Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Meistermannschaft » 28.05.2019, 11:32


Ein dickes Dankeschön an den FC Bayern, tolle Kulisse, super Fans“, sagte FCK-Geschäftsführer Michael Klatt, „und wir haben noch während des Spiels die letzte E-Mail an den DFB in Sachen Lizenz geschickt.“


Lest Euch den Satz mal durch, wie toll ist das denn?! Da machen Leute vom DFB Überstunden und warten an einem Montag zwischne 18,30 und 20,15 Uhr auf eine Email vom FCK, die sie dann auch noch gleich ins Deteil prüfen und uns eine positive Rückmeldung geben!!!! :applaus: :applaus: :applaus:

Ich lach mich kaputt



Beitragvon Meistermannschaft » 28.05.2019, 11:38


ATS hat geschrieben:
Ich hab es schon einmal gepostet:
Die 2 "großen" Investoren waren Sachs und Dienes.
Layenberger und Kemmler, einer aus Schifferstadt und ein Bauunternehmer, der fast Insolvenz ist.
Das soll die Zukunft sein? Die regionalen Investoren sollen weiter am Ball bleiben.
Gibt es schon Werbung mit Sachs und Dienes im Stadion?
Haben Sachs und Dienes VIP-Logen?
Layenberger ist klar, der Bauunternehmer hatte schon Bandenwerbung im Stadion, Kemmler ebenso.
Aber Dienes und Sachs? Kann mich jetzt nicht erinnern...

Besser wäre es doch, wenn Becca der große Investor wäre und die anderen 6 Investoren würden die andere Säule füllen.

Was willst Du mit Weihnachten 2019? Wieder eine Aufarbeitung der letzte Jahre?


Also hier, nicht nur, bist Du falsch unterwegs, der BU wo dabei ist/war, ist der mit Abstand größte in KL und der Besitzer kann mit absoluter Sicherheit investieren und war NIEMALS kurz vor der Insolvenz!



Beitragvon Thomas » 28.05.2019, 11:39


Kurze Zwischeninfo:

Zum Thema "Lizenzerteilung" haben wir hier nun doch noch einen separaten Thread eröffnet, weil das Thema zu wichtig ist, um hier zwischen 2.000 Kommentaren unterzugehen:

» Klatt zur Lizenz: "Die Erleichterung ist groß"
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon zet » 28.05.2019, 11:58


Meistermannschaft hat geschrieben:
Ein dickes Dankeschön an den FC Bayern, tolle Kulisse, super Fans“, sagte FCK-Geschäftsführer Michael Klatt, „und wir haben noch während des Spiels die letzte E-Mail an den DFB in Sachen Lizenz geschickt.“


Lest Euch den Satz mal durch, wie toll ist das denn?! Da machen Leute vom DFB Überstunden und warten an einem Montag zwischne 18,30 und 20,15 Uhr auf eine Email vom FCK, die sie dann auch noch gleich ins Deteil prüfen und uns eine positive Rückmeldung geben!!!! :applaus: :applaus: :applaus:

Ich lach mich kaputt


Da steht „die letzte E-Mail“ ...

Das bedeutet, es gab andere E-Mails ... vermutlich vorher ...

Schade, das wirklich bei ALLEM versucht wird, etwas negatives reinzupacken ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon ATS » 28.05.2019, 17:01


Pinolino hat geschrieben:
ATS hat geschrieben:@Pinolino
Otto Rehagel sagt nach der 98er Meisterschaft...jetzt muß der FCK ausgliedern und sich einen Investor suchen.
Und einige Investoren wollten auch damals beim FCK einsteigen.

Is mir bewusst :-)
Dennoch hätten wir bei einer 98er Ausgliederung nicht seit Buli-Einführung dauerhaft erste Liga gespielt.
Wir sind 1996 abgestiegen.
Daran hätte auch eine Ausgliederung in 1998 nachträglich nichts mehr ändern können ...


Dann sind es eben keine 65 sondern 64 Jahre
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon ATS » 28.05.2019, 17:21


Die Regionalen, die Littigisten können nur noch zusehen wie ihnen die Felle davon schwimmen. Mir ist es vollkommen egal ob der FCK von einem Millionär oder von einem Milliardär zurück in die BL geführt wird.
In den nächsten Wochen braucht der FCK Geld um die Aufstiegstruppe zusammenzustellen. Also es müssen noch 2-3 Beccas bzw. Retter kommen und Säulen füllen. Sonst heftet sich Becca die FCKrettung ganz alleine an die Brust.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon wkv » 28.05.2019, 17:23


Verdammt, ich komm noch drauf.
Einen Gesundbeter wie dich hatten wir zu Kuntz Zeiten hier, der auch Rosenduft wahrnahm, wenn Kuntz eine Flatulenz von sich gab.

Apropos BL:
Gestern Abend fand das Investment von Mercedes in Höhe von 50 Mio. sich dort wieder, wo es begann.
Wir bekommen, so die Quellen recht behalten, in einem längeren Zeitraum die Hälfte. Was in etwa unser strukturelles Minus ist, soll bedeuten, wir planen nicht von Beginn an mit Minus.

Du wirst mir jetzt sicher rosarot beschreiben können, wie uns das in die BL führt.



Beitragvon daachdieb » 28.05.2019, 17:28


ATS hat geschrieben:Die Regionalen, die Littigisten können nur noch zusehen wie ihnen die Felle davon schwimmen.

Du hast aber ganz schön kindische Phantasien mein Guter.

Deren "Felle" sind immer noch auf deren Konten. Ich bin mal gespannt wie viele "Felle" demnächst von Becca auf unsere Konten schwimmen. Das ist doch jetzt die Frage und nicht an welchem Bach die Littigisten sitzen und ihr kaltes Bier trinken :lol:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon FCKPersey1962 » 28.05.2019, 17:34


Ich bin mal gespannt, wie lange es dauern wird bis der neue Vereinswert festgelegt wird damit Becca den Kredit in Eigenkapital umwandelt.
Ob noch vor dem Verkauf der Grundstücke ?
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon wkv » 28.05.2019, 17:35


Der Verkauf der Grundstücke, an denen Becca interessiert ist dürfte mit dem Wert des FCK nichts zu tun haben. Die Grundstücke sind schon lange der Stadt.



Beitragvon Lonly Devil » 28.05.2019, 17:35


City-Service hat geschrieben:
Littig wollte in den Verhandlungen mit Becca Bader absetzen. Wow was ein fairer Spielzug.
... ...

Es war einmal ... ...
... ... und wenn sie nicht gestorben sind, dann lachen sie noch heute. :lol: :lol: :lol: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Thomas » 28.05.2019, 21:28


In der öffentlichen Sitzung des Stadtrats Kaiserslautern wurde heute über Flavio Becca und das Fritz-Walter-Stadion gesprochen:

Bild

Stadtrat: OB Weichel gibt Auskunft zu Becca

In einer Sitzung des Kaiserslauterer Stadtrats wurde Oberbürgermeister Klaus Weichel am Dienstagabend zu seinen Gesprächen mit Investor Flavio Becca befragt. Demnächst soll es weitere Verhandlungen über einen möglichen Verkauf des Fritz-Walter-Stadions geben.

Den entsprechenden Auskunftsantrag hatte die Linkspartei gestellt. OB Weichel stellte klar, dass er mit den angekündigten Investitionen Beccas in die Kapitalgesellschaft des 1. FC Kaiserslautern nichts zu tun habe. Er sei der Ansprechpartner, wenn es um Verkäufe städtischen Eigentums gehe, etwa das Pfaff-Gelände oder das Fritz-Walter-Stadion.

Den Kontakt zu Flavio Becca sei über einen Rechtsanwalt aus Kaiserslautern zustande gekommen und bisher hätten drei Treffen stattgefunden, so Weichel - zwei in Kaiserslautern und eines in Luxemburg. In Bezug auf das Fritz-Walter-Stadion sagte er: "Mein Hauptinteresse ist es, das Stadion zu verkaufen. Das ist meine Aufgabe als Oberbürgermeister." Weil das Stadion mit Verbindlichkeiten im hohen zweistelligen Millionenbereich belastet ist, sei es für sich alleine genommen zu unattraktiv, deswegen gibt Weichel noch einen "Brautschmuck" mit dazu: Das Gelände um das Stadion herum sowie das ehemalige Reitgelände.

Ausschließlichkeitsvereinbarung mit Schweizern gilt noch bis August

Sollten diese Immobilien und Baugrundstücke von der Stadt verkauft werden, müsse dies über eine öffentliche Ausschreibung geschehen. Wobei - und das erwähnte der Oberbürgermeister nicht - im Fall eines konkreten Angebots auch der 1. FC Kaiserslautern ein gültiges Vorkaufsrecht für das Fritz-Walter-Stadion hätte. In "allernächster Zeit" werde es erneut zu Gesprächen mit Becca kommen, kündigte Weichel an. Berücksichtigt werden müsse aber auch, dass noch bis zum 01. August 2019 eine Ausschließlichkeitsvereinbarung mit der Firma Arena Development (Schweiz/Liechtenstein) bestehe.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Becca sticht pfälzische Investoren aus - Littig tritt zurück
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wkv » 28.05.2019, 21:34


Eyey, exakt das, was ein gewisser wkv hier geschrieben hat. :D

Ich bezweifle trotzdem, dass der "Brautschmuck" so interessant ist, dass er das Stadion kaufen möchte. Die Summe ist exorbitant hoch noch.

Falls er es doch tut, dann liegt ihm wohl was am FCK.



Beitragvon FCK58 » 28.05.2019, 21:37


Das macht der nit. Der wartet.
...............................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 28.05.2019, 21:39


Ich könnte mir vorstellen, dass es den Brautschmuck auch ohne die Braut gibt.
Das Stadion müsste für jemanden, der in Immobilien investieren will eigentlich uninteressant sein. Zu teuer in der Anschaffung, zu wenige Vermarktungsmöglichkeiten, zu hoher Sanierungsbedarf.

Ein Geldgrab.



Beitragvon LDH » 28.05.2019, 22:48


Ach Leute. Macht euch nicht verrückt. Hätte es den großen Investor gegeben der das Stadion übernimmt weil sein Herz am FCK hängt, gäbe es das ganze Theater nicht.
Aber leider gibt es nur Kreditgeber und Personen die den Verein als Mittel zum Zweck nutzen.



Beitragvon Oktober1973 » 28.05.2019, 23:05


wkv hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass es den Brautschmuck auch ohne die Braut gibt.
Das Stadion müsste für jemanden, der in Immobilien investieren will eigentlich uninteressant sein. Zu teuer in der Anschaffung, zu wenige Vermarktungsmöglichkeiten, zu hoher Sanierungsbedarf.

Ein Geldgrab.



und deswegen wird wegen dem Kauf des Stadions so lange gewartet werden bis der OB nicht mehr anders kann, sich in der großen weiten Politik Welt das Ok holt, zum geringstmöglichen Preis zu verkaufen.
Durch die Verkettung der Umstände mit dem Aufstiegszwang, der ja nicht erkaufbar ist, müssen sich alle noch gedulden.
Da die Pacht nicht in alle Ewigkeiten auf dem Niveau bleiben kann, wird letztendlich der Tabellenstand im Winter die Prozesse beschleunigen oder wieder in der Schublade verschwinden lassen.
Und wieder wird es solche last minute Aktionen geben, die hier das Forum überkochen lassen.
Ich dachte die Ausschließlichkeitsvereinbarung mit den Schweizern gänge nur bis Ende Januar. Arena Development gibt es erst seit 2016. Kommt mir so vor, dass die mal alle zu entwickelnden Sportstätten vom Markt genommen haben mit Vereinbarungen. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich final interessiert sind.
Dann wird Beccas Stunde kommen. Schließlich liegt kaufmännisch im Einkauf der Gewinn.



Beitragvon alex83 » 28.05.2019, 23:10


Wieso ist das Stadion denn bitte mit einem hohen zweistelligen Mio.-Betrag belastet???
Der FCK hat doch Miete bezahlt, wenn auch immer wieder vorübergehend reduziert wurde. Zudem wurden doch exorbitante Unterhaltungskosten vom FCK bezahlt, wie es immer wieder hieß.
Rührt die Belastung auf dem Stadion immer noch vom Ausbau seinerzeit oder wie? Aber dann hätte man damals ja fast gar nichts getilgt.

Ich habe mich auch schon öfter gefragt, ob das nicht eine große faule Ausrede sowohl von Stadt und Verein ist, dass das Stadion an allem Schuld ist - während man in Wirklichkeit einfach schlecht wirtschaftet.
Auch hier heißt es immer, das böse viel zu große Stadion. Was ein Quark...!!! Ein Stadion dieser Größe brauchst du doch, wenn du Bundesliga spielen willst und selbst zu gurkigsten Zweitliga-Zeiten war es gegen die Bundesliga-Absteiger oder bei besonderen Spielen praktisch ausverkauft... Ich meine, den Ausgaben stehen doch verdammt nochmal auch ein Haufen Einnahmen entgegen. Was meint ihr wie viel weniger die Sandhasen mit ihren 4.000 Zuschauern pro Spiel einnehmen...



Beitragvon Dr.Eckspatz » 28.05.2019, 23:16


FCK58 hat geschrieben:@ ATS
Ich vermute mal, dass du auch einer der 80 oder 90% seit Atze bist.
Hermann Hesse verstehst du jedenfalls nicht. Aber mach dir nichts draus. Ich habe seine Bücher auch mehr als einmal gelesen - und erst nach dem 2. oder 3. mal konnte ich sie wenigstens halbwegs verstehen.
Ich gehe aber jede Wette, dass der Steppenwolf (nein, nicht der :schmoll: ) oder das Glasperlenspiel nicht unbedingt deine Bettlektüre ist. :wink:


"Ein schöner Traum" - mein Lieblingsmärchen :)
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon Oktober1973 » 28.05.2019, 23:18


alex83 hat geschrieben:Wieso ist das Stadion denn bitte mit einem hohen zweistelligen Mio.-Betrag belastet???
Der FCK hat doch Miete bezahlt, wenn auch immer wieder vorübergehend reduziert wurde. Zudem wurden doch exorbitante Unterhaltungskosten vom FCK bezahlt, wie es immer wieder hieß.
Rührt die Belastung auf dem Stadion immer noch vom Ausbau seinerzeit oder wie? Aber dann hätte man damals ja fast gar nichts getilgt.

Ich habe mich auch schon öfter gefragt, ob das nicht eine große faule Ausrede sowohl von Stadt und Verein ist, dass das Stadion an allem Schuld ist - während man in Wirklichkeit einfach schlecht wirtschaftet.
Auch hier heißt es immer, das böse viel zu große Stadion. Was ein Quark...!!! Ein Stadion dieser Größe brauchst du doch, wenn du Bundesliga spielen willst und selbst zu gurkigsten Zweitliga-Zeiten war es gegen die Bundesliga-Absteiger oder bei besonderen Spielen praktisch ausverkauft... Ich meine, den Ausgaben stehen doch verdammt nochmal auch ein Haufen Einnahmen entgegen. Was meint ihr wie viel weniger die Sandhasen mit ihren 4.000 Zuschauern pro Spiel einnehmen...


lies Dir das mal durch....
https://www.kaiserslautern.de/mb/themen ... ion_kl.pdf
nicht böse sein, aber Dein Post ist auch ein Grund warum hier die Zahl über 3000 Posts bald entsteht. Es ist alles von vielen Leuten schon x mal durchgekaut und auch mit Quellen belegt worden.
Thomas sollte , m.E., mal eine Datenbank mit den wesentlichen Facts anlegen, dass sich hier nicht alles wochenlang im Kreis dreht.



Beitragvon Klingenstädter » 29.05.2019, 00:52


Ein offenes FCK-Wiki wäre doch mal etwas.
Dann verlagern sich vielleicht die Grundsatzdebatten in die Editorial Wars und es gäbe hier mehr Übersicht beim Diskutieren und Einordnen der Neuigkeiten.



Beitragvon Miggeblädsch » 29.05.2019, 08:21


FCKPersey1962 hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wie lange es dauern wird bis der neue Vereinswert festgelegt wird damit Becca den Kredit in Eigenkapital umwandelt.
Ob noch vor dem Verkauf der Grundstücke ?


Wenn Becca nicht bald zusätzlich zu seinem 2,6 Mio Kredit die Brieftasche öffnet, um einen Etat für einen Aufstiegskader zu gewährleisten, wird der Vereinswert in ca. einem Jahr festgelegt werden und exakt null Euro betragen!
Ich bleibe dabei: Wir müssen unbedingt aufsteigen nächste Saison. Wir haben eine sehr starke Konkurrenz in der 3.Liga. Wenn Becca es auch nur ansatzweise ernst meinen würde, sollte man das bereits während der Transferphase erkennen können. Mir fehlt da allerdings der Glaube.....
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 29.05.2019, 08:45


Klingenstädter hat geschrieben:Ein offenes FCK-Wiki wäre doch mal etwas.
Dann verlagern sich vielleicht die Grundsatzdebatten in die Editorial Wars und es gäbe hier mehr Übersicht beim Diskutieren und Einordnen der Neuigkeiten.


das kannst du vergessen....da würde ja nie etwas drin stehen was jünger ist als 2012.
Weil ja nie eine Einigeung erzielt würde, was denn jetzt "die Wahrheit" ist.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Jo1954 » 29.05.2019, 08:51


Folgender Artikel VON HEUTE, leider nur in "R Plus" lesbar:

Rheinpfalz hat geschrieben:Darüber hat OB Klaus Weichel mit FCK-Investor Flavio Becca gesprochen

Von Hans-Joachim Redzimski

Oberbürgermeister Klaus Weichel (SPD) hat am Dienstag den Stadtrat über seine Gespräche mit dem FCK-Investor Flavio Becca informiert. Es ging darin um das frühere Pfaff-Gelände, das Fritz-Walter-Stadion sowie angrenzende Flächen der Stadiongesellschaft und der Stadt.

Oberbürgermeister Weichel äußerte sich auf Antrag der Linken im …

Quelle und kompletter Text: https://www.rheinpfalz.de/lokal/kaisers ... esprochen/


Zum Thema Pfaff-Gelände hat Weichel darauf hingewiesen, dass Becca ein Konzept erstellten wird aber auch dass es eine Ausschreibung geben wird. Auch fürs Stadion plus Umfeld muss eine Ausschreibung erfolgen, die aufgund des Nutzungskonzepts von der Stadt vorbereitet wird. Bis 1. August gibt es noch eine Ausschlieslichkeitsvereinbarung mit der Liechtensteiner Arena Development. Die könnte aber in beidseitigem Einverständnis früher gelöst werden.
Zuletzt geändert von Jo1954 am 29.05.2019, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzegeist » 29.05.2019, 08:53


Miggeblädsch hat geschrieben:
FCKPersey1962 hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wie lange es dauern wird bis der neue Vereinswert festgelegt wird damit Becca den Kredit in Eigenkapital umwandelt.
Ob noch vor dem Verkauf der Grundstücke ?


Wenn Becca nicht bald zusätzlich zu seinem 2,6 Mio Kredit die Brieftasche öffnet, um einen Etat für einen Aufstiegskader zu gewährleisten, wird der Vereinswert in ca. einem Jahr festgelegt werden und exakt null Euro betragen!
Ich bleibe dabei: Wir müssen unbedingt aufsteigen nächste Saison. Wir haben eine sehr starke Konkurrenz in der 3.Liga. Wenn Becca es auch nur ansatzweise ernst meinen würde, sollte man das bereits während der Transferphase erkennen können. Mir fehlt da allerdings der Glaube.....


Das wäre die logische Vorgehensweise. Denn um aus der dritten Liga rauszukommen, braucht es im Vergleich zur zweiten Liga keine Unsummen. Aber ich habe da auch meine Zweifel.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Daniel84, Google Adsense [Bot], Monco und 38 Gäste