Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon sifal36 » 17.01.2019, 20:02

beeltze-bub hat geschrieben:Das situative Durchstechen von Informationen an die Presse ist seitdem dieser AR amtiert schon mehrfach vorgekommen.
In irgendeiner Form ist das zum SWR gelangt - wenn es also kein Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle ist - davon gehe ich nicht aus - kann es nur aus dem AR oder von den Vorständen kommen.

Klatt traue ich das nicht zu, Bader auch nicht, schon weil es gar nicht in seinem Interesse sein kann, das zu vereiteln.

Bleibt also nur der AR. Cui bono?-Wem nutzt es? Schwer zu sagen - kann nur jemand sein, der den Deal verhindern will.

Interessant ist die Tatsache, dass gleichzeitig bekannt wird, das Banf das Vertrauen entzogen werden soll - das wiederum kann der gar nicht durchgestochen haben.

Vermutlich bestehen mehrere Lecks.

Wer auch immer - es handelt sich um grob vereinsschädigendes Verhalten! Und wenn der/ein Deal dadurch platzt, muss das Konsequenzen haben.

Das hätte ich zum Beispiel dem vielleicht glücklosen und auch nicht populistischen, aber in solchen Sachen sehr korrekten Riesenkampff z.B. nicht zugetraut. Kaum zu glauben, dass man das mal sagt.

Unser Vorstand und auch der AR haben uns wieder so verar.. und in der Öffentlichkeit stehen wir wieder zum Gespött da. Wer unterschreibt denn da eigentlich was??? Die Grüppchenbildung sägt immer mehr an jedem Stuhlbein um sich eigene Vorteile zu sichern. Früher gab es in vielen Firmen für die Arbeitsplätze personenbezogene Funktionspläne( sogar in der DDR).Aber hier ist das eben anders. Ein Maulwurf im AR war schon vor einigen Jahren präsent und auch bei dieser Aktion mit den Verhandlungen ist der Geist davon immer noch aktuell. Banf seine Vorstellungen mit der Umschichtung der Anleihe oder Zwischenfinanzierung ist nicht machbar und stößt auf Widerstand. Da nun wieder kein Investor da ist,geht die Reise nur in die Tiefe als Insolvenz mit kompletten Neuanfang und 9Pkt. Abzug. Leider haben wir keinen Spielplatz, da die Verhandlungen mit der Stadt und der Stadiongesellschaft bisher negativ waren. Hauptsache unser rettender Strohhalm Herr HL steht uns noch hilfreich zur Seite.

Beitragvon Marki » 17.01.2019, 20:16

hierregiertderfck hat geschrieben:Genau die Art von Investor, die eigentlich keiner sehen wollte und welche man doch laut den Verantwortlichen unbedingt vermeiden wollte. Ein Typ aus Russland, der sich scheinbar ohne jegliche Qualifikationen immer wieder massivst in sportliche Angelegenheiten einmischt, in Uerdingen sogar Präsident ist, bei Kritik zu seinen Anwälten rennt usw.
Ähnliche Anforderungen wird er auch hier stellen, die Spaltung des Aufsichtsrates bezüglich dieser Person kommt mit Sicherheit nicht von ungefähr, wenn man gerade dringend 12 Millionen braucht.

Das wäre vielleicht kurzfristig die Rettung, auf Dauer aber ein Pulverfass. Bei einem Verein wie Uerdingen, den sowieso keine Sau juckt, kann man so einen Typen ins Boot holen. Bei uns wird das jedoch nicht all zu lange dauern, bis das zwischen Anhang, Investor und Verein eskaliert, da muss man kein Hellseher sein.

Danke für deinen Beitrag, genau so sieht’s aus :daumen:
Der Russe soll in Uerdingen bleiben, da kann er sein Unwesen weiter treiben.

Beitragvon Hephaistos » 17.01.2019, 20:21

hierregiertderfck hat geschrieben:Genau die Art von Investor, die eigentlich keiner sehen wollte und welche man doch laut den Verantwortlichen unbedingt vermeiden wollte. Ein Typ aus Russland, der sich scheinbar ohne jegliche Qualifikationen immer wieder massivst in sportliche Angelegenheiten einmischt, in Uerdingen sogar Präsident ist, bei Kritik zu seinen Anwälten rennt usw.
Ähnliche Anforderungen wird er auch hier stellen, die Spaltung des Aufsichtsrates bezüglich dieser Person kommt mit Sicherheit nicht von ungefähr, wenn man gerade dringend 12 Millionen braucht.

Das wäre vielleicht kurzfristig die Rettung, auf Dauer aber ein Pulverfass. Bei einem Verein wie Uerdingen, den sowieso keine Sau juckt, kann man so einen Typen ins Boot holen. Bei uns wird das jedoch nicht all zu lange dauern, bis das zwischen Anhang, Investor und Verein eskaliert, da muss man kein Hellseher sein.

Dieser Typ ohne jeglicher Qualifikation hat mit seinen 40 Jahren mehr erreicht, als alle unsere Verantwortlichen zusammen. Bevor man so was schreibt, sollte man sich zumindest mit seinem Vita befassen. Und dabei meine ich nicht den Bericht vom Flo, wo er beinah alles ins Negative zieht.

Beitragvon Betze_FUX » 17.01.2019, 20:26

Hephaistos hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Es wird wieder auf alles und jeden gescholten....
Was, wenn der swr-schmeirfink einfach irgendwo was aufgeschnappt hat, oder auch nur Quoten bräuchte und dann mal was rausgehauen hat.
Schön sind alle beim FCK die Deppen und es ist alles unglaublich!
Das hat ja Ausmaße wie bei der BILD. Da stand am Folgetag immer eine Richtigstellung. Ganz hinten neben dem Impressum....

Fahrt mal alle wieder runter und atmet durch. Weder haben wir Einfluss auf das handeln beim FCK, noch auf das Ergebnis.

Das einzige was mir wirklich zu denken gibt , sofern da was dran ist, ist die Aktion gegen Banf. Wenn Herr wüst da "Bauchweh" hat, dann nehmen ich ihm das ab. Für mich der einzige der derzeit spürbar und aktiv etwas für den FCK tut!!!

Und wie erklärst du dann die Aktion mit Keßler oder kritische Äußerungen von Layenberger? Zu meinen beim FCK liefe momentan alles wunderbar wäre meiner Meinung alles andere als richtig.

Und wenn das wirklich so wäre und an der Geschichte nichts dran ist...
Irgendwo im Süden der Republik hätte ein gewisser Herr Uli schon längt seine Unmut öffentlich geäußert, wenn da nichts dran wäre.. Wieso denn nicht bei uns?

OK dann anders:
Drauf schelten und mosern kann man doch wenn es tatsächlich Grund gibt. Sprich von glaubhafte Quelle oder offiziell.
Das da nicht alles ruhig läuft ist offensichtlich, das hab ich auch nicht behauptet.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Marki » 17.01.2019, 20:31

Dieser Typ ohne jeglicher Qualifikation hat mit seinen 40 Jahren mehr erreicht, als alle unsere Verantwortlichen zusammen. Bevor man so was schreibt, sollte man sich zumindest mit seinem Vita befassen. Und dabei meine ich nicht den Bericht vom Flo, wo er beinah alles ins Negative zieht.

Tolle Vita, warum verteidigst du diesen zwielichtigen Russen andauernd? Frag doch mal in Uerdingen, Krefeld oder Düsseldorf , was dieser Typ dort treibt bzw. getrieben hat. Von wegen viel erreicht. Soll er halt bei uns einsteigen, dann aber ohne mich.
Zuletzt geändert von Marki am 17.01.2019, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Elvandy » 17.01.2019, 20:36

Wen wollt ihr denn dann? Einen Scheich, der 100 Mio rein pumpt, kein wort sagen möchte und nie auf den betze kommt?

Mal ganz ehrlich, mir ist es gelinde gesagt scheiß egal wer da geld rein pumpt. denn ohne einen investor wird es unseren fck nächstes jahr nicht mehr geben!!
Und wenn ein russe da mit sprache recht haben will, ja soll er doch. mir doch egal, denn ohne ihn würde es den fck nicht mehr geben und lieber fahre ich wieder durch europa als über die schotterplätze in der pfalz...

Beitragvon Hephaistos » 17.01.2019, 20:39

Marki hat geschrieben:Tolle Vita, warum verteidigst du diesen zwielichtigen Russen andauernd? Frag doch mal in Uerdingen, Krefeld oder Düsseldorf , was dieser Typ dort treibt bzw. getrieben hat. Von wegen viel erreicht.

Und was hat er da getrieben? Krefeld fast in die 2. Liga geführt? Oder meinst du angeblich fehlende Zahlungen an Düsseldorf, wo es anscheinend gar keine schriftliche Verträge gab? Wenn ich Handlungen unserer Verantwortlichen der letzten 18 Jahre anschaue, haben diese deutlich mehr shize gebaut, als der so böse Russe. Und diese Personen wurden von den Mitglieder gewählt, nicht wahr? Und das sind genau die Mitglieder, die jetzt gegen jeden Investor sind, die teilweise sogar Insolvenz wünschen, statt versuchen mit Fremdkapital zu arbeiten.

Ich verteidige ihn? Gar nicht. Ich finde nur nicht in Ordnung was hier im Forum abgeht. Nicht nur bei dem Russen. Hier ist allgemein so, dass jeder neue Spieler oder Verantwortliche kritisiert wird, meist bevor er überhaupt unterschrieben hat. Das kritisiere ich.

Beitragvon almir86 » 17.01.2019, 20:39

Marki hat geschrieben:

Danke für deinen Beitrag, genau so sieht’s aus :daumen:
Der Russe soll in Uerdingen bleiben, da kann er sein Unwesen weiter treiben.

Und ihr beide bratet dann in der Oberliga ehrenamtlich die Würstchen oder was?

Beitragvon lancelot666 » 17.01.2019, 20:53

@Marki

Mensch ja, tu das Marki! Du wirst niemandem fehlen und Deine komischen Kommentare auch nicht.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!

Beitragvon Zeus » 17.01.2019, 21:00

@Hephaistos
Littig hat bestimmt keine Vereinbarung im Namen der Stadt Kaiserslautern mit Ponomarew getroffen oder unterzeichnet. Hierzu hat er - auch als Stadtrat - keine Befugnis.

Beitragvon RedArrow » 17.01.2019, 21:03

Michimaas hat geschrieben:Jetzt ist Schluss ! Mit so einem Sauhaufen möchte ich nichts mehr zu tun haben. Wenn man schon auf der Arbeit verarscht wird FCK Fan zu sein und es dann von Tag zu Tag schlimmer wird. Vor dem 01.06. sieht mich auf dem Berg niemand mehr, in der Hoffnung, dass der gesamte Wasserkopf ausgetauscht ist !

Dann bleib am besten zu Hause und such Dir nen neuen Verein. Mann Mann. Ich unterstütze den FCK, meinen Verein, nicht irgendwelche Angestellten. Wenn Du Dich nicht verteidigen kannst tust Du mir leid.Finde es auch blöd, daß es gerade so läuft wie es läuft, aber mit dem FCK zu brechen???? NIEMALS
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht

Beitragvon Hephaistos » 17.01.2019, 21:03

Zeus hat geschrieben:@Hephaistos
Littig hat bestimmt keine Vereinbarung im Namen der Stadt Kaiserslautern mit Ponomarew getroffen oder unterzeichnet. Hierzu hat er - auch als Stadtrat - keine Befugnis.

Das habe ich auch gemeint. Wenn er als AR des FCK verhandelt hat, wird er auch keine Vereinbarung gebrochen haben.

Beitragvon NiederrheinDevil » 17.01.2019, 21:10

Herzlichen Glückwunsch, an die die es verstanden haben! Wir sind nicht mehr in der Position zu wählen, wir hängen mit einer Hand am Abgrund. Es ist egal wer hilft, ich hoffe bloß das jemand hilft, egal wer.
Ich wäre dem Herrn Ponomarev sehr dankbar.
Nun an einen meiner Vorschreiber, der meint wir sollen doch mal in Uerdingen und Düsseldorf nachfragen. Ich wohne 12km von Uerdingen weg und arbeite in Düsseldorf. In Uerdingen ist "der Russe" sehr beliebt und in Düsseldorf sagt fast jeder: "Man weiß ja nicht was hinter den Kulissen passiert ist." Also was hat er jetzt so Schlimmes getan? Er holt tolle Spieler zu einem Drittligisten, der vor seiner Zeit ein Fünftligist war und bereits 3x Insolvenz anmelden musste. Was wollt ihr? Leben oder sterben? das ist die einzige Wahl die wir noch haben.
Zuletzt geändert von NiederrheinDevil am 17.01.2019, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Der Niederrheiner » 17.01.2019, 21:18

Diese Posse stimmt einen aus der Ferne hier in Mönchengladbach betrachtet einfach nur noch traurig! Gibt es denn in der ganzen Pfalz niemanden mehr, der in diesem Haufen blutiger Amateure ein für alle mal aufräumen kann? Als FCK-Fan erhalte ich hier am Niederrhein nur noch ein mitleidvolles Lächeln. Hier blamiert sich gerade eine ganze (Fußball-) Region bis auf die Knochen!

Beitragvon JG » 17.01.2019, 21:19

Flo hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Mainz hat den Aufstiegstrainer Andersen auch noch in der Sommervorbereitung entlassen. Der böse böse Heidel.. :nachdenklich:

Ich verstehe jetzt nicht was diese Stimmungsmache gegen Ponomarew jetzt soll.

In Uerdingen ist Ponomarew aber so eine Art Alleinherrscher und bestimmt auch über Transfers. Das ist schon ein entscheidender Unterschied zum Fall Andersen 2009.

Was wäre daran so falsch, wenn man als momentan Verantwortlichen Bader und Banf hat??
Der Russe hätte sich bestimmt nicht so lange mit Frontzeck "aufgehalten"...

Beitragvon Lonly Devil » 17.01.2019, 21:26

DirkDiggler6686 hat geschrieben:... ...
Was bitte geht da schon wieder ab :o :o ???
Vertrauen entziehen??? Bitte Leute....unsere Außendarstellung mit den nicht endenden Querelen ist absolut katastrophal.
Der AR und Banf sind gefühlt noch kein Jahr im Amt. Sie wollten alles harmonisch, transparent und nur zum Wohle des Vereins machen. Sie schaffen es nicht mal 3 Tage ihre Versprechen zu halten.
... ...

Endlich keine Abnicker mehr.
Da wird jetzt Tacheles geredet (oder so ähnlich) und jeder tritt gegen jeden.
Also alles bestens. :daumen:

Scheiß drauf, wenn dabei der Verein immer mehr vor die Hunde geht. :?
Macht doch nichts. 8-)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

8-)
Themenüberschrift:
Patrick Banf im Interview: Alle in einem Boot

Wer rudert dabei wohin ?
Oder wird jetzt endlich die gleiche Richtung ins Auge gefasst?

viewtopic.php?f=3&t=23328&hilit=Banf
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 17.01.2019, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Larsef » 17.01.2019, 21:28

Wahrscheinlich wollte Banf nicht unter 100 Mio verkaufen und natürlich auch das Sagen haben, was mit der schönen Kohle gemacht wird.

Man muss der Führung ja mal vertrauen.

Und nachdem Ponomarew sich von dem Lachanfall erholt hatte, war Banf beleidigt.

So könnt ich's mir vorstellen :D :D :D

Beitragvon DevilsRightHand » 17.01.2019, 21:37

Vielleicht ist das ganze nur eine Nebel-Bombe.
Ich hoffe es sehr.
Ich muss dann mal zum Bus.

Beitragvon sandman » 17.01.2019, 21:41

Mir ist da Banf alleine zu arg im Fokus...was ist denn mit Grotepaß ? Selbiger hat ja erst mit seiner letzten Aktion gegen den Entscheid der Mitglieder agiert :wink: .

Ist schon ein wenig auffällig, das alleine die „Buchholz–Fraktion“ gegen den Russen zu sein scheint :wink: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon BTZNBRG » 17.01.2019, 21:47

Wir brauchen einen ethisch und moralisch agierenden Investor der viel Geld in den Verein pumpt ohne jegliches Mitspracherecht wahrzunehmen. Damit gestaltet sich die Suche nach der langfristigen finanziellen Rettung des Vereins als sehr sehr schwierig. Ist der FCK überhaupt in der Lage in der derzeitigen Situation potentielle Geldgeber abzulehnen? Ich meine ja nicht. Denn ohne Kohle stirbt der Verein und das will hier wohl keiner.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar

Beitragvon babsack » 17.01.2019, 22:15

Weiß hier eigentlich einer genau warum Ponomarew eigentlich so ein zwielichtiger Genosse sein soll?

Warum schreibt eigentlich niemand warum er drohte kein Geld zu zahlen?

Beitragvon read-only » 17.01.2019, 22:16

also manchmal frage ich mich, von was manche leute nachts träumen. wie @Hephaistos schon so schön schrieb, hier wird alles gleich madig gemacht. maximal machen die leute noch eine kurze google-anfrage, aber bei mehr als einer seite text ist das schon zu viel. alleine der unterschied zwischen sponsor und investor scheint hier einige schon zu überfordern.

jeder investor, der uns richtig viel geld geben kann, wird irgendwo etwas negatives in seiner vita haben, man macht sich nicht nur freunde, wenn man so viel geld hat.

ein investor will mit seinem engagement auch geld verdienen. das kann er nur, wenn sich sein investment-objekt positiv entwickelt. dass er da ein paar worte mitreden will, ist doch mehr als verständlich, oder?

dass es bei einer solchen konstellation im "selbstbedienungsladen fck" (wie es mal so schön hieß) beleidigte führungspersönlichkeiten gibt, sollte auch jedem klar sein.

das geld benötigt der fck mehr als dringend. warum nun ein investor genannt wird, obwohl bis 31. januar stillschweigen mit der schweizer gruppe vereinbart war...?? vielleicht nur als druckmittel auf die schweizer?
ponomarew dementiert alles und lt. dfb-regeln dürfte er auch nicht bei 2 vereinen mitbestimmen.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:

Beitragvon Schönheim » 17.01.2019, 22:26

Fakt ist, der Mann hat alleine mehr auf die Beine gestellt als die ganzen amateurhaften Schaumschläger von Vorstand, sportlicher Leitung und AR beim FCK.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Würde man es sich vornehmen so schlecht zu arbeiten wie beim FCK in den letzen 1,5 Jahren, man würde es nicht schaffen...!

Beitragvon Jannemann » 17.01.2019, 22:29

Ich grüße meine beiden Kollegen oben vom Niederrhein (wohne und arbeite in Neuss/Düsseldorf). Mir geht es auch so mit den ganzen Gladbach-, Schalke-, Dortmund- und Fortuna-Fans. Früher haben sie noch Witze über uns gemacht, jetzt erntet man nur noch Mitleid. Ein Jammer was auf dem Berg passiert, jeder Dorfverein ist besser und seriöser unterwegs.

Beitragvon Der Niederrheiner » 17.01.2019, 22:30

Hört doch bitte mal auf zu träumen! Wenn ich als Investor Geld in den Verein pumpe, dann will ich die Kohle irgendwann möglichst mit einem satten Gewinn auch wiedersehen. Und beim FCK handelt es sich hier auch noch um eine höchst risikoreiche Investition mit der Möglichkeit eines Totalverlustes meines eingesetzten Kapitals. Wer da nicht ein gewisses Mitspracherecht einfordert, handelt einfach nur grob fahrlässig und hätte es mit einer solchen Art der Unternehmensführung in der Vergangenheit auch nie geschafft, irgendwie so erfolgreich zu sein, dass er jetzt überhaupt in der Lage wäre, über eine derartige Investition auch nur nachzudenken! Kein vernünftiger Investor stellt uns bedingungslos Geld zur Verfügung. Bei Sponsoren sieht das vielleicht etwas anders aus, aber darüber reden wir jetzt nicht!

Zurück zu Neues vom Betzenberg