Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Heinz Orbis » 27.11.2018, 22:36

Ich halte es für einen Fehler ihn noch Haching machen zu lassen...Bugera oder Moser oder Laping könnten das auch tun...von mir aus auch bis zum Winter...lasst euch Zeit mit der Trainersuche, es ist die wichtigste Personalie überhaupt, da muss man schon ausführliche Gespräche führen, damit man sich kennenlernt...

Keller ist wirklich super unrealistisch-fänd ich aber am besten :D

Keinen Kautz bitte! Meier und Frontzcek haben klar gezeigt, dass diese Zeiten vorbei sind-die heutige Spielergeneration muss anders angesprochen werden...
Warum nicht Hildmann...mehr Lautern geht nicht...reden sollte man auf jeden Fall mal mit ihm...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!

Beitragvon bonds » 27.11.2018, 22:41

Ich gehe jede Wette ein das was Frontzeck jetzt hier erleben muss , der neue Trainer auch erleben wird wenn er nicht sofort einschlägt oder den Wünschen der hier so fachkundige schreibenden Jury entspricht.
Jede Wette
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.

Beitragvon Achim71 » 27.11.2018, 22:43

bonds hat geschrieben:Ich gehe jede Wette ein das was Frontzeck jetzt hier erleben muss , der neue Trainer auch erleben wird wenn er nicht sofort einschlägt oder den Wünschen der hier so fachkundige schreibenden Jury entspricht.
Jede Wette

Absolut korrekt und an der Auswahl der Namen die hier gehandelt werden erkennt man ein mal mehr wie fachkundig diese Jury ist.

Beitragvon Kuch3n » 27.11.2018, 22:44

Hoffentlich verlieren wir am Freitag.
Bin auch an dem Tag (Gott sei Dank) auf ein Chris Tall Konzert und werde es nach Konzertende hoffentlich lesen können :wink:

Beitragvon Giggs » 27.11.2018, 22:51

bladde3.0 hat geschrieben:Dann kommt der nächste rekdal, fünfstück, Foda, Balakov... wird eh nach 5 spielen wieder beleidigt und bepöbelt... ach ja, Carsten Jancker wurde gerade entlassen. Ist so ziemlich unsere Kragenweite. Aber nein, hier träumen ja einige von Keller und gisdol *peinlich*

Oder die Entscheidungsträger holen zur Abwechselung einfach mal einen guten Trainer? Dass es nicht immer die großen Namen sein müssen, kann man sogar in der Bundesliga beobachten... Wäre auch noch so eine Idee...

Und nach 5 Spielen? Bei Frontzeck mussten immerhin (zum Teil qualvolle) 30 Spiele her, Balakov und Fünfstück wurden ja wohl bestimmt nicht durch uns Fans rausgemobbt..
Zuletzt geändert von Giggs am 27.11.2018, 22:55, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Betzebubcapetown » 27.11.2018, 22:53

Zamorano hat geschrieben:Von Ultimaten nach dem Muster "das nächste Spiel muss gewonnen werden, sonst..." halte ich gar nichts. Was wäre zum Beispiel, wenn sich die Mannschaft in Unterhaching drei Punkte erduselt, im darauffolgenden Spiel ein maues 1:1 abliefert und dann von Meppen eine Klatsche kriegt? Dann stehen wir wieder vor der gleichen Situation.

Seriös wäre, solche Entscheidungen von der Gesamtentwicklung der Mannschaft abhängig zu machen. Das 0:0 gegen Wehen hat doch nicht deshalb solche Reaktionen hervorgerufen, weil man nur einen Punkt geholt hat. Es waren das nicht mal im Ansatz vorhandene spielerische Niveau und die Hilflosigkeit der Mannschaft, die für Entsetzen gesorgt haben.

Wenn die sportliche Leitung davon überzeugt ist, dass Frontzeck gute Arbeit macht, aber zurzeit einfach nur Pech mit den Ergebnissen hat, soll sie das sagen. Wenn sie denkt, dass Frontzeck die Mannschaft nicht nach vorne bringt, dann muss sie handeln, und zwar umgehend. Eine strategische Weichenstellung aus dem Ausgang eines einzigen Spiels abzuleiten, ist eigentlich hochgradig unprofessionell.

Besser kann man es nicht formulieren, sehe ich genauso. Sobald man von Endspiel redet, ist ein Trainer dauerhaft nicht mehr zu halten, man sollte sofort handeln. Auch in der letzten Saison wurde das Heimspiel gegen Aue hergeschenkt weil da schon quasi fest stand dass Meier weg muss. Es folgte das Debakel gegen Union, diese beiden Spiele haben auch massgeblich zum Abstieg beigetragen in der Endabrechnung.

Beitragvon Heinz Orbis » 27.11.2018, 22:53

@bladde3.0:
Mit Fünfstück könnt ich leben... nach 5 Spielen ist noch kein Trainer von den Betze Fans rausgemobbt worden...Frontzcek hatte genug Zeit-irgendwann reichts... Du würdest also mit ihm weitermachen wollen oder wie soll man deinen Post verstehen? und wenn ja, warum?
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!

Beitragvon eye of the tiger » 27.11.2018, 22:53

Was für Dummgelaber... Ich kann dieses "xy kommt doch niemals in die 3. Liga" nicht mehr hören. Wie bescheuert muss man sein, um sowas zu glauben?

Auch ein Keller kommt in die 3. Liga, wenn das Paket für ihn attraktiv ist. Ein Schubert ist in die 3. Liga, sogar zu nem Verein, bei dem schon bei Kaderzusammenstellung klar war, dass die absteigen dieses Jahr..

Ein Lieberknecht wäre gekommen. Aber nein, es kommen keine Namen.

Hauptsache Schrott gelabert von achim71 und co.... Absolut 0 Diskussionsgrundlage. Hier wurden schon ca. 20-30 Namen genannt und trotzdem kommen die Intelligenzallergiker immer und immer wieder und fordern Namen. Dann benutzt eure Augen und schaltet das Ding zwischen den Ohren mal an und lest hier mit statt nen dummen Zweizeiler mit Blödsinn hier hin zu rotzen.

Beitragvon sacred » 27.11.2018, 22:54

Vor dem Lotte Spiel hätte man Lieberknecht holen müssen... jetzt liegt das Kind (Saison) im Brunnen!

Beitragvon Zamorano » 27.11.2018, 22:54

bonds hat geschrieben:Ich gehe jede Wette ein das was Frontzeck jetzt hier erleben muss , der neue Trainer auch erleben wird wenn er nicht sofort einschlägt oder den Wünschen der hier so fachkundige schreibenden Jury entspricht.
Jede Wette

Widerspruch: Frontzeck ist ein spezial gelagerter Sonderfall, Scheitern mit Ansage, sozusagen. Weißt du noch, wie die Nationalelf um das Jahr 2000 herum gekickt hat? So sieht Frontzeck-Fußball aus. Freudlos, ideenlos, erfolglos, von taktischer Naivität und spielerischer Einfalt geprägt.

Sicher wird es immer Unzufriedene geben, die gab es z. B. auch unter Runjaic. Unter Runjaic gab es aber auch viele Foristen, die ihn aus gutem Grund unterstützt haben. Ich glaube, dieses Forum ist nuancenreicher, als manche wahrnehmen oder wahrhaben wollen. Daher sagt es schon viel aus, dass Frontzeck eigentlich keine Fürsprecher mehr hat.
Zuletzt geändert von Zamorano am 27.11.2018, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Thomas » 27.11.2018, 22:54

Hinweis auf die Forumsregeln: Hört auf, Euch gegenseitig zu beleidigen und anzupöbeln, wir sind hier alle FCK-Fans!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon shaka v.d.heide » 27.11.2018, 22:57

The cheese is eaten,wie schon ein anderer Schreiber festgestellt hat. Viel zu lange gewartet um den Hebel umzulegen. Welcher Trainer soll in den verbleibenden Spielen einen ca. 2Punkte-Schnitt holen? Das würde echt an ein Wunder grenzen wenn MF so ne Rakete nachfolgen sollte.

Meine Erwartungshaltung tendiert in Richtung-Hauptsache Klassenerhalt und mit etwas Glück das Erreichen der 1.DFB Pokalrunde. Und Klassenerhalt trau ich uns zu(so wie im vergangenen Jahr auch :shock: ) MF schafft das schon. :daumen:

3Punkte in Haching müssen her,ob man MF mag oder nicht.

Beitragvon Larsef » 27.11.2018, 22:57

Danke Herr Bader, dass man wieder mal auf eine Niederlage des eigenen Vereins hoffen muss, um den Welttrainer und am Besten auch Sie loszuwerden.

Ich hoffe und bete, dass diese Gleichgültigkeit der Vereinsführung nicht der Tatsache geschuldet ist, dass man weiss, dass es nächstes Jahr nur noch 3. Liga mit Minibudget oder überhaupt nicht mehr gibt.

Normal ist das nicht ..

Beitragvon hierregiertderfck » 27.11.2018, 23:01

Achim71 hat geschrieben:90 % Prozent der sogenannten FCK Fans wünschen der eigenen Mannschaft also eine Niederlage... finde den Fehler.

Dieser Verein ist so tief gesunken aber seine "Fans" setzen dem Ganzen noch die Krone auf.
Schämt euch ihr Jammerlappen !

Dass manche immer noch nicht verstehen, weshalb das so ist.

Bei diesem Trainer kann man sich doch über keinen Sieg mehr freuen. Das Elend ist doch immer nur vertagt und ab dem nächsten Spiel geht der Horror wieder von vorne los. Und das weiß jeder, der sich nicht in die eigene Tasche lügt, ganz genau. Frontzeck konnte hier doch noch nie mehr als zwei Ligaspiele am Stück gewinnen. Und das wird er wohl auch nicht, wenn er hier noch 10 Jahre Trainer ist. Aber ohne eine mittelgroße Serie ist das Saisonziel schon nicht mehr zu realisieren.

Es ist eine Farce, dass er nun schon wieder drei (mit Verbandpokal sogar vier) unterirdische, wirklich TOTAL unterirdische Spiele in Folge evtl. mit nur einem Punkt in Haching wettmachen kann und dann weiterwurschteln darf.

Sollte er seinen Arsch retten, gibt es dann wahrscheinlich wieder etliche Spiele am Stück, in denen man sich keine zwei Torchancen herausspielt. Aus dem Spiel heraus geht schließlich nunmehr seit drei Ligaspielen absolut gar nichts mehr... ich glaube da war nicht eine herausgespielte Torchance dabei. Angesichts der letzten Spiele gehe ich sogar so weit und sage, dass wir wohl noch in ernsthafte Abstiegsnöte kommen würden, wenn der hier bis Saisonende bliebe.

Unter diesen Umständen braucht man sich nicht zu wundern, wenn einige so denken.

Beitragvon fckhighlander » 27.11.2018, 23:13

Bader ist für mich der Schuldige!! Punkt aus!! Er stellt doch seinen Fußball Sachverstand hier voll unter Beweis! Genauso wie an seinen alten Wirkungsstätten
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

Beitragvon fckfans » 27.11.2018, 23:18

sacred hat geschrieben:Vor dem Lotte Spiel hätte man Lieberknecht holen müssen... jetzt liegt das Kind (Saison) im Brunnen!

Nein zu Saisonbeginn war der richtige Zeitpunkt, spätestens erste Länderspielpause.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone

Beitragvon shaka v.d.heide » 27.11.2018, 23:18

stellvertretend@hierregiertderfck

Ich versteh schon warum einige den FCK verlieren sehen wollen.
Ich seh uns aber nicht so gut,dass wir am Ende der Saison auf 3Punkte verzichten können.
Leider.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 27.11.2018, 23:20

Na alla. Dann geht es eben so weiter. In Haching gewinnen wir 1:0 und nach dem 0:2 gegen Würzburg geht der Käse weiter. Es ist unverantwortlich so weiter zu machen. Übrigens auch für die Person Frontzeck. Will man den zum Freiwild machen? Der ist durch, hat fertig und wird niemals den Turnaround schaffen. Jede neue Rückschlag bringt das Ding zum überkochen. Oder versucht Bader den Wechsel möglichst bis kurz von der JHV raus zuzögern? Für Lieberknecht gehört ihm eine Woche Dauerwaldlauf verpasst. Den wollte man ja hier auch schon schlecht schreiben. In Duisburg lachen sie sich über die dummen Bauern aus Lautern kaputt.
Omnia vincit amor

Beitragvon sacred » 27.11.2018, 23:22

Es wird auch mal wieder Zeit für eine emotionale JHV. Vielleicht muss es soweit kommen, dass es mal wieder dort ordentlich abgeht. Die letzten JHVs waren relativ emotionslos trotz Abstieg!

Beitragvon fckfans » 27.11.2018, 23:24

Ein Sieg in Unterhaching ändert genau soviel wie die Siege gegen Ahlen und Uerdingen.(Heidenheim und Ingolstadt).
Ich hoffe nicht das 3000 zum Trainingsplatz kommen müssen um dem Ganzen nach zu helfen.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone

Beitragvon KallisErbe » 27.11.2018, 23:27

Denke, dass sich, unabhängig vom Spielausgang, das Thema Frontzeck Freitag erledigen wird. Ich werde jedenfalls vor Ort die Truppe anfeuern, aber meine Meinung zur Causa Frontzeck vor und nach dem Spiel zum Ausdruck bringen...

Beitragvon sacred » 27.11.2018, 23:30

KallisErbe hat geschrieben:Denke, dass sich, unabhängig vom Spielausgang, das Thema Frontzeck Freitag erledigen wird. Ich werde jedenfalls vor Ort die Truppe anfeuern, aber meine Meinung zur Causa Frontzeck vor und nach dem Spiel zum Ausdruck bringen...

Dann hast du schonmal einen Unterstützer in mir vor Ort gefunden!

Beitragvon shaka v.d.heide » 27.11.2018, 23:37

Meine Frage an alle Fachleute: Welcher Trainer garantiert uns so eine Statistik um noch oben mitspielen zu können? Alles andere ist mit etwas Glück nur der Klassenerhalt.
S-U-S-U-S-U-S-U-S-U-S-U-S-U-S-U-S-U-S-U-S-U

Unsere Hoffnung war K5,der zwar nicht schön spielen sondern FCK-like einen 1,33?er Schnitt bei seinem ersten Profivertrag erreichte. Hat bei den Amateuren schon gezeigt dass er was kann. Geschasst von Stöver und Notzon. Danke dafür. Naja,man hatte ja nen besseren. Dann noch einen...... Unglaublich das Ganze!

Mein Tipp für nen möglichen Nachfolger: Oral
Mein Wunsch wäre: Vogel
:nachdenklich:
Da muss ich grad an was anderes denken. :lol:

Beitragvon DougHeffernan » 27.11.2018, 23:37

Das MF gehen muss und in Kürze gegangen wird ist doch vollkommen klar. Leider hat man den Zeitpunkt mal wieder um Wochen verpasst. Viele wünschen sich eine Niederlage am Freitag um das Kapitel zu beenden. Beim Blick auf die Tabelle ist dieses Spiel jedoch viel zu wichtig um einfach hergeschenkt zu werden nur um den Trainer los zu werden. Bei einem zweistelligen Punkteabstand zumindest auf einen Relegstionsplatz wird sich auch ein potentieller Nachfolger gründlich überlegen ob er sich diese Mission Impossible antut bei uns. Die Entscheidung hätte vor Wochen bereits fallen müssen. Spätestens nach Cottbus.

Beitragvon hierregiertderfck » 27.11.2018, 23:37

shaka v.d.heide hat geschrieben:stellvertretend@hierregiertderfck

Ich versteh schon warum einige den FCK verlieren sehen wollen.
Ich seh uns aber nicht so gut,dass wir am Ende der Saison auf 3Punkte verzichten können.
Leider.

Ich auch nicht unbedingt, da wir ja auch schon eine Menge Rückstand haben. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass eine Niederlage unbedingt mein Wunsch für das Spiel am Freitag ist. Allerdings kann ich jeden verstehen, der das so sieht.

Freuen kann ich mich über Siege unter MF jedoch nach den letzten Spielen auch nicht mehr unbedingt. Momentan ist nahezu jeder Ausgang irgendwo schlecht. Leider eine sehr trostlose Situation...

Zurück zu Neues vom Betzenberg