Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon daachdieb » 06.05.2019, 20:06

dackeldolli hat geschrieben:
Legende1900 hat geschrieben:Becca ist raus!
Littig hat einen Geldgeber gefunden.
Jetzt geht es darum, wie man im Beirat weiter macht und was mit Klatt und Bader passiert.

Quelle?

Quelle?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon TBTM » 06.05.2019, 20:07

daachdieb hat geschrieben:
dackeldolli hat geschrieben:Quelle?

Quelle?

Quelle?

Beitragvon DerRealist » 06.05.2019, 20:08

TBTM hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:
Quelle?

Quelle?

https://www.quelle.de/

Beitragvon super-jogi » 06.05.2019, 20:08

[quote="daachdieb"][quote="dackeldolli"][quote="Legende1900"]Becca ist raus!
Jetzt geht es darum, wie man im Beirat weiter macht und was mit Klatt und Bader passiert.

Hört auf so ne scheisse zu posten wen ihr keine quelle habt !!!
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon sandman » 06.05.2019, 20:08

Forever Betze hat geschrieben:
Legende1900 hat geschrieben:Becca ist raus!

Andrea Nahles? Ist sie der Geldgeber?

:lol: :lol: :lol: :lol:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Arma1337 » 06.05.2019, 20:09

steppenwolf hat geschrieben:@Thomas, die finanzielle Unterstützung von Becca für das Lizenzverfahren würde uns vielleicht helfen, einen höheren Spieleretat aufzustellen. Hinzukommt eine Zusage über eine langfristige Zahlung seitens Becca - kolportiert wurden 5 Mio. p.a. Warum unterschlägst du das?

Weil dbb‘s Rolle in dem ganzen Spiel nicht sauberer ist - nur angeblich moralisch integerer (Pyro... haha)

Beitragvon Alm-Teufel » 06.05.2019, 20:09

TeufelXXL hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:@Thomas, die finanzielle Unterstützung von Becca für das Lizenzverfahren würde uns vielleicht helfen, einen höheren Spieleretat aufzustellen. Hinzukommt eine Zusage über eine langfristige Zahlung seitens Becca - kolportiert wurden 5 Mio. p.a. Warum unterschlägst du das?

Weil er keinen Investor will. Hast Du die Diskussion letztens nicht gesehen/gehört.

Jetzt geht das wieder los :nachdenklich: :jubel:
3. Liga verhindern!

Beitragvon FCK58 » 06.05.2019, 20:10

Weil es dazu nichts zu sagen gibt.
Und für die langfristitge Zusage über die kolportierten 5 Mios hätte ich gerne einen belastbaren Beleg von dir.
Ansonsten kann ich dir lediglich einen gut gemeinten Rat geben, welchen du selber schon das eine oder mal empfohlen hast: "Einfach einmal das Maul halten" :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon de79esche » 06.05.2019, 20:11

Ich kann hier nicht weiterlesen. Wie blauäugig seid Ihr. Wir haben seit Jahren ständig andere AR, die uns bei Amtsantritt das Blaue vom Himmel versprechen. Warum wurde Littig gewählt? Weil er mit seinen Beziehungen am ehesten an Investoren ran kommt. Hat er welche gebracht?
Dann mache mer jetzt halt das Licht aus! Immerhin haben wir mit dem Verbandspokalfinale ein würdiges Spiel zum Abschluss des Profifussballs.

@Thomas das ist doch nur Meinungsmache, es geht doch gar nicht nur um 2,9 Mio. Darlehen, da wäre doch noch einiges mehr passiert, was mittel- bis langfristig positiv für den FCK gewesen wäre. Ich bin auch kein großer Freund von Großinvestoren, aber mit Becca hätte man vielleicht das Stadionproblem lösen können.
Unseren Herrschaften auf dem Berg ist es in 8 Monaten nicht gelungen 2 Mio. beizubringen. Wir haben die Verwaltung, die Physio und das NLZ abgespeckt, um an Kohle zu kommen. Das wird noch nachwirken die nächsten Jahre.
Littig wird jetzt irgendwo das Geld herbekommen, um die Lizenz zu erhalten, aber was ist nächstes Jahr? Warum sollte dann jemand einsteigen???
Es ist seit Jahren ein Sterben auf Raten und mittlerweile liegen wir im Wachkoma!

Beitragvon Südpälzer » 06.05.2019, 20:11

Forever Betze hat geschrieben:Wie kann euch das Erbe des FCK so scheissegal sein und wollen das der Betze abgerissen wird? Der Betze ist das Wahrzeichen vom FCK. Wenn der Weg ist, ist der FCK nicht mehr der FCK. Das Stadion zeichnet den FCK aus. Leute anderer Vereine freuen sich auf den FCK nur wegen dem Betze.

Ist Gladbach nicht mehr Gladbach ohne den Bökelberg?

Beitragvon daachdieb » 06.05.2019, 20:14

Und was mach ihr so? Stresstest der F5 Taste? Andere Vorschläge?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Devil's Answer » 06.05.2019, 20:14

Noch 70, dann sind's 3000.

Das ist zu schaffen - mit ein wenig Anstrengung, bevor Rauch aufsteigt.

Bild
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon TeufelXXL » 06.05.2019, 20:14

Südpälzer hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Wie kann euch das Erbe des FCK so scheissegal sein und wollen das der Betze abgerissen wird? Der Betze ist das Wahrzeichen vom FCK. Wenn der Weg ist, ist der FCK nicht mehr der FCK. Das Stadion zeichnet den FCK aus. Leute anderer Vereine freuen sich auf den FCK nur wegen dem Betze.

Ist Gladbach nicht mehr Gladbach ohne den Bökelberg?

Die sind aber in eine Multifunktionsarena umgezogen, wir mit unseren rosigen Aussichten sind froh wenn wir uns bei irgendeinem Dorfverein einmieten könne wenn der Betze platt ist.

Beitragvon RedDevil16 » 06.05.2019, 20:14

Ultraluzi hat geschrieben:Es wird auch ohne Becca, Bader und Banf und mit Littig die Lizenz geben.
Ob das dann in der 3. Liga für den Wiederaufstieg reicht, muss man sehen.
Dort ist alles möglich.
Auch ein Etat, der gleich oder minimal höher wäre, ist dafür keine Garantie.

Wie kann man nur so fahrlässig denken? Ja, vielleicht bekommen wir die 1,5 Millionen von jemand anderem. Aber wir brauchen dringend einen hohen Spieleretat für die nächste Saison. Die meisten Spieler bekommen wir nicht los und müssen sie weiter bezahlen. Dann brauchen wir sehr gute Verstärkungen auf fast jeder Position um überhaupt um den Aufstieg mitreden zu können.
Und selbst wenn wir (oh Wunder) aufsteigen sollten. Das Stadion erschlägt uns doch direkt wieder in der zweiten Liga. Und was ist mit der Anleihe und den anderen Sachen die der Verein in den kommenden Monaten und Jahre zurückzahlen muss? Das alles lässt sich ohne einen Großinvestor nicht stemmen. Auch werden wir nicht in der Lage sein etwas aufzubauen (Jugend etc), um eigene Einnahmen zu generieren. Wir brauchen Becca extrem dringend. Es geht hier nicht nur um die 1,5 Millionen. Wir brauchen dringend die 25 Millionen um uns nicht von Jahr zu Jahr künstlich am Leben zu halten. Die letzten Jahren war es doch genau das. Wir haben von Jahr zu Jahr geschaut und den FCK immer um ein Jahr weiter am leben gehalten. Sportlich und Finanzielle ging es immer weiter bergab. Jetzt ist nichts mehr da. Keiner mehr der 3 Millionen für unseren Torhüter ausgibt. Keine Spieler mehr die wo anders unterkommen können. Wir haben alles bis zum Maximum ausgereizt. Sei es die Verhandlungen mit der Stadt oder das Geld von den Fans ... . Da geht nichts mehr.
Wir brauchen genau jetzt einen Finanziellen Push der uns die nächsten 5 Jahre handlungsfähig macht, damit wir uns endlich wieder festigen können und mit der Jugend etc etwas langfristig aufbauen können, damit wir irgendwann Finanzielle wieder auf eigenen Beinen stehen. Das ist ohne Investor nicht möglich.

Beitragvon Oktober1973 » 06.05.2019, 20:15

TeufelXXL hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Ja, es geht um viel, aber der 2,6-Millionen-Kredit von Flavio Becca entscheidet nicht über Leben und Tod!

Doch um Leben und Tod des FCK. Was habt ihr den für alternative Lösungen. Immer mehr Schulden machen? Wie lange soll das gut gehen? Maximal noch eine Saison. Meinst Du man findet einen anderen Investor der das Theater auf dem Berg auch nur einen Tag mitmacht? Mich wundert es eh schon das Becca nicht schon längst alles hingeschmissen hat. Nur Schade das er sich nicht öffentlich äußert.

Was ein Glück, dass er sich öffentlich nicht äußert. Zeugt zumindest von einer Spur Professionalität. Und da ich vermute, dass er sich von der Persönlichkeit gar nicht so von Harry unterscheidet, wissen wir, dass das ja auch immer pro und contra auslöst.
Und davon haben wir hier ja mehr als genug. Bin überzeugt, dass sicher zu gegebenem Zeitpunkt ein Statement von ihm kommt. Und da bin ich sehr gespannt. Nehme nicht an, dass er dann ein Blatt vor den Mund nimmt.

Beitragvon Oktober1973 » 06.05.2019, 20:15

Doppelpost ..... sorry gerade gelöscht................
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 06.05.2019, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon sandman » 06.05.2019, 20:15

de79esche hat geschrieben:Ich kann hier nicht weiterlesen. Wie blauäugig seid Ihr. Wir haben seit Jahren ständig andere AR, die uns bei Amtsantritt das Blaue vom Himmel versprechen. Warum wurde Littig gewählt? Weil er mit seinen Beziehungen am ehesten an Investoren ran kommt. Hat er welche gebracht?
Dann mache mer jetzt halt das Licht aus! Immerhin haben wir mit dem Verbandspokalfinale ein würdiges Spiel zum Abschluss des Profifussballs.

@Thomas das ist doch nur Meinungsmache, es geht doch gar nicht nur um 2,9 Mio. Darlehen, da wäre doch noch einiges mehr passiert, was mittel- bis langfristig positiv für den FCK gewesen wäre. Ich bin auch kein großer Freund von Großinvestoren, aber mit Becca hätte man vielleicht das Stadionproblem lösen können.
Unseren Herrschaften auf dem Berg ist es in 8 Monaten nicht gelungen 2 Mio. beizubringen. Wir haben die Verwaltung, die Physio und das NLZ abgespeckt, um an Kohle zu kommen. Das wird noch nachwirken die nächsten Jahre.
Littig wird jetzt irgendwo das Geld herbekommen, um die Lizenz zu erhalten, aber was ist nächstes Jahr? Warum sollte dann jemand einsteigen???
Es ist seit Jahren ein Sterben auf Raten und mittlerweile liegen wir im Wachkoma!

:daumen: :daumen:

Ich hoffe immer noch, das Littig den Rückhalt aller Gremien bekommt, aber dann trotzdem zurücktritt, so würde er wenigstens einigermaßen ohne Gesichtsverlust gehen können.

Wer nicht ohne Gesichtsverlust aus dieser Scheiße kommt, ist der Verein...und das pisst mich mächtig an :knodder:
Zuletzt geändert von sandman am 06.05.2019, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Hephaistos » 06.05.2019, 20:15

Du weißt ja, dass wir diese Saison schon 5,5 Mio Etat haben? Und du kannst Tabelle lesen? Was macht denn dich jetzt so sicher, dass es mit 6 Mio nächste Saison um den Aufstieg geht?

Und dazu: mit einem fähigen Sportdirektor, was Bader nun mal nicht, kann man auch mit einem kleineren Etat oben mitspielen, was uns jede Saison Haufen andere Teams zeigen.

Und ja, Lizenz wird es mit oder ohne Becca geben. Und ob dann in einem Jahr Insolvenz kommt oder, ob in dieser Zeit andere Investoren ins Gespräch kommen, kann keinem sagen.

Beitragvon SEAN » 06.05.2019, 20:16

daachdieb hat geschrieben:Und was mach ihr so? Stresstest der F5 Taste? Andere Vorschläge?

Barnaby auf ZDF Neo :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon jj73 » 06.05.2019, 20:16

Warum sollte der Vfr uns am Erbse spielen lassen?
Können ja bei Axel Roos oben spielen.
Ich bin kein Freund von Becca, aber ich will auch nicht wie Essen, Neunkirchen, Aachen,Saarbrücken usw. enden.
Und noch eine Frage: warum war der Aufschrei bei Layenberger nicht hörbar, als er den demokratisch gewählten Banf weg haben wollte?
Was richtig ist, ich weiß es nicht, es bleibt die Angst, dass wir gerade die Geschichte live miterleben, die oben genannte Vereine auch erlebt haben.
Emotionen, Treue und Respekt sind die höchsten Tugenden eines Fußballfans"

Beitragvon Betzepowerwurst » 06.05.2019, 20:16

WK_Dragon hat geschrieben:bevor die Messe gelesen ist kann ich mir eine Vorhersage auch nicht verkneifen:

- Littig bekommt Unterstützung aus allen Gremien
- Einzelne treten bis 22 Uhr nach und nach vor die Presse um dies zu bekräftigen.
- Als letzter verliest Littig selbst ein Statement in dem er:
sich erst bei allen für die große Untersützung bedankt.
Anschließend moralisch anprangert was die letzten Tage passiert ist.
Und dann zurück tritt, da sein Rücktritt das kleinere Übel ist im Vergleich zu den Folgen seines Verbleibs.
Er selbst das Geld nicht auftreiben konnte und zusätzliche Investoren/Kreditgeber abspringen würden, wodurch nicht absehbar wäre wie weit runter es geht.
- appelliert an alle anderen nicht zurückzutreten und einen konstruktiven/kritischen Prozess mit zu gestallten.

nur mal so ne Vermutung :teufel2:

Das ist für mich auch das realistischste Szenario!

Beitragvon Pfalzdevil » 06.05.2019, 20:16

Hatten wir doch schon mal, ein gewisse Rene C. J. hatte doch damals gesagt, einen Hopp brauchen wir nicht! Dessen dann übernommene Mannschaft spielt regelmäßig um CL Plätze und International, aber Großaspach ist doch auch schön, oder!! :teufel2:

Aber wenigstens Herr Littl, eh Littig, hat seine Eitelkeit durchgesetzt, koste es was es wolle, den Verein und 100.000de Fanherzen........ :nachdenklich: :|

Beitragvon de79esche » 06.05.2019, 20:17

Die haben uns unseren Betze schon vor 17 Jahren kaputt gemacht. Das Ding da oben war nur spoadisch mal nah dran.

Beitragvon jupp77 » 06.05.2019, 20:17

Die von nahezu sämtlichen Becca-Befürwortern propagierte "Ruhe" steht in mittelschwerem Widerspruch zu der Hektik und Torschlusspanik, welche als oberstes Todschlagargument pro Becca angeführt wird. Seltsam.

Die Entscheidung ist weitaus zu wichtig, als dass sie übers Knie gebrochen gehörte. Oberste Instanz ist geltendes Recht (und damit die FCK-Satzung), und gegen eben jenes hat der Becca-Vorstoß - sollte er sich bewahrheiten - ganz klar verstoßen. Daher kann der Forderung nach der Absetzung Littigs, vorausgesetzt sie stimmt, unmöglich nachgekommen werden. Man würde sich ins eigene Knie schießen: Es käme ganz sicher dazu, dass sich juristisch auf Regelverstöße (ob von außen (DFB) oder innen (missliebige Personen) sei mal dahingestellt) berufen wird. "Ruhe" wäre das Letzte, was folgt.
Zuletzt geändert von jupp77 am 06.05.2019, 20:24, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon Arma1337 » 06.05.2019, 20:17

daachdieb hat geschrieben:Und was mach ihr so? Stresstest der F5 Taste? Andere Vorschläge?

ich habe meine powerbank aktiviert und den genuss harntreibender mittel eingestellt

Zurück zu Neues vom Betzenberg