Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 02.05.2019, 20:24


Der "Kicker" legt mit weiteren Informationen zum Kredit-Angebot Flavio Beccas nach:

Becca verlangt Bader-Verbleib und Littig-Rücktritt

Am Donnerstag fand die mit Spannung erwartete Beiratssitzung des 1. FC Kaiserslautern statt, wo sich der mit allen Mitteln geführte Machtkampf in der Führungsebene des Klubs fortsetzte. Das vorgelegte Angebot des potenziellen Investors Flavio Becca birgt nach Recherchen von SWR und kicker enorme Brisanz - anders als es die offizielle Mitteilung des FCK suggeriert.

(...)

Zuletzt gab es beim FCK im fünfköpfigen Beirat eine 3:2-Mehrheit gegen dessen Vorsitzenden Patrick Banf und auch gegen Sport-Geschäftsführer Martin Bader, dessen Vertrag nicht verlängert werden soll. Becca macht es allerdings zur Bedingung für seinen Einstieg, dass Baders Vertrag verlängert wird. Zudem fordert der Luxemburger, dass das Beiratsmitglied Michael Littig bis kommenden Montag zurücktritt. Sonst verfällt das Angebot. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: FCK und Stadt verhandeln mit Investor Flavio Becca
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon de79esche » 02.05.2019, 20:25


Das läuft ja wied Sau mit dem Zusammenhalt. Wie lange hats gedauert bis der SWR gefüttert wurde? So sieht Zusammehalt aus. Ich werf mal die Prognose in den Raum, dass die Zerfleischung noch vor dem Wochenende beginnt.
Wem geht es wirklich um den Verein.
Alter, was ein Laden. Macht am Besten den Laden dicht.



Beitragvon Ostseeteufel » 02.05.2019, 20:26


Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich jetzt schön ins Fäustchen lachen.
Gut gemacht B&B :lol: ein kleines Kreditchen uns Personalbedingungen stellen. Genua das habe ich heute Mittag geschrieben. Vielleicht kapiert jetzt auch der Letzte was da oben abgeht



Beitragvon LM2608 » 02.05.2019, 20:27


Ein Kredit von 2 bis 3 Millionen, der die Lizenz sichert, bringt exakt garnichts. Kapieren die das nicht. Mit der Mannschaft steigst du nicht auf und bis dann nächstes Jahr und machst dann wieder 5 Millionen mehr Schulden.
Dies zeigt doch nur, dass Becca null Komma null am FCK interessiert ist. Den interessiert nur die Baufläche.



Beitragvon wernerg1958 » 02.05.2019, 20:30


Ein Kredit gibt es auch bei einer Bank und warum soll ein von dden Mitglieder gewaehlter AR zurueck treten nein das ist Erpressung! Never so geht das nicht dann bt RL



Beitragvon Diablo-Rojo » 02.05.2019, 20:31


Wenn man aus der jüngsten Vergangenheit eins gelernt hat: Viele Vereine haben ihre Investorenlösung verkackt. WIR werden sie in epischem Ausmaß verkacken. Viele Vereine haben sich den falschen Investor geholt. WIR werden den allerschlimmsten am Start haben. Es kann nicht anders sein.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon Mic » 02.05.2019, 20:35


Oh man, die Angst um meinen geliebten Verein wird immer größer.
Das klingt alles nur noch nach Maschinen die uns am Leben halten und der Hirntod kurz bevor steht, eine Besserung des Zustandes des Patienten nur noch mit einem Wunder gleichzusetzen :(.



Beitragvon tom55232 » 02.05.2019, 20:37


wo ist jetzt der unterschied oder ich von luxemburg oder vom Bodensee einen Kredit bekomme. Gut ab Bodensee sind die Zinsen höher - aber dafür bin ich auch nicht erpressbar.

B + B haben ihren Arsch gerettet. B bleibt hier verdient weiter gut und darf den neuen Kader zusammenstellen.

Die Spieler die dieses Jahr unterirdisch waren - sollen es nächstes Jahr richten ?? Da lachen ja die Hühner hätte mein Großvater gesagt. 2-3 neue Spieler
bringen den Umschwung :D :D . Der Trainer schon vor der neuen Saison verbraucht.

Sterben auf Raten nenn ich sowas.



Beitragvon BeppoHofeditz » 02.05.2019, 20:37


Wenn sich die letzte Meldung von kicker und SWR bestätigt, haben sich Banf und Bader selbst einen Bärendienst erwiesen: Somit wäre klar und wohl final für alle (?!) offenkundig, welch Geistes Kind die beiden - und auch Becca (!) - sind. Rechtzeitig!
Sie müssten SOFORT gehen, die Becca-Initiative wäre tot.
Wie wahrscheinlich dann auch der FCK.
Weil es KEINEM da oben prioritär um den Club, geschweige denn die Mitglieder (siehe Layenberger-Post) oder Fans geht, zu allererst um einen selbst.
Das alles im VEREIN von Fritz Walter ...
Unfassbar.
Zuletzt geändert von BeppoHofeditz am 02.05.2019, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon 100%FCK1984 » 02.05.2019, 20:37


Bei aller Liebe es ist doch noch gar nichts bestätigt...

Es läuft grade vieles schief da oben aber sowas traue ich denen dann doch nicht zu.

Nur ein 3 Millionen Darlehen und sonst nix? Glaub ich einfach nicht....

Sich jetzt drüber aufzuregen und sich verrückt machen bringt gar nix.

Abwarten bis der Verein preis gibt wie und in welchem Umfang Becca einsteigt und dann kann man drüber diskutieren.



Beitragvon Schlabbeflicker » 02.05.2019, 20:38


Falls die SWR und Kicker Infos stimmen ( und ich zweifle kaum daran),kann und darf man so ein Angebot eigentlich nicht annehmen.
Traurig traurig FCK :(

Edit: Wer könnte da wohl gesungen haben.Wer es richtig rät bekommt von mir ein Dahrlehen !
Zuletzt geändert von Schlabbeflicker am 02.05.2019, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 02.05.2019, 20:39


Hat der Littig auch einen Investor? Offenbar nicht. -- Er kann gut reden und ist eloquent, aber bringt nichts. Er ist eben am Ende: der Littig von der CDU.



Beitragvon roterteufel67 » 02.05.2019, 20:39


Mic hat geschrieben:Oh man, die Angst um meinen geliebten Verein wird immer größer.
Das klingt alles nur noch nach Maschinen die uns am Leben halten und der Hirntod kurz bevor steht, eine Besserung des Zustandes des Patienten nur noch mit einem Wunder gleichzusetzen :(.


Falsch! Der Hirntod hat hier schon vor langer Zeit eingesetzt! :x :x :x



Beitragvon Hephaistos » 02.05.2019, 20:42


Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Hat der Littig auch einen Investor? Offenbar nicht. -- Er kann gut reden und ist eloquent, aber bringt nichts. Er ist eben am Ende: der Littig von der CDU.


Hat BBK- Fraktion einen Investor? Nein.. Sie haben einen weiteren Kreditgeber gefunden, der auch noch viel Einfluss bekommen soll.



Beitragvon Motorschrauber » 02.05.2019, 20:42


Wir haben dann den Investor, den Banf wollte, gleichzeitig räumt er, Banf, im gewählten AR auf. Ich frage mich,wann wird die Mitgliederversammlung abgeschafft?. Wenn Becca die Gewählten nicht passen sollten, geht das gleiche Erpressungsspiel wieder von vorn los. FCK Lotterladen hoch drei, wer lässt sich den da noch in die Verantwortung nehmen. Der FCK wird schlimmer als "Red Bull Leipzig" Banf wollte den FCK nicht verkaufen, er verscherbelt ihn sogar.
Achtung: keine Stellungnahme von Steppenwolf zu meiner Stellungnahme gewünscht.



Beitragvon Graf Geo » 02.05.2019, 20:43


Oh Mann, mit diesem Niveau sind wir sind wirklich toter als tot...



Beitragvon Lonly Devil » 02.05.2019, 20:45


100%FCK1984 hat geschrieben:Bei aller Liebe es ist doch noch gar nichts bestätigt...

Es läuft grade vieles schief da oben aber sowas traue ich denen dann doch nicht zu.

Nur ein 3 Millionen Darlehen und sonst nix? Glaub ich einfach nicht....

Sich jetzt drüber aufzuregen und sich verrückt machen bringt gar nix.

Abwarten bis der Verein preis gibt wie und in welchem Umfang Becca einsteigt und dann kann man drüber diskutieren.

Dann kann es zu spät sein, sollten die verbreiteten Bedingungen stimmen.

Dann könnte bestenfalls noch über die Beerdigungszermonie des Komapatienten diskutiert werden.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 02.05.2019, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Oliver_Südpfalz » 02.05.2019, 20:46


Hier werden ganz dreckige Spiele gespielt,

So kann es definitiv nicht weitergehen.... wem da oben soll man denn noch vertrauen? Wir machen uns in ganz Deutschland lächerlich!

Die Zukunft in den Händen von Bader und Banf? Ich könnte kotzen....

AOMV jetzt!
:teufel2: :daumen:



Beitragvon dackeldolli » 02.05.2019, 20:46


Denke bei dem Kredit geht es hauptsächlich um die Kurzfristigkeit die Lizenz zu sichern.
Laut Bild sollen in den nächsten Jahren dann die vorher kolportierten 25 Mio Eigenkapital folgen.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html



Beitragvon Bene.Betze » 02.05.2019, 20:48


Die ersten Forderungen (und die sind Hammer) werden schon gestellt bevor überhaupt was fix ist. Wahnsinn FCK wo bist du gelandet?! Nie und nimmer darfst du sowas annehmen. Diese Selbstdarsteller verkaufen uns nachmittag alles wird gut und dann diese Genickwatschn. Aber mich hätts auch gewundert wenn es wirklich ehrlich und gemeinsam in die richtige Richtung geht. Ich könnt heulen. Mir blutet das Herz...
:teufel2: Forza FCK :teufel2:



Beitragvon de79esche » 02.05.2019, 20:48


Liebe Verantwortlichen des FCK,
ich zitiere nochmals den letzten Teil Ihrer Pressemitteilung:

"Zuletzt möchten die Verantwortlichen des FCK alle, auch die Medien, nochmals zu einer Versachlichung der Diskussionen aufrufen und bitten darum, Themen künftig wieder inhaltlich und nicht auf persönlicher Ebene zu diskutieren."

Noch keine zwei Stunden später gehen die Grabenkämpfe über die Medien weiter. Deshalb eine Bitte von einem, dem der FCK wirklich am Herzen liegt, treten Sie bitte geschlossen zurück und melden Insolvenz an. Alles was dazu führt, daß Sie weiterhin Ihre persönlichen Bedürfnisse stillen und Ihre Geldbeutel füllen können, ist nicht mehr akzeptabel. Sie sind es nicht würdig für einen Verein, mit dieser Tradition und diesen Fans zu arbeiten.
Ohne uns, hätten Sie schon lange keinen Job mehr und ich hoffe inständig, daß jeder potentielle zukünftige Arbeitgeber dieses Kasperletheater registriert und Sie keinen derartigen Posten mehr erhalten. Den Selbstständigen wünsche ich, daß Ihre Kunden Abstand von Ihnen nehmen.

Ich hoffe, daß kein Mensch am Samstag uff de Betze fährt und Sie von Ihrer VIP-Loge aus auf leere Ränge schauen und Ihnen Ihr 5-Gänge-Menü im Halse stecken bleibt.

Sie haben nichts erreicht, gar nichts und pressen nur noch die letzten Euros aus unserem Herzensverein.

Danke für nichts und leben Sie wohl!
Zuletzt geändert von de79esche am 02.05.2019, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Wailando » 02.05.2019, 20:48


Littig & Co. torpedieren die Verhandlungen mit Becca doch schon seit geraumer Zeit. Mit Höhepunkt der gewünschten Absetzung Baders, obwohl sie genau wussten, dass er wichtig für die Verhandlungen ist. Kein Wunder, an Stelle Beccas hätte ich auch keine Lust auf den Herren Littig. Auch eine Schweinerei, dass solche Meldungen an die Presse weitergegeben werden... Wahrscheinlich auch jemand aus Littigs Umfeld...



Beitragvon Meistermannschaft » 02.05.2019, 20:51


Also sollte das wirklich stimmen, dass Littig zurücktreten soll um den Deal zu bekommen, dann ist das die größte Sauerei die es gibt! Der Typ ist noch nicht einmal da und tretet uns, den Mitgliedern gleich mal in den Arsch! Wir haben Littig gewählt-Punkt-, er ist unsere Stimme, kein Investor hat das Recht den Rücktritt zur Bedingung zu machen! Was ist das nächste was er verlangt, das Layenberger als Sponsor aussteigt?

Wenn das durchgeht, verlange ich eine Außerordentliche Mitgliederversammlung, denn ich denke das das genau das ist, was wir alle nicht wollen, das ist ja Ismael II. Ich hoffe inständig darauf das wir uns das nicht gefallen lassen, weder Ultra noch Normalo!


Das ist doch Wahnsinn!!!



Beitragvon Diablo-Rojo » 02.05.2019, 20:52


"Offenbar gab es bei den fünf Räten eine 4:1-Mehrheit gegen ihn. Daraufhin soll Littig die Sitzung verlassen haben..."

Das muss dieser Zusammenhalt sein der in unseren Führungsriegen aus allen Poren quillt und so oft propagiert wird.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon Red_Devil » 02.05.2019, 20:52


"Nicht erwähnt wurde die Personalie Michael Littig. Der Aufsichtsrat des e.V. wollte Martin Bader und Patrick Banf stürzen, torpedierte damit Lauterns Rettungs-Verhandlungen. Offenbar gab es bei den fünf Räten eine 4:1-Mehrheit gegen ihn. Daraufhin soll Littig die Sitzung verlassen haben...
"

Das aus dem Bild-Artil. Aber sowohl hier, als auch bei den Berichten von Kicker und SWR, die ja zusammen recherchiert haben, weiß keiner, was die Angaben wert sind und woher die kommen.
Deswegen heißt es wohl eher: Abwarten. Ich bin der Sache Becca immer noch positiv gegenüber gestimmt.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste