freakshow2410 hat geschrieben:... ...
Becca gibt btw. genauso Fremdkapital wie die regionalen Investoren, welches dann in EK umgewandelt werden soll. Kann man nachlesen.
... ...
Becca will erst einmal einen KREDIT geben.
Dieser KREDIT soll irgendwann einmal in Eigenkapital umgewandelt werden. Sofern er nicht vorher zurückgezogen wird, oder als ständiges Druckmittel dienen soll.
(Auch diese Szenarien sind möglich)
Die Investorengruppe hätte sofort EIGENKAPITAL zur Verfügung gestellt.
Also, ich sehe da schon einen Unterschied zwischen Kredit und Eigenkapital. Zudem soll der Kredit 2,6 Mio. € betragen und das Eigenkapital wurde mit 3 Mio. € erwähnt.
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
ks_969 hat geschrieben:dackeldolli hat geschrieben:Sind wir schon zu dritt...
Ohne die Aussicht auf eine AOMV hätte ich definitiv gekündigt. Ist ja eh wurscht, die Entscheidungen der Mitglieder (ob die nun gut oder schlecht sind/waren mag mal dahingestellt sein) sind doch eh nur eine lästige Formsache, die man gerne mal übergeht.
Und was wollt ihr mit einer AOMV bezwecken? Banf und Co abwählen, um die nächsten 5 Dorftrottel reinzuwählen, die dann wieder alles über den Haufen werfen?
Ich muss gestehen, dass meine Kurzschlussreaktion ebenfalls war: Ich kündige meine Mitgliedschaft.
Allerdings nach einer Nacht mit vielen Gedanken, habe ich mich dazu entschieden ebenfalls abzuwarten, ja möglicherweise auch eine AOMV. Natürlich geht es seit Jahren nur noch bergab und gefühlt alle Kandidaten versprechen vor der Wahl das Blaue vom Himmel - was dabei rumkommt erleben wir ja gerade wieder.....
Ich bin nicht contra Becca, aber mir stinkt die Art und Weise wie alles gelaufen ist, ich denke es wird leider wirklich alles aus dem Buchholz Lager gesteuert sein (das ist meine persönliche Einschätzung, nach allem was wir bisher "mitbekommen" haben)
Ein Deal mit den Regionalen und Herrn Becca fände ich super, sollte es wirklich allen Beteiligten nur um den FCK gehen, dürfte es eigentlich die logische Konsequenz sein.... eigentlich.... deshalb stinkt so vieles zum Himmel.
Mit dem jetzigen AR, mit dieser Vorgeschichte, in dieser Konstellation, werden wir garnichts erreichen (wieder meine persönliche Einschätzung)
Nein, ich habe leider keine Namen oder Ideen wie es besser laufen könnte, aber es muss besser gehen.
Ich finde es zu einfach, Littig den schwarzen Peter zu zustecken.
Aus dem Nichts kamen die Regionalen, mit einer Vision (die Stand heute nicht so verkehrt gewesen sein kann, da zuerst dafür gestimmt wurde) dann wird es doch bestimmt auch 5 Menschen geben, die endlich "Aufsicht" führen können, so wie es sich für unseren Club gehört?
Ich fand die Idee von Ken, mit den 5 verschiedenen Bereichen im AR, damit jeder Bereich richtig abgedeckt ist und genug Kompetenz vorhanden ist sehr ansprechend. Vielleicht ist das der Grund warum über Jahre alles falsch läuft im AR?
Ich denke man kann über vieles der letzten Wochen geteilter Meinung sein, aber einige Fragen müssen nach dem 28.05 definitiv beantwortet werden, sonst kommt der Verein nie zur Ruhe...
Natürlich muss das von den richtigen Leuten vorbereitet werden - ich hoffe diese haben dem Verein noch nicht den Rücken gekehrt...
Bevor ich jetzt gesteinigt werde, ich möchte auch Ruhe im Verein und wieder bessere Zeiten erleben, aber mein Bauchgefühl sagt, dass hier wieder mal einiges schief gelaufen ist.
Eine AOMV nach Lizenzerteilung ist unausweichlich. Die Karten müssen auf den Tisch und zwar alle... sonst kehrt nie Ruhe ein!
Ü

Lonly Devil hat geschrieben:freakshow2410 hat geschrieben:... ...
Becca gibt btw. genauso Fremdkapital wie die regionalen Investoren, welches dann in EK umgewandelt werden soll. Kann man nachlesen.
... ...
Becca will erst einmal einen KREDIT geben.
Dieser KREDIT soll irgendwann einmal in Eigenkapital umgewandelt werden. Sofern er nicht vorher zurückgezogen wird, oder als ständiges Druckmittel dienen soll.
(Auch diese Szenarien sind möglich)
Die Investorengruppe hätte sofort EIGENKAPITAL zur Verfügung gestellt.
Also, ich sehe da schon einen Unterschied zwischen Kredit und Eigenkapital. Zudem soll der Kredit 2,6 Mio. € betragen und das Eigenkapital wurde mit 3 Mio. € erwähnt.
Ja, mit der Startinvestition hast du recht. Wobei ich da den Herren glaube, wenn sie sagen, dass das nach einer Bewertung in EK umgewandelt wird. Ich schätze du nicht - steht es also 1:1.
Dann wurden weitere Aufstockungen in Aussicht gestellt, um das Kaderbudget zu erhöhen. Das wäre dann FK gewesen - das hatte ich wohl im Kopf.
Btw: Ich möchte die regionalen Investoren gar nicht schlecht reden. Nur glaube ich, dass es auch diesen Herren (und evtl. Damen) um Profit geht. Man sollte da nicht so scheinheilig tuen. Ansonsten wäre diese Bewertung von 30 Mio. nicht zu stande gekommen und auch den Sitz im Beirat für 10%.
Letzteres ist für mich übrigens mal genauso nicht i.O. wie von Beccas Seite zu sagen: Sorry, aber ohne Ruhe auf m Berch, steig ich nicht ein (sinngemäß).
Beides hat Vor- und Nachteile. Man sollte fair zu dem sein, was jetzt kommt. Man kann, so tue ich das, es auch als Chance begreifen!
steppenwolf hat geschrieben:Lese ich das richtig: Daachdieb, Salamander, wkv, Mac41 und RossoBianco stehen kurz vor der Ausgründung eines neuen Vereins?![]()
Wir könnten ja auf dbb eine Umfrage starten, wir der neue Club heißen soll?
....und der erste der gefeuert wird, ist der Wolf aus der Steppe, denn dem seine Arbeit wäre unnötig, wenn mal die richtigen dran wären.....
Bzgl. Neugründung wäre es besser Du gründest Deinen 1. FC Wolfsrudel, Banf kann Dich vermarkten, auf einen Scheiß Verein mehr (Waldhof) oder weniger würde es bei dem auch nicht ankommen!
Regionale Investoren:
- Sofortzahlung von 3 Mio. Eigenkapital gegen 10% der Anteile und einen Sitz im Beirat.
- zusätzlicher Kredit i.H.v. 4 Mio als zinsgünstigere Alternative zum Quttrex-Darlehen
- Absichtserklärung, in den nächsten 5 Jahren 25 Mio.Eigenkapital zu geben
- Vorlage eines Konzeptes (u.a. NLZ betreffend)
- Keine Einmischung in Personalangelegenheiten
Becca:
- Darlehenszusage über 2,6 Mio Fremdkapital verbunden mit unmoralischer Erpressung (Rücktritt Littig)
- Keine Vorlage eines Konzeptes
- Sofortige Einmischung in Personalangelegenheiten.
Frage: Welches Angebot ist das Vorteilhaftere?

Dem Argument, dass das Angebot der regionalen Investoren so kurzfristig nicht realisierbar sei, stehe ich kritisch gegenüber. Ich glaube, eine Bankbürgschaft sollte ausreichend sein als Liquiditätsnachweis für den DFB. Und die hätte man bis zum 28.05. locker besorgen können.
Der Weg, den wir nun eingeschlagen haben, wurde nicht eingeschlagen, weil das Angebot Beccas besser war, sondern weil Paul Wüst dem Druck, den man auf ihn ausgeübt hat, nicht standhalten konnte.

Ich mag seinen Kram nicht mehr lesen.
Leute, die keinen Post ohne smileys oder mehrfache Ausrufezeichen hinbekommen, haben meist keine Diskussionsgrundlage zu bieten.
Danke
fck-jetzt.de
wernerg1958 hat geschrieben:Die meisten Zuschauer ja, aber den geplanten Schnitt nicht erreicht
Blödsinn. Den geplanten Schnitt (glaube 16k) haben wir schon vor Ende der Hinrunde erreicht.
wernerg1958 hat geschrieben:Die meisten Zuschauer ja, aber den geplanten Schnitt nicht erreicht
?!
Hatten wir den nicht schon gegen Ende der Hinrunde?! Oder war das letze Saison?!
Betze_FUX hat geschrieben:wernerg1958 hat geschrieben:Die meisten Zuschauer ja, aber den geplanten Schnitt nicht erreicht
?!
Hatten wir den nicht schon gegen Ende der Hinrunde?! Oder war das letze Saison?!
Wurde bereits im November erreicht.
https://www.der-betze-brennt.de/news/10 ... vember.php
Aber Paul Wüst kommt.mir da zu schlecht weg. Ja er war das Zünglein an der waage, aber warum und was da Haufen ist dass es so kommt...ich werde ihn mal fragen wenn ich das Nächte mal in de weistubb seh.
Was am Ende wirklich das ausschlaggebende Argument war...liegt im trüben.
Und ich bin mir nicht mal sicher ob ich das wirklich wissen will was da ausgeheckt wurde zwischen GF -quattrex - Becca...
Betze_FUX hat geschrieben:wernerg1958 hat geschrieben:Die meisten Zuschauer ja, aber den geplanten Schnitt nicht erreicht
?!
Japp, der kalkulierte Zuschauerschnitt ist recht früh erreicht worden. Bin gerade nicht sicher, ich meine 16 oder 16500 hatte man pro Spiel geplant. Unter dem Strich haben wir ca. 85.000 Zuschauer mehr als geplant. Von daher müßte ja eigentlich die Saison, auch wegen fehlenden Siegprämien, deutlich besser ausfallen, als man kalkuliert hat. Da bin ich echt mal gespannt, wie gut man am Ende wirklich "geschätzt" hat, was die Saison kostet.
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Miggeblädsch hat geschrieben:... Der Weg, den wir nun eingeschlagen haben, wurde nicht eingeschlagen, weil das Angebot Beccas besser war, sondern weil Paul Wüst dem Druck, den man auf ihn ausgeübt hat, nicht standhalten konnte.
Unbenommen, denn wer sollte das besser beurteilen können als du?!

Strickt ruhig weiter an der Legende, dass die Regionalen ein besseres Angebot unterbreitet haben.
Ich für meinen Teil vertraue der Geschäftsführung, dass sie sich für das seriösere Angebot entschieden haben. Den regionalen Investoren soweit ich weiß seitens Klatt & Co. nicht die Türe vor der Nase zugeschlagen. Wenn ihnen etwas am FCK liegt, so können sie das unter Beweis stellen und investieren - sobald der Wert festgeschrieben wurde. Und der wird wohl deutlich höher als bei 30 Mio. liegen.
FORZA FCK

Ich schätze die Stören sich erheblich an dem Becca-Quatrex-FCK - Deal.
Meiner Ansicht nach verstößt das gegen die 50+1 Regeln.
Der FCK hat sich dem Willen der Geldgeber gebeugt, und das Aufsichtsratmitglied Littig ist wie gefordert zurück getreten.
Wie soll das den weiter gehen, wenn Becca ein Mitglied nach der nächsten Wahl nicht passt, muss das dann auch seinen Hut nehmen? Geht das dann rei durch, bis jemand genehmes gefunden ist?
Der DFB kann sowas nicht dulden, wenn er jetzt nicht einschreitet, war es das mit der 50+1 Regel.
Deswegen rechne ich mit Konsequenzen, es wurde von verschiedenen auch schon entsprechende Nachfragen gestellt, z.B. der Telekom-Reporter an Martin Bader beim Spiel gegen Meppen.
Bader meinte zwar, "das wäre kein Problem, es rücke ja ein gewähltes Mitglied nach", aber so einfach ist es denke ich nicht.
Daher rechne ich mit einer saftigen Strafe, wie zum Beispiel die Verweigerung der Lizenz für die dritte Liga (mögl. Begründung: da das Geld aus einer Zahlung stammt die gegen die Statuten verstößt, wird es in den Lizenzunterlagen nicht anerkannt).
Könnte auch ein Punktabzug sein, das glaube ich aber weniger, wieviel Punkte ist wieviel Euro wert?
Oder vielleicht eine Kombination aus beidem, nichterteilung der Lizenz + Punkteabzug.
Ich bin nicht pro Littig, oder contra BBK. Ich bin nur der Meinung das wie ist der falsche Weg.
Und warum wurde so gegen mögl. andere Investoren gearbeitet? Meiner Meinung nach hat es Littig genau richtig gemacht. Man sollte erst einmal mit allen möglichen Investoren reden, sich Angebote einholen. Man kann dann nicht nur vergleichen, man hat dann auch was inder Hand um bei einem vielleicht noch etwas mehr raus zu schlagen.
Mit einem Invest von Ponomarev wäre ich zwar auch nicht glücklich gewesen, aber man hätte zumindest ein kleines Druckmittel gegen Becca oder die Investorengruppe, das sie ihre Angebote noch ewas nachbessern.
steppenwolf hat geschrieben:...
Schade, dass Du dein Wort nicht gehalten hast letztes Jahr und dein Account nicht gelöscht hast. Dann hätten wir geschätzt 80% weniger Provokationen und sinnfreie Kommentare hier im Forum. Ist aber verständlich, deine Idole um Banf und Bader haben in der ganzen FCK-Daseins ihr Wort auch nie gehalten.
Und bevor du mal wieder Forum kritisierst, kannst ja einfach verschwinden. Es gibt ja andere Foren, wo es vielleicht nicht so kritisch zur Sache geht, tm zum Beispiel. Geh einfach hierhin. Da sind auch paar deine Freunde schon dabei, die hier auch versuchen alle Tatsachen ins Lächerliche zu ziehen und nur eigene Meinung akzeptieren. Dieses Forum ist dafür da um zu diskutieren. Obs dir gefällt oder nicht, interessiert keinen hier. Und mal ehrlich, wäre ich hier im Forum in irgendeiner Funktion tätig, wärst du hier schon längst Geschichte. Am Anfang hat man über deine sinnfreie Beiträge noch gut lachen können, mittlerweile nerven sie nur noch. Egal um welche Person es geht, du versuchst immer gegen den Strom zu schwimmen. Und in deiner Haltung Logik zu suchen ist verlorene Zeit. Entweder bist du wirklich vom BBK beantragt hier Stimmung zu verbreiten oder bist so naiv, dass es nicht mehr lachhaft ist.
Übrigens:
Du 51 - Bader 51
Du aus Darmstadt - Bader aus Darmstadt
Du verteidigst den Welttrainer MF - Bader auch
Du bist klar für Banf und Becca - Bader auch
Rätsel gelöst?
steppenwolf hat geschrieben:Miggeblädsch hat geschrieben:... Der Weg, den wir nun eingeschlagen haben, wurde nicht eingeschlagen, weil das Angebot Beccas besser war, sondern weil Paul Wüst dem Druck, den man auf ihn ausgeübt hat, nicht standhalten konnte.
Unbenommen, denn wer sollte das besser beurteilen können als du?!![]()
Strickt ruhig weiter an der Legende, dass die Regionalen ein besseres Angebot unterbreitet haben.
Ich für meinen Teil vertraue der Geschäftsführung, dass sie sich für das seriösere Angebot entschieden haben. Den regionalen Investoren soweit ich weiß seitens Klatt & Co. nicht die Türe vor der Nase zugeschlagen. Wenn ihnen etwas am FCK liegt, so können sie das unter Beweis stellen und investieren - sobald der Wert festgeschrieben wurde. Und der wird wohl deutlich höher als bei 30 Mio. liegen.
Oben hat ja jemand den Unterschied aufgezeigt zwischen den beiden Angeboten, ich bitte Dich jetzt darum, mir DIREKT dahinder zu schreiben WO bitte schön das Angebot von Becca besser ist. Wenn Du mir das erklären kannst, dann bist wahrlich Du eine Legende.
Das Du der GF vertraust, glaube ich Dir sogar, demjenige der einen bezahlt, muss man ja auch vertrauen, komierschweise macht das der ein oder andere aus Deinem Umfeld nicht!?
Und noch einmal für Dich, stand ja auch in allen Zeitungen, die Regionalen haben angeboten, dass Becca MIT einsteigen soll, sie wollten Kontakt mit ihm (wurde auch auf der Sitzung gesagt und bestätigt durch die Medien), dies wollte Becca nicht (bzw. wahrscheinlich eher Banf und Bader nicht).
Nochmal für alle, das beste wäre es würden BEIDE einsteigen und der komplette AR, sowie die GF wären weg, dann käme auch wieder Ruhe rein, eher (zurecht) nicht.
Miggeblädsch hat geschrieben:Da es doch viele nicht auf dem Zettel haben, hier eine kurze Gegenüberstellung der beiden Angebote:
Regionale Investoren:
- Sofortzahlung von 3 Mio. Eigenkapital gegen 10% der Anteile und einen Sitz im Beirat.
- zusätzlicher Kredit i.H.v. 4 Mio als zinsgünstigere Alternative zum Quttrex-Darlehen
- Vorlage eines Konzeptes (u.a. NLZ betreffend)
- Keine Einmischung in Personalangelegenheiten
Becca:
- Darlehenszusage über 2,6 Mio Fremdkapital verbunden mit unmoralischer Erpressung (Rücktritt Littig)
- Keine Vorlage eines Konzeptes
- Sofortige Einmischung in Personalangelegenheiten.
Frage: Welches Angebot ist das Vorteilhaftere?![]()
Dem Argument, dass das Angebot der regionalen Investoren so kurzfristig nicht realisierbar sei, stehe ich kritisch gegenüber. Ich glaube, eine Bankbürgschaft sollte ausreichend sein als Liquiditätsnachweis für den DFB. Und die hätte man bis zum 28.05. locker besorgen können.
Der Weg, den wir nun eingeschlagen haben, wurde nicht eingeschlagen, weil das Angebot Beccas besser war, sondern weil Paul Wüst dem Druck, den man auf ihn ausgeübt hat, nicht standhalten konnte.
Klar, wenn man es sich so dreht, wie man möchte, kommt das obige bei raus. Becca hat also zusammen mit seinen Beratern kein Konzept vorgelegt? Glaube der hat sogar schon was für die Stadionfrage getan. KT wird ihn auch weiter sportlich beraten.
Außerdem doppelst du den Punkt mit Littig.
Zu deinen Punkten regionale Is.:
Klar, deren FK ist niedrigverzinst und damit gut. Das Konzept ist also zum Hof zu ziehen und die Geschäftsstelle am Betze aufzugeben? Wow!
Desweiteren wird hier so getan als sei der Sitz im BR für 10% (welches ja schon keine echten 10% sind) absolut kein Problem. Man stelle sich vor Becca hätte das gefordert.
Nochmal: Mir geht es hier vor allem um die Doppelmoral vieler. Regionalen sind die Kings, weil, äh ja, regional eben. Wer sind eig die anderen 4? Sobald da jemand aus dem Saarland käme, wäre das ja auch dann nicht mehr Regional, oder?
Lux ist ja jetzt auch nicht so weit weg...
Und weiter gehts. Auf die nächsten 638!:)
lt. diveresen Medienberichten, vertraut er auf das Konzept von Bader, Klatt und Banf (Wortlaut war, das ihm vorgelegte Konzept), also was es kein eigenes.
Auch bzgl. des Konzepts der Regionalen kann man diskutieren, aber das mit dem Fröhnerhof war doch eine gute Idee, wir sagen doch alle das die Jugendarbeit die Basis unseres Verein ist und bleiben muss, wäre es da nicht von Vorteil alles zusammen zu haben? Noch dazu eine moderne Geschäftsstelle?
Und hätte Becca die 10% bei 30Mil. gefordert, wäre doch alles gut, das einzige Problem war doch die Forderung (und somit das eingreifen in die Mitgliederbestimmung) nach dem Auscheiden von Littig. Mal ehrlich, wenn die Forderung 10% gewesen wäre, hätten hier 500 Kommentare gelangt und keine 10tsd. + X
Ich verstehe es auch eher so, das die meisten hier BEIDE Parteien wollen, allerdings lieber die Regionalen bei der Forderung von "Becca".
Hephaistos hat geschrieben:Du aus Darmstadt - Bader aus Darmstadt
Und da bist du dir ganz sicher, dass Bader aus Darmstadt stammt?!
Aber vielleicht wurde der Wikipedia-Eintrag von MB auch manipuliert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Bader

FORZA FCK

wernerg1958 hat geschrieben:... die 50+1 sehe ich auch noch als Problem, ist das gewpllt damit der DFB schuld ist und Becca bauen kann
@wernerg1958, großartig, jetzt haben wir das Rätsel um den FCK ENDLICH gelöst. GLÜCKWUNSCH!!!! Genau so wird die Geschichte ausgehen. Wie bist du darauf gekommen? Hast wohl investigativ die Sache durchrecherchiert.

FORZA FCK

freakshow2410 hat geschrieben:Ja, mit der Startinvestition hast du recht. Wobei ich da den Herren glaube, wenn sie sagen, dass das nach einer Bewertung in EK umgewandelt wird. Ich schätze du nicht - steht es also 1:1.
Es fällt mir zur Zeit echt schwer noch irgend etwas zu glauben, das als Absichtserklärung oder sonst irgendwas verkündet wird.
Ich traue mitlerweile JEDEM Beteiligten eine linke Tour zu. Dabei sehe ich das ZUSTANDEKOMMEN des Becca Deals als das größere Übel an.
freakshow2410 hat geschrieben: Btw: Ich möchte die regionalen Investoren gar nicht schlecht reden. Nur glaube ich, dass es auch diesen Herren (und evtl. Damen) um Profit geht.
Man sollte da nicht so scheinheilig tuen.
Mit Herzensgüte und selbstloser Mildtätigkeit wird niemand reich. Erst recht nicht im vorhandenen/dargestellten Ausmaß.

freakshow2410 hat geschrieben:Ansonsten wäre diese Bewertung von 30 Mio. nicht zu stande gekommen und auch den Sitz im Beirat für 10%.
Letzteres ist für mich übrigens mal genauso nicht i.O. wie von Beccas Seite zu sagen: Sorry, aber ohne Ruhe auf m Berch, steig ich nicht ein (sinngemäß).
(Wenn ich jetzt nicht zu viel durcheinander bringe)
Becca ging ursprünglich, bei (fictiven?) angesetzten 120 Mio. €, auch von ca. 30 Mio. € Vereinswert aus wonach er sein Investment bewertet haben wollte.
Einen Sitz im Beirat benötigt er auch nicht.
Er hat den Kredit als Druckmittel, oder seine 3 bisherigen "Gesprächspartner", um zu sagen wie der Hase laufen soll. Warum sonst sollte er die Jobgarantie der 3, inkl. Littigs Rücktritt (ohne Gewähr -> Hörensagen) zur Voraussetzung gemacht haben.
Die regionalen Investoren, wollten eben einen, von 5-6 (evtl. Aufstockung) Sitzen im Beirat, um zu sehen wie ihr Geld verplant/verbraten wird.
Grundsätzlich gibt da keiner eine große Geldsumme, ohne eine gewisse Kontrollmöglichkeit was damit geschieht.
freakshow2410 hat geschrieben:Beides hat Vor- und Nachteile. Man sollte fair zu dem sein, was jetzt kommt. Man kann, so tue ich das, es auch als Chance begreifen!
Ja, das könnte man machen.
Durch gewisse Machenschaften/Verhaltensweisen wurde der Porzelanladen aber schon fast komplett in Scherben gelegt. Schwierig, da noch ein ganzes Teil zu finden.
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zurück zu Neues vom Betzenberg