daachdieb hat geschrieben:Das hab ich auch "schonmal geposted": Natürlich wäre das die "bessere Lösung" gewesen. Nur hätte man es dann anders rum machen müssen. Zuerst die Regionalen, die gegen weitere Investoren nichts haben und dann Becca, der in KL wohl noch mehr vor hast mit ins Boot nehmen.
Die Logik versteh ich nicht. Wenn Becca etwas gegen weitere Investoren hat, dann würd er natürlich nicht kommen, wenn die Regionalen schon drinnen sind. Wenn die Regionalen hingegen kein Problem mit Becca haben, dann können sie jederzeit zusätzlich hinzukommen.
Formell hat Becca ja bisher keinerlei Macht im Verein und wird durch 50+1 ohnehin nie die Mehrheit im Beirat stellen. Solang man da nun keine Exlusivklausel einbaut , dann ist das so herum alles kein Problem.
Die Wahrheit dürfte aber vielmehr sein: Weder Becca noch die Regionalen werden Bock haben Geld in den Verein zu pumpen, wenn sie dafür nicht viel an Macht rausholen können. Becca sichert sich die informell, indem er Abhängiekitsverhältnisse schafft. DIe Regionalen wollten einen Beiratssitz und somit mit Littig/Kind direkt eine stabile Mehrheit haben.Sprich: Keiner dürftre da interesse an großen CO-Investoren haben.
City-Service hat geschrieben:Littig wollte in den Verhandlungen mit Becca Bader absetzen. Wow was ein fairer Spielzug. Ein NOGO für jeden Unternehmer und fangt mal an zu denken wie Unternehmer. Haben deshalb Ausgegliedert. Hinterfragt doch mal wieso kurz vor Schluss noch mal ein Angebot auf den Tisch kam aber die ganze Zeit vorher nix.
"Die ganze Zeit vorher nix"? Ponomarew wurde torpediert. Von wem?
Bader hat seine ureigenen Aufgaben als GF Sport nur mangelhaft ausgefüllt. Der Aufsichtsrat hat deshalb darüber geredet. Dieses Gespräch wurde dann trotz Verschwiegenheitsklausel an Bader durchgestochen. Wow, was für ein fairer Spielzug!
Ihr macht euch die Welt wie eine bekiffte Pippi Langstrumpf.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
@Pinolino
Otto Rehagel sagt nach der 98er Meisterschaft...jetzt muß der FCK ausgliedern und sich einen Investor suchen.
Und einige Investoren wollten auch damals beim FCK einsteigen.
Otto Rehagel sagt nach der 98er Meisterschaft...jetzt muß der FCK ausgliedern und sich einen Investor suchen.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.
MarcoReichGott hat geschrieben:daachdieb hat geschrieben:Das hab ich auch "schonmal geposted": Natürlich wäre das die "bessere Lösung" gewesen. Nur hätte man es dann anders rum machen müssen. Zuerst die Regionalen, die gegen weitere Investoren nichts haben und dann Becca, der in KL wohl noch mehr vor hast mit ins Boot nehmen.
Die Logik versteh ich nicht. Wenn Becca etwas gegen weitere Investoren hat, dann würd er natürlich nicht kommen, wenn die Regionalen schon drinnen sind. Wenn die Regionalen hingegen kein Problem mit Becca haben, dann können sie jederzeit zusätzlich hinzukommen.
Formell hat Becca ja bisher keinerlei Macht im Verein und wird durch 50+1 ohnehin nie die Mehrheit im Beirat stellen. Solang man da nun keine Exlusivklausel einbaut , dann ist das so herum alles kein Problem.
Die Wahrheit dürfte aber vielmehr sein: Weder Becca noch die Regionalen werden Bock haben Geld in den Verein zu pumpen, wenn sie dafür nicht viel an Macht rausholen können. Becca sichert sich die informell, indem er Abhängiekitsverhältnisse schafft. DIe Regionalen wollten einen Beiratssitz und somit mit Littig/Kind direkt eine stabile Mehrheit haben.Sprich: Keiner dürftre da interesse an großen CO-Investoren haben.
so sehe ich das auch...verstehe aber nicht, warum dass ganze immer wieder hochkocht und vor Weihnachten 2019 wieder ausdiskutiert werden soll
Ke07111978 hat geschrieben:Die Frage, wer die Spaltung der Fans und Mitglieder herbeigeführt hat, wird subjektiv von jedem anders beantwortet.
Bezieht man sich auf den Zeitraum seit der letzten AR-Wahl, ist diese Frage aber objektiv recht einfach zu beantworten: Es gibt Verantwortliche, die das gemacht haben, was sie bei der Wahl versprochen haben und es gibt Leute, die genau das Gegenteil davon gemacht haben. Vom Saulus zum Paulus, personifiziert in der Person Jochen Grotepass. Fans und Mitglieder haben bestimmten Leuten ihr Vertrauen gegeben und bei der Ausgliederung faktisch allen handelten Akteuren und diese haben oftmals das Gegenteil von dem gemacht, was ihr Auftrag war.
Die Fansäule wurde nicht geöffnet, obwohl es dafür keinen plausiblen Grund gibt. Im Gegenteil, die Menschen wurden angelogen.
Die Bewertung zu HV wurde gewürfelt. Sie war prohibitiv hoch. Sie hat faktisch Investoren abgeschreckt. Die Menschen wurden angelogen.
Den Mitgliedern wurde erzählt es gibt eine sichere Zwischenfinanzierung. Es wurde im Rahmen der Kapilendo Finanzierung sogar nochmal schriftlich bestätigt. Die Finanzierung war nicht sicher. Die Menschen wurden belogen.
Das ließe sich jetzt fortsetzen, ist aber unnötig, denn es ist klar worauf ich hinaus will.
Dazu kommen Aspekte, in denen unsere Satzung schlicht ignoriert oder „unmoralisch“ ausgelegt wurde.
Es war nie vorgesehen, dass ein abgewählter AR-Vorsitzender trotzdem Vorsitzender des Beirat bleibt und sich somit trotzdem weiter als Vorsitzender verhält. Ein Hauptübel für die zerrissene Außendarstellung der letzten Monate.
Der Beirat hat letztlich einem Angebot zugestimmt, dass in allen anderen Vereinsgremien abgelehnt wurde.
Insbesondere haben Banf und die Geschäftsführer eine Absichtserklärung unterschrieben, in der die Absetzung des Aufsichtsratsvorsitzenden, also ihres Chefs gefordert wurde.
Und letztlich haben Banf und Klatt die Kreditwürdigkeit des Vereins durch die Veröffentlichung der Quatrexx-Forderungen in völlig inakzeptabler Art und Weise in Frage gestellt.
Die Frage Becca ja oder nein, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Auch wenn alle diejenigen, die diese absolut gerechtfertigte Kritik vorbringen, gerne in diese Richtung geschoben werden. Dieses Verhalten hat zur Spaltung der Fans und Mitglieder geführt. Schwamm drüber und weiter so gibt es für viele nicht - da können sich die „Sieger“ auf den Kopf stellen. Der schwarze Peter liegt bei euch. Ihr müsst demütig die Hand ausstrecken - auch wenn das nicht in euer Selbstbild passt.
du machst es aber auch nur subjektiv, wenn man die ganzen Kommentare liest und nur in eine Richtung...
Ne mach ich nicht. Geh doch einfach mal auf die Punkte ein. Dazu haben Du - und viele andere aber keine Lust. Die Unterteilung in Ausgliederungsgegner und Befürworter ist viel einfacher. Auch wenn sie schlicht unsinnig ist.
Es muß kein Treffen stattgefunden haben.
Ist es dir noch nicht passiert, dass du einen Menschen triffst und dir sträuben sich die Nackenhaare.....also vollkommene Antipathie besteht.[/quote]
Himmel hilf...,wo ist meine Sandale.
@Dr.Eckspatz hat es auch bemerkt.
Ist es dir noch nicht passiert, dass du einen Menschen triffst und dir sträuben sich die Nackenhaare.....also vollkommene Antipathie besteht.[/quote]
Himmel hilf...,wo ist meine Sandale.

@Dr.Eckspatz hat es auch bemerkt.
Deus in Absentia
Papa Emeritus III
Papa Emeritus III
@rotweiss 76
Vielleicht ja auch nur deshalb, weil es über die andere Richtung wirklich nicht viel positives zu sagen gibt?
Vielleicht ja auch nur deshalb, weil es über die andere Richtung wirklich nicht viel positives zu sagen gibt?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Davy Jones hat geschrieben:Betze_FUX hat geschrieben:man könnte sich fast freuen über Klatts Aussage.
Aber offen gestanden....nach all den Aussagen in letzter Zeit traue ich dieser Aussage keinen mm weit.
und die "super Fans" (erinnert mich an die Superfan-Kappe die es mal für 1DM gab) die gestern uffm Betze waren, waren bestimmt nicht wegen dem FCK da.
Wenn ich mal schaue wieviel Leute aus meinem Umfeld (Arbeitskollegen, Bekannte im Dorf, etc.) die normal mit Fußball 0 am Hut haben mir freudestrahlend mitgeteilt "am mondach geh ich uff de Betze geche Bayern!!!"
Die Frau noch eingepackt, den Junior geschnappt und mal Bayern geguckt...
Unabhängig davon, weiß ich nicht, was tragisch daran wäre, wenn es nur Eventfans gewesen wären. Geholfen hätte es uns genau so.
Mir geht diese Unterteilung in „gute“ und „schlechte“ Fans auf den Keks.
garnix ist tragisch. die haben alle ihr Bierchen und ihr Wurst und der FCK hat davon profitiert!
das ist das Elemntare! und das Ziel des ganzen!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
erstmal haben wir einen Investor, den wir wollten, ansonsten wäre nichts mehr los.
Ob wir einen großen oder 6 kleine Investoren haben, sei jetzt mal egal. Hauptsache es ist einer da.
Wer langfristig besser zu uns passt, können wir nur spekulieren bzw. Stand jetzt beurteilen.
Meiner Meinung nach haben alle im Aufsichtsrat Fehler gemacht.
Ob wir einen großen oder 6 kleine Investoren haben, sei jetzt mal egal. Hauptsache es ist einer da.
Wer langfristig besser zu uns passt, können wir nur spekulieren bzw. Stand jetzt beurteilen.
Sorry, @rotweis76, wir haben keinen Investor, sondern mehrere Kreditgeber! Becca hat bis jetzt nicht mehr als einen Kredit gegeben! Und ob da noch mehr kommt ist hoffen, aber kein Fakt!
rotweiss76 hat geschrieben:erstmal haben wir einen Investor, den wir wollten, ansonsten wäre nichts mehr los.
Wir haben einen Kreditgeber. Hätten wir diesen NICHt, hätte es andere Investoren gegeben. Becca war nicht das einzige Pferd im Stall und es ist bis heute auch nicht klar, ob er ein Rennen überhaupt durchsteht. Das mit dem "nichts mehr los" ist Legendenbildung der Buchholz Sekte.
rotweiss76 hat geschrieben:Ob wir einen großen oder 6 kleine Investoren haben, sei jetzt mal egal. Hauptsache es ist einer da.
Nein, nicht Hautsache es ist einer da. Verharmlosung ist das, was du betreibst. Es musste der FCK beschädigt werden um DIESEN EINEN Kreditgeber an Bord zu holen. Geht das in eure Hirne?
rotweiss76 hat geschrieben:Meiner Meinung nach haben alle im Aufsichtsrat Fehler gemacht.
Noch so eine Relativierung. Der Verrat am Verein hat genau 2 Namen. Banf und Grotepaß. Da kann man noch so viel "aber die anderen ..." jammern.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:City-Service hat geschrieben:Littig wollte in den Verhandlungen mit Becca Bader absetzen. Wow was ein fairer Spielzug. Ein NOGO für jeden Unternehmer und fangt mal an zu denken wie Unternehmer. Haben deshalb Ausgegliedert. Hinterfragt doch mal wieso kurz vor Schluss noch mal ein Angebot auf den Tisch kam aber die ganze Zeit vorher nix.
"Die ganze Zeit vorher nix"? Ponomarew wurde torpediert. Von wem?
Bader hat seine ureigenen Aufgaben als GF Sport nur mangelhaft ausgefüllt. Der Aufsichtsrat hat deshalb darüber geredet. Dieses Gespräch wurde dann trotz Verschwiegenheitsklausel an Bader durchgestochen. Wow, was für ein fairer Spielzug!
Ihr macht euch die Welt wie eine bekiffte Pippi Langstrumpf.
Ponomarew ? soso der noch einen Verein in der gleichen Liga glanzvoll unterstützt. Das würde ja sinn machen?
Die großen zusammenhänge von Politik und Immobiliengeschäft erkennen die Littig Befürworter nicht sonst würden sie nicht so sprechen oder sie sind Mitglied in den gleichen Interessen-Verbänden von ihm.
Mit Pipi Langstrumpf hat das wenig zu tun, sondern mit Knallhartem Immobilien-Geschäft. Der FCK war da nur eine Bühne von beiden. Leider. Aber wenn man auf einem Auge blind ist oder bekifft sieht man das halt nicht.
Ha Ho He !
City-Service hat geschrieben:Mit Pipi Langstrumpf hat das wenig zu tun, sondern mit Knallhartem Immobilien-Geschäft.
In das uns WER hineingezogen hat?
Ponomarew hat an den Geländen in KL kein Interesse. Deshalb durfte der nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Natürlich geht es um Grundstücke, die einzige Immobilie ist das FWS und warum genau will und hat Becca nur einen Kredit gegeben, und warum genau haben die anderen Investoren ein Konzept gehabt und hätten investiert also Anteile gekauf? Genau weil sie auch am FCK interessiert sind/waren Becca interessiert der FCK nur da ein wenig wenn er die Grundstücke bekommt die er will! Und nun ist der neue Stadtrat gewählt und weder SPD noch CDU haben da eine Mehrheit es muss mindest eine Ampel geben also Rot Gelb Grün oder eine Jamaica mit den FWG also hier kann der OB seine Geschäfte mit Becca oder wem auch immer nicht mehr nach Gutsherrenart durchdrücken. Es wird spannend in der Babarossastadt und der Burg am Betzeberg!
rotweiss76 hat geschrieben:erstmal haben wir einen Investor, den wir wollten, ansonsten wäre nichts mehr los.
ach ja...haben wir den?!
uns soweit ich mich erinnere wurde das Angebot von becca in erster Instanz vom AR und beirat und Ehrenrat und wasweiss ich noch alles...abgelehnt!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
daachdieb hat geschrieben:Ponomarew hat an den Geländen in KL kein Interesse. Deshalb durfte der nicht.
1. Ponomarew hat jedes Interessere am FCK vehement zurückgewiesen.
2. Selbst wenn Interesse bstanden hätte: Wenn du ohne Berücksichtigung der Stadiongesellschaft einen Investor mit ins Boot nimmst, dann kann der FCK gleich mal ab nächster Saison wieder volle Stadionmiete bezahlen und von den Investormillionen bleibt nix übrig.
3. Uerdingen
Wer hier den Namen Ponomarew auspackt, dem muss ich unterstellen, dass er einfach nur Stimmung machen will.
MarcoReichGott hat geschrieben:1. Ponomarew hat jedes Interessere am FCK vehement zurückgewiesen.
Nachdem sein Name im Zusammenhang mit dem FCK in der BILD gelandet war.
Es ist verbrieft, dass Jürgen Kind und Michael Littig Gespräche mit Ponomarew führten, die so weit gediehen waren, dass man sie dem Beirat unterbreiten konnte. Am nächsten tag stand es in der Springerpresse.
MarcoReichGott hat geschrieben:2. Selbst wenn Interesse bstanden hätte: Wenn du ohne Berücksichtigung der Stadiongesellschaft einen Investor mit ins Boot nimmst, dann kann der FCK gleich mal ab nächster Saison wieder volle Stadionmiete bezahlen und von den Investormillionen bleibt nix übrig.
Ist ein Nullargument, da das mit Becca auch passieren kann.
MarcoReichGott hat geschrieben:3. Uerdingen
Bielefeld?
MarcoReichGott hat geschrieben:Wer hier den Namen Ponomarew auspackt, dem muss ich unterstellen, dass er einfach nur Stimmung machen will.
Klar, was nicht sein darf ...
Es sagt ja niemand, dass Ponomadingens DER tolle Investor gewesen wäre. Ob besser oder schlechter als Becca sein mal dahingestellt. Aber die Art und Weise seiner Verhinderung ist eindeutig zum Nachteil des FCK gelaufen. Und da stecken Interessen dahinter, die mal so gar nichts mit dem FCK zu tun haben.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:Nachdem sein Name im Zusammenhang mit dem FCK in der BILD gelandet war.
Der Name von Becca ist auch im Zusammenhang mit dem FCK in der Bild gelanden. Selbst die Namen einzelner Regionalinvestoren sind in der Zeitung gelandet. Die mögen das alle auch nicht gemocht haben (oder vielleicht mochten sie es aber auch), keiner von denen hat aber deswegen einen Rückzieher gemacht.
Mit Verlaub, aber das Argument, dass ausgerechnet Ponomarew, der sich bei Uerdingen auch öffentlich zum Chef aufgeschwungen hat und dort kein Blatt vor dem Mund, aufgrund dieser Indiskretion sein Egangement eingestellt hat, ist schon extrem weit an den Haaren herbeigezogen. Es mag vielleicht seinen Teil dazu beigetragen haben, aber hier werden weitaus schlagkräftigere andere Vorbehalte vorgelegen haben.
Und genau deswegen halte ich es für mehr als albern ihn hier in Diskussionen wieder auszupacken. Wenn du über Regionalinvestoren vs. Becca reden willst: Gerne, bei beiden ist ein Interesse glaubhaft hinterlegt.
ATS hat geschrieben:@Pinolino
Is mir bewusst

Dennoch hätten wir bei einer 98er Ausgliederung nicht seit Buli-Einführung dauerhaft erste Liga gespielt.
Wir sind 1996 abgestiegen.
Daran hätte auch eine Ausgliederung in 1998 nachträglich nichts mehr ändern können ...
City-Service hat geschrieben:
Littig wollte in den Verhandlungen mit Becca Bader absetzen. Wow was ein fairer Spielzug. Ein NOGO für jeden Unternehmer und fangt mal an zu denken wie Unternehmer. Haben deshalb Ausgegliedert. Hinterfragt doch mal wieso kurz vor Schluss noch mal ein Angebot auf den Tisch kam aber die ganze Zeit vorher nix.
Ich frage mich, was das mit unternehmerischem Denken zu tun haben soll. Welcher Unternehmer würde denn bitte darauf bestehen, dass genau diese Leute im Amt bleiben, die dem Laden überhaupt erst den Mist eingebrockt haben?
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"
(Mario Basler)
(Mario Basler)
oleola hat geschrieben:City-Service hat geschrieben:
Littig wollte in den Verhandlungen mit Becca Bader absetzen. Wow was ein fairer Spielzug. Ein NOGO für jeden Unternehmer und fangt mal an zu denken wie Unternehmer. Haben deshalb Ausgegliedert. Hinterfragt doch mal wieso kurz vor Schluss noch mal ein Angebot auf den Tisch kam aber die ganze Zeit vorher nix.
Ich frage mich, was das mit unternehmerischem Denken zu tun haben soll. Welcher Unternehmer würde denn bitte darauf bestehen, dass genau diese Leute im Amt bleiben, die dem Laden überhaupt erst den Mist eingebrockt haben?
Ja und warum muss dann Banf nicht gehen???
Babbsack hat geschrieben:oleola hat geschrieben:
Ja und warum muss dann Banf nicht gehen???
Das ist die eine Million Euro Frage

"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"
(Mario Basler)
(Mario Basler)
Wenn wir nicht all zu bekloppt sind bei der nächsten JHV , wird Banf spätestens dann gehen.
Im Übrigen :
Der VfB hat hat gestern die 50 Mio Euro von Benz in den Sand der zweiten Liga gesetzt.
Geld ist nicht alles.
Aber wir haben ja Top Personal im sportlichen Bereich.
Der VfB hat hat gestern die 50 Mio Euro von Benz in den Sand der zweiten Liga gesetzt.
Geld ist nicht alles.
Aber wir haben ja Top Personal im sportlichen Bereich.
Zurück zu Neues vom Betzenberg