
Christian Kühlwetter verlängert bis 2021
Angreifer Christian Kühlwetter bleibt langfristig beim 1. FC Kaiserslautern. Der 22-Jährige hat am Betzenberg einen Profivertrag mit einer Laufzeit bis Juni 2021 unterschrieben.
Der flexibel einsetzbare Offensivspieler spielt bereits seit zweieinhalb Jahren für die Roten Teufel. Nach zwei Jahren in der zweiten Mannschaft, als deren Kapitän er in der vergangenen Saison fungierte, schaffte er in der laufenden Spielzeit den Sprung zu den Profis. Dort sorgte er mit seinem Einstand direkt für Furore und erzielte in seinen ersten beiden Drittligaspielen in Jena und Braunschweig direkt drei Tore. Insgesamt steht er in der aktuellen Saison bei zehn Einsätzen in der Dritten Liga, in denen er vier Tore und eine Torvorlage beisteuern konnte.
Sport-Geschäftsführer Martin Bader freut sich über die langfristige Verlängerung: "Unsere Philosophie ist es, beim FCK konsequent junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum auf- und einzubauen und diese langfristig an den FCK zu binden. Christian bringt die am Betzenberg geforderte Mentalität, den Charakter und die nötige Qualität mit und hat nicht nur im letzten halben Jahr nachgewiesen, dass er uns und der Mannschaft helfen kann. Schon in den vergangenen zweieinhalb Jahren hat er eine hohe Identifikation mit dem FCK unter Beweis gestellt und wir freuen uns, dass er den Weg mit uns langfristig bestreiten möchte."
"Natürlich bin ich sehr froh darüber, meinen ersten Profivertrag beim 1. FC Kaiserslautern unterschrieben zu haben. Ich freue mich auf die nächsten Jahre am Betzenberg und möchte mich beim FCK für das Vertrauen, das er mir in vergangenen Jahren und auch jetzt wieder entgegengebracht hat, bedanken. Ich werde alles daran setzen, dieses Vertrauen auch weiterhin zurückzahlen zu können", so Christian Kühlwetter.
Spielerdaten
Name: Christian Kühlwetter
Geboren: 21.04.1996 in Bonn
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,80 m
Gewicht: 75 kg
Beim FCK seit: Juli 2016
Vertrag bis: 30. Juni 2021
Vorherige Vereine: 1. FC Köln, RW Lessenich
Quelle: Pressemeldung FCK

FORZA FCK



und morgen haust den Würzburgern direkt mal was in die Maschen gelle.

NUR der FCK


Dazu noch strategisch zu einem günstigen Moment erfolgt, bringt morgen gleich mal zusätzlich zum neuen Trainer eine gewisse Aufbruchsstimmung.
Es lebe K-Town!
Vielen Dank an alle Beteiligten

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Gut so.


Ich hoffe er schießt uns hoch und har keine 3Mio Klausel...
CK kann ein Eckpfeiler werden im Gerüst der nächsten Zeit


"Es ist eine Ehre für mich, Trainer des FCK zu sein" SH 06.12.2018

www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
Es ist natürlich bemerkenswert, dass es dazu ganze 12 Kommentare gibt (13 mit diesem)... Da gibt's halt mal nichts zu meckern und Zustimmung passt gerade nicht ins Gesamtbild.
Aber wir haben ja noch den ein oder anderen, der uns auf den Pott setzt. Gott sei Dank - ich dachte schon, es kommt aus der Ecke nichts.
Viel Glück, Kühli, und setz Deinen Weg einfach fort.
Das sollte jetzteinfach mal reichen !!
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

Für mich ein weiteres Zeichen das du m Hintergrund einfach akribisch und solide gearbeitet wird.
Kein Standard 2jahresvertrag mit fester Ablöse.
Toller Zug von Kühlwetter und dem FCK.
Es nicht ändern
Lets go betze
Fckfreack hat geschrieben:Super Schachzug denke das ist mit Hintergedanke falls es nicht klappt dieses Jahr mit dem Aufstieg damit Geld in die Kasse kommt sorry falls ich so denke aber kann
Es nicht ändern
Lets go betze
Ein weiterer Gedanke:
Hätte er auch verlängert, wenn er öfters genetzt und weitere Angebote erhalten hätte.
Die Antwort auf diese Gedankengänge wäre jedoch reinste Spekulation.
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Teufel-Tom hat geschrieben:Super Nachricht! Auffallend ist, dass man wochenlang bemüht war, Kühlwetter zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen. Es tat sich aber rein gar nichts. Dann, kaum ist Frontzeck weg und ein neuer Trainer da, unterschreibt er den Vertrag.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
Der Frontzeck der ihn hochgeholt hat, sein Mentor, sein Förderer?! Der der ihn auch nach schlechten spielen wieder eingesetzt hat? Ja, da muss man wirklich ein Schelm sein....
Und soll MB jetzt den Kopf in den Sand stecken???
BTT
Jaaaa, geile Nachrichten wie ich finde. Eine Option kann ich mit nicht vorstellen, passt nicht zum Vertragsgebaren dass zzt herrscht. Jedenfalls was das Verkaufen betrifft. Eine automatische Verlängerung bei einem Aufstieg, wann auch immer, könnte ich mir aber vorstellen.
Auf geht's und knipsen
Lonly Devil hat geschrieben:Fckfreack hat geschrieben:Super Schachzug denke das ist mit Hintergedanke falls es nicht klappt dieses Jahr mit dem Aufstieg damit Geld in die Kasse kommt sorry falls ich so denke aber kann
Es nicht ändern
Lets go betze
Ein weiterer Gedanke:
Hätte er auch verlängert, wenn er öfters genetzt und weitere Angebote erhalten hätte.
Die Antwort auf diese Gedankengänge wäre jedoch reinste Spekulation.
Ohne den Miesmacher oder Schwarzmaler spielen zu wollen, aber man weiß doch nur allzugut was Verträge wert sind, wenn Parasittenclubs wie Wolfsb. Leverk. Hoppenh. "Lääpzsch" & Co mit Geldbündeln winken.

Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste