steppenwolf hat geschrieben:@zille, schön, dass du es ansprichst. Denn genau dass ist der Irrglaube, zu meinen wir gemeinen Fans hätten einen größeren Sachverstand als die handelnden Personen in der Vereinspitze.
Es geht nicht um "Sachverstand". Das Problem ist, dass sich im Inzucht-Sport Fußball halt - ligaabhängig - alle kennen. Bader hat Frontzeck sicher nicht geholt, weil er eine ehrlich Analyse durchgeführt hat und zu dem Schluss gekommen ist, dass der besser ist als andere Trainer aus der dritten Liga. Der hat ihn geholt, weil er mit ihm schonmal zusammengearbeitet hat.
Sprich: Die Verantwortlichen im Fußball haben alle nen großen Bias in ihrem Denken drinnen. Die Fans gehen da halt teilweise etwas neutraler mit um (wenn man Sforza mal außen vorlässt - der aber auch wieder ein Beispiel für eben diese emotionale Bindung ist).
Kann mir bitte jemand erklären warum hier martin bader permanent der fussballdachverstand abgesprochen wird?
Sieht man von der tatsache ab,das man mit fronzek in die saison gegangen ist, finde ich unsere mannschaft durchaus pasabel. Von den bisherigen spielen waren 5 wirklich schlecht. Insbesondere natürlich die letzten 4. Es waren also deutlich mehr gute dabei. Potenzial ist meiner meinung nach da. Es muss nur jetzt jemand kommen der es konstant anrufen kann. Ob alt oder jung ist mir dabei egal.
Sieht man von der tatsache ab,das man mit fronzek in die saison gegangen ist, finde ich unsere mannschaft durchaus pasabel. Von den bisherigen spielen waren 5 wirklich schlecht. Insbesondere natürlich die letzten 4. Es waren also deutlich mehr gute dabei. Potenzial ist meiner meinung nach da. Es muss nur jetzt jemand kommen der es konstant anrufen kann. Ob alt oder jung ist mir dabei egal.
roterteufel81 hat geschrieben:]
Schöne Rede zille, bis zu den letzten zwei Worten, die leider den ganzen Text kaputt machen.
Du wirst doch nicht wirklich einem Sforza den Fußballsachverstand gegenüber einem Bader, Banf, Littig, Grotepaß, Wüst und Kind absprechen

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
blockelf hat geschrieben:Kann mir bitte jemand erklären warum hier martin bader permanent der fussballdachverstand abgesprochen wird?
Keiner spricht Bader den Fußballsachverstan ab, aber hat eben in seiner Karriere zumeist höchst unglückliche Trainerentscheidungen getroffen. Das ist wohl der Hauptgrund dafür, dass Bader auch - gemessen an den Möglichkeiten der Vereine - eher sehr bescheidene Ergebnisse eingefahren hat.
Er wurde halt als Typ mit Fußballsachverstand und guten Kontakten geholt. Aber schon bei der Verpflichtung gab es eben kritische Fragen zu seinen Personalentscheidungen. Und die hat er mit Frontzeck hier gleich mal bestätigt.
@blockelf
Bader wird hier nicht "permanent der Fußballsachverstand abgesprochen". Es wird aber permanent darauf hingewiesen, dass er Fehler gemacht hat. Und das er Fehler gemacht hat, dem wirst du ja wohl nicht widersprechen wollen. Das hat ja sogar der Kicker erkannt und bis ins Kleinste aufgedröselt.
Bader wird hier nicht "permanent der Fußballsachverstand abgesprochen". Es wird aber permanent darauf hingewiesen, dass er Fehler gemacht hat. Und das er Fehler gemacht hat, dem wirst du ja wohl nicht widersprechen wollen. Das hat ja sogar der Kicker erkannt und bis ins Kleinste aufgedröselt.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Ist der "Neue"immer noch nicht eingetroffen?
Habe im Spielerkreisel zum Betze einen schwarzen Mercedes gesehen der immer nur im Kreis herum gefahren ist, mit einer DO-Nr.
Habe im Spielerkreisel zum Betze einen schwarzen Mercedes gesehen der immer nur im Kreis herum gefahren ist, mit einer DO-Nr.

FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI

FCK58 hat geschrieben:@Sandmann
Wenn mir in meiner Branche ein Geschäft über den Weg läuft, bei dem ich zwar grundsätzlich mitreden kann, mir aber der genaue Hintergrund fehlt, dann hole ich mir eben jemanden mit Ahnung mit ins Boot. Informationen haben schließlich noch niemandem geschadet.
Wenn ein AR sieht, dass sein Sportvorstand Fehler gemacht hat und er im sportlichen Bereich nicht das Fachwissen hat gegenzusteuern, dann soll er sich verdammt nochmal das Fachwissen von außen holen. Es muss ja nicht gerade Feng Shui sein.
Da sitzen lauter gestandene Männer mit ihrer eigenen Lebensleistung im AR und keine dummen Jungs. Die haben alle brühwarm erlebt, was gerade abgegangen ist. Denen sollte man eine solche Vorgehensweise durchaus zutrauen können. Wenn nicht, ist es vermutlich eh zu spät.
Vielleicht solltest du dich mal informieren lassen, was die eigentliche Aufgabe eines AR ist. Wohin ein AR führt, der seine Kompetenzen nicht kennt, hat man bei der Schauspieltruppe um Riesenkampff gesehen. War dir das noch nicht lehrreich genug?
Aber zählt ihr jetzt mal schön den Martin Bader an. Das nächste Ziel auf der Liste. Das konnte man an den Beiträgen der letzten Wochen schon absehen. Denn Bader hat ja schließlich, nach euren unbestätigten "Insiderinfos" , den Heiland Lieberknecht ziehen lassen. Immer schön weiter so, da geht noch was...
sandman hat geschrieben:roterteufel81 hat geschrieben:]
Schöne Rede zille, bis zu den letzten zwei Worten, die leider den ganzen Text kaputt machen.
Du wirst doch nicht wirklich einem Sforza den Fußballsachverstand gegenüber einem Bader, Banf, Littig, Grotepaß, Wüst und Kind absprechen?
Doch genau das tue ich. Er war ein guter Fußballer, keine Frage. Er steht aber auch für Unruhe und Stinkstiefel, etwas was der FCK derzeit nicht gebrauchen kann. Und auf seinen Stationen als Trainer war er bislang ebenfalls nicht erfolgreich. Erfahrung und Stationen als erfolgreicher Funktionär? Ich bitte Euch.
Genau so die Forderung im Forum nach Lieberknecht. Das mit TL vermutlich der Abgang von Konstante Gerry ins Hause gestanden hätte wurde entweder konsequent ignoriert und übergangen, oder gar in Kauf genommen, ohne dass es auch nur den Hauch einer Garantie gibt, dass TL länger bleibt und erfolgreich bleibt.
Die derzeit einzige Konstante in diesem Verein ist Zerstörung. Zieht sich von ganz oben bis nach ganz unten zu den Fans durch wie ein roter Faden.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 02.12.2018, 13:14, insgesamt 3-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
Troglauer hat geschrieben:Aber zählt ihr jetzt mal schön den Martin Bader an. Das nächste Ziel auf der Liste. Das konnte man an den Beiträgen der letzten Wochen schon absehen. Denn Bader hat ja schließlich, nach euren unbestätigten "Insiderinfos" , den Heiland Lieberknecht ziehen lassen. Immer schön weiter so, da geht noch was...
Bader hat sich selber angezählt. Er hat den in fußball-deutschland höchst umstrittenen Frontzeck geholt und ihn direkt mit einem liga-unabhängigen Vertrag ausgestattet. Dort hat er ihm - genauso wie schon in Hannover - sehr lange die Treue gehalten. Du kannst deine eigenwilligen Wege gehen, sowas sollte ein guter Sportvorstand sogar machen - aber du musst du dann eben auch Erfolg haben.
Steffi Jones ist doch verfügbar glaube ich 

lauternfieber hat geschrieben:Hallo Steppenwolf welcome back! Ich dachte schon, du tauchst jetzt völlig ab.
Hi @lauternfieber, hatte ich doch "angedroht". Es bleibt weiterhin spannend auf'm Berg. Und ich befürchte, egal wer als neuer Trainer hier anfängt, die Lästerei wird weitergehen. Auch wenn ich es mir anders wünschen würde.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
FORZA FCK

Hessenland hat geschrieben:fcm1965 hat geschrieben:Hallo aus Magdeburg!
Soweit meine Einschätzung
Grüße aus MD
Vielen Dank für Deine Einschätzung, die ich aus der Ferne absolut so teilen kann. Ich habe Jens Härtel schon länger im Blick gehabt und hatte bei unseren letzten Trainer-Entlassungen immer wieder gehofft, dass er bei uns landet. Hoffentlich klappt es dieses Mal!
PS: Das wäre übringens seit Runjaic der erste Trainer, der an mehreren verschiedenen Stationen Erfolge vorzuweisen hätte.
100% Zustimmung!!!
Jens Härtel wäre ein junger, erfolgreicher Trainer, der akribischst arbeitet und in einem ähnlichen Umfeld bewiesen hat, dass er es kann.
Auf gehts!
Anders ausgedrückt: Bader ist bald ein Jahr lang bei uns dort. Dort hat er den FCK auf Platz 18 in der zweiten Liga gehalten und in der dritten Liga in den Abstiegskampf geführt. Es geht noch schlechter - siehe Braunschweig - aber dafür, dass wir uns einen Sportvorstand und einen Sportdirektor und einen der teuersten Kader der Liga leisten ist das einfach bislang recht wenig, was er erreicht hat.
Ich will sicher nicht Bader gerade rausschmeißen, aber irgendwann muss er eben auch mal Anfangen zu liefern oder sein Posten ist schlichtweg überflüssig. Erfolgreich abgestiegen wären wir halt auch ohne ihn.
Ich will sicher nicht Bader gerade rausschmeißen, aber irgendwann muss er eben auch mal Anfangen zu liefern oder sein Posten ist schlichtweg überflüssig. Erfolgreich abgestiegen wären wir halt auch ohne ihn.
Also ich hätte ja gerne Thomas Oral, aber dafür habe ich ja schon verbale Prügel erhalten.
Alternativ Bernd Hollerbach.
Der hat bei den Würzburger Kickers einen tollen Job gemacht.
Alternativ Bernd Hollerbach.
Der hat bei den Würzburger Kickers einen tollen Job gemacht.
Rutenbeck. Schlimmer gehts nimmer. Haben die einen an der Klatsche ?
MarcoReichGott hat geschrieben:Bader hat sich selber angezählt. Er hat den in fußball-deutschland höchst umstrittenen Frontzeck geholt und ihn direkt mit einem liga-unabhängigen Vertrag ausgestattet. Dort hat er ihm - genauso wie schon in Hannover - sehr lange die Treue gehalten. Du kannst deine eigenwilligen Wege gehen, sowas sollte ein guter Sportvorstand sogar machen - aber du musst du dann eben auch Erfolg haben.
Du meinst also, man sollte jedes mal den Trainer und die gesamte sportliche Führung gleich mit austauschen, wenn ein Teilziel verfehlt wurde? Wäre dann ja auch erst das dritte mal in 3 Jahren (wenn man BN als SD mitzählt, wär es sogar das vierte mal) Ein echtes Erfolgsrezept ...
[quote
Du wirst doch nicht wirklich einem Sforza den Fußballsachverstand gegenüber einem Bader, Banf, Littig, Grotepaß, Wüst und Kind absprechen
?[/quote]
Doch genau das tue ich. Er (Anmerkung: Sforza) war ein guter Fußballer, keine Frage. Er steht aber auch für Unruhe und Stinkstiefel, etwas was der FCK derzeit nicht gebrauchen kann. [/quote]
Doch, Unruhe und Stinkstiefel benötigen wir gerade jetzt. Und warum brachte er in der Vergangenheit Unruhe und war er ein Stinkstiefel? Wenn Sforza gesehen hat, daß etwas in die falsche Richtung läuft. Genau so einen Mann benötigen wir, der den Karren wieder in die richtige Richtung bringt. Warum soll noch Ruhe herrschen, wenn wir dicht vor dem Exitus letalis stehen?

Doch genau das tue ich. Er (Anmerkung: Sforza) war ein guter Fußballer, keine Frage. Er steht aber auch für Unruhe und Stinkstiefel, etwas was der FCK derzeit nicht gebrauchen kann. [/quote]
Doch, Unruhe und Stinkstiefel benötigen wir gerade jetzt. Und warum brachte er in der Vergangenheit Unruhe und war er ein Stinkstiefel? Wenn Sforza gesehen hat, daß etwas in die falsche Richtung läuft. Genau so einen Mann benötigen wir, der den Karren wieder in die richtige Richtung bringt. Warum soll noch Ruhe herrschen, wenn wir dicht vor dem Exitus letalis stehen?
zille hat geschrieben:Doch, Unruhe und Stinkstiefel benötigen wir gerade jetzt. Und warum brachte er in der Vergangenheit Unruhe und war er ein Stinkstiefel? Wenn Sforza gesehen hat, daß etwas in die falsche Richtung läuft. Genau so einen Mann benötigen wir, der den Karren wieder in die richtige Richtung bringt. Warum soll noch Ruhe herrschen, wenn wir dicht vor dem Exitus letalis stehen?
Weil uns das meiner Meinung nach kein Stückchen weiter bringt. Höchstens noch mehr Chaos. Einen Intriganten Sforza ohne Erfahrung und Erfolg in diesem Bereich wäre in meinen Augen eine echte Fehlbesetzung.
Das Eckige muss ins Runde
ich kann es fast nicht mehr lesen.
Da wird bspw. der Oral genannt - überall gescheitert wo er auch nur war. Regionalliga lässt grüßen.
Nochmals, der Hollerbach wurde seinerzeit als Spieler fast vom Berg verjagt. Der war nach einem halben Jahr weg und wird deshalb von sich aus nie kommen. Ich warte jetzt nur noch darauf, dass jemand den Wollitz erwähnt.
Da wird bspw. der Oral genannt - überall gescheitert wo er auch nur war. Regionalliga lässt grüßen.
Nochmals, der Hollerbach wurde seinerzeit als Spieler fast vom Berg verjagt. Der war nach einem halben Jahr weg und wird deshalb von sich aus nie kommen. Ich warte jetzt nur noch darauf, dass jemand den Wollitz erwähnt.
grasnarbe hat geschrieben: Ein viel zu wichtiges Thema um Bader (er ist nun halt noch da) das nach eigenem Gutdünken alleine entscheiden zu lassen. Wer kann denn verantwortlich überhaupt diese evtl. überlebenswichtige Frage mitentscheiden?
na wer schon, wir.

Troglauer hat geschrieben:Du meinst also, man sollte jedes mal den Trainer und die gesamte sportliche Führung gleich mit austauschen, wenn ein Teilziel verfehlt wurde? Wäre dann ja auch erst das dritte mal in 3 Jahren (wenn man BN als SD mitzählt, wär es sogar das vierte mal) Ein echtes Erfolgsrezept ...
Bader war vorher schon für seine seltsame Personalpolitik bekannt. Das erste, was er bei uns macht ist Frontzeck zu verfplichten und ewig zu halten. Was machen wir, wenn Bader auch mit seinem nächsten Trainer so krass daneben liegt, wie so oft in seiner Karriere? Bader war halt der große Name bei der Wahl des Sportvorstandes. Natürlich hat das auch eine Rolle gespielt, dass er eben so gute Kontakte hat.
Wenn das aber nun darauf hinausläuft, dass er lauter bekannte, aber gescheiterte Trainer verpflichtet, dann geht der Schuss vielleicht gerade nach hinten los.
MarcoReichGott hat geschrieben:Troglauer hat geschrieben:Aber zählt ihr jetzt mal schön den Martin Bader an. Das nächste Ziel auf der Liste. Das konnte man an den Beiträgen der letzten Wochen schon absehen. Denn Bader hat ja schließlich, nach euren unbestätigten "Insiderinfos" , den Heiland Lieberknecht ziehen lassen. Immer schön weiter so, da geht noch was...
Bader hat sich selber angezählt. Er hat den in fußball-deutschland höchst umstrittenen Frontzeck geholt und ihn direkt mit einem liga-unabhängigen Vertrag ausgestattet. Dort hat er ihm - genauso wie schon in Hannover - sehr lange die Treue gehalten. Du kannst deine eigenwilligen Wege gehen, sowas sollte ein guter Sportvorstand sogar machen - aber du musst du dann eben auch Erfolg haben.
Bader versteht sich selbst als Sportökonom. Frage: Was ist das genau? Wozu ist das gut? Keine Ahnung. Deshalb ist Notzon auch weiterhin Sportdirektor.
steppenwolf hat geschrieben:lauternfieber hat geschrieben:Hallo Steppenwolf welcome back! Ich dachte schon, du tauchst jetzt völlig ab.
Hi @lauternfieber, hatte ich doch "angedroht". Es bleibt weiterhin spannend auf'm Berg. Und ich befürchte, egal wer als neuer Trainer hier anfängt, die Lästerei wird weitergehen. Auch wenn ich es mir anders wünschen würde.
Wenn du dich demnächst zur Abwechslung mal genauso vehement für einen guten Trainer einsetzt, gönne ich dir sogar dein Zeilenhonorar.

Betziteufel49 hat geschrieben:Ist der "Neue"immer noch nicht eingetroffen?
Favre ?

Ich finde es eigentlich schwierig in Sachen Trainer den Nagel auf den Kopf zu treffen.
- finanziell machbar sein
- er muss die Mannschaft erreichen
- er muss das Potenzial aus der Mannschaft abrufen
- Spieler in die Pflicht nehmen, denn diese müssen jetzt liefern
- Stinkstiefel aussortieren
- direkt Punkte holen am besten 9 Punkte bis Weihnachten 2018
- dem Forum hier gerecht werden ( das wird wohl die schwierigste Aufgabe sein )
- Sein Nachname darf nicht mit Sf oder Ba beginnen
- kein Stallgeruch haben, das bringt nichts weil es einfach stinkt
Es gibt bestimmt noch mehrere Punkte...... Schönen Sonntag noch!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
MarcoReichGott hat geschrieben:Inzucht-Sport Fußball
Was für 'ne Formulierung

Zurück zu Neues vom Betzenberg