Becca hat also nur Interesse an den Immobilien und nicht am FCK???? hmmm....komisch
....und seine Investment in Düdelingen und Excelisor Virton und im Radsport "Leopold Trek" zählen alles nicht? Der FCK bzw. ein Verein wie der FCK ist für mich der nächste logische Schritt. Hier kann er viel mehr erreichen als mit Düdelingen. Die Strukturen sind da ...durch die Immoblien ist es eine Win-Win Situation für Verein und Becca. Er ist Geschäftsmann das ist nicht verwerfliches!
....und seine Investment in Düdelingen und Excelisor Virton und im Radsport "Leopold Trek" zählen alles nicht? Der FCK bzw. ein Verein wie der FCK ist für mich der nächste logische Schritt. Hier kann er viel mehr erreichen als mit Düdelingen. Die Strukturen sind da ...durch die Immoblien ist es eine Win-Win Situation für Verein und Becca. Er ist Geschäftsmann das ist nicht verwerfliches!
Betzebayer hat geschrieben:Hier kann er viel mehr erreichen als mit Düdelingen.
Die wollten seinen Beton nicht und er wird gehen.
Wo ist es noch leichter als in LUX mit relativ wenig finanziellem Einsatz einen Club in die EL zu hieven?
Den FCK dort hin zu bringen musst du in Größenordnungen investieren wie in England Abramovic mit Chelsea oder die Araber mit Man City
Was Becca momentan anbietet reicht wenns gut geht für Liga 2, wenns normal läuft für 5 Jahre Liga 3 und wenns scheiße läuft steigen wir trotz seines Geldes weiter ab.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:Den FCK dort hin zu bringen musst du in Größenordnungen investieren wie in England Abramovic mit Chelsea oder die Araber mit Man City
Ist vielleicht ganz leicht übertrieben, aber nur ganz leicht

Abramowitsch investierte gesamt über 1,2 Mrd in Chelsea. Klubwert wäre bei ca. 3-3,5 Mrd. Letztes Jahr gabs ein Artikel, wonach ein gewisser Microsoft Gründer den Klub kaufen wollen würde. Geschätzter Preis lag bei 3,2 Mrd. Keine Ahnung, ob es der Wahrheit entsprach, aber von solchen Zahlen wird der FCK selbst mit 5 Beccas, 28 regionalen Sponsoren und 25 Fansäulen nicht mal träumen können.
Betzebayer hat geschrieben:Becca hat also nur Interesse an den Immobilien und nicht am FCK???? hmmm....komisch
Warum dann dieses Minimal-Darlehen von 2,6 Millionen Euro, mit dem wir immer noch auf zusätzliches teures Geld von Quattrex angewiesen sind? Warum erwirbt er nicht für 5 Millionen (soviel will er ja angeblich jedes Jahr in den FCK investieren) Anteile auf Grundlage eines Wertes von z.B. 50 Millionen? Das wäre im Sinne seines Investments doch viel klüger, vorausgesetzt er hat hier wirklich langfristig etwas vor. Und beide Seiten wären glücklich.
Warum spricht er nicht mit den Institutionen des Vereins außer mit Bader, Banf und Klatt? Warum sagt er einer luxemburger Zeitung, er kümmere sich um den FCK gar nicht selbst? Warum gibt er sich dafür her, unter Verstoß gegen die Satzung des FCK, an dem ihm doch angeblich so viel liegt, und unter Missachtung von 50+1 in beispielloser Weise in die Vereinsstrukturen einzugreifen? Warum kündigt er an, den Nulpenbus zu kaufen, legt aber offenbar großen Wert darauf, dass der weiter von denselben Nulpen gesteuert wird?
Das macht alles Sinn, wenn er einzig und allein nur einen ihm gefügigen FCK haben will, der ihm bei den Grundstücksgeschäften nicht in die Quere kommt, aber nicht wenn es ihm tatsächlch um den sportlichen Erfolg und eine nachhaltige, partnerschaftliche Zusammenarbeit geht.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 21.05.2019, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Hephaistos hat geschrieben:daachdieb hat geschrieben:Den FCK dort hin zu bringen musst du in Größenordnungen investieren wie in England Abramovic mit Chelsea oder die Araber mit Man City
Ist vielleicht ganz leicht übertrieben, aber nur ganz leicht
Ist der plastischen Darstellung geschuldet.

Und um die 25 Mio in 5 Jahren mal aus Wolkenkuckucksheim rauszuholen.
Wir haben stand heute 20 Mio Schulden.
Nach 5 Jahren Becca mit laufenmdem Spielbetrieb sind wir nur wenn alles wie geschmiert läuft (also genau nicht so, wie in den letzten Jahren mit den jetzigen GF) schuldenfrei.
Ich gehe aber davon aus, dass selbst WENN die alle plötzlich durchschnittlich performen wir nach 5 Jahren immer noch Schulden haben werden.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Warum dann dieses Minimal-Darlehen von 2,6 Millionen Euro, mit dem wir immer noch auf zusätzliches teures Geld von Quattrex angewiesen sind? Warum erwirbt er nicht für 5 Millionen (soviel will er ja angeblich jedes Jahr in den FCK investieren) Anteile auf Grundlage eines Wertes von 50 Millionen? Das wäre im Sinne seines Investments doch viel klüger, vorausgesetzt er hat hier wirklich langfristig etwas vor. Und beide Seiten wären glücklich.
Warum spricht er nicht mit den Institutionen des Vereins außer mit Bader, Banf und Klatt? Warum sagt er einer luxemburger Zeitung, er kümmere sich um den FCK gar nicht selbst? Warum gibt er sich dafür her, unter Verstoß gegen die Satzung des FCK, an dem ihm doch angeblich so viel liegt, und unter Missachtung von 50+1 in beispielloser Weise in die Vereinsstrukturen einzugreifen? Warum kündigt er an, den Nulpenbuss zu kaufen, legt aber offenbar großen Wert darauf, dass dier weiter von denselben Nulpen gesteuert wird?
Das macht alles Sinn, wenn er einzig und allein nur einen ihm gefügigen FCK haben will, der ihm bei den Grundstücksgeschäften nicht in die Quere kommt, aber nicht wenn es ihm tatsächlch um den sportlichen Erfolg und eine nachhaltige, partnerschaftliche Zusammenarbeit geht.
Becca war ja schon vor einer Weile im Gespräch. Keine Ahnung was da alles lief und wie man da zusammenkam. Ich könnte mir vorstellen - und könnte ich sogar nachvollziehen - dass er sich das Ganze auch erstmal anschaut/beobachtet. Daher das bisher konservative Invest/Kredit. Das würde ich nicht als Verarsche werten oder keinen Bock auf Invest, sondern eher positiv, dass er mit seinem Vorschuss die Personen und Personalien jetzt in ihrer Arbeit prüft und demnach dann handelt oder via Topmöllers Meinung und Hilfe eingreift/empfiehlt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich solche Personalien wie Bader und Notzon durchaus anschaut, die kommende Saison als Testlauf sieht und dann wird weiter entschieden.
Die Parteien müssen aufeinander zukommen, sich kennenlernen, sich finden. Ich glaub diese Vorstellung, dass einer aus Nächstenliebe direkt 5 Millionen reinpumpt, ohne in gewisse Dinge und Abläufe Einblick zu bekommen, ist Wunschvorstellung.
Strategisch gesehen finde ich das auch erstmal garnicht schlecht, dass er da nicht direkt auftaucht und den dicken Hans markiert. Noch einer? Gerade jetzt, wenn er/man merkt, wie unentschlossen und wankelmütig der FCK an sich und das Ganze Umfeld ist? Die Nerven liegen blank, die Lizenz kaum da.
Es ist auch von Becca verständlich, dass er gewisse Vorsicht walten lässt, ohne sein Verhalten, welches als Erpressung wohl so rüberkam zu verteidigen. Aber sein bisheriger Auftritt (oder eben nicht Erscheinen) deute ich nicht misstrauensvoll, sondern sehe das eher als was Gutes an. Mit Vollmundigkeit ist niemandem geholfen. Eher soner Art wie von Hopp, der sich das alles anschaut, eingreift, aber das Interesse hat, dass der Verein auch mithilft und arbeitet und nicht nur die Hände aufhält und Geld empfängt. Und ich bin mir relativ sicher, dass man sich den FCK dieser Tage durchaus auch erstmal ansehen sollte, Gespräche führt, Strategien entwickelt und demnach mit Milestones arbeitet.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
daachdieb hat geschrieben:Hephaistos hat geschrieben:Den FCK dort hin zu bringen musst du in Größenordnungen investieren wie in England Abramovic mit Chelsea oder die Araber mit Man City
Ich gehe aber davon aus, dass selbst WENN die alle plötzlich durchschnittlich performen wir nach 5 Jahren immer noch Schulden haben werden.
mach Dir mal keine Sorgen wegen Schuldenfreiheit.
Muss man ja gar nicht sein. Man muss nur den Kredit halt ordentlich bedienen können und dabei noch Luft zum Atmen haben.
https://www.sport1.de/internationaler-f ... ca3a67761c
Oktober1973 hat geschrieben:Man muss nur den Kredit halt ordentlich bedienen können und dabei noch Luft zum Atmen haben.
Ja, Klatt hat leider mit Quattrex einen Kreditgeber gewählt, der uns die Luft abschnürt, den Verein ab absurdum führt und die Besetzung der Führungsebene bestimmt. Ein Schelm ....
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
@abdul
Das ist sicher im Rahmen des Möglichen. Wäre auch nachvollziehbar.
Umso mehr müsste er sich dann aber den Vorwurf gefallen lassen, dass er sich schon in diesem Stadium (letztlich nach deiner Schilderung ja immer noch nur ein Prüfungsstadium für einen wirklichen Einstieg als Investor) in fragwürdiger Weise in die internen Verhältnisse beim FCK einmischt und unter anderem den Einstieg anderer williger Investoren verhindert.
Das ist sicher im Rahmen des Möglichen. Wäre auch nachvollziehbar.
Umso mehr müsste er sich dann aber den Vorwurf gefallen lassen, dass er sich schon in diesem Stadium (letztlich nach deiner Schilderung ja immer noch nur ein Prüfungsstadium für einen wirklichen Einstieg als Investor) in fragwürdiger Weise in die internen Verhältnisse beim FCK einmischt und unter anderem den Einstieg anderer williger Investoren verhindert.
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Umso mehr müsste er sich dann aber den Vorwurf gefallen lassen, dass er sich schon in diesem Stadium in fragwürdiger Weise in die internen Verhältnisse beim FCK einmischt und unter anderem den Einstieg anderer williger Investoren verhindert.
Das Hauptproblem gerade in Traditionsvereinen ist die unfassbare Uneinigkeit!
(von Fans/ Mitgliedern/ Politik/ Presse/ Gremien/ einfach Allen etc.)
Frage mal 10 FCK Fans zu sportlichen Konzepten so erhälst du 10 verschiedene Lösungsvorschläge.
Gibts du diesen 10 einen Sitz im Beirat, was meinst du wird dabei heraus kommen an Wegen und Konzepten die man einschlägt?
Man wird sich dauerstreiten um jeglichen Ansatz bis man am Ende wieder ganz unten anfangen muss!
Also immer andere einzubinden ist erst dann eine gute Idee wenn diese die festgelegten Strategien auch mitgehen, gerne auch verbessern oder modifizieren wollen.
Nicht aber wie am Beispiel Littig etwas ganz anderes nebenbei verhandeln welches völlig von dem vorbereiteten Weg abweicht um alle anderen blos zu stellen und rechts zu überholen.
Man benötigt zum kontinuierlichen Arbeiten Partner und gleichdenkende und keine Littigs die eine komplett andere Strategie verfolgen, ob gewählt oder nicht.
Ich denke das ist der Hintergrund, und er ist logisch denn es geht um erfolgreiches Arbeiten, nicht um das Streiten nach dem richtigen Weg!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Ich überlege mir Grade was das für ein "Spass" geben kann, wenn die Kandidaten für die nächste AR - WAHL littig, Buck und Kessler heissen 

Zuletzt geändert von Betze_FUX am 21.05.2019, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX hat geschrieben:Ich überlege mir Grade was das für ein Spass geben kann, wenn die Kandidaten für die nächste AR - WAHL littig, Buck und Kessler heissen
Keinen Spaß. Bestenfalls Galgenhumor. Wobei der sich von Humor unterscheidet aufgrund des Galgens.
Betze_FUX hat geschrieben:Ich überlege mir Grade was das für ein Spass geben kann, wenn die Kandidaten für die nächste AR - WAHL littig, Buck und Kessler heissen
Um das zu ergänzen.
ich gehe davon aus, dass NIEMAND, kein FCK Fan dagegen ist wenn der FCK endlich anfängt seriös zu arbeiten.
Ich denke Niemand möchte etwas anderes und freut sich insgeheim auf wilde Diskussionen unter der Gürtellinie.
Und seriöses Arbeiten beginnt damit, bzw gehört es dazu dass man von Becca z. b garnichts hört!
Ich würde an seiner Stelle gar-NICHTS sagen, ich wäre nicht mal auf der Tribüne irgendwann.
Im Hinterzimmer werden die Ziele seriös geplant und Weichen gestellt.
Die Presse kann mit den Infos ohnehin nicht umgehen und spekuliert nur, Politik versteht ebenfalls nichts.
Siemens plant seine neuen Produkte eben nicht öffentlich unter Zuladung der Presse und gibt preis, dass man eigentlich damit halb Afrika ausbeutet um den neusten Zug zu bauen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
WernerL hat geschrieben:Siemens plant seine neuen Produkte eben nicht öffentlich unter Zuladung der Presse und gibt preis, dass man eigentlich damit halb Afrika ausbeutet um den neusten Zug zu bauen.
Die Züge fahren ja auch nur wenn ihnen im Sommer nicht zu heiß und im Winter nicht zu kalt ist. Hätten se mal besser noch ein paar "Professionelle" mehr drüberschauen lassen

Dein Geheimhaltungsfetisch ist doch völlig Banane.
Security by obscurity ist sowas von aus dem kalten Krieg.
Zuletzt geändert von daachdieb am 21.05.2019, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Hellboy hat geschrieben:Betze_FUX hat geschrieben:Ich überlege mir Grade was das für ein Spass geben kann, wenn die Kandidaten für die nächste AR - WAHL littig, Buck und Kessler heissen
Keinen Spaß. Bestenfalls Galgenhumor. Wobei der sich von Humor unterscheidet aufgrund des Galgens.
OK....habe noch 2 " ergänzt.

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
abdulklappstuhl hat geschrieben:daachdieb hat geschrieben:Dann muss ich mich fragen, warum du das so bewertest und dich fragen wann denn die dir passende Zeit gewesen wäre.
Wenn wir die Lizenz haben. Dann kann von mir aus jeder alles in Grund und Boden reden.
Was macht eigentlich Layenberger? So still.
Die Frage ist, was macht Banf und Becca. DA ist es mir verdächtig still.
Ich hätte jetzt schon gerne den Vollzug gemeldet von Unterschriften unter einem Vertrag, unter 25 Mio. etc....
WernerL hat geschrieben:Man benötigt zum kontinuierlichen Arbeiten Partner und gleichdenkende und keine Littigs die eine komplett andere Strategie verfolgen, ob gewählt oder nicht.
Um da mal die Verhältnisse zurecht zu rücken:
Zu dem Zeitpunkt waren drei AR für die Regionalen, und zwei für Becca.
Wer ist jetzt hier WER?
Das war ein schöner Schuss ins Knie, Kollesche.
WernerL hat geschrieben:Im Hinterzimmer werden die Ziele seriös geplant und Weichen gestellt.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Ich gestehe ja zu, dass im Hinterzimmer Weichen gestellt werden. Aber im Hinterzimmer wird in der Regel gekungelt, und darunter verstehe ich eben nicht seriös planen und arbeiten.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
grasnarbe hat geschrieben:WernerL hat geschrieben:Im Hinterzimmer werden die Ziele seriös geplant und Weichen gestellt.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Ich gestehe ja zu, dass im Hinterzimmer Weichen gestellt werden. Aber im Hinterzimmer wird in der Regel gekungelt, und darunter verstehe ich eben nicht seriös planen und arbeiten.
Einigen wir uns doch auf
"im Hintergrund".
abdulklappstuhl hat geschrieben:
Becca war ja schon vor einer Weile im Gespräch. Keine Ahnung was da alles lief und wie man da zusammenkam. Ich könnte mir vorstellen - und könnte ich sogar nachvollziehen - dass er sich das Ganze auch erstmal anschaut/beobachtet. Daher das bisher konservative Invest/Kredit. Das würde ich nicht als Verarsche werten oder keinen Bock auf Invest, sondern eher positiv, dass er mit seinem Vorschuss die Personen und Personalien jetzt in ihrer Arbeit prüft und demnach dann handelt oder via Topmöllers Meinung und Hilfe eingreift/empfiehlt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich solche Personalien wie Bader und Notzon durchaus anschaut, die kommende Saison als Testlauf sieht und dann wird weiter entschieden.
Die Parteien müssen aufeinander zukommen, sich kennenlernen, sich finden. Ich glaub diese Vorstellung, dass einer aus Nächstenliebe direkt 5 Millionen reinpumpt, ohne in gewisse Dinge und Abläufe Einblick zu bekommen, ist Wunschvorstellung.
Strategisch gesehen finde ich das auch erstmal garnicht schlecht, dass er da nicht direkt auftaucht und den dicken Hans markiert. Noch einer? Gerade jetzt, wenn er/man merkt, wie unentschlossen und wankelmütig der FCK an sich und das Ganze Umfeld ist? Die Nerven liegen blank, die Lizenz kaum da.
Es ist auch von Becca verständlich, dass er gewisse Vorsicht walten lässt, ohne sein Verhalten, welches als Erpressung wohl so rüberkam zu verteidigen. Aber sein bisheriger Auftritt (oder eben nicht Erscheinen) deute ich nicht misstrauensvoll, sondern sehe das eher als was Gutes an. Mit Vollmundigkeit ist niemandem geholfen. Eher soner Art wie von Hopp, der sich das alles anschaut, eingreift, aber das Interesse hat, dass der Verein auch mithilft und arbeitet und nicht nur die Hände aufhält und Geld empfängt. Und ich bin mir relativ sicher, dass man sich den FCK dieser Tage durchaus auch erstmal ansehen sollte, Gespräche führt, Strategien entwickelt und demnach mit Milestones arbeitet.
Ein Beitrag zu: Becca,würde,wird,wollte.
Konservativer Kredit??hat er tatsächlich was unterschrieben u. wenn ja,zu welchen Konditionen???
Kein Bock auf Verarsche,aber die pfälzischen Investoren mußten das auf sich nehmen.
Topmöllers Hilfe/Meinung???
Die Nerven liegen blank.DIE LIZENZ KAUM DA?????
Die ist doch dank Becca sicher.Da dürfen jetzt aber keine Zweifel aufkommen,man,oder????
Die Parteien müssen aufeinander zukommen???
Ich denke,Herr Becca hat noch mit keinem gesprochen,ausser Herrn Weichel u. der hat ja ganz viel beim FCK zu sagen.
Danke für diese Ausführung.
Leider verstrickst du dich immermehr in Widersprüche.
Lass jetzt mal einen anderen ran.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein.
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein.

geist hat geschrieben:"im Hintergrund".
Was es nicht besser macht.
Diese Gutgläubigkeit den Eliten gegenüber, die ein WernerL an den Tag legt, hat ja schon fast was hündisches. Das dumme Volk rafft doch aus seiner Sicht eh nicht was gut oder schlecht ist. Und noch viel weniger, wie man erfolgreich sein kann. Da wird dann in aller schlechtester neoliberaler Argumentationsschiene alles gut geheißen was "zu eurem Besten" ausgeklungelt wird.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
geist hat geschrieben:Einigen wir uns doch auf
"im Hintergrund".
Im Hintergrund, im Untergrund, im Wiesengrund.......
Ja, "Hintergrund" hört sich etwas besser an.
Darauf trink ich jetzt ein Krombacher Bit

Die Roten Teufel vom Betzenberg
Wenn man diese beiden Artikel in Zusammenhang bringt...
https://www.kicker.de/news/fussball/ama ... t-ist.html
https://www.kicker.de/news/fussball/3li ... spiel.html
Also, ich habe dabei ein ungutes Gefühl!

https://www.kicker.de/news/fussball/ama ... t-ist.html
https://www.kicker.de/news/fussball/3li ... spiel.html
Also, ich habe dabei ein ungutes Gefühl!
daachdieb hat geschrieben:geist hat geschrieben:"im Hintergrund".
Was es nicht besser macht.
Diese Gutgläubigkeit den Eliten gegenüber, die ein WernerL an den Tag legt, hat ja schon fast was hündisches. Das dumme Volk rafft doch aus seiner Sicht eh nicht was gut oder schlecht ist. Und noch viel weniger, wie man erfolgreich sein kann. Da wird dann in aller schlechtester neoliberaler Argumentationsschiene alles gut geheißen was "zu eurem Besten" ausgeklungelt wird.
Richtig. Und "neoliberal" halte ich hierbei noch für die positivste Betrachtungsweise. Da würden mir auch andere Adjektive einfallen um das zu beschreiben.
Fakt ist, zumindest auf dem Papier sind wir nach wie vor ein demokratisch geführter Verein. Das wurde zwar von den Verantwortlichen mit Füßen getreten, aber noch ist es so. Und dann ist es natürlich vollkommen absurd zu fordern das ab jetzt alles nur noch hinter verschlossenen Türen ausgeklüngelt wird. Zur Demokratie gehört eben auch Transparenz, in unserem Verein genauso wie in der Landespolitik. Wer das nicht versteht, hat vielleicht was gegen die Demokratie als solche...
Zuletzt geändert von Dercheef am 21.05.2019, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Team Betzegebabbel
abdulklappstuhl hat geschrieben:daachdieb hat geschrieben:Dann muss ich mich fragen, warum du das so bewertest und dich fragen wann denn die dir passende Zeit gewesen wäre.
Wenn wir die Lizenz haben. Dann kann von mir aus jeder alles in Grund und Boden reden.
Was macht eigentlich Layenberger? So still.
Das würde dann als genauso unwürdiges Nachtreten bewertet werden, wie heute.
"Ach, der macht doch nur die Klappe auf weil er, weiß der Teufel was auch immer nicht bekommen hat".
"Warum kommt er erst jetzt damit und nicht schon früher".
Es gibt leider keinen richtigen Zeitpunkt, um ein Statement abzugeben.
Wenn man es aber Zeitnah zu den Geschehnissen macht, kann man besser einen Bezug dazu herstellen.
Der Rest ist von der individuellen Auffassungsgabe/Einordnung abhängig.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zurück zu Neues vom Betzenberg