Beccas Zahlenwerk, so es denn mehr gibt als einen "Letter of Intent", eine schriftliche Absichtserklärung, mehr als das, was die Regionalen abgaben, mit eben genau diesem Hintergrund, geprüft von einem Fachmann, der dies auch vortrug? Du bist hier ganz nett auf einem Propagandafeldzug, und das nicht einmal besonders hintergründ, nein, offen und subtil. Das müsste jeder merken.

So hat Becca nur einen Kredit gegeben, der Herr Milliardär, hat zugelassen, dass sein Investmentobjekt sich bei einem Kredithai zu 7.5% auf 10 Jahre einen Kredit holt. Für einen Milliardär wäre es doch ein einfaches, das zu verhindern, es müsste doch geradezu in seinem Sinn sein. Denn jedes Prozent an die ist eines weniger für ihn oder das, was er vorhat mit dem FCK.
Für den Spieleretat ist scheinbar nichts mehr übrig von der Milliarde, und verbesser mich, wäre das nicht der erste Ansatz, wo man mehr Geld herein holen könnte, ginge es um den FCK?

Selbst die 2.6 Mio Euro Kredit, die er angeblich in Eigenkapital umwandeln werde, irgendwann einmal, aber es wird noch dauern laut Klatt, sind nichts weiter als ein Kredit.
Zuletzt geändert von wkv am 07.06.2019, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon oleole » 07.06.2019, 10:38

egal auf welcher Seite man nun steht, irgendwie hab Ich das Gefühl es würde vielleicht mal zur Beruhigung der Lage beitragen wenn sich Becca selbst mal öffentlich äußert und sich an die FCKFans wendet.
Damit jeder mal weiß woran er ist und die wilden Spekulationen und gegenseitige Vorwürfe aufhören.
so langsam wird es Zeit das wir wieder zur Einheit werden und gemeinsam hinter dem Verein und seiner Zukunft stehen.

Zurück zu Neues vom Betzenberg