23 Beiträge
• Seite 1 von 1

Aufwand und Ertrag: Thiele und Schad im Fokus
Wie bewertet man die Leistung eines Fußballspielers? Bei den FCK-Fans entzündete sich diese Diskussion in den letzten Tagen speziell an Timmy Thiele und Dominik Schad. Wir haben den Trainer dazu befragt.
"Timmy Thiele ist eigentlich immer in torgefährlichen Situationen mit drin, zeigt sehr viel läuferisches Potential und opfert sich für die Mannschaft auf", antwortet FCK-Trainer Michael Frontzeck auf die Frage nach seinem seit sechs Wochen torlosen Angreifer. "Ich bin mir sicher, dass er in naher Zukunft seine Tore machen wird. Ich weiß natürlich, dass Stürmer sich über Tore definieren. Aber mir ist wichtig, dass er sich auch darüber definiert, einen guten Job für die Mannschaft zu machen. Die Zeiten sind vorbei, wo der Mittelstürmer nur noch an Toren gemessen wird und der Abwehrspieler daran, wieviele Bälle er rausköpft."
Frontzeck über Thiele: "Er wird in naher Zukunft seine Tore machen"
Mittelstürmer Thiele hat nach dem 13. Spieltag erst zwei Saisontore auf dem Konto, aber auch schon vier Vorlagen und einen hohen kämpferischen Aufwand in jeder Partie. Im Diskussionsforum von Der Betze brennt folgte nach Thieles vergebenen Chancen eine kleine Debatte, ob der 27-jährige angesichts torgefährlicher(er) Konkurrenten eine Pause bräuchte oder gerade jetzt weiter auf ihn gesetzt werden müsse. Die Mehrzahl der Diskussionsteilnehmer sah ihn auch ohne eigene Tore als sehr wichtig für die aktuellen Mannschaftserfolge - und liegt damit offensichtlich auf einer Wellenlänge mit dem Trainer.
Ähnlich wie Thiele stand nach dem Auswärtssieg in Aalen auch Dominik Schad im Fokus: Der Rechtsverteidiger, der zurzeit keinen Geringeren als FCK-Kapitän Florian Dick verdrängt hat, zeigte über 90 Minuten betrachtet eigentlich eine schwache Leistung - war mit einer Torvorlage und einem auf der Linie verhinderten Gegentor aber für die spielentscheidenden Szenen (mit)verantwortlich. Aufgrund dieser Diskrepanz schwankten beispielsweise die Spielbenotungen für Schad deutlich zwischen "gut" und "knapp ausreichend".
Frontzeck über Schad: "Stabil und ordentlich, aber auch noch viel zu lernen"
"Dominik Schad hat aus meiner Sicht ein gutes Spiel gemacht, hat aber aufgrund seines Alters natürlich auch noch vieles vor sich und viel zu lernen", urteilt Michael Frontzeck über den 21-jährigen, dem er aber insgesamt eine "stabile" und "ordentliche" Leistung in den letzten Wochen attestiert. "Natürlich muss man ein Spiel im Ganzen sehen: Warum entstehen solche Situationen, wo man zum Beispiel hinten in Unterzahl steht? Bei einem Heimspiel, wenn man drückt, kann man immer mal in einen Konter reinlaufen - aber auswärts habe ich das nicht so gerne."
Diskutiert mit uns im DBB-Forum! Was wiegt höher: Die Gesamtleistung über 90 Minuten oder die paar wenigen, spielentscheidenden Szenen? Und ist es wichtiger, was ein Spieler für die gesamte Mannschaft leistet oder was in seiner persönlichen Statistik erscheint?
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Könnte Schad im RM vielleicht noch besser seine Stärken ausspielen, als auf der defensiveren Position des RV?
Ich finde man muss gerade den jungen Spielern auch mal ein paar Fehler erlauben, das ist schließlich der einzige Weg um Erfahrung zu sammeln. Im Fußball kann es auf jeder Position etliche verschiedene Situationen geben, nicht nur Spielzüge, auch neue äußere Umstände - das kann von den Wetter/Rasenvoraussetzungen über körperliche Beeinträchtigungen bis hin zur psychologischen Lage im Spiel-/Saisonverlauf alles mögliche Neue beinhalten. Dominik Schad hat in seinem Leben Stand jetzt genau 457 Minuten Profifußball gespielt. Ohne das Aalen-Spiel gesehen zu haben, denke ich, dass der überwiegende Eindruck bei ihm positiv ist, also die guten Aktionen die schlechten mehr als ausgleichen. Beim so erfahrenen Dick hatte ich diesen Eindruck bisher nicht. Daher denke ich, Schad sollte auch weiterhin seine Chance erhalten und man sollte ihn wie alle Jungspieler nicht zu hart (und auch nicht zu euphorisch) bewerten.
Im Übrigen kann ich MF nur beipflichten, das Spiel im Gesamten zu betrachten, da eben Über-, bzw. Unterzahlsituationen oft schon durch einen oder mehrere vorangehende Spielzüge bedingt werden. Man muss dann auch darauf achten, wer wem überhaupt Räume geschaffen hat, anstatt sich da z.B. in der Abwehr immer auf verlorene Zweikämpfe oder Laufduelle zu fixieren.
Im Übrigen kann ich MF nur beipflichten, das Spiel im Gesamten zu betrachten, da eben Über-, bzw. Unterzahlsituationen oft schon durch einen oder mehrere vorangehende Spielzüge bedingt werden. Man muss dann auch darauf achten, wer wem überhaupt Räume geschaffen hat, anstatt sich da z.B. in der Abwehr immer auf verlorene Zweikämpfe oder Laufduelle zu fixieren.
Alb-Teufel hat geschrieben:Könnte Schad im RM vielleicht noch besser seine Stärken ausspielen, als auf der defensiveren Position des RV?
Die alte Mwene Geschichte. Offensiv hui, hinten naja. Warum nicht Schad auf offensiv stellen und Fechner als RA? Da wir mit Hemlein außen eh nicht besonders besetzt sind und Fechner defensiv seine Stärken hat, warum nicht mal die Variante probieren? Flanke zum Tor und Flankenlauf haben weder Zuck noch Hemlein diese Saison so gezeigt wie Schad.
Was Thiele angeht, so ist er sicherlich ein wichtiger Offensivspieler, der Lücken reißt. Aber stellt euch mal vor, was hier los wäre, würden Kühlwetter und Huth nicht für ihn in die Bresche springen. Er muss endlich auch mal wieder selbst treffen. Und wer ihm ins Gesicht schaut, sieht, dass er das auch will.
ChrisW hat geschrieben:Alb-Teufel hat geschrieben:Könnte Schad im RM vielleicht noch besser seine Stärken ausspielen, als auf der defensiveren Position des RV?
Die alte Mwene Geschichte. Offensiv hui, hinten naja. Warum nicht Schad auf offensiv stellen und Fechner als RA?
Du meinst doch sicher "Fechner als RV".
Und warum dann nicht Dick? Das wäre mal eine Variante, die ich gerne sehen würde: Schad vor Dick.
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht
ich finde bei der notenvergabe sollte es ein höheres gewicht haben was der einzelne spieler zu dem ertrag ( in dem ahlen- fall 3 punkte) beigetragen hat. schad hatte vorne die entscheidene supergenaue flanke zur führung gebracht und hat hinten auf der linie den ausgleich verhindert. am gegentor war er nicht unbedingt beteiligt. m.E. dürfte er nicht schlechter als note 2 bekommen. beim football sagt man, er war für die bigplays zuständig. das er öfter hinten nicht so gut positioniert ist liegt ja daran das er immer mit nach vorne geht. wollten wir das nicht alle so haben? das er erst 21 ist, ist natürlich ein riesen glücksfall für uns.
ich finde gut wie dominik spielt, er ist eine echte belebung im spiel nach vorne und immer eine zusätzliche option im direktspiel.
timmy thiele... genau so einer wie tobjörn nielsson (ich hoffe richtig geschrieben, is schon laaange her), viell konnten c.k. und elias 2 mal nacheinander völlig freihstehend köpfen weil er noch auf dem platz stand und spieler gebunden hat. gegen mannschaften von unten sind es meistens 2 direkt und einer halb im raum ist mir aufgefallen. auch wenn das tierisch nervt das er momentan kein glück im abschluss hat haben wir so mehr davon als von einem stürmer den man im ganzen spiel nicht sieht und der dann alle 2 spiele ein tor hat. der kühlwetter wird überall hochgelobt obwohl er schon 2 tore durch tw-patzer gemacht hat während bei thieles schüssen der tw immer die parade des monats abliefert. man muss das schon etwas relativieren. spielerisch und als anspielstation in der spitze ist TT momentan unersetzlich.
beim nächsten heimspiel einfach mal gesondert anfeuern, bei jeder vergebenen torchance, der trifft schon wieder. der support könnte sich ja mal was einfallen lassen
edit: wollte mich entschuldigen für die vielen rechtschreibfehler. ich bin kein legasteniker, sondern schreibe auf dem telefon
ich finde gut wie dominik spielt, er ist eine echte belebung im spiel nach vorne und immer eine zusätzliche option im direktspiel.
timmy thiele... genau so einer wie tobjörn nielsson (ich hoffe richtig geschrieben, is schon laaange her), viell konnten c.k. und elias 2 mal nacheinander völlig freihstehend köpfen weil er noch auf dem platz stand und spieler gebunden hat. gegen mannschaften von unten sind es meistens 2 direkt und einer halb im raum ist mir aufgefallen. auch wenn das tierisch nervt das er momentan kein glück im abschluss hat haben wir so mehr davon als von einem stürmer den man im ganzen spiel nicht sieht und der dann alle 2 spiele ein tor hat. der kühlwetter wird überall hochgelobt obwohl er schon 2 tore durch tw-patzer gemacht hat während bei thieles schüssen der tw immer die parade des monats abliefert. man muss das schon etwas relativieren. spielerisch und als anspielstation in der spitze ist TT momentan unersetzlich.
beim nächsten heimspiel einfach mal gesondert anfeuern, bei jeder vergebenen torchance, der trifft schon wieder. der support könnte sich ja mal was einfallen lassen

edit: wollte mich entschuldigen für die vielen rechtschreibfehler. ich bin kein legasteniker, sondern schreibe auf dem telefon

Zuletzt geändert von Solingerteufel am 01.11.2018, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Man muss auch mal sehen auf welchem Niveau hier gejammert wird. Wenn Thiele neben seinem für mich überragendem Einsatz für die Mannschaft auch noch 20 oder 25 Buden pro Saison machen würde, wäre er nicht hier bei uns.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
raIDen hat geschrieben:Man muss auch mal sehen auf welchem Niveau hier gejammert wird. Wenn Thiele neben seinem für mich überragendem Einsatz für die Mannschaft auch noch 20 oder 25 Buden pro Saison machen würde, wäre er nicht hier bei uns.
ich denke schon, der gehört einfach hierher

streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Thiele kann man überhaupt keinen Vorwurf machen! Er beackert die Abwehr 90min, ist schnell und trifft oft die richtigen Entscheidungen. Er spielt allerdings jetzt in einer Mannschaft, die meistens das Spiel macht. Da hat er es mit seiner Spielweise wesentlich schwerer Tore zu erzielen, als noch bei Jena. Der Junge braucht Räume! Uns würden Spielertypen wie Huth oder Kühlwetter im Spiel vorne sehr gut tun. Timmy über links und Schad über rechts. Dick hinter Schad. Von Hemlein und Zucki kommt zu wenig.
Sicher braucht Timmy unbedingt Tore. Seine Abschlüsse sind nicht einmal schlecht. Denkt mal an Shechter, Daham oder Opara. Da war ich oft sauer! Bei Timmy überhaupt nicht!
Sicher braucht Timmy unbedingt Tore. Seine Abschlüsse sind nicht einmal schlecht. Denkt mal an Shechter, Daham oder Opara. Da war ich oft sauer! Bei Timmy überhaupt nicht!
Thiele ist einer der wichtigsten Spieler im Team. Außer dem User Malvoy bezweifelt das auch niemand. Trotzdem würde ich Huth als Mittelstürmer bringen und Thiele z.B. hängende Spitze spielen lassen. Die Torszenen im letzten Spiel sprechen doch Bände. Thiele bereitet das 1:1 mit der Hacke vor. Super gemacht! Schaut euch aber mal Huths Treffer genau an. Der ist überhaupt nicht einfach einzunetzen. In Rückenlage diesen Kopfball zu platzieren ist einfach klasse. Kühlwetter ist als Joker wertvoll, wenn es mal nicht läuft.
Zu Schad: Der ist in einem Jahr so gut wie Mwene.
Zu Schad: Der ist in einem Jahr so gut wie Mwene.

Solingerteufel hat geschrieben:ich finde bei der notenvergabe sollte es ein höheres gewicht haben was der einzelne spieler zu dem ertrag ( in dem ahlen- fall 3 punkte) beigetragen hat. schad hatte vorne die entscheidene supergenaue flanke zur führung gebracht und hat hinten auf der linie den ausgleich verhindert.
... ...
Zu Spielbeginn hatten die Aalener unsere rechte Seite wohl als Schwachstelle ausgemacht, da ihre Angriffe immer dort vorgetragen wurden.
Es mag durchaus auch an Schad gelegen haben, dass da nichts angebrannt ist.
Beim Gegentor kamen die Aalener zentral in ihrer Spielhälfte an den Ball. Spielten dann unbedrängt, weiterhin zentral, bis zu unserer 16er Linie. Dort wurde dann Zuck(?) kurz ausgetanzt - Schuss - Tor.
Thiele mag vom Schussglück verlassen zu sein.
Was er jedoch ackert, kämpft und Lücken reißt, davon kann der Rest der Mannschaft durchaus profitieren.
Das sollte man bei seiner Beurteilung auch nicht außen vor lassen.
Möger er uns demnächst, in ähnlicher Darstellung, den F. Hartmann 2.0 machen.
Ich würde es ihm wünschen.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
ChrisW hat geschrieben:Alb-Teufel hat geschrieben:Könnte Schad im RM vielleicht noch besser seine Stärken ausspielen, als auf der defensiveren Position des RV?
Die alte Mwene Geschichte. Offensiv hui, hinten naja. Warum nicht Schad auf offensiv stellen und Fechner als RA? Da wir mit Hemlein außen eh nicht besonders besetzt sind und Fechner defensiv seine Stärken hat, warum nicht mal die Variante probieren? Flanke zum Tor und Flankenlauf haben wtreffen. Und wer ihm ins Gesicht schaut, sieht, dass er das auch will.
Sorry, aber wenn ich sowas les stellen sich bei mir alle Haare zu Berge. Fechner auf die RV?Ernsthaft?
Dick hockt auf der Bank weil er abgesehen vom Alter viiiiiiiel zu langsam ist und du willst Gino die Rennschnecke Fechner auf die RV position setzen?
Das geht in so einer Liga nicht. Fechner ist ein Mann des Zentrums und nicht der Außenbahn. Mal davon abgesehen, dass sein Dribblingtalent auch nicht gerade überdimensioniert ist. Und auf der Außenbahn braucht man nun mal jemand der sich von hinten mit nach vorne einschaltet im heutigen Fussballzeitalter
Frontzeck über Thiele: "Er wird in naher Zukunft seine Tore machen"
An der Stelle wünschte ich, ich könnte MF's Optimismus teilen, allein mir fehlt mittlerweile der Glaube. Auch auf die Gefahr hin, wieder gesperrt zu werden, glaube ich, dass Timmy ein paar Wochen in der zweiten gut tun würden, vielleicht könnte er da seine Torflaute durchbrechen.
Ansonsten bleibe ich dabei, Thiele war der Spieler, von dem ich mir vor der Saison am meisten erhofft hatte, weil ich letztes Jahr Jena ein wenig verfolgt habe und der irre Knipserqualitäten gezeigt hatte. Bisher für mich die größte Enttäuschung der Saison, vor Allem, wenn man bedenkt, dass der Verein hier teures Geld in die Hand nehmen musste. Ich befürchte, das ist wieder der Lautern-Fluch, Spieler die sonstwo top sind, kommen hier irgendwie nicht mal auf 25% ihrer Form.
Schad gefällt mir wirklich gut bisher, meine Zweifel bzgl. Dick vor der Saison haben sich leider bestätigt. Weit über seinen Zenit hinaus und auch mittlerweile für Liga 3 nicht mehr gut genug. Wenn Schad so weiter spielt und wir ihn längerfristig binden können, sollten wir uns um die RV-Position erstmal eine Weile keine Sorgen mehr machen müssen.
An der Stelle wünschte ich, ich könnte MF's Optimismus teilen, allein mir fehlt mittlerweile der Glaube. Auch auf die Gefahr hin, wieder gesperrt zu werden, glaube ich, dass Timmy ein paar Wochen in der zweiten gut tun würden, vielleicht könnte er da seine Torflaute durchbrechen.
Ansonsten bleibe ich dabei, Thiele war der Spieler, von dem ich mir vor der Saison am meisten erhofft hatte, weil ich letztes Jahr Jena ein wenig verfolgt habe und der irre Knipserqualitäten gezeigt hatte. Bisher für mich die größte Enttäuschung der Saison, vor Allem, wenn man bedenkt, dass der Verein hier teures Geld in die Hand nehmen musste. Ich befürchte, das ist wieder der Lautern-Fluch, Spieler die sonstwo top sind, kommen hier irgendwie nicht mal auf 25% ihrer Form.
Schad gefällt mir wirklich gut bisher, meine Zweifel bzgl. Dick vor der Saison haben sich leider bestätigt. Weit über seinen Zenit hinaus und auch mittlerweile für Liga 3 nicht mehr gut genug. Wenn Schad so weiter spielt und wir ihn längerfristig binden können, sollten wir uns um die RV-Position erstmal eine Weile keine Sorgen mehr machen müssen.
TT fehlt das, was Kühli momentan hat - Glück.
Mit so viel Glück wäre TT Torschützenkönig der Liga.
Dieses Blatt kann sich sehr schnell wenden.
Gut, es gibt Beispiele, wo das Glück einem Spieler eine ganze Saison treu blieb (Occean in Fürth), aber die Regel ist das nicht.
Nach meiner Einschätzung wird die Achse Lö-TT in dieser Saison noch eminent wichtig werden.
Mit so viel Glück wäre TT Torschützenkönig der Liga.
Dieses Blatt kann sich sehr schnell wenden.
Gut, es gibt Beispiele, wo das Glück einem Spieler eine ganze Saison treu blieb (Occean in Fürth), aber die Regel ist das nicht.
Nach meiner Einschätzung wird die Achse Lö-TT in dieser Saison noch eminent wichtig werden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Die Antwort auf die Fragen gibt der alte Spruch: Never change a winning team...
Für mich ist Thiele sehr wertvoll im Team, weil er Räume schafft und ackert. Die anderen Stürmer haben sicher auch ihr Niveau und werden auch ihre Spielzeiten bekommen. Und Spalvis kommt auch noch irgendwann zurück. Im Sturm haben wir eigentlich die wenigsten Sorgen. Schad ist sicher kein Aspirant für die Nationalelf aber er macht für sein Alter einen guten Job. Nicht fehlerfrei, sicher, aber das ist Dick auch nicht, wobei Schad der schnellere ist und nach vorne m.M. nach mehr ausrichten kann. Insgesamt muß man akzeptieren, dass die Mannschaft ihre Schwachstellen hat, egal wer auf dem Platz steht. Fehler werden weiter passieren, wichtig ist sie zu kompensieren und das gelingt im Moment ganz gut. Von daher würde ich vorerst auch nichts oder nur wenig bei den Aufstellungen ändern.
Für mich ist Thiele sehr wertvoll im Team, weil er Räume schafft und ackert. Die anderen Stürmer haben sicher auch ihr Niveau und werden auch ihre Spielzeiten bekommen. Und Spalvis kommt auch noch irgendwann zurück. Im Sturm haben wir eigentlich die wenigsten Sorgen. Schad ist sicher kein Aspirant für die Nationalelf aber er macht für sein Alter einen guten Job. Nicht fehlerfrei, sicher, aber das ist Dick auch nicht, wobei Schad der schnellere ist und nach vorne m.M. nach mehr ausrichten kann. Insgesamt muß man akzeptieren, dass die Mannschaft ihre Schwachstellen hat, egal wer auf dem Platz steht. Fehler werden weiter passieren, wichtig ist sie zu kompensieren und das gelingt im Moment ganz gut. Von daher würde ich vorerst auch nichts oder nur wenig bei den Aufstellungen ändern.
Malvoy hat geschrieben:...glaube ich, dass Timmy ein paar Wochen in der zweiten gut tun würden...
Du bist echt kloar. Würdest einen unserer wichtigsten Spieler in die Zweite Mannschaft stecken.

"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Flasher1986 hat geschrieben:Malvoy hat geschrieben:...glaube ich, dass Timmy ein paar Wochen in der zweiten gut tun würden...
Du bist echt kloar. Würdest einen unserer wichtigsten Spieler in die Zweite Mannschaft stecken.
Malvoy, du hast von Fußball so viel Ahnung wie eine Kuh vom Tanzen ...

aus erfahrung denke ich sowieso das über den aufstiegskampf hauptsächlich die bank entscheiden wird und unsere ist mit abstand die stärkste. es wird immer deutlicher mit wieviel sachverstand der kader zusammen gestellt wurde und und freue mich wie ein kleines kind das ich das noch miterleben darf. so ausgeglichen, da fällt ja keiner wirklich ab, ausgenommen die tagesform. man hat das gefühl m.f. könnte die aufstellung würfeln und trotzdem würde eine schlagkräftige truppe auf dem platz stehn. selbst wenn sie heute nicht gewinnen würden,(was ich nicht glaube) macht die truppe echt spass. schade nur das wir erst mit dem rücken zur wand stehen mussten um aufzuwachen. würde ich in RP wohnen, ich wäre zu jedem spiel gefahren. in den letzten 2 saisons davor wohl nur meine 2 pflichtspiele pro saison
Mephistopheles hat geschrieben:Flasher1986 hat geschrieben:Malvoy, du hast von Fußball so viel Ahnung wie eine Kuh vom Tanzen ...
Naja, stimmt, mit so viel inhaltlicher Fachkenntnis kann ich nicht mithalten

Ich bin mir absolut sicher, dass schon so mancher user hier sich das genau so gedacht hat. 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Malvoy hat geschrieben:Flasher1986 hat geschrieben:Malvoy, du hast von Fußball so viel Ahnung wie eine Kuh vom Tanzen ...
Naja, stimmt, mit so viel inhaltlicher Fachkenntnis kann ich nicht mithalten

Malvoy, diese Zitat ist nicht von mir. Ich bestehe darauf, dass du das änderst. Bitte zitiere richtig oder lass es.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Keine Angst, Flasher.
Mein Kommentar galt schon dem richtigen.
Mein Kommentar galt schon dem richtigen.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Flasher1986 hat geschrieben:Malvoy hat geschrieben:...glaube ich, dass Timmy ein paar Wochen in der zweiten gut tun würden...
Ach, des isch doch in gon klore Kerl.
Bloß im Kopp net.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
23 Beiträge
• Seite 1 von 1