Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red_Devil » 22.07.2018, 19:49

Natürlich sind Preise über 25 Euro für viele happig, aber wenn es viele gibt, die bereit sind den Preis zu zahlen, sollte man sich nicht wehren. Es gibt ganz viele ebenfalls gute Sitzplätze für Zwanziger. Ich selber meine, man könnte die Kategorisierung auch etwas einfacher gestalten, aber dann evtl. noch 3 Kategorien für nen Sitzplatz (20, 25 und 30 Euro z.b)

Beitragvon steppenwolf » 22.07.2018, 19:51

Einer der Foristen behält wohl recht. Was ein echter Pälzer ist, der muss halt mosern. Gestern übers Spiel, heute über die Ticketpreis und morgen geht's dann über die Frisur oder die Tattoos der Spieler. Ich versteh' euch echt nicht mehr. Der Betze wird am kommenden Samstag gegen 60 so voll werden wie schon lange nicht mehr und da wollt ihr die Preisschraube nach unten drehen? Nicht euer Ernst, oder?! Ich halte die Führung für intelligent genug dann Lösungen zu präsentieren, sollte das Stadion mal deutlich unter dem geplanten Schnitt von 17.000 Zuschauern laufen. Habt doch endlich mal Vertrauen in die neue Führung!!! Da sind keine Dilettanten am Werk.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon steppenwolf » 22.07.2018, 19:54

Betze_FUX hat geschrieben:Nicht nur das das P+R nicht optimal ist, ich finde wir haben auch viel zu wenig Fahrradwege! Der gemischte Obstbaumbestand für den Pirol wird auch immer weniger, und ausserdem müssen viel viel mehr Krötentunnel angelegt werden!!!
:D 8-) :lol:

Tolle Idee, der Rasen aufm Betze eignet sich bestimmt bestens für ein Feuchtbiotop - vor allem bei Fritz Walter Wetter. :D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.

Beitragvon steppenwolf » 22.07.2018, 19:56

SEAN hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Unsere Hütte kostet dann ja auch „leicht“ mehr im Unterhalt...

Das stimmt, und irgendwie müssen wir finanziell über die Runden kommen, aber das ist nicht die Schuld des Zuschauers.
Ganz ehrlich, ich halte in der dritten Liga ein Preis für eine Sitzplatzkarte über 25 Euro für viel zu stramm. So zieht man sich nur ganz schwer neue Kundschaft an land. Da werden sich viele, die einfach nur mal Fussball kucken wollen, sagen, da kann ich für das Geld auch nach Mainz, Frankfurt oder Hoppenheim fahren. Und da seh ich Bundesliga.
Das ganze funktioniert für mich nur, wenn wir ganz fett oben mitspielen und die Gegner reihenweise wegputzen. Passiert das nicht, werden auch FCK Fans nicht bereit sein, so viel Kohle für ne Sitzplatzkarte hinzulegen.

Eine stramme These, die du da hinlegst. Als eingefleischter FCKler gehe ich bestimmt nach Mainz, Frankfurt, ...der Preise wegen. :daumen: :lol:

Beitragvon wkv » 22.07.2018, 19:59

Es geht schon wieder los.
Man hat gefälligst alles gut zu finden.
Aus.

@steppenwolf :
Du solltest noch einmal lesen. Wie reden von "Laufkundschaft".
Aber der Speichelfluss war schon da, oder?

Beitragvon steppenwolf » 22.07.2018, 20:18

wkv hat geschrieben:Es geht schon wieder los.
Man hat gefälligst alles gut zu finden.
Aus.

@steppenwolf :
Du solltest noch einmal lesen. Wie reden von "Laufkundschaft".
Aber der Speichelfluss war schon da, oder?

Ihr müsst nicht alles gut finden. Aber Vertrauen in die Führung. Sonst wird das nix. Und "Laufkundschaft" hat eurer Meinung nach keine Kohle um sich einen ordentlichen Platz im Stadion leisten zu können?

Beitragvon roterteufel81 » 22.07.2018, 20:25

Für die Meckerfritzen:

Hier die aktuellen Preise der Tickets in Liga 3 Saison 18/19 zum Vergleich. Es liegen mit 60, Uerdingen und Fortuna Köln 3 Clubs im Durchschnittspreis über uns.

https://www.liga3-online.de/die-ticketp ... ich-18-19/
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon wkv » 22.07.2018, 20:27

Leute, wisst ihr, dass eure Spottpreise auf der West seit Jahren durch die Sitzplätze subventioniert werden? Ihr zahlt seit Jahren keine "angemessenen Preise"!

Und da reißt man so die Schnauze auf? Wieso zahlt ihr keine anständige Preise?

Und der nächste, der mit "Nörgler" oder "Meckerfritze" kommt darf sich ein gepflegtes "p*** off" denken.
Zuletzt geändert von wkv am 22.07.2018, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon roterteufel81 » 22.07.2018, 20:31

wkv hat geschrieben:Leute, wisst ihr, dass eure Spottpreise auf der West seit Jahren durch die Sitzplätze subventioniert? Und da reißt man so die Schnauze auf?

Jop. Andere nehmen in Liga 3 bis 15€ für den Stehplatz. Da wär bei uns aber die Hölle los, wenn der Verein das nehmen würde und dafür den Preis des teuersten Sitzer von 39 auf 30 senken würde...

Beitragvon wkv » 22.07.2018, 20:32

Weißt du, was mir jetzt in den Sinn kommt?

Bigotte Heuchlerei.
Case closed.

Beitragvon roterteufel81 » 22.07.2018, 20:34

Danke fürs P*** Off übrigens :love:

......................

Beitragvon steppenwolf » 22.07.2018, 20:35

wkv hat geschrieben:Leute, wisst ihr, dass eure Spottpreise auf der West seit Jahren durch die Sitzplätze subventioniert? Und da reißt man so die Schnauze auf?

@wkv, jetzt vergreifst du dich glaube ich ein wenig im Ton. Fangen wir jetzt an uns gegenseitig nieder zu machen: West gegen Süd, Ost gegen Nord. Oder wie soll das Spiel laufen? Sorry, habe jahrelang mit meinen Jungs die Spiele auf der Süd verfolgt. Nun zum ersten Mal Dauerkarten gekauft - in der West ja - der Stimmung wegen. Mir ging das Gemaule der meist älteren Herrschaften auf der Süd ziemlich auf die Nerven. Jeder misslungene Pass wurde mit Pfiffen und Buhrufen begleitet. So motivierst du deine Mannschaft ganz sicher nicht, sondern verunsicherst sie nur. Ist nur meine persönliche Meinung, die ich hier wiedergebe.

Beitragvon Seit1969 » 22.07.2018, 20:46

steppenwolf hat geschrieben:......

Mir ging das Gemaule der meist älteren Herrschaften auf der Süd ziemlich auf die Nerven. Jeder misslungene Pass wurde mit Pfiffen und Buhrufen begleitet.....

Jetzt aber, die paar alten Meckerhansel die letzte Saison dort noch ihre Karten hatten, vom Alter und Gebrechen mal abgesehen, sind in der Lage so laut und vernehmlich zu pfeifen oder Buhhhhhh zu rufen?
Glaube ich einfach nicht!
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon TSV Diddi » 22.07.2018, 20:50

Ich denke daß es an die 40000 werden können, man sich den Verkauf bis jetzt auf der Süd anschaut ist die bald voll , west sowieso ,Norg auch schonsehr gut gefüllt , in der Süd sind noch zwei Blöcke zu 2.4 und 1.4, Ich denke die werden auch noch aufgemacht bis Samstag :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon oleole » 22.07.2018, 21:54

Könnt Ihr hier jetzt bitte mal fühlten euch wegen der Preise gegenseitig die Köppe einzuschlagen...
Unfassbar .. Wir sind doch alle in unserer Herzensangelegenheit hier unterwegs und haben ein gemeinsames Ziel.
Wir sollten froh sein das jetzt alles mal einigermaßen rund läuft..
Ich freu mich tierisch auf Samstag und lass mir doch hier die Stimmung nicht versauen. Die hebe Ich mir auf um den Verein meines Herzens am Samstag zum Sieg zu treiben und dann gemeinsam mit euch allen die Geburt des Phönix zu feiern..
So..... :pyro: :pyro: :pyro:

Beitragvon Kuka95 » 22.07.2018, 22:09

oleole hat geschrieben:... und dann gemeinsam mit euch allen die Geburt des Phönix zu feiern..

Das wäre in Anlehnung an unseren früheren Vereinsnamen auch mal ein guter Choreo-Vorschlag... zum Beispiel für ein Aufstiegsspiel: Wie Phönix aus der Asche, altes Logo und ein Phönix, der aus diesem emporsteigt.. :teufel2:

Beitragvon steppenwolf » 22.07.2018, 22:18

oleole hat geschrieben:Könnt Ihr hier jetzt bitte mal fühlten euch wegen der Preise gegenseitig die Köppe einzuschlagen...
Unfassbar .. Wir sind doch alle in unserer Herzensangelegenheit hier unterwegs und haben ein gemeinsames Ziel.
Wir sollten froh sein das jetzt alles mal einigermaßen rund läuft..
Ich freu mich tierisch auf Samstag und lass mir doch hier die Stimmung nicht versauen. Die hebe Ich mir auf um den Verein meines Herzens am Samstag zum Sieg zu treiben und dann gemeinsam mit euch allen die Geburt des Phönix zu feiern..

@oleole, bin voll und ganz deiner Meinung. Verstehe auch nicht, warum wir zum jetzigen Zeitpunkt eine Diskussion über die Höhe der Ticketpreise führen müssen. Wird echt Zeit, dass die Saison beginnt und sich das angestaute Testosteron auf andee Weise als hier im Forum entladen kann. Lass' uns das Monster wecken und die UNZERSTÖRBAR wieder flott machen für neue Heldentaten. Am Samstag gilt's. Ich freue mich tierisch auf das erste Match - und das bei nahezu ausverkauftem Haus. :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon Blubber1980 » 22.07.2018, 22:33

wkv hat geschrieben:Leute, wisst ihr, dass eure Spottpreise auf der West seit Jahren durch die Sitzplätze subventioniert werden? Ihr zahlt seit Jahren keine "angemessenen Preise"!

uli, bist du es?

Beitragvon jürgen.rische1998 » 22.07.2018, 23:32

steppenwolf hat geschrieben: Sorry, habe jahrelang mit meinen Jungs die Spiele auf der Süd verfolgt. Nun zum ersten Mal Dauerkarten gekauft - in der West ja - der Stimmung wegen. Mir ging das Gemaule der meist älteren Herrschaften auf der Süd ziemlich auf die Nerven. Jeder misslungene Pass wurde mit Pfiffen und Buhrufen begleitet. So motivierst du deine Mannschaft ganz sicher nicht, sondern verunsicherst sie nur. Ist nur meine persönliche Meinung, die ich hier wiedergebe.

:o Wo warst Du denn da immer? Auf der süd hast du meist mehr old school Stimmung als auf der West. Wo die Chorknaben am immer singen sind. Egal was auf dem Platz passiert. Plakate die die eignen Spieler runtermachen gab es auf alle Fälle immer nur von den Superfans aus der West, direkt hinter dem Tor :D
Omnia vincit amor

Beitragvon ExilDeiwl » 22.07.2018, 23:45

Jo @jürgen.rische1998, da muss ich dem @steppenwolf aber mal Recht geben. Ich war zwar nicht oft auf dem Betze, weil ich halt selten in der Heimat bin. Aber ich hab auch schon auf der Süd ein paar Waschweiber hinter mir gehabt, die das halbe Spiel über nix anderes getan haben, als sich das Maul zu zerreißen. Und das war vorletzte Saison. Okay, da war‘s sportlich auch schon nicht so prall, stimmt schon. Aber von anfeuern oder aufmuntern, hatten diese Waschweiber scheinbar noch nie was gehört. Bis ich mich dann irgendwann genervt umgedreht hab und sie gefragt habe, was sie eigentlich für Fans wären, die nix anderes tun, als sich die Mäuler zu zerreißen, anstatt ihre Mannschaft mal anzufeuern. Ab da war‘s dann plötzlich merklich leiser. :teufel2:

Will sagen: auf der Süd gibt‘s sicher auch solche :daumen: und solche. :nachdenklich:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Begbie1980 » 23.07.2018, 08:13

Kuka95 hat geschrieben:Woran liegt es eigentlich, dass 5.4 noch nicht im Verkauf ist?
Möchte man sich die letzten Westkarten für den Tagesverkauf aufheben oder was?

Ansonsten kurze Aktualisierung:
Auf der Süd sind in 4.1 und 3.1 nur noch Restbestände vorhanden. Auch im 2.1er und in den geöffneten .4er Blöcken schließen sich die Lücken zusehends.
Auf der Ost ist bisher nur 22.1 geöffnet und auch dort läuft der Verkauf gut - ich denke, morgen oder am Dienstag kann man dann auch 21.1 freigeben.
Auf der Nord läuft der Verkauf auch überraschend gut, auch wenn da auf der östlichen Seite noch viele Lücken sind.

Kleine Rechnung:
Die West fasst etwa 17.000 Fans. Bis Samstag bekommen wir sie unter Garantie voll.
Die Ost fasst um die 15.000 - davon sind sicher die 5.000 Gästekarten weg und schätzungsweise 1.500 - 2.000 weitere.
Macht also etwa 8.500 freie Plätze.
Die Süd werden wir wohl nicht ganz voll bekommen - dafür sind jetzt noch zu viele der wirklich teuren Karten in den unteren Bereichen frei und zwei .4er Blöcke noch gar nicht im Verkauf.
Von den 10.500 Karten werden trotzdem wohl 8.000 weggehen.
Von den 7.500 Nordkarten bekommen wir bestenfalls 4.000 weg, wenn man den bisherigen Verkauf betrachtet. Man muss da nämlich sehen, dass man die teuren Karten an spontan interessierte Leute schlechter wegbekommt als günstige Tickets.

Unter dem Strich bedeutet das nach meiner Kalkulation:
17.000 + 6.500 + 8.000 + 4.000: 35.500 Karten.
Sehr viel für ein Drittligaspiel, aber doch ein gutes Stück von der gewünschten 40.000er Marke weg.

Damit solltest du aber sehr falsch liegen. 30000 Tickets waren schon vor einer Woche verkauft. Ohne die 5000 Tickets, die nach München gingen. Sind also schon schon 35000. Und im Laufe der Woche ging auch schon einiges weg. Die West ist inzwischen ausverkauft und auf der Süd gehen die tickets immer noch rasant weg. Ich schaue nämlich auch mehrmals am Tag nach dem Stand der Dinge.
40000 werden es locker.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB

Beitragvon Seb » 23.07.2018, 08:34

Man sollte die 5.000, die an 1860 gingen, nicht per se schon als verkauft einstufen. Derzeit sind bei den Löwen noch Tickets verfügbar und viele Fans hatten sich bereits vorher Tickets über den FCK besorgt. Dass es am Ende 5.000 - 7.000 Gästefans werden, wäre schon ambitioniert, trotz angekündigter Löweninvasion.

Beitragvon Kuka95 » 23.07.2018, 09:51

Begbie1980 hat geschrieben:Damit solltest du aber sehr falsch liegen. 30000 Tickets waren schon vor einer Woche verkauft. Ohne die 5000 Tickets, die nach München gingen. Sind also schon schon 35000. Und im Laufe der Woche ging auch schon einiges weg. Die West ist inzwischen ausverkauft und auf der Süd gehen die tickets immer noch rasant weg. Ich schaue nämlich auch mehrmals am Tag nach dem Stand der Dinge.
40000 werden es locker.

Das ist so nicht richtig. Die West wird bis Samstag ausverkauft sein; aktuell ist sie es nicht, weil 5.4 noch nicht im Verkauf war.
Auf der Süd läuft der Verkauf gut, aber auch da sind in 4.4 noch viele Karten frei und 2.4 und 1.4 sind noch nicht im Verkauf.
Aufgrund der vielen gesperrten Blöcke auf der Ost muss logischerweise das restliche Stadion so gut wie ausverkauft sein, um über die 40.000 zu kommen und davon sind wir noch ein gutes Stück entfernt.

Wir können das schaffen, aber dann muss der Verkauf nochmal anziehen.

Beitragvon sandman » 23.07.2018, 09:58

Ob nun 35 oder 40.000...was viel wichtiger ist...bitte kein Hannover 2.0 vor voller Hütte :wink:

Wir brauchen dieses Erfolgserlebnis zu Saisonbeginn dringender denn je...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Betze_FUX » 23.07.2018, 10:38

Na in der aktuellen Tabelle hier auf DBB sind wir schon mal auf Platz 1 vor 60 und Rohrstock;) :D
So kann's bleiben von mir aus...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Zurück zu Neues vom Betzenberg