Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Troglauer » 17.04.2019, 16:35

@Ken, diese „Opfer-Strategie“, nach der die Bösen immer auf der anderen Seite zu suchen sind, verfängt doch jetzt wirklich nur bei den einfältigsten Gemütern.

Jedes erträgliche Niveau wurde von allen Parteien mehrfach unterschritten und auf allen Seiten wurde mit schmutzigen Tricks gespielt. Für so einen dreckigen Kleinkrieg braucht es immer einen, der mitspielt. Da hilft es jetzt auch nichts mehr, wenn man das anständige Unschuldslamm mimt, nachdem einem die anderen halt noch etwas fester in die Eier gepetzt haben und man in die Knie gehen musste.

Und diese krampfhafte und äußerst bemühte Konstruktion, um Klatt irgendwie auch für das sportliche Scheitern verantwortlich zu machen, ist schon arg billig. Man kann nicht den Verantwortlichen für den Sport vorhalten, dass sie trotz sehr hoher Etats abgestiegen sind (bzw. nicht aufsteigen) und gleichzeitig dem Verantwortlichen für die Finanzen vorwerfen, er hätte nicht für die nötigen Etats gesorgt. Das nennt man logische Inkonsistenz.

Der Abstieg in die 3. Liga geht zum allergrößten Teil auf die Kappe von ganz anderen Leuten. Die meisten davon sind schon lange nicht mehr da und zu der Verhinderung "sportlicher Kompetenz" schreibe ich lieber nichts, ich will mich nicht mit Layenberger und Briegel gleichzeitig anlegen :wink: .

Beitragvon Ke07111978 » 17.04.2019, 17:21

Und da sind die beiden Wadenbeiser. Sie haben einfach recht. Die logische Inkosistenz, dass der Hauptverantwortliche keine Verantwortung haben soll, lieber troglauer, ist exakt das, was Du über Jahre andersherum als Kardinalfehler des Vereins dargestellt hast. Kuntz hat diese Verantwortung nämlich übernommen. Alles was gut und alles was schlecht lief, ging auf seine Kappe. Gleichlauf von Entscheidungskompetenz und Verantwortung. Das war doch exakt der Kardinalfehler beim Übergang. Die Verantwortung schön bis zur Unkenntlichkeit verteilt. Am Höhepunkt in einen Arbeitsgruppe, in der natürlich auch Herr Klatt saß. Du als Wortführer der Kritik immer vorneweg. Und jetzt ist es auf einmal falsch. Weil es halt gerade in die Argumentationslinie passt. Sowas nennt man Opportunist. Es ist nicht krampfhaft etwas konstruiert sondern es schlicht so, dass der VV die Gesamtverantwortung trägt. Punkt. In jedem Unternehmen. Es ist die Grundlage jeder guten Unternehmensführung. Deshalb bekommt er auch mit das höchst Gehalt aller Manager in der zweiten und dritten Liga.

Wer hat denn deiner Meinung nach die Verantwortung? Die Mitglieder? Auch hier wieder Opportunismus vom Feinsten. Denn die waren es ha nicht. Oder doch?

Ich werde am Ende wahrscheinlich mehr als das zehnfache zu dieser neuen Anleihe beigesteuert haben als Du und der steppenwolf zusammen. Wahrscheinlich sogar deutlich mehr als die meisten aus AR und GF. Weil es die einzige verbliebene Möglichkeit ist, in die wir alternativlos reingesteuert worden sind. Das ist das eine. Das andere ist es dann, mit diesem Geld auch endlich anständig umzugehen. Und deshalb ist die Kritik mehr als berechtigt und notwendig. Denn es gibt dutzende von Baustellen die nach wie vor nicht adäquat adressiert sind. Über diese Baustellen können wir gerne diskutieren. Auf dieses beharrliche Schönreden der Situation unter Aufgabe vieler Prinzipien die man mal selbst vertreten hat, habe ich aber keine Lust mehr. Und für Schwamm drüber, lass uns doch nach vorne gucken all la steppenwolf fehlt uns schlicht die Zeit.

Einfach mal ganz simpel: Wer trägt deiner Meinung die Verantwortung dafür, dass wir aktuell quasi keine Lizenz haben, ohne das die Fans (und dazu trage ich massiv bei) die letzte Kohle zusammenkratzen, um den Verein den Arsch zu retten. Und ist das deiner Meinung nach ein Erfolg. Und erspar mir bitte irgendwelche Ausflüge in die letzen 15 Jahre.

Du brauchst dich auch nicht mit Layenberger oder Briegel anlegen. Warum auch? Diese beiden Menschen haben deutlich mehr dazu beigetragen, dass es diesen Verein heute überhaupt noch gibt, als wir beide zusammen. Dafür sollte man vielleicht mal Danke sagen. Machen die Leute, die dafür bezahlt werden ihren Job, werden die beiden, sie als erste auf den Thron heben. Oder auf was wolltest Du anspielen?

Beitragvon Troglauer » 17.04.2019, 18:11

Ke07111978 hat geschrieben:...Ich werde am Ende wahrscheinlich mehr als das zehnfache zu dieser neuen Anleihe beigesteuert haben als Du und der steppenwolf zusammen. ....

Ganz schlechter Stil, mein Lieber.

EDIT: Und nur am Rande, Klatt war kein VV als wir abgestiegen sind und da liegt auch ein Unterschied zu SK. Klatt war zu diesem Zeitpunkt nicht viel mehr als Grünewalt aber konstruiere du nur fleißig weiter.
Zuletzt geändert von Troglauer am 17.04.2019, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon daachdieb » 17.04.2019, 18:16

Troglauer hat geschrieben:Ganz schlechter Stil, mein Lieber.

Er hats euch ja hier direkt mitgeteilt und nicht wie eure Helden via BILD-Zeitung überbringen lassen 8-)
Also was die Stilfrage angeht ...
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Troglauer » 17.04.2019, 18:22

daachdieb hat geschrieben:...wie eure Helden ...

Du bist offensichtlich unfähig, außerhalb irgendwelcher Lager-Schemata zu denken.

Beitragvon daachdieb » 17.04.2019, 18:25

Troglauer hat geschrieben:Du bist offensichtlich unfähig, außerhalb irgendwelcher Lager-Schemata zu denken.

Wer im Glashaus sitzt ...
Wenn man die Wahrheit nicht sagen darf weil es jetzt um Stilfragen geht, dann ist man wohl mehr als am Ende.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Troglauer » 17.04.2019, 18:30

daachdieb hat geschrieben:Wenn man die Wahrheit nicht sagen darf weil es jetzt um Stilfragen geht, dann ist man wohl mehr als am Ende.

Und ich dachte, hier ginge es um inhaltliche Argumentation und nicht darum, wer der größte Wichtigmacher ist.

Beitragvon daachdieb » 17.04.2019, 18:32

Troglauer hat geschrieben:Und ich dachte, hier ginge es um inhaltliche Argumentation und nicht darum, wer der größte Wichtigmacher ist.

Na warum pickst du dir dann genau eine Textstelle raus, die du mit schlechtem Stil betiteln kannst und lässt die inhaltlichen Passagen außer Acht?

Es ist auch von deiner Seite her ein Schw*nzvergleich. Ein Bock alleine stößt nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Devil's Answer » 17.04.2019, 19:11

Troglauer hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:...Ich werde am Ende wahrscheinlich mehr als das zehnfache zu dieser neuen Anleihe beigesteuert haben als Du und der steppenwolf zusammen. ....

Ganz schlechter Stil, mein Lieber.

EDIT: Und nur am Rande, Klatt war kein VV als wir abgestiegen sind und da liegt auch ein Unterschied zu SK. Klatt war zu diesem Zeitpunkt nicht viel mehr als Grünewalt aber konstruiere du nur fleißig weiter.

Klatt wurde VV am 01.02.2018!
Wann sind wir abgestiegen?
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon ExilDeiwl » 17.04.2019, 20:05

Ach hör doch bitte mit solchen Details auf, die nicht in die Argumentation passen, @Devils Answer! :lol:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Devil's Answer » 17.04.2019, 20:22

ExilDeiwl hat geschrieben:Ach hör doch bitte mit solchen Details auf, die nicht in die Argumentation passen, @Devils Answer! :lol:

Tschulligungg :?
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon Berthold » 17.04.2019, 21:07

Devil's Answer hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Ach hör doch bitte mit solchen Details auf, die nicht in die Argumentation passen, @Devils Answer! :lol:

Tschulligungg :?

Wie kann er auch nur. :D
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)

Beitragvon De Sandhofer » 17.04.2019, 21:32

Der Sith Lord wird es lesen. Auf der Hut ihr seid, junge Jedis :lol: :lol: :lol:

Beitragvon robogod » 17.04.2019, 21:42

Ke07111978 hat geschrieben:
Ich werde am Ende wahrscheinlich mehr als das zehnfache zu dieser neuen Anleihe beigesteuert haben als Du und der steppenwolf zusammen. Wahrscheinlich sogar deutlich mehr als die meisten aus AR und GF. Weil es die einzige verbliebene Möglichkeit ist, in die wir alternativlos reingesteuert worden sind.

Lieber Ke...,

ist dieses Investment bereits geschehen, oder dürfen wir uns darauf freuen, dass der Zähler bei Anleihe und/oder Kapilendo in den nächsten Tagen - im Zusammenhang mit Deinem Einstieg - noch einmal spürbar nach oben schnellen wird?

Ich frage das völlig ohne Ironie oder Sarkasmus, sondern meine diese Frage absolut ernst, denn ich lese hier in den diversen Threads schon eine ganze Weile mit, hatte Deinen Standpunkt aber bislang immer eher so verstanden, dass Du eben nicht bereit bist, Dich zu beteiligen - und dass Du auch Freunden und Bekannten, die teilweise durchaus relevante Beträge bereithalten könnten, derzeit explizit von einem Engagement abrätst.

Ich denke, als ehemaliger AR-Kandidat bist Du Dir darüber im Klaren, dass Du hier im Forum nach wie vor eine nicht ganz kleine, treue Anhängerschaft hast - so dass Deine Meinung zu Anleihe und/oder Crowdlending hier durchaus eine gewisse „Multiplikator-Wirkung“ entfalten könnte (auch wenn Du Dich mehrfach bemüht hast, diesen Zusammenhang zu verneinen).

Mit Deiner - von mir jetzt mal so verstandenen - Ansicht, dass der zurzeit beschrittene Weg der Zwischenfinanzierung für Dich zwar absolut suboptimal, aber eben „alternativlos“ (ich hasse dieses Wort, aber in diesem Fall trifft es schlichtweg zu) ist, gehe ich d‘accord. Zurzeit geht es meiner Meinung nach ausschließlich darum, den Verein kurzfristig vor dem kompletten Untergang zu bewahren - und um nichts anderes!

Einen unliebsamen Vorstand oder Aufsichtsrat loswerden kann man dann später immer noch; die Revolution muss ggf. noch einen Augenblick warten - sonst gibt es am Ende gar keinen Staat mehr, in dem sie stattfinden könnte...

Ich hoffe, wie gesagt, ich habe Dich in diesem Punkt korrekt verstanden. Wenn ein einschlägig bekannter Kritiker der Vereinsführung - wie Du - ein, trotz aller berechtigten Vorbehalte, klares Bekenntnis zu Crowdlending und/oder Anleihe abgibt, kann dies tatsächlich noch einmal eine Art „Game Changer“ sein, der das Boot - in dem wir letztlich alle gemeinsam (!) sitzen - in die richtige Richtung lenkt.

Beste Grüße,
ein Fan und Mitglied

Beitragvon Ke07111978 » 18.04.2019, 07:07

Guten Morgen, und vielen Dank für deinen Post. Auch Leute aus der Vereinsführung sind mit diesem Anliegen auf mich zugekommen. Ich gebe dir die selbe Antwort wie Ihnen.

Ob und in wie weit Fans und Menschen die ich kenne schon investiert haben, kann ich nicht sagen. Ich für meinen Teil überlege, ob ich investiere oder ans NLZ spende. Das ist aber letztlich auch nicht wichtig, weil eine solche „Signalwirkung“ meines Erachtens total überschätzt wird. Die Signalwirkung muss von den Menschen kommen, die in verantwortlicher Position sitzen.

Ich will auch keine Leute beeinflussen, deren Vermögensverhältnisse ich nicht einschätzen kann. Denn als solide Investition sollte man die Anleihe nicht betrachten - eher als Hilfe, als lebensrettende Maßnahme für den Verein. Dafür muss jeder selbst entscheiden, was er bereit ist zu geben. Wie die Diskussion hier zeigt, ist einigen die Lage aber immer noch nicht bewusst und sie verwickeln sich lieber in irgendwelche Diskussionen wie toll und Nachhaltig unser Plan war - oder was man alles erreicht hat. Daran sind auch Aussagen schuld wie: wir haben einen Plan, wir haben einen bunten Strauß voll Möglichkeiten, wir wollen uns Zeit borgen, wir können uns das Geld auch woanders leihen - nur etwas teuer. Der Schlüssel für den Game Changer liegt bei den handelnden Alteuren - sie müssen offen und ehrlich kommunizieren. Dann folgen Ihnen die Fans und Mitglieder auch.

Michael Klatt kennt zudem die Struktur der alten Anleihe. Er weis wieviel von den Fans gekommen ist und wieviel von Institutionen. Ich hoffe nicht das er damit kalkuliert hat, das auch nur ein Institutioneller verlängert - das wäre geradezu Realitätsverweigerung.

Ich hoffe das hilft. Und ich kann nur sagen: Sprecht mit den Menschen aus Vereinsführung und AR, denen ihr vertraut. Und wenn das ausreicht, tragt euren Teil dazu bei, dass der Verein nicht untergeht!

Beitragvon Troglauer » 18.04.2019, 08:38

Devil's Answer hat geschrieben:Klatt wurde VV am 01.02.2018!
Wann sind wir abgestiegen?

Das entkräftet meinen Einwand natürlich komplett. Hier ging es um eine angebliche Verantwortlichkeit für den Abstieg von Klatt als VV :nachdenklich: .

Es wird sich sich zwar bestimmt noch irgendein Einfaltspinsel finden, der behauptet, in diesen drei Monaten hätte Herr Klatt noch maßgeblichen Einfluss auf den sportlichen Verlauf nehmen können (nach 11 Punkten aus der Hinrunde). Aber wenn wenn man so beschränkt argumentieren möchte, müsste man Klatt ja attestieren, dass ab dann eine gute Rückrunde gespielt wurde. Er kann aber weder für das eine, noch für das andere sonderlich viel.

Beitragvon ExilDeiwl » 18.04.2019, 09:14

Der Vorstandsvorsitzende trägt immer noch die Verantwortung für das, was im Verein passiert. Das geht sogar soweit, dass er ggf. Persönlich haftet. Und natürlich hat Klatt mit seinen Entscheidungen und Handlungen ganz genauso zum Abstieg aus der zweiten Liga beigetragen, wie andere. Ein paar Dinge wurden schon genannt, mein absoluter Favourite ist das Zerpflücken nahezu unserer kompletten Defensive (Polle, Koch, Ewerton) aus finanziellen Gründen. Hab ich schon mehrfach dargelegt, wie ich dazu stehe. Dass er nicht alleine zum Abstieg beigetragen hat - geschenkt. In Summe war sein Einluss sicherlich nicht gering.

Und übrigens ja: ich habe auch mal anders zu Klatt und seinerzeit auch Gries gestanden. Zu Beginn ihrer Amtszeit habe ich dafür geworben, dass sie ihre Chance bekommen. Habe Name auf dem Bus und was weiß ich für Aktionen unterstützt, um den Zusammenhalt zu stärken und ihnen Zeit zu verschaffen, die großen Themen (damals Sponsorensuche - lief ähnlich erfolgreichwi jetzt die Investorensuche...) anzugehen. Inzwischen sehe ich manches kritischer und äußere das auch so. Nach einer gewissen Zeit und einschneidenden Situationen mal einen Schritt zurück zu treten, die Situation ergebnisoffen neu zu bewerten seine Ansichten ggf. Zu hinterfragen sollte man m.E. durchaus mal tun und tun dürfen, ohne dass man dafür dumme Sprüche erntet. Darüber solltest Du in zweierlei Hinsicht nachdenken (musste aber nicht...). Mal sagen, sorry, da lag ich wohl falsch, mag im ersten Augenblick vielleicht unangenehm sein. Aber es tut nicht weh und gelegentlich erntet man dafür sogar Respekt. Aber nicht mal bei einem vergleichsweise kleinen Thema wie bei der Frage, ab wann Klatt VV (und damit Hauptverantwortungsträger im operativen Geschäft des e.V.) wurde, scheinst Du dazu Willens oder in der Lage sein. :daumen:
#keindeutbesser

Beitragvon Troglauer » 18.04.2019, 10:54

@ExilDeiwel

Im Gegensatz zu dir, habe ich den Verkauf von Polle schon damals kritisiert, daran wird Klatt als Finanzvorstand logischer Weise seinen Anteil gehabt haben, keine Frage aber die Invaliden, die für Polle verpflichtet wurden, hat er nicht zu verantworten. Genauso wenig, wie die Verpflichtung von Mayer, das verekeln von Stöver usw. usf.. Hätte man z.B. von Anfang an einen IV wie JICB verpflichtet, wäre man höchstwahrscheinlich nicht abgestiegen, trotz Polle-Transfer.

Und Klatt war zu dieser Zeit nunmal kein VV. Warum sollte ich mich dahingehend dann korrigieren? Da kann ich noch so viele Schritte nach hinten laufen und die Situation betrachten. Es ist und bleibt eine billige Konstruktion, wenn man Klatt eine große Verantwortung am sportlichen Abstieg zuschustern will.

Beitragvon daachdieb » 18.04.2019, 11:08

Troglauer hat geschrieben:Es ist und bleibt eine billige Konstruktion, wenn man Klatt eine große Verantwortung am sportlichen Abstieg zuschustern will.

Mann, bist du Anwalt und übst schon mal hier für Winterkorn?

Natürlich hat Klatt keine 11er verschossen und auch keine "Haltbaren" reingelassen. Aber er hat, abgestimmt mit dem AR, den finanziellen Rahmen und damit die sportlichen Bedingungen vorgegeben. Allen Unkenrufen zum Trotz hat er seine Agenda durchgezogen. Und tut das bis heute.

Sein Anteil am Abstieg ist nicht klein zu reden, geschweige denn quasi auf NULL zu diskutieren. Er hat den Plänen aus dem AR zugestimmt und sie sich zueigen gemacht.

Natürlich haben Riesenkampff, Abel und sonstige "Vereinsgrößen" IHREN Anteil daran. Das heißt aber nicht, dass Klatt keinen hätte.

Der einzige Unterschied zu den anderen ist?

Genau, Klatt ist noch da. Warum eigentlich?

Hat er auch nur irgendetwas veranlasst, dass Grund zur Freude geben würde? Bitte her mit den Insiderinfos.

Ach ja, er hat ein paar Leuten den Gefallen getan und seinem Vorgänger mit Anlauf in die Klöten getreten. Deshalb ist er wohl auch noch da - und dafür bezahlen wir. Danke auch!
Zuletzt geändert von daachdieb am 18.04.2019, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Ke07111978 » 18.04.2019, 11:32

Klatt hat trotz klarer Hinweise der sportlichen Leitung nicht die notwendigen Mittel für einen Verbleib von Ewerton zur Verfügung gestellt. Er hat auch Stöver bei seiner Forderung nach höheren finanziellen Mitteln nicht unterstützt und die noch zur Verfügung stehenden Linien von Quatrexx nicht freigegeben.

Er hat sich anschließend geweigert mit Briegel zusammenzuarbeiten, obwohl dieser gute Gespräche mit Notzon hatte und eine Mehrheit im AR und somit maßgeblich dazu beigetragen, dass wir keine sportliche Leitung in der heißen Transferphase hatten.

Er war es, der Robin Koch im Vorfeld der Saison eine Anpassung des Gehalts verweigert hat und somit überhaupt den Transferpoker mit Freiburg ausgelöst hat. Um dann anschließend den zweiten zentralen Leistungsträger und Abwehrspieler am letzten Tag der Transferperiode zu verkaufen. Gegen den ausdrücklichen Wunsch des Trainer.

Anschließend sind wir mit EUR 3 Mio. auf dem Konto und ungezogenen Linien von EUR 4 Mio. in die Vorrunde gegangen. Gegen den Rat und den Hinweis aller sportlich Verantwortlichen. Inkl. Meier, der sicher kein moderner Trainer, aber noch sicherer kein Volltrottel ist.

Zur Winterpause durften wir uns dann anhören, dass man aufgrund der eingesparten Siegprämien wieder Spielraum für neue Spieler haben.

Parallel hat man noch „vergessen“ alle Neuverpflichtungen der Saison inkl. der eigenen Jugend-Spieler mit Drittligaverträgen auszustatten.

Wenn ich mir das so überlege: Es ist einfach dumm gelaufen.

Beitragvon Troglauer » 18.04.2019, 12:11

Und für alle diese Behauptungen gibt es sicher auch Belege? Wahrscheinlich eher nicht. Das ist tatsächlich die einzige Konstante zu Kuntz-Zeiten.

Beitragvon daachdieb » 18.04.2019, 12:19

Troglauer hat geschrieben:Und für alle diese Behauptungen gibt es sicher auch Belege?

Was meinst du? Dass er seinen Vorgänger an den Pranger gestellt hat? Dafür gibt es genug Zeugen. Jeder, der auf der JHV damals war.

Du brauchst "Belege"?

Schau auf die aktuelle Tabelle - dort steht "Liga 3" drüber.
DAS ist der Beleg der zählt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon ExilDeiwl » 18.04.2019, 13:01

Troglauer hat geschrieben:@ExilDeiwel

Im Gegensatz zu dir, habe ich den Verkauf von Polle schon damals kritisiert, daran wird Klatt als Finanzvorstand logischer Weise seinen Anteil gehabt haben, ...

Bevor Du irgendwelche haltlosen Behauptungen aufstellst (den relevanten Teil habe ich für Dich fett markiert) solltest Du vielleicht doch vorher einmal meine Beiträge von damals lesen. Ich war über den Polle-Transfer unglücklich und hab das so geäußert. Sowohl die Tatsache, dass er verkauft wurde, als auch über den Preis. Polle hatte sich mit der U21 Nationalmannschaft in den Vordergrund gespielt und wir haben Hamburg viel zu früh den Zuschlag gegeben. Weiterhin bezog sich meine Kritik auf das Zerpflücken nahezu der kompletten Defensive. Die bestand aus mehr, als nur Polle (der ohne Zweifel mit seinen jungen Jahren einen fantastischen Anteil hatte), nämlich u.a.(!) auch aus Koch und Ewerton. Auch hier hatte ich damals den Verkauf von Koch kritisiert (ich war sogar sauer über Harry) und noch mehr, dass man bei den in Summe doch sehr ordentlichen Einnahmen dann nicht wenigstens Ewerton verpflichtet hatte. Das alles hatte ich damals schon hier auf DBB kritisiert und wenn Du etwas anderes behauptest, dann behauptest Du die Unwahrheit. Ich will Dir hier keine Lügen unterstellen, da ich glaube, dass Du Deine Behauptung ("Im Gegensatz zu dir") vorher nicht geprüft hast. Davon kann man dann aber auch halten, was man will. :wink:

Troglauer hat geschrieben:Und Klatt war zu dieser Zeit nunmal kein VV. Warum sollte ich mich dahingehend dann korrigieren?

Dann rufe ich Dir mal Deinen Beitrag in Erinnerung, denn mit der Erinnerung hast Du es scheinbar nicht so sehr...

Troglauer hat geschrieben:EDIT: Und nur am Rande, Klatt war kein VV als wir abgestiegen sind und da liegt auch ein Unterschied zu SK. Klatt war zu diesem Zeitpunkt nicht viel mehr als Grünewalt aber konstruiere du nur fleißig weiter.

Klatt war VV, als wir in die dritte Liga abgestiegen sind. @Devils Answer hat es ja dargelegt und Deine Aussage somit widerlegt. Da kann man sehr wohl mal sagen, "sorry, mein Fehler". Aber Du musst ja Recht behalten. Man könnte auch sagen: unverbesserlich. :nachdenklich:

Die Behauptung war übrigens nicht, dass Klatt die gesamte Saison über VV war. Das war auch nicht nötig, er hatte auch als "einfacher" Finanzvorstand mächtig Anteil am Abstieg. So wie ein Kuntz und ein Grunewalt Ihren Anteil daran hatte, dass es dem FCK so schlecht ging, als Klatt übernommen hat und wie die Vorstände vor Kuntz ihren Anteil hatten, dass Kuntz den Verein in dem miserablen Zustand übernommen hat, in dem er ihm übergeben wurde. Meine Güte, dass hier immer so getan wird, als gäbe es immer nur den einen Schuldigen oder den einen Unschuldigen. JEDER der Verantwortlichen der letzten 20 Jahre hat teils katastrophale Fehler begangen, die in Summe dazu geführt haben, dass es uns jetzt so schlecht geht. Jeder musste mit dem Erbe leben, das man ihm überlassen hat und jeder hat seine eigenen Fehler gemacht. Und sicherlich auch so manchens richtig. Aber wir können hier ja nur in schwarz und weiß denken...
#keindeutbesser

Beitragvon Troglauer » 18.04.2019, 13:09

Ach weißt du was, es ist mir egal. Führt doch euren kleingeistigen Krieg gegen Klatt oder sonstwen bis zum jüngsten Tag. Mir ist dafür meine Zeit zu schade.

Ich bin raus und reihe mich in die lange Liste derjenigen ein, die keinen Bock mehr haben hier etwas zu schreiben. Das Schweigen könnt ihr ja dann als Zustimmung werten, ihr Helden.

Beitragvon Ke07111978 » 18.04.2019, 13:28

Troglauer hat geschrieben:Und für alle diese Behauptungen gibt es sicher auch Belege? Wahrscheinlich eher nicht. Das ist tatsächlich die einzige Konstante zu Kuntz-Zeiten.

Jupp das ist alles von diversen Personen bestätigt, insbesondere von den betroffenen Akteuren selbst. Auch hier: geh hin und frag sie, bevor Du dich schmollend in die Ecke setzt. Die Zahlen sind dem Abschluss bzw. dessen Anhang zu entnehmen. Das ist auch kein Kleinkrieg, sondern schlicht andere User mit guten Argumenten. Wenn Du damit Probleme hast ist es vielleicht tatsächlich besser sich weniger in Diskussionsforen rumzutreiben. Es wäre aber schade wenn Du gehst, weil Du sehr viele gute Beiträge geschrieben hast. Nur hier hast Du dich verrannt.

Zurück zu Neues vom Betzenberg