112 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Die Bild hatte sich dem Thema Trikots und Gewinnmargen mal angenommen:
Link
Gemäß der dort gezeigten Grafik sollten die Händlermargen und Lizenzgebühren beim FCK hängen bleiben, wenn er selbst verkauft, also 32 % des Verkaufspreises (=22 €).
Ich würde mal 8.000 verkaufte Trikots schätzen (= ca. 180 T€ Gewinn). Das sind bestimmt 100 T€ mehr als erwartet. Der Zuschauerzuspruch am 1. Spieltag dürfte auch 500-600 T€ mehr in die Kassen gespült haben als erwartet. Läuft momentan. Da kann der Her Klatt sicher auch besser schlafen. Wenn wir jetzt noch Hoffenheim...
Link
Gemäß der dort gezeigten Grafik sollten die Händlermargen und Lizenzgebühren beim FCK hängen bleiben, wenn er selbst verkauft, also 32 % des Verkaufspreises (=22 €).
Ich würde mal 8.000 verkaufte Trikots schätzen (= ca. 180 T€ Gewinn). Das sind bestimmt 100 T€ mehr als erwartet. Der Zuschauerzuspruch am 1. Spieltag dürfte auch 500-600 T€ mehr in die Kassen gespült haben als erwartet. Läuft momentan. Da kann der Her Klatt sicher auch besser schlafen. Wenn wir jetzt noch Hoffenheim...

Wie kann man sich denn so über diese lächerliche Problem aufregen?!
Es ist doch völlig normal, dass man bei einem Abstieg als Hersteller nicht davon ausgeht, dass der Gesamtverkauf der vorherigen Saison schon nach dem ersten Spieltag in der dritten Liga getoppt wird. Was für ein schlechter Vertriebler wäre das denn bitte?!
Der gute Mann würde direkt gefeuert werden, wenn er am Ende 5000 Trikots nicht unters Volk bekommen würde.
Man merkt, dass es momentan recht gut läuft. Da sucht man sich andere Baustellen. Seid lieber froh, dass unerwartetes Geld in die Kassen kommt.
Es ist doch völlig normal, dass man bei einem Abstieg als Hersteller nicht davon ausgeht, dass der Gesamtverkauf der vorherigen Saison schon nach dem ersten Spieltag in der dritten Liga getoppt wird. Was für ein schlechter Vertriebler wäre das denn bitte?!
Der gute Mann würde direkt gefeuert werden, wenn er am Ende 5000 Trikots nicht unters Volk bekommen würde.
Man merkt, dass es momentan recht gut läuft. Da sucht man sich andere Baustellen. Seid lieber froh, dass unerwartetes Geld in die Kassen kommt.
www.fussballromantiker.com
Warst du mal im Stadion von KaisersÂÂlautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."
Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Warst du mal im Stadion von KaisersÂÂlautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."
Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
echt zum kotzen, seitdem das neue trikot vorgestellt wurde versuche ich eins zu bestellen. wollen die kein geld verdienen?
an uhlsport wirds wohl kaum liegen, die produzieren doch bestimmt hunderte am tag. echt entäuschend
an uhlsport wirds wohl kaum liegen, die produzieren doch bestimmt hunderte am tag. echt entäuschend

streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Hallo zusammen,
ich verstehe nicht, das man immer irgendwo nörgeln muß. Jetzt wo es momentan nichts gegen Vorstand Trainer und Mannschaft gibt kommt das mit den Trikots raus. Ist doch super das so viele Trikots verkauft werden. Es hätte auch keiner gedacht das über 41000 gegen 60 kommen oder 5-7000 nach Groß-Asbach fahren. Der boom ist genial momentan und da warte ich gerne auf mein Trikot das ich zum Geburtstag bekommen habe .
Man kann ja nicht verlangen das 5000 Trikots in jeder größe vorhanden sind.
Ich bin in Groß-Asbach dabei aber mit nem alten Trikot um das Stadion auch in Rot zu färben.
ich verstehe nicht, das man immer irgendwo nörgeln muß. Jetzt wo es momentan nichts gegen Vorstand Trainer und Mannschaft gibt kommt das mit den Trikots raus. Ist doch super das so viele Trikots verkauft werden. Es hätte auch keiner gedacht das über 41000 gegen 60 kommen oder 5-7000 nach Groß-Asbach fahren. Der boom ist genial momentan und da warte ich gerne auf mein Trikot das ich zum Geburtstag bekommen habe .
Man kann ja nicht verlangen das 5000 Trikots in jeder größe vorhanden sind.
Ich bin in Groß-Asbach dabei aber mit nem alten Trikot um das Stadion auch in Rot zu färben.
Betzi1991 hat geschrieben:Ich bin in Groß-Asbach dabei
Ich würd auch einen nehmen!

Sorry war falsch geschrieben.
Hoffe wir brauchen keinen danach
Hoffe wir brauchen keinen danach

Hauptsache für unsere Spieler sind am Samstag noch welche übrig
Ich finde es auch nicht schlimm das die so gut weg gehen. Im Gegenteil, das zeugt doch davon wie sehr wir hinter der neuen Mannschaft stehen. Und wie wir zu unserem Verein stehen. Auch nochmal so eine Sache, die bei einigen anderen Vereinen nie vorkommen werden. 

Es bedarf nicht das neue Trikot !!! Egal was man für ein Trikot man vom Betze am Körper trägt ! Man zeigt seine Verbundenheit zum Betze
Solingerteufel hat geschrieben:an uhlsport wirds wohl kaum liegen, die produzieren doch bestimmt hunderte am tag. echt entäuschend
Uhlsport hat aber mit Köln einen neuen Verein und mit Magdeburg und Düsseldorf zwei Aufsteiger. Drei Vereine, die naturgemäß für den Moment wohl eher im Fokus eines Ausrüsters stehen.
Tja und dann kommt ausgerechnet bei diesem “ausgebombten“ Verein aus der Pfälzer Provinz Euphorie auf und die Anhänger kaufen die ganze Jahresproduktion leer.
Hätten wir z.B. Nike wäre das wohl kein Thema. So ein paar FCK-Trikots würden fast nebenher laufen - gar nicht auffallen zwischen NFL-Trikots und Neymar-Fetzen.
Tja, nun heißt der Ausrüster aber nur Uhlsport. Da kanns dann wohl etwas eng werden.
Bei Pauli bekommt man für 74 Euro ein Trikot von nem gescheiten Hersteller (Under Armour).Stefan Schmidt hat geschrieben:Was will man schon Uhlsport dem Hartz IV Ausstatter der armen Vereine erwarten![]()
Mit Adidas das zwart 20€ mehr gekostet hätte wäre so etwas nicht passiert!
Hoffentlich fliegen die nächstes Jahr hier raus, und ein Traditionsverein wie der FCK wird dann endlich von einen gestandenen deutschen Markenausrüster wie Adidas oder Puma ausgestattet, dann wird der Trikotverkauf verdoppelt,da verwette ich meine Arsch
Großaspach hat Nike und verlangt 59,94
Irgendwas machen wir mit unserem Kreisliga-Ausrüster falsch.
Mimimimimi Mimi
Leute, entspannt euch!
Natürlich ist es ärgerlich, dass im Moment keine Trikots mehr da sind, aber das hat auch einen Grund, und dieser ist doch viel wichtiger und schöner: es herrscht wieder Euphorie uff´m Betze! Wer hätte das im Frühjahr gedacht?
Und ob das jetzt am FCK oder an Uhlsport liegt... Es wurde mit weniger gerechnet, was auch normal ist und jetzt muss halt die Produktion hochgefahren werden. Ich hoffe doch, dass die das hinbekommen, dann passt doch alles.
Ausserdem hat man ja jetzt Zeit sich den richtigen Namen auszusuchen
ich finde es jedenfalls die Nachricht klasse, und vielleicht haben wir ja nä. Jahr auch einen anderen Ausrüster. Wobei mir der (fast) egal ist, Hauptsache das Trikot ist schön anzusehen. Und ich finde es nach den paar Wochen Eingewöhnung doch recht gelungen, besonders nach Siegen. Vielleicht hole ich es mir auch (.. also irgendwann in ferner
Zunkunft...) 

Leute, entspannt euch!

Natürlich ist es ärgerlich, dass im Moment keine Trikots mehr da sind, aber das hat auch einen Grund, und dieser ist doch viel wichtiger und schöner: es herrscht wieder Euphorie uff´m Betze! Wer hätte das im Frühjahr gedacht?
Und ob das jetzt am FCK oder an Uhlsport liegt... Es wurde mit weniger gerechnet, was auch normal ist und jetzt muss halt die Produktion hochgefahren werden. Ich hoffe doch, dass die das hinbekommen, dann passt doch alles.
Ausserdem hat man ja jetzt Zeit sich den richtigen Namen auszusuchen

ich finde es jedenfalls die Nachricht klasse, und vielleicht haben wir ja nä. Jahr auch einen anderen Ausrüster. Wobei mir der (fast) egal ist, Hauptsache das Trikot ist schön anzusehen. Und ich finde es nach den paar Wochen Eingewöhnung doch recht gelungen, besonders nach Siegen. Vielleicht hole ich es mir auch (.. also irgendwann in ferner

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Boah Leute, als ob wir exklusiver Uhlsport Kunde sind...
Habt ihr mal überlegt das Produzenten auch planen müssen... Davon abgesehen ist auch die Frage wie viel wir bestellt haben.
Wohl niemand, wirklich niemand hat damit gerechnet dass wir Fans so (positiv) "bekloppt" sind und eine solche Euphorie entfacht würde.
Klar würde ich meines auch gerne schon bestellen, tja, is halt nicht.
Bleib ich noch ein bißchen Werbeträger für Latschenkiefer DVAG oder Oki.
So what?!
Habt ihr mal überlegt das Produzenten auch planen müssen... Davon abgesehen ist auch die Frage wie viel wir bestellt haben.
Wohl niemand, wirklich niemand hat damit gerechnet dass wir Fans so (positiv) "bekloppt" sind und eine solche Euphorie entfacht würde.
Klar würde ich meines auch gerne schon bestellen, tja, is halt nicht.
Bleib ich noch ein bißchen Werbeträger für Latschenkiefer DVAG oder Oki.
So what?!
Bei Pauli bekommt man für 74 Euro ein Trikot von nem gescheiten Hersteller (Under Armour).Südpälzer hat geschrieben:Solingerteufel hat geschrieben:an uhlsport wirds wohl kaum liegen, die produzieren doch bestimmt hunderte am tag. echt entäuschend
Uhlsport hat aber mit Köln einen neuen Verein und mit Magdeburg und Düsseldorf zwei Aufsteiger. Drei Vereine, die naturgemäß für den Moment wohl eher im Fokus eines Ausrüsters stehen.
Tja und dann kommt ausgerechnet bei diesem “ausgebombten“ Verein aus der Pfälzer Provinz Euphorie auf und die Anhänger kaufen die ganze Jahresproduktion leer.
Hätten wir z.B. Nike wäre das wohl kein Thema. So ein paar FCK-Trikots würden fast nebenher laufen - gar nicht auffallen zwischen NFL-Trikots und Neymar-Fetzen.
Tja, nun heißt der Ausrüster aber nur Uhlsport. Da kanns dann wohl etwas eng werden.Stefan Schmidt hat geschrieben:Was will man schon Uhlsport dem Hartz IV Ausstatter der armen Vereine erwarten![]()
Hoffentlich fliegen die nächstes Jahr hier raus, und ein Traditionsverein wie der FCK wird dann endlich von einen gestandenen deutschen Markenausrüster wie Adidas oder Puma ausgestattet, dann wird der Trikotverkauf verdoppelt,da verwette ich meine Arsch
Irgendwas machen wir mit unserem Kreisliga-Ausrüster falsch.[/
Finde deine Argumentation etwas undifferenziert. Über Geschmack lässt sich natürlich streiten und es ist legitim, dass du uhlsport nicht magst. Dennoch werden die uns schon noch einen beachtlichen Betrag an Sponsoringgeld zahlen (zumindest für Liga 3). Adidas, Nike usw. würden das sicher nicht. Da stünden wir dann noch weiter hinten.
Außerdem ist es ja nicht so, dass hier jemand etwas falsch gemacht hat (weder bei uhlsport noch beim FCK). Wer konnte denn erwarten, dass die Trikots so gut verkauft werden (eine Liga tiefer). Jeder normal-denkende Einläufer hätte in dieser Saison konservativer Gedacht, bevor man auf den Trikots sitzen bleibt. Ich bin mir auch ganz sicher, dass schon nachproduziert wird. Das dauert aber, auch Adodas und Nike könnten nicht innerhalb einer Woche liefern (alleine das Shipping aus Asien/Bangladesch benötigt 6 Wochen).
Generell ist es doch super, dass wir so über Ziel verkaufen, bringt Kohle.
Zuletzt geändert von flix am 01.08.2018, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
[/quote]Bei Pauli bekommt man für 74 Euro ein Trikot von nem gescheiten Hersteller (Under Armour).
Entscheidend für den Verein ist nicht was das Trikot am Ende kostet, sondern wie viel von dem Geld man behalten kann und wie viel man direkt an den Ausrüster weiter schicken muss. Hätten wir Nike-Trikots, würden wir vielleicht 1.000 mehr verkaufen, würden aber wahrscheinlich auch 15 Euro weniger pro Trikot verdienen. Und so landen wir am Ende immer wieder bei Uhlsport.
St. Pauli bekommt bestimmt Sonderkonditionen, weil die ganzen Hippster da so genau hingucken. Und Großaspach verkauft eh kaum Trikots. Da ist es auch grade egal...

Entscheidend für den Verein ist nicht was das Trikot am Ende kostet, sondern wie viel von dem Geld man behalten kann und wie viel man direkt an den Ausrüster weiter schicken muss. Hätten wir Nike-Trikots, würden wir vielleicht 1.000 mehr verkaufen, würden aber wahrscheinlich auch 15 Euro weniger pro Trikot verdienen. Und so landen wir am Ende immer wieder bei Uhlsport.
St. Pauli bekommt bestimmt Sonderkonditionen, weil die ganzen Hippster da so genau hingucken. Und Großaspach verkauft eh kaum Trikots. Da ist es auch grade egal...
Gab's in den letzten Jahren eigentlich irgendwo mal eine Aufstellung, welche Spielerflocks am meisten verkauft wurden?
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht
Die gleichen Leute hätten sich auch aufgeregt wenn wir am Ende auf 10.000 sitengeblieben wären, und sind sicher auch die gleichen die selbst noch bei keinem Verein beim Fest geholfen haben, aber sich dann lautstark beschweren wenn mal grade Ansturm ist und man am Bierstand 10 min warten muß. Man musß das nicht verstehen, hat was von Kindergarten.
Stefan Schmidt hat geschrieben:Was will man schon Uhlsport dem Hartz IV Ausstatter der armen Vereine erwarten![]()
Das wirst du in den nächsten Jahren nicht erleben!
Adidas hat voll und ganz den Bezug zur Basis verloren.
Es wird pro Liga ein Spitzenverein und eventuell ein weiterer ausgestattet.
Wer adidas will, bekommt es (vielleicht) aber kein Geld- Lediglich Ausstattung.
Ebenso verhalten sich Nike, die vertraglich noch einige Vereine ausstatten, die Verträge auslaufen lassen.
Do you football war ein Versuch. Es werden weitere dieser Marken in den Ligen auftauchen. die man jetzt noch nicht kennt.
Wobei die Qualität der Uhlsprtartikel garnicht so übel ist
simba hat geschrieben:Die gleichen Leute hätten sich auch aufgeregt wenn wir am Ende auf 10.000 sitengeblieben wären, und sind sicher auch die gleichen die selbst noch bei keinem Verein beim Fest geholfen haben, aber sich dann lautstark beschweren wenn mal grade Ansturm ist und man am Bierstand 10 min warten muß. Man musß das nicht verstehen, hat was von Kindergarten.
nicht ganz! Einem KiTa-Kind kann man das erklären und es versteht es! Es wäre zwar traurig weil es warten muss, aber es versteht es.
Keine Sau hat doch mit einem solchen Ansturm und solcher nachfrage gerechnet.
Wir unterscheiden uns einfach stark zu den zurück liegenden Saisons.
1) wir haben seit langem wieder ein Trikot das sich etwas abhebt und auch gefällt (subjektiv)
2) wir haben eine Mannschaft deren Einstellung und Auftreten stimmt (bisher)und die die Leute mitreißt!
3) wir haben momentan eine kleine Welle der Euphorie.
Damit hat KEINER vor 3 Monaten gerechnet.
und als FCK, Layenberger und Uhlsport das Trikot- und Werbedesign beschlossen haben (ich glube nämlich dass zu dem Zeitpunkt schon klar war das Layenb. das macht) hat man halt auf Basis der vergangenen Verkaufszahlen aus der Statistik vorbestellt. Normal.
Jetzt erfreuen wir uns der hohen Beliebtheit und Nachfrage und bestellen uns zur Überbrückung der Wartezeit einfach ein Käppchen. Das schützt auch vor der Sonne uffm Kopp...

PS: Warum gibt's eigentlich keinen Schobbehalter vom FCK?!

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX hat geschrieben:nicht ganz! Einem KiTa-Kind kann man das erklären und es versteht es! Es wäre zwar traurig weil es warten muss, aber es versteht es.

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Mimimimimi Mimi![]()
Ausserdem hat man ja jetzt Zeit sich den richtigen Namen auszusuchen![]()
Vielleicht hole ich es mir auch (.. also irgendwann in fernerZunkunft...)
...und ausderdem ist dieses trikot nächste saison auch viel billiger

streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Hey!!
Hab mal ne Frage...
Habe mir das Trikot am ersten Tag im Shop bestellt. Habs 2 Wochen später bekommen aber ohne Layenberger Aufdruck.
Habe ich noch die möglichkeit mir das nachträglich noch beflocken zu lassen?
Habe mir die letzten Jahre immer ohne Sponsor das Trikot gekauft. Lag aber immer ein Zettel dabei das ich das noch machen könnte.
Dieses Jahr nicht...
Hab mal ne Frage...
Habe mir das Trikot am ersten Tag im Shop bestellt. Habs 2 Wochen später bekommen aber ohne Layenberger Aufdruck.
Habe ich noch die möglichkeit mir das nachträglich noch beflocken zu lassen?
Habe mir die letzten Jahre immer ohne Sponsor das Trikot gekauft. Lag aber immer ein Zettel dabei das ich das noch machen könnte.
Dieses Jahr nicht...
Layenberger kann man nachträglich aufbringen lassen. Kein Problem.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
J.P.Satre
Und überhaupt..seid doch mal einfach froh dass ihr dieses jahr Trikots mit Spielernamen kaufen könnt die alle vorraussichtlich auch nach Ende der Transferperiode noch da sein werden .-))
Bin mal gespannt wann es wieder welche gibt ... Denke bestelle mir dann direkt beide!Ist ja quasi für einen guten Zweck!;)
Betzebu^^ hat geschrieben:Betzi1991 hat geschrieben:Ich bin in Groß-Asbach dabei
Ich würd auch einen nehmen!
einen Grossen ?

Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General
Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Chrisbee76 hat geschrieben:Gab's in den letzten Jahren eigentlich irgendwo mal eine Aufstellung, welche Spielerflocks am meisten verkauft wurden?
Als ich am Samstag mein Trikot mit Dick hab beflocken lassen, war ich der 23. Spalvis war noch einige Male dabei. Dann ein paar mal Albaek und Thiele. Andere Namen höchstens vereinzelt. Dick wird mit Sicherheit weit vorne gewesen sein.
Übrigens war ich heilfroh, dass dieses Mal zwei Mitarbeiter beflockt haben. Hat so echt schon von 11:47 Uhr an etwas mehr als eine Stunde gedauert.
Was den Hersteller angeht, weiß ich gar nicht, was die Beschwerden sollen. Die Qualität passt und der Preis ist auch in Ordnung. Zudem kann ich mir vorstellen, dass wir hiermit bessere Konditionen als bei Adidas oder Nike haben.
112 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Neues vom Betzenberg