Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ImmerLautrer » 03.05.2019, 20:44

Die Stellungnahme des FCK‘s ist lächerlich. Auf die wesentlichen Punkte wurde gar nicht eingegangen. Nichts zu Littig, nichts zur Vertragsverlängerung von Bader, nichts dazu was die 2,6 Mios sind, Darlehen, Vorschuss auf EK oder was?

Da der Inhalt am Anfang so langweilig war, haben viele vielleicht nicht konzentriert zu Ende gelesen, denn da steht, das die Option zur Auflösung von Bader‘s Vertrag zum 30.9.19 nicht gezogen wurde. Mit anderen Worten, wir hätten ihn schon zum 30.6.2019 loswerden können, ziehen diese Option aber nich. Damit wurde sein Vertrag sozusagen verlängert, zumindest bis Ende Dezember 2019.

Beitragvon de79esche » 03.05.2019, 20:48

steppenwolf hat geschrieben:@Viktor, ich glaube wir müssen uns zurückhalten und nicht weitere Gerüchte in die Welt setzen - denn sonst gibt‘s bald Tote. Habe gelesen es sammelt sich bereits eine Gruppe traditioneller FCK-Fans mit Pechfakeln und Mistgabeln und marschiert Richtung Berg. Hoffentlich haben sie ihre Regenjacken eingepackt, soll ja in den kommenden Stunden ungemütlich werden.

Wenn das nur mal jemand machen würde (natürlich ohne Tote), wie früher an die Einfahrt gestellt, um den Herrschaften diese zu verwehren.
Sollen sie doch woanders ihre Ego-Machtspielchen abhalten, aber nicht auf unserem Berg.
Aber wir Alten sind wahrscheinlich zu müde und haben keinen Bock mehr drauf, und die Jungen müssen zum Soundcheck, damit die Setlist minütlich abgestimmt wird.

Beitragvon steppenwolf » 03.05.2019, 20:58

@de79esche, ich bin kein Freund, der jetzt Köpfe fordert. Möglichst rasch eine Einigung mit Becca erzielen und dann (hoffentlich) sportlich durchstarten - mit zwei, drei frischen Kräften.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon fck-und-sonst-nix » 03.05.2019, 21:00

Hab mich lange zurückgehalten aber muss nun dennoch was dazu sagen: Wir können froh sein dass ein Mann wie Becca hier einsteigt.Der kommt auch nicht aus dem Nichts.Er wird beraten von Klaus Toppmöller.Toppi würde nie was machen was uns schadet.Die ganzen Umstände wie: zuerst Darlehen, dann Geld für den sportlichen Berich etc weisen auch nur darauf hin dass er ein Profi ist der was von Geld versteht.Auch dass man Bader nicht rausschmeisst nachdem er die Verhandlungen führte ist kaum zu kritisieren.Bader hat sich in der Kaderplanung vertan.Aber das weiss er selbst.Solche Verhandlungen aber hätte ich ungern bei zb einem Stöver gesehen.Bader ist ein erfahrener seriöser Mann.Wenn er allerdings nochmal mit frischem Geld daneben liegt wird Becca bzw Toppmöller der erste sein der ihm nahelegt zu gehen.Becca hat sicherlich Eigeninteresse aber er ist Lichtjahre besser als ein Ponomarev von dem man im Zusammenhang mit Uerdingen nur Schauergeschichten hört.Ich bin dafür Becca, Toppmöller und was noch kommt herzlich zu begrüssen.Schlimmer als jetzt wäre nur noch die Auflösung des FCK.Und wer davon spricht einen Restart in der 4 Liga zu machen hat null Ahnung was Insolvenz heisst.Sieh nach zb bei Alemannia Aachen. Wir haben mit Becca die realistische Chance in 1-2 Jahren wieder 2 Liga zu spielen und wenn hier erstmal ein Aufstieg zu feiern ist werden eh ungeahnte Kräfte frei.Seid positiv, zerfleischt euch nicht und seid froh dass der FCK weiter im Profifussball bleibt.

Beitragvon leichte_feder » 03.05.2019, 21:02

salamander hat geschrieben:Wie - und alles andere in der Presse gesagte bleibt unwidersprochen? Das Ultimatum? Die Erpressung des Vereins? Nicht mal der Versuch, zu kaschieren? Euer Ernst?

Leute, das läuft völlig aus dem Ruder. In jedem Fall muss es zeitnah eine AOMV geben. Wenn nicht jetzt, wann dann. Die GmbH gehört immer noch dem Verein und der wird auch künftig die Mehrheit haben. Der Verein wird vertreten durch Herrn Littig. Der Versuch, ihn zum Rücktritt zu drängen, kommt der Entmachtung der Mitglieder gleich, ohne, dass auch nur ein einziger Euro geflossen wäre.

Warum fehlt auf einmal Geld zur Lizenz? Warum wurden die Gespräche mit Quattrex nicht zu Ende geführt?

Wir sollten uns nicht von zweifelhaften Geschäftemachern iin der GmbH und ausserhalb entmündigen lassen, die sich gegenseitig versichern, wie geil sie sind. Wenn sie einen guten Plan für die Zukunft des FCK haben, sollen sie den vor den Mitgliedern vertreten und mit Sachargumenten überzeugen. Herr Becca ist gerne bei der Versammlung willkommen, wenn er ehrliches Interesse am FCK hat und langfristig investieren will. Seine Drohungen gegen Vereinsvorstände sind allerdings kein gutes Entree.

Da bist du aber noch sehr zurückhaltend....Ich sag es krasser: Mit solchem Gebaren braucht er den Berg garnicht erst rauf zu kommen. Macht vordergründig auf "Retter", verdient sich eine goldene Nase (welches WM-Stadion mit 50k Zuschauer bekommt man schon für 20 Mio.? Und als Leckerli noch oben drauf die Liegenschaften drum herum). Da kann man großzügig 2,6 Mio als Darlehen (!) geben. Selbst die kolportierten 25 Mio über 5 Jahre werden in meinen Augen aus seinem Gewinn aus diesem "Deal" kommen.
1860 hatte seinen Jordanier - ich dachte bis gestern, dass wir mit dem Luxemburger einen seriöseren Geschäftsmann mit einem Herz für den FCK an Land gezogen haben. Mit seinen (halbherzig widersprochenen) Forderungen disqualifiziert er sich selbst.
Weiter vorne hat ein anderes Forumsmitglied richtigerweise auf unsere Institutionen und Satzungen hingewiesen: Nur eine AOMV kann AR und Beirat absetzen! Auf keinen Fall ein Investor! Und das als erste Handlung! Da ist ein Kind bei H96 geradezu Inventar. Und der darf es auch nicht.
Auf jeden Fall habe ich mich nicht (und wahrscheinlich etliche andere auch nicht) an der Geldsammlung beteiligt, um einem (der Text fällt jetzt aus weil er zu persönlich und "ehrabschneidend" wäre) aus Luxemburg unseren geliebten FCK als Spielzeug zu überlassen. :teufel2: :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

43 06/2025

Beitragvon BernddasBrot2 » 03.05.2019, 21:02

Hier wird mit einer ganz heißen Nadel gestrickt,
Man entzweit die Fangruppen noch weiter.
Vielleicht erhofft man sich, einen Aufstand wie bei den Karlsruhern zu verhindern.
Ich bin mir sicher, weder bei den Strichern, noch bei unseren Freunden in Dräsden, oder in Kölle würden sich die Herrn das alles erlauben können.
Die einen hätten bereits Gräber geschaufelt, die anderen die Bude angezündet.
Hier bei uns werden sich die Fangruppen gegenseitig bekriegen und die Herrschaften werden es noch lustig finden.
Schade......
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon de79esche » 03.05.2019, 21:05

steppenwolf hat geschrieben:@de79esche, ich bin kein Freund, der jetzt Köpfe fordert. Möglichst rasch eine Einigung mit Becca erzielen und dann (hoffentlich) sportlich durchstarten - mit zwei, drei frischen Kräften.

Es geht nicht darum Köpfe zu fordern, aber so ein kleiner verbaler Arschtritt ohne Zaun dazwischen, würde vielleicht dem ein oder anderen den Kopf waschen. Ich habe kein Problem damit, daß hinter verschlossenen Türen anständig gezankt wird, weil man da meist am Besten erkennt, wem es um was geht, die öffentliche Schlammschlacht ist das, was mich stört. Sitzungen einberufen, Entscheidung treffen und diese dann kunt tun.

Beitragvon Motorschrauber » 03.05.2019, 21:06

Ich glaube die Sitzungen des BR/ AR sind evtl."..Schorle geprägt, eigentlich wollte ich eine Pflanze benennen.." Ich stelle mir das bildlich vor, die alten Herren in den Katakomben des Betzenberg schwer gezeichnet. Oder ist es vielleicht das neue Bier das den Herren nicht bekommt. Nachdem wohl 3 Herren des BR ihr Ziel, kurzfristige Telko mit allen, nicht erreicht haben, wohl die Retourkutsche, der BR Vorsitzende konnte nicht alle für diese kurzfristige Info Veranstaltung, mehr war es den Stellungennahmen nach wohl nicht, erreichen. Auch nicht wichtig, wichtige wegweisende Schritte können ja erst mit einer offiziell durch den BR Vorsitzenden einberufene Sitzung abgestimmt werden. Laut Klatt ist Finanzierung ja durch, Zahlen liegen dem DFB/ der DFL doch bereits vor, oder sind die Zahlen auch schon Vergangenheit, sprich der DFB hat die Botschaft losgetreten, sorry Verantwortliche das reicht leider nicht. Ich spinne mal weiter, ohne das Zugpferd FCK wäre in der Pleitliga 3. Liga nichts los. Der FCK ist für die 3. Liga " systemrelevant". Auch ohne Becca wird es in Liga 3 weitergehen, systemrelevante Organisationen/ Unternehmen unterliegen einem speziellen Schutz.

Beitragvon Viktor » 03.05.2019, 21:07

steppenwolf hat geschrieben:@Viktor, wenn du mich fragst, so glaube ich die Zeit für eine basisdemokratische Abstimmung ist abgelaufen. Ich will die Option auf baldigen höherklassigen Fußball und da bleibt als Lösung nur eine erfolgreiche Verhandlung mit Becca.

Stimme dir zu nur hat das mit meiner Aussage - Chaos durch ehrliche Kommunikation zu beseitigen - nichts zu tun.

Beitragvon leichte_feder » 03.05.2019, 21:16

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Hab mich lange zurückgehalten aber muss nun dennoch was dazu sagen: Wir können froh sein dass ein Mann wie Becca hier einsteigt.Der kommt auch nicht aus dem Nichts.Er wird beraten von Klaus Toppmöller.Toppi würde nie was machen was uns schadet.Die ganzen Umstände wie: zuerst Darlehen, dann Geld für den sportlichen Berich etc weisen auch nur darauf hin dass er ein Profi ist der was von Geld versteht.Auch dass man Bader nicht rausschmeisst nachdem er die Verhandlungen führte ist kaum zu kritisieren.Bader hat sich in der Kaderplanung vertan.Aber das weiss er selbst.Solche Verhandlungen aber hätte ich ungern bei zb einem Stöver gesehen.Bader ist ein erfahrener seriöser Mann.Wenn er allerdings nochmal mit frischem Geld daneben liegt wird Becca bzw Toppmöller der erste sein der ihm nahelegt zu gehen.Becca hat sicherlich Eigeninteresse aber er ist Lichtjahre besser als ein Ponomarev von dem man im Zusammenhang mit Uerdingen nur Schauergeschichten hört.Ich bin dafür Becca, Toppmöller und was noch kommt herzlich zu begrüssen.Schlimmer als jetzt wäre nur noch die Auflösung des FCK.Und wer davon spricht einen Restart in der 4 Liga zu machen hat null Ahnung was Insolvenz heisst.Sieh nach zb bei Alemannia Aachen. Wir haben mit Becca die realistische Chance in 1-2 Jahren wieder 2 Liga zu spielen und wenn hier erstmal ein Aufstieg zu feiern ist werden eh ungeahnte Kräfte frei.Seid positiv, zerfleischt euch nicht und seid froh dass der FCK weiter im Profifussball bleibt.

Wo war denn der Toppmöller die ganzen Jahre? Hat viel für den FCK getan....
Dem Becca trau ich mittlerweile nicht von hier bis zum Punkt. Ich seh auch keinen Unterschied zu dem Jordanier von 60. Hat sie noch 1 oder 2 Jahre länger am Leben gelassen - aber letztlich waren sie doch pleite...
Ich bin absolut kein Verfechter einer "geordneten Insolvenz", weil ich auch denke, dass wir da nicht wieder raus kommen (Aachen, Essen usw. sind gute Beispiele). Aber wir haben 3 Mio zusammenbekommen, da sollten die letzten 2,6 Mio doch auch aufzutreiben sein. Ist ja auch nur ein Kredit - wie der von Becca.. :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

43 06/2025

Beitragvon Wuttke73 » 03.05.2019, 21:19

Leute machen wir uns doch nix vor. Es gibt keine heiligen Investoren. Und alle werden mitreden wollen, das ist auch ihr gutes Recht! Wir können froh sein wenn wir überhaupt einen Investor finden. Wer morgen gg Becca schreit dem liegt niix am Fck! Jeder will den selbstlosen Investor und schaut selbst zu Hause Sky und unterstützt damit den Kommerzsport Fußball! Das ist selbst bei uns in der Landesliga so, dass sich die Geldgeber einmischen! Allen anderen rate ich ne Kerze anzuzünden, vielleicht kommt ja Papst Franziskus und wird Sponsor

Beitragvon RedPumarius » 03.05.2019, 21:19

:|
fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Hab mich lange zurückgehalten aber muss nun dennoch was dazu sagen: Wir können froh sein dass ein Mann wie Becca hier einsteigt.Der kommt auch nicht aus dem Nichts.Er wird beraten von Klaus Toppmöller.Toppi würde nie was machen was uns schadet.Die ganzen Umstände wie: zuerst Darlehen, dann Geld für den sportlichen Berich etc weisen auch nur darauf hin dass er ein Profi ist der was von Geld versteht.Auch dass man Bader nicht rausschmeisst nachdem er die Verhandlungen führte ist kaum zu kritisieren.Bader hat sich in der Kaderplanung vertan.Aber das weiss er selbst.Solche Verhandlungen aber hätte ich ungern bei zb einem Stöver gesehen.Bader ist ein erfahrener seriöser Mann.Wenn er allerdings nochmal mit frischem Geld daneben liegt wird Becca bzw Toppmöller der erste sein der ihm nahelegt zu gehen.Becca hat sicherlich Eigeninteresse aber er ist Lichtjahre besser als ein Ponomarev von dem man im Zusammenhang mit Uerdingen nur Schauergeschichten hört.Ich bin dafür Becca, Toppmöller und was noch kommt herzlich zu begrüssen.Schlimmer als jetzt wäre nur noch die Auflösung des FCK.Und wer davon spricht einen Restart in der 4 Liga zu machen hat null Ahnung was Insolvenz heisst.Sieh nach zb bei Alemannia Aachen. Wir haben mit Becca die realistische Chance in 1-2 Jahren wieder 2 Liga zu spielen und wenn hier erstmal ein Aufstieg zu feiern ist werden eh ungeahnte Kräfte frei.Seid positiv, zerfleischt euch nicht und seid froh dass der FCK weiter im Profifussball bleibt.

Bester Beitrag ueberhaupt. So sieht es nämlich aus.
Sollten wir weiter runter gehen müssen, ist es endgültig aus. Aus und vorbei.
Exitus und rip fck.

Beitragvon McMüll » 03.05.2019, 21:20

Anstrengend.

Diese Information hätte man sich sparen können. Null Informationsgehalt...

Wir müssen wohl warten, um Antworten zu

Um was handelt es sich bei den kolportierten 2,6 Mio. wirklich genau. FK oder EK?
Was ist mit der Lizenz ohne diesen 2,6 Mio?
Was passiert mit dem Stadion und damit verbunden der Stadionmiete?
Welche Forderungen stellt der luxemburgische Investor bzw. aktuell wohl eher Kreditgeber noch?
Wieviel wird wirklich künftig investiert? Oder sind das nur Absichtserklärungen?
Etc. Etc.

Ich habe nichts gegen einen Investor. Im Gegenteil. Aber unter uns. Auch wenn die angedachten 25 Mio. in den nächsten 5 Jahren fließen. Das reicht nicht für Liga 1, nicht im entferntesten.

Unsere Schulden werden damit getilgt. Vielleicht. Aber ein schlagkräftiges Team kann damit nicht aufgebaut werden. Problem ist zudem noch, dass wir ja in den kommenden Jahren ohnehin operativ weiter negativ schreiben werden.

Unsere Belastungen sind einfach für einen 3.Ligisten, 2. Ligisten zu hoch. Das aktuelle Konstrukt (Stadion, Stadt, FCK) kann nur mit enormen finanziellen Aufwand bereinigt werden. Und da helfen die nicht bestätigten Summen nicht.

Außer, nun. Immobilienprofis können Objekte schon entwickeln. Ein Fußballverein ist da vielleicht nicht ganz so hilfreich.

Aber warten wir das Ergebnis ab. Falls die Mitglieder und Fans dann wirklich mit dem Nasenring durch die Manege geführt werden sollen, hilft nur eine AOMV.

Aber bis dahin müssen wir auf Ergebnisse warten.

Beitragvon beeltze-bub » 03.05.2019, 21:25

Für uns geht es - wohlgemerkt, falls die Nachricht mit dem Ultimatum bez. des Rücktritts eines ARs stimmt - um nichts weniger als die Gretchenfrage als FCKler.

"Nun sag Heinrich, wie hältst du's mit der Religion?"

Entweder
ich will Erstliga-Fußball um jeden Preis und lasse mich auf solche Erpressungen ein (von jemandem, der im Moment nur einen Kredit in der Höhe eines 4-Monate-Einkommens eines durchschnittlichen Bayernspielers (!) geben möchte!) und akzeptiere dafür, dass der FCK eben dann nur ein weiteres Finanzprodukt und Investorenspielzeug ist, moralisch weit unter den Bayern und auf einem Level mit Hoffenheim oder Leipzig. Das sind dann die Fans, die - kämen sie aus Heidelberg eben in Sinsheim sitzen würden oder eben in Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen. Erfolgsfans im eigentlichen Sinn.

Oder:
Man sagt: lieber mit Anstand abtreten; notfalls dann halt kein Profifußball mehr in Lautern. Dann gibt's halt mal den Nachruf in "11 Freunde": "Lieber tot als die Seele verkauft" o.ä. mit Bildern vom Betzenberg, auf dem Unkraut wächst oder bestenfalls dem Fröhnerhof mit Stahlrohrtribüne und Verbandsligafußball vor 2000 wackeren Zuschauern gehobenen Alters a la RW Essen.

Zeit die Visiere hoch zu klappen. Für mich ist der Weg klar.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.05.2019, 21:40

Großartig. Diese Richtigstellung des FCK (hat Rossi die im vorbeigehen getippt) krönt die ganze Geschichte :lol: Wird jetzt der neue running Gag. Waren nun 3,4 oder 5 Beiratsmitglieder anwesend? Und wer war betrunken? Hat was vom Krimi beim Dinner 8-) Eigentlich wurde nichts entschieden, es war auch keiner da und trotzdem gibt es eine Mission und die ersten Köpfe rollen auch schon bald. Prost :lol:
Omnia vincit amor

Beitragvon steppenwolf » 03.05.2019, 21:43

Spinnen wir den Krimi doch weiter. Mein Tipp: Littig gibt aus gesundheitlichen Gründen sein Amt freiwillig ab. Und wer folgt dann? Töppi in Funktion als einer der Berater von Becca?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon abdulklappstuhl » 03.05.2019, 21:46

Littig ging früher von der Sitzung gestern. Hatte wichtige Termine. Toller AR.

Als Bader und Klatt mit Becca vorher verhandelten, kontaktierte Littig Becca hinterrücks. Und wollte parallel was aushandeln.
Daher will Becca Littig raushaben. Nicht integer.
Die Ansprechpartner sind Bader+Klatt und ein Konzept.

Wenn Littig noch ne Wahl gewinnen will,
geht er am Montag.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.

Beitragvon Davy Jones » 03.05.2019, 21:47

Waren nicht Banf und Grotepass für Becca? Von daher ergibt das doch Sinn, dass zunächst die Geschäftsführung den restlichen Mitgliedern des Aufsichtsrats die bisherigen Details mitteilt.
Zu der Vertragsverlängerung von Bader wurde doch auch was gesagt.
Die derzeitigen noch nicht spruchreifen Details gehören meines Erachtens nicht an die Öffentlichkeit. Für alles andere ist ja zunächst mal der AR/BR als unsere Vertretung verantwortlich.

Beitragvon Rudelbildung » 03.05.2019, 21:55

steppenwolf hat geschrieben:Spinnen wir den Krimi doch weiter. Mein Tipp: Littig gibt aus gesundheitlichen Gründen sein Amt freiwillig ab. Und wer folgt dann? Töppi in Funktion als einer der Berater von Becca?

Bei einem Rücktritt von Michael Littig aus dem Aufsichtsrat rückt Privat(bank)ier Bruno Otter aus dem "Buchholz-Team" nach. Verzichtet dieser, gibt es ein Wiedersehen mit dem allseits beliebten Fritz Fuchs.

Beitragvon wuttkekohr » 03.05.2019, 21:56

Irgendwie erinnert mich Rebecca an Jäggi..wie vielen Anhängern fehlt jeglicher Durchblick über dieses Endszenario..wir harren der Dinge und bleiben treu, wie immer eigentlich in 119 Jahren Wahnsinn...

Beitragvon Viktor » 03.05.2019, 22:02

Quelle: www.rheinpfalz.de
Littig ließ gegenüber der RHEINPFALZ offen, ob es in den nächsten Tagen zu seinem Rücktritt kommt. „Wenn das Ergebnis der Prüfung ist, dass mein Rücktritt für den FCK existenziell ist und er die Ziele des Vereins unterstützt, dann werde ich den Rücktritt in Erwägung ziehen“, sagte er am Freitagabend.

Becca hat in einer schriftlichen Absichtserklärung in Aussicht gestellt, dem FCK zunächst 2,6 Millionen Euro zur Verfügung zu stellen, als Darlehen oder Bankbürgschaft. Er will darüber hinaus in den nächsten fünf Jahren 20 bis 25 Millionen Euro in den Klub einbringen. Offen ist noch, ob dies als Eigenkapital, Fremdkapital oder in Form von Sponsoring geschehen soll.

Beitragvon weißherbschtschorle » 03.05.2019, 22:03

Also,ich denke nicht,daß Herr Becca den Rücktritt von Herrn Littig fordert,das hat er nicht nötig u. Herr Toppmüller kennt die Satzung des FCK u. kann sehr gut einschätzen,was das bedeutet.
Vielmehr denke ich,daß das von Herrn Banf u. Herrn Bader gesteuert ist.

Ich hoffe,Herr Littig tritt nicht zurück u. wir bekommen die Überbrückungshilfe von Herrn Becca.

Dann müßte wohl Herr Banf seinen Hut nehmen.

Das Herr Becca so niedrig einsteigt,sollte uns eigentlich freuen,da er uns ,die Sponsoren u. die handelten Personen in die Verantwortung nimmt u. den Verein so leben lässt.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:

Beitragvon sandman » 03.05.2019, 22:11

Rudelbildung hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Spinnen wir den Krimi doch weiter. Mein Tipp: Littig gibt aus gesundheitlichen Gründen sein Amt freiwillig ab. Und wer folgt dann? Töppi in Funktion als einer der Berater von Becca?

Bei einem Rücktritt von Michael Littig aus dem Aufsichtsrat rückt Privat(bank)ier Bruno Otter aus dem "Buchholz-Team" nach. Verzichtet dieser, gibt es ein Wiedersehen mit dem allseits beliebten Fritz Fuchs.

Lieber 10x Fritz Fuchs, wie einen weiteren ausm Buchholz–Lager....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Betzegeist » 03.05.2019, 22:15

Viktor hat geschrieben:
Quelle: http://www.rheinpfalz.de
Littig ließ gegenüber der RHEINPFALZ offen, ob es in den nächsten Tagen zu seinem Rücktritt kommt. „Wenn das Ergebnis der Prüfung ist, dass mein Rücktritt für den FCK existenziell ist und er die Ziele des Vereins unterstützt, dann werde ich den Rücktritt in Erwägung ziehen“, sagte er am Freitagabend.

Becca hat in einer schriftlichen Absichtserklärung in Aussicht gestellt, dem FCK zunächst 2,6 Millionen Euro zur Verfügung zu stellen, als Darlehen oder Bankbürgschaft. Er will darüber hinaus in den nächsten fünf Jahren 20 bis 25 Millionen Euro in den Klub einbringen. Offen ist noch, ob dies als Eigenkapital, Fremdkapital oder in Form von Sponsoring geschehen soll.

Haha, wird ja immer besser. Jetzt sind's nur noch 20 bis 25 Mio. und es ist offen, ob EK, FK oder Sponsoring...

Der große Ankerinvestor aus Luxemburg. :D

Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.05.2019, 22:19

sandman hat geschrieben:
Lieber 10x Fritz Fuchs, wie einen weiteren ausm Buchholz–Lager....

Wobei uns dieses entweder oder perfekt zeigt wo wir qualitativ angekommen sind. Buchholz Lager oder Fritz Fuchs. Aua. Langsam träume ich von einem russischen Milliardär der für seinen Großeinstieg Alle vertreibt die sich seit Jahrzehnten im "Game of Thrones für Grummbeerbauern" üben .

Nach dem neuen RP Bericht spielen momentan wieder richtige Bauern das Spiel und werden schon ordentlich über den Tisch gezogen 8-)
Omnia vincit amor

Zurück zu Neues vom Betzenberg