Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ATS » 27.05.2019, 16:27

FCK58 hat geschrieben:
ATS hat geschrieben
Ganz einfach.....Finanzstarke outen sich und nicht nur das.....sie outen sich viel, viel früher.
Finanzstarke handeln eben ganz anders...

Wie kommst du denn auf die Idee, dass finanzstarke Investoren sich outen? Und das auch noch "früher"?
Ich glaube, dass du da ganz schön falsch gewickelt bist. Was glaubst du denn, wieviele Milliarden in Deutschland von finanstarken Menschen anonym in diverse Geschäfte investiert sind?
Ganz ehrlich: Ich möchte diese Zahl gar nicht wissen. Ich würde nämlich wahrscheinlich erschrecken

Diese deine finanzstarken Milliardäre aus der Pfalz können die Säule 3-Stille Gesellschafter- füllen.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.

Beitragvon wkv » 27.05.2019, 16:44

FCK58 hat geschrieben:Ich frage mich immer wieder, wo den die Mär von den "finanzschwachen Regionalen" herkommt. Etwa aus "interessierten Kreisen"?
Von 6, später dann 7 Investoren waren doch nur 2 öffentlich bekannt? :nachdenklich:

Dass muss an dem gemeinsam genutzten Informationsdienst liegen. Dort ist die Bonität der Herren scheinbar auf Ramschniveau. :D

@ATS: grandiose Story. :daumen:

Beitragvon FCK58 » 27.05.2019, 19:43

ATS hat geschrieben:

Diese deine finanzstarken Milliardäre aus der Pfalz können die Säule 3-Stille Gesellschafter- füllen.

Das hätte sie auch ganz bestimmt gemacht, wenn man von BBK-Seite daran interessiert gewesen wäre. Leider haben diese Herren aber ihr eigenes Süppchen gekocht.
...und das du ein Hang zu Übertreibungen hast, dass sieht man an deinen "finanzstarken Milliardären" in deinem Post.
Mir sind übrigens 7 Investoren mit einem Vermögen von > 60 Mios deutlich lieber als ein Protz á la Becca mit 1 (angeblichen) Mrd., von welcher wirklich noch keiner weiß, ob er sie denn wirklich hat.
Ich bin jetzt übrigens wieder raus hier. Was keinen Sinn ergibt, dass Macht eben auch keinen Sinn.

@WKV Die alte Garde versteht sich noch. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon wkv » 27.05.2019, 19:48

Mein Freund, wir sind zu lange dabei, und kennen diesen Verein und seine Protagonisten zu gut....
Uns macht man keinen Rauch in den Sack.
:D

Beitragvon FCK58 » 27.05.2019, 19:55

Das ist ja das Schlimme: 10 oder vielleicht 20% haben aus den Fehlern seit Atze gelernt und der Rest ist immer noch so intelligent wie damals. Es ist einfach nur noch zum Heulen.
Hermann Hesse

Beitragvon ATS » 27.05.2019, 19:56

Ja 58er....ich änder dann mal deine Signatur...
wenn man Millionen haben will strebt man Milliarden an.
Tschüss
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.

Beitragvon FCK58 » 27.05.2019, 20:02

@ ATS
Ich vermute mal, dass du auch einer der 80 oder 90% seit Atze bist.
Hermann Hesse verstehst du jedenfalls nicht. Aber mach dir nichts draus. Ich habe seine Bücher auch mehr als einmal gelesen - und erst nach dem 2. oder 3. mal konnte ich sie wenigstens halbwegs verstehen.
Ich gehe aber jede Wette, dass der Steppenwolf (nein, nicht der :schmoll: ) oder das Glasperlenspiel nicht unbedingt deine Bettlektüre ist. :wink:
Hermann Hesse

Beitragvon wkv » 27.05.2019, 20:04

ATS hat geschrieben:wenn man Millionen haben will strebt man Milliarden an.

Das klingt jetzt nach

"Ich arbeite gerade an meiner zweiten Million. Mit der ersten hat es nicht geklappt".

:love:

Beitragvon ATS » 27.05.2019, 20:09

FCK58 hat geschrieben:@ ATS
Hermann Hesse verstehst du jedenfalls nicht. Aber mach dir nichts draus. Ich habe seine Bücher auch mehr als einmal gelesen - und erst nach dem 2. oder 3. mal konnte ich sie wenigstens halbwegs verstehen.
Ich gehe aber jede Wette, dass der Steppenwolf (nein, nicht der :schmoll: ) oder das Glasperlenspiel nicht unbedingt deine Bettlektüre ist. :wink:

Bei einer Ausgliederung 1998 wäre dem FCK Atze und die WM 2006 erspart geblieben und der FCK spielt heute Bundesliga.
Kaum vorstellbar...von 1954 bis heute also 65 Jahre erstklassig.
Viel Erfolg auf der Suche nach deinem FCK mit Seele.
Ich erinnere dich an Reifs Ausführungen zum Thema FCK und Seele.
Zuletzt geändert von ATS am 27.05.2019, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon wkv » 27.05.2019, 20:21

verdammt, ich komme noch drauf.
Der Stil, die Art und Weise die Dinge zu verdrehen...
Ich komme noch drauf.

Beitragvon Pinolino » 27.05.2019, 22:56

ATS hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:@ ATS

Bei einer Ausgliederung 1998 wäre dem FCK Atze und die WM 2006 erspart geblieben und der FCK spielt heute Bundesliga.
Kaum vorstellbar...von 1954 bis heute also 65 Jahre erstklassig.
Viel Erfolg auf der Suche nach deinem FCK mit Seele.
Ich erinnere dich an Reifs Ausführungen zum Thema FCK und Seele.

Wenn wir 98 ausgegliedert hätten, wären wir 96 trotzdem abgestiegen.
Oder war 98 vor 96? :lol:

Beitragvon paulgeht » 28.05.2019, 00:12

Nach Infos der "Rheinpfalz" kann der FCK mit der Lizenzerteilung rechnen:

Zukunft des FCK: Drittliga-Lizenz ist sicher

(...) Und es gab noch am Abend eine positive Rückmeldung vom DFB: Der FCK darf mit der Lizenz für die Drittliga-Saison 2019/20rechnen. Das sagte Klatt gegenüber der RHEINPFALZ. Der offizielle Bescheid vom Deutschen Fußball-Bund wird für Juni erwartet. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Becca sticht pfälzische Investoren aus - Littig tritt zurück
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Kalköfler » 28.05.2019, 00:33

"„Ein dickes Dankeschön an den FC Bayern, tolle Kulisse, super Fans “, sagte FCK-Geschäftsführer Michael Klatt [...]"

Ja, das waren heute unsre "super Fans" die ihren Arsch bei nem Freundschaftsspiel gegen die Bayern hochbekommen haben, es aber nicht als nötig erachten mal auf eins der Ligaheimspiele zu gehen. Das sind die wahren, treuen Super-Fans :daumen:
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.

Beitragvon LDH » 28.05.2019, 06:43

ATS hat geschrieben:Wie geschrieben.....bitte geduldige dich bis Weihnachten

Wenn ich deine Beiträge so lese komme ich zu dem Schluss:
Er ist wieder da. Wofür steht das S im Nickname?

Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.05.2019, 06:51

Ein dickes Dankeschön an den FC Bayern, tolle Kulisse, super Fans“, sagte FCK-Geschäftsführer Michael Klatt, „und wir haben noch während des Spiels die letzte E-Mail an den DFB in Sachen Lizenz geschickt.“

Waren also die Einnahmen gegen die Bayern trotz Becca, trotz Anpumpen der Fans und trotz der seit Wochen sicheren Lizenz am Ende maßgebend? :lol:
Omnia vincit amor

Beitragvon rotweiss76 » 28.05.2019, 06:54

daachdieb hat geschrieben:
ATS hat geschrieben:Jetzt sei doch einmal ehrlich....dir ist Becca auch lieber als die finanzschwächeren Regionalen...

Mir ist Becca deshalb NICHT lieber, weil er durch einen Putsch ins Boot kam und nicht weil er der bessere Investor ist.
Wie kommst du darauf, dass die Regionalen "finanzschwach" bzw weniger "finanzstark" als Becca wären?
Bitte erhelle uns.

Ich hab es schon einmal gepostet:
Die 2 "großen" Investoren waren Sachs und Dienes.
Layenberger und Kemmler, einer aus Schifferstadt und ein Bauunternehmer, der fast Insolvenz ist.
Das soll die Zukunft sein? Die regionalen Investoren sollen weiter am Ball bleiben.
Gibt es schon Werbung mit Sachs und Dienes im Stadion?
Haben Sachs und Dienes VIP-Logen?
Layenberger ist klar, der Bauunternehmer hatte schon Bandenwerbung im Stadion, Kemmler ebenso.
Aber Dienes und Sachs? Kann mich jetzt nicht erinnern...

Besser wäre es doch, wenn Becca der große Investor wäre und die anderen 6 Investoren würden die andere Säule füllen.

Was willst Du mit Weihnachten 2019? Wieder eine Aufarbeitung der letzte Jahre?

Beitragvon Betze_FUX » 28.05.2019, 07:13

man könnte sich fast freuen über Klatts Aussage.
Aber offen gestanden....nach all den Aussagen in letzter Zeit traue ich dieser Aussage keinen mm weit.

und die "super Fans" (erinnert mich an die Superfan-Kappe die es mal für 1DM gab) die gestern uffm Betze waren, waren bestimmt nicht wegen dem FCK da.
Wenn ich mal schaue wieviel Leute aus meinem Umfeld (Arbeitskollegen, Bekannte im Dorf, etc.) die normal mit Fußball 0 am Hut haben mir freudestrahlend mitgeteilt "am mondach geh ich uff de Betze geche Bayern!!!"
Die Frau noch eingepackt, den Junior geschnappt und mal Bayern geguckt...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon daachdieb » 28.05.2019, 07:19

rotweiss76 hat geschrieben:Ich hab es schon einmal gepostet:
...

Und ich habs auch "schon mal gepostet: Zumindest Dienes ist Teil der Exklusivpartner "lautrer11".
rotweiss76 hat geschrieben:Besser wäre es doch, wenn Becca der große Investor wäre und die anderen 6 Investoren würden die andere Säule füllen.

Das hab ich auch "schonmal geposted": Natürlich wäre das die "bessere Lösung" gewesen. Nur hätte man es dann anders rum machen müssen. Zuerst die Regionalen, die gegen weitere Investoren nichts haben und dann Becca, der in KL wohl noch mehr vor hast mit ins Boot nehmen. Sohat man den Verein geputscht für Becca, der eben keine anderen Götter neben sich haben will.
rotweiss76 hat geschrieben:Was willst Du mit Weihnachten 2019? Wieder eine Aufarbeitung der letzte Jahre?

Nun, ich würde sagen das ist bitter nötig. Quattrex, Becca, BILD, Banf, Bader, Klatt ... das wird selbst an Weihnachten nicht vergessen sein. Egal auf welchem Tabellenplatz wir dann stehen. da sind noch einige Fragen offen und die werden gestellt werden müssen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon rotweiss76 » 28.05.2019, 07:26

rotweiss76 hat geschrieben:Ich hab es schon einmal gepostet:
...

Und ich habs auch "schon mal gepostet: Zumindest Dienes ist Teil der Exklusivpartner "lautrer11".
rotweiss76 hat geschrieben:Besser wäre es doch, wenn Becca der große Investor wäre und die anderen 6 Investoren würden die andere Säule füllen.

Das hab ich auch "schonmal geposted": Natürlich wäre das die "bessere Lösung" gewesen. Nur hätte man es dann anders rum machen müssen. Zuerst die Regionalen, die gegen weitere Investoren nichts haben und dann Becca, der in KL wohl noch mehr vor hast mit ins Boot nehmen. Sohat man den Verein geputscht für Becca, der eben keine anderen Götter neben sich haben will.
rotweiss76 hat geschrieben:Was willst Du mit Weihnachten 2019? Wieder eine Aufarbeitung der letzte Jahre?

Nun, ich würde sagen das ist bitter nötig. Quattrex, Becca, BILD, Banf, Bader, Klatt ... das wird selbst an Weihnachten nicht vergessen sein. Egal auf welchem Tabellenplatz wir dann stehen. da sind noch einige Fragen offen und die werden gestellt werden müssen.

Stimmt, Dienes ist Partner.

Aber Du darfst Littig nicht vergessen, er war auch dabei und hat seinen Beitrag geleistet, und nicht im positiven.
Die Fragen kann man auch stellen, aber bitte mit Qualität. Eine gesunde Diskussion hilft weiter und keine Schlammschlacht.

Beitragvon Davy Jones » 28.05.2019, 07:38

Betze_FUX hat geschrieben:man könnte sich fast freuen über Klatts Aussage.
Aber offen gestanden....nach all den Aussagen in letzter Zeit traue ich dieser Aussage keinen mm weit.

und die "super Fans" (erinnert mich an die Superfan-Kappe die es mal für 1DM gab) die gestern uffm Betze waren, waren bestimmt nicht wegen dem FCK da.
Wenn ich mal schaue wieviel Leute aus meinem Umfeld (Arbeitskollegen, Bekannte im Dorf, etc.) die normal mit Fußball 0 am Hut haben mir freudestrahlend mitgeteilt "am mondach geh ich uff de Betze geche Bayern!!!"
Die Frau noch eingepackt, den Junior geschnappt und mal Bayern geguckt...

Nach meinem Ermessen waren einfach auch viele „echte“ Bayern Fans anwesend. Bei den Lautrern waren sicherlich, ebenso wie bei Bayern, viele Eventfans dabei. Neben einigen die selten oben sind, waren aber auch viele bekannte Nasen oben.

Unabhängig davon, weiß ich nicht, was tragisch daran wäre, wenn es nur Eventfans gewesen wären. Geholfen hätte es uns genau so.

Mir geht diese Unterteilung in „gute“ und „schlechte“ Fans auf den Keks.
Bin ich ein besserer Fan als manch anderer, weil ich alle bis auf zwei Heimspiele gesehen hab und das obwohl ich immer alleine hoch bin? Bin ich ein schlechterer Fan, weil ich praktisch nie auswärts fahre? Bin ich ein schlechterer Fan, weil ich gegen Kiel überhaupt das erste Mal oben war? Oder macht mich gerade das zu einem besseren Fan, weil ich ja nicht einmal die guten Zeiten im Stadion hab, um mich daran hochzuziehen?
Es ist schlicht und ergreifend müßig darüber tzz streiten.

Nebenbei fand ich, ich saß in 3.3 anstatt 4.2, die Stimmung echt gut und aus der Kurve kam meines Erachtens viel mehr als sonst diese Saison.

Beitragvon daachdieb » 28.05.2019, 07:39

rotweiss76 hat geschrieben:Aber Du darfst Littig nicht vergessen, er war auch dabei und hat seinen Beitrag geleistet, und nicht im positiven

Jetzt pass mal auf: ich kann verstehen, dass manche die Geschichte gerne umschreiben würden. Denn sie passt nicht jedem und vor allem war sie nichts zum vorzeigen.
"Nicht im Positiven" verhielt sich Banf. Von Beginn an - denke an Ponomarew und die Durchstecherei - und spätestens seit der Kammgarndiskussion in aller Öffentlichkeit. "Nicht zum Positiven" verhielt sich und agierte Bader. Weder bei der Investorengeschichte noch in seiner Funktion als Geschäftsführer Sport. Klatt? keinen Deut besser. Quattrex, my ass.

Littig war mit seinen Leuten immer wenigstens so weit fair, dass er nie einen Alleinstellungsanspruch hatte. Immer bereit auch andere mit ins Booot zu holen.

Auch wenn ihr immer weiter versucht Littig und die Regionalen zu dissen - wir werden nicht vergessen wie es im Frühjahr 2019 ablief. Und dank BILD und Konsorten ist das alles schön dokumentiert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon rotweiss76 » 28.05.2019, 07:53

daachdieb hat geschrieben:Littig war mit seinen Leuten immer wenigstens so weit fair, dass er nie einen Alleinstellungsanspruch hatte. Immer bereit auch andere mit ins Booot zu holen.

Auch wenn ihr immer weiter versucht Littig und die Regionalen zu dissen - wir werden nicht vergessen wie es im Frühjahr 2019 ablief. Und dank BILD und Konsorten ist das alles schön dokumentiert.

Ah, daher weht der Wind...neutrale Beobachtung und Diskussion geht nicht.
Du musst nicht Littig in Schutz nehmen.
Littig war genauso dabei und ein Akteur der Diskussionen, der gegen Becca stimmte.

So, jetzt aber Schluss...freuen wir uns auf die neue Saison... :wink:

Beitragvon daachdieb » 28.05.2019, 07:55

rotweiss76 hat geschrieben:Ah, daher weht der Wind...neutrale Beobachtung und Diskussion geht nicht.

Genau, mit deiner "neutralen" (hust) Sichtweise geht das nicht.
Und auf die Frage woher du weißt dass Becca finanzstärker als die Regionalen sei konntest du auch nicht antworten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon City-Service » 28.05.2019, 08:02

rotweiss76 hat geschrieben:Aber Du darfst Littig nicht vergessen, er war auch dabei und hat seinen Beitrag geleistet, und nicht im positiven

Jetzt pass mal auf: ich kann verstehen, dass manche die Geschichte gerne umschreiben würden. Denn sie passt nicht jedem und vor allem war sie nichts zum vorzeigen.
"Nicht im Positiven" verhielt sich Banf. Von Beginn an - denke an Ponomarew und die Durchstecherei - und spätestens seit der Kammgarndiskussion in aller Öffentlichkeit. "Nicht zum Positiven" verhielt sich und agierte Bader. Weder bei der Investorengeschichte noch in seiner Funktion als Geschäftsführer Sport. Klatt? keinen Deut besser. Quattrex, my ass.

Littig war mit seinen Leuten immer wenigstens so weit fair, dass er nie einen Alleinstellungsanspruch hatte. Immer bereit auch andere mit ins Booot zu holen.

Littig wollte in den Verhandlungen mit Becca Bader absetzen. Wow was ein fairer Spielzug. Ein NOGO für jeden Unternehmer und fangt mal an zu denken wie Unternehmer. Haben deshalb Ausgegliedert. Hinterfragt doch mal wieso kurz vor Schluss noch mal ein Angebot auf den Tisch kam aber die ganze Zeit vorher nix.
Ha Ho He !

Beitragvon Ke07111978 » 28.05.2019, 08:04

Die Frage, wer die Spaltung der Fans und Mitglieder herbeigeführt hat, wird subjektiv von jedem anders beantwortet.

Bezieht man sich auf den Zeitraum seit der letzten AR-Wahl, ist diese Frage aber objektiv recht einfach zu beantworten: Es gibt Verantwortliche, die das gemacht haben, was sie bei der Wahl versprochen haben und es gibt Leute, die genau das Gegenteil davon gemacht haben. Vom Saulus zum Paulus, personifiziert in der Person Jochen Grotepass. Fans und Mitglieder haben bestimmten Leuten ihr Vertrauen gegeben und bei der Ausgliederung faktisch allen handelten Akteuren und diese haben oftmals das Gegenteil von dem gemacht, was ihr Auftrag war.

Die Fansäule wurde nicht geöffnet, obwohl es dafür keinen plausiblen Grund gibt. Im Gegenteil, die Menschen wurden angelogen.

Die Bewertung zu HV wurde gewürfelt. Sie war prohibitiv hoch. Sie hat faktisch Investoren abgeschreckt. Die Menschen wurden angelogen.

Den Mitgliedern wurde erzählt es gibt eine sichere Zwischenfinanzierung. Es wurde im Rahmen der Kapilendo Finanzierung sogar nochmal schriftlich bestätigt. Die Finanzierung war nicht sicher. Die Menschen wurden belogen.

Das ließe sich jetzt fortsetzen, ist aber unnötig, denn es ist klar worauf ich hinaus will.

Dazu kommen Aspekte, in denen unsere Satzung schlicht ignoriert oder „unmoralisch“ ausgelegt wurde.

Es war nie vorgesehen, dass ein abgewählter AR-Vorsitzender trotzdem Vorsitzender des Beirat bleibt und sich somit trotzdem weiter als Vorsitzender verhält. Ein Hauptübel für die zerrissene Außendarstellung der letzten Monate.

Der Beirat hat letztlich einem Angebot zugestimmt, dass in allen anderen Vereinsgremien abgelehnt wurde.

Insbesondere haben Banf und die Geschäftsführer eine Absichtserklärung unterschrieben, in der die Absetzung des Aufsichtsratsvorsitzenden, also ihres Chefs gefordert wurde.

Und letztlich haben Banf und Klatt die Kreditwürdigkeit des Vereins durch die Veröffentlichung der Quatrexx-Forderungen in völlig inakzeptabler Art und Weise in Frage gestellt.

Die Frage Becca ja oder nein, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Auch wenn alle diejenigen, die diese absolut gerechtfertigte Kritik vorbringen, gerne in diese Richtung geschoben werden. Dieses Verhalten hat zur Spaltung der Fans und Mitglieder geführt. Schwamm drüber und weiter so gibt es für viele nicht - da können sich die „Sieger“ auf den Kopf stellen. Der schwarze Peter liegt bei euch. Ihr müsst demütig die Hand ausstrecken - auch wenn das nicht in euer Selbstbild passt.

Zurück zu Neues vom Betzenberg