Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon pfuideiwel » 28.11.2018, 10:33

G.I.Chris hat geschrieben:Das einzig schlüssige Argument das MF am Freitag nochmals auf der Bank sitzt ... man sich nicht ohne Trainer in Haching präsentieren möchte.

Mit MF auf der Trainerbank präsentiert man sich ohne Trainer.
Mit MF auf der Trainerbank haben Aachen, Bielefeld, Gladbach, Pauli, Hannover und Kaiserslautern
72 mal gewonnen,
64 mal unentschieden gespielt
111 mal verloren.
Seine durchschnittliche Amtszeit als Trainer beträgt 1,04 Jahre.
(https://www.transfermarkt.de/michael-fr ... ainer/1266).
Es liegt nicht an der Manschaft :tadel:

Beitragvon waschbaerbauch » 28.11.2018, 10:37

focus.de hat geschrieben:Die Profis warfen dem Trainer angeblich auch vor, er habe der Mannschaft von der Seitenlinie aus nicht genug geholfen.

Dies ist einer der Kritikpunkte der Bayernstars an Kovac.
Wenn schon Nationalspieler gegen Düsseldorf taktische Anweisungen benötigen, dann ist sehr wahrscheinlich, dass unsere Mannschaft noch mehr Unterstützung von außen braucht. Frontzeck hält das ja nicht für notwendig... So ist dann auch die Unsicherheit und die daraus resultierende Fehlpassorgie erklärbar.

Nur für diejenigen zur Info, die immer schreiben, dass ja nicht der Trainer aufm Platz steht.

Beitragvon G.I.Chris » 28.11.2018, 10:37

pfuideiwel hat geschrieben:
G.I.Chris hat geschrieben:Das einzig schlüssige Argument das MF am Freitag nochmals auf der Bank sitzt ... man sich nicht ohne Trainer in Haching präsentieren möchte.

Mit MF auf der Trainerbank präsentiert man sich ohne Trainer.
Mit MF auf der Trainerbank haben Aachen, Bielefeld, Gladbach, Pauli, Hannover und Kaiserslautern
72 mal gewonnen,
64 mal unentschieden gespielt
111 mal verloren.
Seine durchschnittliche Amtszeit als Trainer beträgt 1,04 Jahre.
(https://www.transfermarkt.de/michael-fr ... ainer/1266).
Es liegt nicht an der Manschaft :tadel:

Sollte die Entlassung folgen wird der Punkteschnitt nach unten korrigiert :p

Beitragvon Osterhase » 28.11.2018, 10:39

waschbaerbauch hat geschrieben:
focus.de hat geschrieben:Die Profis warfen dem Trainer angeblich auch vor, er habe der Mannschaft von der Seitenlinie aus nicht genug geholfen.

Wenn schon Nationalspieler gegen Düsseldorf taktische Anweisungen benötigen, dann ist sehr wahrscheinlich, dass unsere Mannschaft noch mehr Unterstützung von außen braucht. Frontzeck hält das ja nicht für notwendig... So ist dann auch die Unsicherheit und die daraus resultierende Fehlpassorgie erklärbar.

Nur für diejenigen zur Info, die immer schreiben, dass ja nicht der Trainer aufm Platz steht.

Das übernimmt doch der co-trainer Dick..ach ne Moment mal, der ist doch eigentlich Spieler :teufel2:

Beitragvon Solingerteufel » 28.11.2018, 10:42

da kann man also nur noch hoffen das wir am freitag verlieren damit sich der nächste idiot auf der trainerbank gemütlich machen kann...
unglaublich :shock:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)

Beitragvon Block9.3Andreas » 28.11.2018, 10:43

DerRealist hat geschrieben:für einen der wenigen Trainer, die sich das hier noch antun.

Beweist es. Bis dahin bleibt es einfach nur Stimmungsmäßiges Geblubbere im Netz. Nichts anderes.

Gibt es denn für diese Aussage einen Beweis, keiner wolle sich mehr den FCK antun? Also ich meine, Begründung der Absage von Kandidaten.

Beitragvon waschbaerbauch » 28.11.2018, 10:44

Hannes1938 hat geschrieben:Wenn ich mir das ganze Geschreibsel hier so anschaue kommt mir das schöne Liedchen in den Sinn:
Wer soll das bezahlen wer hat soviel Geld, wer hat so viel Pinke Pinke"
Etwas der Bankrottsverein FCK ?
Wieviel Trainer haben wir eigentlich noch auf der Gehaltsliste.

Teil 1 wurde hier schon 1000x widerlegt. Einfach mal lesen und verstehen.

Allein der Zuschauerrückgang kostet den Verein mehr und der Nichtaufstieg wird teurer als jeder neue Trainer.

Zu den Cheftrainern auf der Gehaltsliste: derzeit keinen einzigen, allerdings kriegt Frontzeck noch ein gutes halbes Jahr Geld - für was auch immer

Beitragvon sacred » 28.11.2018, 10:45

betzi1985 hat geschrieben:
Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite glaube ich, dass es für alle Seiten das beste ist, wenn man sich trennt, da es so nicht mehr haltbar ist. Da wenn man glaubt, dass Frontzek der Richtige ist, muss man ja auch bald mit ihm verlängern und das würde hier ein Erdbeben auslösen. Das Schlimmste was passieren kann, wäre wirklich ein glücklicher Sieg für uns, wo die Mannschaft unterirdisch spielt, weil dann haben die Verantwortlichen keinen Grund ihn zu entlassen. sacred dein Szenario wäre für mich das Schlimmste was passieren könnte. Ich wünsche mir natürlich eigentlich eine Niederlage, was man nie im Leben seinem Verein wünschen darf, aber so würde vielleicht etwas mehr Ruhe in den Verein kommen.

Zu Baders Aussagen. Er merkt natürlich auch, dass er so langsam vom Publikum angezählt wird. Es wird die Qualität des Kaders in Frage gestellt. Dass lässt er nicht auf sich sitzen und sagt, der Kader ist gut, jetzt muss der Trainer liefern, keine Ausreden mehr. Das hätte er vielleicht mal früher so klar sagen müssen. Ich denke MF ist angezählt, daher wünsche ich mir ausnahmsweise eine Niederlage und hoffe das der FCK damit etwas ruhe bekommt und ein neuer Trainer die Zeit und Untersützung bekommt, die er verdient hat. Dann werden wir sehen, wie gut dieser Kader wirklich ist.

Ich glaube nicht dass der Trainer bei dem von mir beschriebenen, glücklichen Sieg weiter bleiben dürfte.

Die Kurve würde sowohl während als auch nach dem Spiel weiter seinen Kopf fordern und das kann nicht ein weiteres Mal überhört werden.

Und noch kurz etwas zu dem von einigen beschriebenen Szenario, dass mit ihm verlängert werden soll. Das ist und bleibt der größte Quatsch.

Im ganzen Leben wird das niemals nie passieren. So blöd ist nicht mal unser Verein. Man weiß ganz genau was dann bei uns loswäre und dass man Tausende Zuschauer damit auf die Barrikaden bringen würde und auch nachhaltig aus dem Stadion!

Beitragvon DerRealist » 28.11.2018, 10:46

Block9.3Andreas hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:für einen der wenigen Trainer, die sich das hier noch antun.

Beweist es. Bis dahin bleibt es einfach nur Stimmungsmäßiges Geblubbere im Netz. Nichts anderes.

Gibt es denn für diese Aussage einen Beweis, keiner wolle sich mehr den FCK antun? Also ich meine, Begründung der Absage von Kandidaten.

Ja? Wo sind sie denn die ganzen Trainer gewesen, als Maier angestellt worden ist oder Frontzeck? Ich bezweifele schwerst, dass z.B. in dieser Phase die FCK-Führung irgendeinen Kandidaten bewusst vergrault hat. Wenn, dann scheiterte sowas wohl meist am guten Geld. Es haben auch einfach genug abgesagt. Das ging durch die Presse. Da gab es Belege. Und die ominöse, nicht belegte Buddy-Geschichte zwischen Bader und Frontzeck passt halt jetzt auch grad irgendwie gut rein.

Beitragvon Osterhase » 28.11.2018, 10:47

Sollte ja kein Problem sein einen anderen Trainer zu finden. Gibt ja 19 andere 3 Liga Trainer. Haben Lautern ja alle zum Aufstiegskandidat Nr.1 ernannt, dann werden sie auch liebend gern da arbeiten.

Beitragvon DerRealist » 28.11.2018, 10:48

Zu den Cheftrainern auf der Gehaltsliste: derzeit keinen einzigen, allerdings kriegt Frontzeck noch ein gutes halbes Jahr Geld - für was auch immer

Die Frage ist nur, für wieviel Geld. Und wer arbeitet genau für das Geld dann weiter. Eine junge Ausprobier-Platzpatrone? In unserem Fall zuviel Risiko. Jemand gestandenes? Keller? Nicht für dieses Geld. In Ingolstadt im Gespräch? Welche Automarke steckt nochmal hinter den Ambitionen des Ex-Bundesligisten Ingolstadt? Ah...

Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.11.2018, 10:50

Saugut. Wir finden ja sonst niemand also machen wir mit Frontzeck weiter bis der Ofen ganz aus ist. Auch ne Möglichkeit 8-). Hast Du wirklich keine andere Option? Keine? Null?
Omnia vincit amor

Beitragvon DerRealist » 28.11.2018, 10:50

Osterhase hat geschrieben:Sollte ja kein Problem sein einen anderen Trainer zu finden. Gibt ja 19 andere 3 Liga Trainer. Haben Lautern ja alle zum Aufstiegskandidat Nr.1 ernannt, dann werden sie auch liebend gern da arbeiten.

Echt? Dir ist aber schon klar, dass man aus Saisontaktischer Natur heraus gerne jemand anderen zum Aufstiegskandidaten erklärt, um a) in Ruhe arbeiten zu können und b) die eigene Mannschaft/Person aus der Schusslinie zu bringen und den Druck zu verlagern? Klappt ja auch bisher ganz gut. Son Osnabrück und Münster spielen schön vor sich hin, während Braunschweig und Lautern krebsen.

Beitragvon pfuideiwel » 28.11.2018, 10:51

Taktische Anweisungen des Trainers? Was sagt ein Erfolgstrainer dazu?

Frontzeck: "Ich habe irgendwo gelesen, dass ich taktisch nach der handfesten Krise nun flexibler geworden sei. Dabei haben wir uns taktisch keinen Deut verändert: Wir spielen seit dem ersten Spieltag in einem 4-2-3-1 oder 4-4-2, an dieser Grundformation haben wir noch nie etwas geändert. Was wir natürlich verändert haben, sind die Personen, die das System dann teilweise anders auslegen, das ist klar."

Fazit: Ein Trainer gibt keine Anweisungen, die Spieler müssen das System selbst auslegen :lesen:

Beitragvon Osterhase » 28.11.2018, 10:55

DerRealist hat geschrieben:
Osterhase hat geschrieben:Sollte ja kein Problem sein einen anderen Trainer zu finden. Gibt ja 19 andere 3 Liga Trainer. Haben Lautern ja alle zum Aufstiegskandidat Nr.1 ernannt, dann werden sie auch liebend gern da arbeiten.

Echt? Dir ist aber schon klar, dass man aus Saisontaktischer Natur heraus gerne jemand anderen zum Aufstiegskandidaten erklärt, um a) in Ruhe arbeiten zu können und b) die eigene Mannschaft/Person aus der Schusslinie zu bringen und den Druck zu verlagern? Klappt ja auch bisher ganz gut. Son Osnabrück und Münster spielen schön vor sich hin, während Braunschweig und Lautern krebsen.

da kam die Ironie wohl doch nicht raus

Beitragvon Block9.3Andreas » 28.11.2018, 10:55

Ja? Wo sind sie denn die ganzen Trainer gewesen, als Maier angestellt worden ist oder Frontzeck? Ich bezweifele schwerst, dass z.B. in dieser Phase die FCK-Führung irgendeinen Kandidaten bewusst vergrault hat. Wenn, dann scheiterte sowas wohl meist am guten Geld. Es haben auch einfach genug abgesagt. Das ging durch die Presse. Da gab es Belege. Und die ominöse, nicht belegte Buddy-Geschichte zwischen Bader und Frontzeck passt halt jetzt auch grad irgendwie gut rein.

Aber doch genauso die "Aussage", Ehrmann geht, wenn Lieberknecht kommt...und dies kam von einer anderen Richtung.

Egal, hätte mich nur wirklich interessiert, ob es ein solches Statement gibt, ich gehe nicht zum FCK, weil...

Ich bin dann Mal wieder im Hintergrund, lesen steht mir mehr, als mich einzumischen.

Tschö

Beitragvon DerRealist » 28.11.2018, 10:55

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Saugut. Wir finden ja sonst niemand also machen wir mit Frontzeck weiter bis der Ofen ganz aus ist. Auch ne Möglichkeit 8-). Hast Du wirklich keine andere Option? Keine? Null?

Wer? Ich?
Wenn man genau wüsste, dass mit einem Trainer, nicht aus der Not und Aktionismus heraus, Gespräche geführt werden für diese Saison und darüber hinaus, dann wäre es sinnvoll. Etwas entwickelnd. Aber gerade jetzt muss ich sagen, dass ich daran schwer zweifele, dass man in der Hektik jemanden passenden findet und über den Tellerrand blickt. Daher zweifele ich diese Option derzeit an, ja.

Beitragvon pfuideiwel » 28.11.2018, 11:03

G.I.Chris hat geschrieben:Sollte die Entlassung folgen wird der Punkteschnitt nach unten korrigiert :p

Die Entlassung folgt.

Bader weiß es noch nicht.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 28.11.2018, 11:17

Diese dämliche angebliche Aufbruchsstimmung zu Beginn. Bei vielen doch nur aufgesetzt und mancher hielt sich zurück, aber im Untergrund war doch null die Bereitschaft dazu da, den Ärger über den Abstieg einzuordnen und nach vorne zu blicken. Oder diesem Trainer in irgendeiner Form eine Chance zu geben. Natürlich sagen jetzt viele, dass dem nicht so war. Aber wenn man mal wirklich ehrlich zu sich selbst ist, dann wäre die ganze Anti-Stimmung nicht schon so früh aufgekommen.

Muss dir jetzt leider widersprechen, ich für meinen Teil war in einer richtigen Aufbruchstimmung. Habe dem Trainer eine Chance gegeben, weil ich dachte, dass wir so stark sein könnten um in der Liga oben mitzumischen.
Dass es kein leichter Weg werden würde war mir auch klar. Natürlich wünscht man sich berauschende Spiele, einen ungefährdeten Aufstieg, aber das ist und war utopisch. Dennoch darf man erwarten, dass eine Entwicklung stattfindet, in der man sieht, dass sich die Mannschaft findet, dass sie zusammenwächst, einstudierte Spielzüge nach einer gewissen Zeit auch im Ligabetrieb umsetzen kann. Aber wenn man die ersten Spiele betrachtet und die jetzige Situation vergleicht muss man sagen, dass hier einfach die Tendenz in eine falsche Richtung läuft
Man kann hier gebetsmühlenartig wiederholen, es liegt nicht nur am Tabellenplatz, es liegt hauptsächlich an dem WIE, an dem Auftreten der Mannschaft und der Einordnung der Leistung vom ersten Spieltag und dem jetzigen Stand. Und hier muss man leider sagen, dass wir uns wie oben erwähnt keinen Deut nach vorne entwickelt haben, eher zurück. Und hier ist federführend der Trainer verantwortlich!
Die Befürchtungen vieler sind hier leider wahr geworden.

Ich selbst hätte liebend gerne falsch gelegen mit meiner Trainereinschätzung. Ich stelle mich aber jetzt auch nicht hin und sage "hab ich´s doch gewusst", denn das bringt nichts und ändert nichts an der Situation.

Denn die ist schon ärgerlich und traurig genug...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Ke07111978 » 28.11.2018, 11:18

@derrealist: Manchmal habe ich da Gefühl, dass Du gar nicht verstehen willst, wo die Wurzel des Übels wirklich liegt. Prinzipiell bin ich ja sogar bei dir - denn z.B. bei Runjaic ist genau das passiert, was Du beschreibst, wobei das eigentliche Ziel Kuntz war. Aber aktuell?

Wir haben mit dem höchsten Etat der dritten Liga, einem Sportdirektor der für 3 Bundesligisten gearbeitet hat und einen Trainer der für 3 Bundesligisten gearbeitet hat engagiert. Wir haben das klare Saisonziel Aufstieg ausgegeben. Wir haben reihenweise Spieler mit 2. und sogar Erstligaerfahrung verpflichtet. Die ganze Euphorie und Erwartungshaltung wurde doch geschürt und gezielt aufgebaut. Wir sind abgesprungen wie ein Tiger und gerade dabei zu landen wie ein Bettvorleger. Und die Leute, die dafür unverschämt viel Geld bekommen, reden das auch noch schön. Schieben die Schuld auf die Fans, die dieser Euphorie aufgesessen sind. Der Vorstandsvorsitzende duckt sich komplett weg, obwohl die komplette Kundschaft am Tor rüttelt. Und Du wunderst dich ernsthaft über die Reaktion? Wir hätten auch einen Fabian Wohlgemuth als Spotdirektor verpflichten können, der verdient die Hälfte von Bader - nein, wir wollten ja einen mit Erstliga-Meriten. Diese Personalien verkörpern geradezu die Arroganz mit der wir daran gegangen sind. Die dritte Liga annehmen? Das hätten wir tun können - aber wir haben gedacht mit Erstliga-Leuten und dem höchsten Etat wird das ein Selbstläufer. Nicht den Fans sondern unserer Führung wird jeden Tag ihr Hochmut und ihre Arroganz um die Ohren gehauen. Und solange da keine Besserung eintritt, wird es halt auch nicht besser. Was erwartest Du denn?

Und ja: Lieberknecht wollte zu uns. Definitiv. Ich weis es und ich werde dir nicht sagen woher, aber es ist keiner beim FCK. Glaub es oder lass es sein. Der 58er hat es auch bestätigt. Aus dem Interview mit TL letzte Woche in der Sport Bild. Warum er lieber einen Zweitligisten trainiere als einen "Plastik-Klub ohne Tradition" aus der Bundesliga? Lieberknecht: "Ich habe hier eine Aufgabe gespürt. Ich muss etwas spüren, das ist für mich entscheidend. Da ist es egal, ob der Klub groß oder klein ist und wo er in der Tabelle steht. Es geht nicht um das Streben nach der Bundesliga, sondern um das Gefühl. Ich möchte für etwas anderes stehen, vielleicht für das Außergewöhnliche, mit dem nicht jeder rechnet." Ob es mit TL besser gelaufen wäre - keine Ahnung. Er hätte aber einfach durch seine Person durch seine Art schon zehnmal mehr FCK verkörpert und exakt diese Demut, die uns gut getan hätte. Der hat Erstliga-Angebote abgelehnt und ist lieber zu einem Tradionsclub. Das ist mit Sicherheit nicht das wichtigste - aber sag mir mal mit wem sich die Fans zur Zeit noch identifizieren sollen?

Und deine Aussage, wir finden keinen besseren? Als die Zeit da gewesen wäre, in Ruhe zu suchen, hat man es nicht gemacht. Außerdem hat man mit dem falschen Profil gesucht. Natürlich ist ein Schnellschuß jetzt riskant - aber den haben wir uns doch selbst eingebrockt. Und zwar nicht die Fans sondern die handelnden Akteure.

Beitragvon JG » 28.11.2018, 11:36

DerRealist hat geschrieben:Wer? Ich?
Wenn man genau wüsste, dass mit einem Trainer, nicht aus der Not und Aktionismus heraus, Gespräche geführt werden für diese Saison und darüber hinaus, dann wäre es sinnvoll. Etwas entwickelnd. Aber gerade jetzt muss ich sagen, dass ich daran schwer zweifele, dass man in der Hektik jemanden passenden findet und über den Tellerrand blickt. Daher zweifele ich diese Option derzeit an, ja.

Wenn man erst jetzt den Markt sondiert, hat man als Sportvorstand etwas falsch gemacht!
Was hat Bader denn die ganze Zeit gemacht?
Das Transferfenster ist seit 31.08. zu. Also um Spielerverpflichtungen zu tätigen wird er nicht allzu viel Beschäftigung gehabt haben. Ganz davon abgesehen ist dafür ja auch Herr Notzon zuständig, oder für was ist der auf der Gehaltsliste?
Also nochmal, was hat Bader die ganze Zeit gemacht?
Seit spätestens dem 4.Spieltag (Halle) ist Frontzeck angezählt. Trainersondierung ist eine wesentliche Aufgabe eines Sportvorstandes. Wenn Bader erst jetzt anfangen sollte etwaige Kandidaten auf dem Papier auf - oder durchzustreichen, dann läuft hier was gewaltig schief. Bader bekommt beim klammen Drittligisten FCK mit Sicherheit kein Drittligagehalt.

Und Trainerscouting beginnt in der Regionalliga,
auch wegen dem Thema wer das bezahlen soll...

Beitragvon DerRealist » 28.11.2018, 11:39

Ke07111978 hat geschrieben:@derrealist: Manchmal habe ich da Gefühl, dass Du gar nicht verstehen willst, wo die Wurzel des Übels wirklich liegt. Prinzipiell bin ich ja sogar bei dir - denn z.B. bei Runjaic ist genau das passiert, was Du beschreibst, wobei das eigentliche Ziel Kuntz war. Aber aktuell?

Wir haben mit dem höchsten Etat der dritten Liga, einem Sportdirektor der für 3 Bundesligisten gearbeitet hat und einen Trainer der für 3 Bundesligisten gearbeitet hat engagiert. Wir haben das klare Saisonziel Aufstieg ausgegeben. Wir haben reihenweise Spieler mit 2. und sogar Erstligaerfahrung verpflichtet. Die ganze Euphorie und Erwartungshaltung wurde doch geschürt und gezielt aufgebaut. Wir sind abgesprungen wie ein Tiger und gerade dabei zu landen wie ein Bettvorleger. Und die Leute, die dafür unverschämt viel Geld bekommen, reden das auch noch schön. Schieben die Schuld auf die Fans, die dieser Euphorie aufgesessen sind. Der Vorstandsvorsitzende duckt sich komplett weg, obwohl die komplette Kundschaft am Tor rüttelt. Und Du wunderst dich ernsthaft über die Reaktion? Wir hätten auch einen Fabian Wohlgemuth als Spotdirektor verpflichten können, der verdient die Hälfte von Bader - nein, wir wollten ja einen mit Erstliga-Meriten. Diese Personalien verkörpern geradezu die Arroganz mit der wir daran gegangen sind. Die dritte Liga annehmen? Das hätten wir tun können - aber wir haben gedacht mit Erstliga-Leuten und dem höchsten Etat wird das ein Selbstläufer. Nicht den Fans sondern unserer Führung wird jeden Tag ihr Hochmut und ihre Arroganz um die Ohren gehauen. Und solange da keine Besserung eintritt, wird es halt auch nicht besser. Was erwartest Du denn?

Und ja: Lieberknecht wollte zu uns. Definitiv. Ich weis es und ich werde dir nicht sagen woher, aber es ist keiner beim FCK. Glaub es oder lass es sein. Der 58er hat es auch bestätigt. Aus dem Interview mit TL letzte Woche in der Sport Bild. Warum er lieber einen Zweitligisten trainiere als einen "Plastik-Klub ohne Tradition" aus der Bundesliga? Lieberknecht: "Ich habe hier eine Aufgabe gespürt. Ich muss etwas spüren, das ist für mich entscheidend. Da ist es egal, ob der Klub groß oder klein ist und wo er in der Tabelle steht. Es geht nicht um das Streben nach der Bundesliga, sondern um das Gefühl. Ich möchte für etwas anderes stehen, vielleicht für das Außergewöhnliche, mit dem nicht jeder rechnet." Ob es mit TL besser gelaufen wäre - keine Ahnung. Er hätte aber einfach durch seine Person durch seine Art schon zehnmal mehr FCK verkörpert und exakt diese Demut, die uns gut getan hätte. Der hat Erstliga-Angebote abgelehnt und ist lieber zu einem Tradionsclub. Das ist mit Sicherheit nicht das wichtigste - aber sag mir mal mit wem sich die Fans zur Zeit noch identifizieren sollen?

Und deine Aussage, wir finden keinen besseren? Als die Zeit da gewesen wäre, in Ruhe zu suchen, hat man es nicht gemacht. Außerdem hat man mit dem falschen Profil gesucht. Natürlich ist ein Schnellschuß jetzt riskant - aber den haben wir uns doch selbst eingebrockt. Und zwar nicht die Fans sondern die handelnden Akteure.

Ich schrieb, ich bezweifele, dass wir DERZEIT einen PASSENDEN finden. Jetzt. Das hätte man wenn, wie du schreibst, schon früher tun sollen. Und zwar vor der Saison. Ich bezweifele, wie gesagt, dass jetzt was Brauchbares für den Rest der Saison dabei rauskommt. Im dümmsten Fall verbrennen wir den nächsten Trainer, der, unter anderen Umständen, wenn er z.B. erst im kommenden Sommer kommen würde, unter Mitwirkung bei der Gestaltung des erneuerten Kaders, ein ganz anderes Standing und Entwicklung nehmen würde.

Was den Rest angeht: Wir können uns nicht immer hinstellen und alles und jeden hochloben vorab (wie bei Gries/Bader/etc. oftmals getan) und wie nach einem guten Schiss ganz erleichtert die Neuen begrüßen und aus Aktionismus erstmal froh sein, die Alten wegzuhaben. Das ist ein Spiel, das wir seit Jahren so spielen und nie gewinnen.

Die Frage ist doch, auf welcher Seite die gefühlt fatale Fehleinschätzung der Saison liegt? Ich denke auf beiden Seiten. Man hätte dieses erste 3.Liga-Jahr von der Führungsseite her abschwächender einordnen sollen. Das tat man nicht, weil man nach dem enttäuschenden Abstieg Angst hatte vorm Zuschauer-Exodus und natürlich eine Ansage, auf Risiko, machen wollte. Auf der anderen Seite hätte man jetzt auch von Fan-Seite ein wenig Realismus walten lassen können und nicht jede Aussage 1:1 vom Berg nehmen müssen und für bare Münze nehmen. Sowas schaukelt sich hoch. Gepaart mit der Antipathie vieler für diesen Trainer, ist das alles kein Nährboden für weiteres.

Und was Lieberknecht angeht: Du musst mich auch verstehen. Es wird viel den Tag über geredet und behauptet. Und nur weil zwei aus einem Fanforum Stein und Bein etwas behaupten und als Tatsache verkaufen, muss das noch lange nicht so sein. Da spielt by the way auch überhaupt keine Rolle, wie alt, wie lange man Fan ist oder wie lange man diesem Forum beiwohnt. Das sind alles keine Belege für Glaubwürdigkeit. Je mehr die Antipathien (teils unter aller Sau) gegenüber Frontzeck wuchsen, desto mehr wuchs die Über-Projektion auf die Person Lieberknecht. Das steht alles langsam in keinem Verhältnis mehr.

Es ist, wie es ist. Die Saison ist sowieso gelaufen. Das einzige was interessiert, ist, wie die Weichen auf Zukunft gestellt werden. Und hierfür, falls Frontzeck geht, sollte nicht die nächste Platzpatrone genommen und aus der Not heraus überbrückt werden. Und da habe ich aber in der derzeitigen Lage so ziemlich den Eindruck, dass genau das passieren wird.

Beitragvon Osnabrücker Teufel » 28.11.2018, 11:40

Ke07111978 hat geschrieben:@derrealist: Manchmal habe ich da Gefühl, dass Du gar nicht verstehen willst, wo die Wurzel des Übels wirklich liegt. Prinzipiell bin ich ja sogar bei dir - denn z.B. bei Runjaic ist genau das passiert, was Du beschreibst, wobei das eigentliche Ziel Kuntz war. Aber aktuell?

PUNKT :daumen:
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!

Beitragvon Hochwälder » 28.11.2018, 11:43

JG hat geschrieben:@unbeatable69

Toll geschrieben, vielen Dank.

Bader ist das Übel, Frontzeck nur sein Handlanger.
Selbst Frontzecks Abgang kann den FCK nicht retten, solange Bader am Ruder ist.

Auch bitte keine Vereinsaustritte mehr, so gut man dass verstehen kann.
Kommt zur JHV und helft alle mit Bader aus dem Saal zu schreien. Der AR kann und wird sich davor nicht weiter verstecken können.

Die Macht der Anhänger ist riesig groß, dass hat's am Sonntag auf dem Betze eindrucksvoll bewiesen.

Die Macht der Anhänger und deren Anspruchsdenken (Größenwahn, Kaiserslautern ist die ganz grosse Nummer im deutschen Fußball, welch tolle Marke der Verein noch immer ist, auf keinen Fall hat der Vereinen einen Standortnachteil) war wohl in den letzten Jahren viel zu groß und die Verantwortlichen haben sich davon treiben lassen, vielleicht steht der Verein deshalb so da wie er jetzt steht! :nachdenklich:

Beitragvon kalusto » 28.11.2018, 11:48

sacred hat geschrieben:Es wird auch mal wieder Zeit für eine emotionale JHV. Vielleicht muss es soweit kommen, dass es mal wieder dort ordentlich abgeht. Die letzten JHVs waren relativ emotionslos trotz Abstieg!

Wir haben doch sowieso kaum noch was zu melden. Entweder wir gehen den Bach runter oder es kommt ein Großinvestor aber dann werden in 3-4 Jahren nur noch um die 100 zur JHV kommen und davon ist dann die Hälfte beim Investor beschäftigt.
Obwohl ich mit Bauchschmerzen auch mit ja gestimmt hab,sag ich die Ausgliederung war unser größter Fehler in der FCK Geschichte! :?:

Zurück zu Neues vom Betzenberg