Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rickstar » 04.12.2018, 18:13

@ForeverBetze: Danke für die ausführliche Beschreibung. Nach dem was ich bei dir lesen, lege ich sogar ein wenig meine Vorurteile gegen diesen Trainertypus ab. Konkret frage ich mich halt nur, ob er a) in unserer Mannschaft die Spieler findet, die er braucht oder b) die Entwicklungszeit bekommt, um sich Spieler heranzubilden, die seinen Vorstellungen entsprechen?

Beitragvon hierregiertderfck » 04.12.2018, 18:18

Kwasniok hätte ich eigentlich anhand des von Bader ausgegebenen Profils ausgeschlossen.
Fraglich, ob überhaupt an einem der genannten Namen etwas dran ist. Zinnbauer hat sich ja eher selbst angebiedert und wurde laut eigener Aussage (stand Sonntag Abend zumindest) nicht kontaktiert.

Auf mich wirkt das derzeit eher, als würden alle Medien die naheliegensten Namen nennen. Nur die Namen Härtel und Zinnbauer halten sich bei allen relativ hartnäckig. Vielleicht schreiben die aber auch nur voneinander ab. :D

Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.12.2018, 18:19

@Forever Betze: auch von mir ein Danke für die Infos über LK.
Hier bekommt man einen guten Überblick, was für ein Typ das ist.

Wäre jetzt nicht schlecht solche Infos über alle Trainerkandidaten zu haben.

@Forever Betze? Wär doch was für dich?! :D

Nein, war nur Spass :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon MarcoReichGott » 04.12.2018, 18:31

Trainer ohne Erfahrung im Profi-Fußball sind halt ein deutlich größeres Risiko. Nagelsmann und Tedesco waren aber auch beide in Hoffenheim, da hat die Professionalität im Nachwuchs halt doch einen anderen Stellenwert als beim KSC - deswegen kann man das nicht vergleichen.

In unserer Situation wär mir halt einer lieber, der eben schon gezeigt hat in den letzten Jahren, dass er dritte und zweite Liga kann. Aber wie gesagt: Lieber als ein seit jahren scheiternder Trainer ist mir Kwasniok da schon.

Beitragvon Flo » 04.12.2018, 18:34

Laut Liga.drei.de ist Kenan Kocak der Favorit auf den Trainerposten beim FCK.

Liga-drei.de hat geschrieben:Der 1. FC Kaiserslautern möchte bereits für dieses Wochenende einen neuen Mann auf der Trainerbank präsentieren. Nachdem in den vergangenen Tagen diverse Namen durch die Medien geisterten, soll sich der Kreis der Favoriten stark eingeengt haben. Nach Informationen von Liga-Drei.de gilt Kenan Kocak als aussichtsreichster Kandidat für die Nachfolge von Michael Frontzeck.

Der ehemalige Trainer des SV Sandhausen bringt Zweitliga-Erfahrung mit und war bereits bei seiner Station im Hardtwald immer mal wieder bei anderen Klubs (u.a. Stuttgart) im Gespräch. Zuvor stand er beim SV Waldhof Mannheim an der Seitenlinie, mit dem er 2016 an der Aufstiegsrunde zur 3. Liga scheiterte (...)

Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.12.2018, 18:40

Habe von einem Kollegen, der regelmäßig in Sandhausen ist, nur Gutes von Kocak gehört.
Der war regelrecht begeistert von ihm.

Hier müsste die Waldhof Vergangenheit ausgeblendet werden.

Könnte mit der Entscheidung leben (falls es so kommen würde)

Beitragvon heiko1900 » 04.12.2018, 18:44

Kenan Kocak, wenn es so sein sollte hat er die volle Unterstützung verdient. Waldhof hin oder her... abwarten...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter

Beitragvon AllgäuDevil » 04.12.2018, 18:52

Kocak wird´s, Kwasniok wird´s!
Gehen diese Wichtigtuer, die solche Fakenews verbreiten, eigentlich nur mir auf den Sack!
Diese Klugscheißerei nervt extrem! :knodder:

Beitragvon heiko1900 » 04.12.2018, 18:58

AllgäuDevil hat geschrieben:Kocak wird´s, Kwasniok wird´s!
Gehen diese Wichtigtuer, die solche Fakenews verbreiten, eigentlich nur mir auf den Sack!
Diese Klugscheißerei nervt extrem! :knodder:

immer locker durch die Hose atmen, alles reine Spekulation so lange bis weisser Rauch aufsteigt, das weiss man, wenn man im Forum unterwegs ist, allerdings ist Liga3.de oftmals ganz gut informiert.
Locker bleiben und nicht die Nerven verlieren , dann wirds schon :D
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter

Beitragvon freddy30 » 04.12.2018, 18:59

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Habe von einem Kollegen, der regelmäßig in Sandhausen ist, nur Gutes von Kocak gehört.

Was hat er denn beim SV erreicht??? Er hat eine gute Mannschaft übernommen und sie in der Folgesaison an die Wand gefahren.
Super!
Der kann genauso motivieren wie MF
.... Emotionsloser Fussball.
Einmal Lautern - Immer Lautern

Beitragvon dackeldolli » 04.12.2018, 19:06

freddy30 hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Habe von einem Kollegen, der regelmäßig in Sandhausen ist, nur Gutes von Kocak gehört.

Was hat er denn beim SV erreicht??? Er hat eine gute Mannschaft übernommen und sie in der Folgesaison an die Wand gefahren.
Super!

Er hat den Waldhof zum absoluten Aufstiegskandidaten geformt, und bei Sandhausen auch mehr als solide Arbeit geleistet. Kannst ja mal im tm Forum bei den Sandhäusern vorbei schauen, die halten immer noch sehr viel von ihm.
Zudem soll er einen großen Einfluss auf die Mannschaft haben, kann zudem taktisch flexibel während des Spiels reagieren.
Und in Sandhausen sorgte er die letzten Jahre immer dafür, dass die ne entspannte Saison spielten ohne große Abstiegssorgen.
Der Start diese Saison war nicht ganz optimal, allerdings hat sich der Trainerwechsel bei Sandhausen auch nicht besonders bezahlt gemacht.
Glaube kaum, dass wir nen besseren Trainer als Kocak finden werden oder wer wäre dein Favorit? Und jetzt sag bitte nicht Sforza :lol:

Beitragvon FckSchrat » 04.12.2018, 19:18

Wieso Kovac? Hat der kleinen Vertag mehr? :o Deshalb Ullis Freundschaftsspiel! :lol:
Zuletzt geändert von FckSchrat am 04.12.2018, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon sandman » 04.12.2018, 19:19

Forever Betze hat geschrieben:
Oracel hat geschrieben:Wenn es nicht so traurig wäre und der FCK zur Zeit bald mit einem Fuß in der Regionalliga stehen würde wäre es mir etwas wohler wenn es um den Trainer geht. Aber zur Zeit hat jeder Fan Klarheit verdient und einen Trainer der in dieser Lage die Manschaft und den Berg rocken kann. Und das glaube ich von diesen möglichen Trainer nicht. Das Umfeld braucht einen Starken Trainer der mit Fingerspitzengefühl gleich Leistung aus unseren Jungs rausholen kann.

- Nagelsmann übernahm Hoffenheim auf Tabellenplatz 18 in der Bundesliga und sicherte den Klassenerhalt und nun sind die ein Champions League Team.
- Schalke hatte jahrelang Pech mit Trainer. Tedesco kam und würde mit Schalke direkt Vize Meister und hat sich dieses Jahr schon für das Champions League Achtelfinale qualifiziert
- Heiko Herrlich wurde aus dem Nachwuchs geholt und brachte Regensburg von Liga 3 in Liga 2.
- Markus Anfang wurde aus dem Nachwuchs geholt und brachte Kiel fast von Liga 3 in Liga 1. Nun steht er bei Köln vor dem Buli Aufstieg.

Also was für Gründe hast du, wieso Kwasniok nicht der Richtige ist? Einmal vorlegen bitte.

Ich habe mich sehr über ihn informiert. Beim DFB gilt er als eines der größten Trainer Talente in Deutschland. Die KSC Fans huldigten ihn. Etliche Spieler beim KSC momentan sind im A Kader durch die Entwicklung Kwasnioks. Noch dazu hat er eine eigene Auffassung von Fußball. Eine eigene Spielidee. Sieht man in etlichen YouTube Videos über ihn. Setzt sich gegen das Normale fest.
Super kompetent. Noch dazu ist er alles nur nicht unerfahren. Vorher mal informieren. Er ist wie Nagelsmann und Tedesco. Kein Ex Profi der seit 2-3 Jahren jetzt Trainer ist. Kwasniok konzentrierte sich KOMPLETT auf seine Trainer Karriere und ist seit 12 JAHREN im Trainer Geschäft. Arbeitete sich von ganz unten nach ganz oben. Wie ein Tedesco oder damals Mourinho. Fing mit 24 Jahren an, Teams zu trainieren, nun ist er 38 Jahre alt.

Ich habe mich auch so schon sehr mit ihm beschräftigt. Er ist kompetent ja und würde uns sicher unfassbar entwickeln. Wie ein Anfang die Kieler oder Herrlich die Regensburger.

Einziger Nachteil. Er gilt als kleiner Psyscho (ohne es böse zu meinen). Er isn Heißblüter. Ich trau dem zu das der sogar alleine in die West laufen würde und sich mit de Ultras anlegen würde. Der soll eher die Quälix Methoden anwenden. Spieler ohne Mitleid rennen lassen bis sie kotzen. Er ist jung aber sicher kein Kumpel Typ für die Spieler. Für ihn zählt nur Erfolg und wie erwähnt, er hat eine ganz eigene Auffassung von Fußball, weshalb er sich mit allem anlegt die ihm dumm kommen, sah man beim KSC. Er hat ein Hirachie Problem. Er ist keiner der sich gerne was sagen lässt, also war Nachwuchscoach irgendwann zum scheitern verurteilt. Er muss der Boss sein.
Im Nachwuchs gab es mal eine Szene. Da wurde er auf die tribüne geschickt (passierte nicht nur einmal in seiner Nachwuchskarriere) und Schlich sich dann wieder auf die Bank.
Trotz allem liebte ihn das Team. Seine emotionalen Wutausbrüche. Ihr denkt Klopp dreht ab? Ihr kennt Kwasniok nicht!

Anstatt einfach auf Spieler einzuschlagen ohne sich zu informieren, einfach mal viel über ihn lesen, informieren und vielleicht mal im KSC Umfeld nachfragen. Habe da ein paar Kandidaten auf der Arbeit. Nicht immer direkt drauf prügeln. Kann man bei Trainer die man kennt, aber doch nicht auf jemanden nur weil er unbekannt ist.

Vorteile Kwansiok:
- Sehr kompetent
- Eines der größten Talente Deutschlands
- Trotz seines Alters große Erfahrung
- Emotional und lässt sich nichts gefallen
- Lässt die Spieler rennen bis sie kotzen

Negativ:
- Tickende Zeitbombe.. wenn es läuft ist er hier mit seiner Art der Gott, wenn es nicht läuft, wird er DAS Hassobjekt sein mit seiner Art
- Wäre sich nicht zu schade mit Fans anzulegen. Nicht kritisierten wie MF über PKs. Sondern wirklich Auge in Auge das Gespräch suchen
- Ist kein Schiri Liebling mit seiner Art
- Wirkt unnahbar und ist so von sich selbst überzeugt das er manchmal leicht überheblich ankommt.

Das sind meine Informationen über Lukas Kwasniok.

Hab hier ein paar alte KSC–Haudegen auf der Arbeit–> deren und deine Aussagen decken sich 1:1 :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.12.2018, 19:20

freddy30 hat geschrieben:

Super!

Kocak ist nicht mein absoluter Wunschtrainer, aber ich würde nicht die Hände über den Kopf zusammenschlagen und an den Verantwortlichen zweifeln, falls er es werden würde.
Wir wissen ja auch nicht, ob alle angefragten Kandidaten überhaupt zu uns wollen.
Was Kocak mit Sandhausen gemacht hat, verdient schon Respekt. Ich bin kein Sandhausen Insider, aber die Fans (sind wenige, ich weiß) berichten aber überwiegend Gutes von ihm. Mein Kollege hat schon die letzten Wochen uns Kocak empfohlen.
Oder hast du andere Insider Infos? Wohnst ja noch näher an Sandhausen als ich :D

Beitragvon Rickstar » 04.12.2018, 19:22

dackeldolli hat geschrieben:...
Glaube kaum, dass wir nen besseren Trainer als Kocak finden werden oder wer wäre dein Favorit? Und jetzt sag bitte nicht Sforza :lol:

Ich kann mit dem Smiley nicht besonders viel anfangen. Vielleicht solltest du mal überlegen, ob wir die sportliche Expertise eines CS in der Vergangenheit nicht mal ab und zu gebraucht hätten. Sei mal dahingestellt, ob wir ihn als Trainer oder eher als Sportvorstand brauchen. CS ist kein Dampfplauderer ala Briegel oder Basler. Der ist neben dem Platz genauso intelligent wie damals auf dem Platz. Solche Kommentare wie deiner sind eines FCK Forums nicht würdig. Ein Spieler der uns zu Erfolgen geführt hat und dafür seine Knochen hingehalten hat, verdient ein wenig mehr Respekt!

Beitragvon Satanische Ferse » 04.12.2018, 19:24

Was viele hier verkennen - Forever Betze hat es bereits angedeutet - diese jungen, gut ausgebildeten Trainer haben ihre Erfahrungen gesammelt. Die haben im U 17-23-Bereich jahrelange die neuesten Trainingsmethoden und diese Spielsysteme austesten können. Und zwar ohne diesen riesigen Erfolgs- und Zeitdruck im oberen Profibereich. Die konnten in aller Ruhe ihre variablen Taktikvarianten durchtesten und einer Bewertung unterziehen. Die konnten sich Stück für Stück weiterbilden und sind daher den alten Kämpen, die denken sie hätten die Fußballweisheit gepachtet, ein gutes Stück voraus. Außerdem sprechen sie in der Regel auch die Sprache der jungen Spieler. Und wenn ein Trainer es versteht, über abwechslungsreiche Trainingsarbeit neuen Schwung rein zu bringen, dann kann er seine Truppe auch ganz anderes erreichen. Außerdem haben unsere neuen Spieler auch schon andere - jüngere - Trainer gehabt. Da wird sich im Team auch schnell rumgesprochen haben, dass das mit MF nicht das non-plus-ultra war.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon dackeldolli » 04.12.2018, 19:28

Rickstar hat geschrieben:
dackeldolli hat geschrieben:...

Ich kann mit dem Smiley nicht besonders viel anfangen. Vielleicht solltest du mal überlegen, ob wir die sportliche Expertise eines CS in der Vergangenheit nicht mal ab und zu gebraucht hätten. Sei mal dahingestellt, ob wir ihn als Trainer oder eher als Sportvorstand brauchen. CS ist kein Dampfplauderer ala Briegel oder Basler. Der ist neben dem Platz genauso intelligent wie damals auf dem Platz. Solche Kommentare wie deiner sind eines FCK Forums nicht würdig. Ein Spieler der uns zu Erfolgen geführt hat und dafür seine Knochen hingehalten hat, verdient ein wenig mehr Respekt!

Aber was hat er als Trainer denn bisher geleistet? Nirgendwo großen Erfolg gehabt, auch seit über 2 Jahren ohne Job.
Abgesehen von seiner Vergangenheit als Spieler, qualifiziert ihn doch überhaupt nichts für den Posten Trainer.
Auch kommt mir so vor als würde er teilweise überglorifiziert werden, in der Abstiegssaison 05/06 habe ich ihn als ziemlichen Stinkstiefel in Erinnerung.
Natürlich würde ich mich trotzdem hüten ihn auf einer Stufe mit den Dummschwätzern Basler oder Briegel zu stellen.

Beitragvon heiko1900 » 04.12.2018, 19:33

Super-Mario ist mit seinem Comedy-Programm zumindest auf Tour :D :lol:

Beitragvon FightForBetze » 04.12.2018, 19:46

Hoffentlich bringt der neue Trainer seinen eigenen Co mit, Bugera eignet sich leider dazu noch nicht wirklich. Er sollte erstmal seine Trainerlizenz machen.

Beitragvon Onkel90 » 04.12.2018, 19:48

:teufel2: Kocak hat mit Sandhausen , Erfolg hin oder her, so ziemlich den unattraktivsten defensiv Fussball gespielt den ich in den letzten Jahren in Liga 2 gesehen habe. Mit mitreißendem Betze Fussball hat das nichts zu tun. Aber vielleicht wird alles gut wenn er bei uns ist. :teufel2:

Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 04.12.2018, 19:50

In der Relegation mit den Baracklern verkackt und in Sandhausen wie seine Vorgänger die übliche Mittelmaßplatzierung erreicht, Bravo!
Außerdem keinen zu langen Nachnamen, da geht das obligatorische "Kocak raus"! leichter von der Zunge.
Dazu die grundsympathische Aura welche ihn umgibt, kurzum: Ich bin begeistert!
Nee, nicht begeistert, wie sagt man?

WiekommtmandennaufsoeineScheissideewarumnichtgleichGerdDaisderwarauchbei
SandhausenundWaldhofundistzumindestindie2.Ligaaufgestiegen!?
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann

Beitragvon Forever Betze » 04.12.2018, 19:55

Ein etwas dummer Vergleich und sicher kommen gleich welche und sagen wir leben in Europa und das ist Fußball, aber ich möchte es nur mal erwähnen,
In der NFL und der NBA also Football und Basketball, findestest du eigentlich keinen ehemaligen Spieler als Coach. Die sind da höchstens TV Experte in Amerika. In den USA läuft das anders. Da merkst du früh in der High School ob es für Profi reicht und wenn nicht gehst du als Coach aufs College und lässt dich dort ausbilden. Fast jeder NFL und NBA Coach wurde 10 Jahre im Nachwuchs ausgebildet.
Ich komme drauf, weil das Thema vor kurzem Heidel angesprochen hatte, in einer Zeitung. Das ein ehemaliger Fußballer gleich ein guter Trainer ist, heißt es lange nicht. Heidel kommt aus der Automobilbranche und Tedesco war nie Profi, sondern konzentrierte sich seine ganze Karriere auf die Trainer Position, als er früh merkte, dass das Talent für den Fußball Profi fehlt.
Nagelsmann, Tedesco, Kwasniok, Hoffmann, Siewert und wie sie alle heißen, sind eine neue Generation an Trainer, ebenso Tuchel, auch Mourinho war kein Profi. Der Fußball entwickelt sich immer mehr in Richtung NFL und NBA.
Immer mehr junge Trainer werden geholt..
Mittlerweile versucht man schon 20-22 jährige bei denen man eine große Fußball Intelligenz fest stellt, aber es nicht für den Fußballer reicht, mit Trainier Angenoten zu locken. Das weiß ich, weil Wormatia Worms beispielsweise momentan sehr viele Junge Trainer im Nachwuchs haben, die meistens Co Trainer von älteren Trainer sind, schon mit 19-20 Jahren die dann erste Erfahrungen bei den Bambinis sammeln.
Der Fußball entwickelt sich und ich glaube in 20 vielleicht schon in 10 Jahren, werden wir nur noch sehr wenige Ex Profis an der Seitenlinie erleben.
Ein Ex Fußballer ist noch lange kein guter Trainer.
Kein Ex Profi kann in 2-3 Jahren Lehrgang (da sie die meisten Lehrgänge überspringen dürfen anhand der Ex Karriere) das lernen, was ein Nagelsmann in 15 Jahren lernte.
Da höre ich Leute die sagen.. ja der Nagelsmann ist doch jung. Viele wissen aber nicht, dass der schon viel länger Trainer ist, als beispielsweise ein Loddar, der 20 Jahre älter ist,

Ich will hier auch nicht gegen Ex Spieler schießen. Gibt ja trotzdem viele gute. Bestes Beispiel ist Zidane, wobei er schon immer eine brillante Intelligenz auf dem Platz hatte und irgendwienzu erwarten war, dass er diese Intelligenz auch auf die Seitenlinie übertragen kann,
Aber nur weil einer jung war, heißt es nicht, dass er nichts Kamm. Hoffenheim, Leipzig, BVB und viele mehr setzen momentan auf eine völlig neue Art der Trainer Ausbildung und der fck sollte sich ernsthaft hinterfragen, ob es die richtige Wahl ist, im Nachwuchs auf einen Moser zu setzen.
Ob wir anstatt nur Spielersichtungen, nicht auch mal auf Trainer Sichtungen gehen sollten.
Mein Vorschlag: der FCK läd Fußball begeisterte Jungs auf ein Seminar ein und führt Tests durch. Die die gut abschneiden, dürfen beim FCK Erfahrungen sammeln. So macht es beispielsweise Hoffenheim und der bvb, aber auch wormatia gibt vielen jungen eine Chance.
Wir bilden schon 19-23 jährige Jungs aus und stellen die an die Seite von den erfahrenen Trainer bei den Bambinid, der F-Jugend und so weiter. Dies Jungs werden quasi das fck Blut eingespritzt bekommen. In 8 Jahren hätten wir mindestens 3-4 Trainer Talente die wir jeweils in U23, U21 einsetzen könnten, einer macht den Fitnesscoach, der andere ist Co Trainer, schafft es vielleicht zum A Trainer.
Wir haben kaum Geld, wir müssen es schaffen, sowohl bei Spieler als auch bei Trainern umzudenken. Nicht nur kurzfristig denken, auch langfristig. Die Zeit hat sich geändert. Mag sein das der Moser Erfahrung hat, aber was würde dagegen sprechen, einen ambitioniertes Trainer Talent zu verpflichten und in jetzt neben Moser zu stellen, der erste Erfahrungen sammelt. Währenddessen arbeitet er weiter an seinen Lizenzen.
Döse Variante würde dem FCK kaum etwas kosten und so viel frische im Nachwuchs würde dem FCK Nachwuchs gut tun, diese jungen bringen immer die neusten Trainingsmethoden aus den dfb Lehrgängen mit und können neben Leuten wie Moser andere Dinge wie Erfahrung lernen.
FCK muss umdenken.

Das ist meine Meinung mal zum Umdenken, was Nachwuchs angeht. Ich finde wir brauchen endlich ein Konzept und momentan sehe ich kein Konzept was Nachwuchs angeht. Auch hier können wir von Nachbarn wir Hoffenheim und Mainz lernen, die viel mehr mit der Zeit gehen.

Beitragvon Forever Betze » 04.12.2018, 20:05

Onkel90 hat geschrieben::teufel2: Kocak hat mit Sandhausen , Erfolg hin oder her, so ziemlich den unattraktivsten defensiv Fussball gespielt den ich in den letzten Jahren in Liga 2 gesehen habe. Mit mitreißendem Betze Fussball hat das nichts zu tun. Aber vielleicht wird alles gut wenn er bei uns ist. :teufel2:

Beim Waldhof spielte er recht offensiv. Hier sehen wir wieder, dsss er jung ist und sich anpasst. Du hast Recht, SVS spielt unglaublich unattraktiv, aber das war unter Schwarz genauso und momentan hat sich unter Koschinat nichts geändert. Sandhausen hat kein Spielermaterial für berauschenden offensiv Fußball. Du bekommst von Anfang an gesagt, dass das einzige Ziel, dass erhalten der Klasse ist, egal wie. Die treten jedes Jahr mit dem schwächsten Kader der Liga an. Seitdem sie in Liga 2 sind, tun die nichts anderes als Mauern und es gab eine kurze Zeit unter Kocak, da spielten die sogar mal kurz um den Aufstieg in die Buli mit.
Kocak spielte mit Waldhof offensiv, mit Sandhausen defensiv. Er ist 37 Jahre alt. Ich denke mal, dass er sich auf den Verein einlässt und sein System dem Team anpasst und nicht stur sein System dem Team aufdrücken will, wie MF.
Geben wir ihm eine Chance. Mir ist jeder junge Trainer lieber, als diese ganzen altverbrauchten Trainer die schon in halb Deutschland waren. Für so einen Möhlmann sind wir einfach nur eine weitere Station und noch dazu hat er null Konzept.
Für einem Kocak oder Kwasniok sind wir der FCK. Die sind jung und haben noch Ziele. Noch dazu wohnen beide hier und müssen nicht im Hotel schlafen, kennen die Region sehr gut und haben sicherlich schon mehrere Spiele vom FCK angeguckt, da der FCK für beide natürlich der Glücksfall wäre, da die Aufgabe interessant und der Wohnort glücklich wäre.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 04.12.2018, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon walgar » 04.12.2018, 20:15

Ich wäre sowohl mit diesem Ex-Waldhöfer als auch mit dem Ex-KSCler hochzufrieden!

Beitragvon Rickstar » 04.12.2018, 20:15

dackeldolli hat geschrieben:Aber was hat er als Trainer denn bisher geleistet? Nirgendwo großen Erfolg gehabt, auch seit über 2 Jahren ohne Job.
Abgesehen von seiner Vergangenheit als Spieler, qualifiziert ihn doch überhaupt nichts für den Posten Trainer.
Auch kommt mir so vor als würde er teilweise überglorifiziert werden, in der Abstiegssaison 05/06 habe ich ihn als ziemlichen Stinkstiefel in Erinnerung.
Natürlich würde ich mich trotzdem hüten ihn auf einer Stufe mit den Dummschwätzern Basler oder Briegel zu stellen.

Es geht ja gar nicht soviel darum, was er als Trainer kann, sondern - wie ein Autor hier geschrieben hatte - dass er die einzige Person ist, die den Betze wieder vereinen kann. Wenn der Berg wieder vereint aufsteht und zur Festung wird, werden wir auch wieder Erfolge haben. Kampf, Standards und die Nachspielzeit müssen uns gehören. Dazu brauchst Du den richtigen Mann an der Seite. Vielleicht ist es auch einer der genannten anderen Trainerkandidaten. Bei CS weisst du eben nur, dass er für Lautern brennt. Vielleicht klappt verkopfter Fussball ja in der 1. Liga, aber in der 3. Liga braucht es eventuell einfach mehr Charakter und Erfahrung als Schachbrett. PS: Nein, ich will MF nicht zurück :lol:

Zurück zu Neues vom Betzenberg