49 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
sandman hat geschrieben:@Latunji:Eben..zudem die Jungs ja eigentlich in ständiger Beobachtung sind/waren (Trainingslager/Lauftrainingslager).
Da kann man die Pfunde nicht nur auf den Spieler schieben. Da muss man sich als Verein auch mal (hinter)fragen, wie es überhaupt dazu kommen konnte...
Mal Butter bei die Fische...als SD würde mir die Hutschnur hochgehen, wenn nach insgesamt 8wöchiger "angeblich ach so intensiver und erfolgreicher Vorbereitung" noch einer meiner Spieler zu mopsig wäre. Und das in ner Truppe, die den Aufstieg anpeilen sollte...
Doch, in diesem Fall kann man das schon der er kam zu pummelig zum Auftakt, also aus dem Urlaub. Da kann der Verein nix für. Also mußte er erstmal abspecken bevor er den daraus folgenden Rückstand gegenüber seinen Kollegen aufholen konnte.
Dass er dann erstmal raus ist ist absolut richtig und korrekt.
Welche Message übermittle ich denn bitte als Trainer sowohl dem Pummelchen als auch dem restlichen Team?
"löres, is nich schlimm dass du dein Urlaub genossen hast, du spielst trotzdem?"
"Pech Jungs. Auch wenn ihr fleißig wart, mir gefallen seine durch Speck gespannten Tattoos besser?!"
Frontzeck kann man sicherlich einiges vorwerfen, aber sicherlich nicht in diesem Fall. Da liegt die Schuld einzig bei Löres.
Ich persönlich bin ziemlich enttäuscht von ihm da ich mir einiges von ihm erhofft hatte bezüglich Einsatz, Mentalität und EINSTELLUNG...
Zumindest im letzten Punkt hat er mal ordentlich versagt.
Wenn das stimmt mit den paar Kilos Zuviel dann stimmt was mit den Produkten von
Layenberger nicht oder essen die das nicht LOL
Schnullibulli hat geschrieben:sandman hat geschrieben:@Latunji:Eben..zudem die Jungs ja eigentlich in ständiger Beobachtung sind/waren (Trainingslager/Lauftrainingslager).
Da kann man die Pfunde nicht nur auf den Spieler schieben. Da muss man sich als Verein auch mal (hinter)fragen, wie es überhaupt dazu kommen konnte...
Mal Butter bei die Fische...als SD würde mir die Hutschnur hochgehen, wenn nach insgesamt 8wöchiger "angeblich ach so intensiver und erfolgreicher Vorbereitung" noch einer meiner Spieler zu mopsig wäre. Und das in ner Truppe, die den Aufstieg anpeilen sollte...
Doch, in diesem Fall kann man das schon der er kam zu pummelig zum Auftakt, also aus dem Urlaub. Da kann der Verein nix für. Also mußte er erstmal abspecken bevor er den daraus folgenden Rückstand gegenüber seinen Kollegen aufholen konnte.
Dass er dann erstmal raus ist ist absolut richtig und korrekt.
Welche Message übermittle ich denn bitte als Trainer sowohl dem Pummelchen als auch dem restlichen Team?
"löres, is nich schlimm dass du dein Urlaub genossen hast, du spielst trotzdem?"
"Pech Jungs. Auch wenn ihr fleißig wart, mir gefallen seine durch Speck gespannten Tattoos besser?!"
Frontzeck kann man sicherlich einiges vorwerfen, aber sicherlich nicht in diesem Fall. Da liegt die Schuld einzig bei Löres.
Ich persönlich bin ziemlich enttäuscht von ihm da ich mir einiges von ihm erhofft hatte bezüglich Einsatz, Mentalität und EINSTELLUNG...
Ich sehe hier beide Parteien in der Verantwortung. Mir kann doch keiner erzählen, das jemand nach 8Wochen "intensiver Vorbereitung" sich in nem Urlaub so schnell pummelig futtert. Wenn das wirklich INTENSIV war, zehrst da aber noch ne ganze Weile von... Es sei denn natürlich, er hat sich täglich All-Inkl alles reingeknallt, was das Büffet rund um die Uhr so hergab

Löres hat im Testspiel am 18.07 noch 80min gespielt..is dann aber am 28.07 beim Saisonauftakt zu pummelig und nicht fit? Ich habe eher den Verdacht, man wurde in der Vorbereitung insgesamt nicht fit genug

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Jetzt noch 2 Niederlagen gegen Karlsruhe und in Zwickau.
Dann ist die Saison schon gelaufen.

Dann ist die Saison schon gelaufen.
@SUPERDACKEl bietet zwei Niederlagen in Folge. Wer bietet mehr??? Zum ersten, zum zweiten, ....
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
FORZA FCK

steppenwolf hat geschrieben:@SUPERDACKEl bietet zwei Niederlagen in Folge. Wer bietet mehr??? Zum ersten, zum zweiten, ....
Einfach die Schn...e halten,
Mann,Mann, is besser,
geh ab zu deinen Lilien.
Fckfreack hat geschrieben:Wenn das stimmt mit den paar Kilos Zuviel dann stimmt was mit den Produkten von
Layenberger kam ja erst später als Sponsor, ab da ging das Gewicht ja runter. Rauf ging es mit Pälzer Läwwerworscht und Schwaartemachen

Keiner war so schnell wie Dieter Trunk
@Es_war_Einmal..., ich werde mich deinem Wunsch wohl widersetzen müssen. Wo kommen wir denn hin, wenn User anderen User hier im Forum den Mund verbieten wollen, nur weil deren Meinung nicht deckungsgleich ist mit der eigenen. Kannst mich ja auf "ignorieren" setzen. Aber du scheinst ja meine Worte aufsaugen zu wollen - masochistische Veranlagungen?! 
EDIT: Vielleicht suchst du dir besser ein Forum, wo nur deinesgleichen unterwegs sind und Meinungsvielfalt unter Strafe steht - hätte da einen Tipp für dich. Schreibe ich dir auf Wunsch gern per PN. Musst dich nur melden.

EDIT: Vielleicht suchst du dir besser ein Forum, wo nur deinesgleichen unterwegs sind und Meinungsvielfalt unter Strafe steht - hätte da einen Tipp für dich. Schreibe ich dir auf Wunsch gern per PN. Musst dich nur melden.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
FORZA FCK

Schnullibulli hat geschrieben:Ich persönlich bin ziemlich enttäuscht von ihm da ich mir einiges von ihm erhofft hatte bezüglich Einsatz, Mentalität und EINSTELLUNG...
Geht mir wie dir. Auch ich hatte mir von Beginn an von dem Mentalitätsmonster mehr erwartet. Die Reaktion des Trainers war genau richtig. Aber was wurde hier im Forum nicht alles gemutmaßt, warum Löh nun in die Zweite "strafversetzt" wurde. JETZT kann er zeigen, ob er der Mannschaft helfen kann. Rechne fest mit einem Startelfdebüt gegen den KSC und bin sehr gespannt auf sein Leistungsvermögen. Sah im Spiel gegen Hoffenheim - auch wenn das sicherlich ein Muster ohne Wert ist - phasenweise schon sehr gut aus. Er hat einige Male versucht, TT9 mit einem langen Ball zu erreichen. Mit ein bisschen Übung sollte das am Samstag gegen den KSC klappen. Und dann BÄÄÄMMM!!!
FORZA FCK
FORZA FCK

Leute, auch hier nochmal der Hinweis, bevor das hier ausartet: Es geht in diesem Thread um ein Interview mit Jan Löhmannsröben. Bitte diskutiert nur zu selbigem. Trainerdiskussionen haben wir schon in anderen Threads.
https://www.youtube.com/watch?v=gcRd5Zl5E_0
Hier hatte man zum Trainingsauftakt schon deutlich gesehen, dass er ein paar Pfunde zuviel drauf hat.
Sowas darf sich ein Profi in EINER Sommerpause einfach nicht erlauben.
Hier hatte man zum Trainingsauftakt schon deutlich gesehen, dass er ein paar Pfunde zuviel drauf hat.
Sowas darf sich ein Profi in EINER Sommerpause einfach nicht erlauben.
sandman hat geschrieben:
Ich sehe hier beide Parteien in der Verantwortung. Mir kann doch keiner erzählen, das jemand nach 8Wochen "intensiver Vorbereitung" sich in nem Urlaub so schnell pummelig futtert. Wenn das wirklich INTENSIV war, zehrst da aber noch ne ganze Weile von... Es sei denn natürlich, er hat sich täglich All-Inkl alles reingeknallt, was das Büffet rund um die Uhr so hergab...
Löres hat im Testspiel am 18.07 noch 80min gespielt..is dann aber am 28.07 beim Saisonauftakt zu pummelig und nicht fit? Ich habe eher den Verdacht, man wurde in der Vorbereitung insgesamt nicht fit genug...
Dir ist aber schon klar dass er VOR der Vorbereitung in Urlaub war im Schlaraffenland und sich de Pans vollgestopft hat?!
80. Ging er runter in besagtem Spiel und das wohl ziemlich groggy. In der zweiten hat er die 90. Auch nicht erlebt.
Ein weiteres Spiel wohl nur aus taktischen Gründen wegen der Roten.
Darüber hinaus spielte gegen Elversberg die B- Elf. Da war schon lange klar dass er nicht zur ersten Elf gehört und dass aus der Aufstellung auch nicht alle auf die profibank
Was soll denn bitte Verein/Trauner machen? Jeden Spieler mit ner cam ausstatten und überwachen?
Oder am besten öffentlich an den Pranger stellen?
Die Spieler hatten NACH der Vorbereitung keinen Urlaub. Verdrehe also mal nicht die Tatsachen
Schnullibulli hat geschrieben:sandman hat geschrieben:
Ich sehe hier beide Parteien in der Verantwortung. Mir kann doch keiner erzählen, das jemand nach 8Wochen "intensiver Vorbereitung" sich in nem Urlaub so schnell pummelig futtert. Wenn das wirklich INTENSIV war, zehrst da aber noch ne ganze Weile von... Es sei denn natürlich, er hat sich täglich All-Inkl alles reingeknallt, was das Büffet rund um die Uhr so hergab...
Löres hat im Testspiel am 18.07 noch 80min gespielt..is dann aber am 28.07 beim Saisonauftakt zu pummelig und nicht fit? Ich habe eher den Verdacht, man wurde in der Vorbereitung insgesamt nicht fit genug...
Dir ist aber schon klar dass er VOR der Vorbereitung in Urlaub war im Schlaraffenland und sich de Pans vollgestopft hat?!
80. Ging er runter in besagtem Spiel und das wohl ziemlich groggy. In der zweiten hat er die 90. Auch nicht erlebt.
Ein weiteres Spiel wohl nur aus taktischen Gründen wegen der Roten.
Darüber hinaus spielte gegen Elversberg die B- Elf. Da war schon lange klar dass er nicht zur ersten Elf gehört und dass aus der Aufstellung auch nicht alle auf die profibank
Was soll denn bitte Verein/Trauner machen? Jeden Spieler mit ner cam ausstatten und überwachen?
Oder am besten öffentlich an den Pranger stellen?
Die Spieler hatten NACH der Vorbereitung keinen Urlaub. Verdrehe also mal nicht die Tatsachen
Was der Verein/Trainer machen soll, wenn der Spieler nicht fit zum Trainingsbetrieb erscheint...na, Sonderschichten und Sonderbehandlung, bis ihm das Futter zu den Ohren rauskommt.2Monate sind mehr als genug Zeit...es ist ja jetzt nicht grade so, das er vollkommen dick gefuttert und total außer Form aufgetaucht ist.
Für mich haben da beide Seiten ne Teilschuld dran..wer jetzt die größere..gut, darüber lässt sich streiten...
Ich erinnere nur an das Beispiel Zoua, bei dem man fast 1/2Jahr brauchte um ihn "fit zu bekommen"...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
Seid ihr schon mal 5 km gerannt, hab auf eurer sportuhr die verbrauchten Kalorien abgelesen und dann geschaut was ein Snickers hat?!
Von daher kann es durchaus sein das auch ein Sportler mal schnell paar Kilo drauf hat.
Wie man hört grillt Jan L. auch gern
Ausserdem ist es absolut okay das er dann erstmal "abspeckt" und bei der 2 spielt.
Und beide Seiten stellen das auch ganz un_speck_takulär
dar. Was soll die Aufregung. Weder Jan noch MF berichten absolut neutral, ohne Seitenhieb und unaufgeregt.
Nur hier wird wieder ein riesen fass aufgemacht...typisch DBB - Hysterie

Von daher kann es durchaus sein das auch ein Sportler mal schnell paar Kilo drauf hat.
Wie man hört grillt Jan L. auch gern

Ausserdem ist es absolut okay das er dann erstmal "abspeckt" und bei der 2 spielt.
Und beide Seiten stellen das auch ganz un_speck_takulär

Nur hier wird wieder ein riesen fass aufgemacht...typisch DBB - Hysterie
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Sorry Sandmann, du verstehst es einfach nicht.
Der Verein hat ja reagiert. Abschub in die Zweite. Das ist Tadel genug für nen Profi.
Und was sollen bitte Fechner, Bergmann oder Albaek oder jeder andere im Team davon halten wenn Löres ne extra Wurst, äh Sonderbehandlung erhält?
Alle haben sich gut auf die Vorbereitung vorbereitet. Außer Löres.
Soll er halt in seiner Freizeit sich den A...h aufreißen und Möhren knabbern.
Tut er es nicht ist er erstmal raus.
Dir würde es in der kreisliga auch nicht passen wenn Dir einer vorgezogen wird oder ne extrabehandlung erhält.
Löres werden dadurch sicherlich auch ein paar Euro durch die Lappen gegangen sein. Stichwort Prämien
Der Verein hat ja reagiert. Abschub in die Zweite. Das ist Tadel genug für nen Profi.
Und was sollen bitte Fechner, Bergmann oder Albaek oder jeder andere im Team davon halten wenn Löres ne extra Wurst, äh Sonderbehandlung erhält?
Dir würde es in der kreisliga auch nicht passen wenn Dir einer vorgezogen wird oder ne extrabehandlung erhält.
Löres werden dadurch sicherlich auch ein paar Euro durch die Lappen gegangen sein. Stichwort Prämien
Es_war_Einmal... hat geschrieben:steppenwolf hat geschrieben:@SUPERDACKEl bietet zwei Niederlagen in Folge. Wer bietet mehr??? Zum ersten, zum zweiten, ....
Einfach die Schn...e halten,
Mann,Mann, is besser,
geh ab zu deinen Lilien.
Welche Lilien?
@roterteufel8
Dieser Kerl ist Berufsfussballer.
Dieser Kerl weiß wie man sich zu verhalten hat, während der Saison und dazwischen.
Wenn der dann aus dem Urlaub kommt und pummelig ist, dann ist es ein Zeichen von Charakterlosigkeit.
Das bedeutet zu viel gefressen oder und gesoffen und zu wenig oder nix gemacht um das zu vermeiden.
Dir gefällt das, du unterstützt das, Dir gefällt das, okay, MIR gefällt das eben nicht.
Ein Spieler der nun 27 Jahre ist, der muss wissen was geht und was nicht.
Zuck war ja auch so ein Kanidat zu Sasics Zeiten.
Auch wenn es manchen nicht passt, ich find solche Typen schlicht zum klotzen und charakterlos.
Vielleicht überzeugt er mich mit guter Leistung, was aber nichts an der Tatsache ändert wie ich den Typen sehe.
Dieser Kerl ist Berufsfussballer.
Dieser Kerl weiß wie man sich zu verhalten hat, während der Saison und dazwischen.
Wenn der dann aus dem Urlaub kommt und pummelig ist, dann ist es ein Zeichen von Charakterlosigkeit.
Das bedeutet zu viel gefressen oder und gesoffen und zu wenig oder nix gemacht um das zu vermeiden.
Dir gefällt das, du unterstützt das, Dir gefällt das, okay, MIR gefällt das eben nicht.
Ein Spieler der nun 27 Jahre ist, der muss wissen was geht und was nicht.
Zuck war ja auch so ein Kanidat zu Sasics Zeiten.
Auch wenn es manchen nicht passt, ich find solche Typen schlicht zum klotzen und charakterlos.
Vielleicht überzeugt er mich mit guter Leistung, was aber nichts an der Tatsache ändert wie ich den Typen sehe.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Schnullibulli hat geschrieben:Sorry Sandmann, du verstehst es einfach nicht.
Aha, weil ich also nicht komplett deiner Meinung bin...verstehe ich es nicht

Fassen wir doch mal zusammen...Löres kam zu pummelig und unfit ausm Urlaub zurück. Der Verein und ER haben es nicht geschafft ihn/sich innnerhalb der 8 Wochen Fit zu bekommen. Löres musste in die zweite weil es zeitlich nicht zum Saisonstart langte..
Was die anderen davon halten, wenn Löres Sonderschichten bolzen müsste...na, die wären bestimmt tierisch neidisch..die würden gaaaanz sicher gerne tauschen

Wir können das jetzt noch Stundenlang weiter diskutieren...für dich ist Löres allein schuldig..für mich Löres+Verein.
Wichtig ist, das er jetzt wieder mit Leistung glänzt und so etwas bei uns nicht mehr vorkommt

@Schnullibulli: Dass der Verein reagiert und ihn in die 2. abkommandiert, war 1. kein Abschub und 2. nicht wirklich Tadel für den Spieler im eigentlichen Sinne, denn ich bin der Meinung (und das sagte Lö ja auch im Interview), wurde ihm "angeboten" 2. zu spielen, damit er Wettkampfpraxis sammelt und Kondition aufbauen kann.
Alle haben sich gut vorbereitet außer Lö?? Manche müssen einfach mehr arbeiten als andere, durch zu wenig Talent, schlechtere Gene, was weiß ich... Ich denke, dass man das Lö vllt auch einfach mal anerkennen sollte, dass er seine Probleme so offen anspricht (Gewicht, nicht fit) und er dran arbeitet, diesen Missstand zu beseitigen. Er sollte natürlich auch in den nächsten Wochen Leistung bringen, damit man die Fortschritte, den Willen und Ehrgeiz erkennen kann. Er hat "nur" einen Jahresvertrag.....
@sandman: ich seh das wie du! Der Verein UND der Spieler müssen gemeinsam am Ziel arbeiten. Und wenn ich das als Trainerteam nicht schaffe, einen Spieler in der Vorbereitung mit 2 Trainingslager nicht fit zu bekommen, dann führe ich, sobald ich das bemerke, Gespräche. Da sollte es doch extra Trainingspläne, -einheiten, Ernährungsplan geben, oder? Das sind Profis (oder sollten es sein) und zwar in sämtlichen Bereichen des Verein.
Alle haben sich gut vorbereitet außer Lö?? Manche müssen einfach mehr arbeiten als andere, durch zu wenig Talent, schlechtere Gene, was weiß ich... Ich denke, dass man das Lö vllt auch einfach mal anerkennen sollte, dass er seine Probleme so offen anspricht (Gewicht, nicht fit) und er dran arbeitet, diesen Missstand zu beseitigen. Er sollte natürlich auch in den nächsten Wochen Leistung bringen, damit man die Fortschritte, den Willen und Ehrgeiz erkennen kann. Er hat "nur" einen Jahresvertrag.....
@sandman: ich seh das wie du! Der Verein UND der Spieler müssen gemeinsam am Ziel arbeiten. Und wenn ich das als Trainerteam nicht schaffe, einen Spieler in der Vorbereitung mit 2 Trainingslager nicht fit zu bekommen, dann führe ich, sobald ich das bemerke, Gespräche. Da sollte es doch extra Trainingspläne, -einheiten, Ernährungsplan geben, oder? Das sind Profis (oder sollten es sein) und zwar in sämtlichen Bereichen des Verein.
Semper Fi FCK
Betze_FUX hat geschrieben:Seid ihr schon mal 5 km gerannt, hab auf eurer sportuhr die verbrauchten Kalorien abgelesen und dann geschaut was ein Snickers hat?!![]()
Ich wette 95% nicht

PS: Mache 3x die Woche 10km Ausgleichssport und ja, so 3-4 Snickers Kalorienäquivalent sind wesentlich schneller verputzt als die 55-60Min, die ich auf 10km brauche

@BernddasBrot2: Deine erneuten verbalen Ausfälligkeiten mag ich gar nicht zitieren. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich es gut finde, wenn ein Spieler seinen Ranzen bis zur Saison nicht los wird. Ich habe die Ausdrucksweise (meiner Meinung nach zurecht) kritisiert, mit der kritisiert wird. Nämlich auf unterster Schublade.
Budges2411 hat es verstanden gehabt, Du leider nicht

Das Eckige muss ins Runde
Funkemariechen hat geschrieben:@Schnullibulli: Dass der Verein reagiert und ihn in die 2. abkommandiert, war 1. kein Abschub und 2. nicht wirklich Tadel für den Spieler im eigentlichen Sinne, denn ich bin der Meinung (und das sagte Lö ja auch im Interview), wurde ihm "angeboten" 2. zu spielen, damit er Wettkampfpraxis sammelt und Kondition aufbauen kann.
Sehe ich auch so

Sonderschichten würde der verfressene Sack bei mit trotzdem klopfen

BernddasBrot2 hat geschrieben:Zuck war ja auch so ein Kanidat zu Sasics Zeiten.
Ich glaube du verwechselst das was. Zuck war unter Sasic noch gar nicht beim FCK - noch nicht mal in der zweiten Mannschaft. Zuck kam im Sommer 2010 zum FCK II, da war Sasic schon über ein Jahr nicht mehr da.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Er meinte bestimmt Ziemer! 
Kein Wunder bei dem guten Pfälzer Essen !

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
hardy68 hat geschrieben:Er meinte bestimmt Ziemer!
Das könnte passen.
Den hat auch nur der Trainer auf die Reihe gekriegt, der ihn mit etwas härterer Hand geführt hat. Sasic wars bei uns, Dotchev in Rostock.
Gemocht hab ich ihn trotzdem de Cello...
FCK 4-life
49 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2