MarcoReichGott hat geschrieben:Mörserknecht hat geschrieben:tal? Put-Optionen mit dem FCK e.V. bei Ausstieg? Niemand weiß es, aber hier wird schon vor einem möglichen Einstieg vom bösen Ausstieg orakelt.
Darum ging es mir nicht, sondern darum, dass hier Leute reihenweise schreiben "Was soll denn da passieren?". Und diese Frage ist gerade relevant, wenn der AR sich gespalten gegenüber steht. Unabhängig von der Entscheidung sollte man halt die Vor- und NAchteile der Alternativen im Blick haben.
Völlig klar. Und darum ging es ja mir nicht. Mich nerven nur wieder reflexartige Schreckensszenarien frei von Sachkenntnis. Wie Du sagst - der Investor kann sich mit Eigenkapital nicht zurückziehen.
Ismaik darf in der Diskussion natürlich auch nicht fehlen. Nicht, dass ich mir einen Abramowitsch herbeisehne, der als Gegenbeispiel herhalten kann. Das ist nicht der Punkt. Aber wer Ismaik sagt, sollte wissen, warum er das sagt.
Gislason, wink emol!
Betzebayer hat geschrieben:@User[*]Du kannst ja mal bei 1860 nachfragen, wie das bei denen so mit dem Investor und der Bundesliga geklappt hat. Privatinvestoren sind halt eine sau heikle Sache. Da stecken halt Leute mit viel Geld und viel Ego hinter. Und wenn es dann nicht wie erhofft läuft, dann hast du dir Krise. Der Investor verliert die Lust am Spielzeug, gleichzeitig hat er so eine starke Macht im Verein, dass er die Veranwortlichen nach belieben austauschen und Chaos reinbringen kann. Der Trainer weigert sich den Cousin des Investors aufzustellen? Dann wird halt hintenrum angedeutet, dass der Geldhahn zugedreht wird.
Du kannst aber auch die Leute in Uerdingen fragen die nächstes Jahr 2 Liga spielen und vermutlich auch in 2-3 Jahren 1. Liga wie sie das sehen.
Wenn man negatives Beispiel aufzählt sollte man auch so fair sein positive aufzuzeigen!
Für mich kommt der FCK nur wieder auf die Beine wenn ein Investor einteigt eine Insolvenz würde der FCK meiner Meinung nach nicht überstehen bzw. er würde für lange Zeit in der Versenkung verschwinden und nicht wieder auf die Beine kommen.
Ich würde den Deal begrüssen!
Ja frag mal beim KFC Fan nach. Frag mal wie sie sich gefühlt haben, als er vor der Saison schon mit Abzug drohte, wenn sie die Lizenz für die dritte nicht bekommen.
Es war genau das Gebaren wie bei Ismaik, erfüllt meine Forderung sonst setze ich die Zahlung aus und ihr geht in die Insolvenz(In diesm Fall zwar an den DFB gerichtet, aber mit dem Verein als Spielball in der Hand)!
Und lass sie Uerdinger mal nicht aufsteigen, dann sucht er sich vll. nen klammen Zweitligisten.
Zuletzt geändert von Stimpy001 am 17.01.2019, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Südpälzer hat geschrieben:steppenwolf hat geschrieben:Nun haben wir doch eine Situation, die wir uns vor Wochen gewünscht haben - mehrere Optionen
Option 1: Investor Ponomarew
Option 2: Zwischenfinanzierung über Kredite
Option 3: Insolvenz
Was haben wir in unserer jetzigen finanziellen Misere zu verlieren? Nicht viel. Daher klar für Option 1.
Eindeutig Option 3!
Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
Lieber perspektivlos aber frei im Amateurbereich, als die Geisel dieses Typen, oder langsam an Wucherzinsen erstickt.
Ihr lieben Insolvenz-Romantiker!!! Glaubt Ihr allen Ernstes daran, dass das für den FCK eine ernstzunehmende Alternative ist??? Fragt mal in Wattenscheid nach, was es heißt, jedes Jahr immer mehr "Fans" zu verlieren, vor einer Hand voll Leute zu spielen und um jeden Klein-Investor zu kämpfen um wenigstens im Oberliga-Etat einigermaßen mitzuhalten (jawohl, auch da steht meist der mit dem größten Budget vorne!!!). Je nachdem wie eine Insolvenz laufen würde kann das sogar direkt bis in die C-Klasse als "freier Verein" runtergehen (siehe Hessen Kassel damals).
Und es ist Fakt: Die meisten, die diesen Weg gegangen sind kommen überhaupt nicht mehr hoch (siehe Union Solingen u.a.). Dort unten neu anzufangen und wieder hoch zu gehen ist sogar leider sehr unwahrscheinlich. Die meisten Fans, die in anderen Vereinen dieses "Frei im Amateurbereich" idealisiert haben, sieht man nach ein paar Jahren überhaupt nicht mehr, weil es auf den Dorfplätzen im Winter kalt ist und man bei Regen nass wird und es frustrierend ist wenn man auch noch gegen den SV Quetschenmembach als doch so freier Verein verliert und noch dazu als "Traditionsverein" dann von den Dorf-Rentnern verhöhnt wird.
Ich werde auf jeden Fall auch dauerhaft dem FCK sogar in der C-Klasse die Treue halten. Viele von denen die hier schreiben "lieber Amateure als Investor" mit Sicherheit nicht. Damit will ich Niemand persönlich angreifen und niemandem genau das unterstellen, aber die Realität von Vereinen die diesen Weg gegangen sind zeigt, wie es läuft.
Ich bin bestimmt kein Freund von solchen Investoren, aber was spricht dagegen, dieses Angebot erst mal zu prüfen in unserer Situation und nich gleich hier kategorisch abzulehnen? Die Frage ist nicht, wer so ein Angebot macht (in unserer Situation werden wohl leider nur vergleichbare Investoren kommen), sonder in wie weit ist ein Investor bereit, möglichst wenig, bis keine Mitsprache zu haben und inwieweit ist das Angebot für den FCK Harakiri oder vertretbares Risiko. Wenn einer zu viel Mitsprache will und das Angebot Harakiri ist, hab ich immer noch so viel Vertrauen in unsere Führung (bis - hoffentlich nicht - das Gegenteil bewiesen ist), dass diese dann auch den Weg nicht geht. Falls doch, bin ich der Erste, der mit euch schreit und DANN, aber auch ERST DANN auch lieber als Amateurverein neu anfängt. Aber vorher muss man doch alle - auch die schlechten - Alternativen erst mal prüfen und abwägen.
@ Sandberbersch:
Es hat gar nix mit Romantik zu tun, es ist eben auch eine Alternative!
Natürlich sollte man ein Angebot prüfen, wenn denn schon eins auf den Tisch kommt.
Aber eben nicht nur das Angebot sondern auch denjenigen der es abgibt und mit dieser Vita wäre er in meinen Augen kein Geschäftspartner.
Und zu Steppenwolf, ja unter diesen Gegebenheiten wäre auch ich für Option 3
Natürlich sollte man ein Angebot prüfen, wenn denn schon eins auf den Tisch kommt.
Aber eben nicht nur das Angebot sondern auch denjenigen der es abgibt und mit dieser Vita wäre er in meinen Augen kein Geschäftspartner.
Egal von wem das Geld kommt, wenn wir es nicht vernünftig einsetzen, wird es wieder nichts. Allerdings ist der FCK ein "schlafender Riese", nicht vergleichbar mit Uerdingen oder irgendeinem Eishockeyverein Deutschlands. Es wäre definitiv eine Chance, die wir sonst in dieser Grösse und Zeitnähe nicht hätten... NO RISK NO FUN
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
We will come back-better than ever
Banf wird es vermutlich auch darum gehen, dass bei einem Investoreinstieg die Stadion Frage geklärt wird. Sollte beim FCK ein Investor einsteigen, dann wird die Stadiongesellschaft auch direkt die Miete wieder anziehen (müssen). Sprich: Von den 30 Millionen bleibt da nicht mehr viel übrig.
Ich lese hier immer wieder:
Dann lasst UNS in die Insolvenz gehen
Zu Hause an der Tastatur sitzen und lapidar dahin schreiben in die Insolvenz zu gehen, wäre das Beste ist in meinen Augen eine Frechheit...gegenüber allen Angestellten im Verein.
Wisst ihr eigentlich was das heißt? INSOLVENT zu sein? Und es muss heißen...Der Verein soll in die Insolvenz gehen. Denn von einem WIR kann hier sicherlich nicht die Rede sein.
Insolvenz SOLL, DARF, KANN keine Lösung sein! Versteht es endlich. Glaubt ihr wirklich wir können sagen: Ok, wir sind pleite, wollen kurz in die Insolvenz, ein Verwalter kümmert sich drum. Starten mit 9 Punkten Minus in die Saison und gut ist??
Ja ne is klar
Dann lasst UNS in die Insolvenz gehen

Wisst ihr eigentlich was das heißt? INSOLVENT zu sein? Und es muss heißen...Der Verein soll in die Insolvenz gehen. Denn von einem WIR kann hier sicherlich nicht die Rede sein.
Insolvenz SOLL, DARF, KANN keine Lösung sein! Versteht es endlich. Glaubt ihr wirklich wir können sagen: Ok, wir sind pleite, wollen kurz in die Insolvenz, ein Verwalter kümmert sich drum. Starten mit 9 Punkten Minus in die Saison und gut ist??

Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
Jetzt mal für einen Laien wie mich: ist es nicht für einen Investor so, als würde ich Aktien kaufen? Ich investiere quasi einmalig einen Betrag X und bekomme dafür meine Anteile. Inwiefern kann der Investor uns dann mit aussetzenden Zahlungen unter Druck setzen? Haben wir nicht das Geld „im Sack“ und er muss dann schauen wer seine Anteile kauft wenn es nicht läuft? Andersrum kann er seine Anteile zu einem höheren Wert verkaufen wenn wir erfolgreich sind. Oder gibts hier einen Denkfehler?
Südpälzer hat geschrieben:Begbie1980 hat geschrieben:Wartet doch erst einmal ab, bis konkrete Fakten genannt werden, bevor ihr direkt wieder rumkotzt.
Hast du dich mal über diese Person informiert und kennst ein wenig dessen Vorgeschichte?
Falls ja frag ich mich, wie man dann noch so naiv sein kann und erstmal "abwarten" will.
Naiv ist derjenige, der noch an ein Wunder ohne Investor glaubt. Es gibt keine Alternative. Man MUSS es riskieren.
www.fussballromantiker.com
Warst du mal im Stadion von KaisersÂÂlautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."
Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Warst du mal im Stadion von KaisersÂÂlautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."
Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Ich lese hier immer wieder:
Dann lasst UNS in die Insolvenz gehenZu Hause an der Tastatur sitzen und lapidar dahin schreiben in die Insolvenz zu gehen, wäre das Beste ist in meinen Augen eine Frechheit...gegenüber allen Angestellten im Verein.
Insolvenz SOLL, DARF, KANN keine Lösung sein! Versteht es endlich. Glaubt ihr wirklich wir können sagen: Ok, wir sind pleite, wollen kurz in die Insolvenz, ein Verwalter kümmert sich drum. Starten mit 9 Punkten Minus in die Saison und gut ist??![]()
![]()
Ja ne is klar
Ich bin froh, dass das noch realisitisch von einigen anderen gesehen wird.
Angebot von Pom., wenn es vorliegt, akribisch prüfen. Nebenbei eine mögliche Zwischenfinanzierung safe eintüten und dann zwischen beiden Wegen abwägen und entscheiden.
Für mich ist insolvenz keine echt Option.
Egal wer soviel Geld investiert, derjenige wird sich das Recht nehmen Einfluß darauf zu haben was damit geschieht. Aus der Erfahrung der letzten 25 Jahre würde ich beim FCK geradezu darauf drängen, auch genau das zu tun!
Im Übrigen scheint mir der Lebenslauf des M. Ponomarev (Head of Corporate Governance bei Tatneft, Aufbau der eigenen Firma, dauerhafter Wohnort Düsseldorf, anscheinend nicht im Visier der russischen Strafverfolgungsbehörden!, erfolgreiche Sportinvestments in GB und D) ausreichend Legitimation zu sein, ihm sein Interesse am FCK ernst zu nehmen und ihn nicht in die Kategorie eines in Dubai lebenden Jordaniers mit Hang zur Außendarstellung einzuordnen.
Das Knowhow bei M. Ponomarev ist jedenfalls mehr als vorhanden.
Im Übrigen scheint mir der Lebenslauf des M. Ponomarev (Head of Corporate Governance bei Tatneft, Aufbau der eigenen Firma, dauerhafter Wohnort Düsseldorf, anscheinend nicht im Visier der russischen Strafverfolgungsbehörden!, erfolgreiche Sportinvestments in GB und D) ausreichend Legitimation zu sein, ihm sein Interesse am FCK ernst zu nehmen und ihn nicht in die Kategorie eines in Dubai lebenden Jordaniers mit Hang zur Außendarstellung einzuordnen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Seit1969 hat geschrieben:Egal wer soviel Geld investiert, derjenige wird sich das Recht nehmen Einfluß darauf zu haben was damit geschieht. Aus der Erfahrung der letzten 25 Jahre würde ich beim FCK geradezu darauf drängen, auch genau das zu tun!
Sehe ich ähnlich

Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
Stimpy001 hat geschrieben:@ Sandberbersch:
Was hat er denn für eine Vita ? Wie begründest du deine Aussage ? Zugegeben, ich habe mich noch nicht mit Pommi befasst aber offensichtlich war er in der Vergangenheit erfolgreich sonst wäre er nicht da wo er heute steht und hätte auch kein Spielgeld übrig beidem eine realistische Chance besteht es zu verlieren.
heult net... kämpft 

Wir wissen nichts und fetzen uns typisch Pälzer odder was.
Wer was will vom AR oder nicht wissen wir nicht! Wer was will der Vorstände wissen wir nicht! Auch der AR nicht wenn die Info stimmt, dass weder Herr Klatt noch Herr Bader mit dem AR bzw. dem Beirat was aktuell das selbe ist geredet hat. Was der Ponomarew will oder verlangt, oder eben auch nicht wissen wir nicht!
Hier wurde ein Fass aufgemacht ohne irgend einen greifbaren Fakt!
Und schon wird sich gefetzt und plötzlich soll Hopp wieder der Heilsbringer sein, obwohl auch hier im Forum schon tausende und mehrmals geschrieben wurde dass dies FAKENEWS sind!!!!!
Unterm Strich ist das alles ein Sturm im Wasserglas der keine greifbaren Fakten enthält! Bitte Thomas und Co versucht an Fakten zu kommen sonst artet das hier aus.
Wer was will vom AR oder nicht wissen wir nicht! Wer was will der Vorstände wissen wir nicht! Auch der AR nicht wenn die Info stimmt, dass weder Herr Klatt noch Herr Bader mit dem AR bzw. dem Beirat was aktuell das selbe ist geredet hat. Was der Ponomarew will oder verlangt, oder eben auch nicht wissen wir nicht!
Hier wurde ein Fass aufgemacht ohne irgend einen greifbaren Fakt!
Und schon wird sich gefetzt und plötzlich soll Hopp wieder der Heilsbringer sein, obwohl auch hier im Forum schon tausende und mehrmals geschrieben wurde dass dies FAKENEWS sind!!!!!
Unterm Strich ist das alles ein Sturm im Wasserglas der keine greifbaren Fakten enthält! Bitte Thomas und Co versucht an Fakten zu kommen sonst artet das hier aus.
Die Mehrheit der Mitglieder hat für eine Ausgliederung gestimmt. Das 4-Säulen-Modell wurde immer wieder erklärt.
Jetzt sickert durch(sollte Folgen haben), dass ein Investor bereit stehen könnte und es kommen haufenweise negative Kommentare und Horrorszenarien.
Ja Leute was habt ihr erwartet? Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Es wurde ausgegliedert etc. Soll jetzt bei jedem weiteren Schritt eine AOMV einberufen werden?
Das ist der Weg für den sich die Mitglieder entschieden haben. Denn er wird von den gewählten Personen begangen.
Jetzt sickert durch(sollte Folgen haben), dass ein Investor bereit stehen könnte und es kommen haufenweise negative Kommentare und Horrorszenarien.
Ja Leute was habt ihr erwartet? Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Es wurde ausgegliedert etc. Soll jetzt bei jedem weiteren Schritt eine AOMV einberufen werden?
Das ist der Weg für den sich die Mitglieder entschieden haben. Denn er wird von den gewählten Personen begangen.
"Das ist die Geschichte von einem Mann, der aus dem 50sten Stock eines Hochhauses fällt. Und während er fällt wiederholt er, um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hier liefs noch ganz gut, bis hier liefs noch ganz gut, bis hier liefs noch ganz gut... Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung!"
Ich hoffe wenn ein Investor, Geld in den Verein pumpt inständig darauf, dass eine neue Sportliche Führung das Ruder übernimmt!
Was bringt es einem Bader und Notzon, Geld in die Hand zu drücken damit Sie selbiges wieder verbrennen.
Wir benötigen dringende Sportliche Kompetenz, einen Plan und Verstand !
Aber gut erstmal müssen wir Geld bekommen
Ich hoffe wenn ein Investor, Geld in den Verein pumpt inständig darauf, dass eine neue Sportliche Führung das Ruder übernimmt!
Was bringt es einem Bader und Notzon, Geld in die Hand zu drücken damit Sie selbiges wieder verbrennen.
Wir benötigen dringende Sportliche Kompetenz, einen Plan und Verstand !
Aber gut erstmal müssen wir Geld bekommen

Hier mal ein ganz interessantes Interview von ihm: https://rp-online.de/sport/fussball/kfc ... d-32157429
Eine Insolvenz würde vor allem unser langfristiges Problem in keiner Weise lösen: Das Stadion mit seinen 100 Millionen Schulden.
Und vor einer Insolvenz würde ja erstmal die verweigerte Lizenz kommen, das heißt man startet nach der Insolvenz maximal in der Regionalliga. In der 4. Liga kann man aber nicht im FWS spielen weil der Spielbetrieb dort gut und gerne 5 Millionen pro Jahr kostet. Das ist schon in der 3.Liga kaum möglich, darunter schlichtweg unmöglich. Und ob wir es dann je wieder schnell genug nach oben schaffen bevor die Stadt auf die Idee kommt das Stadion und alles drum herum zu verkaufen bzw. platt zu machen, wäre dann mehr als fraglich. Eine Insolvenz würde also sehr wahrscheinlich bedeuten das wir nie wieder auf dem Betze spielen. Das sollte man sich vielleicht auch klar machen wenn man von einer Insolvenz spricht. Ergo, eine Insolvenz ist schlichtweg keine Lösung und führt nur in den endgültigen Abgrund.
Was den Einstieg von Ponomarew angeht: Solang er sein Geld in Anteile investiert sehe ich da keine Probleme. Genau für diesen Fall haben wir ja ausgegliedert. Und solange es keine weiteren Interessenten gibt, müsste man das dann auch machen. Schwierig würde es erst werden wenn Ponomarew nur als Kreditgeber auftreten würde, denn dann würde man sich komplett von ihm abhängig machen und müsste nach seiner Pfeife tanzen.
Und vor einer Insolvenz würde ja erstmal die verweigerte Lizenz kommen, das heißt man startet nach der Insolvenz maximal in der Regionalliga. In der 4. Liga kann man aber nicht im FWS spielen weil der Spielbetrieb dort gut und gerne 5 Millionen pro Jahr kostet. Das ist schon in der 3.Liga kaum möglich, darunter schlichtweg unmöglich. Und ob wir es dann je wieder schnell genug nach oben schaffen bevor die Stadt auf die Idee kommt das Stadion und alles drum herum zu verkaufen bzw. platt zu machen, wäre dann mehr als fraglich. Eine Insolvenz würde also sehr wahrscheinlich bedeuten das wir nie wieder auf dem Betze spielen. Das sollte man sich vielleicht auch klar machen wenn man von einer Insolvenz spricht. Ergo, eine Insolvenz ist schlichtweg keine Lösung und führt nur in den endgültigen Abgrund.
Was den Einstieg von Ponomarew angeht: Solang er sein Geld in Anteile investiert sehe ich da keine Probleme. Genau für diesen Fall haben wir ja ausgegliedert. Und solange es keine weiteren Interessenten gibt, müsste man das dann auch machen. Schwierig würde es erst werden wenn Ponomarew nur als Kreditgeber auftreten würde, denn dann würde man sich komplett von ihm abhängig machen und müsste nach seiner Pfeife tanzen.
Team Betzegebabbel
Was da oben auf dem Berg abgeht ist eigentlich nichts anderes als Realsatire.
!! druff un dewedder !!
Bei aller Kritik daran, dass er möglicherweise Einfluss nehmen will, sollte man auch beachten, dass sein Einfluss dem KFC Uerdingen sehr gut getan hat. Zwei Aufstiege in Folge, nun vielleicht der dritte Aufstieg in Folge. Wenn man sich sein privates Vermögen ansieht, scheinen ja auch die sonstigen Firmen, die er leitet sehr gut zu laufen. Der Typ steht für Erfolg und weiß offenbar, wie er diesen herbeiführt.
Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Ich lese hier immer wieder:
Dann lasst UNS in die Insolvenz gehenZu Hause an der Tastatur sitzen und lapidar dahin schreiben in die Insolvenz zu gehen, wäre das Beste ist in meinen Augen eine Frechheit...gegenüber allen Angestellten im Verein.
Insolvenz SOLL, DARF, KANN keine Lösung sein! Versteht es endlich. Glaubt ihr wirklich wir können sagen: Ok, wir sind pleite, wollen kurz in die Insolvenz, ein Verwalter kümmert sich drum. Starten mit 9 Punkten Minus in die Saison und gut ist??![]()
![]()
Ja ne is klar
Soll Peter Zwegat die Sache in die Hand holen, einige meinen vielleicht der könnte das regeln???

Dercheef hat geschrieben:Eine Insolvenz würde also sehr wahrscheinlich bedeuten das wir nie wieder auf dem Betze spielen.
Und das ist "schlimm"? Hier wird immer von vielen betont, dass man sich für Tradition nichts kaufen kann und dass der Einstieg des Pornorussen alternativlos ist. Gleichzeitig hält man aus Tradition am FWS fest. Früher war das ein geiles Stadion mit der besten Stimmung in ganz Deutschland, jetzt ist es nur noch ein riesiger Betonklotz, der meistens nur zu einem Drittel gefüllt ist und mit fast schon Totenträgerstimmung. Also ich hätte nichts gegen ein kleineres und billigeres Stadion mit teuflischer Atmosphäre so wie früher. Aber ich bin mir auch bewußt, dass es so ein Stadion in und um KL nicht gibt.
Der FCK sollte den Bückling machen und diesen Investor mit Kusshand beim Verein einbinden. Man könnte ja auch eine befristete Zusammenarbeit anstreben und somit erstmal den Verein retten und den Aufstieg in die 2. BL sichern.
Sehe den FCK auch besser aufgestellt als den KFC Uerdingen. Ganz andere Rahmenbedingungen und Möglichkeiten die der FCK bietet.
Da beim FCK zur Zeit die Investoren reihenweise an die Tür klopfen (Achtung Ironie) muss man den Weg für diesen Investor frei machen. 4SäulenModell hin oder her...daran darf es nicht scheitern.
Sehe den FCK auch besser aufgestellt als den KFC Uerdingen. Ganz andere Rahmenbedingungen und Möglichkeiten die der FCK bietet.
Da beim FCK zur Zeit die Investoren reihenweise an die Tür klopfen (Achtung Ironie) muss man den Weg für diesen Investor frei machen. 4SäulenModell hin oder her...daran darf es nicht scheitern.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Marki hat geschrieben:Dercheef hat geschrieben:Eine Insolvenz würde also sehr wahrscheinlich bedeuten das wir nie wieder auf dem Betze spielen.
Und das ist "schlimm"? Hier wird immer von vielen betont, dass man sich für Tradition nichts kaufen kann und dass der Einstieg des Pornorussen alternativlos ist. Gleichzeitig hält man aus Tradition am FWS fest. Früher war das ein geiles Stadion mit der besten Stimmung in ganz Deutschland, jetzt ist es nur noch ein riesiger Betonklotz, der meistens nur zu einem Drittel gefüllt ist und mit fast schon Totenträgerstimmung. Also ich hätte nichts gegen ein kleineres und billigeres Stadion mit teuflischer Atmosphäre so wie früher. Aber ich bin mir auch bewußt, dass es so ein Stadion in und um KL nicht gibt.
Naja, meiner Meinung nach ist es nicht mehr der FCK wenn man nicht mehr auf dem Berg spielt, und ich würde vermuten, das sehen viele andere ähnlich. Mal ganz davon abgesehen das es 1. ja in KL eh keine geeignete Alternative gibt und 2. ein Neubau auch entsprechend teuer wäre und unsere Zukunftschancen nicht gerade verbessern würde. Vom Profifußball dürfte man sich dann vermutlich erstmal für viele Jahre verabschieden.
Zuletzt geändert von Dercheef am 17.01.2019, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Team Betzegebabbel
Wäre ein Glücksfall!
Bislang der seriöseste Investor, der seit der Ausgliederung seinen Hut in den Ring geworfen hat
Hätten wir eine Vereinsführung und einen Aufsichtsrat mit sportlicher Kompetenz und die Investoren würden Schlange stehe, könnte man noch Vorsicht walten lassen.
Selbst wenn Ponomarev mitentscheiden will, wäre es ein Gewinn zum Status Quo, denn lieber ein mutmaßlicher ahnungsloser Entscheider mit Geld als ein erwiesenermaßen ahnungsloser Entscheider ohne Geld.
Bislang der seriöseste Investor, der seit der Ausgliederung seinen Hut in den Ring geworfen hat
Hätten wir eine Vereinsführung und einen Aufsichtsrat mit sportlicher Kompetenz und die Investoren würden Schlange stehe, könnte man noch Vorsicht walten lassen.
Selbst wenn Ponomarev mitentscheiden will, wäre es ein Gewinn zum Status Quo, denn lieber ein mutmaßlicher ahnungsloser Entscheider mit Geld als ein erwiesenermaßen ahnungsloser Entscheider ohne Geld.
Zurück zu Neues vom Betzenberg