Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Bingo » 09.05.2008, 10:42

Nun, das ist doch der normale Ablauf in der Welt des Fußballs.
Kaum kann der Filius das Wort Fußball fehlerfrei aussprechen, meinen die Eltern, insbesondere die Väter, aus dem Jungen wird bestimmt einmal ein ganz Großer im Fußball. Und wenn der kleine Hosenscheißer auch noch einen Platz bei einem großen Verein wie dem FCK bekommt, träumen die Erziehungsberechtigten und deren Einflüsterer schon von der großen Börse, die der Junior, vor allem auch für sie, zukünftig mal einspielen wird.

Dass das Geschacher, um die besten Spieler, schon in den untersten Spielklassen anfängt und sich bis in die höchste Liga fortsetzt ist daher nur normal.

Gerade kleine Vereine, oder Vereine die finanziell von der Hand in den Mund leben, wie z.B. der FCK, sind ganz besonders davon betroffen.
Über denen kreist ständig der Geier um sich die Rosienen aus deren Spielermaterial zu pieken, ohne, dass sich solche Vereine, mangels Masse, besonders dagegen wehren können.
Hinzu kommt, dass sich die Spieler, besser gesagt deren Einflüsterer
( auch Berater genannt ) in die Verträge Ausstiegsklauseln u. a.mit festgelegten Ablösesummen einbauen lassen, deren Höhen meistens kaum dem wahren Wert der Ware ( des Spielers ) entsprechen.

Die Dummen sind die Vereine, die die Spieler ausgebildet, aufgebaut und erst zu dem gemacht haben was sie heute sind. Oder zu dem was diese Spieler sich einbilden, bereits zu sein.

Beitragvon scheiss fc köln » 09.05.2008, 12:05

Mein Gott, hört doch auf. Wir haben auch Spieler von anderen Vereinen geholt und werden das in zukunft hoffentlich auch noch öfter tun. Und dieser andauernde Müll mit der fehlenden Identifikation. Was ist wenn Spieler X vom Club Y zu uns wechselt ??? Wirft ihm hier dann jemand mangelde Identifikation mit seinem Arbeitgeber vor ??? Wenn es nach den Meisten hier ginge, hätten wir nicht den jüngsten Kader sondern eine Altherrenmannschaft auf dem Platz stehen. Zwar nicht konkurenzfähig aber voller Liebe zu ihrem Verein. Ich kann´s echt nicht mehr hören. Hier im Transfergerüchte - Thread werden Vorschläge gemacht, wen wir alles zu uns lotsen sollen, und zum Teil die gleichen Leute schreiben hier was von Identifikation zum Verein. Wenn ein Spieler bei uns beschäftigt ist, soll er alles geben. Und wenn er wechselt, kann er machen was er will. Sonst nix.

Beitragvon treuerluzifer » 09.05.2008, 12:15

scheiss fc köln hat geschrieben:Mein Gott, hört doch auf. Wir haben auch Spieler von anderen Vereinen geholt und werden das in zukunft hoffentlich auch noch öfter tun. Und dieser andauernde Müll mit der fehlenden Identifikation. Was ist wenn Spieler X vom Club Y zu uns wechselt ??? Wirft ihm hier dann jemand mangelde Identifikation mit seinem Arbeitgeber vor ??? Wenn es nach den Meisten hier ginge, hätten wir nicht den jüngsten Kader sondern eine Altherrenmannschaft auf dem Platz stehen. Zwar nicht konkurenzfähig aber voller Liebe zu ihrem Verein. Ich kann´s echt nicht mehr hören. Hier im Transfergerüchte - Thread werden Vorschläge gemacht, wen wir alles zu uns lotsen sollen, und zum Teil die gleichen Leute schreiben hier was von Identifikation zum Verein. Wenn ein Spieler bei uns beschäftigt ist, soll er alles geben. Und wenn er wechselt, kann er machen was er will. Sonst nix.

Also ich fänds sehr schade wenn Schönheim oder auch Kotysch und vor allem Sippel nach der Saison gehen würden. Aber das ist nun mal der Lauf der Dinge. Daran können wir nix ändern und deshalb muss ich dir hier vollkommen recht geben.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"

Beitragvon Betzipower » 09.05.2008, 21:17

mal ne frage.....
wenn wir sonntag gewinnen...
osna und offenbach verlieren, sind wir durch, oder?

Beitragvon Betzipower » 09.05.2008, 21:21

SausrumDeiwel hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:Der Lexa gefällt mir momentan richtig gut. Wer hätte das vor ein paar Wochen noch gedacht? Da wurde er noch beschimpft. Aber er hat immer die Klappe gehalten und weiter gemacht.

Da hast du Recht... ich war auch nie wirklich ein Fan von ihm, aber im mom gefällt er mir auch richtig gut, obwohl er auch noch einige unnötige Fehler/Aktionen drin hat... aber solange er sich so reinhaut wie zuletzt bin ich bereit das zu verzeihen :D der rennt ja wirklich wie ein Irrer und übernimmt auch ma Verantwortung (warum nicht gleich so :? )....

wenn der noch anfängt gescheite pässe zu spielen und seine scheppen füsse unter kontrolle bekommt wird der nen richitg guter ;)

Beitragvon Basti91 » 09.05.2008, 21:47

Betzipower hat geschrieben:mal ne frage.....
wenn wir sonntag gewinnen...
osna und offenbach verlieren, sind wir durch, oder?

jop, dann sind wir sicher gerettet :)

Beitragvon betzemutzi » 09.05.2008, 22:01

sind sogar schon durch, wenn offenach und osnabrück nur untentschieden spielen und wir gewinnen!
Also auf nach JÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNAAAAAAHHHHHHH
C`mon you guys in red!

Beitragvon Cirrus » 10.05.2008, 07:27

Also, nix gegen Fabi, aber mal ganz realistisch: Was will der in Leverkusen? Das wird keine "Herausforderung", sondern en sicherer Tribuenenplatz. Wir haben keine erstligareifen Spieler, da ist Schoenheim erst recht keine Ausnahme.

Zurück zu Neues vom Betzenberg