Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon de79esche » 03.05.2019, 10:21

Eine Nacht drüber geschlafen und ich bin immernoch fassungslos.
Was wurde alles in den letzten Wochen und Monaten gepredigt. "Wir sind eine Familie." "Wir müssen zusammen halten." "Zum Wohle des Vereins alle persönlichen Interessen hinten anstellen."
Bla, bla, bla!

Zwischen diesen Meldungen dann immerwieder Banf gg. Keßler, AR gegen Bader, Banf gg. Littig...
Man könnte es beliebig fortsetzen.

Aber was keiner von den tollen Verantwortlichen hinbekommen hat, ist auch nur annähernd das umzusetzen, was sie im Vorfeld immer versprochen haben.

Was die Fans in ein paar Wochen schafften, ohne Bedinungen zu stellen, hat die Führung in 9 Monaten nicht fertig gebracht. Die Buchholz, Theiss... Geschichte zählt für mich nicht. Das sind bestehende Sponsorenpartner, die noch was drauf legten.

Bei ihrem ganzen Egotrip verlieren die Herrschaften das Wichtigste aus den Augen, uns Fans und die Mitglieder.
Die werden mit Parolen bei der Stange gehalten und Woche für Woche auf dem Platz enttäuscht.
Wenn wir mal nicht mehr kommen, könnt Ihr das Licht aus machen, also versucht uns nicht zu verarschen!!!
Wir sind vielleicht nicht alle Akademiker aber auf der Baumschule waren wir auch nicht.
Wir sind der FCK!!! Ihr seid nur die von uns gewählten Vertreter des Vereins, also benehmt Euch auch so!!!

Beitragvon De Sandhofer » 03.05.2019, 10:21

Ach Leute bin Gesten Abend spät nach Hause gekommen und habe mich gefreut, Becca wird Investor. Bin dann gleich zu Bett gegangen. Hatte einen wunderbaren Traum. Spender Flavio der Erste, auch der gutherzige Wohltäter genannt, rettet unseren dritten Welt ääää unseren drittklassigen Fußballclub.
Im Flaviomobil, einem umgebauten 500 PS starkem Scania mit Allrad wird er Flavio durch Kaiserslautern bis ins Stadion transportiert. Flankiert wird er durch abertausende Fans,die immer Wieder rufen "Danke Papa Flavio". Im vollbesetzten Stadion nicht enden wollender Applaus,als Flavio seine Ehrentribühne betritt. Nur ausgesuchte Persönlichkeiten aus Stadt und Land dürfen sich zu ihm gesellen.Bevor das Programm beginnt, waschen Bader, Banf und Klatt die Füße von Papa Flavio. Hierauf folgt ein Gottesdienst mit anschließendem Abendmahl geleitet von Pfarrer Buntschuh. Hierauf spielt die Feuerwehrkapelle den " du hast hier gelöscht als es brannte Marsch". Jetzt spricht der Ob ein paar Dankesworte und singt danach die Internationale "Brüder hört auf die Signale" Danach spielen Franz Lambert und Andre Rieu ein Medley der bekanntesten Evergreens. Auch Andreas Vollenweider mischt mit in dem Programm. Zu seinen sphärischen Harfenklängen wiegen sich Jungfrauen in weißen Gewändern elfengleich. Die Jungfrauen in Kaiserslautern zu finden,gestaltete sich sehr schwierig. Den Abschluss macht ein Rockkonzert mit altbekannten Deutschrocker. Für das Feuerwerk nach dem letzten Lied waren Die Ultras verantwortlich und sie schafften es Papa Flavio in den Himmel zu projezieren. Ein Punkt der Veranstaltung wurde gestrichen, Hildmanns Truppe solle balljonglierend und Fußball ist unser Leben singend, an der Ehrentribühne vorbeiziehen. So schön war mein Traum und dann lese ich kurz nach dem Aufstehen, fast tausend zum Teil sehr böse Posts. Leider nur ein Traum, wie schön es hätte sein können. :cry: :cry: :cry:

Beitragvon DerRealist » 03.05.2019, 10:28

Ich habe einen Vorschlag.

Gründet einen 2.FCK, nennt ihn anders, baut von unten auf und spaltet euch ab. Ganz einfach.
Mit Spielen gegen SV Morlautern und ganz oft BUZZ und Bier und nostalgischem Geschwätz, von dem man sich nichts mehr kaufen kann.

Wir haben das Jahr 2019.

Und der Rest diskutiert hier weiter, wie man mit Fragmenten und einer ehemals starken Marke in der Wirklichkeit ankommen kann.
Das Köpfe rollen, alles nicht einfach wird, dürfte jedem halbwegs NICHT-NAIVEN Menschen klar gewesen sein. Das ist NEULAND für den FCK. Und in allem Anfang liegt sicherlich eine gewisse Holprigkeit, aber auch ein Zauber inne.

Seht mal alles nicht zu schwarz. Das was man ausstrahlt, empfängt man. Das Annehmen von Situationen und Akzeptanz von Wandel und ihn mitgehen, auch wenns hässlich ist/war/wird, ist doch die große Kunst.

Schönes Wochenende!

Beitragvon de79esche » 03.05.2019, 10:30

DerRealist hat geschrieben: Das was man ausstrahlt, empfängt man.

Und wenn man nix ausstrahlt, was bekommt man dann?

Beitragvon PälzerBu1900 » 03.05.2019, 10:31

alaska94 hat geschrieben:LIeß die Satzung. Beschlüsse oder sonstiges können nur in einer offiziellen AR/ Beiratssitzung gemacht werden. Hierzu muss der AR-Vorsitzende rechtzeitig und offiziell Einladen. Da er das nicht getan hat sondern rein die Gespräche weitergeben wollte, war es keine. GLaube am 15. Mai ist die nächste offizielle Sitzung des AR, in dem auch Beschlüsse gefasst werden können. Daher hat der AR recht, wenn er schreibt, es gab gar keine Abstimmung, da es gar keine geben darf. Denkt ihr die können sich einfach spontan in der Kneipe treffen und dort Beschlüsse fassen? Jetzt hängt euch doch nicht an der PRessemitteilung auf, wo steht es gab eine Sitzung. Ist halt dumm gelaufen. Aber laut Satzung darf da nix beschlossen werden.

Seid doch nicht so blauäugig. Klar war es keine "richtige" Sitzung in der auch wirksam Beschlüsse gefasst werden können. In der Realität sind es aber gerade solche informellen Treffen, die häufig entscheidend sind. Das ist in der Politik so (Spitzentreffen, Fraktionsrunde etc.) und in der Wirtschaft erst recht. Das offizielle Treffen inklusive dann gefasstem Beschluss ist dann nur noch der formelle Nachvollzug eines informell bereits getroffenen Ergebnisses.

Beitragvon LDH » 03.05.2019, 10:34

raIDen hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Wir sind auf Champions League Niveau was Chaos angeht.

Auf gar keinen Fall. Das hat was von Hexenverbrennungen aus dem tiefsten Mittelalter. Man sollte meinen, der normale FCK-Fan ist ein Ebenbild von Alfred Tetzlaff. Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun als euch über Spekulationen aufzugegen und noch weiter zu spekulieren bis ihr so richtig in Rage seid? Spart euch den Spekulatius für Weihnachten auf. Denn egal wie es weiter geht: Weihnachten kommt auf jeden Fall.

Ich glaube du hast das was missverstanden. Hier spricht niemand von Spekulationen. Es gab ein Treffen mit Becca, danach eine Informationsveranstaltung des Beirats. Und dann wurden gleich wieder Info's rausgehauen. Das ist die Grundlage der Diskussionen hier. Ich selbst bin nicht in Rage. Nur in Sorge.

Beitragvon raIDen » 03.05.2019, 10:34

de79esche hat geschrieben:

Der Logik nach nix. Aber manchmal ist es doch besser dass nix passiert, anstatt dass man mit ka*ke beworfen wird :daumen:
Zuletzt geändert von raIDen am 03.05.2019, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)

Beitragvon DerRealist » 03.05.2019, 10:34

de79esche hat geschrieben:

Jeder strahlt was aus.
Und mit fulfilling prophecy empfangen wir auf dem Berg schon seit Jahren in Heimspielen genau das, was wir, auch die Fans, ausstrahlen. Angst.
Da müssen sich gegnerische Fans vor dem Spiel nur mal hier den Spieltagsthread durchlesen. Jegliche Auswärtsfans kommen doch schon mit dicken Glocken ins FWS einmarschiert.
Das Glas ist hier ständig halb-bis ganz leer. Aber quasi bei jedem Thema. Und das ist bei weitem nicht nötig. Die Haltung dazu ist es doch. Und das hat absolut so garnichts mit Schöngerede zu tun.

Ich denke vielen hier fehlt der Ausgleich. Zu dem ganzen Bums.

Beitragvon Miggeblädsch » 03.05.2019, 10:37

Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Saarlänna » 03.05.2019, 10:37

De Sandhofer hat geschrieben:Ach Leute bin Gesten Abend spät nach Hause gekommen und habe mich gefreut, Becca wird Investor. Bin dann gleich zu Bett gegangen. Hatte einen wunderbaren Traum. Spender Flavio der Erste, auch der gutherzige Wohltäter genannt, rettet unseren dritten Welt ääää unseren drittklassigen Fußballclub.
Im Flaviomobil, einem umgebauten 500 PS starkem Scania mit Allrad wird er Flavio durch Kaiserslautern bis ins Stadion transportiert. Flankiert wird er durch abertausende Fans,die immer Wieder rufen "Danke Papa Flavio". Im vollbesetzten Stadion nicht enden wollender Applaus,als Flavio seine Ehrentribühne betritt. Nur ausgesuchte Persönlichkeiten aus Stadt und Land dürfen sich zu ihm gesellen.Bevor das Programm beginnt, waschen Bader, Banf und Klatt die Füße von Papa Flavio. Hierauf folgt ein Gottesdienst mit anschließendem Abendmahl geleitet von Pfarrer Buntschuh. Hierauf spielt die Feuerwehrkapelle den " du hast hier gelöscht als es brannte Marsch". Jetzt spricht der Ob ein paar Dankesworte und singt danach die Internationale "Brüder hört auf die Signale" Danach spielen Franz Lambert und Andre Rieu ein Medley der bekanntesten Evergreens. Auch Andreas Vollenweider mischt mit in dem Programm. Zu seinen sphärischen Harfenklängen wiegen sich Jungfrauen in weißen Gewändern elfengleich. Die Jungfrauen in Kaiserslautern zu finden,gestaltete sich sehr schwierig. Den Abschluss macht ein Rockkonzert mit altbekannten Deutschrocker. Für das Feuerwerk nach dem letzten Lied waren Die Ultras verantwortlich und sie schafften es Papa Flavio in den Himmel zu projezieren. Ein Punkt der Veranstaltung wurde gestrichen, Hildmanns Truppe solle balljonglierend und Fußball ist unser Leben singend, an der Ehrentribühne vorbeiziehen. So schön war mein Traum und dann lese ich kurz nach dem Aufstehen, fast tausend zum Teil sehr böse Posts. Leider nur ein Traum, wie schön es hätte sein können. :cry: :cry: :cry:

Geil :D Danke, dass du durch deine Posts das Forum momentan wenigsten etwas ertragbarer machst :daumen:
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!

Beitragvon alaska94 » 03.05.2019, 10:37

LDH hat geschrieben:Ich glaube du hast das was missverstanden. Hier spricht niemand von Spekulationen. Es gab ein Treffen mit Becca, danach eine Informationsveranstaltung des Beirats. Und dann wurden gleich wieder Info's rausgehauen. Das ist die Grundlage der Diskussionen hier. Ich selbst bin nicht in Rage. Nur in Sorge.

Es wird hier aber nicht über die Infos der AR diskutiert, dass ist das Problem. Die Info die der FCK in ihrer PM rausgehauen hat, wird hier nicht erwähnt. Hier wird über Erpressung und nur 3 Mio und sonst was Diskutiert. Ich habe mir die PM des FCK jetzt 200 mal durchgelesen, udn sehe darin weder was von Bedinungen noch von Krediten noch sonst was.

Beitragvon daachdieb » 03.05.2019, 10:40

So, auch ne Nacht drüber geschlafen und zu dem Schluss gekommen, dass das, was in der BLÖD etc kolportiert wird, alles nur bullshit ist. Das sind in meinen Augen keine Forderungen von Becca sondern die feuchten Träume von Weichel / Buchholz / Banf - also denjenigen, die schon über die BLÖD das Ponomarev-Ding diskreditiert hatten.

Die Pressemitteilung des FCK zählt. man hat die Geschäftsführung ermächtigt weitere Gespräche mit Becca zu führen - ENDE. Alles weitere ist Politik.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Rückkorb » 03.05.2019, 10:40

Ganz erhellend mal wieder Eric Scherer in blogvierzwei:

Kommentar: Die Lizenz retten, ist eine Sache – sich zu verkaufen, eine andere

https://www.blogvierzwei.de/2019/05/03/ ... a1FKB0LLvM
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon Seb » 03.05.2019, 10:40

LDH hat geschrieben:Wir sind auf Champions League Niveau was Chaos angeht.

Wir sind der 1. FC Chaoslautern. Was habt Ihr erwartet, wie die Ausgliederung abläuft?

Beitragvon sandman » 03.05.2019, 10:41

DerRealist hat geschrieben:Jeder strahlt was aus.
Und mit fulfilling prophecy empfangen wir auf dem Berg schon seit Jahren in Heimspielen genau das, was wir, auch die Fans, ausstrahlen. Angst.
Da müssen sich gegnerische Fans vor dem Spiel nur mal hier den Spieltagsthread durchlesen. Jegliche Auswärtsfans kommen doch schon mit dicken Glocken ins FWS einmarschiert.
Das Glas ist hier ständig halb-bis ganz leer. Aber quasi bei jedem Thema. Und das ist bei weitem nicht nötig. Die Haltung dazu ist es doch. Und das hat absolut so garnichts mit Schöngerede zu tun.

Ich denke vielen hier fehlt der Ausgleich. Zu dem ganzen Bums.

Ich denke, was vorrangig fehlt wäre Erfolg...und das mal über ne gewisse Konstanz. Wenn du ständig immer und immer wieder auf die Fresse bekommst, dann brichst du ein...so lange, bis du 2-3 dicke punches landest.
Ich betrachte die momentan Situation aber nicht als Punch...noch nicht.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Rückkorb » 03.05.2019, 10:42

Miggeblädsch hat geschrieben:Hier ein ganz guter Kommentar:

https://www.blogvierzwei.de/2019/05/03/ ... nzqzmrpIHc

Bist mir zuvorgekommen. Aber wo du Recht hast, hast du Recht.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon DerRealist » 03.05.2019, 10:44

Und was die "nur 2,6 Millionen" von Becca angehen:
Das ist ein Vorschuss. Auf weiteres.
Und das zeitlich jetzt, aufgrund der Komplettierung des nötigen Geldes für die Lizenz.

Ich gehe fest davon aus, dass man lieber dieses Geld (von Becca) jetzt nimmt, auch wenn man die Lizenz aus eigener Kraft gestemmt hätte ("99,9%).
Und benötigt vielleicht einen Kredit (einen der Kredite) in dieser Größenordnung zu horrenden Zinsen nicht mehr.
Nur der Versuch einer Deutung.

Fände ich nachvollziehbar, die Vorgehensweise.
Und zudem fände ich ebenfalls nachvollziehbar, wenn Becca sich sein "Schäfchen" auch mal ansieht, wie es arbeitet. Wie es mit Geld umgeht. Wie es aus eigener Kraft agiert, ohne gleich einen Haufen Geld im Hintergrund verlockend zu haben. Es ist sein gutes Recht. Kommende Saison wird sehr aufschlussreich. Es ist ein wenig Druck vom Kessel, was die Mannschaft, verstärkt, etwas befreiter aufspielen lassen könnte und ein Airbag im Hintergrund beobachtet kritisch, aber wohlwollend.
Zuletzt geändert von DerRealist am 03.05.2019, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Seb » 03.05.2019, 10:47

Rückkorb hat geschrieben:Ganz erhellend mal wieder Eric Scherer in blogvierzwei:

Kommentar: Die Lizenz retten, ist eine Sache – sich zu verkaufen, eine andere

https://www.blogvierzwei.de/2019/05/03/ ... a1FKB0LLvM

Es ist in der derzeitigen Situation mit so viel Halbwissen wirklich gefährlich für den Schreiber, seine Meinung in dem Blog kundzutun, ohne sich instrumentalisieren zu lassen.

Wessen Plan geht am Ende auf? Der Plan dessen, der Bader im Amt und Littig ausscheiden sehen will? Oder der Plan dessen, der sich gerade am Shitstorm gegen Flavio Becca ergötzt? Wohin führen die Fäden der Marionetten?

Beitragvon Schoppeschorle » 03.05.2019, 10:48

Den Bock zum Gärtner machen! :teufel2:
Was soll an einem Kredit "hoch seriös und hoch professionell"sein,wenn gerade einmal ein kurzes Etappenziel dadurch erreicht werden kann? Eher sollte das jetzt schon massive Einflussgebaren von Becca dem FCK und seinen Mitgliedern Sorge bereiten, der an allen gewählten Strukturen des Vereins seine Vorstellungen durchdrücken möchte. Das ist das knallharte Motto "friss oder stirb".

Beitragvon LDH » 03.05.2019, 10:53

alaska94 hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Ich glaube du hast das was missverstanden. Hier spricht niemand von Spekulationen. Es gab ein Treffen mit Becca, danach eine Informationsveranstaltung des Beirats. Und dann wurden gleich wieder Info's rausgehauen. Das ist die Grundlage der Diskussionen hier. Ich selbst bin nicht in Rage. Nur in Sorge.

Es wird hier aber nicht über die Infos der AR diskutiert, dass ist das Problem. Die Info die der FCK in ihrer PM rausgehauen hat, wird hier nicht erwähnt. Hier wird über Erpressung und nur 3 Mio und sonst was Diskutiert. Ich habe mir die PM des FCK jetzt 200 mal durchgelesen, udn sehe darin weder was von Bedinungen noch von Krediten noch sonst was.

Also bitte. Seid mal nicht so naiv. Von wem kommen denn ständig die ganzen Infos? Wer war den anwesend bei besagten Terminen? Ist jetzt nur noch Gesetz und darf nur noch diskutiert werden, was in Pressemitteilungen steht?
Wenn die Verhandlungen geheim wären, wäre das eine andere Sache. Aber es wird doch alles in die Öffentlichkeit gezerrt.

Beitragvon FCK-Ralle » 03.05.2019, 10:53

alaska94 hat geschrieben:Dann bitte verlass das Forum, dass ist nämlich für Fans des FCK, wenn es nicht Dein Verein ist such dir nen anderen den FCB oder BVB, die haben ja keine Investoren. Oh oder sind 200 Mio von BMW nicht ein Investment. Oh verdammt die fordern einen Platz im AR des FC Bayern und da regt sich keiner auf.

Ich glaube, wenn Becca "nur" einen zusätzlichen Sitz im AR fordern würde, würde sich hier kaum einer aufregen.

Aber diese Option hat man ja nicht gewollt oder nicht beschlossen, wie auch immer. Dumm gelaufen.

Dass Becca Mitspracherecht für seine Kohle möchte, sollte klar sein.
Es geht nur um das wie, so wie es hier proklamiert wird. Und Sorry, so sieht es aus, wie wenn gewisse Sachen von anderer Stelle wie allein von Becca gesteuert werden.

Wie auch immer.
Einer hat geschrieben es wäre vielleicht sinnvoll, wenn Becca sich mal äußern würde. Das wäre wahrscheinlich nicht mal das schlechteste.
Dann würde da Fakten aus erster Hand geschaffen.

Wahnsinn wie manche hier weich werden im Anblick von Geld. Alles fürs Geld. Dafür frisst man auch den größten Dreckklumpen oder wie? Kritische stimmen werden mit AfD und sonst welchem Humbug verglichen. Leute, was ist das denn für ein Stil? Kann man nicht unterschiedliche Positionen darlegen, ohne dass einer gleich dumm babbelt?

Noch besser ist Forderung, dass der doofe Fan im Stadion nur noch zu singen und klatschen hat, aber sonst das Maul zu halten hat. Bloß keine Kritik äußern. Ja und Amen, Heil Cäsar. Zustände wie im alten Rom. Es erschreckt mich, dass schon aus den eigenen Reihen "gefordert" wird. Nur noch lächeln und winken. Der Zuschauer nur noch als schmuckloses Beiwerk im Stadion - ihr könntet bei der DFL anfangen. Das haben die schon als Ziel.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon magichorni » 03.05.2019, 10:57

Abschließen, Schloss austauschen und mit einem kleinen, neuen, eigenen Stadion neu anfangen.

Die Basis ist stark genug um in ein paar Jahren wieder Profifußball haben zu können. Vor allen Dingen, frei von allen Altlasten.

Es ist wirklich nicht mehr länger zu ertragen.

Beitragvon Troglauer » 03.05.2019, 10:57

In einer Sache sollten sich alle (oder die meisten) einig sein. Das darf jetzt keine Plattform für Ewiggestrige und notorische Ausgliederungsgegner werden, die nur darauf gewartet haben, dass irgendein Investor den Kopf rausstreckt, um dann mit aller ohnmächtigen Wut darauf einzuschlagen. Und für Insolvenzverherrlicher gibt es genügend andere Vereine in der Oberliga.

Beitragvon alaska94 » 03.05.2019, 10:57

LDH hat geschrieben:Also bitte. Seid mal nicht so naiv. Von wem kommen denn ständig die ganzen Infos? Wer war den anwesend bei besagten Terminen? Ist jetzt nur noch Gesetz und darf nur noch diskutiert werden, was in Pressemitteilungen steht?
Wenn die Verhandlungen geheim wären, wäre das eine andere Sache. Aber es wird doch alles in die Öffentlichkeit gezerrt.

Stop stop, Du sagst was denn los ist, hier würden Leute ja nur über Informationen reagieren nciht auf Spekulationen. Für mich sind das alles Spekulationen. Hat der AR gesagt, Littig muss zurücktreten???? Es weiß doch keiner was wirklich los ist. Soalge keiner zurückgetreten, kein Vertrag verlängert ist, ist es reine Spekulatius. Nicht mehr nicht weniger.

Beitragvon sandman » 03.05.2019, 10:58

Die Fans haben dem Verein grade nen Kredit von 1,1Millionen gewährt.

Dürfen diese nun auch fordern, das Banf, Wüst, Kind etc ihr Amt niederlegen???

Oder darf man dies nur als Städtischer Grundstückskäufer und politischer Handlanger?
Zuletzt geändert von sandman am 03.05.2019, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Zurück zu Neues vom Betzenberg