Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Carsten2707 » 02.12.2018, 16:01

Mein Wunschkandidat ist Jens Härtel, auch wenn er, was ich so in den Medien verfolgt habe, eher schwierig vom Umgang ist.

Allerdings hatte die Mannschaft 17 Spieltage unter Frontzeck die Zeit ihrer Favoritenrolle in Liga 3 gerecht zu werden. Der FCK hat mit, nach meinen Infationen 5,5 Millionen Euro, das höchste Kaderbudget in seiner Liga.

Was die Mannschaft in leider so einigen Partien aber insbesondere am Freitag gezeigt hat ist schlicht jämmerlich und manche sollten sich fragen, ob sie der Verpflichtung, die sie mit ihrer Unterschrift bei den Roten Teufeln eingegangen sind, auch bewusst sind bzw. fähig genug sind diese auch zu erfüllen. Es ist eben ein Unterschied in Lotte, Jena oder Erfurt rumzukicken oder bei einem mehrmaligen Deutschen Meister und DFB-Pokalsiger, der nur den Anspruch haben kann sofort wieder in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Und hier sehe ich bei Härtel die Möglichkeit unsere Lizenzspieler wieder in die Spur zu bringen.

Ich habe in einem vorherigen Beitrag gelesen, dass eine generelle Neuausrichtung von den U-Mannschaften bis zum Lizenzspielerkader vonnöten ist. Dem kann ich nur zustimmen. Wenn man wie der FCK finanziell eher klamm ist, dann muss unso mehr Wert darauf gelegt werden, dass wir unsere besten Leute in den U-Mannschaften halten und in den Lizenzspielerkader integrieren können.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Beitragvon Max11249 » 02.12.2018, 16:21

Also mein Favorit ist immernoch Klose, aber da das unrealistisch ist, bleibe ich bei Ruthenbeck als meinen realistischen Favoriten.

Bei anderen Namen läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Wenn ich Namen wie Strasser, Basler, Slomka, Pedersen, Verbeek, Oral, Emmerling, Hollerbach, Nouri oder Thomas Schaaf ernsthaft in Verbindung mit unserm FCK lese, dann hört es komplett auf

Beitragvon Hephaistos » 02.12.2018, 16:30

Max11249 hat geschrieben: aber da das unrealistisch ist, bleibe ich bei Ruthenbeck als meinen realistischen Favoriten.

Dann hätte man auch Frontzeck behalten können

Beitragvon devil-nk » 02.12.2018, 16:35

Also die ganzen Namen hier sind nix Halbes und nix Ganzes. Da muß jetzt mal endlich ein Plan her auf lange Sicht.
Deshalb Ralph Hasenhüttl !
Da er aber, wie ein Rangnick, Retortentrainer ist muss da zusammen mit einem potentiellen Investor, welcher mit dem Namen Hasenhüttl überzeugt werden könnte, ein Paket geschnürt werden.

Beitragvon 0602schotti » 02.12.2018, 16:37

Tobias Schweinsteiger scheint eine durchaus interessante Alternative zu sein.
Fachlich und menschlich scheint er richtig gut zu sein. Er war wohl der einzige neben Tuchel, der die A-Lizenz mit der vollen Punktzahl absolviert hat. Wäre neben Härtel und Kocak ganz oben auf meiner Liste.

Beitragvon SL7:4 » 02.12.2018, 16:42

Unser Geschäftsführer Sport, Martin Bader, ist heute Abend Gast bei Flutlicht! Quelle SWR1
Zuletzt geändert von SL7:4 am 02.12.2018, 17:25, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Fragile X Factor » 02.12.2018, 16:51

Ja, endlich wieder eine Trainer-Injektion. Der Junkie FCK freut sich. Jetzt muss doch mal ein cooler Trip kommen oder endlich der finale, der goldene Schuss... ein Tor, die Lautrer.

Da die Diskussion etwas von einem Weihnachtswunschzettel hat, bzw. die Argumentationen mich stark an Quartett-Spiele aus der Kindheit erinnern, haue ich mal einen ernst und gleichzeitig nicht ernst gemeinten Trainernamen raus.
In meinen Augen hätte der genug Hubraum und PS, ist ein ganz frischer Apfel vom Baum, seine Erfolge sind noch jungfräulich klein und noch mehr Metaphern fallen mir jetzt gerade nicht ein.

Ich würde gerne Fatih Cift auf´m Betze sehen. Leider hat der nur eine A-Lizenz. Aber er hat aus einer "Thekenmannschaft" den Spitzenreiter unserer Oberliga Rhl./Saar gemacht, er hat richtig viel temperament, ist taktisch clever und hat unseren Fußball-Lehrer Hans-Werner Moser taktisch ganz schön alt aussehen lassen. Nur für den Fall, dass einer mit der Interimslösung Moser liebäugelt.

Nun gut. War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Was haben wir im Prinzip noch zu verlieren. Stolz, Perspektive, Geld und Selbstvertrauen haben wir eh nicht mehr.
Mittlerweile ist es mir fast egal, wen wir aus dem Hut zaubern. Von mir aus können wir jede Woche eine/n Trainer/in aus den Zuschauerrängen losen. Wird das Spiel gewonnen, kommt automatisch der nächste Spieltag dazu.

Bei den üblich hier genannten Trainerkandidaten wird mir regelrecht schlecht und das möchte ich mir im Stadion nicht live anschauen. Das sind 2-Takter-Motoren mit kurzer Zünddauer im falschen Rennen.

Have a nice weekend...
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY

Beitragvon AllgäuDevil » 02.12.2018, 16:52

devil-nk hat geschrieben:Also die ganzen Namen hier sind nix Halbes und nix Ganzes. Da muß jetzt mal endlich ein Plan her auf lange Sicht.
Da er aber, wie ein Rangnick, Retortentrainer ist muss da zusammen mit einem potentiellen Investor, welcher mit dem Namen Hasenhüttl überzeugt werden könnte, ein Paket geschnürt werden.

Na dann beginne mal zu sparen. Vielleicht ist in Deinem Sparschwein noch was drin. Wenn ja, bitte sofort zum FCK überweisen.....
Wahnsinn, wie naiv kann man sein..... :lol:

Beitragvon TheBodo29 » 02.12.2018, 16:55

devil-nk hat geschrieben:Also die ganzen Namen hier sind nix Halbes und nix Ganzes. Da muß jetzt mal endlich ein Plan her auf lange Sicht.

Allein den Namen Hasenhüttl hier in einem Beitrag zu verwenden ist Wahnsinn. Der wird nächste Saison einen CL Verein trainieren und keinen 3.Liga Club, der in der Bedeutungslosigkeit steht.
An Gisdol könnt ich ja noch eventuell glauben, aber auch der wird sich Lautern nicht antun.
Bleib dabei, es kann nur Härtel oder Neuhaus werden, bei den restlichen Namen die hier genannt werden, hätte man Frontzeck auch behalten können.

Beitragvon MäcDevil » 02.12.2018, 17:10

Kann noch einen Trainer aus dem Hut zaubern. Dieser Trainer hat noch vor ein paar Jahren einen Regionalligist ganz ordentlich trainiert. Geht das Profigeschäft. Was macht er denn gerade, der Herr Brdric? :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Heisenberg » 02.12.2018, 17:11

Ich tendiere zu Gerry Ehrmann!
Wenn auch sonst? Hat über Jahre Erfahrung sammeln können von all den Trainern die mal hier waren, und das waren viele! Hat garantiert den bedingslose Unterstützung aller Fans! Und ist eine Ikone! Letzte Kanone Gerry

Beitragvon SEAN » 02.12.2018, 17:12

amadeusinger hat geschrieben:Irgendeiner in der Kneipe hat Heiko Vogel in den Raum geworfen.spielt wohl 4-1-4-1

Egal ob 4-1-4-1 oder 4-4-2 oder 5-4-1, wir brauchen einen Trainer, der mit dem aktuellen Kader was anfangen kann. Und das sofort. Dafür müßte er idealer Weise viele Spieler von uns zumindest fussballerisch kennen, eine lange Vorlaufzeit kann man kaum noch geben, wenn man wirklich noch oben mitsprechen will. Mit aktuell 11 Zählern Rückstand ist das zwar sehr schwer, aber man kann ja die Saison nicht abschenken. Und dann ist auch der Name des Trainers völlig egal. Es hat zwar jeder so seine Favoriten, wie bei mir Titz und Wicky, aber wenn der richtige Trainer Rutenbeck, Matthäus oder Karl Dall heißt, völlig egal. Es muss sitzen, und zwar richtig!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Betzekind70 » 02.12.2018, 17:14

Boor....ist denn kein Rentner bei diesem Wetter uff em Betze vor der Geschäftsstelle..?..die haben meistens den besten Riecher welche potenziellen Kandidaten in welchen Autos oben vorfahren....solange Mario B.nicht gesichtet wird genieße ich einen verregneten 1'Advent :wink:

Beitragvon Hothew » 02.12.2018, 17:17

MäcDevil hat geschrieben:Kann noch einen Trainer aus dem Hut zaubern. Dieser Trainer hat noch vor ein paar Jahren einen Regionalligist ganz ordentlich trainiert. Geht das Profigeschäft. Was macht er denn gerade, der Herr Brdric? :wink:

Falls du Brdaric meinst: Der trainiert gerade Rot-Weiß Erfurt. Ist auch gut so...
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33

Beitragvon MäcDevil » 02.12.2018, 17:20

Hothew hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Kann noch einen Trainer aus dem Hut zaubern. Dieser Trainer hat noch vor ein paar Jahren einen Regionalligist ganz ordentlich trainiert. Geht das Profigeschäft. Was macht er denn gerade, der Herr Brdric? :wink:

Falls du Brdaric meinst: Der trainiert gerade Rot-Weiß Erfurt. Ist auch gut so...

Thomas Brdaric damals bei Stuttgart gespielt.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon devil49 » 02.12.2018, 17:46

Ist doch eigentlich egal wer letztendlich der neue Trainer wird, solange das Damoklesschwert einer drohenden Insolvenz über den Betze schwebt.

Meiner Meinung nach hat auch großer Teil der Mannschaft Motivationsprobleme, woraus man durchaus schließen könnte, das Spieler als Insider mehr wissen als der gemeine Fan und wo bitte sollte Motivation herkommen, wenn die finanzielle Zukunft (bzw. Zwangsabstieg) so ungewiss ist wie aktuell bei uns und das wird auch ein neuer Trainer nicht außer Acht lassen!

Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 02.12.2018, 17:50

Der Anstand gebietet es, hier zumindest einmal den Namen Lothar Matthäus zu erwähnen... :D :shock: :wink:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann

Beitragvon Hothew » 02.12.2018, 17:50

Thomas Brdaric ist in Erfurt. Aber wie gesagt, mein Traum wäre es nicht. Der ist auch noch vertraglich bis 2020 gebunden.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33

Beitragvon Heisenberg » 02.12.2018, 17:53

Ehrmann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Max11249 » 02.12.2018, 17:55

Hephaistos hat geschrieben:
Max11249 hat geschrieben: aber da das unrealistisch ist, bleibe ich bei Ruthenbeck als meinen realistischen Favoriten.

Dann hätte man auch Frontzeck behalten können

Wieso? Der Spielstil von Frontzeck ist ein anderer als der von Ruthenbeck. Ruthenbeck hat immer relativ dreckigen Fußball spielen lassen, Frontzeck wusste gar nicht was in der dritten Liga machen soll und es war am Ende überhaupt kein Konzept zu erkennen. Den dreckigen Fußball von Ruthenbeck brauchen wir jetzt. Wir sind im Abstiegskampf, das sollten wir nicht vergessen. Es geht um Ergebnisse und nicht darum schön zu spielen.

Beitragvon Matthew » 02.12.2018, 17:59

Grad ein Interview mit Bader im SWR/Youtube online gegangen.

https://www.youtube.com/watch?v=MbXCFF13IR0

.........

Beitragvon Max11249 » 02.12.2018, 18:00

Also wenn ich mir hier die Namen so durchlese. Da sind schon einige interessante dabei. Nenad Bjelica wäre natürlich ein Traum, aber komplett unmöglich. Der wird nicht seinen Platz beim Europa-League-Teilnehmer Dinamo Zagreb für den Abstiegskampf in der dritten Liga aufgeben. Thomas Brdaric hingegen finde ich eine höchst interessante Personalie, die Frage ist nur ob man ihn aus Erfurt wegbekommen könnte. Ich bezweifel es. Sonst bleibe ich bei meinen Favoriten Klose, Ruthenbeck, Luginger, Toppmöller, Ziehl, Doll, Rapp und Wiesinger.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.12.2018, 18:01

amadeusinger hat geschrieben:Irgendeiner in der Kneipe hat Heiko Vogel in den Raum geworfen.

Hoffentlch hat er sich nicht verletzt.
- Frosch Walter -

Beitragvon SEAN » 02.12.2018, 18:03

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
amadeusinger hat geschrieben:Irgendeiner in der Kneipe hat Heiko Vogel in den Raum geworfen.

Hoffentlch hat er sich nicht verletzt.

ein Vogel kann fliegen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon devil-nk » 02.12.2018, 18:04

AllgäuDevil hat geschrieben:

Na dann beginne mal zu sparen. Vielleicht ist in Deinem Sparschwein noch was drin. Wenn ja, bitte sofort zum FCK überweisen.....
Wahnsinn, wie naiv kann man sein..... :lol:

Du solltest lesen was ich geschrieben habe.
Hasenhüttl kann nur ein Projekt in Verbindung mit einem Investor sein, welcher so ein Projekt auch finanziert.
Rangnick ging damals auch nach Hoffenheim in die dritte ? oder Regionalliga.
Diesen Weg muss man jetzt einschlagen, aber mit so Leuten wie dir z.B. ist das in Lautre eben schwierig :wink:

Zurück zu Neues vom Betzenberg