Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon opadeiwel » 27.11.2018, 13:54

4everfck hat geschrieben:Wenn Sie Frontzeck hätten feuern wollen dann wäre es heute passiert. Denke nicht das die es morgen, 3 Tage vor der nächsten Partie, machen werden. Leider

Immer auf den Trainer! Ich würde hinterfragen welcher unserer Spieler 3.Liga-Niveau hat? Was will Frontzeck machen wenn die meisten mit dem Spielgerät auf Kriegsfuss stehen??? Stockfehler ohne Ende, keine einstudierten Laufwege erkennbar (mag auch am Trainer liegen?!), vor der Box herrscht das Schweigen im Walde. Wie will man da kreativ oder gefährlich in Schusspoition kommen? Überwiegend nur gebolze. Wo ich den Trainer kritisieren möchte, ist die Formation. Ich würde ein 4-4-2 spielen lassen mit Huth/Biada (Spitze). Dahinter Albaek, Bergmann (Zentral) - Hemlein und Pick auf den aussen. Mal schauen was noch passiert?
Mein Tip für Freitag in U´haching: 2-0 Niederlage. (PS: Tippe nie gegen Lautern - habe aber derzeit wenig Grund anderst zu tippen!)

Beitragvon Miggeblädsch » 27.11.2018, 13:54

….. unglaublich! "Was ist das beste für Michael" Das hätte er mal besser weggelassen. Es darf hier ausschließlich um den FCK gehen. Da brauche ich doch Riechsalz, wenn ich das lese. :knodder:

Übrigens, Herr Bader: Das Beste für den kleinen Michel ist Lönneberga. Und genau dahin sollten Sie ihn jetzt schnellstens schicken.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon kalusto » 27.11.2018, 13:55

https://www.facebook.com/michael.merz.3 ... 293593308/

Er singt über die letzten Jahre des FCK. Vieleicht wärs besser gelaufen,wenn er nicht nur geträumt hätte.Er ist halt nicht so Aalglatt wie mansch anderer :?:

Beitragvon waschbaerbauch » 27.11.2018, 14:06

JG hat geschrieben:Diese Mär vom Schleudersitz in KL geht gehörig auf die Nerven.
Sieht es denn woanders soviel besser aus?!
Hätte man in Lautern in den letzten 10 Jahren einen besseren Job gemacht, würde man heute nicht dort stehen wo man aktuell ist.

Korrekt, wenn man sich die Trainerhistorie anschaut, stellt man fest, dass selbst in den letzten 10 Jahren, als wir sportlich deutlich auf dem Weg nach unten waren, 2 Trainer hatten, die über 2 Jahre bei uns waren und damit auf Platz 5 und 10 der Trainer mit den meisten Spielen stehen.

Das heißt, dass man in den letzten Jahren weder positiv, noch negativ im Umgang mit den Trainern aufgefallen ist.

Beitragvon DirkDiggler6686 » 27.11.2018, 14:06

Ich denke auch, dass uns nur noch ein Wechsel auf der Trainerposition hilft.
Bin kein absoluter MF Freund aber ich denke mit 2 Tagen Abstand zum Spiel muss man auch einen MF mal fair bewerten.
Er ist der Verantwortliche für Taktik, Aufstellung, Motivation, Spielkultur usw... Die ausführenden Protagonisten sind allerdings andere.
Keiner von uns weis,wie MF in der Kabine ist. Es ist ja nicht völlig auszuschließen, dass er tatsächlich alles versucht! Wenn es seine Kicker dann nicht umsetzen, ist er die ärmste Sau an der Außenlinie! Aber, das Fussballgeschäft funktioniert nun mal so und das weis auch ein MF. Der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette. Ich kann halt nur schlecht 11 Spieler austauschen. Eine Person in Form des Trainers ist der einfacherer Weg.
Wo wir wieder bei dem Thema wären, dass die Spieler an sich viel zu viel Macht besitzen aber gut, gehört hier jetzt nicht her...
Der FCK muss versuchen mit einem neuen Trainer frischen Wind auf den Berg zu bringen.
Besser noch heute wie morgen.
Die Sprüche, dass es für die letzten drei Spiele eh nichts mehr bringt finde ich Quatsch, da, wie bereits ein Vorredner geschrieben hat, noch 9! Punkte zu ergeben sind die in der 3. Liga enorm wichtig sein können.
Die Frage ist doch, wie schnell kann der Verein reagieren?!
Schnellschüsse bringen nämlich nichts.
Der Vorstand kann ja nur den Trainer entlassen, wenn man einen konkreten Plan B hat und eventuell schon mit potenziellen Nachfolgern geredet hat.
Denn den Trainer kicken und dann erstmal suchen oder erstmal 4 Wochen einen Interimscoach wursteln zu lassen bringt uns aktuell NOCH WENIGER! Ich kann MF nicht feuern und dann sagen: "So, jetzt gucken wir mal!"
Ich denke das sollte auch jedem klar sein.
Was ich ebenfalls befürchte ist:
Sollte der FCK heute oder morgen MF vor die Tür setzen und direkt oder in den nächsten Tagen einen Nachfolger präsentieren, will ich hier erstmal nicht lesen!
Denn welcher Trainer war denn uns ach so schlauen Fans in der letzten Zeit mal recht???
Ich denke auch das ist ein großes Problem beim FCK.
Die Nörglerei von uns Fans wo jeder meint er hat den Fussballsachverstand mit dem Löffel gefressen und eh mehr Ahnung als alle im Vorstand.
Das muss denke ich auch aufhören.
Ich habe, trotz negativer Bilanz auch einem MF eine faire Chance gegeben.
Es hätte ja auch können unerwartet wie de Faust aufs Auge passen.
Man weis es vorher nie.
Also egal wer auf MF folgen mag, sollte es überhaupt so sein, man sollte mal nicht meckern und jedem eine faire Chance bieten.
Nur dann sind Chancen da, dass es besser wird.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"

Beitragvon ivo22 » 27.11.2018, 14:13

Da hat wohl einer einfach seine Hausaufgaben nicht gemacht.
Mehr kann man dazu nicht sagen.

Man bekommt einen immer besseres Gefühl für die Meinungen zu Spezi Bader aus Nürnberg.

Der Mann bringt uns dann endgültig ganz nach unten. Es wird Zeit das dem Mann endlich das Vertrauen entzogen wird.

-> schlechte Kaderzusammenstellung
-> unnötige lange Laufzeit des Trainervertrages
-> keine Lösung parat, obwohl das Thema schon seit Wochen läuft.

Der Fisch stinkt vom Kopf!

Beitragvon ivo22 » 27.11.2018, 14:16

DirkDiggler6686 hat geschrieben:Ich denke auch, dass uns nur noch ein Wechsel auf der Trainerposition hilft.
Bin kein absoluter MF Freund aber ich denke mit 2 Tagen Abstand zum Spiel muss man auch einen MF mal fair bewerten.
Er ist der Verantwortliche für Taktik, Aufstellung, Motivation, Spielkultur usw... Die ausführenden Protagonisten sind allerdings andere.
Keiner von uns weis,wie MF in der Kabine ist. Es ist ja nicht völlig auszuschließen, dass er tatsächlich alles versucht! Wenn es seine Kicker dann nicht umsetzen, ist er die ärmste Sau an der Außenlinie! Aber, das Fussballgeschäft funktioniert nun mal so und das weis auch ein MF. Der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette. Ich kann halt nur schlecht 11 Spieler austauschen. Eine Person in Form des Trainers ist der einfacherer Weg.
Wo wir wieder bei dem Thema wären, dass die Spieler an sich viel zu viel Macht besitzen aber gut, gehört hier jetzt nicht her...
Der FCK muss versuchen mit einem neuen Trainer frischen Wind auf den Berg zu bringen.
Besser noch heute wie morgen.
Die Sprüche, dass es für die letzten drei Spiele eh nichts mehr bringt finde ich Quatsch, da, wie bereits ein Vorredner geschrieben hat, noch 9! Punkte zu ergeben sind die in der 3. Liga enorm wichtig sein können.
Die Frage ist doch, wie schnell kann der Verein reagieren?!
Schnellschüsse bringen nämlich nichts.
Der Vorstand kann ja nur den Trainer entlassen, wenn man einen konkreten Plan B hat und eventuell schon mit potenziellen Nachfolgern geredet hat.
Denn den Trainer kicken und dann erstmal suchen oder erstmal 4 Wochen einen Interimscoach wursteln zu lassen bringt uns aktuell NOCH WENIGER! Ich kann MF nicht feuern und dann sagen: "So, jetzt gucken wir mal!"
Ich denke das sollte auch jedem klar sein.
Was ich ebenfalls befürchte ist:
Sollte der FCK heute oder morgen MF vor die Tür setzen und direkt oder in den nächsten Tagen einen Nachfolger präsentieren, will ich hier erstmal nicht lesen!
Denn welcher Trainer war denn uns ach so schlauen Fans in der letzten Zeit mal recht???
Ich denke auch das ist ein großes Problem beim FCK.
Die Nörglerei von uns Fans wo jeder meint er hat den Fussballsachverstand mit dem Löffel gefressen und eh mehr Ahnung als alle im Vorstand.
Das muss denke ich auch aufhören.
Ich habe, trotz negativer Bilanz auch einem MF eine faire Chance gegeben.
Es hätte ja auch können unerwartet wie de Faust aufs Auge passen.
Man weis es vorher nie.
Also egal wer auf MF folgen mag, sollte es überhaupt so sein, man sollte mal nicht meckern und jedem eine faire Chance bieten.
Nur dann sind Chancen da, dass es besser wird.

Frontzeck wird in Haching auf der Bank sitzen. Das sollte mittlerweile Allen klar sein.
Ansonsten gibst Du nicht so ein Interview und wartest solange.

Beitragvon ks_969 » 27.11.2018, 14:16

Satanische Ferse hat geschrieben:"Was ist das Beste für den FCK, für die Mannschaft und für Michael...". "Michael" - das drückt schon alles aus!" Wer es bisher immer noch nicht wahrhaben wollte, bei dem sollte nach diesem Satz endlich der Groschen gefallen sein: Bader geht es vorallem um seinem Kumpel Michael. Bader wäre untröstlich, wenn ausgerechnet er es wäre, der seinem Spezi Michael das Karriereende beschert. Martin Bader fehlt es an professioneller Distanz. Das macht ihn für diesen verantwortungsvollen Job untragbar. Bader trägt in erster Linie Verantwortung für das Wohl des FCK - dafür wird er bezahlt. Und dafür hat der Aufsichtsrat Sorge zu tragen.

Korrekt ist das....Bader scheint in einem Gewissenskonflikt zu sein, ob er MF nun beurlauben soll oder nicht. Das ist halt das blöde daran wenn man gute Freunde auf den Trainerposten setzt.
Und der AR wird sich nicht wirklich einig sein und somit wird dann Banf von seinem Vetorecht gebrauch machen können. Und da Banf nichts von Aktionismus hält wird er eher auf Baders Seite stehen und an MF festhalten wollen.....Kontinuität eben :daumen:

Frontzeck wird mit Sicherheit in Haching auf der Bank sitzen.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon DirkDiggler6686 » 27.11.2018, 14:24

Frontzeck wird mit Sicherheit in Haching auf der Bank sitzen.

Wenn man heute im Laufe des Tages und spätestens bis morgen Vormittag nichts mehr hört, denke ich sitzt MF in Haching definitiv auf der Bank.

Noch dem Motto: "Eine allerletzte der letzten und abermals letzten Chance noch."
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"

Beitragvon KL74 » 27.11.2018, 14:25

Wie wäre eigentlich Markus Gisdol? Nun unabhängig ob der überhaupt zhu uns will.

Ich finde der könnte zu uns passen.
Beim HSV hat es zwar nicht geklappt aber wer war dort schon erfolreich als Trainer in den letzten Jahren. Kann mit der Jugend und das ist bei uns aktuell ja dringend nötig.
Würde dem auch nur ein Vertrag bis Saisonende bieten. Automatische Verlängerung bei Aufstieg.

Beitragvon Potzberg57 » 27.11.2018, 14:26

Ich will wieder hoch zum Betze. Warum erhört mich keiner. MF hat fertig, wo verstecken sich die Entscheider?
Es kann nicht mehr schlechter werden.
Zuletzt geändert von Potzberg57 am 27.11.2018, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon FCK58 » 27.11.2018, 14:27

Auch ein Martin Bader wird sich nicht mehr allzulange halten können und ich denke, dass er das auch weiß.
Das Frontzek auch beim nächsten Spiel noch einmal auf die Bank darf, dass kann ich ebenfalls verstehen. Die Zeit ist kurz, der Nachfolger steht noch nicht fest, ergo muss er noch einmal auf die Bank.
Das Frontzek das weiß, sollte eigentlich jedem nach seinen unsäglichen Kommentaren klar sein. Der weiß, was die Stunde geschlagen hat. Trotz Bader.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon waschbaerbauch » 27.11.2018, 14:32

FCK58 hat geschrieben:Auch ein Martin Bader wird sich nicht mehr allzulange halten können und ich denke, dass er das auch weiß.
Das Frontzek auch beim nächsten Spiel noch einmal auf die Bank darf, dass kann ich ebenfalls verstehen. Die Zeit ist kurz, der Nachfolger steht noch nicht fest, ergo muss er noch einmal auf die Bank.

Und was machen wir, wenn wir aus Versehen gewinnen oder der Schiri uns um die Punkte bringen sollte?

Dann kann man den Trainer doch unmöglich entlassen...

Wir sind nicht der FCB, bei dem der Trainer heute nochmal ein Abschiedsspiel bestreiten darf, obwohl seine Entlassung schon feststeht.

Beitragvon JG » 27.11.2018, 14:33

Bader bereitet seinen Abgesang vor, anders kann man dass kaum interpretieren.
Danke für weniger als nix...
Zuletzt geändert von JG am 27.11.2018, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Latunji » 27.11.2018, 14:33

KL74 hat geschrieben:Wie wäre eigentlich Markus Gisdol? Nun unabhängig ob der überhaupt zhu uns will.

Beim HSV hat es zwar nicht geklappt aber wer war dort schon erfolreich als Trainer in den letzten Jahren. Kann mit der Jugend und das ist bei uns aktuell ja dringend nötig.
Würde dem auch nur ein Vertrag bis Saisonende bieten. Automatische Verlängerung bei Aufstieg.

Ja und wenn es nicht klappt,was angesichts der momentanen Situation durchaus vorstellbar ist, suchen wir im Frühjahr wieder einen neuen Trainer?!

Beitragvon ikea68 » 27.11.2018, 14:35

Viktor hat geschrieben:Schade! Nach dieser Aussage von Bader in der RP ist eine Trainerentlassung bis zum Freitag zu 99,9% ausgeschlossen.

Aus diesem Grund werde ich heute auch meine Mitgliedschaft kündigen. Wenn ein Geschäftsführer anscheinend seine Freundschaft zum Michael über das Wohl unseres FCK´s stellt, dann braucht man auch keine Mitglieder mehr. Ebenfalls hat der AR hier am Anfang große Versprechungen gemacht was alles transparenter werden soll. Und dabei kommen sie nicht mal mehr ihrer Hauptaufgabe nach.

Beitragvon MäcDevil » 27.11.2018, 14:42

blueeyessun hat geschrieben:Sollte es denn so kommen was ich doch sehr hoffe ...
Wäre es schön die Herren Härtel oder Keller als Neue Heilsbringer zu sehen

Es spricht vieles für Jens Keller! :wink: :vertrag:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Miller90 » 27.11.2018, 14:44

Miggeblädsch hat geschrieben:….. unglaublich! "Was ist das beste für Michael" Das hätte er mal besser weggelassen. Es darf hier ausschließlich um den FCK gehen. Da brauche ich doch Riechsalz, wenn ich das lese. :knodder:

Übrigens, Herr Bader: Das Beste für den kleinen Michel ist Lönneberga. Und genau dahin sollten Sie ihn jetzt schnellstens schicken.

Sorry so einfach ist es leider nicht :| weil Michel eigentlich Emil heißt und der Hof steht auch nicht in Lönneberga sondern in Rumskulla.
Eventuell ist er aber deswegen noch unsere Trainer, da Martin Bader Gibberyd nicht finden kann. :shock:
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 27.11.2018, 14:46

@GerryTarzan1979: Sorry, aber für mich ist das einfach eine Floskel, die unter den gegebenen Umständen suggerieren soll, dass es unter anderem auch um den Menschen dabei geht. Typischer Fußballfunktionärssprech, der auf die endgültige Entscheidung aber letzten Endes keinen Einfluss hat. Aber keine Aussage, die mich aus dem Sattel gehen lässt.

Ich denke, dass MF in U'haching noch auf der Bank sitzt und wenn das nicht funzt, ist er sicher weg. Und wenn es in U'haching wider Erwarten doch funzt, haben wir die gleiche Diskussion eine Woche später mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder, weil es bisher nicht nachhaltig war und es unter MF auch nie sein wird.

Beitragvon Forever Betze » 27.11.2018, 14:47

[code][/code]
MäcDevil hat geschrieben:
blueeyessun hat geschrieben:Sollte es denn so kommen was ich doch sehr hoffe ...
Wäre es schön die Herren Härtel oder Keller als Neue Heilsbringer zu sehen

Es spricht vieles für Jens Keller! :wink: :vertrag:

.. bei Ingolstadt.. denn laut Transfermarkts neuster News ist der absoluter Topkandidat in Ingolstadt.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 27.11.2018, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon fckmatze » 27.11.2018, 14:47

Einfach alles scheiße gerade...

Soll ich jetzt hoffen das wir am Freitag verlieren um endlich MF loszuwerden oder über einen Sieg freuen damit wir vllt. das Steuer rumreißen können?
Ich weiss echt nicht was ich fühlen soll :nachdenklich:

Beitragvon diago » 27.11.2018, 14:47

Ich habe eine Bitte an das dbb Team. Ihr seid ja bestimmt morgen auf der PK dabei. Könnt ihr fragen, ob die Mannschaft bereit ist sich gegen Haching richtig den Arsch aufzureißen und warum sie es gegen Wehen nicht war?

Beitragvon KL74 » 27.11.2018, 14:49

Latunji hat geschrieben:
KL74 hat geschrieben:Wie wäre eigentlich Markus Gisdol? Nun unabhängig ob der überhaupt zhu uns will.

Ja und wenn es nicht klappt,was angesichts der momentanen Situation durchaus vorstellbar ist, suchen wir im Frühjahr wieder einen neuen
Trainer?!

Wenns nicht klappt war er wohl auch nicht der Richtige :D . Nein Spaß beiseite. Einfach um flexibler zu bleiben falls es mit dem Neuen, wer immer das auch ist, auch nicht klappt. Hauptsache es kommt ein Neuer. Mit MF wird es wohl nichts mehr

Beitragvon ks_969 » 27.11.2018, 14:50

JG hat geschrieben:Bader bereitet seinen Abgesang vor, anders kann man dass kaum interpretieren.
Danke für weniger als nix...

Ich denke nicht das Bader mitten in der Saison geht aber sollte er Differenzen mit dem AR bzgl des Trainers haben, wird er im Sommer mit Sicherheit gehen.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon waschbaerbauch » 27.11.2018, 14:52

Im Prinzip können wir noch ne gute Stunde hoffen: Vielleicht soll er ja doch entlassen werden, aber man möchte es ihm zuerst mitteilen. Und da das Training ja erst um 15 Uhr anfängt,muss man damit halt bis 14:59 warten 8-)

Zurück zu Neues vom Betzenberg