devil-nk hat geschrieben:
Nein weiß ich nicht, hab ich ich auch nicht geschrieben aber daß derjenige aus dem Umfeld kommt, ist ja wohl mehr als offensichtlich und das nicht erst seit heute.
Da stimme ich dir zu. Aber so wie du es schreibst wird impliziert, dass es Littig sei.
Was aber wenn es ein anderer aus dem Umfeld ist?
Wird der dann auch auf diese Art und Weise entsorgt oder nicht weil er jemandem nach dem Mund redet?
Nicht falsch verstehen, ich weiß auch nicht wer es ist und es ist nicht normal was derzeit wie schnell an die Presse gelangt, aber für mich sieht es im Moment so aus, als wenn hinter dem "absägen" von Littig mehr steckt. Und das muss nicht unbedingt von Becca sein. Ist auch nur ein Gefühl, aber die Kacke auf Betze dampft ganz schön.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Danke schön

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
kai81 hat geschrieben:Littig soll gehen. Wer ist der nächste ?
Alle die, die meinen man könne einen Bundesligisten wie eine Pommesbude führen...
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.
diago hat geschrieben:Der Verein wird von einem Menschen erpresst, der nicht einen einzigen Euro in den Verein gesteckt hat und nur Fremdkapital investieren möchte. Das kannst doch selbst du nicht gut finden
Das kann man so nicht stehen lassen. Er investiert bzw. leiht sein eigenes Geld. Wenn der FCK irgendwann pleitegeht ist sein privates Geld weg. Zu behaupten es wäre Fremdkapital ist völliger Humbug.
Er erpresst den FCK auch nicht. Er stellt Forderungen weil er auch sein Geld schützen will und der FCK kann frei entscheiden ob er darauf eingeht.
In die Anhängigkeit von dem Kredit von Becca hat sich der FCK ganz alleine manövriert.
Wenn halt die Mehrheit Oberligafußball am Fröhnerhof gucken will dann akzeptiere ich das. Ich bin dann aber raus.
Zuletzt geändert von TazDevil am 02.05.2019, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes 

Motorschrauber hat geschrieben:Arma1337 hat geschrieben:Littig hat sich, ganz der Provinzpolitiker der er ist, verzockt und muss nun dafür büßen. Ich kann mir nichts besseres Vorstellen als einem technokratischen Investor der ordentlich lüftet und den ganzen Stallgeruch entfernt.
Was sagst du dann zu den BR/ AR Mitglieder mit Gummirückrad, Nickerqualitäten wie Wüst und Kind. Sich als Revoluzerle aufspielen, dann bei Schwierigkeiten auf gut Pfälzisch" den Schwanz einziehen", sorry für alle unter 16 Jährige"? Selbst keine Lösung bringen, Brauchen wir nicht, Aufwandsvergütung kann gespart werden.
Dazu fehlen mir in der Tat die Hintergrundinfos. Hypothese: Zuviel Stallgeruch, zuviel Provinz. Kann weg.
Ich frage mich, was manche in diesem Forum eigentlich wollen? Friede, Freude, Eierkuchen und gleichzeitig noch viel Geld! Sorry, Ihr Träumer! Das funktioniert heute leider nicht mehr!
Was erwartet Ihr denn von einem potenziellen Investor? Gib mir Deine Kohle, halte Dich aber ansonsten bitte schön zurück. Nee, so läuft das nicht!
Versetzt Euch mal in die Lage von Herrn Becca! Was würdet Ihr an seiner Stelle tun? Da kommt ein ständig klammer Fußballverein auf dich zu und fragt nach Kohle. „Könnt Ihr haben“ würdet Ihr sagen, „ich habe da aber ein paar Bedingungen“. Jeder von Euch hätte da wohl so seine eigenen Bedingungen. Was ist daran so schlimm? Wenn die Meldungen stimmen, ist eine seiner Bedingungen, dass Herr Littig geht! Warum genau er, weiß ich nicht, ist mir ehrlich gesagt auch egal. So what? Es gibt Schlimmeres!
Dann bietet Herr Becca erstmal einen Kredit an, um das nächste Jahr zu sichern. Das würde ich genauso tun, um mal zu sehen, wie es weitergeht. Und das erst danach über eine langjährige strategische Zusammenarbeit verhandelt wird, ist doch eigentlich selbstverständlich. Klar, aus unserer Sicht ist das alles nicht schön, aber haben wir eine andere Wahl? Ich glaube, wir würden uns alle auf realistische Alternativen zum Becca-Angebot freuen! Leider gibt es sie wohl nicht!
Was erwartet Ihr denn von einem potenziellen Investor? Gib mir Deine Kohle, halte Dich aber ansonsten bitte schön zurück. Nee, so läuft das nicht!
Versetzt Euch mal in die Lage von Herrn Becca! Was würdet Ihr an seiner Stelle tun? Da kommt ein ständig klammer Fußballverein auf dich zu und fragt nach Kohle. „Könnt Ihr haben“ würdet Ihr sagen, „ich habe da aber ein paar Bedingungen“. Jeder von Euch hätte da wohl so seine eigenen Bedingungen. Was ist daran so schlimm? Wenn die Meldungen stimmen, ist eine seiner Bedingungen, dass Herr Littig geht! Warum genau er, weiß ich nicht, ist mir ehrlich gesagt auch egal. So what? Es gibt Schlimmeres!
Dann bietet Herr Becca erstmal einen Kredit an, um das nächste Jahr zu sichern. Das würde ich genauso tun, um mal zu sehen, wie es weitergeht. Und das erst danach über eine langjährige strategische Zusammenarbeit verhandelt wird, ist doch eigentlich selbstverständlich. Klar, aus unserer Sicht ist das alles nicht schön, aber haben wir eine andere Wahl? Ich glaube, wir würden uns alle auf realistische Alternativen zum Becca-Angebot freuen! Leider gibt es sie wohl nicht!
Glaubt doch nicht gleich alles was von der Presse publiziert wird! Die widersprechen sich Ja teilweise selbst. Bisher alles nur Spekulation ohne wirkliche Fakten.
Das Becca da ein gewisses Mitspracherecht einfordert, ist absolut legitim. Niemand hat einfach so Geld zu verschenken! Zudem ist er FCK-Sympathisant, wird von einem ehemaligen FCK-Trainer beraten und hat bereits Düdelingen zu Erfolg verholfen.
Also Ruhe erstmal Ruhe bewahren meine Freunde
Das Becca da ein gewisses Mitspracherecht einfordert, ist absolut legitim. Niemand hat einfach so Geld zu verschenken! Zudem ist er FCK-Sympathisant, wird von einem ehemaligen FCK-Trainer beraten und hat bereits Düdelingen zu Erfolg verholfen.
Also Ruhe erstmal Ruhe bewahren meine Freunde
WernerL hat geschrieben:FlaT_EriC hat geschrieben:
Also ich hab mich hier schon seit Jahren nicht mehr zu Wort gemeldet, aber langsam wirds mir hier zu bunt.
"Krieg gegen Luxemburg" "Kapitulation", ich glaub es hackt ganz arg bei dir!! Würde mich bei dieser Wortwahl mal zurückhalten bei der deutschen Vergangenheit.
Davon mal ganz abgesehen, was hier manch Anderer noch so ablässt, geht auf keine Kuhhaut mehr. Es weiss hier absolut niemand, was wirklich bisher verhandelt wurde, aber hauptsache mal auf die ungeprüfte/unbelegte Berichterstattung springen und alles Mal schlecht machen.
Ich bin absolut kein Fan von Becca, weil er in meiner Heimat die Erzrivalen meines Herzensvereins pusht, aber was hier so über ihn behauptet wird, ohne gross Ahnung zu haben, ist ein absoluter Witz und teilweise an Arroganz nicht zu überbieten. Er ist ein gemachter Immobilienmann, und lässt sich sicherlich auf diesem Markt keine Schnäppchen entgehen. Aber kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück: wenn manche hier der Meinung sind, er würde diesen Deal nur wegen dem Bauland eingehen, da muss ich doch mal herzhaft lachen... Als wenn er nix lukrativeres finden würde?!![]()
Der Mann ist einfach nur Fussballfan, und ehrlich gesagt hoffe ich langsam, dass er hier mal reinliest, und dann hoffentlich seine Konsequenzen zieht und gleich jegliches Angebot zurückzieht, weil sowas muss sich doch niemand bieten lassen.
Gibt ja auch genügend hier, die den Neuanfang nach Insolvenz bevorzugen, dann viel Spass dabei!
Die Hetze gegen Bader und Banf find ich übrigens genauso daneben, aber Hetze wird ja hier seit 10-15 Jahren immer mindestens gegen eine Person gefahren, das hat ja Tradition in diesem "Traditionsverein".![]()
Traurig was seit 15 Jahren mit dem Verein passiert, aber das macht nicht bei den Gremien, Trainer, Mannschaft halt, nein, auch die Fanschaft (zumindest diejenigen, die sich hier zuhauf äussern) steht dem Niedergang in nix nach...
![]()
![]()
![]()
Ich sehe es absolut genauso!
Vielleicht ist die Pfalz zu dumm für Größeres weil man es nicht versteht.
Nein, bitte nicht sagen, dass es die Seite gibt.

Wir brauchen den Hr. Becca, lasst uns anfangen nach vorne zu schauen...und keine Aufarbeitung mehr, bitte nicht...
Habt Ihr auf FB die Nachricht von Jürgen Kind gelesen?
Spätestens jetzt check ich nichts mehr...
Spätestens jetzt check ich nichts mehr...

Mit Becca kann ich mich eher anfreunden, als sonst einem Scheich, der im FCK ein Spielzeug sieht, dass man wegwirft, falls das Interesse nachlässt. Beccas Invest in das Stadion und das Gelände darum, rechnet sich nur bei einem erfolgreichen FCK und nichts anderes möchte ich.
Eigentlich könnte und müsste man da oben alle rausschmeißen. In dem Schmierentheater nehmen die sich alle nix... Und eins ist sicher: Es gibt keine Grauzonen mehr. Du bist als Akteur im Team Littig oder im Team Bader. Davon ist auch Becca nicht ausgenommen.
Ich spekuliere jetzt einfach mal, dass Becca radikal alles rasieren will, was da oben gerade Theater macht, und perspektivisch das komplette Reboot mit eigenen Leuten anstrebt, denn die aktuellen Akteure sind mit ihren Egozentrismen eine Gefahr für den Verein und damit für sein Investment. Dazu muss er aber erstmal drin sein, und damit muss er sich zunächst mit Bader und Banf gut halten, denn die führen die Verhandlungen. Somit ist Littig der erste, der logischerweise über die Klinge springen muss. Wenn Becca dann drin ist, könnte ich mir vorstellen, dass er in Ruhe die andere Seite genauso über die Klinge springen lässt.
Das wäre zwar unsauber, aber für den FCK vielleicht nicht mal das Schlechteste. Und niemand wird aus der Scheiße da oben rauskommen, ohne am Ende zu stinken.
Ich spekuliere jetzt einfach mal, dass Becca radikal alles rasieren will, was da oben gerade Theater macht, und perspektivisch das komplette Reboot mit eigenen Leuten anstrebt, denn die aktuellen Akteure sind mit ihren Egozentrismen eine Gefahr für den Verein und damit für sein Investment. Dazu muss er aber erstmal drin sein, und damit muss er sich zunächst mit Bader und Banf gut halten, denn die führen die Verhandlungen. Somit ist Littig der erste, der logischerweise über die Klinge springen muss. Wenn Becca dann drin ist, könnte ich mir vorstellen, dass er in Ruhe die andere Seite genauso über die Klinge springen lässt.
Das wäre zwar unsauber, aber für den FCK vielleicht nicht mal das Schlechteste. Und niemand wird aus der Scheiße da oben rauskommen, ohne am Ende zu stinken.
Der Niederrheiner hat geschrieben:
Versetzt Euch mal in die Lage von Herrn Becca! Was würdet Ihr an seiner Stelle tun?
Ich fürchte viele haben das erwartet, es werden direkt 20 Millionen bereit gestellt und wir kaufen ein.
Wir sind und wollten kein RB sein und deswegen wird es auch nicht so laufen, ganz klar!
Übrigens ist ein Hoeness auch knallhart und alles andere als Herzblut_Fan, er trommelt regelmäßig auch die eigenen Fans und Mitglieder zusammen.
Aber er hat Erfolg, daher respektieren ihn alle!
Zuletzt geändert von WernerL am 02.05.2019, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Pro Becca, Pro Bader. Aus den Fehlern dieser Saison lernen und mit dem Geld im Rücken ohne Nebenkriegsschauplätzen etwas aufbauen. Dem Dorfpolitiker Littig traue ich nach dem Russenalleingang eh nicht mehr über den Weg.
TazDevil hat geschrieben:diago hat geschrieben:Der Verein wird von einem Menschen erpresst, der nicht einen einzigen Euro in den Verein gesteckt hat und nur Fremdkapital investieren möchte. Das kannst doch selbst du nicht gut finden
Das kann man so nicht stehen lassen. Er investiert bzw. leiht sein eigenes Geld. Wenn der FCK irgendwann pleitegeht ist sein privates Geld weg. Zu behaupten es wäre Fremdkapital ist völliger Humbug.
Er erpresst den FCK auch nicht. Er stellt Forderungen weil er auch sein Geld schützen will und der FCK kann frei entscheiden ob er darauf eingeht.
In die Anhängigkeit von dem Kredit von Becca hat sich der FCK ganz alleine manövriert.
Wenn halt die Mehrheit Oberligafußball am Fröhnerhof gucken will dann akzeptiere ich das. Ich bin dann aber raus.
Er möchte einen Kredit geben, das heißt sein Geld gehört nicht dem FCK und ist somit Fremdkapital. Der FCK wird, wenn er das Angebot annimmt nicht pleite gehen, da er seine kompletten Anteile Schritt für Schritt an Becca verscherbeln muss. Der FCK macht sich von Becca abhängig und dadurch erpressbar. Was Becca tun wird wenn der Verein ihm gehört ist reine Spekulation. Positiv wird es für den FCK aber nicht sein.
Hellboy hat geschrieben:Das wäre zwar unsauber, aber für den FCK vielleicht nicht mal das Schlechteste. Und niemand wird aus der Scheiße da oben rauskommen, ohne am Ende zu stinken.
Das ist nicht unsauber. Das ist „Mergers and Acquisitions.“

reklov hat geschrieben:Mit Becca kann ich mich eher anfreunden, als sonst einem Scheich, der im FCK ein Spielzeug sieht, dass man wegwirft, falls das Interesse nachlässt. Beccas Invest in das Stadion und das Gelände darum, rechnet sich nur bei einem erfolgreichen FCK und nichts anderes möchte ich.
Dann aber nicht vom Hocker fallen wenn der Gute auch ohne FCK was mit dem Gelände anfangen kann. Immerhin ist er so ehrlich das gleich mit einem Kredit zu machen und so Banf und Bader den Triumph nehmen zu können einen Investor angeschleppt zu haben

Omnia vincit amor
Der Niederrheiner hat geschrieben:Ich frage mich, was manche in diesem Forum eigentlich wollen? Friede, Freude, Eierkuchen und gleichzeitig noch viel Geld! Sorry, Ihr Träumer! Das funktioniert heute leider nicht mehr!
Es ist doch völlig egal, was hinter verschlossenen Türen passiert. Da kann man sich die Köpfe einschlagen, aber wenn allen Beteiligten so viel am Verein liegt, wie sie immer betonen, dann rennt man doch nicht gleich zur Presse und entfacht somit ein Lauffeuer.
Das sind alles erwachsene Menschen, die weder finanzielle Probleme haben, noch sich mit irgendwelchen Zukunftsängsten befassen müssen.
Hier haben gewiss einige Fans Geld gegeben, die nichtmal ein zehntel von dem verdienen, was die da oben bekommen. Sich so zu Verhalten ist das allerletzte.
Übrigens DBB, mann sollte das Forum über Nacht abschalten, manche bekommen anscheinend mit steigernder Promillezahl einen flinken Finger. Ich schlt jetzt lieber ab, die lesenswerten Beiträge werden immer weniger.
alaska94 hat geschrieben:Sorry manche hier haben echt nen Knall. Glaubt ihr irgendjemand auf der Welt hat Gekd zu verschenken? Wir haben ausgegliedert, und wenn jemand Geld gibt, will er mitbestimmen. Das war zumindest mir vor der Ausgliederukg klar. Dass jetzt sogar ein Fan des FCK(soll Becca ja sein) kommt, ist sogar positiv.
Was erwartet ihr? Wie im Fussballmanager, ein Investor gibt Geld und ihn interessiert nicht, was damit passiert, oder wer das Gekd bekommt?
Ich wette beim nächsten Heimspiel gibt es kritische Plakate gegen Becca, der überlegt es sich anders und haut ab, dann war es das.
Und alle die hier Rechningen auf machen was wir angeblich für Schulden haben und das das Gekd von Becca nixht reicht. Wir wissen es nicht. Wir wissen nicht was für Kredige wir haben, was für Geld Becca wirklich gibt. Wieviele andere Geldgeber es gibt, es gibt ja schließlich noch 3 andere Säulen. Meine Güte. Ihr werft dem AR vor, dass es denen nicht um den Verein geht. Euch geht es anscheinend auch nicht um den Verein, sondern um eure 20 Jahre alte Fussballromantik die es nicjt mehr gibt und die uns in die 3. Liga gebracht hat.
Lässt die da oben mal Arbeiten.
Danke, du sprichst mir aus der Seele, unterschreib ich so. Das was jetzt gerade passiert ist halt die raue Geschäftswelt, die Regeln von Vitamin B und Kapital, sonst gar nix. Und wenn ihr mehr Geld als das ganze Forum zusammen auf die Waage bringen würdet, hättet ihr vermutlich auch gerne die Leute an Ort und Stelle, mit denen ihr den Deal ausgehandelt habt. Das ist alles schonmal ein Vorgeschmack auf das, was noch kommt.
Ich hab jetzt auch gar keine Lust hier wieder zwei Fronten Banf-Littig aufzumachen. Genau das macht uns kaputt. Wenn die schon gegeneinander arbeiten, müssen wir halt zusammenstehen. Das hat uns immer stark gemacht. Ich möchte aber noch mal zu denken geben, dass kein einziger Schreiberling hier hinter die Kulissen blickt und auch nur den Hauch einer Ahnung hat wer wirklich was macht und welche Interessen verfolgt.
Das leidige Thema Interessen will ich auch nochmal schnell anschneiden, weil mir das hier schon seit Wochen tierisch auf den Sack geht. Weder Bader, noch Klatt, noch Banf, noch Littig haben irgendwelche unlauteren, verborgenen Motive außer den Verein. Das ist so gequirlter Dünnpfiff, da wird mir schlecht. Jeder hat halt ne andere Auffassung darüber, was das Beste für den Verein ist. Dass das ganze so auf die persönliche Schiene gerutscht ist spricht für keinen der genannten außer Bader und Klatt, die sich professionell im Hintergrund halten und ihre Arbeit machen. Bader und Klatt werden vom Verein bezahlt, ihre zukünftigen Jobaussichten hängen von ihrem Erfolg hier ab. Wenn das ganze Ding hier vor die Hunde geht, dann profitiert keiner von denen.
Was die Absetzung von einem demokratisch gewählten AR-Mitglied angeht: wer jetzt überrascht ist, dass wir erpressbar sind, dem werfe ich Naivität vor. Wenn du nix hast, macht jeder mit dir was er will. Becca weiß doch auch, dass wir ohne Kohle den Klotz gleich absperren können. Darüber hinaus ist die Entmachtung der Mitglieder einfach logische Konsequenz und vielleicht nicht einmal zu bedauern. Wir sind doch die Trottel, die in schöner Regelmäßigkeit die Helden wählen, die das Ding an die Wand fahren. Ich behaupte, dass bei jeder Wahl mindestens die Hälfte uninformiert und nach Sympathie wählt. Wenn jemand 25 Millionen versenkt hat, wird wohl kaum nach Sympathie eingestellt, sondern nach Zahlen, Fakten und Kompetenz. Das würde uns vielleicht gut zu Gesicht stehen.. wir dürfen dann gerne noch über die Trikotfarbe abstimmen (hell- oder dunkelrot?)

Entweder wir erleben die Renaissance unseres Vereins, oder den endgültigen Sargnagel. Tot sind wir ohne Geld aber sowieso, deshalb appelliere ich an alle: hört euch alles unvoreingenommen an und gebt dem ganzen ne Chance. Das was jetzt im Gange ist, ist wirklich die viel zitierte letzte Patrone. Und ich kann nur hoffen, dass die sitzt.
Der Niederrheiner hat geschrieben:Ich frage mich, was manche in diesem Forum eigentlich wollen? Friede, Freude, Eierkuchen und gleichzeitig noch viel Geld! Sorry, Ihr Träumer! Das funktioniert heute leider nicht mehr!
100 % Zustimmung.
Mal angenommen Littig tritt zurück, was einige ja ok, finden, schließlich gibt der Investor ja Geld, dass muss man ja wissen. Was ist, wenn ihm das Trikot nicht gefällt, er lieber ein stylisches Rosa hätte? Was dann? Wo wäre denn die rote Linie die ein Investor nicht gehen darf? Am besten erklärt mir dies die Steppenkatze in zwei Sätzen!
Meistermannschaft hat geschrieben:Mal angenommen Littig tritt zurück, was einige ja ok, finden, schließlich gibt der Investor ja Geld, dass muss man ja wissen. Was ist, wenn ihm das Trikot nicht gefällt, er lieber ein stylisches Rosa hätte? Was dann? Wo wäre denn die rote Linie die ein Investor nicht gehen darf? Am besten erklärt mir dies die Steppenkatze in zwei Sätzen!
Scheißegal, Hauptsache Bundesliga...
So denken wohl einige. Warum die dann nicht zum Hopp gehen, wenn es doch eh egal ist, was ein Investor macht, kann dann auch keiner erklären...
steppenwolf hat geschrieben:@diago, kennst du denn den genauen Investitionsplan? Ich kenne ihn nicht. Daher rate ich die Füße still zu halten und abzuwarten. Und die Gründe, die du aufführst sind einfach nur schäbig - sorry für die derbe Ausdrucksausweise.
Genau: bis wir Details dazu haben, dass Herr Becca bereit ist 25 Mio. zu investieren - und zwar als rechtsverbindliche Zusage - brauchen wir gerade mal gar nichts zu machen. Weder Herr Bader noch Herr Littig, noch sonst wer. Wir haben gem. Herrn Klatt, dem ja alle blind vertrauen, aus unserem bunten Strauß an Möglichkeiten eine totsichere Zwischenfinanzierung, die uns ein ruhiges und kontinuierliches Arbeiten ermöglicht. Oder habe ich da was falsch verstanden? Wir als Fans haben ja unseren Beitrag geleistet. Herr Bader hat uns ja im SWR mitgeteilt, dass man eigentlich nicht viel Geld braucht, um aufzusteigen und wir auch keine Spieler verkaufen müssen. Von daher haben wir doch einen bunten Strauß an Möglichkeiten. Und Herr Littig kann zwischenzeitlich eine außerordentliche Mitgliederversammlung anberaumen. Dafür braucht der ARV des e.V. nämlich gar keine 600 Stimmen wenn mich nicht alles täuscht. Und dann können wir in aller Ruhe über alles abstimmen und Herr Becca kann sein Angebot öffentlich allen Mitgliedern präsentieren und um Zustimmung werben. Wenn er überzeugt, werden ihm die Herzen der Fans sicherlich zufliegen.
Falls es hingegen so sein sollte, dass wir den Kredit brauchen, um die Lizenz zu erhalten, dann wären wir faktisch angelogen worden.
Kinder, ist doch alles vollkommen normal:
wundert euch dann aber nicht, wenn ihr irgendwann zur Bank geht und einen Baukredit haben wollt und der Typ sagt "gerne, aber zuerst lässt du dich von deiner Frau scheiden und später sprechen wir noch über den Gärtner. Bei Aldi gehst du nicht mehr einkaufen sondern nur noch im Biosupermarkt und deine Handyverträge werden alle zu Vodafon umgeschrieben".
Völlig normal.
wundert euch dann aber nicht, wenn ihr irgendwann zur Bank geht und einen Baukredit haben wollt und der Typ sagt "gerne, aber zuerst lässt du dich von deiner Frau scheiden und später sprechen wir noch über den Gärtner. Bei Aldi gehst du nicht mehr einkaufen sondern nur noch im Biosupermarkt und deine Handyverträge werden alle zu Vodafon umgeschrieben".
Völlig normal.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
FFM hat geschrieben:alaska94 hat geschrieben:Sorry manche hier haben echt nen Knall. Glaubt ihr irgendjemand auf der Welt hat Gekd zu verschenken? Wir haben ausgegliedert, und wenn jemand Geld gibt, will er mitbestimmen. Das war zumindest mir vor der Ausgliederukg klar. Dass jetzt sogar ein Fan des FCK(soll Becca ja sein) kommt, ist sogar positiv.
Was erwartet ihr? Wie im Fussballmanager, ein Investor gibt Geld und ihn interessiert nicht, was damit passiert, oder wer das Gekd bekommt?
Ich wette beim nächsten Heimspiel gibt es kritische Plakate gegen Becca, der überlegt es sich anders und haut ab, dann war es das.
Und alle die hier Rechningen auf machen was wir angeblich für Schulden haben und das das Gekd von Becca nixht reicht. Wir wissen es nicht. Wir wissen nicht was für Kredige wir haben, was für Geld Becca wirklich gibt. Wieviele andere Geldgeber es gibt, es gibt ja schließlich noch 3 andere Säulen. Meine Güte. Ihr werft dem AR vor, dass es denen nicht um den Verein geht. Euch geht es anscheinend auch nicht um den Verein, sondern um eure 20 Jahre alte Fussballromantik die es nicjt mehr gibt und die uns in die 3. Liga gebracht hat.
Lässt die da oben mal Arbeiten.
Danke, du sprichst mir aus der Seele, unterschreib ich so. Das was jetzt gerade passiert ist halt die raue Geschäftswelt, die Regeln von Vitamin B und Kapital, sonst gar nix. Und wenn ihr mehr Geld als das ganze Forum zusammen auf die Waage bringen würdet, hättet ihr vermutlich auch gerne die Leute an Ort und Stelle, mit denen ihr den Deal ausgehandelt habt. Das ist alles schonmal ein Vorgeschmack auf das, was noch kommt.
Ich hab jetzt auch gar keine Lust hier wieder zwei Fronten Banf-Littig aufzumachen. Genau das macht uns kaputt. Wenn die schon gegeneinander arbeiten, müssen wir halt zusammenstehen. Das hat uns immer stark gemacht. Ich möchte aber noch mal zu denken geben, dass kein einziger Schreiberling hier hinter die Kulissen blickt und auch nur den Hauch einer Ahnung hat wer wirklich was macht und welche Interessen verfolgt.
Das leidige Thema Interessen will ich auch nochmal schnell anschneiden, weil mir das hier schon seit Wochen tierisch auf den Sack geht. Weder Bader, noch Klatt, noch Banf, noch Littig haben irgendwelche unlauteren, verborgenen Motive außer den Verein. Das ist so gequirlter Dünnpfiff, da wird mir schlecht. Jeder hat halt ne andere Auffassung darüber, was das Beste für den Verein ist. Dass das ganze so auf die persönliche Schiene gerutscht ist spricht für keinen der genannten außer Bader und Klatt, die sich professionell im Hintergrund halten und ihre Arbeit machen. Bader und Klatt werden vom Verein bezahlt, ihre zukünftigen Jobaussichten hängen von ihrem Erfolg hier ab. Wenn das ganze Ding hier vor die Hunde geht, dann profitiert keiner von denen.
Was die Absetzung von einem demokratisch gewählten AR-Mitglied angeht: wer jetzt überrascht ist, dass wir erpressbar sind, dem werfe ich Naivität vor. Wenn du nix hast, macht jeder mit dir was er will. Becca weiß doch auch, dass wir ohne Kohle den Klotz gleich absperren können. Darüber hinaus ist die Entmachtung der Mitglieder einfach logische Konsequenz und vielleicht nicht einmal zu bedauern. Wir sind doch die Trottel, die in schöner Regelmäßigkeit die Helden wählen, die das Ding an die Wand fahren. Ich behaupte, dass bei jeder Wahl mindestens die Hälfte uninformiert und nach Sympathie wählt. Wenn jemand 25 Millionen versenkt hat, wird wohl kaum nach Sympathie eingestellt, sondern nach Zahlen, Fakten und Kompetenz. Das würde uns vielleicht gut zu Gesicht stehen.. wir dürfen dann gerne noch über die Trikotfarbe abstimmen (hell- oder dunkelrot?).
Entweder wir erleben die Renaissance unseres Vereins, oder den endgültigen Sargnagel. Tot sind wir ohne Geld aber sowieso, deshalb appelliere ich an alle: hört euch alles unvoreingenommen an und gebt dem ganzen ne Chance. Das was jetzt im Gange ist, ist wirklich die viel zitierte letzte Patrone. Und ich kann nur hoffen, dass die sitzt.
Fullquote zurück meine Meinungen
Zur Situation des FCK lässt sich einfach nur noch sagen:
Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber.
Wir Mitglieder haben es nicht mehr in der Hand! Wir haben Jäggi, Buchholz, Kuntz udn Gries alles abgenommen und zu selten kritisch hinterfragt. Die katastrophalen Aufsichtsräte - angefangen mit Wieschemann über Rombach, Riesenkampf und Banf/Littig haben wir gewählt.
Jetzt entscheiden andere. Das Verhältnis im Aufsichtsrat ist zerrüttet - auf der Eskalationsstufen nach Glasl sind wir schon auf der Loose-Loose Stufe angekommen. Becca macht genau das Richtige. Eine Trennung muss her. Es muss aufgeräumt werden.
Herr Littig, treten sie zurück, oder präsentieren Sie eine andere, bessere Lösung.
Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber.
Wir Mitglieder haben es nicht mehr in der Hand! Wir haben Jäggi, Buchholz, Kuntz udn Gries alles abgenommen und zu selten kritisch hinterfragt. Die katastrophalen Aufsichtsräte - angefangen mit Wieschemann über Rombach, Riesenkampf und Banf/Littig haben wir gewählt.
Jetzt entscheiden andere. Das Verhältnis im Aufsichtsrat ist zerrüttet - auf der Eskalationsstufen nach Glasl sind wir schon auf der Loose-Loose Stufe angekommen. Becca macht genau das Richtige. Eine Trennung muss her. Es muss aufgeräumt werden.
Herr Littig, treten sie zurück, oder präsentieren Sie eine andere, bessere Lösung.
Mitglied-Nr. 11323
Zurück zu Neues vom Betzenberg