Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Flo » 03.05.2019, 19:49

Viel wurde diskutiert über den Wahrheitsgehalt der verschiedenen Medienberichte seit gestern Abend. Der FCK hat heute Abend nun zwei Dinge aus diesen Berichten richtiggestellt:

Becca und Bader: FCK korrigiert Medienberichte

Im Rahmen der aktuellen medialen Berichterstattung möchte der 1. FC Kaiserslautern folgende, derzeit in einzelnen Medien falsch dargestellte Sachverhalte, klarstellen:

In der Sitzung vom 2. Mai 2019 mit Vertretern des Beirats der Management GmbH, des Vereinsvorstands und der Geschäftsführung wurde keine Abstimmung durchgeführt. Die drei anwesenden Beiratsmitglieder beauftragten in dieser Sitzung die Geschäftsführung des FCK, die weiteren Details einer Partnerschaft mit Flavio Becca zu besprechen.

Auch wurde in dieser Sitzung zu keinem Zeitpunkt über eine Verlängerung des Arbeitsvertrages von Sport-Geschäftsführer Martin Bader gesprochen. Vielmehr sprachen sich die anwesenden Beiratsmitglieder dagegen aus, die Option einer Vertragsauflösung zum 30. Juni 2019 zu ziehen. Eine Verlängerung des Vertrages von Martin Bader war zu keinem Zeitpunkt Gegenstand der Besprechung.

Quelle: Pressemeldung FCK

Beitragvon Dietmar66359 » 03.05.2019, 19:52

Da frage ich mich wo waren die beiden fehlenden Beiratsmitglieder. Kein Interesse für unseren Fck geht es ums Überleben und zwei fehlen

Beitragvon Oktober1973 » 03.05.2019, 19:53

drei anwesende Beiratsmitglieder ???????????? :nachdenklich:
es war doch schon aus AR Kreisen von 4 die Rede, oder nicht ? Tweet von Jürgen Kind ?? Aber bei 1200 Posts, puuh :shock:
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 03.05.2019, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon de79esche » 03.05.2019, 19:54

Das ist die Stellungnahme? Habt ihr gekifft? Da habt Ihr aber ganze Arbeit geleistet. Das ist ja merkellike. Was sagen ohne wirklich was zu sagen.
:daumen: Ole Ole FCK

Beitragvon sandman » 03.05.2019, 19:57

de79esche hat geschrieben:Das ist die Stellungnahme? Habt ihr gekifft? Da habt Ihr aber ganze Arbeit geleistet. Das ist ja merkellike. Was sagen ohne wirklich was zu sagen.
:daumen: Ole Ole FCK

Ich hab nix anderes erwartet :( ....konkret wird’s ja nur, wenn’s darum geht dem Gegenüber richtig fett ans Bein zu pissen, oder um den doofen Fan zur Kasse zu bitten :| ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Viktor » 03.05.2019, 19:57

Flo hat geschrieben:Der FCK hat heute Abend noch zwei Dinge klargestellt:

Becca und Bader: FCK korrigiert Medienberichte

Im Rahmen der aktuellen medialen Berichterstattung möchte der 1. FC Kaiserslautern folgende, derzeit in einzelnen Medien falsch dargestellte Sachverhalte, klarstellen:

In der Sitzung vom 2. Mai 2019 mit Vertretern des Beirats der Management GmbH, des Vereinsvorstands und der Geschäftsführung wurde keine Abstimmung durchgeführt. Die drei anwesenden Beiratsmitglieder beauftragten in dieser Sitzung die Geschäftsführung des FCK, die weiteren Details einer Partnerschaft mit Flavio Becca zu besprechen.

Auch wurde in dieser Sitzung zu keinem Zeitpunkt über eine Verlängerung des Arbeitsvertrages von Sport-Geschäftsführer Martin Bader gesprochen. Vielmehr sprachen sich die anwesenden Beiratsmitglieder dagegen aus, die Option einer Vertragsauflösung zum 30. Juni 2019 zu ziehen. Eine Verlängerung des Vertrages von Martin Bader war zu keinem Zeitpunkt Gegenstand der Besprechung.

Quelle: Pressemeldung FCK

Diese "Richtigstellung" kotzt mich an! Den Fans und Mitgliedern werde kleine "Friss oder stirb" Brotkrümel hingeworfen. Ist es zu viel verlangt dass wenn man schon was richtig stellt auf alle offenen Fragen einzugehen? Welche 3 Beiratsmitglieder waren anwesend? Wieso haben die anderen 2 gefehlt? Was ist an den Becca Forderungen dran? Versprochene Transparenz und Offenheit my Ass! Echt amateurhaft wie da oben kimmuniziert wird.

Beitragvon steppenwolf » 03.05.2019, 19:58

Dietmar66359 hat geschrieben:Da frage ich mich wo waren die beiden fehlenden Beiratsmitglieder. Kein Interesse für unseren Fck geht es ums Überleben und zwei fehlen

Man muss halt Prioritäten setzen. Die Herren sind ja noch alle voll berufstätig. Da kann schon mal was anderes als der FCK dazwischen rutschen - allen Bekundungen wie wichtig doch der FCK sei zum Trotz.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon Falsche9 » 03.05.2019, 20:00

Wasch mich, aber mach mich bloß nicht nass... Unfassbar, dieses sentimental - pathetisch gefärbte Gejammer.

Wenn ich höre, dass in der Oberliga oder sonstwo neu angefangen werden soll, dann weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Was glauben die Menschen, die das schreiben, mit welchem Sponsorengeld dann Wiederaufbau betrieben werden soll? Was glaubt Ihr, wie es dann wieder hoch gehen soll? Ohne Geld für Spieler, Trainer und NLZ? Wer soll den Weg denn mitgehen? Welche Knalltüten leiten dann den Verein? Dann werden auch Sponsoren gesucht und die werden für weniger Geld genauso Mitsprache wollen.

Es geht hier nur und ausschließlich ums Geschäft.

Wir verkaufen hier nichts, sondern sichern unsere Investition (Kapilendo).

Wo genau liegt bitte der Unterschied, ob ein fähiger Geschäftsmann aus Luxemburg oder die selbstgefällige AR Mischpoke den Laden führt. Da ist mir der Luxemburger ja noch lieber, weil der wenigstens einen Gegenwert für seine Investition will und Druck macht.

Ich finde es fahrlässig, auch von DBB, dagegen Stimmung zu machen, als ginge es hier um rein emotionale Werte.

So, Ihr Lieben, werden wir die Chance verkacken. Und dann ist das Gejammer auch groß...
Liebe kennt keine Liga!

Beitragvon Viktor » 03.05.2019, 20:02

steppenwolf hat geschrieben:
Dietmar66359 hat geschrieben:Da frage ich mich wo waren die beiden fehlenden Beiratsmitglieder. Kein Interesse für unseren Fck geht es ums Überleben und zwei fehlen

Man muss halt Prioritäten setzen. Die Herren sind ja noch alle voll berufstätig. Da kann schon mal was anderes als der FCK dazwischen rutschen - allen Bekundungen wie wichtig doch der FCK sei zum Trotz.

Hätte Banf Mal besser eine offizielle Sitzung einberufen! Wäre ja ein Ding wenn er um seine bevorzugte Entscheidung herbeizuführen nur die ihm genehmen Mitglieder eingeladen hat. Vielleicht haben die 2 Gefehlten nix vom Termin gewusst!? :lol:

Beitragvon Dietmar66359 » 03.05.2019, 20:06

Da geht es um alles und Millionen und zwei haben keine Zeit, die zwei sollten zurücktreten

Beitragvon Talentfrei » 03.05.2019, 20:13

Weis doch keiner. Vielleicht waren beide geschäftlich am anderen Ende der Welt. Immer dieses Vorverurteilen.

Beitragvon salamander » 03.05.2019, 20:14

Wie - und alles andere in der Presse gesagte bleibt unwidersprochen? Das Ultimatum? Die Erpressung des Vereins? Nicht mal der Versuch, zu kaschieren? Euer Ernst?

Leute, das läuft völlig aus dem Ruder. In jedem Fall muss es zeitnah eine AOMV geben. Wenn nicht jetzt, wann dann. Die GmbH gehört immer noch dem Verein und der wird auch künftig die Mehrheit haben. Der Verein wird vertreten durch Herrn Littig. Der Versuch, ihn zum Rücktritt zu drängen, kommt der Entmachtung der Mitglieder gleich, ohne, dass auch nur ein einziger Euro geflossen wäre.

Warum fehlt auf einmal Geld zur Lizenz? Warum wurden die Gespräche mit Quattrex nicht zu Ende geführt?

Wir sollten uns nicht von zweifelhaften Geschäftemachern iin der GmbH und ausserhalb entmündigen lassen, die sich gegenseitig versichern, wie geil sie sind. Wenn sie einen guten Plan für die Zukunft des FCK haben, sollen sie den vor den Mitgliedern vertreten und mit Sachargumenten überzeugen. Herr Becca ist gerne bei der Versammlung willkommen, wenn er ehrliches Interesse am FCK hat und langfristig investieren will. Seine Drohungen gegen Vereinsvorstände sind allerdings kein gutes Entree.

Beitragvon steppenwolf » 03.05.2019, 20:15

@Viktor, ich glaube wir müssen uns zurückhalten und nicht weitere Gerüchte in die Welt setzen - denn sonst gibt‘s bald Tote. Habe gelesen es sammelt sich bereits eine Gruppe traditioneller FCK-Fans mit Pechfakeln und Mistgabeln und marschiert Richtung Berg. Hoffentlich haben sie ihre Regenjacken eingepackt, soll ja in den kommenden Stunden ungemütlich werden.
Zuletzt geändert von steppenwolf am 03.05.2019, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.

Beitragvon LDH » 03.05.2019, 20:18

Die Pressemitteilung hätte man sich besser gespart. Wen interessiert was mit Bader ist? Es geht gerade um was größeres.
Aber es kommt mir so vor, als wäre die Wahrheit gerade zu viel für den Fan und die Mitglieder.

Beitragvon steppenwolf » 03.05.2019, 20:22

Herr @Salamander, einfach mal kräftig durchschnaufen. Die beiden GF haben den Auftrag im Sinne des FCK weiter zu verhandeln. Das Ergebnis sollten wir doch wenigstens abwarten. Die Mitglieder in die Pflicht zu nehmen halte ich für keine gute Idee. Das Gros derer hat zwanzig Jahre geglaubt, es geht ohne externes Geld. Und jetzt, wo wir am Abgrund stehen willst du das über eine AOMV klären lassen?! :shock:

Beitragvon Viktor » 03.05.2019, 20:24

steppenwolf hat geschrieben:@Victor, ich glaube wir müssen uns zurückhalten und nicht weitere Gerüchte in die Welt setzen - denn sonst gibt‘s bald Tote. Habe gelesen es sammelt sich bereits eine Gruppe traditioneller FCK-Fans mit Pechfakeln und Mistgabeln und marschiert Richtung Berg. Hoffentlich haben sie ihre Regenjacken eingepackt, soll ja in den kommenden Stunden ungemütlich werden.

Ich denke du hast meinen Sarkasmus verstanden - musst aber doch zugeben, dass die Verantwortlichen aus Unwissenheit, Dummheit oder bewusst keine Gelegenheit auslassen um noch mehr Unruhe in der Fanszene zu schüren statt Vernunft walten zu lassen und das momentane Informationschaos durch tatsächliche (im Übrigen bei der AR Wahl versprochene) Transparenz zu beseitigen.

Beitragvon Betziteufel49 » 03.05.2019, 20:25

steppenwolf hat geschrieben:

Prioritäten setzen? Dann kann man es doch wahrheitsgemäß
so berichten wie es war und wer dabei war ect.
Wenn nicht morgen scheiß Wetter gemeldet wäre, würde ich statt uff de Betze gehen-Prioritäten setzen und mein Rasen mähen ect. Trotzdem schönes WE irgendwie :teufel2:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:

Beitragvon Oktober1973 » 03.05.2019, 20:27

steppenwolf hat geschrieben:@Victor, ich glaube wir müssen uns zurückhalten und nicht weitere Gerüchte in die Welt setzen - denn sonst gibt‘s bald Tote. Habe gelesen es sammelt sich bereits eine Gruppe traditioneller FCK-Fans mit Pechfakeln und Mistgabeln und marschiert Richtung Berg. Hoffentlich haben sie ihre Regenjacken eingepackt, soll ja in den kommenden Stunden ungemütlich werden.

Steppe, :tadel: damit spasst man nicht; schon beim Sturm auf die Bastille konnte Ludwig der XVI es auch bis zum Schluss nicht glauben und war erzürnt, dass man ihn mit so einer Nachricht wecken wollte. Danach musste er aber ziemlich schnell zusehen, Land zu gewinnen.

Beitragvon Betzegeist » 03.05.2019, 20:29

Das wirklich Interessante an der "Richtigstellung" ist das, was nicht richtig gestellt wurde.

Littig zum Rücktritt zwingen. Erstmal nur Kredit. Banf und Bader müssen im Amt bleiben.

Schöne Sache...

Beitragvon beeltze-bub » 03.05.2019, 20:32

Leute, lest doch mal zwischen den Zeilen - Miles Davis sagte, die Musik ist der Raum zwischen den Tönen. Und genau so ist es eben auch interessant, was unwidersprochen bleibt.

Ok, die Bader-Variante stimmt also schon mal nicht, aber das war ja der kleinere Teil der vermeintlichen Forderungen des Investoren in spe.

Aber der Forderung nach einem Rücktritt eines Vorstandes wird eben gerade NICHT widersprochen, was sie noch einmal wahrscheinlicher macht. Da bleibe ich bei meiner Einschätzung: Das wäre ein no-go zum jetzigen Zeitpunkt und unter diesen Voraussetzungen.

Solange wir aber nichts Genaueres wissen, sind wir wohlberaten, jetzt die Gerüchte nicht noch mehr ins Kraut schießen zu lassen. Die Vereinsführung wäre daher gut beraten, die verständliche vertrauliche Haltung bei Verhandlungen ein Stück weit aufzubrechen, und zum Wohle des Vereines das, was man wahrheitsgemäß dementieren kann, auch kundzutun.
Zuletzt geändert von beeltze-bub am 03.05.2019, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon steppenwolf » 03.05.2019, 20:35

@Viktor, wenn du mich fragst, so glaube ich die Zeit für eine basisdemokratische Abstimmung ist abgelaufen. Ich will die Option auf baldigen höherklassigen Fußball und da bleibt als Lösung nur eine erfolgreiche Verhandlung mit Becca.

Beitragvon Betzegeist » 03.05.2019, 20:37

Aber genau das haben sie mit ihrer Richtigstellung bewirkt. Die Spekulationen wuchern immer weiter und damit auch das Köpfe einschlagen.

Beitragvon hakeemthedream » 03.05.2019, 20:37

Wisst ihr was?
Mir ist alles egal, bin seit 35 Jahren FCK-Fan und ich liebe nur einzig und allein den Verein an sich.
Daran ãndert kein externes Geld , keine scheinwerfergeiles Persönchen und schonmal gar keine intrigengeschwängerte Politposse etwas.
Das ist viel tiefer und ich werde mir meine Erinnerungen und Erlebnisse niemals nehmen lassen.
Ja-es tut weh, aber es berührt meine Liebe nicht.
Weil liebe nun mal emotional und auch sentimental ist und sich schwer bis gar nicht intrigieren lässt.
Lasst die ganzen Pis..r und Flachpfeifen doch machen, was Sie wollen.
Vergesst die Sachlichkeit, kommt zur Emotion, zur ursprünglichen Liebe zurück. Mir zumindest gehts damit besser.

Peace
Hakeemthedream

P.s......und nein, ich habe nichts genommen und hõre weder Janis Joplin noch Bob Marley :daumen:
nix druff - ausser Zahnbelag!!!

Beitragvon Michimaas » 03.05.2019, 20:41

man will Littig die Möglichkeit geben, von sich aus zurückzutreten, weil er ja doch enorme Verdienste hat, dass der FCK jetzt zumindest dort steht wo er gerade ist, das hat er sich einfach verdient. AR steht für `` Alles Ehrenmänner "

Beitragvon Lonly Devil » 03.05.2019, 20:41

Schwabenteufel1 hat geschrieben:
FCKFreak hat geschrieben:... ...
Du sprichst mir aus dem Herzen..Ich glaube der Verein braucht am Samstag die Westkurve mehr als je zuvor um den Namen 1.FC Kaiserslautern zu retten.

Man muss unbedingt einen Neuanfang machen mit klaren Strukturen und ohne Geldgeile Machthaber.

nur blöd das die kurve vermutlich eher gegen littig ist. dafür wird freund banf schon sorgen.

Ich glaube, da hat unser "Hüter von Moral und Satzungstreue" einen besseren Draht. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Zurück zu Neues vom Betzenberg