101 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Den "Montagsfluch" besiegen
von Sebastian
Montag, 13.November 2006, 22:05 Uhr, Abpfiff in Fürth. Wird der FCK endlich seinen ersten Sieg in einem Montagsspiel diese Saison feiern können oder heißt es auch nach dem vierten DSF Livespiel: „We don´t like Mondays?“ Nach dem deutlichen 4:0-Erfolg gegen Wacker Burghausen am vergangenen Mittwoch und dem damit verbundenen Sprung auf die Aufstiegsränge müssen und wollen die Pfälzer nachlegen, um ihre Ambitionen zu untermauern.
Für den Gegner, die SpVgg Greuther Fürth, sollte dieses Jahr eigentlich alles anders werden, der Plan sah den Bundesligaaufstieg 2007 vor. Doch derzeit sind die Franken weit von einem Aufstiegsplatz entfernt, Platz 10 mit einer durchschnittlichen Bilanz von vier Siegen und vier Niederlagen, dazu drei Unentschieden, am letzten Spieltage langte es nur zu einem glücklichen 1:1 gegen Aufsteiger Jena. Dieses machte Coach Benno Möhlmann auch stocksauer: "Gerade unsere erste Halbzeit war sehr schwach, absolut kein Zweitliga-Niveau“, so der Fürther Trainer. Mit einem Sieg könnten die Fürther jedoch bis auf drei Punkte an einen Aufstiegsplatz herankommen, verloren geben werden die Franken das Spiel also auf keinen Fall.
Verstecken müssen sich die roten Teufel aber nicht. Wenn Wolfs Truppe an die letzte halbe Stunde vom Burghausen Spiel oder die ersten 30 Minuten von der Partie gegen Duisburg anknüpfen kann, sollte ihnen vor Fürth nicht bange sein. Besonders, da die Spielvereinigung nicht besonders heimstark ist, schon zwei Partien im Playmobilstadion verloren hat und der FCK nun schon seit drei Auswärtspartien ungeschlagen ist und dabei vier Punkte bei den Konkurrenten 1860 München und dem MSV Duisburg ergattern konnte. Guten Mutes ist auch Wolfgang Wolf vor der nächsten Aufgabe: „Wir spielen zur Zeit auswärts noch konsequenter und besser als zuhause.“
Die „späte Revanche“ für das Ausscheiden im DFB-Pokal 1996, als Drittligist Greuther Fürth den amtierenden Pokalsieger aus der Pfalz schon in der ersten Runde aus dem Wettbewerb kegelte, findet ohne die verletzen Aki Riihilahti und Fabian Schönheim statt. Der Finne wurde diese Woche erfolgreich operiert und wird erst in der Rückrunde wieder auflaufen können, wie lange Fabian Schönheim ausfallen wird ist noch unklar. Ansonsten kann Wolfgang Wolf seine beste Mannschaft auf den Rasen schicken. Bei den Fürthern wird Christian Timm gegen seinen ehemaligen Club auflaufen.
Trotz des Montagstermins werden wieder einige Lautrer Schlachtenbummler im Stadion sein, um den FCK möglichst gut zu unterstützen. Ansonsten werden wie gewöhnlich nur ein paar tausend Fans im Playmobilstadion sein, denn trotz der Aufstiegsträume gibt es in Fürth keine wirkliche Fußballeuphorie. Vielleicht auch, weil die letzten großen Erfolge mit drei deutschen Meisterschaften schon mehrere Jahrzehnte zurückliegen. Den letzten bemerkenswerten Erfolg konnte noch vor der Fusion der TSV Vestenbergsgreuth vorweisen, als in den 90ern die großen Bayern in der ersten Pokalrunde ausgeschaltet wurden. Mit dabei ein alter Bekannter: Harry Koch, jahrelang Publikumsliebling auf dem Betze.
Das Spiel am Montag ist das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften im Ligabetrieb, das einzige Pokalspiel gewannen die Fürther 1996. Leiten wird die Partie Knut Kircher, Anpfiff ist um 20:15 Uhr. Natürlich wegen und auf DSF.
Bilanz: Der 1. FC Kaiserslautern und die SpVgg Greuther Fürth trafen noch nie in einem Pflichtspiel aufeinander.
Schiedsrichter: Knut Kircher
Vorrausichtliche Aufstellungen:
Greuther Fürth: Mavric – Mijatovic, Judt, Achenbach, Kleine – Andreasen, Adlung, Barut, Fuchs – Reisinger, Timm
Reserve: Loboue, Schröck, Stevko, Rogerio, Lastovka, Kokot, Diago Viana, Kelhar
1. FC Kaiserslautern: Macho – Bouzid, Ouattara, Béda, Müller – Hajnal, Demai, Lexa, Bellinghausen – Karadas, Daham
Reserve: Fromlowitz, Bohl, Borbely, Reinert, Simpson, Halfar, Villar, Pavlovich
Es fehlen: Sippel (Fuß-OP), Schönheim (Muskelfaserriss), Riihilahti (OP)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Der "Montags-Seuche" muss endlich ein Ende gesetzt werden. Selbst ein Unentschieden ist zu wenig, schließlich haben die Duisburger vorgelegt.
Ein Dreier jetzt und man 5 Punkte auf den 5.Tabellenplatz, das kleine Polster sollte man sicht nicht nehmen lassen. Versuchen an Rostock und Karlsruhe dran zu bleiben.
Mein Tipp: 1:3 Auswärtserfolg
Ein Dreier jetzt und man 5 Punkte auf den 5.Tabellenplatz, das kleine Polster sollte man sicht nicht nehmen lassen. Versuchen an Rostock und Karlsruhe dran zu bleiben.
Mein Tipp: 1:3 Auswärtserfolg
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
Schießt Sie weg, die Playmobilmännchen!! Auf drei Punkte gegen Fürth! Vielleicht kann man ja ein Wechselgesang mit den Fürthern machen...SCHEIß DSF!!!!
Scheiß Montagsspiele!!!!!!!!
PS: Guter Vorbericht!
Scheiß Montagsspiele!!!!!!!!

PS: Guter Vorbericht!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Also ich bin skeptisch ob der FCK gewinnt. Was einfach ärgert ist die Chancenverwertung. Wir hätten schon mindestens 4 Punkte mehr haben müssen. Das einzig gute ist, dass wir gegen Karlsruhe, Rostock, Duisburg und Köln in der Hinrunde überall auswärts spielen und somit in der Rückrunde schon einen guten Vorteil haben.
Jetzt gilt es aber soviele Punkte wie möglich zu machen. Wenn die nächsten zwei Auswärtsspiele gewonnen werden und wir daheim weiter so spielen bin ich mir sicher, dass wir aufsteigen. Mit nur 4 Punkten aus den nächsten zwei Spielen dagegen dürfte es wieder eine Zitterpartie bis zum letzten Spieltag werden.
Also ich werde kräftig für 6 Punkte in den nächsten 2 Spielen beten
.
gruß
Rheinlandteufel
Jetzt gilt es aber soviele Punkte wie möglich zu machen. Wenn die nächsten zwei Auswärtsspiele gewonnen werden und wir daheim weiter so spielen bin ich mir sicher, dass wir aufsteigen. Mit nur 4 Punkten aus den nächsten zwei Spielen dagegen dürfte es wieder eine Zitterpartie bis zum letzten Spieltag werden.
Also ich werde kräftig für 6 Punkte in den nächsten 2 Spielen beten

gruß
Rheinlandteufel
Macho - Bouzid, Ouattara, Béda, Müller - Hajnal, Demai, Lexa, Bellinghausen - Karadas, Daham
So werden wir doch nicht spielen? Bouzid als rechter und Müller als linker Verteidiger?! Ziemliches Durcheinander. Das enzig gute an der Aufstellung sind die beiden Stürmer. Im Mittelfeld müsste man auch Lexa und Hajnal tauschen, da sicher Hajnal wieder zentral spielt und Lexa auf außen...
Ich befürchte, wir spielen 4-5-1 wie in den letzten Auswärtsspielen. Naja, mal schauen, morgen abend sind wir alle schlauer.
Mehr als einen Stürmer wird Wolf auswärts keinesfalls bringen... Meine bevorzugte Aufstellung wäre
Macho - Bohl, Bouzid, Beda, Müller - Bellinghausen, Demai, Hajnal, Reinert - Daham, Pavolich (Halfar)
Reell wird statt Pavlovich/Halfar wohl aber eher Borbely spielen.
Macho - Bohl, Bouzid, Beda, Müller - Bellinghausen, Demai, Hajnal, Reinert - Daham, Pavolich (Halfar)
Reell wird statt Pavlovich/Halfar wohl aber eher Borbely spielen.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Also ich denk auf links wird mitsicherheit der Bohl spielen...glaubt mir einfach...und Lexa naja ich hoff Reiner spielt. Und 6 Punkte wär schon gut, aber ich meine mit 4 Punkten kann man zufrieden sein. 1ner(gegen 3 hab ich auch nichts) gegen Fürth und 3 in Offenbach 

whatever will be will be the champions of germany
Bohl dann aber links defensiv? Denn in der Offensive wäre es Bellinghausen gegenüber absolut unfair, wenn er nach der Leistung von Mittwoch nicht spielen dürfte.
Guter Vorbericht.
Wir müssen einfach gewinnen und diesen Playmobilfiguren zeigen wo der Frosch die Locken hat. Alles andere als ein Sieg ist eine Blamage. Auch wenn es schwieriger wird als gegen Wacker Burghausen.
Ein kleiner Fehler hat sich bei den Ersatzspielern von SpVgg Greuther Fürth eingeschlichen.
Dort wird der Brasilaner Rogerio (ausführlicher Name Rogerio Ferreira Sodre) als Ersatzspieler aufgeführt. Dieser hat Greuther Fürth aber wieder verlassen.
Wers mir nicht glaubt kann selber nach sehen auf
www.greuther-fuerth.de/v3/verein/mannsc ... eam=1&sais
Dann dann auf dieser Seite herunterscrollen.
Aber sonst stimmt alles.
Auf 3 Punkte in Fürth 

Wir müssen einfach gewinnen und diesen Playmobilfiguren zeigen wo der Frosch die Locken hat. Alles andere als ein Sieg ist eine Blamage. Auch wenn es schwieriger wird als gegen Wacker Burghausen.
Ein kleiner Fehler hat sich bei den Ersatzspielern von SpVgg Greuther Fürth eingeschlichen.
Dort wird der Brasilaner Rogerio (ausführlicher Name Rogerio Ferreira Sodre) als Ersatzspieler aufgeführt. Dieser hat Greuther Fürth aber wieder verlassen.
Aber sonst stimmt alles.

Klagt nicht, kämpft!!!!!
Köln wieder nur Remis!
Jetzt müssen wir unbedingt mal Monntags gewinnen!
Aber hab mal wieder ein schlechtes Gefühl
Jetzt müssen wir unbedingt mal Monntags gewinnen!
Aber hab mal wieder ein schlechtes Gefühl

„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Mir macht mehr Sorgen, dass Duisburg heut gepunktet hat. Das setzt uns unter Druck.
Red Devil hat geschrieben:Guter Vorbericht.![]()
Aber sonst stimmt alles.![]()
Auf 3 Punkte in Fürth
stimm dir zu, aber ehrlich gesagt interessiert's mich nicht, wer in Führt Auswechselspieler ist. Aber danke für die Info

Ich denk die Aufstellung wird so aussehen.
Macho
Ouattara Beda Bouzid
Borbely Demai
Müller Bellinghausen
Haynal
Daham.
Auf drei points^^
Dass mindestens eine Mannschaft in Rlp en sieg holt

ich hab ein gutes gefühl für morgen! die jungs machen des! ist auch extrem wichtig, wenn man die ergebnisse von duisburg , ksc und rostock betrachtet!
Am Montag Fürth besiegen und am Freitag Offenbach auseinander nehmen, und dann können wir ein tolles Wochenende machen und schön feiern 

ich tippe auf ein2-1 fur fürth!, auch wenn ich ein lauterer bin! 

Lol was bistn du für en LAUTRER??^^
Ne is schon ok, wir sind hier ja in nem Staat mit Meinungsfreiheit^^!
Aber ich finde als FCK-FAN sollte man doch etwas optimistischer sein
!
Auswärtssieg!!!!!!!!
Ne is schon ok, wir sind hier ja in nem Staat mit Meinungsfreiheit^^!
Aber ich finde als FCK-FAN sollte man doch etwas optimistischer sein

Auswärtssieg!!!!!!!!

hm naja immerhin is es n Montagsspiel und auch noch auswärts. Also eigentlich schlecht Vorraussetzungen für uns.
Aber trotzdem muss auch dieser Montagsfluch irgendwann einmal beendet werden und zwar am besten mit einem Sieg^^
Ich tippe mal auf ein 3:1.

Aber trotzdem muss auch dieser Montagsfluch irgendwann einmal beendet werden und zwar am besten mit einem Sieg^^
Ich tippe mal auf ein 3:1.

Sanmma jungs wir wollen morgen spontan nach der arbeit noch nach franken fahren, karten gibts noch oder???????
ein leben lang,
rotweißrot ein leben kang.....

ein leben lang,
rotweißrot ein leben kang.....

Wehe, Wolf lässt Mal wieder grundlos nur einen Stürmer auflaufen.....
hm mit Karadas und Daham im Sturm is es praktisch wie nur ein Stürmer. Ich fänds cooler, wenn er statt Karadas Halfar bringt. Aber ich denke Wolf kann dies besser entscheiden als ich.
Jungs es ist ein MONTAGSSPIEL!
Also bitte nur mit einen Stürmer spielen und natürlich nur die Jungs spielen lassen, die verletzt sind oder ein Formtief haben. Wir können doch nicht ein MONTAGSSPIEL gewinnen. Wo kommen wir denn da hin.
Auf Jungs. Haut die aus Fürth weg und bringt drei Punkte in die Pfalz!
Also bitte nur mit einen Stürmer spielen und natürlich nur die Jungs spielen lassen, die verletzt sind oder ein Formtief haben. Wir können doch nicht ein MONTAGSSPIEL gewinnen. Wo kommen wir denn da hin.

Auf Jungs. Haut die aus Fürth weg und bringt drei Punkte in die Pfalz!

Heute platzen 2 Knoten- bin mir da ziemlich sicher.
1. Knoten Daham
2. Knoten Monatagsfluch
Werden das Geschehen wieder geschlossen in der Kneipe verfolgen, was beim Spiel bei den Löwen schon Glück gebracht hat.
Leider schafft's keiner von uns rechtzeitig ins Frankenland...
(Danke für die Anstosszeit- ihr ......!)
1. Knoten Daham
2. Knoten Monatagsfluch
Werden das Geschehen wieder geschlossen in der Kneipe verfolgen, was beim Spiel bei den Löwen schon Glück gebracht hat.
Leider schafft's keiner von uns rechtzeitig ins Frankenland...
(Danke für die Anstosszeit- ihr ......!)
Laut Rheinpfalz spielen wir wieder mit Borbely und nur einem Stürmer.
Außerdem besteht die Option, dass für den verletzten Schönheim Bellinghausen defensiv spielt und Halfar dessen Rolle einnimmt. Aber auch Bohl wäre eine Option, evtl. auch rechts defensiv, wenn Müller ausfällt. Und unerklärlicherweise darf Ouattara statt Bouzid ran. Naja, unser Wolf wird schon wissen, ob ein am Boden erschreckend schwacher Abwehrspieler es wert ist, gegen die kopfballstarken Fürther ranzudürfen. Ich hoffe mal, er entscheidet weise. 

Macht sie platt...schießt sie aus der Spielzeugbude 

Gibt es Infos darüber welche Fanutensilien für den Gästeblock in Fürth erlaubt sind? Würde mich mal genauso interessieren wie die Frage wieviele Lautrer anwesend sein werden.
Fahr mit 4 Kumpels nach der Arbeit hin. Abfahrt 15 Uhr in Frankfurt.
Hoffentlich beenden wir den Montagsfluch!
Fahr mit 4 Kumpels nach der Arbeit hin. Abfahrt 15 Uhr in Frankfurt.
Hoffentlich beenden wir den Montagsfluch!
101 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel