Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Seb » 29.05.2019, 11:31


Berliner Kurier hat geschrieben:Abschied von Harald Layenberger
Ein Sponsor geht, ein Unioner bleibt


Wie es begann, so endete es. Drei Jahre Layenberger Nutrition Group als Hauptsponsor neigen sich dem Ende zu. Da ließ sich Harald Layenberger nicht lumpen, gab den Startschuss für die hoffentlich dreitägige Dauerparty zum Bundesliga-Aufstieg mit einer zünftigen Party auf der Spree und in der Freiheit 15 in Köpenick.

Los ging es mit ausgewählten Gästen auf der Viktoria von Eddyline. Also genau dort, wo er vor drei Jahren mit der Präsentation der neuen Spielkleidung sozusagen erstmals für die breitere Öffentlichkeit ein Gesicht bekam. Mit an Bord KURIER-Cartoonist Sam Paff, Buchautor Frank Nussbücker, Drehorgel Bernhard, natürlich auch der KURIER und viele andere Fans, die stolz zu den Klängen von Nina Hagens „Eisern Union“ und Roland Krispins „Wir sind Union“ ihre „Harry sagt Tschüss-Schals“ in die Luft reckten. [...]

Quelle und kompletter Text: Berliner Kurier


Glückwunsch zum Aufstieg! Die letzten Spielminuten waren kaum an Spannung zu überbieten. Union ist definitiv eine Bereicherung für die Bundesliga.



Beitragvon Bastel90 » 03.06.2019, 17:19


Der 1. FC Kaiserslautern erhält die Zulassung für die 3. Liga.

https://fck.de/de/fck-erhaelt-zulassung-fuer-dritte-liga/

Außerdem wird zum Saisonstart der neue addidas Spielball und das veränderte Logo der 3. Liga vorgestellt.

https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/teilnehmerfeld-der-3-liga-fuer-saison-20192020-offiziell-203325/



Beitragvon Thomas » 03.06.2019, 17:22


Hier die komplette Pressemitteilung zum Lizenzbescheid des DFB:

FCK erhält Zulassung für Dritte Liga

Der 1. FC Kaiserslautern hat vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) die endgültige Zulassung für die Drittligasaison 2019/2020 erhalten. Nach Erfüllung der gestellten Auflagen und Bedingungen treten die Roten Teufel somit als eines von zwanzig zugelassenen Teams in der dritthöchsten deutschen Spielklasse an.

Am 12. April 2019 war dem 1. FC Kaiserslautern die Zulassung mit Auflagen und Bedingungen erteilt worden. Am Montag, 3. Juni 2019, konnte der DFB nun verkünden, dass alle zwanzig sportlich qualifizierten Klubs nach Überprüfung der wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Leistungsfähigkeit auch endgültig die Zulassung zur Dritten Liga erhalten haben.

"Ein besonderer Dank für den Erhalt der Lizenz gilt den Mitarbeitern unserer Geschäftsstelle, die mit ihrer engagierten Arbeit einen großen Teil dazu beigetragen haben, dass wir einen endgültigen positiven Bescheid vom DFB erhalten haben. Auch bei unseren Finanzpartnern, mit denen wir insbesondere in den vergangenen Wochen erfolgreiche Gespräche geführt haben, möchten wir uns ausdrücklich bedanken. Sehr gefreut haben wir uns auch über die fantastische Unterstützung unserer Fans im Rahmen des Zulassungsverfahrens", freute sich FCK-Geschäftsführer Michael Klatt über den Bescheid des DFB.

Der erste Spieltag der Dritten Liga ist für das Wochenende des 19. bis 22. Juli 2019 terminiert. Der offizielle Spielplan, der sich nach den am 28. Juni 2019 erscheinenden Spielplänen der Bundesliga und 2. Bundesliga richtet, wird in der ersten Juli-Woche veröffentlicht.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Teilnehmerfeld der 3. Liga für Saison 2019/2020 offiziell (DFB)
- Klatt zur Lizenz: "Die Erleichterung ist groß" (Der Betze brennt, 28.05.2019)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 03.06.2019, 17:50


Na dann ist ja jetzt alles prächtig und in Butter. Mein besonderer Dank gilt der gesamten Führungsmannschaft des FCK für die geräuschlose Abwicklung, Flavio für das beherzte Eingreifen in die Personalpolitik, die Zurückhaltung der versammelten deutschen Sportpresse und dem DFB dafür, dass er nicht so genau hingeschaut hat. Bewundernswert auch, welche Einheit die Fans in den letzten Wochen und Monaten gebildet haben. Keine Spur von Zerstrittenheit oder Dissens. Man könnt sagen: Ein Abbild unser Führungsmannschaft. Der Wiederaufstieg in der kommenden Saison ist quasi nur noch Formsache. Insofern lehne ich mich entspannt zurück und genieße die kommende Saison. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCKPersey1962 » 03.06.2019, 17:59


Na dann steht ja den Einkäufen der Granaten nichts mehr im Weg. Flavio mach die Milliaden locker. Was Hoffenheim kann, können wir doch Allemal.
Die halbe Bundesliga zittert schon. Sportliche Kompetenz benötigen wir nicht mehr, wer nicht funktioniert kommt in die Trainingsgruppe 2. :daumen:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon Devil's Answer » 03.06.2019, 18:05


Na, dann lassen wir die kommende Saison in heiterer Gelassenheit auf uns zukommen. 8-)
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon MäcDevil » 03.06.2019, 18:30


Die schlausten Sätze die ich hier in den letzten Monaten zu diesem Thema gelesen habe:
Die Probleme des FCK sind absolut marode Finanzen und eine dritte Liga aus der wir herauskommen müssen.

Um das zu lösen braucht es fähige BWLer die eben nicht die Wege beschreiten die der Traditionsfan kennt weil er in diesen Kommerz vermutet

Besser wie jeder "100Zeiler" hier im Forum. :daumen:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon FCKPersey1962 » 03.06.2019, 19:13


In diesem Netz meinen manche Nasenbären, dass Anstand und Ehre mit allen Mitteln zu beschmutzen, koste es was es solle, der richtige Weg sei. Nur machen da halt nicht Alle mit-gut so :daumen:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon Hellboy » 03.06.2019, 19:23


Ich muss @oleole, dessen Beitrag gelöscht wurde, inhaltlich schon recht geben... Wenn auf eine gute Nachricht erstmal nur zynische Kommentare folgen, finde ich das auch befremdlich und überhaupt nicht konstruktiv. Ich freue mich heute über die definitive Lizenz, auch wenn ich mir deren Zustandekommen anders gewünscht hätte.
10



Beitragvon oleole » 03.06.2019, 19:43


Danke Hellboy
Ich wollte auch niemandem zu nahe treten ...Es hat mich einfach nur geärgert das man sich nicht mal mehr über den Erhalt der Lizens freuen kann.
Und dafür auch noch gelöscht wird .
Sorry



Beitragvon Hellboy » 03.06.2019, 19:46


Naja, gelöscht wird man wohl eher dafür, dass man andere „Idioten“ nennt, als dafür, dass man sich ärgert. :wink:
10



Beitragvon oleole » 03.06.2019, 19:53


Hellboy hat geschrieben:Naja, gelöscht wird man wohl eher dafür, dass man andere „Idioten“ nennt, als dafür, dass man sich ärgert. :wink:


OK ..hast wohl recht .dann mal Entschuldigung für die Wortwahl....



Beitragvon wkv » 03.06.2019, 20:08


Dieser Thread ist einer derjenigen, von denen man wusste, wie er verlaufen wird... Und es kam so.



Beitragvon Yves » 03.06.2019, 20:25


wkv hat geschrieben:Dieser Thread ist einer derjenigen, von denen man wusste, wie er verlaufen wird... Und es kam so.



Will was lesen ... wie geht es weiter? :-)



Beitragvon FCKPersey1962 » 03.06.2019, 20:27


Ich kenne Niemand, der sich gefreut hätte, wenn wir die Lizenz nicht bekommen hätten. Da der DFB die Erteilung bereits nach dem Kick gegen die Bayern die Ampel auf Grün geschaltet hat (laut Glatt) war die offizielle Bekanntmachung jetzt nicht wirklich eine Überraschung, obwohl..... :p
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon Lonly Devil » 03.06.2019, 20:27


wkv hat geschrieben:Dieser Thread ist einer derjenigen, von denen man wusste, wie er verlaufen wird... Und es kam so.

"Lächle und sei froh, .... " :lol:

Nach langem Hängen und Würgen, wurde nun die Lizenz für die nächste 3.Ligasaison erteilt.

Freuen wir uns darauf. :|
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hellboy » 03.06.2019, 20:35


FCKPersey1962 hat geschrieben: obwohl.....

Also mein „obwohl“ ist bei Herrn Klatt mittlerweile prinzipiell eher groß. Daher bin ich froh, dass es nun definitiv ist.
10



Beitragvon FCKPersey1962 » 03.06.2019, 20:41


Hellboy hat geschrieben:
FCKPersey1962 hat geschrieben: obwohl.....

Also mein „obwohl“ ist bei Herrn Klatt mittlerweile prinzipiell eher groß. Daher bin ich froh, dass es nun definitiv ist.


Da die Meldung so lange nicht dementiert wurde habe ich mir in diesem Punkt keine Sorgen mehr gemacht, da habe ich dann dem DFB vertraut und das heißt was :daumen:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon Betze_FUX » 03.06.2019, 20:50


So. Die Karotte wurde jetzt erfolgreich vor den Esel platziert.
Jetzt schauen wir mal wie lange sie uns vorgehalten wird, oder in man demnächst auch Nägel mit Köpfen macht...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Davy Jones » 03.06.2019, 21:33


FCKPersey1962 hat geschrieben:Ich kenne Niemand, der sich gefreut hätte, wenn wir die Lizenz nicht bekommen hätten. Da der DFB die Erteilung bereits nach dem Kick gegen die Bayern die Ampel auf Grün geschaltet hat (laut Glatt) war die offizielle Bekanntmachung jetzt nicht wirklich eine Überraschung, obwohl..... :p



Da hast du aber manche Beiträge in den letzten Wochen nicht gelesen.



Beitragvon FCKPersey1962 » 03.06.2019, 21:40


Davy Jones hat geschrieben:
FCKPersey1962 hat geschrieben:Ich kenne Niemand, der sich gefreut hätte, wenn wir die Lizenz nicht bekommen hätten. Da der DFB die Erteilung bereits nach dem Kick gegen die Bayern die Ampel auf Grün geschaltet hat (laut Glatt) war die offizielle Bekanntmachung jetzt nicht wirklich eine Überraschung, obwohl..... :p



Da hast du aber manche Beiträge in den letzten Wochen nicht gelesen.


Ich habe Die schon gelesen und auch so interpretiert, dass das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat.
Möchte ich z. B. Banf vom Berg jagen kann ich trotzdem wollen, dass wir die Lizenz bekommen. Man muss es nur sehen wollen.
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon De Sandhofer » 03.06.2019, 21:54


Also der Erhalt der Drittliga-Lizenz, war von Herrn Klatt sowas von professionel geplant. Das konnte nur gutgehen. Ich hatte nicht einen Moment das Gefühl,hier könnte was schief gehen. Alles war in Butter bis ein leichter Zahlendrehschwindel von Herrn Klatt,kurz aber wirklich nur kurz ein wenig das Gefühl aufkommrn ließ, es könnte nicht klappen mit der Lizenz. Aber als Profi wurde sofort eine Fananleihe aufgelegt und dem Flavi ein Besuch abgestattet, daß der den Scheck sofort locker machte und geschockt wie der Flavi war, sagte er behalte das Geld und wandelt es um in EK Anteile. Darüber war der Uli aus München so sauer und sagt, wir brauchen keinen Luxemburger um unseren Todfeind zu retten. Mia san Mia und veranstaltete ein Rettungsspiel.Also eine ganz tolle Leistung von Klatt. Wer jetzt noch sagt er findet es schlimm,daß alle erstmal ironisch od.zynisch auf diese Meldung reagieren,geht möglicherweise auch mit dem Vogelkäfig Milch holen. :wink: :wink:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.06.2019, 22:23


De Sandhofer hat geschrieben: Wer jetzt noch sagt er findet es schlimm,daß alle erstmal ironisch od.zynisch auf diese Meldung reagieren,geht möglicherweise auch mit dem Vogelkäfig Milch holen. :wink:


Ich finde das ganz furchtbar da zynisch zu reagieren. War doch schon vor Monaten absehbar, dass die Geschichte ein Selbstläufer wird. Wie auch der Aufstieg nächste Runde. Stell die Flaschen schon mal kalt, oder zapf Dir zur Not was im Vogelkäfig ab :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon Hellboy » 03.06.2019, 22:32


De Sandhofer hat geschrieben:Wer jetzt noch sagt er findet es schlimm,daß alle erstmal ironisch od.zynisch auf diese Meldung reagieren,geht möglicherweise auch mit dem Vogelkäfig Milch holen.

Ja, das bin dann wohl ich. War mir klar, dass sowas kommt. So isses halt im Moment hier auf DBB. Wehe, man haut nicht deftig mit in die zynisch-aggressive Untergangs-Kerbe, denn dann kann man fest damit rechnen, dass man sich mindestens einen doofen Spruch geben muss, gern auch kräftigeres. Da helfen dann auch keine Zwinkersmileys mehr, denn das ist hier nun mal seit Wochen die Forenrealität. So aggressiv wie im Moment habe ich’s hier wirklich noch nie erlebt. Und das durchaus von etablierten Schreibern, nicht nur von den üblichen obskuren Neuanmeldungen und Zeitgeistern.

Ich bin auch mit vielem nicht einverstanden, was gelaufen ist, hätte mir andere Lösungen als Becca gewünscht, und ich wäre einer der ersten, der einen Freudentanz aufführt, wenn Bader und Banf die Koffer packen würden. Aber ich versuche trotzdem, eine Position zu finden, um ein wenig optimistisch nach vorne schauen zu können, mich für den Moment mit dem abzufinden, was wir nicht ändern können, darin Chancen zu sehen und - ja... tatsächlich freu ich mich frevelhafter Weise auch ein bisschen auf die neue Saison. Aber da bewege ich mich ja schon in Grauzonen, bei denen man hier im Zweifel mal besser seine eigene Ehre hinterfragen, sein Rückgrat suchen oder seinen Geisteszustand checken lassen sollte... Lange hatte ich nicht mehr so wenig Bock auf DBB wie im Moment.

@Sandhofer: Das bezieht sich gar nicht so sehr auf dich persönlich, trifft vielleicht sogar den falschen. Aber Dein Post drückte grad stellvertretend das aus, was mich hier im Moment wirklich nervt. Nix für ungut.
10



Beitragvon Davy Jones » 03.06.2019, 23:11


FCKPersey1962 hat geschrieben:
Ich habe Die schon gelesen und auch so interpretiert, dass das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat.
Möchte ich z. B. Banf vom Berg jagen kann ich trotzdem wollen, dass wir die Lizenz bekommen. Man muss es nur sehen wollen.



Also es gab tatsächlich mindestens einen, der sich wortwörtlich gewünscht hat, dass der DFB durchgreift und uns die Lizenz verweigert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste