Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betze_FUX » 04.12.2018, 15:48


sifal36 hat geschrieben:Rivalen für unseren obersten Sucher.

Sucher?! spielen wir jetzt Quidditch. Dann bracuhen wir ja nur den goldenen Schnatz und alles wird gut! 50 Punke für GriFCKindor!

Also wenn einer beim KSC rausfliegt, muss er gut für den FCK sein :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon MZ-Devil » 04.12.2018, 15:50


Sehe das genauso. Vorallem möchte ich einen „Übungsleiter“ haben, der das Potential der Mannschaft auf den Platz bringt. Denn ich bin davon überzeugt, dass die Jungs mehr drauf haben, als 4 Punkte vor den Abstiegsplätzen zu stehen. Bin nur Fan und keine Fachkraft, aber ich denke schon, dass der Kader mehr hergibt. Ich geb die Hoffnung noch nicht auf. Nicht, was den Aufstieg angeht. Aber verdampt nochmal, wir können doch nicht immer in die Scheiße greifen!
Man darf sich ja mal in der Adentszeit was wünschen :lol:
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon JimPanse » 04.12.2018, 15:50


Ich geh mit dem SWR und sag mal Coach Kosta :D :p



Beitragvon MZ-Devil » 04.12.2018, 15:52


War etwas spät dran. Bezog sich nicht auf meinen Vorschreiber :D
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon BetzeSebi » 04.12.2018, 16:02


Aber eins muss man ganz klar sagen, wo Frontzeck recht hatte !!!

WIR HABEN DRUCK AUF DEM KESSEL.

Ne, auch ich als langer beführworter vom MF bin froh das er weg ist. Hatte mich auch brutal getäuscht.



Beitragvon Schlabbefligger » 04.12.2018, 16:03


dehaagi hat geschrieben:Seine Cousine 3. Grades wurde bestimmt an der Tanke gesehen.


und hat die Kinder in der Kita angemeldet[/quote]

Nein die hat die außerehelichen Kinder von Miro in der Schule angemeldet.



Beitragvon Betziteufel49 » 04.12.2018, 16:07


Wer auch immer kommen sollte, gibt ihm gleich auch einen Vertrag für die VIERTE_LIGA nach der Saison. :lol:
PS: Jeder hat eine zweite Chance verdient. :teufel2:



Beitragvon Hannes1938 » 04.12.2018, 16:12


Soeben gelesen

"Eines ist offensichtlich bei der Trennung des Karlsruher SC von U19-Trainer Lukas Kwasniok: Es gibt nur Verlierer. Die Vereinsführung hat wohl rund ein Viertelmillion Euro "verschenkt". Zudem: Mit "Luki" Kwasniok verlor der Club einen Toptrainer, der den Fußballlehrer-Lehrgang mit der Traumnote 1,0 abschloss."



Beitragvon JimPanse » 04.12.2018, 16:15


Am besten der neue bringt auch gleich 18 neue Spieler mit, a) hat er dann auch das Argument der Integration von 18 neuen Spielern und b) kanns ja nur noch besser werden.



Beitragvon sportreport78 » 04.12.2018, 16:24


Wenn ich zwischen Härtel und Kwasniok wählen müsste, würde ich mich für Härtel entscheiden. Ohne dass ich was gegen Kwasniok hätte, KSC-Vergangenheit wäre mir egal. Aber Härtel hat nachweislich bereits eine Profimannschaft über einen längeren Zeitraum trainiert (nicht nur interimsweise wie Kwasniok). Ich denke auch, er würde sich von Spielern nicht auf der Nase rumtanzen lassen, einige scheinen mir doch eine straffe Führung zu brauchen. Pro Härtel! Aber vor allem: tretet nicht weiter unseren Stolz in den Dreck! Vollgas, jetzt!! Und keine Zauderei mehr, ist ja unerträglich, was da abgeht...
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon roterteufel67 » 04.12.2018, 17:03


Sportreport 78

Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.

Endlich, ich dachte schon, die schießen keins mehr! :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon nölfings » 04.12.2018, 17:22


Bild hat geschrieben:Bader: Fan-Druck kein Grund für Frontzeck-Rauswurf!

(...) Lautern arbeitet mit Hochdruck an der neuen Trainer-Suche. Joe Zinnbauer (48) und Jens Härtel (49) sind Favoriten auf den Job.

Was der neue Trainer braucht? Bader: „Die Mannschaft ist kein wild zusammengewürfelter, undisziplinierter Haufen. Es sind Jungs, die von den Ergebnissen gebeutelt sind.“

Kompletter Text: Bild

Also doch nicht der Kwasniok!!! :!: 8-)
Zuletzt geändert von Thomas am 04.12.2018, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt (s. Forumsregeln).



Beitragvon sportreport78 » 04.12.2018, 17:34


roterteufel67 hat geschrieben:Sportreport 78

Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.

Endlich, ich dachte schon, die schießen keins mehr! :teufel2: :teufel2: :teufel2:


Hmmm, ja! Wird überhaupt noch auf den Betze umgeschaltet? Da schwelge ich in Erinnerungen und werd‘s auch nicht mehr ändern. Was bleibt einem auch mittlerweile? :nachdenklich:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon Hauptgott » 04.12.2018, 17:35


Abwarten . Die hätten se halt gern;
50 Zeichen nerven ...



Beitragvon dackeldolli » 04.12.2018, 17:44


Sind doch auch genau die gleichen Kandidaten, die von der Bild im letzten Artikel genannt wurden. Kommt mir nicht so vor, als hätten die nochmal recherchiert.



Beitragvon Flo » 04.12.2018, 17:49


Hauptgott hat geschrieben:Abwarten . Die hätten se halt gern;
50 Zeichen nerven ...

Du bist dir ja echt ziemlich sicher. :wink:



Beitragvon SEAN » 04.12.2018, 17:49


Mir ist es egal, welche Noten der nächste Trainer hatte. Ich will sowieso einen Praktiker auf dem Platz, und kein Theoretiker. Das sind sonst die Laptop Trainer, von denen Scholl mal sprach. Was nutzt mir einer der es am PC und im Kopf kann, es der Mannschaft aber nicht vermitteln kann.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon dackeldolli » 04.12.2018, 18:03


Dann hätte er Frontzeck zumindest eine Sache voraus, denn der hatte weder nen Plan, noch konnte er der Mannschaft was vermitteln.



Beitragvon Oss88 » 04.12.2018, 18:04


Kenan Kocak wird’s wohl werden, find ich eig ne gute Wahl is genau das Gegenteil zu MF und hat über längere Zeit mit ganz wenig Mittel in Sandhausen bewiesen was er kann.
Was mir nicht gefällt ist die teilweise sehr DEV. Spielweise
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!



Beitragvon dackeldolli » 04.12.2018, 18:05


Oss88 hat geschrieben:Kenan Kocak wird’s wohl werden, find ich eig ne gute Wahl is genau das Gegenteil zu MF und hat über längere Zeit mit ganz wenig Mittel in Sandhausen bewiesen was er kann.
Was mir nicht gefällt ist die teilweise sehr DEV. Spielweise

Wie kommst du darauf?



Beitragvon Rickstar » 04.12.2018, 18:05


SEAN hat geschrieben:Mir ist es egal, welche Noten der nächste Trainer hatte. Ich will sowieso einen Praktiker auf dem Platz, und kein Theoretiker. Das sind sonst die Laptop Trainer, von denen Scholl mal sprach. Was nutzt mir einer der es am PC und im Kopf kann, es der Mannschaft aber nicht vermitteln kann.


100% Zustimmung. :teufel2: :daumen:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.12.2018, 18:06


Egal wer nun Trainer wird, er soll, nein muss von jedem eine Chance bekommen!
Allein vom Namen (selbst die Vita) können wir nicht wissen, ob der Trainer zu uns passt oder nicht.

Evtl. würde Ruthenbeck hier einschlagen wie damals Kurz...
evtl. würden wir unter Härtel zu lange Anlaufschwierigkeiten haben...
evtl. würde ein Kwasniok alle überraschen...
evtl. würde Neuhaus auch bei uns scheitern...
Wir wissen es nicht.

Jeder hat so seine Wünsche (ich ja auch) und so langsam steigt die Spannung, weil die Zeit bis zum Würzburg-Spiel immer weniger wird.
Wer wird es nun?

Irgendwie denke ich, dass es Kwasniok wird (warum kann ich nicht sagen, reines Bauchgefühl)
Wunsch wäre u.a Neuhaus. (aber mit einigen Namen hier, kann ich auch sehr gut leben)
Sympathisch fände ich auch Dino Toppmöller mit Einstieg eines Investors.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Forever Betze » 04.12.2018, 18:09


Oracel hat geschrieben:Wenn es nicht so traurig wäre und der FCK zur Zeit bald mit einem Fuß in der Regionalliga stehen würde wäre es mir etwas wohler wenn es um den Trainer geht. Aber zur Zeit hat jeder Fan Klarheit verdient und einen Trainer der in dieser Lage die Manschaft und den Berg rocken kann. Und das glaube ich von diesen möglichen Trainer nicht. Das Umfeld braucht einen Starken Trainer der mit Fingerspitzengefühl gleich Leistung aus unseren Jungs rausholen kann.

- Nagelsmann übernahm Hoffenheim auf Tabellenplatz 18 in der Bundesliga und sicherte den Klassenerhalt und nun sind die ein Champions League Team.
- Schalke hatte jahrelang Pech mit Trainer. Tedesco kam und würde mit Schalke direkt Vize Meister und hat sich dieses Jahr schon für das Champions League Achtelfinale qualifiziert
- Heiko Herrlich wurde aus dem Nachwuchs geholt und brachte Regensburg von Liga 3 in Liga 2.
- Markus Anfang wurde aus dem Nachwuchs geholt und brachte Kiel fast von Liga 3 in Liga 1. Nun steht er bei Köln vor dem Buli Aufstieg.

Also was für Gründe hast du, wieso Kwasniok nicht der Richtige ist? Einmal vorlegen bitte.

Ich habe mich sehr über ihn informiert. Beim DFB gilt er als eines der größten Trainer Talente in Deutschland. Die KSC Fans huldigten ihn. Etliche Spieler beim KSC momentan sind im A Kader durch die Entwicklung Kwasnioks. Noch dazu hat er eine eigene Auffassung von Fußball. Eine eigene Spielidee. Sieht man in etlichen YouTube Videos über ihn. Setzt sich gegen das Normale fest.
Super kompetent. Noch dazu ist er alles nur nicht unerfahren. Vorher mal informieren. Er ist wie Nagelsmann und Tedesco. Kein Ex Profi der seit 2-3 Jahren jetzt Trainer ist. Kwasniok konzentrierte sich KOMPLETT auf seine Trainer Karriere und ist seit 12 JAHREN im Trainer Geschäft. Arbeitete sich von ganz unten nach ganz oben. Wie ein Tedesco oder damals Mourinho. Fing mit 24 Jahren an, Teams zu trainieren, nun ist er 38 Jahre alt.

Ich habe mich auch so schon sehr mit ihm beschräftigt. Er ist kompetent ja und würde uns sicher unfassbar entwickeln. Wie ein Anfang die Kieler oder Herrlich die Regensburger.

Einziger Nachteil. Er gilt als kleiner Psyscho (ohne es böse zu meinen). Er isn Heißblüter. Ich trau dem zu das der sogar alleine in die West laufen würde und sich mit de Ultras anlegen würde. Der soll eher die Quälix Methoden anwenden. Spieler ohne Mitleid rennen lassen bis sie kotzen. Er ist jung aber sicher kein Kumpel Typ für die Spieler. Für ihn zählt nur Erfolg und wie erwähnt, er hat eine ganz eigene Auffassung von Fußball, weshalb er sich mit allem anlegt die ihm dumm kommen, sah man beim KSC. Er hat ein Hirachie Problem. Er ist keiner der sich gerne was sagen lässt, also war Nachwuchscoach irgendwann zum scheitern verurteilt. Er muss der Boss sein.
Im Nachwuchs gab es mal eine Szene. Da wurde er auf die tribüne geschickt (passierte nicht nur einmal in seiner Nachwuchskarriere) und Schlich sich dann wieder auf die Bank.
Trotz allem liebte ihn das Team. Seine emotionalen Wutausbrüche. Ihr denkt Klopp dreht ab? Ihr kennt Kwasniok nicht!

Anstatt einfach auf Spieler einzuschlagen ohne sich zu informieren, einfach mal viel über ihn lesen, informieren und vielleicht mal im KSC Umfeld nachfragen. Habe da ein paar Kandidaten auf der Arbeit. Nicht immer direkt drauf prügeln. Kann man bei Trainer die man kennt, aber doch nicht auf jemanden nur weil er unbekannt ist.

Vorteile Kwansiok:
- Sehr kompetent
- Eines der größten Talente Deutschlands
- Trotz seines Alters große Erfahrung
- Emotional und lässt sich nichts gefallen
- Lässt die Spieler rennen bis sie kotzen

Negativ:
- Tickende Zeitbombe.. wenn es läuft ist er hier mit seiner Art der Gott, wenn es nicht läuft, wird er DAS Hassobjekt sein mit seiner Art
- Wäre sich nicht zu schade mit Fans anzulegen. Nicht kritisierten wie MF über PKs. Sondern wirklich Auge in Auge das Gespräch suchen
- Ist kein Schiri Liebling mit seiner Art
- Wirkt unnahbar und ist so von sich selbst überzeugt das er manchmal leicht überheblich ankommt.

Das sind meine Informationen über Lukas Kwasniok.



Beitragvon Südpälzer » 04.12.2018, 18:11


SEAN hat geschrieben:Mir ist es egal, welche Noten der nächste Trainer hatte. Ich will sowieso einen Praktiker auf dem Platz, und kein Theoretiker. Das sind sonst die Laptop Trainer, von denen Scholl mal sprach. Was nutzt mir einer der es am PC und im Kopf kann, es der Mannschaft aber nicht vermitteln kann.

Eben.
Frontzeck hat mit 1,0 abgeschlossen und ist überall gescheitert.
Klopp wurde in Mainz einfach ohne "Fußballlehrer" ins kalte Wasser geworfen und funktionierte.

Gehen wir weg vom Fußball... Zuckerberg, Gates und Jobs haben bekanntlich die Uni geschmissen.



Beitragvon Tibon » 04.12.2018, 18:13


Was passiert eigentlich, wenn wir einen Trainer verpflichten, der den 2-Punkte-Schnitt schafft und wir aufsteigen?
Zuletzt geändert von Tibon am 04.12.2018, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste