Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Achim71 » 02.12.2018, 23:01

sandman hat geschrieben:Ja genau, aber dann im gleichen Atemzug wieder die ehrlichen Typen mit Ecken+Kanten fordern :nachdenklich: ...
Sowas schreibt niemand just for fun..die Jungs müssen jedes WE dafür grade stehen was ihnen mitgegeben wird (und was sie umsetzen)...oder auch nicht.

Wo steht das , im gleichem Atemzug , WO ??? Erfinde nicht irgendwas um deinen Post zu rechtfertigen.
Der schreibt das eben nicht nur so zum Spaß, der weiß genau was er macht. Der hätte einfach mal besser Fußball spielen sollen dann hätte es auch mal mit Toren und Siegen geklappt.

Beitragvon JG » 02.12.2018, 23:05

Wenn man eines aus den letzten 2 Wochen mitnehmen kann, dann die Erkenntnis dass die Fans im Stadion die Macht haben den Trainer und auch den SV massiv in Frage zu stellen.
Frontzeck wurde nur aufgrund des offen im Stadion ausgelebten Widerstandes entlassen. Hätten die Fans im Stadion weiter stillgehalten, wäre Frontzeck weiterhin Coach des FCK. Dass belegen Baders Aussagen zum Ex Trainer.

Nun muss weiter gegen den SV im Stadion der Unmut dargelegt werden. Bader ist fehl am Platz. Schreien wir ihn aus dem Amt.
Nur Kritik in Internetforen reicht nicht aus.

Beitragvon Forever Betze » 02.12.2018, 23:08

So jetzt erstmal Flutlicht und gucken ob SWR neue Infos hat und schauen wie sich Bader wieder um den heißen Brei redet.

Beitragvon steppenwolf » 02.12.2018, 23:08

Ke07111978 hat geschrieben:Lass gut sein. Wenn er den Post nochmal richtig liest, versteht er es bestimmt auch. Vielleicht will er es auch nicht verstehen. :wink:

@Ken, du schreibst wortwörtlich: Glaubst Du es war Zufall, dass nahezu jeder, den ich mit etwas erhöhter Spielintelligenz bewerten würde, in Haching auf der Bank war?

Kraus, Biada, Sternberg, Biada, Albaek, ... standen in der Startelf. Sorry, aber ich verstehe deine Argumentation in keinsterweise.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon Troglauer » 02.12.2018, 23:11

Hier scheint inzwischen auch noch der allerletzte Sinn für Realität und Vernunft abhanden gekommen zu sein. Zur Differentialdiagnose unfähig. Der bald 6. Trainer in 3 Jahren. Lernkurve null. Endergebnis vorgezeichnet. Sehr bitter.

Machts gut und Tschöö :winken: Nur der FCK :teufel2:

Beitragvon Davy Jones » 02.12.2018, 23:11

alexislalas hat geschrieben:Ich verstehe deine Beweggründe nicht, für so eine Forderung !!
ES gibt Meinungsfreiheit, und diese Meinungsfreiheit gilt auch für Spieler, und wieso sollte sich ein Spieler nicht kritisch gegenüber seinem (Ex-) Coach äußern dürfen, umgekehrt geht das doch auch !!
Darf man gegen seinen quasi Vorgesetzten öffentlich nix mehr sagen ?? nur noch Cheffe macht immer alles Richtig !!

Nur ganz kurz, weil hier ein häufiges Missverständnis vorzuliegen scheint. Meinungsfreiheit heißt nicht frei von Konsequenzen.

Was die Konsequenzen angeht, würde ich es bei einem Gespräch belassen. Während ich es auch ohnehin nicht gut finde, dass so etwas nach getragen wird, muss man hier auch festhalten, dass es ein persönliches Gespräch war (immer unter der Prämisse, das es kein Fake war). Hier hat sich Bergmann zumindest ungeschickt angestellt.

Was mich allerdings immer noch wundert, ist das es scheinbar keine Gespräche über diesen Bruch gegeben hat. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Mannschaft, wenn sie geschlossen auftritt, keinen Erfolg beim Vorstand hat, sofern Gespräche mit dem Trainer keinen Erfolg hatten. Insbesondere bei einem derart erfahrenen Mannschaftsrat.

Beitragvon Forever Betze » 02.12.2018, 23:12

Jupp64 Cologne hat geschrieben:OFF-T.
Da auch mein letzter Post zensiert wurde, möchte ich mich hier noch einmal bei allen bedanken, die mich als Kölner hier 4.5 Jahre ertragen haben - ich hoffe er geht durch - alles Gute für euch- sowohl sportlich - aber vor allem gesundheitlich - Jupp
P.S. : DBB ist und bleibt ein geiles Forum

https://www.youtube.com/watch?v=JN685U1kzlU

Jupp mein Freund, du hast eine zu dünne Schnur. Ich habe nicht zensiert, sondern deinen Beitrag beim zitieren abgekürzt, weil er sonst so unübersichtlich beim zitieren war. Bleib locker :daumen:

Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.12.2018, 23:12

Danke Ferse. Dass MF und Bader jetzt noch den Spielern die Schuld zuschieben ist unter aller Sau. Nix auf dem Kasten, aber dann denen den schwarzen Peter zuschieben die mit null Konzept eben auch nicht liefern konnten. Neben Rossi sollte Micha auch Bader mit aufs Pferd packen und weit, weit weg reiten :nachdenklich:
Omnia vincit amor

Beitragvon Achim71 » 02.12.2018, 23:15

@steppenwolf
Mach dich doch nicht so müde, mache können es nicht besser.

Beitragvon Osnabrücker Teufel » 02.12.2018, 23:15

Botschafter Kosh hat geschrieben:Hier die Weihnachtswünsche:

Mario Basler
Ciriaco Sforza

Ich hoffe der Weihnachtsmann findet dein Haus nicht oder bleibt im Kamin stecken, mitsamt Sack.....also dem Geschenkesack
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!

Beitragvon SL7:4 » 02.12.2018, 23:16

Achim71 hat geschrieben:@steppenwolf

Du sagst es - manche können es nicht besser, gilt für euch beide :wink:
Zuletzt geändert von SL7:4 am 02.12.2018, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.12.2018, 23:18

Jupp64 Cologne hat geschrieben:OFF-T.
Da auch mein letzter Post zensiert wurde, möchte ich mich hier noch einmal bei allen bedanken, die mich als Kölner hier 4.5 Jahre ertragen haben - ich hoffe er geht durch - alles Gute für euch- sowohl sportlich - aber vor allem gesundheitlich - Jupp
P.S. : DBB ist und bleibt ein geiles Forum

https://www.youtube.com/watch?v=JN685U1kzlU

Stell disch nidde su ahn, Jupp. Wer hier nicht hin und wieder mal gelöscht wird, macht was falsch.
- Frosch Walter -

Beitragvon hierregiertderfck » 02.12.2018, 23:20

Achim71 hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Ja genau, aber dann im gleichen Atemzug wieder die ehrlichen Typen mit Ecken+Kanten fordern :nachdenklich: ...
Sowas schreibt niemand just for fun..die Jungs müssen jedes WE dafür grade stehen was ihnen mitgegeben wird (und was sie umsetzen)...oder auch nicht.

Wo steht das , im gleichem Atemzug , WO ??? Erfinde nicht irgendwas um deinen Post zu rechtfertigen.
Der schreibt das eben nicht nur so zum Spaß, der weiß genau was er macht. Der hätte einfach mal besser Fußball spielen sollen dann hätte es auch mal mit Toren und Siegen geklappt.

Nein, hätte es nicht.
Denn um im Profifußball dauerhaft Siege zu holen, braucht man so etwas wie eine Taktik und ein Konzept.
Man hat doch lange genug gesehen, dass das selbst mit einer anfangs motivierten Mannschaft fast nie gereicht hat.

Hört doch auf mit dieser Mär, dass man einfach nur auf den Platz gehen- und Fußballspielen muss. Das macht der Gegner schließlich auch- nur meistens, im Gegensatz zu Frontzecks Schützlingen, mit einem Matchplan.

Beitragvon sandman » 02.12.2018, 23:21

Achim71 hat geschrieben:

Nein, das steht nirgendwo..richtig! Aber so läuft es nunmal allzu oft. Man (und das meine ich jetzt allgemein, bevor du gleich wieder unnötig loslegst wie die Feuerwehr :nachdenklich: ..) will den Fannähen Spieler, den Typen mit Ecken und Kanten..und natürlich will man auch wissen, wie es intern in der Mannschaft aussieht.

Und wenn dann einer wirklich mal..und sei es nur aus Verzweiflung oder Erklärungsnot preisgibt, wie es in ihm und evtl anderen Mannschaftskollegen aussieht, dann soll ihm dafür gekündigt werden? Er soll weiterhin jene durch Schweigen schützen, die das Team alleine vor die Kurve lassen...da stand das Team sehr alleine „auf der Lichtung“.

Der hätte besser mal mehr Konzept mitbekommen...dann hätte es evtl auch mit Toren und Siegen geklappt. Grade Bergmann hat in der Vergangenheit gezeigt, das er es kann.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon SEAN » 02.12.2018, 23:22

Ob Bergmann recht hat oder nicht, völlig egal. Das selbst "private Nachrichten" nicht privat bleiben, sieht man ja. So hat er jetzt schnell im Verein den Ruf als Plaudertasche oder vielleicht sogar als Maulwurf weg.
Beim Umgang mit den sozialen Medien muß man als "Prominenter" extrem vorsichtig sein. Vor allem wenn man über Kollegen schreibt, oder wie jetzt der Theo über einen Vorgesetzten. Bei guten Jugendleistungszentren gehört das mit zur Ausbildung, viele empfehlen, sich dort überhaupt nicht zu beteiligen. Hoffentlich bleibt da nix hängen, Bergmann ist fussballerisch einer der besten von uns, der es weit bringen könnte.
Und ganz ehrlich, der wo von Bergmann die private Antwort erhalten hat und in die Öffendlichkeit gebracht hat, manche sind beim scheißen schon vom Blitz getroffen worden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Davy Jones » 02.12.2018, 23:22

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
eye of the tiger hat geschrieben:Wart ab, am Dienstag wird dann Mike Frantzeck als Trainer eingestellt, aus Gladbach, mit komischem Bart und ner dicken Brille. Wirklich seltsam wars erst, als die Perücke verrutscht ist...

Ich bin mir echt nicht sicher, ob Bader den nächsten Trainer aussuchen sollte...

:lol: :lol: :lol:
Der war jetzt mal ernsthaft gut. Holzauge, sei wachsam! Vielleicht kommt ja auch ein Franz Eckmichel. Oder Michel Francois mit so eine komische französische Accent.

Ich muss gestehen, dass ich einen ähnlichen Gedanken hatte, wie EoT. Wollte sogar schon ein Bild erstellen.

Beitragvon zille » 02.12.2018, 23:23

Troglauer hat geschrieben:Hier scheint inzwischen auch noch der allerletzte Sinn für Realität und Vernunft abhanden gekommen zu sein. Zur Differentialdiagnose unfähig. Der bald 6. Trainer in 3 Jahren. Lernkurve null. Endergebnis vorgezeichnet. Sehr bitter.

Machts gut und Tschöö :winken: Nur der FCK :teufel2:

Ach Troglauer, das Problem ist, daß ständig falsche Personalentscheidungen getroffen werden und man dann versucht diese zu korrigieren mit erneut falschen Personalentscheidungen. Dazu kam das Pech mit Jeffs Gesundheit. Es muß Kontinuität rein, keine Frage. Aber nicht die Kontinuität der Schlechten.

Beitragvon Wuppi » 02.12.2018, 23:24

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
hjka hat geschrieben:Rutenbeck. Schlimmer gehts nimmer. Haben die einen an der Klatsche ?

Doch, schlimmer geht's immer.
Thomas Oral...
Wobei... dann wären wenigstens unsere Spieler sauber :D

Hier ein kleiner Auszug, vor seiner Zeit beinm FSV Frankfurt.

Der 42-Jährige ließ seine Spieler beim ersten Training durch die Waschanlage einer benachbarten Tankstelle laufen. Das berichteten heute Frankfurter Zeitungen. Tieferer Sinn dieses symbolischen Akts war, die Mannschaft von allem „reinzuwaschen“, was vor Orals Rückkehr passiert ist.

Da sehne ich mir fast schon Ruthenbeck herbei. :lol:

:lol: als ich das gelesen habe saß ich gerade im Flixbus von Berlin nach Dortmund....der Fahrer hat nach meinem Lachkrampf kurz auf nem Rastplatz gehalten und gefragt ob alles in Ordnung ist...danke dafür :daumen:

Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung - entweder

Stefan Vollmerhausen aus dem NLZ von Leverkusen loseisen

oder Tobias Schweinsteiger fand ich noch brauchbar

Und: mit Härtel könnte ich mich auch anfreunden, mit allen anderen eher nicht
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:

Beitragvon Schönheim » 02.12.2018, 23:33

Jeder hat zwei Chancen verdient jedoch hat Bader mit seiner Personalie MF diese bereits deutlich aufgebraucht und im Grunde macht er mit jedem weiteren Interview klar wie wenig Ahnung er von der ganzen Materie hat:

1. Fehler:
Er holt MF aus seiner über 2 jährigen und hochverdienten Arbeitslosigkeit zurück. Obwohl er schon einmal mit MF zusammen gearbeitet hat sieht er in ihm einen sehr sehr guten Trainer. Dass MF bei dieser Vita und seiner über zwei jährigen Arbeitslosigkeit überhaupt ein Trainer ist, durfte da schon bezweifelt werden [die Kritikpunkte wie keine Taktik, keine Selbstreflexion usw. zog sich ja wie ein roter Faden durch seine vorherigen Stationen]. Die Statistik hat auch gegen Ihn gesprochen - aber okay als Feuerwehrmann in dieser Situation, wenig kreativ aber meinetwegen...

2. Fehler:
Obwohl MF nachweislich bewiesen hat, dass er einfach erfolglos ist und das durchgängig, noch nie etwas mittelfristig aufgebaut hat und alle, wirkliche alle Fachleute den Trainer MF zurecht belächeln, soll dieser MF für den Aufbau einer neuen Mannschaft stehen? Auch bei Abstieg? Der Neuaufbau mit 18! neuen Spielern?
Auch nach 6 Monaten sind MF diese 18 Spieler immer noch eine Begründung wert...

3. Fehler:
Das viel viel zu lange Festhalten an MF [spätestens nach Münster, Halle, Hoffenheim hätte Schluss sein müssen], danach wurden grotesker Weise nochmals 2 Länderspielpausen verschenkt. Einfach verschenkt. Dass man MF dann noch nach Haching geschickt hat, war schlicht vereinsschädigend und zeigt, dass wir sportlich aktuell noch nicht mal mehr Drittklassig aufgestellt sind, was die Personalie Bader angeht.

4. Fehler:
Vor Haching hat Bader über MF als „sehr, sehr guten Trainer“ gesprochen. Ein Trainer der wirklich ernsthaft gefragt hat, ob „...Taktik Spiele gewinnt“. Das war sein voller Ernst!
Im Grunde hat MF es geschaft in allen Interviews und PKs durchzukommen OHNE auf taktische Details einzugehen. Fragen diesbezüglich wurden als Majetätsbelästigung erachtet und darüber hinweg geschwiegen. Fragen und Antworten diesbezüglich ist er auch der Mannschaft schuldig geblieben...

Mein Fazit:
Wir hatten nun wirklich viele schlechte Trainer, aber MF ist noch nicht mal ein Trainer, das ist einfach gar nichts und an dieser einen Personalie hat Bader alleine diese 4. Fehler gemacht, das bedeutet folglich, dass Bader wirklich der Meinung IST, dass MF [auch heute im SWR Interview war dies bzgl. MF als sehr zufriedenstellend hinsichtlich MFs Arbeit] einfach ein sehr sehr guter Fussballlehrer ist.

Und sorry, aber wenn jemand an der Personalie MF soviel Gefallen findet und wirklich von dieser Person als Trainer überzeugt ist, dann ist er noch viel unqualifizierter als sein Angestellter selbst, welcher bereits gehen musste.
Wie man sich so auf einen solchen Anti-Trainer fixieren kann ist einfach schlecht.

Und lasst euch von niemanden erzählen, dass MF keine faire Chance hatte, obwohl so gut wie jeder wusste, dass er ein erfolgloser Trainer sein wird...

Letztes Jahr hätte ich mir schon den Mut erhofft einen jungen, innovativen und motivierten Trainer aus einem NLZ zu holen, dieser hätte letztes Jahr zeigen können was er kann und ob er befähigt ist für den Neuaufbau in Liga 3.

Mal schauen wie kreativ Bader dieses Mal ist.

Meiner Meinung - basierend auf meiner persönlichen Fehleranalyse - dürfte Bader diese Entscheidung oder Handlungsempfehlung nicht mehr geben.

Kurz gesagt hätte ich auch sagen können „...wer MF für einen sehr sehr guten Trainer hält und ihn zum zweiten Mal installiert, der ist fertig und hat sie nicht mehr alle“
Zuletzt geändert von Schönheim am 02.12.2018, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Gypsy » 02.12.2018, 23:34

Wir alle machen uns Gedanken, allerdings ist das wahrscheinlichste Szenario wohl folgendes:

Man hat Jeff Strasser kontaktiert. Sofern er möchte, wird er auch wieder der neue Trainer
BIIIER COLA FANTA WASSER

Beitragvon steppenwolf » 02.12.2018, 23:36

Achim71 hat geschrieben:@steppenwolf

@Achim, bin topfit. Finde die Argumentationslinien echt klasse. Werden stets so gewunden, dass sie passen. Aber was mich mehr erschreckt sind jene User, die Glauben wir kommen vom Fleck, wenn wir alle Monate das gesamte Personal austauschen. Das klappt in keiner Firma und das klappt auch nicht bei einem Fußballclub. Wer das nach knapp 10 Jahren immer noch nicht kapiert hat, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon Zamorano » 02.12.2018, 23:37

Keine Ahnung, was diese Rückzugsgefechte jetzt noch sollen. MF ist Geschichte, und zwar vollkommen zurecht. Es gab zwei Trainerentlassungen beim FCK, seit ich hier im Forum aktiv bin, die ich vorbehaltlos unterstützt habe: NM und MF.

Beide hätte man eigentlich nie einstellen dürfen, zumindest aber nicht übers Saisonende hinaus weiterbeschäftigen dürfen. Keiner von beiden war in der Lage, die Mannschaft strukturell so einzustellen, um mehr als Zufallssiege einzufahren.

Wer es gesehen hat, hat es gesehen. Die, die es nicht sahen, werden es niemals sehen.

Beitragvon eme » 02.12.2018, 23:38

Achim71 hat geschrieben:Es wäre eine Schande sowas von einem Spieler zu hören.

Warum?
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)

Beitragvon ImmerLautrer » 02.12.2018, 23:39

De_Pälzer_in_Bremen hat geschrieben:Nouri wäre mein Vorschlag.....in Bremen hat er gute Arbeit geleistet.

vum anere Pälzer in Bremen: bitte nicht Nouri. Wird in Bremen ex post schon kritisch gesehen. Kurzes Strohfeuer aber nicht in der Lage langfristig was zu entwickeln. Wir brauchen einen der schon mal gezeigt hat, dass er es kann.
Kenne Härtel nicht so genau, aber von der Beschreibung unseres Magdeburger Fanfreundes gehört Härtel schon mal in unser Beuteschema.

Beitragvon Troglauer » 02.12.2018, 23:39

@zille

Das mag so sein. Ich habe starke Zweifel. Sei´s drum, das müsst ihr in Zukunft unter euch ausdiskutieren. Für mich ist hier jetzt Endstation.

Zurück zu Neues vom Betzenberg