Berthold hat geschrieben:...Du siehst, der gemeine Fan, dass Mitglied mit seiner zu hohen Erwartungshaltung ist nicht mehr bereit alles so einfach hin zunehmen was Ihr uns verkaufen wollt. Danke
Du weißt schon, dass Jürgen Kind und die anderen Aufsichtsräte das ehrenamtlich machen und es ganz sicher nicht nötig haben, hier irgendjemandem irgendetwas zu verkaufen?!
Ich finde es richtig und wichtig, dass ein AR sich hier stellt, einige Dinge erklärt und die ins Kraut schießenden Spekulationen zumindest ein wenig einfängt. Dafür muss er sich aber nicht wie ein Angeklagter ins Kreuzverhör nehmen lassen. Hier sollten einige mal dringend versuchen kühle Hose zu bewahren.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Altmeister hat geschrieben:Also: ich habe oben geschrieben, dass das Geld aus 6 - 8 verschiedenen Quellen kommen wird.
Sind bei diesen 6 - 8 Geldquellen auch Spielerverkäufe dabei?
Bader wollte das ja eigentlich ausschließen. Ich fände es jedenfalls bemerkenswert, wenn es ausgerechnet nach der Saison mit den lausigsten Einnahmen und den durch die Rückzahlung der ersten Betze-Anleihe höchsten Ausgaben gelingen würde, zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit die Kasse wieder aufzufüllen, ohne dass dafür Leistungsträger oder vielversprechende Nachwuchsspieler verkauft werden müssten. Wenn ihr das schafft, hättet ihr bei mir eine Menge an Respekt zurückgewonnen.
Das musst Du mir jetzt kurz erklären: wir machen dieses Jahr 6 Mio. neue Schulden um ein weiteres Jahr dritte Liga zu finanzieren. Wo werden da die Kassen voll? Dagegen war Kuntz ein konservativer deutscher Mittelständler. Scheint doch ein Unterschied zu sein, wenn zwei verschiedene Personen das selbe tun

@davy: Steffen Wolf, den ich nicht kenne, und der mich hier völlig ungefragt permanent mit meinem Klarnamen anredet, der muss das abkönnen. Die Frage wer damit angefangen hat hier provokant zu posten, ist mühselig - fest steht auf jeden Fall das auch Steffen nicht damit aufhört. In dem zitierten Post wird im Brustton der Überzeugung ein Bullshit behauptet, dass es einfach wehtut. Selbst Klatt würde sich dafür fremdschämen. De facto sagt er heute in der Rhein-Pfalz, das er zufrieden ist wenn wir EUR 2 Mio. bekommen - das ist realistisch. Legt man die 300k Kosten für das Prospekt um, ist das dann im übrigen auch alles andere als günstig. Wie gesagt wir müssen da jetzt durch - aber das wir in dieser Situation sind, war keinesfalls alternativlos. Und es ist mit Sicherheit nicht das Szenario das an der JHV aufgemalt wurde. Irgendwann ist es einfach sinnvoller Fehler auch mal einzugestehen, als sie mit immer abstruseren Argumenten oder Beiträgen zu rechtfertigen. Just my 2 Cent....
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 11.04.2019, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Der FCK wird niemals sagen können, dass er unter keinen Umständen Spieler verkauft. Der Job von Bader ist es abzuwägen, was in der Situation besser ist für den Verein. Wenn ein Zweitligist 400tausend für einen Jonjic bietet, dann ist es sicherlich besser ihn zu behalten. Bietet beispielsweise der SC Freiburg 2 Millionen für Sickinger, dann wird Bader das sich schon überlegen müssen. Aber ich finde die Haltung jedenfalls mit der Einstellung ran zu gehen, niemand von den Leistungsträgern zu verkaufen, richtig.
Ke07111978 hat geschrieben:...wir machen dieses Jahr 6 Mio. neue Schulden um ein weiteres Jahr dritte Liga zu finanzieren...
Genau der Teil würde mich auch interessieren. Dass die Mannschaft zusammengehalten werden soll, wurde ja mehrfach recht offensiv kommuniziert. In den letzten Jahren konnten wir uns das angeblich nie leisten. Ausgerechnet jetzt, wo es eher noch schwieriger aussieht als in den anderen Jahren soll es aber gehen. Ich finde das einen sehr interessanten Punkt.
Mit Kasse meinte ich im Übrigen das Geld, dass man zur Verfügung hat; nicht unbedingt das Geld, das einem auch gehört.
- Frosch Walter -
Troglauer hat geschrieben:Berthold hat geschrieben:...Du siehst, der gemeine Fan, dass Mitglied mit seiner zu hohen Erwartungshaltung ist nicht mehr bereit alles so einfach hin zunehmen was Ihr uns verkaufen wollt. Danke
Du weißt schon, dass Jürgen Kind und die anderen Aufsichtsräte das ehrenamtlich machen und es ganz sicher nicht nötig haben, hier irgendjemandem irgendetwas zu verkaufen?!
Ja, stell Dir vor, mir ist schon bewusst, dass Jürgen Kind und die anderen Aufsichtsräte das ehrenamtlich machen, genauso, wie all die anderen vor Ihnen auch.
Darüber hinaus hatte ich niemals, wie Du sagst, von, hier irgendjemandem irgendetwas zu verkaufen?! wollen gesprochen.
Ich sprach von Fans und Mitgliedern, so wie ich eines seit vielen Jahren bin.
Troglauer hat geschrieben:
Ich finde es richtig und wichtig, dass ein AR sich hier stellt, einige Dinge erklärt und die ins Kraut schießenden Spekulationen zumindest ein wenig einfängt.
Schön für Dich, nur, wo wahr denn hier ein AR- Mitglied nach dem "tollen" SWR4 Abend, von der Kessler- Aktion abgesehen, um, wie du sagst, ... einige Dinge erklärt und die ins Kraut schießenden Spekulationen zumindest ein wenig einfängt???
Ich wiederhole mich von heute Nachmittag, als ich sagte, dass ich mich von Jürgens Auftritt hier,zu diesem Zeitpunkt schon überrascht, wiederum auch nicht, zeigte.
Da nach all dem Mist die letzten Monate hier von Ihm, oder anderen, ( wobei JochenG ja bekannter Weise schon seit längerer Zeit nicht mehr hier aktiv ist, zumindest nicht unter seinem alten Account ) nichts zu hören und zu sehen war, liegt es doch, zumindest für mich, auf der Hand.
Da der "Bunte Blumenstrauß" nicht die gewünschte, erhoffte Größe erlangt, sagen wir mal, etwas "nachgeholfen" werden soll/ muss.
Denn, warum ausgerechnet JETZT, meldet sich ein AR- Mitglied zu Wort?!
Dafür muss er sich aber nicht wie ein Angeklagter ins Kreuzverhör nehmen lassen.
Jetzt kommen mir aber gleich die Tränen Troglauer.
Was Du als, ins Kreuzverhör nehmen lassen nennst, ist für mein Empfinden als Mitglied, etwas kritisch nachfragen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Wenn die Herren das nicht Ab können, sind Sie für mein Empfinden auf dem falschen Platz, bzw.sollen Platz machen für andere, die damit umgehen können.
Wenn dazu noch unzureichende, nicht eingehende Antworten gegeben werden, um so schneller.
Hier sollten einige mal dringend versuchen kühle Hose zu bewahren.
Gute Idee, dann fang doch damit gleich einmal an Dein Eisfach zu füllen.
Wenn ich mir so manchen Beitrag von dir anschaue, ( wobei die ersten paar Seiten schon vieles sagen ), gepaart mit deinem, ...
Dafür muss er sich aber nicht wie ein Angeklagter ins Kreuzverhör nehmen lassen. , brauchst ein großes Eisfach.

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
(Fritz Walter)
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ke07111978 hat geschrieben:...wir machen dieses Jahr 6 Mio. neue Schulden um ein weiteres Jahr dritte Liga zu finanzieren...
Genau der Teil würde mich auch interessieren. Dass die Mannschaft zusammengehalten werden soll, wurde ja mehrfach recht offensiv kommuniziert. In den letzten Jahren konnten wir uns das angeblich nie leisten. Ausgerechnet jetzt, wo es eher noch schwieriger aussieht als in den anderen Jahren soll es aber gehen. Ich finde das einen sehr interessanten Punkt.
Mit Kasse meinte ich im Übrigen das Geld, dass man zur Verfügung hat; nicht unbedingt das Geld, das einem auch gehört.
Liegt vielleicht daran, dass wir erst Recht spät in der Saison angefangen haben, potentielle Verkaufskandidaten in das Schaufenster zu stellen.
Erst nachdem Frontzeck weg war, bekamen Nachwuchstalente, Leute mit Potential Chancen sich zu zeigen. Vielleicht hatte man auch nur auf das falsche Pferd gesetzt.
Timmy wäre so ein Kandidat gewesen, es hätte so funktionieren können, wie bei Zoller....
Sicher ist es richtig, seine Talente möglichst lange zu halten, um bessere Preise zu erzielen, aber der FCK hat schlichtweg die Mittel dafür nicht.
Ich persönlich glaube nicht, das bei entsprechendem Angebot der eine oder andere zu halten ist, da der DFB eine Liquiditätsreserve in bar fordern wird.
Der SWR Artikel über Sickinger oder der darunter über Grill sind reine Verkaufsprospekte für Nachwuchstalente.
Hasta la Victoria - siempre!
100%FCK1984 hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen dass manche schreiben Sie hätten das Geld locker übrig aber investieren nicht weil ihnen die jetzige Mannschaft nicht gefällt beziehungsweise sie nicht den gewünschten Anforderungen entspricht...
Es geht hier um die Rettung des FCK und nicht um einzelne Spieler!!! Vor allem wie soll der FCK sich nach der Saison verstärken und ein Team zusammen stellen das aufsteigen kann wenn die finanziellen Mittel dazu fehlen...
So eine Logik ist für mich unbegreiflich ... ich bin auch mit manchem unzufrieden beziehungsweise habe mich diese Saison auch schon über so vieles geärgert aber Verdammte Scheiße noch mal es geht hier um einen Verein den ich seit über 25 Jahren im Herzen trage da geb ich mein letztes Hemd wenn’s sein muss.
Also ich persönlich tue es nicht, weil ich sicher bin, dass dadurch der FCK nicht "gerettet" wird, sondern die Insolvenz maximal um 1 Jahr verschoben wird. Meiner Meinung nach sollte man das Unvermeidliche einfach akzeptieren und direkt diese Insolvenz antreten, ohne noch das Geld der Fans mit in den Untergang zu nehmen. Je früher man das einsieht und einen Neustart macht, je früher kann man mit dem Wiederaufbau beginnen.
Berthold hat geschrieben:Ja, stell Dir vor, mir ist schon bewusst, dass Jürgen Kind und die anderen Aufsichtsräte das ehrenamtlich machen, genauso, wie all die anderen vor Ihnen auch. ...
Dann ist ja alles gut.
LIeber Altmeister,
ich wollte Dich nicht angreifen, aber ihr könnte uns doch nicht ernsthaft erzählen, dass ihr nicht wisst wieviel Geld ihr braucht??
Ihr habt doch einen Etat beim DFB eingereicht. Ihr wisst welche Einnahmen ihr fest habt. Zuschauerschnitt, Sponsoren, Kredite.
Dann müssten nach nach Abzug der Einnahmen und des Etats + zurückzuzahlende Fananleihe ein Restbetrag übrig bleiben.
Das ist das, was der Verein noch zum Leben braucht. Natürlich kann es sein, dass ihr weiter Sponsoren, Investoren udn Kredite bekommt, aber der aktuelel Stand würde die meisten hier interessieren. Wenn keine weiteren Einnahmen dazu kommmen, wieviel müsst ihr über Crowedlending und Anleihe einnehmen, damit das Geld so ist, wie sie beim DFB eingereicht wurde???
Wenn das keiner weiß, sorry. Und natürlich kann der DFB 100 oder 200 tausend € mehr oder weniger als Nachweis wollen, aber es sind keine unsummen.
ich wollte Dich nicht angreifen, aber ihr könnte uns doch nicht ernsthaft erzählen, dass ihr nicht wisst wieviel Geld ihr braucht??
Ihr habt doch einen Etat beim DFB eingereicht. Ihr wisst welche Einnahmen ihr fest habt. Zuschauerschnitt, Sponsoren, Kredite.
Dann müssten nach nach Abzug der Einnahmen und des Etats + zurückzuzahlende Fananleihe ein Restbetrag übrig bleiben.
Das ist das, was der Verein noch zum Leben braucht. Natürlich kann es sein, dass ihr weiter Sponsoren, Investoren udn Kredite bekommt, aber der aktuelel Stand würde die meisten hier interessieren. Wenn keine weiteren Einnahmen dazu kommmen, wieviel müsst ihr über Crowedlending und Anleihe einnehmen, damit das Geld so ist, wie sie beim DFB eingereicht wurde???
Wenn das keiner weiß, sorry. Und natürlich kann der DFB 100 oder 200 tausend € mehr oder weniger als Nachweis wollen, aber es sind keine unsummen.
Und wenn Herr Kind hier schon postet, würde ich das gerne mal nutzen um ein paar (vielleicht provokante) Fragen zu stellen:
- Für die Kredite, die nun aufgenommen werden müssen, wie sieht da der Tilgungsplan aus? Mal angenommen, wir nehmen 6 Millionen Kredit zu 10% Zinsen auf (genaue Zahlen nennt ja niemand, deshalb einfach mal Spekulation). Bei dem Risiko für den Kreditgeber, gehe ich mal von einer Laufzeit von maximal 3 Jahren aus. Wenn man jetzt einen Normalen Kredit als Grundlage nimmt, müssen also jede Saison alleine 2 Millionen getilgt werden, die Zinsen kommen dann noch obendrauf. Mich würde da mal interessieren, wie man diese Tilgung pro Saison in den nächsten Jahren finanzieren will? Selbst bei einem Aufstieg in Liga 2 dürften diese Summen doch direkt zu Lasten des Spieleretats gehen? Oder geht man da schon von aus, dass weiterhin Schulden durch neue Schulden finanziert werden sollen?
Mir fehlt hier die Strategie, wie man aus diesem Teufelskreis raus kommen will. Da einfach zu sagen, irgendwann wird schon der Investor kommen und der regelt das alles, ist in etwa so, als ob eine Privatperson einen Kredit nach dem anderen aufnimmt und meint, irgendwann würde er schon im Lotto gewinnen, dann passt das schon. Das ist keine Strategie, das ist unverantwortlich.
- Weitere Frage; Mal angenommen der OB verkauft das Stadion und der neue Eigentümer besteht ab nächster Saison auf der vollen Pacht. Ist das finanziell überhaupt machbar? Und wenn nein, hätte man ein alternatives Stadion, in dem man die Auflagen der 3. (oder 2.) Liga erfüllt bekäme? Oder würde dann alleine schon mangels Spielstätte der Lizenzentzug drohen? Befasst man sich mit dieser Problematik überhaupt? Man hört ja leider nichts dazu, obwohl das Szenario immer realistischer zu werden scheint.
Sorry, aber mir kann keiner erzählen, dass mit diesen Verzweiflungsaktionen der FCK irgendwie gerettet werden könnte. Eine überschuldete Privatperson rettet auch niemand indem er ihr neue Kredite zur Verfügung stellt. Wenn dabei eine Bank geprellt wird, naja, da kommt man drüber weg. Aber wenn da noch die gutgläubigen Fans, die diesem Verein die ganze Zeit über noch die Treue gehalten haben, dann noch um ihre letzten Groschen gebracht werden sollen, sorry, aber das ist für mich kriminell.
- Für die Kredite, die nun aufgenommen werden müssen, wie sieht da der Tilgungsplan aus? Mal angenommen, wir nehmen 6 Millionen Kredit zu 10% Zinsen auf (genaue Zahlen nennt ja niemand, deshalb einfach mal Spekulation). Bei dem Risiko für den Kreditgeber, gehe ich mal von einer Laufzeit von maximal 3 Jahren aus. Wenn man jetzt einen Normalen Kredit als Grundlage nimmt, müssen also jede Saison alleine 2 Millionen getilgt werden, die Zinsen kommen dann noch obendrauf. Mich würde da mal interessieren, wie man diese Tilgung pro Saison in den nächsten Jahren finanzieren will? Selbst bei einem Aufstieg in Liga 2 dürften diese Summen doch direkt zu Lasten des Spieleretats gehen? Oder geht man da schon von aus, dass weiterhin Schulden durch neue Schulden finanziert werden sollen?
Mir fehlt hier die Strategie, wie man aus diesem Teufelskreis raus kommen will. Da einfach zu sagen, irgendwann wird schon der Investor kommen und der regelt das alles, ist in etwa so, als ob eine Privatperson einen Kredit nach dem anderen aufnimmt und meint, irgendwann würde er schon im Lotto gewinnen, dann passt das schon. Das ist keine Strategie, das ist unverantwortlich.
- Weitere Frage; Mal angenommen der OB verkauft das Stadion und der neue Eigentümer besteht ab nächster Saison auf der vollen Pacht. Ist das finanziell überhaupt machbar? Und wenn nein, hätte man ein alternatives Stadion, in dem man die Auflagen der 3. (oder 2.) Liga erfüllt bekäme? Oder würde dann alleine schon mangels Spielstätte der Lizenzentzug drohen? Befasst man sich mit dieser Problematik überhaupt? Man hört ja leider nichts dazu, obwohl das Szenario immer realistischer zu werden scheint.
Sorry, aber mir kann keiner erzählen, dass mit diesen Verzweiflungsaktionen der FCK irgendwie gerettet werden könnte. Eine überschuldete Privatperson rettet auch niemand indem er ihr neue Kredite zur Verfügung stellt. Wenn dabei eine Bank geprellt wird, naja, da kommt man drüber weg. Aber wenn da noch die gutgläubigen Fans, die diesem Verein die ganze Zeit über noch die Treue gehalten haben, dann noch um ihre letzten Groschen gebracht werden sollen, sorry, aber das ist für mich kriminell.
Es mag ja durchaus sein, dass wir Fans uns viel zu viele Gedanken machen, es schlimmer sehen als es ist. Aber sorry. Dazu trägt der AR und der Vorstand bei, weil hier nicht wirklich transparent kommuniziert wird.
Ich glaube es würde mehr Geld von den Fans fließen, wenn man mal sagen würde, was man mindestens einnehmen muss von den Fans. So eine Aussage mit, wir haben viel über Kredite abgesichert, sind also nicht auf die volle Summe der Fans angewiesen, bringt für uns garnix.
Ich glaube es würde mehr Geld von den Fans fließen, wenn man mal sagen würde, was man mindestens einnehmen muss von den Fans. So eine Aussage mit, wir haben viel über Kredite abgesichert, sind also nicht auf die volle Summe der Fans angewiesen, bringt für uns garnix.
Mac41 hat geschrieben:Liegt vielleicht daran, dass wir erst Recht spät in der Saison angefangen haben, potentielle Verkaufskandidaten in das Schaufenster zu stellen.
Ich glaube ja ihr (Rheinteufel und du) wisst es eigentlich besser.
Der Knackpunkt war der Abstieg aus Liga 2 und daraus resultiert des Wegfallen der TV-Gelder. Unserem Spielgeld für die Transfers.
Der Transfermarkt ist ein schnellebiges und arbeitsintensives Geschäft. Dass der FCK sich momentan entscheidet daran nicht oder nur in gerinem Maße teizuhaben ist sogar verständlich. Baders Logik gar nicht so abwägig. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass der FCK dem (finanziellen) Ende nah ist. Da unterschreibt noch ein Pick, der mit dem Herz in der Pfalz ist. Aber die Absicht richtige Verstärkung zu holen wo absehbar ist, dass die Lizenz nur mit heftigen Bedingungen erteilt wird, wäre blauäugig. So versucht man den Kader einigermaßen zusammen zu halten und setzt darauf eine finanzielle Gesundung mit dem bunten Strauß hinzubekommen, um eine Durststrecke zu überwinden. Ich denke auch nicht, dass ein "unmoralisches" Angebot für einen unserer Spieler abgegeben wird. Weder aus Liga 2 geschweige denn aus der ersten BL.
So wird halt aus der Not eine Tugend gemacht und gehofft, dass ein Ankerinvestor gefunden wird. Man borgt sich schließlich Zeit von den Fans - genau dafür.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
26.3.-1.4. - 6 Tage - 280.000,- = 46.500,- pro Tag
1- 4 April - 3 Tage - 75.000,- = 25.000,- pro Tag
4- 8 April - 4 Tage - 30.000,- = 7.500,- pro Tag
8-12 April - 4 Tage - 40.000,- = 10.000,- pro Tag
Stand 12.April Vormittag 425.000,-
14 Tage verbleiben für 75.000,- zu sammeln
1- 4 April - 3 Tage - 75.000,- = 25.000,- pro Tag
4- 8 April - 4 Tage - 30.000,- = 7.500,- pro Tag
8-12 April - 4 Tage - 40.000,- = 10.000,- pro Tag
Stand 12.April Vormittag 425.000,-
14 Tage verbleiben für 75.000,- zu sammeln
steppenwolf hat geschrieben:@alaska94, wenn ich jetzt nicht komplett auf dem Holzweg bin, wurde das Gros der Betze-Anleihe I seinerzeit von institutionellen Anlegern gezeichnet. Die werden sicherlich alle über ein Depot verfügen und hoffentlich auch nahezu alle in die neue Anleihe wandeln lassen. Ich meine von privat waren es gerade mal so 1,5 Mio. Kann mich allerdings auch irren. Vielleicht weiß es der eine oder andere hier im Forum genauer.
Zitat Klatt aus der Rheinpfalz:
„Zwei Millionen Euro hätten wir gerne, wir wollen also in den nächsten und letzten 15 Tagen verdoppeln“, betont Klatt im RHEINPFALZ-Gespräch. Rund 400.000 Euro sind über die Internet-Plattform Kapilendo.de eingesammelt, etwa 600.000 Euro über die neue Fan-Anleihe. Die Laufzeit beträgt jeweils drei Jahre zu fünf Prozent Zinsen. Noch nicht eingerechnet sind in die gesammelte Million die von der alten, am 1. August dieses Jahres fälligen Fan-Anleihe in die neue Betze-Anleihe II umgetauschten Papiere. Dazu erwartet Klatt in den kommenden Tagen genauere Zahlen. Ende April weiß der FCK dann, wie viel Kapital er abseits der Fan-Gelder bis Ende Mai noch aufbringen muss, um die Lizenz für die Drittliga-Saison 2019/20 zu bekommen.
Plus die Bestätigung das die Gespräche mit Becca laufen.
Ich finde, das sind keine schlechten Neuigkeiten, oder?

Ben_Jammin hat geschrieben:steppenwolf hat geschrieben:@alaska94, wenn ich jetzt nicht komplett auf dem Holzweg bin, wurde das Gros der Betze-Anleihe I seinerzeit von institutionellen Anlegern gezeichnet. Die werden sicherlich alle über ein Depot verfügen und hoffentlich auch nahezu alle in die neue Anleihe wandeln lassen. Ich meine von privat waren es gerade mal so 1,5 Mio. Kann mich allerdings auch irren. Vielleicht weiß es der eine oder andere hier im Forum genauer.
Zitat Klatt aus der Rheinpfalz:
„Zwei Millionen Euro hätten wir gerne, wir wollen also in den nächsten und letzten 15 Tagen verdoppeln“, betont Klatt im RHEINPFALZ-Gespräch. Rund 400.000 Euro sind über die Internet-Plattform Kapilendo.de eingesammelt, etwa 600.000 Euro über die neue Fan-Anleihe. Die Laufzeit beträgt jeweils drei Jahre zu fünf Prozent Zinsen. Noch nicht eingerechnet sind in die gesammelte Million die von der alten, am 1. August dieses Jahres fälligen Fan-Anleihe in die neue Betze-Anleihe II umgetauschten Papiere. Dazu erwartet Klatt in den kommenden Tagen genauere Zahlen. Ende April weiß der FCK dann, wie viel Kapital er abseits der Fan-Gelder bis Ende Mai noch aufbringen muss, um die Lizenz für die Drittliga-Saison 2019/20 zu bekommen.
Plus die Bestätigung das die Gespräche mit Becca laufen.
Ich finde, das sind keine schlechten Neuigkeiten, oder?
Müssen froh sein, wenn der Mindestbetrag 500.000€ bei Kapilendo zusammen kommt.
Was ist los,worauf wartet ihr?
Es wird doch möglich sein ein paar Euro für unseren FCK zu investieren.Jetzt haben auch die eine Chance etwas zurückzugeben die die gesamte Saison über durch ihre Zündelei den Verein eine Menge Geld kosten....Es geht um das Weiterleben unseres Herzensclub.
Bitte macht Dampf und helft alle mit!!!
Es wird doch möglich sein ein paar Euro für unseren FCK zu investieren.Jetzt haben auch die eine Chance etwas zurückzugeben die die gesamte Saison über durch ihre Zündelei den Verein eine Menge Geld kosten....Es geht um das Weiterleben unseres Herzensclub.
Bitte macht Dampf und helft alle mit!!!
Ein Verein ein Leben UnserFCK
Toll, was glauben die eigentlich was die Fans und Mitglieder noch glauben von dem was da am laufendn Band von den Herrn da oben so kommt? Man legt eine neue Anleihe auf plus Kapilento wollte man warens 7 Mio einsammeln. Jetzt sind 1.Mio insgesammt, bei Kapilento noch nicht wie oben steht die 500000 erreicht. Nun wird gesagt man hofft noch auf eine weitere Million in den nächsten Tagen bis zum Ende der Fristen. Nun plötzlich läuft es angeblich mit Becca, wer`s glaubt. Und wenn er der einzige ist ( wenn) dann wird der den Herrn sagen wo der Bartel den Most holt. Die Führung soll nicht so tun als hätten sie alles im Griff! Nein aus meiner Sicht rudern sie auf offenem Meer nur mit einem Paddel und Sturm kommt auf. Also die Lizenz gibt es, aber was sind die Bedingungen? Bei unserer Finanzlage wäre das für mich ein massgeblicher Teil bei der Info! Aber dieser sehr wichtige Teil fehlt. Gerettet ist der FCK noch lange nicht. Egal welcher AR hier im Tread ware Wunder preisgibt oder die Herrn VV`s über die Presse. Mein Glaube an diese Herrn ist nicht mehr vorhanden.
Und noch eine wichtige Mitteilung fehlt: Wir sind verdammt in der nächsten Saison aufzusteigen, mit dem aktuellen Kader wird das nix, da braucht es massiv sehr gute Verstärkungen, wer holt die und wo soll bitte schön das Geld herkommmen? Hohe Qualität musst Du finden zum einen und dir auch leisten können zum anderen. Also die Suppe ist noch lange nicht gelöffelt, die ist wahrscheinlich noch nicht mal gekocht. Schönes Wochenende
Und noch eine wichtige Mitteilung fehlt: Wir sind verdammt in der nächsten Saison aufzusteigen, mit dem aktuellen Kader wird das nix, da braucht es massiv sehr gute Verstärkungen, wer holt die und wo soll bitte schön das Geld herkommmen? Hohe Qualität musst Du finden zum einen und dir auch leisten können zum anderen. Also die Suppe ist noch lange nicht gelöffelt, die ist wahrscheinlich noch nicht mal gekocht. Schönes Wochenende
Malvoy hat geschrieben:…..
@Malvoy. Da hast du genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Es sind zwar harte Worte, aber das bringt es genau auf den Punkt. Nur Eigenkapital kann uns retten, sonst gar nichts. Es muss der Ankerinvestor her oder ersatzweise mehrere Investoren, die in der Summe soviel investieren, dass die Insolvenzgefahr beseitigt ist. Ohne Zuführung von Eigenkapital ist die Insolvenz so sicher, wie das Amen in der Kirche, es ist dann nur eine Frage der Zeit. Bei bestehender Überschuldung weiterhin auf Pump 'rumzuwurschteln ist so, als würde ich meinem heroinabhängigen geliebten Kind halt nochmal Kohle für Drogen geben, in der Hoffnung, diesmal würde es bestimmt besser werden.

Jetzt geht's los

Miggeblädsch hat geschrieben:Malvoy hat geschrieben:…..
@Malvoy. Da hast du genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Es sind zwar harte Worte, aber das bringt es genau auf den Punkt. Nur Eigenkapital kann uns retten, sonst gar nichts. Es muss der Ankerinvestor her oder ersatzweise mehrere Investoren, die in der Summe soviel investieren, dass die Insolvenzgefahr beseitigt ist. Ohne Zuführung von Eigenkapital ist die Insolvenz so sicher, wie das Amen in der Kirche, es ist dann nur eine Frage der Zeit. Bei bestehender Überschuldung weiterhin auf Pump 'rumzuwurschteln ist so, als würde ich meinem heroinabhängigen geliebten Kind halt nochmal Kohle für Drogen geben, in der Hoffnung, diesmal würde es bestimmt besser werden.
Ihr habt beide völlig recht mit dem was ihr schreibt! und genau DAS ist der Grund warum ich mein Invest nochmals erhöhen werde. Der FCK braucht das Geld von den Fans um sich bei der Auswahl des Ankerinvestors, bzw. besser der Ankerinvestoren etwas Zeit lassen zu können... Hat der Verein diese Zeit nicht, dann wird es in der Tat irgendein dubioser Investor wie 60 München ihn hat. Das gilt es mit aller Macht zu vermeiden!
Ich hab vollstes Verständnis für jeden, der sagt, dass er diese Saison schon massig Geld auf den Berg getragen hat und durch die Leistung der Mannschaft dafür praktisch geohrfeigt wurde. Auch ich hab allein diese Saison bereits sicher schon einen vierstelligen Betrag hoch getragen und dafür Minusleistungen gesehen.
ABER: Die Mannschaft erhält von diesem Invest nichts (ok, indirekt vllt schon). Aber ich investiere doch in den Verein bzw. in die Zukunft dieses tollen Vereins! Ja es ist ein Risiko, ja ich hab das Geld theoretisch abgeschrieben. Der FCK hat mir in meiner Jugend und auch in den letzten Jahren immer wieder viel Freude bereitet, ich hab viele nette Menschen durch den FCK kennen gelernt! Ich will einfach nur etwas zurück geben in der Hoffnung, dass dann auch wieder Zeiten kommen in denen mir der FCK etwas gibt.
Dass die Handhabung und Umsetzung der ersten Anleihe durch Grünewalt & Kuntz dem neuen Projekt II nicht sehr dienlich war, dass braucht man nicht mehr explizit zu vertiefen. Umso mehr sind die aktuellen Protagonisten gefordert, mit ihrem Verhalten und ihrem Wirken für ausreichend Vertrauen zu sorgen.
Vor allem Eigenschaften von Führungskräften wie umsichtig, ausgleichend sowie vordringlich glaubwürdig und zuverlässig sind die Grundlagen dafür, dass sich Anhänger und Investoren für ein Projekt wie den 1.FC Kaiserslautern ins Boot holen lassen.
Mehr als 2-3 Millionen an Eingang in den beiden Varianten hatte ich nicht erwartet. Diese Summe aber auch nur dann, wenn beim Faktor Vereinsführung positive Signale gesendet werden.
Was macht das denn für einen Eindruck nach Außen auf Investoren und Fans, wenn gerade eine Führungskraft wie der Vorsitzende des Aufsichtsrats bei den wichtigen Komponenten Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit alles andere als integer auftritt. Wie soll denn ein so elementares Gremium wie der Aufsichtsrat - zumal in einer so immens wichtigen Situation in der Vereinsgeschichte - in seinen Personen nach dem Wortbruch ihres "Kollegen" noch vertrauensvoll und effektiv miteinander arbeiten? Nicht nur für die düpierten Aufsichtsratsmitglieder stellt sich diese Frage.
Harald Layenberger und Rainer Kessler ist auf der SWR4-Diskussion genau zu dem Zeitpunkt der Kragen geplatzt, als Patrick Banf das Wort "ehrlich" in den Mund genommen hatte. Mehr möchte ich im Augenblich dazu nicht sagen. Denke, das sollte ausreichend zu denken geben.
Auch den Anhängern ist anzumerken, dass das Vertrauensmoment massiv geschwunden ist. Sowohl Crowdlending als auch Anleihe schleppen sich ihrer Frist entgegen. Einen Aufschwung hätte es geben können, wenn sich vom Aufsichtsrat ausgehend ein mobilisierender Schulterschluss ergeben hätte. Banfs Egotrip dagegen ist vereinsschädigend, wenn nicht sogar vereinsgefährdend. Ohne die Unterstützung durch die Fans und Anhänger wird es sehr schwer werden. Banf hat eine Chance der Mobilisierung der Anhängerschaft durch seine Ichbezogen- und Beschränktheit im Keim erstickt. Dass sich das auf Investorenseite deckungsgleich genauso verhält, auch das sollte bei der SWR-Diskussion klar geworden sein. Es wird höchste Zeit, dass sich Herr Banf endlich bewegt und vom Vorsitz zurücktritt. Es muss ein Zeichen gesetzt, bevor es zu spät ist!
Die restlichen drei Aufsichtsratsmitglieder haben bereits ihre Verantwortung dem Verein gegenüber gezeigt, indem sie trotz Banfs Affront nicht zurückgetreten sind. Ebenso der Hauptsponsor Layenberger, der hätte schon lange aus gutem Grund die Option ziehen können, die ihn von seinen vertraglichen Verpflichtungen entbindet. Dass er dies bisher nicht getan hat, zeigt seinen Charakter.
Vor allem Eigenschaften von Führungskräften wie umsichtig, ausgleichend sowie vordringlich glaubwürdig und zuverlässig sind die Grundlagen dafür, dass sich Anhänger und Investoren für ein Projekt wie den 1.FC Kaiserslautern ins Boot holen lassen.
Mehr als 2-3 Millionen an Eingang in den beiden Varianten hatte ich nicht erwartet. Diese Summe aber auch nur dann, wenn beim Faktor Vereinsführung positive Signale gesendet werden.
Was macht das denn für einen Eindruck nach Außen auf Investoren und Fans, wenn gerade eine Führungskraft wie der Vorsitzende des Aufsichtsrats bei den wichtigen Komponenten Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit alles andere als integer auftritt. Wie soll denn ein so elementares Gremium wie der Aufsichtsrat - zumal in einer so immens wichtigen Situation in der Vereinsgeschichte - in seinen Personen nach dem Wortbruch ihres "Kollegen" noch vertrauensvoll und effektiv miteinander arbeiten? Nicht nur für die düpierten Aufsichtsratsmitglieder stellt sich diese Frage.
Harald Layenberger und Rainer Kessler ist auf der SWR4-Diskussion genau zu dem Zeitpunkt der Kragen geplatzt, als Patrick Banf das Wort "ehrlich" in den Mund genommen hatte. Mehr möchte ich im Augenblich dazu nicht sagen. Denke, das sollte ausreichend zu denken geben.
Auch den Anhängern ist anzumerken, dass das Vertrauensmoment massiv geschwunden ist. Sowohl Crowdlending als auch Anleihe schleppen sich ihrer Frist entgegen. Einen Aufschwung hätte es geben können, wenn sich vom Aufsichtsrat ausgehend ein mobilisierender Schulterschluss ergeben hätte. Banfs Egotrip dagegen ist vereinsschädigend, wenn nicht sogar vereinsgefährdend. Ohne die Unterstützung durch die Fans und Anhänger wird es sehr schwer werden. Banf hat eine Chance der Mobilisierung der Anhängerschaft durch seine Ichbezogen- und Beschränktheit im Keim erstickt. Dass sich das auf Investorenseite deckungsgleich genauso verhält, auch das sollte bei der SWR-Diskussion klar geworden sein. Es wird höchste Zeit, dass sich Herr Banf endlich bewegt und vom Vorsitz zurücktritt. Es muss ein Zeichen gesetzt, bevor es zu spät ist!
Die restlichen drei Aufsichtsratsmitglieder haben bereits ihre Verantwortung dem Verein gegenüber gezeigt, indem sie trotz Banfs Affront nicht zurückgetreten sind. Ebenso der Hauptsponsor Layenberger, der hätte schon lange aus gutem Grund die Option ziehen können, die ihn von seinen vertraglichen Verpflichtungen entbindet. Dass er dies bisher nicht getan hat, zeigt seinen Charakter.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
alaska94 hat geschrieben:
Müssen froh sein, wenn der Mindestbetrag 500.000€ bei Kapilendo zusammen kommt.
Die kommen zusammen, es sind ja nur noch 73.000 Euro. Zur Not zeichnen eben Klatt. Bader und Banf den rest wo fehlt. Das dürfte den drei nicht weh tun.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Warum schreiben hier all die die nicht investieren, gefühlt 25x das sie nicht investieren.
1x hätte doch gereicht..
Die die investiert haben,haben sich das immer nur 1x
getraut.
Ihr erwartet Einigkeit im AV u. führt das Schmierentheater 1 u.1 hier fort.
Wenn das der letzte Schuß vom FCK ist(was ich nicht glaube) u. er sitzt nicht,dann
Leute ist Feierabend.
Oder meint ihr paar Leute den FCK neu erschaffen zukönnen?
1x hätte doch gereicht..
Die die investiert haben,haben sich das immer nur 1x
getraut.
Ihr erwartet Einigkeit im AV u. führt das Schmierentheater 1 u.1 hier fort.
Wenn das der letzte Schuß vom FCK ist(was ich nicht glaube) u. er sitzt nicht,dann
Leute ist Feierabend.
Oder meint ihr paar Leute den FCK neu erschaffen zukönnen?
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein.
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein.

Ich gehöre ja, wie man mittlerweile weiß, zu denen, die bei Kapilendo zumindest den Hunni investiert haben.
Mir ist auch absolut bewusst, dass diese Entscheidung nicht wirklich vernünftig scheint.
Auch ganz abgesehen von den von mir an anderer Stelle beschriebenen Umständen privater Natur...
Sein Geld bei all diesem undurchsichtigen Tohuwabohu in den Verein zu stecken, SCHEINT schlichtweg unvernünftig zu sein.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Kohle flöten geht, ist erschreckend hoch.
Man stelle sich vor es kommt kein Investor...
Ich mag gar nicht dran denken!
Entsprechend bewundere ich jeden einzelnen von euch, der etwas von seinem Ersparten abgibt. Ganz egal, in welcher Höhe. Auch diejenigen, die wie ich nur nen Hunni geben konnten. In manchen Fällen mag das, je nach Umstand, sogar noch bewunderswerter sein.
Ich kann aber auch aufgrund meiner oben erläuterten Einschätzung jeden verstehen, der den Verein nun nicht(mehr) finanziell unterstützen möchte.
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn der bzw diejenigen dies hier auch äußern.
Auch das äußern von Gründen ist für mich völlig in Ordnung.
Was mir aber am Herzen liegt zu sagen.
Da gab es wenige Seiten zuvor eine Begründung, aufgrund der von der Mannschaft gezeigten Leistung kein Geld zu investieren.
DAS wiederum kann ich persönlich auf keinen Fall nachvollziehen.
Denn:
1. ES GEHT EINZIG UND ALLEIN UM DEN VEREIN! Unseren geliebten FCK, der uns alle so sehr am Herzen liegt, dass es schmerzt.
Ich zitiere aus dem Jahr 1991: "des duud regelrecht körperlich weh".
Und dabei sollte es, so zumindest meine Ansicht, keine wirklich Rolle spielen, was die derzeitigen Spieler da unten auf dem Rasen zeigen. Zumal sie ihre oftmals schwachen Leistungen sicherlich nicht absichtlich zeigen.
2. Man denke mal ein paar Jahre voraus, ausgehend vom positiven Fall, dass ein oder mehrere Investoren gefunden werden.
Dann haben unter anderem wir, jeder Einzelne, der dem FCK Kohle gibt, diesen Verein gerettet.
Und all diese Spieler, deren Leistung für manche der Grund zum Nichtinvestieren sind, diese Spieler interessieren uns dann doch keine Bohne mehr.
Im Gegenteil. Dann sehen wir Spieler, die Geld kosten, die besseren Fußball spielen, Spieler mit denen wir endlich wieder Erfolge feiern können.
Weil unter anderem WIR den Verein gerettet haben.
WIR mit unserem Geld, ohne das es den Verein vielleicht nicht mehr geben würde.
Wie geil ist dieser Gedanke bitte?!
Vielleicht mag der ein oder andere ja nochmal in sich gehen...
ES GEHT NUR UM DEN 1.FC KAISERSLAUTERN.
UND ES GEHT NUR MIT UNSERER HILFE
Mir ist auch absolut bewusst, dass diese Entscheidung nicht wirklich vernünftig scheint.
Auch ganz abgesehen von den von mir an anderer Stelle beschriebenen Umständen privater Natur...
Sein Geld bei all diesem undurchsichtigen Tohuwabohu in den Verein zu stecken, SCHEINT schlichtweg unvernünftig zu sein.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Kohle flöten geht, ist erschreckend hoch.
Man stelle sich vor es kommt kein Investor...
Ich mag gar nicht dran denken!
Entsprechend bewundere ich jeden einzelnen von euch, der etwas von seinem Ersparten abgibt. Ganz egal, in welcher Höhe. Auch diejenigen, die wie ich nur nen Hunni geben konnten. In manchen Fällen mag das, je nach Umstand, sogar noch bewunderswerter sein.
Ich kann aber auch aufgrund meiner oben erläuterten Einschätzung jeden verstehen, der den Verein nun nicht(mehr) finanziell unterstützen möchte.
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn der bzw diejenigen dies hier auch äußern.
Auch das äußern von Gründen ist für mich völlig in Ordnung.
Was mir aber am Herzen liegt zu sagen.
Da gab es wenige Seiten zuvor eine Begründung, aufgrund der von der Mannschaft gezeigten Leistung kein Geld zu investieren.
DAS wiederum kann ich persönlich auf keinen Fall nachvollziehen.
Denn:
1. ES GEHT EINZIG UND ALLEIN UM DEN VEREIN! Unseren geliebten FCK, der uns alle so sehr am Herzen liegt, dass es schmerzt.
Ich zitiere aus dem Jahr 1991: "des duud regelrecht körperlich weh".
Und dabei sollte es, so zumindest meine Ansicht, keine wirklich Rolle spielen, was die derzeitigen Spieler da unten auf dem Rasen zeigen. Zumal sie ihre oftmals schwachen Leistungen sicherlich nicht absichtlich zeigen.
2. Man denke mal ein paar Jahre voraus, ausgehend vom positiven Fall, dass ein oder mehrere Investoren gefunden werden.
Dann haben unter anderem wir, jeder Einzelne, der dem FCK Kohle gibt, diesen Verein gerettet.
Und all diese Spieler, deren Leistung für manche der Grund zum Nichtinvestieren sind, diese Spieler interessieren uns dann doch keine Bohne mehr.
Im Gegenteil. Dann sehen wir Spieler, die Geld kosten, die besseren Fußball spielen, Spieler mit denen wir endlich wieder Erfolge feiern können.
Weil unter anderem WIR den Verein gerettet haben.
WIR mit unserem Geld, ohne das es den Verein vielleicht nicht mehr geben würde.
Wie geil ist dieser Gedanke bitte?!
Vielleicht mag der ein oder andere ja nochmal in sich gehen...
ES GEHT NUR UM DEN 1.FC KAISERSLAUTERN.
UND ES GEHT NUR MIT UNSERER HILFE

Ich habe auch meinen kleinen Teil dazu beigetragen, dass die finanziellen Möglichkeiten des Vereins sich verbessern.
Nicht weil es mir hierbei um die handelnden Personen oder die Mannschaft geht, sondern aus dem einzigen Grund - dem Verein FCK.
Was mich persönlich jedoch tagtäglich mit einer schier unendlich großen Ratlosigkeit zurück lässt, ist die Darbietung der hier verantwortlichen Personen aus Management und Vorstand, die es zu verantworten haben, dass diese Rettungsmission "Finanzielle Unterstützung FCK" daher dümpelt wie auf einer Kaffeefahrt zum friedlichen Ruheforst.
Eigentlich sollte man erwarten, dass die Führungsriege mit völliger Überzeugung jeden Fan des FCK "einfängt" und die Bereitschaft weckt hier zu investieren. Gerade im Hinblick darauf, dass jeder später genommene Bankkredit ein vielfaches an Mehrkosten verursachen wird.
Denkt man zurück an den 1. Spieltag gegen 1860, als hier im Stadion 40.000 Fans waren, nicht weil das alle Fans von Bader, Klatt, Frontzeck, der Mannschaft oder weil die 3. Liga so geil ist waren - nein das sind Fans des FCK, des Vereins.
Wenn man diese Kraft der Unterstützung gekonnt und vor allem gezielt steuern würde, dann wäre finanziell viel mehr möglich als es derzeit der Fall ist.
Wenn ein A. Buck oder unser H.L. Sponsor mehr Leidenschaft und Herzblut... ja auch S.K hatte mehr Feuer im Popo...an den Tag legen als unser Herr Banf, Bader und Konsorten, dann sagt das eigentlich schon alles aus.
Was bei diesen sogenannten Traditionsvereinen mit der Hilfe der Fans in Verbindung mit einer starken Führungskraft auch in sehr schlechten Zeiten möglich ist und war kann und konnte man in Gelsenkirchen, Dortmund oder Köln sich anschauen.
Außenstehende denken vielleicht, die haben nicht mehr alle Latten am Zaun dort ihr letzten Geld zu investieren, aber hier wurde gezielt mit der Masse der Fans und Sponsoren ein Ziel verfolgt.
Wie schon richtig geschrieben wurde, woher soll das Geld denn kommen um für die neue Saison Qualitätsspieler zu bekommen. Woher soll das Geld kommen um unser Budget zu erhöhen.
Nächste Saison müssen wir aufsteigen und das gibt es im Normalfall nicht für Umme.
Warum vermittelt man nicht all diese Dinge der Fangemeinschaft und sagt, genau dafür brauchen wir auch das Geld. Wir müssen in Beine anstatt Steine investieren.
Nicht weil es mir hierbei um die handelnden Personen oder die Mannschaft geht, sondern aus dem einzigen Grund - dem Verein FCK.
Was mich persönlich jedoch tagtäglich mit einer schier unendlich großen Ratlosigkeit zurück lässt, ist die Darbietung der hier verantwortlichen Personen aus Management und Vorstand, die es zu verantworten haben, dass diese Rettungsmission "Finanzielle Unterstützung FCK" daher dümpelt wie auf einer Kaffeefahrt zum friedlichen Ruheforst.
Eigentlich sollte man erwarten, dass die Führungsriege mit völliger Überzeugung jeden Fan des FCK "einfängt" und die Bereitschaft weckt hier zu investieren. Gerade im Hinblick darauf, dass jeder später genommene Bankkredit ein vielfaches an Mehrkosten verursachen wird.
Denkt man zurück an den 1. Spieltag gegen 1860, als hier im Stadion 40.000 Fans waren, nicht weil das alle Fans von Bader, Klatt, Frontzeck, der Mannschaft oder weil die 3. Liga so geil ist waren - nein das sind Fans des FCK, des Vereins.
Wenn man diese Kraft der Unterstützung gekonnt und vor allem gezielt steuern würde, dann wäre finanziell viel mehr möglich als es derzeit der Fall ist.
Wenn ein A. Buck oder unser H.L. Sponsor mehr Leidenschaft und Herzblut... ja auch S.K hatte mehr Feuer im Popo...an den Tag legen als unser Herr Banf, Bader und Konsorten, dann sagt das eigentlich schon alles aus.
Was bei diesen sogenannten Traditionsvereinen mit der Hilfe der Fans in Verbindung mit einer starken Führungskraft auch in sehr schlechten Zeiten möglich ist und war kann und konnte man in Gelsenkirchen, Dortmund oder Köln sich anschauen.
Außenstehende denken vielleicht, die haben nicht mehr alle Latten am Zaun dort ihr letzten Geld zu investieren, aber hier wurde gezielt mit der Masse der Fans und Sponsoren ein Ziel verfolgt.
Wie schon richtig geschrieben wurde, woher soll das Geld denn kommen um für die neue Saison Qualitätsspieler zu bekommen. Woher soll das Geld kommen um unser Budget zu erhöhen.
Nächste Saison müssen wir aufsteigen und das gibt es im Normalfall nicht für Umme.
Warum vermittelt man nicht all diese Dinge der Fangemeinschaft und sagt, genau dafür brauchen wir auch das Geld. Wir müssen in Beine anstatt Steine investieren.
Kopfschmerz hat geschrieben:Wie schon richtig geschrieben wurde, woher soll das Geld denn kommen um für die neue Saison Qualitätsspieler zu bekommen. Woher soll das Geld kommen um unser Budget zu erhöhen.
Weil es eine Lüge wäre. Das Geld das man nun einsammelt hat nicht den Zweck neue Spieler zu verpflichten, sondern den Zweck alte Schulden zu begleichen um eine weitere Drittliga-Saison überhaupt erst zu ermöglichen.
Wäre die Situation eine andere, würde man diese Aktion der Fangemeinschaft auch guten Gewissens anders vermitteln können. Aber es ist leider nicht so. Und ich finde es gut, dass man hier den Fans nichts vorgaukelt.
Aber selbst wenn man sagen würde, dass man das eingesammelte Geld für neue Spieler einsetzen wollte, würde sich doch der Großteil der Fangemeinde fragen, warum die Einkaufspolitik denn ausgerechnet jetzt besser werden sollte, obwohl weiterhin die selben Leute (Bader / Notzon) in der Verantwortung stehen.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
Zurück zu Neues vom Betzenberg