100 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Kuntz: Schieflage nicht in fünf Jahren zu bewältigen
Der neue Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz hat nach einer ersten Bestandsaufnahme beim abstiegsbedrohten Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern eine düstere Prognose gestellt.
«Was hier schiefgelaufen ist seit Ende der 90er, das wird sich binnen der nächsten fünf Jahre nicht wieder gerade biegen lassen», sagte der 45-jährige ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig in einem Interview mit der Mainzer Rhein-Zeitung (Mittwoch) vor dem Derby am Freitag beim Aufstiegskandidaten FSV Mainz 05.
(...)
«Wir haben ausgerechnet, dass der FCK in den vergangenen 16 Jahren an die Stadt Kaiserslautern 176 Millionen Euro Steuern abgeführt hat. Mehr sage ich dazu nicht», betonte Kuntz. (...)
Quelle und kompletter Text: http://www.transfermarkt.de/de/news/203 ... eigen.html
Der neue Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz hat nach einer ersten Bestandsaufnahme beim abstiegsbedrohten Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern eine düstere Prognose gestellt.
«Was hier schiefgelaufen ist seit Ende der 90er, das wird sich binnen der nächsten fünf Jahre nicht wieder gerade biegen lassen», sagte der 45-jährige ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig in einem Interview mit der Mainzer Rhein-Zeitung (Mittwoch) vor dem Derby am Freitag beim Aufstiegskandidaten FSV Mainz 05.
(...)
«Wir haben ausgerechnet, dass der FCK in den vergangenen 16 Jahren an die Stadt Kaiserslautern 176 Millionen Euro Steuern abgeführt hat. Mehr sage ich dazu nicht», betonte Kuntz. (...)
Quelle und kompletter Text: http://www.transfermarkt.de/de/news/203 ... eigen.html
Zuletzt geändert von Thomas am 30.04.2008, 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Auf nach Mainz.
P.s.: weiss jemand ob man das spiel irgendwo auf ner grossleÃnwand seh´n kann? Hab nämlich keine karte bekommen
P.s.: weiss jemand ob man das spiel irgendwo auf ner grossleÃnwand seh´n kann? Hab nämlich keine karte bekommen

come on you boys in red!
Diese 176 Mio relativieren die 1,4 Mio Mietreduzierung doch ganz schön ... von wegen Geschenk der Stadt.
An Herrn Wollitz und all die Gestörten da draussen - schaut Euch diese zahlen mal an bevor Ihr weiter große Töne spuckt !
An Herrn Wollitz und all die Gestörten da draussen - schaut Euch diese zahlen mal an bevor Ihr weiter große Töne spuckt !
Klingt dramatisch, hat ja aber auch keiner dran geglaubt, dass wir in fünf Jahren alles wieder auf Reihe haben, vor allem finanziell - wichtig ist, in fünf Jahren soweit zu sein, dass man wieder ALLES auf Reihe bringen kann!!!
Und dazu wäre es umso wichtiger, die Klasse noch zu halten - deswegen:
nicht 1 Punkt, sondern 3 Punkte aus Mxxxz mitbringen
Und dazu wäre es umso wichtiger, die Klasse noch zu halten - deswegen:
nicht 1 Punkt, sondern 3 Punkte aus Mxxxz mitbringen

Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
Thomas hat geschrieben:«Wir haben ausgerechnet, dass der FCK in den vergangenen 16 Jahren an die Stadt Kaiserslautern 176 Millionen Euro Steuern abgeführt hat. Mehr sage ich dazu nicht», betonte Kuntz. (...)
IRRE

Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
schöne scheiße...
und da sagt man immer: "die schönen alten zeiten!"
und da sagt man immer: "die schönen alten zeiten!"
Wird wohl bedeuten, daß wir uns, gesetzt dem Fall Klassenerhalt, die nächsten Jährchen in der zweiten Liga rumdrücken werden. Möchte nicht wissen, was da noch alles für Leichen, von denen wir als Normalfans nichts ahnen oder ahnen sollen, im Keller vor sich hingammeln. 

Das ist die "Neue Ehrlichkeit",die Stefan bei seinem Amtsantritt ausgegeben hat...und das ist auch gut so.
Die hier getroffenen Aussagen überraschen nicht wirklich,dass wir einen langen Weg der finanziellen Konsolidierung vor uns haben,sollte jeden klar sein.
Meine Hoffnung dabei ist,dass die sportliche die finanzielle Konsolidierung überholt und somit wiederum die finanzielle beschleunigt.
Es wird uns wohl leider nicht erspart bleiben,dass wir noch die ein oder andere Kröte,durch Stefan verkündet,schlucken müssen.
Die hier getroffenen Aussagen überraschen nicht wirklich,dass wir einen langen Weg der finanziellen Konsolidierung vor uns haben,sollte jeden klar sein.
Meine Hoffnung dabei ist,dass die sportliche die finanzielle Konsolidierung überholt und somit wiederum die finanzielle beschleunigt.
Es wird uns wohl leider nicht erspart bleiben,dass wir noch die ein oder andere Kröte,durch Stefan verkündet,schlucken müssen.
diese nachricht haut mich um.
d.h. die nächsten 5 jahre können wir den aufstieg in die 1.liga vergessen.
umkehrschluss wir werden uns keine 5 jahre 2.liga leisten können.
oh je, habe das gefühl, irgendwann geht das schiff fck runter. eine frage der zeit.
warum sagt kuntz das jetzt? die stimmung ist doch momentan so gut? der stefan hat sich doch bestimmt was dabei gedacht, oder?
d.h. die nächsten 5 jahre können wir den aufstieg in die 1.liga vergessen.
umkehrschluss wir werden uns keine 5 jahre 2.liga leisten können.
oh je, habe das gefühl, irgendwann geht das schiff fck runter. eine frage der zeit.
warum sagt kuntz das jetzt? die stimmung ist doch momentan so gut? der stefan hat sich doch bestimmt was dabei gedacht, oder?
Hört sich an, als hätten wir große Experten in der Vereinsführung gehabt 

Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
....und täglich grüßt das Murmeltier...... 

"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Fritz Walter
OWL-Teufel hat geschrieben:Das ist die "Neue Ehrlichkeit",die Stefan bei seinem Amtsantritt ausgegeben hat...und das ist auch gut so.
Dann kann man das ganze auf jedenfall beschleunigen, wenn wir nicht absteigen, denke das alleine würde uns 2 Jahre Zeit sparen!
Wieso er das jetzt sagt?
Ist doch klar, allen reden von Steuergeschenken seitens der Stadt... Das Land und Stadt jahrzehntelang von der TOP Marke FCK profitierten ist auch klar...Wer würde die Pfalz kennen, ohne den FCK? Seien wir doch ehrlich, obwohl es da sicherlich noch andere Dinge gibt...
L G
Anne
Ist doch klar, allen reden von Steuergeschenken seitens der Stadt... Das Land und Stadt jahrzehntelang von der TOP Marke FCK profitierten ist auch klar...Wer würde die Pfalz kennen, ohne den FCK? Seien wir doch ehrlich, obwohl es da sicherlich noch andere Dinge gibt...
L G
Anne
Zuletzt geändert von anne_masson am 30.04.2008, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
@ all
So, jetzt kennen wir die Fakten. Stefan Kuntz hat Transparenz versprochen und die kriegen wir nun. Gibt es denn irgendeinen Weg aus dieser Finanzfalle? Wie könnten wir aus diesem Teufelskreis ausbrechen? Dies ist nun wirklich ein Thema, welches sich nicht mit einem Hinwes auf einen "Sieg in MXXXZ" ad acta legen lässt.

So, jetzt kennen wir die Fakten. Stefan Kuntz hat Transparenz versprochen und die kriegen wir nun. Gibt es denn irgendeinen Weg aus dieser Finanzfalle? Wie könnten wir aus diesem Teufelskreis ausbrechen? Dies ist nun wirklich ein Thema, welches sich nicht mit einem Hinwes auf einen "Sieg in MXXXZ" ad acta legen lässt.

Stop living in the past
lautern95 hat geschrieben:Auf nach Mainz.
Ich kann Dir da das bekannt-beliebte Hannenfass empfehlen!! Würde ich auch higehen wenn ich KEINE Karte hätte!!!

Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!
Diese Rechnung ist ja schön und gut, aber man muss auch bedenken, was der FCK schon für Stadt und Land Kosten verursacht hat. Bereitstellung von Infrastruktur, Polizei, Übernahme des Stadions, Stadtreinigung usw.
Natürlich ist das eine Summe, die gesamt gesehen sehr hoch ist....rechnet man aber mal dagegen, sieht das Ganze wieder anders aus.
Solche Rechnungen sind aus meiner Sicht irreführend.
WKA
Natürlich ist das eine Summe, die gesamt gesehen sehr hoch ist....rechnet man aber mal dagegen, sieht das Ganze wieder anders aus.
Solche Rechnungen sind aus meiner Sicht irreführend.
WKA
Zuletzt geändert von Westkurvenalex am 30.04.2008, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Warum er das ausgerechnet jetzt sagt?
Weil ein netter Vertreter der Mainzer Presse (Interview mit der Mainzer Rhein-Main-Zeitung) sich dachte, vor dem Spiel stellen wir den FCK nochmal vor peinlichen Fragen.
Kuntz hat das einzig richtige getan und ihm die Wahrheit ins Gesicht geknallt. Nix beschönigt, absolut realistische Einschätzung! Wer glaubt, dass wir nächstes Jahr wieder um den Aufstieg spielen, hat seine rosarote Brille noch nicht abgenommen...
LG, loga
Weil ein netter Vertreter der Mainzer Presse (Interview mit der Mainzer Rhein-Main-Zeitung) sich dachte, vor dem Spiel stellen wir den FCK nochmal vor peinlichen Fragen.
Kuntz hat das einzig richtige getan und ihm die Wahrheit ins Gesicht geknallt. Nix beschönigt, absolut realistische Einschätzung! Wer glaubt, dass wir nächstes Jahr wieder um den Aufstieg spielen, hat seine rosarote Brille noch nicht abgenommen...
LG, loga
UNZERSTÖRBAR
Stellt sich mir aber nach wie vor noch die Frage, warum ein Teil der Leute, die dieses Chaos mit verbockt haben, immer noch in Amt und Würden sind?!?!? Laßt sie uns bei der nächsten JHV, so wie sie es verdient haben, endlich mit Schimpf und Schande sowie `nem gepflegten Tritt vom Betzenberg jagen.
Diese Rechnungen sind so und so unter vielen Vorbehalten zu interpretieren:
-Es sind ja nicht nur -wie erwähnt- Steuergelder geflossen
-Diese gegenüberzustellen ist sehr schwierig, z.B. hat der FCK ja auch Fans in die Stadt gelockt, die für Umsätze sorgten und damit auch für Steuergelder. Und ich meine nicht nur die Kneipen und Bratwurststände, auch Kaufhäuser etc. haben vom FCK profitiert. Wie voll war denn die Stadt Samstags vor dem Anpfiff? Das z.B. merken so manche Händler in KL. Auch andere Regionen profitierten vom FCK. Weinwerbung etc.
Also wie sollen diese Steuergelder gegeneinander aufgerechnet werden, das ist nur schätzungsweise möglich!
-Diese gegenüberzustellen ist sehr schwierig, z.B. hat der FCK ja auch Fans in die Stadt gelockt, die für Umsätze sorgten und damit auch für Steuergelder. Und ich meine nicht nur die Kneipen und Bratwurststände, auch Kaufhäuser etc. haben vom FCK profitiert. Wie voll war denn die Stadt Samstags vor dem Anpfiff? Das z.B. merken so manche Händler in KL. Auch andere Regionen profitierten vom FCK. Weinwerbung etc.
Also wie sollen diese Steuergelder gegeneinander aufgerechnet werden, das ist nur schätzungsweise möglich!
.....mit nem gepflegten Tritt....?
Jaja, diese Kategorie D, Bratwurstholer...

Jaja, diese Kategorie D, Bratwurstholer...

Zuletzt geändert von deathdevil68 am 30.04.2008, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Fritz Walter
anne_masson hat geschrieben:Diese Rechnungen sind so und so unter vielen Vorbehalten zu interpretieren:
Richtig,das ist auch meine Meinung!Man KANN diese Rechnung nicht aufmachen!
Ich Glaube mit Stephan kommt Ehrlichkeit wieder in das Haus FCK und
wir sollten Ihm alle dankbar sein,dass Er diesen Posten überhaupt übernommen hat.Es kann mit Ihm nur aufwärts gehen und wenn es länger als 5 Jahre dauern sollte. Der FCK darf und wird nicht untergehen.
wir sollten Ihm alle dankbar sein,dass Er diesen Posten überhaupt übernommen hat.Es kann mit Ihm nur aufwärts gehen und wenn es länger als 5 Jahre dauern sollte. Der FCK darf und wird nicht untergehen.
Misstände zu erkennen ist der erste Schritt, sie zu beseitigen.
Daran hats wohl jahrelang gehapert. Jetzt noch Göbelchen loswerden und Stefan kann ausmisten
Daran hats wohl jahrelang gehapert. Jetzt noch Göbelchen loswerden und Stefan kann ausmisten

@ marburger
Na das wünschen wir uns alle. Doch die Frage bleibt: Wie sollen wir denn unter diesen Bedingungen überleben?

Na das wünschen wir uns alle. Doch die Frage bleibt: Wie sollen wir denn unter diesen Bedingungen überleben?

Stop living in the past
Man stelle sich vor,was Göbel oder - noch schlimmer - HAB da ins Mikrofon gesülzt hätten?Da hätten wir wieder etwas über auf Kurs liegende Schiffe oder Handlungsfähigkeit gelernt!
100 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Neues vom Betzenberg