Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Oliver_Südpfalz » 03.05.2019, 12:35

Danke für deine Ausführungen Ken.

Mein Bauchgefühl sagt, du hast voll ins Schwarze getroffen, jeder der etwas anderes behauptet, soll bitte seine rosarote Brille abziehen.

Auch wenn nur 80 % der Gerüchte stimmen, ist es einfach nur sehr traurig...
Ich finde es erschreckend, wie viele FCK Fans es gibt, die es auch noch gut heißen und diesem "Deal" mit Becca entgegen fiebern...
:teufel2: :daumen:

Beitragvon Larsef » 03.05.2019, 12:35

Manchmal sollte der Senf besser in der Tube bleiben.

Auch die (ach so seriösen) Banken stellen Unternehmen manchmal strukturelle oder personelle Bedingungen für Kredite.

Das ist keine Erpressung, sondern eben Voraussetzung mehrere Mios zu bekommen, die bei ner Insolvenz weg sein werden. Das wäre nämlich auch der Kredit.

Beitragvon LDH » 03.05.2019, 12:36

steppenwolf hat geschrieben:Mein lieber @LDH, von DIR lasse ich mir nicht den Mund verbieten. Dies ist ein Meinungsforum. Wenn nur keine andere Haltung als die eigene erträgst, musst du wohl weichen.

Ich ertrage deine Meinung. Aber ich möchte dir doch helfen. Du hast doch geschrieben wie böse DBB ist. Denen geht es nur ums Geld mit diesem Artikel. Also tue etwas dagegen und erzeuge keine Klicks hier. Vllt. fühlst du dich dann besser.

PS: Wer wettert hier ständig gegen alle die nicht der gleichen Meinung sind? Es gibt wenige User die täglich damit auffallen. Du bist einer davon.

Beitragvon redsnapper » 03.05.2019, 12:37

Man, laßt doch diese Scheiß Fullquote. Jeder hier kann lesen und braucht das nicht mehrmals.

Beitragvon PabloforFCK » 03.05.2019, 12:38

@Thomas:

Dein Artikel ist mir persönlich zu einseitig.

Der Artikel liest sich so als ob es immer noch alternativen gibt.

Becca oder Tod!!!!

Für Becca:
Es kommt keiner der die Millionen hinlegt, ohne dafür nur im Ansatz kein Mitsprache Recht zu haben.
Und das was er fordert, falls es dabei bleiben sollte, würde den Zoff im AR beenden.

Falls er es überhaupt gefordert hat. Das wird man ja noch erst sehen, ob es so war.

Für Tod:
Wer will schon Tod sein! :teufel2:

Beitragvon Rückkorb » 03.05.2019, 12:39

Fck-Schwabe hat geschrieben:@Thomas: Alles schön und richtig. Wer Kritik übt sollte aber auch ehrlich sagen wie die Alternative aussieht. Machen wir uns nichts vor: Becca oder Insolvenz. Willst du das lieber? Es sollte keinem mehr vorgemacht werden dass hier noch ein gutmütiger Investor vorbeischaut der alle Forderungen der Fans erfüllt und genug Geld gibt. Ja hätte ich auch lieber, aber gibts nicht. Punkt Aus.

Diese Ehrlichkeit würde ich mir auch von den Kommentatoren bei dbb wünschen, anstatt nur Kritik zu üben nach dem Motto "so gehts nicht". Wie denn dann bitteschön?

Das ist ein guter Einwand. Das Opfer "Littig" ist, worauf Ke schon hingewiesen hat, wohl ein notwendiges, der Stil hingegen inaktzeptabel. Es ist die Frage, wer hier wen instrumentalisiert, Weichel, Banf?

Was Bader angeht, ist das nicht ganz so einfach. Aber einem Fußballverein Geld zu geben, setzt voraus, dass da ein sportliches Konzept ist, dass Becca akzeptiert, was aber mit Bader steht und fällt. Insofern war es unglücklich, mit Bader jemanden in die Verhandlungen zu schicken, dessen Vertrag ausläuft bzw. keine Ersatzperson zu haben.

Ich gehe davon aus, dass die FCK-Führung auf die Forderungen von Becca einehen wird. Dazu nehme ich Anleihe bei Jäggi, der sogar Hans-Peter Briegel verklagen durfte und dafür nur ein leichtes Murren erntete. Warum: Aus Angst. Und die ist heute noch viel größer als damals.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon alaska94 » 03.05.2019, 12:39

FCK-Ralle hat geschrieben:Wahnsinn, wie schnell beißwütige Hunde aus der Ecke geschossen kommen, kaum das Thomas eine Zusammenfassung des gestrigen Tages schreibt.

Macht euch mal ein bisschen locker.
Muss man denn gleich jeden zerfleischen, der ne andere Meinung hat?

Was genau Fakt ist, wissen wir alle erst, wenn sich der FCK oder Becca öffentlich äußern und die Karten auf den Tisch legen.
Vorher kann man nur mit den "Infos" arbeiten, die man über die Presse bekommt, ob alles stimmt oder nicht sei dahin gestellt.

Wer sagt denn, dass z.B. ohne Becca die Insolvenz droht? War nicht vor kurzem noch zu lesen, dass wir die Lizenz ziemlich sicher mit der Zwischenfinanzierung bekommen?

@Ken
Interessanter letzter Absatz.
Ich glaube so käme der FCK samt Verantwortlichen noch gut weg und die Fan-Base könnte sich arrangieren.
Aber wird das so kommen?

Das was Ken schreibt ist auch eien Erpressung dem Investor gegenüber. Ich glaube wir sind nicht in der Lage irgendwelche Forderungen gegenüber den Investor zu stellen.

Beitragvon Amarus89 » 03.05.2019, 12:39

Sehr einseitiger Bericht und meiner Meinung nach auch völlig deplaziert.
Natürlich stellt Becca für sein Geld auch Forderungen. Insb. nach den maßlos peinlichen Auftritten unserer Führung. Wenn ich das Geld, würde ich 1:1 so vorgehen, wie es Hr. Becca jetzt tut. Erstmal oben anfangen aufzuräumen und den Personen vertrauen, die in den letzten Monaten den Kontakt mit mir gesucht haben. In der aktuellen Konstellation, wird niemals Ruhe einkehren. Unabhängig ob mit ohne ohne Becca! Wenn man dafür jemanden opfern muss, dann ist das leider so. Willkommen in der Realität. Vor allem wird Becca ja auch fortlaufend in seinem Tun bestätigt. Um 18 Uhr ist die Sitzung vorbei und um 18:01 steht alles schon in der Presse...das kann ja nur von jemandem kommuniziert worden sein, der den Saal um 18 Uhr verlassen hat..."ein Schelm wer Böses denkt"!

Ich finde den Weg nicht nur richtig, sondern auch absolut alternativlos.
Auf weitere, negative Stimmungsmache hier im Forum, sollten wir aber so oder so verzichten! Das hilft letztlich niemanden!

Beitragvon alaska94 » 03.05.2019, 12:42

FCK-Ralle hat geschrieben:Wahnsinn, wie schnell beißwütige Hunde aus der Ecke geschossen kommen, kaum das Thomas eine Zusammenfassung des gestrigen Tages schreibt.

Macht euch mal ein bisschen locker.
Muss man denn gleich jeden zerfleischen, der ne andere Meinung hat?

Was genau Fakt ist, wissen wir alle erst, wenn sich der FCK oder Becca öffentlich äußern und die Karten auf den Tisch legen.
Vorher kann man nur mit den "Infos" arbeiten, die man über die Presse bekommt, ob alles stimmt oder nicht sei dahin gestellt.

Wer sagt denn, dass z.B. ohne Becca die Insolvenz droht? War nicht vor kurzem noch zu lesen, dass wir die Lizenz ziemlich sicher mit der Zwischenfinanzierung bekommen?

@Ken
Interessanter letzter Absatz.
Ich glaube so käme der FCK samt Verantwortlichen noch gut weg und die Fan-Base könnte sich arrangieren.
Aber wird das so kommen?

Stimmt es sind keine Fakten, aber wieso darf Thomas so schreiben als wären es faken??? Es ist nicht zusammengefasst. Er schreibt exlipzit das das und das so eintrifft. Die die sich am meisten Aufregen hier in diesem Forum, tun so, als wäre alles 100% war, was in den Zeitungen steht. Obwohl der Aufsichtsrat schon 2 Dinge dementiert hat. Die einzige die hier von Tatsachen reden, sind diejenigen, die den möglichen Investor nicht haben wollen. Die andereren schreiben, es ist noch nichts bestätigt.

Beitragvon Ke07111978 » 03.05.2019, 12:45

MarcoReichGott hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Der Lackmustest in dieser ganzen Angelegenheit ist recht simpel: Michael Littig bietet seinen Rücktritt an, wenn Flavio Becca bereit ist, EUR 10 Mio Kapitalerhöhung zu zeichnen.

Also deine beiden Alternative sind: Entweder investiert Becca 10 Millionen + XY über 5 Jahre in den Verein und will als einzige Bedinungen einen Rücktritt von Littig haben, oder es ist alles eine große Verschwörung von Bader/Banf/Becca und Weichel?

Dazwischen fällt dir nix mehr an Möglichkeiten ein wie man die Situation gerade deuten kann?

Och doch da fällt mir vieles ein. Aber bitte geb mir nur einen plausiblen Grund, warum Herr Becca nach (kolportierten) wochenlangen Gesprächen (unter anderem soll Martin Bader ja mehrfach in Luxemburg gewesen sein) einen Kredit von 2,6 Mio. gibt. Ist das die langfristige Vision? Ich habe in meinem Leben diverse Restrukturierungsfälle gesehen und diverse übertragende Sanierungen beraten. Keine, wirklich keine einzige wurde durch Fremdkapital gelöst. Das ist hochgradig Schwachsinnig. Ich gebe erst EK und dann FK (wenn es stabil läuft) nie umgekehrt. Und die Lizenz ist überhaupt kein Argument. Denn die Lizenz hätten wir mit eine Kapitalerhöhung auf jeden Fall.

Was ich in meinem Leben allerdings diverse Male gesehen habe und immer wieder sehe, sind Investoren, die das blaue vom Himmel versprechen, was sie später alles einzahlen. Bevorzugt in Absichtserklärungen, mit denen Du dir später den Hintern abwischen kannst. Schieb alle persönlichen Dinge zur Seite. Alle Spekulationen um Personen und Motive. DAS IST BRACHIAL UNLOGISCH. Das Widerspricht jedem rationalen handeln, wenn es ernsthaft darum geht, den FCK zu sanieren. Zum Glück sind mit Eric Scherer und Thomas jetzt auch weiterer dabei, die ihren Grips einschalten.

Und natürlich hätte man sich auch mit dem LOI von Ponomarew den Hintern abwichen können, wenn der im weiteren Verlauf nicht zu seinem Wort gestanden hätte. ABER MAN HAT ES JA NICHT MAL VERSUCHT RAUSZUBEKOMMEN.

Beitragvon Meistermannschaft » 03.05.2019, 12:45

Ich denke es ist wichtig, dass wir alle jetzt einen kühlen Kopf bewahren und ganz wichtig ist, dass wir alle, ob wir nun pro Banf oder pro Littig sind, uns nicht auseinander dividieren lassen, denn wir alle sind Lautrer und es geht um unseren FCK! Ich denke keine Partei kann mit 100%tiger Sicherheit sagen, welche Seite Recht hat bzw. es nur um den FCK geht und welcher nicht, weil wir alle nicht in den Sitzungen dabei waren. Jeder hat seine persönliche Meinung, ich auch und zu welcher ich tendiere kann man ja in meinen Kommentaren leicht erkennen, aber trotz allem soll die Gegenseite die Chance haben sich zu beweisen. Ich denke wir alle sind uns einig, dass unser FCK nicht der Spielball von politischen Interessen, oder anders ausgedrückt ein politischer Wahlkampfort sein soll und darf, noch das wir uns dazu auch noch instrumentalisieren lassen. @Thomas hat das ja auch gut geschrieben, so geht das einfach nicht!
Der Vorschlag von Ken ist doch perfekt, Becca soll Fakten schaffen über sein Investment, ist dies vertraglich sauber geregelt, räumt Littig seinen Platz. Dann haben alle Seiten ihr Gesicht gewahrt und es kann weiter gehen. Ist Becca dazu nicht bereit, dann soll er sich eben verpissen und wir gehen weiter den steinigen Weg, suchen weiter nach Investoren und wenn es sein muss auch über die Insolvenz. Verdammt nochmal, wir waren schon immer das Gallische Dorf, da können wir uns doch nicht erpressen lassen! Das ein Investor Mitsprache will ist und auch bekommen muss, ist uns doch allen bewusst, aber bestimmt nicht, bevor etwas nicht in trockenen Tüchern ist!

Ein weiterer Punkt ist, es darf nicht sein, dass hier Gräben aufgerissen werden, die später nicht mehr zugeschüttet werden können. Dazu zählt auch, dass es unmöglich wäre, wenn an den Gerüchten um die Ablösung des Hauptsponsors etwas dran wäre. Versteht mich nicht falsch, bezahlt einer bedeutend mehr als Layenberger, kann er ja auf die Brust gehen, aber es wäre fatal, wenn wir auch noch einen eingefleischten FCKler vergraulen würden, nur weil er wie Harry sein Herz auf der Zunge trägt und eben den FCK lebt und liebt wie wir, aber vielleicht ,manchmal in den Augen einiger übers Ziel hinausschießt. Gerade solche Personen müssen mit oder ohne Investor im Boot bleiben!

Beitragvon bonds » 03.05.2019, 12:46

Es ist wirklich interessant wie hier mittlerweile die User miteinander umgehen. Jeder gegen jeden und alle gegen einen.
Thomas schreibst seine Sicht der dinge
Alaska 94 seine
Steppenwolf seine
Ke07111978 wieder seine Ansicht der Dinge.
und so geht es hundertfach weiter.

und trotzdem weiß keiner von uns was wirklich passiert ist bei der Besprechung. Man sollte sich völlig sachlich und nüchtern verhalten und warten wann etwas Offiziell vom FCK kommt.
Alles andere ist so wie bei mir nur mit Nacken schmerzen verbunden, weil ich wie ein bescheuerter auf die Tastatur haue und vor lauter sinnfreien Kommentaren gerötete Augen bekomme.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.

Beitragvon Jearh » 03.05.2019, 12:47

Ich finde es gut das Becca scheinbar klar seine personellen Forderungen formuliert.
Überlegt mal unter welchen Umständen Bader arbeiten muss und musste. Wir sind seid Jahren ein Trümmerhaufen und können in der 3.Liga froh sein, einen so erfahrenen Mann zu haben. Wir haben nix mehr zu melden im deutschen Fußball, das scheint vielen nicht klar.
Ich hege sogar die Hoffnung das mit Becca Professionalität einkehrt und jemand endlich eine Richtung vorgibt. Dieser Hühnerhaufen ist nicht mehr zu ertragen.
Wer Bundesliga will braucht Geld. Ganz einfach. Fans und Mitglieder sind das eine und das Herz des Vereins, aber davon kann man sich leider keine Spieler und Erfolg kaufen.

Pro Becca !!!!!!!!!!!!

Beitragvon lawson » 03.05.2019, 12:48

Also ich komm da echt nicht mehr mit! Jahrelang sind solche Konstrukte wie Leipzig, Hoffenheim oder '60 das Schlimmste und jetzt gibt es tatsächlich Leute, die sowas einer eventuellen Insolvenz vorziehen?
Ganz im Ernst: Lieber in der vierten Liga mit unserem 1. FC Kaiserslautern e.V. wieder anfangen.
Wer unbedingt um jeden Preis erste Liga sehen will, der kann das ja z.B. in Hoffenheim.

Beitragvon redsnapper » 03.05.2019, 12:48

Weil dem Thomas die Empörung über Becca noch nicht weit genug geht, deswegen schreibt er so einen Quatsch. Er war nicht dabei und spekuliert genauso wie das Forum. Leider ist es eine ganz andere Hausnummer wenn einer der Betreiber dieses Forums ihren Senf druff geben.

Beitragvon PabloforFCK » 03.05.2019, 12:50

bonds hat geschrieben:Es ist wirklich interessant wie hier mittlerweile die User miteinander umgehen. Jeder gegen jeden und alle gegen einen.
Alaska 94 seine
Steppenwolf seine

und trotzdem weiß keiner von uns was wirklich passiert ist bei der Besprechung. Man sollte sich völlig sachlich und nüchtern verhalten und warten wann etwas Offiziell vom FCK kommt.
Alles andere ist so wie bei mir nur mit Nacken schmerzen verbunden, weil ich wie ein bescheuerter auf die Tastatur haue und vor lauter sinnfreien Kommentaren gerötete Augen bekomme.

Das ist ja der Witz an der Sache, das es ja nichts offizielles gibt, das das Verhalten hier im Forum rechtfertigen würde.

Vielleicht mal einfach nur den FCK Meldungen vertrauen und nicht ständig BLÖD, KICKER und SWR Nachrichten lesen!!!

Beitragvon maulteufel » 03.05.2019, 12:50

Ich bin eher ein stiller Mitleser und schreibe nur selten.
Aber der Kommentar von Thomas ist unter aller Sau weil einfach nur tendenziös und ohne wirkliche Belege.
Mit so einer gezielten Einflussnahme hier im Forum vergiftet man die Atmosphäre doch nur noch mehr und entzweit die Fanbase.
Und das zeigt sich in letzter Zeit bei Dir leider immer öfter.

Das Forum macht aktuell seinen Namen alle Ehre, denn der Betze brennt wirklich.
Und dieses mal nicht aufgrund der positiven Emotionen sondern weil die eigenen Fans sich gegenseitig zerfleischen.
Irgendwie habe ich gerade die Bilder von der brennenden Notre Dame im Kopf. Man schaut fassungslos zu und sieht wie der Verein und die Fans vor die Hunde gehen und es wird noch kräftig Holz nachgelegt.

Für mich war es das mit "Der Betze Brennt."
Hier sind doch sowieso fast nur noch Leute unterwegs die jede Woche eine neue Sau durchs Dorf jagen wollen bis sie endlich erlegt ist.

Viel Spaß noch dabei!
Ihr seid laut, wir sind LAUTERN

Beitragvon bladde3.0 » 03.05.2019, 12:52

lawson hat geschrieben:Also ich komm da echt nicht mehr mit! Jahrelang sind solche Konstrukte wie Leipzig, Hoffenheim oder '60 das Schlimmste und jetzt gibt es tatsächlich Leute, die sowas einer eventuellen Insolvenz vorziehen?
Ganz im Ernst: Lieber in der vierten Liga mit unserem 1. FC Kaiserslautern e.V. wieder anfangen.
Wer unbedingt um jeden Preis erste Liga sehen will, der kann das ja z.B. in Hoffenheim.

Wie kommst du auf 4. Liga?! Nach einer Insolvenz wohl eher 7. oder 8.

Beitragvon alaska94 » 03.05.2019, 12:53

bonds hat geschrieben:Es ist wirklich interessant wie hier mittlerweile die User miteinander umgehen. Jeder gegen jeden und alle gegen einen.
Alaska 94 seine
Steppenwolf seine

Ich schreibe nicht meine SIcht der Dinge, lies dir meine Posts durch, da steht immer, keiner weiß etwas und ich weiß es auch nicht. Ich versuche nur immer angebliche Fakten zu wiederlegen, nciht mit anderen Fakten, sondern immer damit, dass keiner die Wahrheit kennt von uns.

Ich sage lediglich wie ein Unternehmer/ Investor tickt. Da ich selber Privatinvestor bin, kann ich dazu etwas sagen.

Hier würde behauptet, dass bei einer Sanierung nur Eigenkapital gegeben wird. Wenn ich z.B. Aktien von einem Unternehmen kaufen möchte, weil das Unternehmen Eigenkapital benötigt/ möchte, schaue ich mir erstmal genau das Unternehmen an. Ich schaue mir an, was sie so tun, wie die Konkurrenz ist, welchen Burggraben sei haben. Wie die Gewinnentwicklung war und vielleicht sein wird. UND ich schaue mir das Management an. Wenn mir das Management nicht passt, investiere ich nicht. Da der FCK aber um Eigentkaptital bettelt und den Becca benötigten, kann er doch sagen, also mir gefällt ja alles außer der Aufsichtsrat, ich Investiere nur, wenn der und der Weg ist, sonst haben wir keinen Deal. Aber damit ihr etwas zeit und Luft habt, gebe ich euch schonmal Femdkapital, dann sehen wir weiter. Ich glaube kaum das Becca zum FCK gegangen ist, sondern eher umgekehrt. Ihr wollt was von mir? Dann tut was dafür.

Und noch was, wenn ich Aktien kaufe, gehört mie ein Teil eines Unternehmens und ich kann mitbestimmen, so einfach ist der Finanzmarkt und im Fussball nicht anders.

Beitragvon daachdieb » 03.05.2019, 12:53

Wir haben in den letzten Monaten / Jahren a) unsere Satzung geändert und b) eine Ausgliederung vollzogen. Das sind unsere Rahmenbedingungen, die bis heute und auch morgen noch gelten. Jeder, der das ändern mag, muss den dafür vorgesehenen Weg bestreiten. Das ist möglich - geht aber nicht ad hoc. Dafür muss den Mitgliedern alles in Ruhe vorgetragen werden und zwar nicht via BLÖD sondern über die offiziellen Vereinskanäle.
Alles andere ist Politik.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon redsnapper » 03.05.2019, 12:54

lawson hat geschrieben:Also ich komm da echt nicht mehr mit! Jahrelang sind solche Konstrukte wie Leipzig, Hoffenheim oder '60 das Schlimmste und jetzt gibt es tatsächlich Leute, die sowas einer eventuellen Insolvenz vorziehen?

Was für ein Saudummer Kommentar. Wenn du den FK Pirmasens sehen willst dann werde doch Fan von denen.

Beitragvon alaska94 » 03.05.2019, 12:58

bladde3.0 hat geschrieben:

Wie kommst du auf 4. Liga?! Nach einer Insolvenz wohl eher 7. oder 8.

Wenn wir Insolvenz anmelden, bekommen wir sofort 9 Punkte abgezogen, was wahrscheinlich den Abstieg bedeuten würde. Da wir wahrscheinlich keine Lizenz für die 4. Liga beantragt haben, würdne wir wohl in die 5. Liga müssen wenn nicht noch weiter runter. Und soweit ich weiß teilen sich der EV und die AG die Schulden aktuell. Ich glaube dann wird der Verein abgemeldet.

Beitragvon daachdieb » 03.05.2019, 12:59

redsnapper hat geschrieben:Was für ein Saudummer Kommentar. Wenn du den FK Pirmasens sehen willst dann werde doch Fan von denen.

Cool, wer von Duellen mit den Bayern träumt darf gerne bei denen Mitglied werden.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.05.2019, 13:00

alaska94 hat geschrieben:Da wir wahrscheinlich keine Lizenz für die 4. Liga beantragt haben...

Haben wir :)
Omnia vincit amor

Beitragvon alaska94 » 03.05.2019, 13:04

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Da wir wahrscheinlich keine Lizenz für die 4. Liga beantragt haben...

Haben wir :)

Und würden wir diese bekommen?

Zurück zu Neues vom Betzenberg