Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon FCKFreak » 17.02.2019, 20:39

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Eine Sache wollte ich nochmal lobend erwähnen: Zumindest am TV kam es mir so vor (hoffe, im Stadion war es genauso), als hätte sich auch die Auswärtskurve nahezu komplett an der Schweigeminute für die zwei KSC-Verstorbenen beteiligt.

Leute, DAMIT verdient man sich mehr Respekt als mit so mancher Choreo (zumindest bei mir)...weiter so! :daumen:

Was auch großes Kino war von den FCK Fans war die Laola mit den KSC Kindern. Ich fand das genauso wie die Schweigeminute megaklasse. Sogar alle KSC Fans haben da aplaudiert trotz der Rivalität. So muss Sport sein. Haß nur da wo angebracht :)

Beitragvon Baden Teufel » 17.02.2019, 20:45

Eine gut aufgelegte Mannschaft und Gästekurve. Fußballherz was willst du mehr :teufel2:

Nochmal ein Extra Lob an unsere Defensive. Ich hatte während dem Spiel immer ein gutes Gefühl, seltsamerweise auch schon gegen Halle. Das hatte ich bei unserer Mannschaft schon lange nicht mehr.

Symptomatisch war als Kühlwetter den Pfosten traf und Sternberg´s Nachschuss nicht rein geht. Normalerweise wird sowas bestraft und die bekommst das 1:1 Was ja für uns auch typisch wäre. Dieses mal nicht und das ist gut so!
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!

Beitragvon harryyy » 17.02.2019, 20:52

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Eine Sache wollte ich nochmal lobend erwähnen: Zumindest am TV kam es mir so vor (hoffe, im Stadion war es genauso), als hätte sich auch die Auswärtskurve nahezu komplett an der Schweigeminute für die zwei KSC-Verstorbenen beteiligt.

Leute, DAMIT verdient man sich mehr Respekt als mit so mancher Choreo (zumindest bei mir)...weiter so! :daumen:

Ja, kann ich bestätigen, und hat mich auch gefreut bzw. beruhigt !
Gut so !!!

Beitragvon ChrisW » 17.02.2019, 20:57

Lasst Pick und Jonjic ruhig ran. Auch wenn sie Fehler machen, wird unsere Offensive durch sie unberechenbarer. Gegen die sind Hemlein und Zuck Schlafwagen-Fußballer. Es ist schon erstaunlich, dass es ein Zuck nicht schafft, sich in dieser Mannschaft durchzusetzen. Nur zum FCK zurück zu kommen, um beruhigt in Rente zu gehen, sollte nicht sein Anspruch sein. Und warum wollt ihr in den nächsten Spielen offensiver aufstellen? Die Sicherheit in der Defensive ist momentan unser Trumpf, mit dem wir Spiele gewinnen können. Weshalb zu Hause unnötig in Konter laufen? Ich würde mit genau der Aufstellung beginnen (nur Jonjic für Hemlein) und dann selbst die Konter fahren. Hurra Fußball kann man mit der Mannschaft nicht spielen. Und genau das hat SH eingesehen und umgestellt!

Beitragvon Briggedeiwel » 17.02.2019, 21:54

ChrisW hat geschrieben:. Und warum wollt ihr in den nächsten Spielen offensiver aufstellen? Die Sicherheit in der Defensive ist momentan unser Trumpf, mit dem wir Spiele gewinnen können. Weshalb zu Hause unnötig in Konter laufen? Ich würde mit genau der Aufstellung beginnen (nur Jonjic für Hemlein) und dann selbst die Konter fahren. Hurra Fußball kann man mit der Mannschaft nicht spielen. Und genau das hat SH eingesehen und umgestellt!

Hurra Fußball erwartet inzwischen kaum einer mehr.
Aber wer sagt denn das unsere nächsten Gegner ausgekontert werden wollen? Halle und der KSC wollten mitspielen, die "Kellerkinder" tendenziell nicht.

Übrigens bin ich dir Meinung ohne Lennart Grill hätten wir nicht so gute Defensivwert.
Nie mehr Feng Shui!

Beitragvon weißherbschtschorle » 17.02.2019, 23:17

Heisenberg hat geschrieben:Grill bitte direkt neuer Vertrag bis 2025 mit Klausel von 50 Millionen €

Ob's dann 50 Millionen werden? Wer weis,bei der Entwicklung der Transfererlöse. Ist ja noch ein bischen hin.

Genau das muß der Weg sein. Dann können wir jetzt auch 20 Millionen aufnehmen,sollte es notwendig sein die Mannschaft in der nächsten Spielzeit zusammenzuhalten,bzw gezielt zu verstärken.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:

Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.02.2019, 23:57

FCKFreak hat geschrieben:

Was auch großes Kino war von den FCK Fans war die Laola mit den KSC Kindern. Ich fand das genauso wie die Schweigeminute megaklasse. Sogar alle KSC Fans haben da aplaudiert trotz der Rivalität. So muss Sport sein. Haß nur da wo angebracht :)

Bei "Matzes Daily Madness" sieht man Beides. Ich bin ja bekannter weise ziemlich kritisch was vor allem den "organisierten Anhang" angeht, aber das Gestern war stark. In jeglicher Hinsicht.
Omnia vincit amor

Beitragvon -=knight=- » 18.02.2019, 00:52

Ein Sieg zum richtigen Zeitpunkt, schön. :)
Sportlich kann man sich momentan entspannen und auf das nächste Spiel freuen. :doppelhalter:

Abseits des Platzes sollte man jedoch aufmerksam den Weichel und seine Genossen in Stadt und Land im Auge behalten.

Beitragvon Botschafter Kosh » 18.02.2019, 06:56

Für mich nicht überzeugend. Das Saisonziel ist weit verfehlt. Ich würde erstmal paar Spiele abwarten bevor man hier schon wieder feiert.
Auch ein Derbysieg ist eben nur ein Sieg mit 3 Punkten.
#meinungsfreiheit #keinezensurfürkritiker

Beitragvon ExilDeiwl » 18.02.2019, 07:34

Mir schein, Du willst sagen: Füße auf dem Boden behalten, @Botschafter Kosh. Und ich gebe Dir Recht. Den Derbysieg dürfen wir heute aber trotzdem nochmal genießen. Insbesondere unsere in Kallsruh Arbeitenden. :teufel2:

Unsere Mannschaft hingegen sollte sich nach einem kurzen Geburtstagsständchen für Gerry direkt wieder auf das nächste Spiel gegen Zwickau konzentrieren!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon MäcDevil » 18.02.2019, 08:24

Heinz Orbis hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Der Sieg wird mir irgendwie zuviel gefeiert...die Leistung ist immer noch Besorgnis erregend. Wenn beim nächsten Spiel nicht nachgelegt wird, ist dieser Sieg mal wieder sowas von wertlos!

Für mich der beste Spieler auf dem Platz war TW Lennart Grill. Weiter so... :teufel2:

Für mich ist die Leistung von gestern alles andere als "Besorgnis erregend"- im Gegenteil: Mir macht die Entwicklung im neuen Jahr Hoffnung. 3 von 4 Spielen waren (für die 3.Liga) gut.Die Quote ist ok.
Wenn sie es hinbekommen die Leistung von gestern zu konservieren, dann werden wir noch ca. 30 Punkte diese Saison holen können...
Hinten sicher stehen ist der Schlüssel für alles! Hildmann hat das kapiert! Vorne müssen wir momentan noch Steine klopfen bis mal einer rein geht, daran muss man halt arbeiten. Wenn wir vorne noch anfangen zu treffen, dann ist die Art von Fußball für diese Liga absolut ausreichend.
Ihr müsst endlich mal checken dass ihr von einer Drittligatruppe niemals das perfekte Spiel sehen werdet. Wenn die Basics umgesetzt werden ist man in dieser Liga schon nen riesigen Schritt weiter...
Freut euch! Der Abstand nach unten hat sich vergrößert- ein guter Spieltag!

PS: Hildmann sagt das absolut richtige wenn er auf Zwickau verweist. Ausgeruht wird in der Winter- und Sommerpause....

Na also...Hildmann freut sich über Punkte und einen Sieg - weiß aber auch - das die Mannschaft nachlegen muss. Das wir hier von einem nicht perfekten Drittliga-Fussball reden ist mir auch bewußt. Trotzdem vergleiche ich die Leistung mit anderen Drittligisten, und wenn man das tut, fällt einem auf daß leistungmäßig noch jede Menge Luft nach oben ist. Wenn daß nicht so wäre stände der FCK ganz oben in der Tabelle!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon pfälzer-Bayer » 18.02.2019, 08:54

AlterFritz1945 hat geschrieben:Es ist wie immer. Beschämende 21 Kommentare.
Bei einer Niederlage schätze ich, wären es mindestens 200 gewesen von all den selbsternannten Spitzentrainern.
Trotzdem Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam. Gut gemacht.

Ist doch standard, dass bei einer Niederlage alles und jeder schlecht und nicht tauglich für die dritte Liga ist, allen voran Hildmann.
Bei einem Sieg kann nicht allzu gut rumgemotzt werden, weshalb man sich zurückhalten muss.

Gehört doch seit Jahr und Tag zu den Forumsregeln.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.

Beitragvon Solingerteufel » 18.02.2019, 09:33

diago hat geschrieben:
Briggedeiwel hat geschrieben:Um ehrlich zu sein habe ich nicht damit gerechnet, dass wir verdient die drei Punkte aus dem Wildpark entführen.

Die Aufstellung mit, auf dem Papier, 7 Verteidigern gestatte die Annahme ein ähnliches Spiel wie gegen Halle zu sehen. Erstmal kam es auch so.

Unser Mittelfeld funktionierte in so fern, dass man viele Zweikampf geführt hat und mit zunehmender Spieldauer immer mehr gewann. Die daraus resultierende logische Konsequenz waren dann eigene Torchancen. So wie das erlösende Tor dann entstand probierte man es öfters. Langer Ball auf Kühli der den Ball als Wandspieler da vorne verteilen soll.

Gegen Mannschaften die vorne stehen soll mir die "Spielzerstörende" Art und Weise recht sein, aber gegen Zwickau würde ich gerne neben Löh einen etwas kreativeren Spieler sehen. Vielleicht nochmal mit Bergmann auflaufen?

Jetzt genießen wir aber erst einma das sonnige Restwochenende :prost:

Ich gehe davon aus, dass Hildmann gegen Zwickau auch offensiver spielen lassen wird, denn im Gegensatz zu seinem Vorgänger weiß Hildmann, dass man mit Taktik auch Spiele gewinnen kann. Der wird die Mannschaft schon auf den Gegner einstellen, da bin ich mir sicher.

Schad hat auf rechtsaussen 2 torchancen und macht einen rein, als rechtsverteidiger!
Sternberg hat dannach eine riesige torchanceauf linksaussen(torwart hält weltklasse) als linksverteidiger! man sieht: papier ist geduldig :wink:
nochwas an die ganzen "löh-schlechtredner": der angriff der zum tor führte wurde wieder mal durch einen langen ball von löh eingeleitet, oder wie der ksc trainer meinte:"aus dem nichts"
ich bin jedenfalls sehr froh das wir solch einen guten spieler bei uns haben, meiner meinung nach der einzige führungspieler den wir haben.
unverzichtbar!!
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)

Beitragvon DerRealist » 18.02.2019, 09:48

Mal paar Worte von mir zum Spiel:

Man merkt ja immer zu Beginn solch eines Spiels, in welche Richtung die Reise geht. Dachte schon nach 2 Ecken für Karlsruhe, dass wir uns früh die Butter vom Brot nehmen lassen.
Dann wurden aber so ca. 2 Sachen immer klarer: Karlsruhe war seltsamerweise nicht konsequent genug und für ein Heimspiel nicht mutig. Wunderte mich sehr. Fing da der Kopf an zu denken? Das zweite was auffiel und sowas kommt uns eben derzeit entgegen: es wurde von Karlsruhe nicht früh draufgepresst.
Dadurch konnten wir relativ entspannt aus der Abwehr heraus ins Mittelfeld überbrücken und rückten so näher in die Box.
Natürlich kamen etliche Pässe nicht an. Falsche Laufwege, Missverständnisse. Allerdings bei Karlsruhe auch + und das muss man hervorheben, bis auf Ausnahmen, standen wir hinten gut. Dadurch entstanden auch bei Karlsruhe Fehler.

Durch die Hereinnahme von Jonjic bewegte sich auf der rechten Seite mehr. Warum? Weil die Körperaktionen mehr stimmten und Jonjic ein Spieler ist, der schon eine Idee hat, bevor der Ball zu ihm kommt. Zumindest wurde das bei 2-3 Aktionen auf der rechten Seite relativ schnell klar. Folgerichtig enstand dann auch auf dieser Seite der Treffer, der Zufall hin oder her, auch von Kühlwetter gut vorbereitet wurde.
Er nimmt den Ball von Löhmannsröben zwar unsauber an, aber durch seinen technischen Fehler, erwischt er den Karlsruher Verteidiger auf dem falschen Fuß und verschafft sich so einen Vorteil. Körpertäuschungen, ob gewollt oder nicht, sind meiner Meinung nach mit das A und O beim Fußball.
Schad vollstreckt und hat einfach mal Glück. Der Rest ist hinten raus stabil runtergespielt.

Hier hat die Mannschaft auch mal Erfahrung eingebracht. Geduld haben und auch wenn der x-te Pass nicht ankommt und es zum Haareraufen ist, wenn Chancen versemmelt werden, immer noch dran glauben. Es wurde sich belohnt und jetzt hat man wirklich mal die Chance im kommenden Heimspiel nachzulegen. Und dann, davon jetzt wirklich mal ausgehend, bin ich sehr auf das nächste Auswärtsspiel und unseren Auftritt gespannt.

Noch ein Wort zu Löhmannsröben:
Er ist mit einer der wenigen, der die Pässe, Bälle in die Tiefe spielen kann. Wir haben insgesamt ein Mittelfeld, aus dem zu wenig entsteht. Neben dem Sturm, wobei das eine das andere bedingt, ist das unser Hauptproblem.

Beitragvon Betzebayer » 18.02.2019, 10:25

Ich muss jetzt echt mal sagen das ich mir in dieser Saison schon paar Spiele vom KSC angeschaut habe und die waren alle krottenkicks! Da waren Spiel von uns selbst wenn wir sie verloren haben besser ...
Der Unterschied ist nur der KSC trifft öfter und gewinnt die Spiel ...Punkt aus!

Beitragvon Oktober1973 » 18.02.2019, 10:34

pfälzer-Bayer hat geschrieben:
AlterFritz1945 hat geschrieben:Es ist wie immer. Beschämende 21 Kommentare.
Bei einer Niederlage schätze ich, wären es mindestens 200 gewesen von all den selbsternannten Spitzentrainern.
Trotzdem Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam. Gut gemacht.

Ist doch standard, dass bei einer Niederlage alles und jeder schlecht und nicht tauglich für die dritte Liga ist, allen voran Hildmann.
Bei einem Sieg kann nicht allzu gut rumgemotzt werden, weshalb man sich zurückhalten muss.

Gehört doch seit Jahr und Tag zu den Forumsregeln.
................

Daher sollten wir wie der @Realist mal anfangen die positiven Dinge aufzuzählen und der Mannschaft den Rückenwind mitzugeben,
indem wir nach den Spielen die positiven Dinge in den Vordergrund stellen, ohne unkritisch zu werden

wie Grill noch Sekunden vor Schluss den Freistoss auf der anderen Seite der Torwartecke rausholt oder in Münster dem Angreifer den Ball vom Fuss fischt; damit hat er mindestens 3 faule Dinger gut.

wie Toni Jonjic Gegner aussteigen lässt und noch gute Bälle zum Mitspieler bringt;
sei ihm die Fehlspekulation zur Eckfahne verziehen.
(p.s da muss auch mal ein Hinweis von einem Mitspieler kommen, dass keiner mehr dran war )

Janek Sternberg mal ohne gelbe Karte auskommt

dass C. Sickinger, sich soweit zurückhält, dass er vor dem Pfostenschuss des KSC keinen Elfer fabriziert und Grill schon in der kurzen Ecke liegt

dass SH Idee mit Fechner und Schad nach Ausfall von Thiele aufging

fair betrachtet Löh derjenige ist, der die meisten Bälle erkämpft und das Team in die Vorwärtsbewegung bringt, unabhängig von Cornflakes und Wiedergutmachungstourneen.

die Mannschaft sich nun findet und in "einer für Alle, alle für einen" übergeht.

SH noch nicht mal 100 Tage, sondern erst 78 Tage im Amt ist und schon
5 mal zu Null gespielt hat

e.t.c e.t.c beliebig verlängerbar

hoffe, dass die Theorie stimmt, dass nur Siege Zuschauer ins Stadion bringen und nächsten Sonntag gegen Zwickau ein paar mehr da sind.
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 18.02.2019, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 18.02.2019, 10:49

Nicht zu vergessen die geile Rettungsaktion von Hainault nach Grills Parade in der ersten Hälfte. So sieht es aus wenn Spieler bereit sind Fehler des Mitspielers (Fehlpaß Hemlein) auszubügeln!
Omnia vincit amor

Beitragvon diago » 18.02.2019, 11:08

Was mir sehr gut gefallen hat, war die Einstellung und der Wille, der eindeutig mehr vorhanden war als beim KSC. Die faulen Eier wurden wohl aussortiert (Biada,Bergmann?). Ich hoffe gegen Zwickau kann man das bestätigen

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 18.02.2019, 11:20

DerRealist hat geschrieben:Das zweite was auffiel und sowas kommt uns eben derzeit entgegen: es wurde von Karlsruhe nicht früh draufgepresst.

Das macht der KSC nie. Keine Mannschaft, die jemals von Alois Schwartz trainiert wurde. Schwartz-Fußball ist hinten sicher stehen, Standards vorne bzw. lange Bälle auf die Stürmer. Rein erfolgsorientiert auf Kosten der Attraktivität. Insofern war das wenig überraschend und man konnte sich darauf einstellen, was man taktisch super gemacht hat.

Generell halte ich die Umstellung auf 3er-Kette für absolut richtig. Ich gebe nur zu bedenken, dass in der Hinrunde viel über die Grundschnelligkeitsdefizite von Hainault geschrieben wurde. Darüber redet jetzt keiner mehr. Im Gegenteil, Hainault, der definitiv ein wichtiger Mentalitätsspieler und Kommunikator ist, steht da hinten und räumt jeden Kopfball weg und gewinnt die entscheidenden Zweikämpfe. Warum? Weil er in den entscheidenden Momenten abgesichert wird, nicht mehr in die Laufduelle gehen muss und sich so auf das konzentrieren kann, was er am besten kann, den Infight. Mit Schad und Sternberg hast du dann auf Außen genau die laufstarken, schnellen Spieler, die in der Defensive die 5er-Kette bilden, um bei Ballgewinn nach vorne umzuschalten. Diese Achse passt, jedoch versprühen wir im Zentrum und offensiv Außen viel zu wenig Torgefahr. Diese Saison wird wohl in keinem Spiel ein Feuerwerk zu erwarten sein, eher Punkte aus einer sicheren Defensive heraus, was angesichts des vorhandenen Personals das Beste ist. Die Abwehr steht Bombe, was auch Grill hilft, der dadurch von Spiel zu Spiel mehr reift und für sein Alter eine unglaubliche Ruhe ausstrahlt.

Was ich schade finde ist, dass wir einen saustarken Defensivkopfball haben, der aber in der Offensive nicht mal ansatzweise eine Waffe war bisher. Kraus und Hainault müssten da mehr Torgefahr ausstrahlen meiner Meinung nach. Quasi Amedick reloaded. Das bringt Extrapunkte wie man am Beispiel des KSC sieht, der (glaube ich...) 17 Standardtore erzielt hat.

Das doofe an dem Derbysieg gegen den Tabellenzweiten ist, dass er keinerlei Rückschlüsse für Sonntag gegen Zwickau zulässt. Denn die werden auch erst einmal verteidigen und in der Offensive haben wir aufgrund des Spielermaterials zu wenig Lösungen. Das wird viel Krampf, den wir hoffentlich knapp gewinnen, da ansonsten anstatt der 55 Kommentare wieder 250 zu erwarten sind... Ich schreibe es aber nochmal: Zauberfußball wird auch das Spiel gegen Zwickau nicht und wir werden sie nicht aus dem Stadion schießen. Es wird knapp werden, hoffentlich aber mit gutem Ausgang für uns.

Beitragvon DerRealist » 18.02.2019, 11:47

@ Kitzmann-Übersteiger

Dass der saustarke Defensivkopfball nicht auch mal offensiv Früchte trägt, liegt meiner Meinung nach schlicht und ergreifend daran, dass unsere Flanken zu 95% mies sind. Sternberg jagt die ein oder andere ins Nirwana. Daran krankt es.
Ecken, Flanken, alles keine Waffe. Das könnte ganz anders aussehen.
Was die flachen Anspiele in den gegnerischen Strafraum angeht, ist das auch oft zu überhastet. Das Kreieren der Chancen ist ja durchaus vorhanden.

Beitragvon SEAN » 18.02.2019, 12:12

ChrisW hat geschrieben:Lasst Pick und Jonjic ruhig ran. Auch wenn sie Fehler machen, wird unsere Offensive durch sie unberechenbarer. Gegen die sind Hemlein und Zuck Schlafwagen-Fußballer.

Hierzu möchte ich mal was schreiben.
Ich seh das auch so, aber aus anderen Gründen. Wir sind auf Platz 10, mit 32 Punkten 8 Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz, 10 Punkte hinter dem Relegationsplatz. Man kann also sagen, man steht im Niemandsland, wo nicht mehr viel nach oben, und hoffentlich auch nicht mehr viel nach unten geht. Deswegen sollen die jungen spielen, ein Sickinger, Gottwalt, Jonjic, Pick, Grill oder auch ein Scholz und Morabet, die alle ihren Profivertrag haben, könnten gezielt mehr zum Einsatz kommen. Ich hätte auch Mustafa in der Winterpause nicht ziehen lassen, aus eben den genannten Gründen. In der Winterpause war abzusehen, das der Aufstieg weg ist, für den Klassenerhalt ist die Mannschaft auch im jetzt-Zustand stark genug.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Betze_FUX » 18.02.2019, 13:14

es war eins der besseren Spiele, es war ein schöner Sieg gegen einen alten Rivalen, es war eine gut Leistung unserer Mannschaft.

und Ja!!! es waren wieder Pässe und Ballverluste zum haare raufen dabei. Z.B. Hemlein im Rückwärtsgang....huihuihui.
Aber insgesamt, und das ist das worauf ich Wert lege, sind wir da nicht wirklich schlechter als andere.
Natürlich, wenn ich mir die ganze Woche Dortmund und die CL ansehe, da wird es einem schlecht bei unseren Ballverlusten.
ok, wenn ich mir BVB und CL nicht ansehe auch :) aber ab und zu kann man sich auch mal ein anderes 3-Liga-Spiel ansehen und merkt ...da wird's einem auch schlecht, nur der Blutdruck bleibt unten :)
Fazit: unsere Passquote ist mies....die der anderen aber auch!
Ich hoffe das es uns gelingt hier weiter auszubauen und das Niveau von Samstag zu halten !
Dann werden wir noch viel Spaß haben diese Saison!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon diago » 18.02.2019, 14:02

@Sean
Wir hatten mit Grill, Kühlwetter und Sickinger 3 Spieler in der Startelf, die im Sommer noch keiner auf dem Zettel hatte und zu Beginn in der U21 gespielt haben. Dazu wurden mit Jonjic und Gottwalt 2 weitere Spieler dieser Sorte eingewechselt. Schad, Fechner und Huth sind auch noch ziemlich jung. Hainalt war der einzige über 30. Also ich finde unsere Mannschaft jung genug. Nur mit jungen funktionierts auch nicht, dass sieht man gerade bei der U21. Man braucht halt den richtigen Mix aus jung und alt bzw. aus Talenten und Führungsspieler. Dahingehend haben wir wohl eher zu wenige Führungsspieler, Löh und Kraus sind da so ziemlich die einzigen, mit Abstrichen noch Hainault. Dick spielt nicht und Albaek ist verletzt.

Beitragvon SEAN » 18.02.2019, 14:49

diago hat geschrieben:@Sean
Wir hatten mit Grill, Kühlwetter und Sickinger 3 Spieler in der Startelf, die im Sommer noch keiner auf dem Zettel hatte und zu Beginn in der U21 gespielt haben. Dazu wurden mit Jonjic und Gottwalt 2 weitere Spieler dieser Sorte eingewechselt. Schad, Fechner und Huth sind auch noch ziemlich jung. Hainalt war der einzige über 30. Also ich finde unsere Mannschaft jung genug. Nur mit jungen funktionierts auch nicht, dass sieht man gerade bei der U21. Man braucht halt den richtigen Mix aus jung und alt bzw. aus Talenten und Führungsspieler. Dahingehend haben wir wohl eher zu wenige Führungsspieler, Löh und Kraus sind da so ziemlich die einzigen, mit Abstrichen noch Hainault. Dick spielt nicht und Albaek ist verletzt.

Natürlich geht es nicht nur mit den jungen, das will ja auch keiner. Aber wir haben jetzt leider die Gelegenheit, die jungen Spieler aus Reihe 2 zu testen, und das unter Wettkampfbedingungen. Spieler wie Grill, Sickinger, Kühlwetter oder Gottwalt sind auch keine "jungen Spieler" im eigendlichen Sinne, das sind eher schon Stammspieler. Bei Kerlen wie Scholz oder Morabet ist das was anderes, die hatten soweit ich weiß noch gar keine Chance. Das kann man wie bei Jonjic handhaben. Mit in den Kader, und hin und wieder einwechseln um zu sehen, ob man auf sie in der nächsten Saison bauen kann. Das geht natürlich auch nur mit Spielern aus der zweiten. Da geht wohl wie bei den Profis nix mehr nach oben oder unten. Die U19, wo sicherlich auch einige in Frage kommen, geht es mal wieder ums überleben, stehen kurz vor den Abstiegsplätzen. Die Klasse muß unbedingt gehalten werden, sonst verlieren wir noch viel mehr Talente und können keine anlocken.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon ChrisW » 18.02.2019, 19:07

DerRealist hat geschrieben:@ Kitzmann-Übersteiger

Dass der saustarke Defensivkopfball nicht auch mal offensiv Früchte trägt, liegt meiner Meinung nach schlicht und ergreifend daran, dass unsere Flanken zu 95% mies sind. Sternberg jagt die ein oder andere ins Nirwana. Daran krankt es.
Ecken, Flanken, alles keine Waffe. Das könnte ganz anders aussehen.
Was die flachen Anspiele in den gegnerischen Strafraum angeht, ist das auch oft zu überhastet. Das Kreieren der Chancen ist ja durchaus vorhanden.

Das stimmt so nicht. Es sind auch schon gute Standards rein geflogen, aus denen auch nichts gemacht wurde. Da fehlt immer noch dieser absolute Wille das Tor machen zu wollen. Bei Gottwalt war das einmal der Fall. Kraus und Hinault sind sehr nüchterne Fußballer, die in erster Linie ihren Kasten sauber halten wollen. Das nach vorne ist Zubrot. Da fehlt die letzte Konsequenz und der Glaube an sich selbst. Kraus hatte eine super volley Abnahme übers Tor gesetzt und ist zurück getrabt, als ob er gerade einen Ball 30m übers Tor gejagt hätte. Sicher, er soll sich nicht ewig die Haare raufen, aber mehr Ärger und Wut über das Pech wäre gar nicht so falsch. Da sind schon Chancen, aber teils Unvermögen und teils super Torwart Paraden haben den Jungs jegliches Zutrauen genommen. Vielleicht kommt sowas, wenn man mal 3 Spiele hintereinander gewonnen hat. Also nie :wink:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel