Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon DerRealist » 28.11.2018, 12:54

@Osnabrücker Teufel

Dann erkläre mir mal, was diese Aussage mit dem Halbwissen zu Lieberknecht genau jetzt bringt? Dass wir Bader auch gleich mit rausschmeißen, weil er nicht den Weitblick und Güte hatte den überprojizierten Trainer Lieberknecht einzustellen, als der mal auf dem Markt wieder war?
Was bringt das jetzt? Lieberknecht arbeitet woanders. Frontzeck ist angezählt. Wir spielen wieder mal eine Saison mit einem Trainer nicht zu Ende. Wie so oft. Träumen uns andere Trainer herbei, die REAL nicht mehr auf dem Markt sind, und EVENTUELL zu uns gekommen WÄREN. Konjunktiv. Die Aussage JETZT, dass Lieberknecht gekommen WÄRE, dient doch nur der zusätzlichen Demontage von Bader.
Heißt, dass wir dann auch bald ohne Vorstand dastehen. Das macht sich alles bombig in der absolut niedersten und prekärsten Stunde dieses Vereins, in der man die Weichen für Fremdgeld überhaupt jetzt erst stellte.

Beitragvon Osnabrücker Teufel » 28.11.2018, 13:04

Hephaistos hat geschrieben:
Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Oder anders: Sollten wir unter Michael Frontzeck aufsteigen, schmeisse ich eine Grillparty für die ganzen Pro-MF bzw. diejenigen die den anderen den (Fußball)Sachverstand absprechen

Also für alle 3 Leute :lol:

:lol: Ja genau, für ALLE drei, vier oder fünf...
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!

Beitragvon roterteufel81 » 28.11.2018, 13:07

Osnabrücker Teufel hat geschrieben:
Mir fehlt in den ganzen Aufzählungen noch:

Chuck Norris
Lothar Matthäus
Jesus
Joko und Klaas

Ich vermisse Bud Spencer (Wiederauferstanden) mit Terence Hill als Co.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Höllen_Cowboy_Berlin » 28.11.2018, 13:08

Oracel hat geschrieben:Tja und wer soll nach Frontzeck kommen, Rambo oder der Dalai Lama? Was für ein bezahlbarer Trainer würde passen Niko Kovač bleibt erst mal bei Bayern.
Also wer wäre der richtige?

Lies dich einfach ein bisschen durch die letzten Seiten :D

Ach komm, so viel Schmerz kann ich deinen Augen nicht zumuten, hier mal eine kleine Zusammenfassung:

Jens Keller
Jens Härtel
Uwe Neuhaus
Heiko Vogel
Torsten Lieberknecht (ist ja jetzt in DU)

Hier mal die Zusammenfassung vom humoristischen Trainer-Horrorkabinett:

Mario Basler
Ciriaco Sforza
Tomas Oral
Michael Frontzeck (soll weiterwursteln)
Silvia Neid
Otto Waalkes
Rudi Gutendorf

Hab ich jemanden vergessen?

Mir fehlt in den ganzen Aufzählungen noch:

Chuck Norris
Lothar Matthäus
Jesus
Joko und Klaas

- Kim Yong Un und Dennis Rodman als Co.
- Usain Bold
- Johnny Walker und Jim Beam

Beitragvon Matthew » 28.11.2018, 13:08

Ach Michael, dann mach doch lieber eine PK wie damals Augenthaler anstatt wie jetzt die Schuld nur!!! auf andere zu schieben. :x

Beitragvon 1337 » 28.11.2018, 13:12

Wir stellen die Mannschaft einfach hier im Forum auf durch Abstimmung. Kann Frontzeck bleiben auf ewig und alles wird gut.

Beitragvon Osnabrücker Teufel » 28.11.2018, 13:12

DerRealist hat geschrieben:@Osnabrücker Teufel

Dann erkläre mir mal, was diese Aussage mit dem Halbwissen zu Lieberknecht genau jetzt bringt? Dass wir Bader auch gleich mit rausschmeißen, weil er nicht den Weitblick und Güte hatte den überprojizierten Trainer Lieberknecht einzustellen, als der mal auf dem Markt wieder war?
Was bringt das jetzt? Lieberknecht arbeitet woanders. Frontzeck ist angezählt. Wir spielen wieder mal eine Saison mit einem Trainer nicht zu Ende. Wie so oft. Träumen uns andere Trainer herbei, die REAL nicht mehr auf dem Markt sind, und EVENTUELL zu uns gekommen WÄREN. Konjunktiv. Die Aussage JETZT, dass Lieberknecht gekommen WÄRE, dient doch nur der zusätzlichen Demontage von Bader.
Heißt, dass wir dann auch bald ohne Vorstand dastehen. Das macht sich alles bombig in der absolut niedersten und prekärsten Stunde dieses Vereins, in der man die Weichen für Fremdgeld überhaupt jetzt erst stellte.

Ich denke schon das man anhand solcher Infos bestimmte Handlungsbereitschaft des Vorstandes erkennen kann. Man hat sich nämlich nicht mal ansatzweise mit dem Thema zu dem damaligen Zeitpunkt auseinandergesetzt. Und wenn ein Trainer zu uns WOLLTE, dann wird das sicherlich auch in der kleinen Welt des Profifussballs kommuniziert und an die richtigen Stellen herangetragen. Ich habe Alex Bugera in Osnabrück getroffen, wir stellten fest, dass wir einen gemeinsamen Freund haben (ich eher privat und er sehr stark sportlich mit ihm verbunden). Auch unser Betreuer kannte ihn. In dem weiteren Gespräch darüber stellte sich schnell heraus wie eng die Profiklubs miteinander verbunden sind und wie stark Kommunikation unter den Spielern, Ex-Spielern und Funktionären ist. MB wusste genau das TL WILL und hat es nicht in betracht gezogen, weil er MF für den besseren Trainer hält, bzw. mit ihm eine zwischenmenschliche Bindung hat, die es ihm erschwert, MF zu feuern.

Natürlich hast du Recht, dass wir durch diese Aussagen eben ab Montag keinen TL auf der Trainerbank sitzen haben. Deswegen darf man aber trotzdem diese Info raushauen und darüber diskutieren. Der Fussball lebt im Konjunktiv und das erkannte auch unser Fußballgott Loddar schon (wäre, wäre, Fahrradkette).

Nur, wenn wir uns hier nicht mehr darüber austauschen, was in den jeweiligen Augen das Beste für den Verein ist, an welchen Stellschrauben man drehen muss, dann ist der VErein tot - dann sind wir SV Sandhausen!

Aber, und das ist mir ganz wichtig: da öffnet jemand seine Quellen uns gegenüber und wir hauen drauf und schreiben das kaputt. Wieso nicht mal annehmen und sacken lassen. Wer weiß wofür solche Quellen gut sind? Wenn ich aus meiner Quelle erzähle und merke, dass ich unbewusst als SPinne rhingestellt werde, würde ich mich in Zukunft hüten, nur eine INfo weiterzugeben. Haben wollen brandheiße News, am Besten aus Inseiderquellen, aber beinahe alle!

Beitragvon Osnabrücker Teufel » 28.11.2018, 13:14

1337 hat geschrieben:Wir stellen die Mannschaft einfach hier im Forum auf durch Abstimmung. Kann Frontzeck bleiben auf ewig und alles wird gut.

Aufstieg durch Volksentscheid? Klasse Sache :D
und die jeweilige Taktik per Insta an die Spieler weitergeben..sind ja quasi 24/7 sozialmedial unterwegs

Beitragvon Troglauer » 28.11.2018, 13:14

Soll jetzt eigentlich nur der Trainer ausgetauscht werden (woran bei dieser Stimmungslage wohl kaum noch ein Weg vorbei führt, egal wie man ansonsten zu Frontzeck steht) oder will man (mal wieder) die sportliche Führung insgesamt in Frage stellen?

Nur dann würde das nachträgliche herumreiten auf dieser Lieberknecht-Geschichte nämlich irgendeinen Sinn ergeben.

Beitragvon steppenwolf » 28.11.2018, 13:17

@Realist, du bist weiterhin fleissig hier im Forum. Ich habe so langsam die Hoffnung aufgegeben. Es wird wie sooft wieder alles in Frage gestellt. Von Beginn an war klar, dass es um einen kompletten Neuanfang geht. Das dieser nicht binnen weniger Wochen abgeschlossen sein wird, zeigt sich jetzt. Insgeheim hatte ich sie so viele gehofft, dass wir nach der Hinrunde besser dastehen. Aber was jetzt hier passiert ist Selbstzerfleischung. Und das kann kein gutes Ende nehmen. MF ist mehr als angezählt - eigentlich von Beginn an von einem harten Kern hier im Forum. Meine Befürchtung: den neuen Trainer - egal wie er heißen mag - wird es kaum besser ergehen. Das ist wohl unserer Tradition geschuldet. Schade, dass wir nicht mehr Mut haben, sondern alles gleich verteufeln müssen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon DerRealist » 28.11.2018, 13:19

Troglauer hat geschrieben:Soll jetzt eigentlich nur der Trainer ausgetauscht werden (woran bei dieser Stimmungslage wohl kaum noch ein Weg vorbei führt, egal wie man ansonsten zu Frontzeck steht) oder will man (mal wieder) die sportliche Führung insgesamt in Frage stellen?

Nur dann würde das nachträgliche herumreiten auf dieser Lieberknecht-Geschichte nämlich irgendeinen Sinn ergeben.

Und genau das ist die Absicht dahinter. Also Feuer frei. Ich bin raus.

Beitragvon 1337 » 28.11.2018, 13:19

1337 hat geschrieben:Wir stellen die Mannschaft einfach hier im Forum auf durch Abstimmung. Kann Frontzeck bleiben auf ewig und alles wird gut.

Aufstieg durch Volksentscheid? Klasse Sache :D
und die jeweilige Taktik per Insta an die Spieler weitergeben..sind ja quasi 24/7 sozialmedial unterwegs

Wir zerfleischen uns doch hier eh gegenseitig, obwohl wir keinen Einfluß haben, dann macht das wenigstens Sinn, wenn die jenigen dann meckern die anders abgestimmt haben und es schief geht.

Beitragvon FCK58 » 28.11.2018, 13:20

@Realist
Quelle? :wink:
...............................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon dackeldolli » 28.11.2018, 13:21

PK hat schon nen hohen Unterhaltungswert, das muss man ihm lassen :D
Zuletzt geändert von dackeldolli am 28.11.2018, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Oracel » 28.11.2018, 13:22

Die PK eben zu SpVgg Unterhaching war ja voll der Offenbarungseid. Schlechteste bisher...

Beitragvon steppenwolf » 28.11.2018, 13:23

FCK58 hat geschrieben:@Realist
Quelle? :wink:
...............................

Lies dir doch die seitenweise Hasskommentare durch und notiere dir die Namen der User. Dann hast du deine Quellen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon ChrisW » 28.11.2018, 13:23

sacred hat geschrieben:Am besten werden wir 90 Minuten voll an die Wand gespielt und zeigen Null Kampf und Wille und können nur durch Hesl und Glück das 0:0 halten und gewinnen dann durch unsere erste Aktion nach vorne mit einem glücklichen Eigentor.

Dann muss der Trainer gehen und es gibt trotzdem Unmut in der Kurve aber wir haben die Punkte :daumen:

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass MF bei einem Sieg gehen muss. Er wird nur bei einer Niederlage oder Unentschieden entlassen. Da bin ich mir sicher.

Beitragvon 1337 » 28.11.2018, 13:24

Beitragvon SuperMo » 28.11.2018, 13:24

Lieberknecht. Kann ich auch bald nicht mehr hören. Ist das nicht der, der mit Braunschweig in der Bundesliga kläglich gescheitert ist und es fertig brachte, letzte Saison abzusteigen, obwohl das gar nicht möglich war, ähnlich wie bei uns der liebe Kosta, nicht aufgestiegen ist, mit einer Bundesligamannschaft, obwohl auch das nicht möglich war.
Hier muss mal Risiko gegangen werden. 2.Mannschaften von Bundesligisten, Regionalliga oder auch Oberliga. Es gibt richtig gute Trainer in unteren Klassen.

Beitragvon klee2808 » 28.11.2018, 13:24

Also immer dieses lachen wenn einer von den Reportern eine Frage stellt von unserem Pressesprecher und MF das finde ich so was von .....

Pk war wie zu erwarten , Reden kann er ja ! Nur kommt das falsche raus
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)

Beitragvon dackeldolli » 28.11.2018, 13:24

ChrisW hat geschrieben:
sacred hat geschrieben:Am besten werden wir 90 Minuten voll an die Wand gespielt und zeigen Null Kampf und Wille und können nur durch Hesl und Glück das 0:0 halten und gewinnen dann durch unsere erste Aktion nach vorne mit einem glücklichen Eigentor.

Dann muss der Trainer gehen und es gibt trotzdem Unmut in der Kurve aber wir haben die Punkte :daumen:

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass MF bei einem Sieg gehen muss. Er wird nur bei einer Niederlage oder Unentschieden entlassen. Da bin ich mir sicher.

Wahrscheinlich auch nur bei nem ähnlichen Unentschieden wie gegen Wehen. Wenn wir kurz vor Schluss den Ausgleich schießen, wird uns das Spiel sich als Erfolg oder Wende verkauft.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 28.11.2018, 13:26

Muss die PK erst mal sacken lassen, bin sprachlos...

- Die guten Phasen (in der Saison) haben überwogen???

- der meint ehrlich, dass vor 3 Wochen noch alles gut war und jeder eine Vertragsverlängerung wollte???

- und die Spieler haben diese Woche ansprechend trainiert...

dann ist ja alles gut! :nachdenklich:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon allar » 28.11.2018, 13:26

Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Joko und Klaas

Klaas hat ja schon beim Doppelpass bewiesen, dass er von Fussball genausoviel versteht wie MF.
Deswegen von mir ein "Gut Kick in die Runde".
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon Oktober1973 » 28.11.2018, 13:30

PK
Mensch ich könnt ihm helfen unserem Michael

Lässt sich wie eine Sau von den Fragen durchs Dorf treiben;

kein
wir haben gut trainiert
die Mannschaft brennt auf Wiedergutmachung
wir werden nichts unversucht lassen
etc etc

Vorstand : gebt paar Euros für einen Kommunikationstrainer aus, er redet sich ohne Not um Kopf und Kragen in jeder Antwort

ist doch klar, dass er die Taktik nicht verrät etc

übrigens es wird nicht mal ein wenig unruhig wie er gesagt hat : - ES BRENNT -

und ... es sollte ihn mal treffen, wenn die Fans maulen, trotz dickem Kopf
in dem Alter muss man auch mal Feedback annehmen :x

Beitragvon Betziteufel49 » 28.11.2018, 13:34

dackeldolli hat geschrieben:PK hat schon nen hohen Unterhaltungswert, dass muss man ihm lassen :D

Selten so einen Mensch gesehen, der von sich so eingenommen ist, wie unser Trainer. :oops:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:

Zurück zu Neues vom Betzenberg